Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2513  2514  2516  2517  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.829.023 / Heute: 14.717
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
cronjober:

Unobtanium

2
11.07.12 10:54

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden!

Ich bin kein Befürworter solcher Abzocke, weil immer die falschen bestraft werden.

Wenn die Griechen ihre Steuerflüchtlinge im Griff hätten, wäre das Problem so nicht vorhanden und sie bräuchten uns nicht.

Aber leider weis sich die Politik nicht mehr zu helfen. Diese Schritte waren ja abzusehen.

izhevski ink.:

die berichtssaison läuft an

 
11.07.12 10:57
und das wird finster von paar ausnahmen abgesehen.  wie ich las soll der goldpreis manipuliet sein. ich weiß es nicht. gold sehe ich def. richtung 2000 laufen. die dynamik wird noch kommen.
1ALPHA:

Alles läuft ab wie ein Uhrwerk

8
11.07.12 11:01
und selbstverständlich werden Alle, die nicht zum exklusiven Kreis gehören und die etwas haben, an den Kosten beteiligt.
Die Hauptfinanzierung wäre über neue Immobiliensteuern, eine höhere MWSt, Abgabenerhöhungen, Straßenbenutzungsgebühren für PKW, Zwangsanleihen u.s.w. möglich.
Dazu kommen noch andere neue Abgaben, z.B. an die USA für die Bezahlung der US Schutztruppen, was nicht nur Romney verlangt. "...Mitt Romney’s pledge to massively increase military spending — close to a $2 trillion increase over the next ten years..."
www.veteransnewsnow.com/2012/06/18/...lds-budgetary-nightmare/


Da die sehr vermögende Gruppe des exklusiven Kreises sich von der Finanzierung im Großen und Ganzen wieder abkoppelt, bleibt - wie hier schon oft beschrieben - in erster Linie der Mittelstand zur Finanzierung übrig. Die hier schon länger Lesenden sollte das eigentlich nicht überraschen.
Es gilt aber auch, dass sich die ganze Situation - zieht man historische Vergleiche heran - noch viele Jahre hinzieht, so dass immer noch Zeit zur Vorbereitung besteht, auch, weil zunächst noch der deflatorische Schock droht.
Sinnvoll können sein :  Schulden freies kleines Haus auf dem Land in gewachsener Nachbarschaft, Garten, Brunnen, voller Keller, physische Absicherung und Pflege Mittmenschlicher Kontakte. Städte wie Köln sind nicht sinnvoll.
fourstar:

das problem

12
11.07.12 11:03
der heutigen gesellschaft ist in erster linie nicht einmal das finanzsystem,sondern der moralische verfall,der egoismus und die fehlende courage.
Italymaster:

alpha

 
11.07.12 11:05
wieso sind städte wie köln nicht sinnvoll?

das problem was denke ich viele interessierte hier habe: sie haben noch nichtmal ein haus oder geld es umzuschustern.

habe heut nen bonus bekommen welch freude - leider hat aber die werkstatt angerufen und gesagt, der tüv wäre fällig - reparaturen stehen an. bonus wieder weg...
cronjober:

Zwangsanleihe

4
11.07.12 11:07

gab es alles schon

de.wikipedia.org/wiki/Zwangsanleihe

++++++++++++++

in einigen Postings wurde das hier schon erwähnt.

Glaube die lesen hier mit und kommen dann auf solche Ideen.

 

Minespec:

liefert`s doch dene ned noch Vorlagen

 
11.07.12 11:09
und selbst erfundene Gemeinheiten.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Unobtanium:

@ cronjober

6
11.07.12 11:10
Wir alle wissen ja, dass das Guthaben der einen die Schulden der Anderen sind. Die Frage wird am Ende sein, wer darf die Schulden behalten und wer behält die Guthaben? Mit dieser Maßnahme würde wieder deutlich, dass die normale Bevölkerung - und da gehören meiner Meinung nach auch die Griechen zu, die ihre Kohle ins Ausland bringen - die Zeche für die oberen 30000 (weltweit) bezahlt.
Eine Bemessungsgrundlage von 500 k€ für eine Familie ist ja wohl ein Witz! Das sollen die "Reichen" sein? Das kann man vielleicht den ganzen Habenichtsen erzählen, die jeden Gehaltscheck in den Kick für den Augenblick investieren. Da sind wir wieder bei "Divide et impera!" Am Ende wird das ganze Volksvermögen sich in den Händen der Bereicherer wiederfinden und der Pöbel ist zufrieden, weils seinem Nachbarn auch schlecht geht. Alle sind verarmt: kein Grund für Neid. Mission erfüllt: Glück auf Erden!

Uns allen muss klar werden, wer hier tatsächlich(!) profitiert. Ganz sicher nicht "der korrupte" Grieche oder "der faule" Italiener oder "der dumme" Spanier oder "der gierige" Deutsche.
Der Fisch stinkt immer vom Kopfe her. Mehr sage ich hier jetzt besser nicht mehr.
1ALPHA:

Städte haben

3
11.07.12 11:11
einfach zu viele Menschen auf zu kleinem Raum.
Was passiert da wohl, wenn die staatliche Versorgung (Wohlfahrt, Rente, Sozialhilfe,
Harz 4...) und Sicherheitsleistung - z.B. Polizei - ausfällt ?
Italymaster:

leute

 
11.07.12 11:17
was ist denn jetzt wieder bei ariva los - mein beitrag wurde zensiert wg urheberrechtsverletzung ( zwei seiten zuvor wg indien prüft goldverbot )

lang wirds nicht mehr dauern, bis sie alles im internet zensieren
1ALPHA:

Die brauchen nicht hier

3
11.07.12 11:25
mitzulesen, da sie die Geschichte sehr gut kennen. Schau dir Sachen wie die Abwrackprämie an. Die gab es schon 1934 - nur unter dem Namen Verschrottungsprämie. Und Infrastrukturmaßnahmen hießen damals Autobahnbau.
Und die 600 Milliarden US $, die Romney im Wahlkampf immer wieder als Zuschuß zur Stationierung für die US Schutztruppen nennt und von den "Europäern" verlangen will, stammen auch nicht von hier.
Nein - wer noch die Thatcher mit ihrer "poll tax"im Kopf hat - weiß, was geschieht :
de.wikipedia.org/wiki/Kopfsteuer

poll tax = Kopfsteuer, die zu zahlen ist, weil man existiert, also unabhängig vom Einkommen.
Minespec:

1000 Strafanzeigen gegen die regierenden eingegang

3
11.07.12 11:32
en
Quelle:eurodemostuttgart.wordpress.com
Link: eurodemostuttgart.wordpress.com/2012/07/10/...die-regierenden/
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
danzka:

Hintergrund

4
11.07.12 11:35
Die deutsche Geschichte der Zwangsanleihen

bit.ly/N15o1i
Biowolke:

#62846 Italymaster

 
11.07.12 11:49

 Dein Glaube in allen Ehren ;-) Aber ich denke nicht, das wir schon so weit sind, das Bürger die gegen die Regierung sind, dafür verschleppt oder ermordet werden! Es gibt derzeit eine ganze Reihe bekannterer und wichtigerer Merkel-Feinde als mich. Die kämen wohl zuerst an die Reihe glaube ich :-)

Gehört jetzt nicht zum Thema Gold, aber als Antwort auf deinen Beitrag sollte es schon erlaubt sein auch mal OT zu schreiben!

Minespec:

Zwangsjacken für die statt Anleihen wär gscheiter

 
11.07.12 11:58
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Unobtanium:

Gold report 2012

 
11.07.12 12:24
Stöferle und Erste Group hat wieder einen Goldreport veröffentlicht:

produkte.erstegroup.com/Retail/de/...dex.phtml?ID_ENTRY=15345

download unter:
produkte.erstegroup.com/modules/res/...342088564&tool=RSC
Minespec:

Bargeldrestrikt. in IT, man macht sich keine Freun

2
11.07.12 12:27
de.
90 % der IT. zahlen bevorzugt mit cash notes.
Jetzt will man es einschränken. Die werden aber maulen...
Quelle: diepresse.com            rechts daneben im Link ist die Schotter Mitzi abgebildet
Link: diepresse.com/home/wirtschaft/...schaft/international/index.do
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

also passt`s auf, wennd`s zu dene i Urlaub fahrt`s

 
11.07.12 12:29
1000 € sind schnell weg, drüber dürfen`s anscheinend ned annehma.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

a bissl Gucci, a bissl Prada , a bissl Brioni

 
11.07.12 12:36
und des ois jetzt auf Kart`n, a geh......
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
bucks09:

@biowolke

7
11.07.12 12:53

bzgl. "jaja, unser BverfG. steht auch schon unter dem Einfluss der Märkte. Sie  haben sich nicht getraut, den ESM voerst offiziell zu stoppen, weil auch  sie die Märkte fürchten."

Ich schätze Deine Beiträge und Deinen Einsatz sehr und möchte Dir deshalb kurz erklären, warum das BVerfG gestern den ESM gar nicht stoppen konnte: Es handelte sich gestern lediglich um die Anhörung im einstweiligen Rechtsschutz, also zum einen gar nicht um das Hauptsacheverfahren, wo eine solche Entscheidung dann ergehen könnte. Zum anderen richtete sich der Antrag der Kläger darauf, dem Bundespräsidenten die Unterschrift unters Gesetz gerichtlich zu verbieten.

Wie ich finde, hat das Gericht eine äußerst kluge Entscheidung gefällt, bereits im Einstweiligen Rechtsschutz quasi eine Hauptsacheentscheidung zu treffen, wofür natürlich mehr Zeit in Anspruch genommen werden muß. Und insgesamt ist es meiner Ansicht nach eigentlich sehr gut gelaufen für die Kläger. Übrigens ich bin auch einer davon (Anschluß an die VB von Fr. Däubler-Gmelin), da ich mir ähnliche Gedanken gemacht hatte wie Du, etwas muß man unternehmen.

Aber wie ich auch zuvor schon mal gepostet hatte, bringt eine Strafanzeige wegen Hochverrrats gar nichts. Denn der Tatbestand der §§ 81 - 83 StGB ist nicht erfüllt, "mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt " haben die Abgeordneten sicherlich nicht gehandelt.

Ich denke, der Zerfall des Eurosystems ist schon zu sehr fortgeschritten, wahrscheinlich kommt die Entscheidung des BVerfG in 2- 3 Monaten dann zu einer Zeit, wo auch durchaus - ohne dann als Sündenbock dastehen zu müssen - , das Gericht der Beschwerde gegen den ESM zumindest teilweise stattgeben könnte.

Vermutlich werden letztlich Demonstrationen nötig sein, um dem wahren Willen des Volkes Aus- und Nachdruck zu verleihen und ein Umdenken auch in der breiten Masse einzuleiten.

 

 

pfeifenlümmel:

zu #870

2
11.07.12 13:05
Es geht doch eigentlich nur um die Frage, ob der ESM in seiner Wirkung ( Entmündigung des Volkes) mit dem Grundgesetz vereinbar ist oder nicht. Es geht nicht um die Auswirkungen der Zulassung oder Nichtzulassung des ESM. Eine Entscheidungsfrist über Monate verwundert mich schon. Soll also letztlich doch der Zweck die Mittel heilen?
bucks09:

Einstweiliger Rechtsschutz - Hauptsache

7
11.07.12 13:42

Ein Zeitraum von 2-3 Wochen sind für eine Entscheidung im einstweiligen Rechtsschutz (eR) wohl die Regel, für die Hauptsache kann es auch (sehr) viele Monate (Jahre) dauern. Und im eR sind eigentlich die Hürden für die Kläger sehr hoch gesetzt, denn hier wird nur geprüft, was die Folgen bzw. Wirkungen einer positiven wie einer negativen Entscheidung über den Antrag (= Gauck soll nicht unterschreiben, bis das BVerfG entschieden hat, ob der ESM etc. mit dem GG vereinbar ist) wären, und müßten gegeneinander abgewogen werden. Im eR wird nicht die Hauptsache explizit geprüft. Insofern macht das BVerfG nun eine Ausnahme, da es in der globalisierten (Finanz-) Welt sicherlich nicht vermittelt werden könnte, daß die eigentliche Entscheidung noch aussteht. Somit wird es im Rahmen des eR eine Entscheidung geben, die die Hauptsache quasi vorwegnimmt. Die Materie ist komplex und die Entscheidung bedarf genauer Prüfung und langer Beratungen um dann zu einem gut fundierten Urteil zu kommen, das beide Seiten akzeptieren können und auch zu akzeptieren haben. Ein Schnellschuß einfach in 2 - 3 Wochen würde das ganze Verfahren fragwürdig machen.

Nochmal, ich glaube es sieht gar nicht so schlecht aus. Und zumindest ist der ESM noch nicht ratifiziert. Es hätte schlimmer sein können, angesichts der Zweidrittelmehrheiten im BT/BR.

danzka:

"Das Fundament für neue Allzeithochs ist gelegt"

 
11.07.12 14:50
Erste-Experte Ronald Stöferle sieht jetzt einen günstigen Einstiegszeitpunkt bei Gold. Für 2013 ruft er ein Kursziel von 2.300 Dollar aus.

bit.ly/PQlWeN
dixi00:

kastriert...

2
11.07.12 14:57
.... den esm so, dass er ein zahnloser tiger wird und die bürger nicht beissen kann! aber genau das gegenteil soll kommen!
was würdet ihr machen, wenn 99 wutbürger euch gegenüber stehen?

Karlsruhe: Entscheidung über ESM erst im September
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/

Jetzt einsteigen - Goldpreis wird künstlich unten gehalten

www.goldseiten.de/artikel/...rd-kuenstlich-unten-gehalten.html
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
HugoMüller:

aktueller Marktbericht Edelmetalle

 
11.07.12 15:07

 

ein interessanter und  aktueller  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

 


Seite: Übersicht ... 2513  2514  2516  2517  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--