Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2512  2513  2515  2516  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.841.476 / Heute: 8.692
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
punkt12:

Neue Hiobsbotschaft

8
11.07.12 04:46

Gerade lese ich auf Bild.de, dass angeblich ein Deutscher Chef ( :-))))) ) des Rettungsschirms ESM werden soll.

Will uns damit die Bild-Zeitung schon darauf vorbereiten, DASS der "Schirm" kommt. Ein Wahnsinn bahnt sich an.

Ilmen:

Amis werden abgewatscht...

2
11.07.12 05:22
danzka:

Reiche werden zur Kasse gebeten

5
11.07.12 06:44
Zwangsanleihe oder Einmalabgabe. Nur so lässt sich die Krise lösen?

bit.ly/PL9hIO
Italymaster:

@ fourstar

4
11.07.12 07:00
leider wird man mit solchen artikeln oder aussagen als spinner bezeichnet... habe es desöfteren im freundeskreis erlebt - ja selbst meine familie denkt ich wäre ein kompletter spinner
mrtlprnft:

@fourstar 62825

3
11.07.12 07:03

 wow, danke für den Link!

Ich vermute mal dass du nicht erschreckend findest was drin steht, sondern dass da ein kluger Kopf sehr gut voraussgesehen hat was inzwischen schon fast alles Realität ist.

Habe versucht das Buch zu bekommen, aber zwischen 300 und 550€  auszugeben muss ich mir noch gut überlegen (Alternativ in Au investieren).

Wenn jemand eine Bezugsquelle für das Buch hat die weniger verlangt - wäre dankbar für einen Tipp.

 

Gruß

MRTLPRNFT

 

 

1ALPHA:

#62825 Weizsäcker

3
11.07.12 07:08
beschreibt mit seinen Worten im Groben den Ablauf einer Megakrise, die , wie vor 3 1/2 tausend Jahren die Seevölkerkrise, zu einer Degeneration auf allen menschlichen Gebieten führt www.dewion24.de/?p=26707.
Das Besondere an der Megakrise ist jedoch, dass auch die Eliten, Oligarchen, Helfer+ Helfershelfer im Gebiet der Megakrise vernichtet werden, so dass so eine Krise - global künstlich erzeugt - keinen Sinn macht. Da eine Megakrise jedoch durch Vertrauensverlust und Vermögenskonzentration aus sich heraus entsteht, also die andere Seite von Lüge+Verarmung darstellt, sehe ich auch keine andere Lösung, als die hier oft angesprochenen.
Auf die Wirtschaft übertragen kann man diese Krise vergleichen mit einem zu groß gewordenem Konzern, der immer behäbiger und Kosten intensiver wird - bis er in zahlreiche Einzelteile zerfällt und da es diesmal global stattfindet...
Italymaster:

lol

3
11.07.12 07:19
wie paradox ist das denn? hab grad auch geschaut - dieses buch koster bei amazon gebraucht 300 euro - die masse wird niemals soviel geld für ein buch ausgeben wenn der sexroman shades of grey doch für unter 20 eur zu haben ist...
1ALPHA:

Der ESM kommt,

 
11.07.12 07:28
da es von der Macht so entschieden wurde.
Es macht deshalb viel Sinn, eine persönliche Strategie zu entwickeln, damit im eigenem Umfeld eine Abfederung der kommenden Ereignisse ermöglicht wird.
www.spiegel.de/panorama/justiz/...d-offenbar-tot-a-829551.html
1ALPHA:

Ist das nicht schön,

4
11.07.12 07:32
dass solche Kameras inzwischen auch in Wäldern installiert wurden ?  Da fühlt man sich doch gleich rundum behütet.
www.mdr.de/sachsen/...achwuchs100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html
videomart:

Can Gold Prices Climb to $2,000 by Year-End?

2
11.07.12 07:41
ranjo:

@fourstar 62825 Friedrich von Weizsäcker

10
11.07.12 08:06
Super Link ! Super zum Frühstück. Danke !

Die Realität ist heute so und keiner hat es in Deutschland gemerkt. Deutschland ist wie blind.
Carl Friedrich von Weizsäcker 1983 zum Beispiel :

"08. Die ergebenen Handlanger dieses "Geld-Adels" sind korrupte Politiker."

Neu hinzukommt, dass dieser sog. "Geld-Adel" oft gar kein eigenes Geld mehr besitzt und zur Spekulation einsetzt,
sondern die machthabenden "Eliten" haben sich Verfügungsmacht über sämtliche weltweiten Vorsorge- und Versicherungsgelder sich verschafft hat. Die haben das "Eigenkapital" for free.

10000nde Mrd. USD/EUR privater Vorsorgegelder brav ins System einbezahlt, steht diesen neuen "Eliten" gratis und risikofrei zur Verfügung.
Die Bürger werden quasi mit ihren eigenen Ersparnissen und Renteneinzahlungen geknebelt. AWD lässt grüssen !

hier Weizäcker's Thesen zum Download:
ebookbrowse.com/...r-der-bedrohte-frieden-heute-pdf-d255788450
Gold_fass_an:

CNBC: Gold und Silber werden manipuliert,...

8
11.07.12 09:00
...wie der LIBOR.

Ned Naylor Leyland wird vom CNBC interviewed und sagt dabei etwas, das alle Eingeweihten wissen – aber der Mainstream bisher weit von sich gewiesen hat…

Weiterlesen:

der-klare-blick.com/2012/07/...rden-manipuliert-wie-der-libor/
Minespec:

Schäble soll angeblich EuroGruppenführer äh Chef

4
11.07.12 09:23
werden. Laut Bericht der Südd.Zeitung von heute 11.07.2012.
Kommentar:
....Drum führt si der so auf, er hat Angst um seinen Feuer-Stuhl, da muss das BVerfG unbedingt mitspielen .
Siehe Cartoon von #62820, besser kann man den sein Drängen nicht beschreiben.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
retriever:

Also !!

4
11.07.12 09:30

Verehrte Thread Gemeinde

 

ich möchte mich an diese Stelle einmal kurz an alle Mitschreiber bedanken.

Vielen Herzlichen Dank für die vielen Info´s und Link´s die hier zur allgemeinen Weiterbildung dienlich sind.

Die ich nie gefunden hätte, wenn ich nicht hier her zu euch gestossen wäre.

Es macht einfach viel mehr Spass hier eure Diskussionen mitzulesen, denn viele Anregungen verstehe ich erst nach euen Komentaren,

denn ich gebe zu ich bin gerne ein wenig naive und ich glaube auch immer fast allesforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" alt="" />.

... aber dank euch hat sich das geändert!!

 

Also weiter so forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

lg fida

cronjober:

Reiche sollen für Krisenländer bluten

5
11.07.12 09:49

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ender-bluten/6862502.html

+++++++++++++++++++

Eigentlich keine schlechte Idee, aber NUR wenn z.B. die Griechen bei dem anfangen was z.B. in die Schweiz verschoben wurde.

Da bräuchten sie dann uns bestimmt nicht.

Bei uns nur wenn dadurch UNSERE Schulden abgebaut werden.

 

 

102030Fips:

Bösewicht

3
11.07.12 09:54


Moderation
Zeitpunkt: 11.07.12 12:06
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen - Auch bearbeitete Bilder können Urheberrechtsverletzungen darstellen

Link: Nutzungsbedingungen  

Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Unobtanium:

@ 62840

 
11.07.12 10:01
einen solchen Diebstahl nennst Du keine "keine schlechte Idee"?
Wieso?
Wehret den Anfängen! Dieses sozialistische Umverteilen wird am Ende Armut für alle bedeuten. Alle haften für alle, bis jeder nur noch komische Zettelchen in der Hand hält. Die man übrigens nicht essen kann!

Ganz große Schxxxidee!!!
Biowolke:

Das Gericht das sich nicht traut

12
11.07.12 10:05

jaja, unser BverfG. steht auch schon unter dem Einfluss der Märkte. Sie haben sich nicht getraut, den ESM voerst offiziell zu stoppen, weil auch sie die Märkte fürchten. Geld regiert die Welt! Wieviel mehr Ekel und Abscheu kann man noch empfinden angesichts der Tatsache, das Menschen nur so wenig wert sind gegenüber der hochverbrecherischen Bankenmafia?

Und noch immer schlafen die deutschen Bürger in der Mehrzahl weiter! Ich persönlich habe gestern eine Strafanzeige gegen unseren Bundestag- und Rat wegen des Verdachts des Volksverrats an die Staatsanwaltschaft geschickt. Ich möchte später auf die Frage meiner Enkel nicht antworten müssen, das man ja eh nix dagegen tun konnte versklavt zu werden. ICH kann meinen Nachkommen später ins Gesicht sehen und ihnen zeigen, das ich alles in meiner Macht stehende getan habe, um dies zu verhindern. Nur leider haben die anderen 79.999.999 Millionen Bürger lieber auf dem Sofa gelegen und Chips und Bier in sich reingestopft! Ich könnt mich wirklich übelst übergeben angesichts der völligen Lethargie der Schafsmasse! Es wird wirklich Zeit das sie zum Schlachthaus geführt werden! Vielleicht wächst danach was Vernünftigeres heran. Es ist kaum noch zu ertragen was hier abgeht. Selbst wenn man die Leute mit der Nase draufstößt oder sie animiert doch auch was aktiv zu unternehmen bleiben sie stur blöd! Ich hab gestern von einer Kollegin den Spruch gehört "Dich stecken sie demnächst noch ins Gefängnis wenn du so weitermachst". Und dies nur, weil ich meine Rechte nutze und die Regierung angezeigt habe! Das war wieder das beste beispiel dafür, das man die Leute einfach über die Klippe gehen lassen soll. Wenn es soweit ist, werde ich auch Keinem helfen. Ich verbarrikadiere mich und lass die Hammel draußen verhungern! Sie haben es einfach nicht besser verdient!

Jederman weiß, das unser Grundgesetz mittlerweile mit Füssen getreten wird, aber 99,9% machen einfach weiter und es kratzt sie nicht die Bohne!

Ich zieh mein Ding jetzt alleine durch. Vielleicht lerne ich ja doch noch Menschen in Köln kennen die ebenfalls "wach" sind und mit denen man sich bischen befreunden kann, obwohl ich die Hoffnung auch schon aufgegeben habe - Denn nach 4 Anzeigen in der Zeitung haben sich nur esoterische Spinner gemeldet - Vielleicht gibts hier Jemanden?

Weiterhin werden noch Sachwerte (wir kaufen jetzt noch einen neuen guten Gebrauchtwagen) akkumuliert die uns fehlen, Gold&Silber soweit wir es können und den Vorratskeller immer voll! Ich hab auch keine Lust mehr mich noch irgendwo mit irgendwas öffentlich zu engagieren um auf die Mißstände aufmerksam zu machen. Oder zu demonstrieren gegen die Bankermafia! Ist ja eher so, das man als Demonstrant von der Bevölkerung als Störer wahrgenommen wird! Die Bürger checken einfach nicht was abläuft! Ist wirklich wie in dem Film Matrix :-(

Die Märkte - Die Märkte - Die Märkte! Was ist nur aus unserer Welt geworden! Und wieso erkennen die Menschen nicht das sie endlich dieses Papiergeld loswerden müssen oder völlig enteignet werden

Italymaster:

cronjober

3
11.07.12 10:14
hier noch aus der FAZ

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...uer-reiche-vor-11816729.html

oh mein gott - vor einem jahr habe ich hier angefangen zu lesen, auch die szenarien - hielt sogar den rollifahrer mal für einen ehrlichen und intelligenten politiker - die meinung änderte sich rasch, und nun kommt das was vor einem jahr das erste mal von mir gelesen wurde stück für stück auf uns zu. und dies wurde darüber hinaus ja schon vor 5-6 jahren und länger erwähnt...
wurst999:

Richtig so

4
11.07.12 10:17

Biowolke: "Ich persönlich habe gestern eine Strafanzeige gegen unseren Bundestag- und Rat wegen des Verdachts des Volksverrats an die Staatsanwaltschaft geschickt. Ich möchte später auf die Frage meiner Enkel nicht antworten müssen, das man ja eh nix dagegen tun konnte versklavt zu werden. ICH kann meinen Nachkommen später ins Gesicht sehen und ihnen zeigen, das ich alles in meiner Macht stehende getan habe, um dies zu verhindern."

 

 Richtig so. Einer von ganz wenigen die den Mut haben aufzustehen!

 

Italymaster:

@ biowolke

6
11.07.12 10:17
ich habe mitlerweile angst nur an solche anzeigen zu denken - wer weiß wer dann vor deiner tür gräbt, dir etwa in deine trinkwasserleitung schüttet und du eines "natürlichen todes" dahinscheidest... oder dir irgendwas in die schuhe geschoben wird anhand fingierter beweise (wer glaub schon einem vermeintlichen sexualstraftäter, kindermörder, vergewaltiger, steuerhinterzieher oder dieb)

dene trau ich alles zu !
wurst999:

@italymaster

 
11.07.12 10:20

Das könnte nicht geschehen, wenn genau so etwas alle bzw so viele anzeigen würden, daß eine Verfolgung durch die Stasi nicht mehr möglich wäre! Leider fehlt mir der Mut wie den meisten. 

Minespec:

Achtung: CDS auf Bunds teurer als die von Viacom !

2
11.07.12 10:20
CDSler trauen dem Braten nicht mehr, wolln an doppelten Aufschlag gegen Default von Bunds. jA MI LECKt`s................................
Quelle: dasgelbeforum.de
Lin k. www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=259293
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Italymaster:

meine...

6
11.07.12 10:34
... arbeitskollegen streiten sich gerade wohin sie mittags essen gehen sollen - entweder mc donalds oder burger king... man braucht sich nicht wundern, dass alles den bach runtergeht wenn solche themen an der tagesordnung stehen und noch zudem so ein frass konsumiert wird... bah !
Italymaster:

@ retriever #839

2
11.07.12 10:50
dank es dir selbst indem du eine unze kaufst :-) oder zwei... oder drei...

Seite: Übersicht ... 2512  2513  2515  2516  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--