Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2503  2504  2506  2507  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.838.434 / Heute: 5.650
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Knuschertier:

@cronjober

2
08.07.12 17:11

Migranten, die haben wir nun mal. Aber dies alleine begründet in meinen Augen die Unmoral nicht. Reden wir doch besser von uns und wie es diesbezügllich bei uns aussieht. In meinen Augen war dieses Multikulti sowiso ein problematisches Unterfangen. Genau, wie der Euro-Plan übrigens auch! Man braucht nur ein paar logische Gedanken anzustellen, um festzustellen, dass die Kulturen einfach zu verschieden sind. Aber wir sprechen hier doch eigentlich von Ehrlichkeit und das sollte nichts mit der Religion oder Kultur zu tun haben. Also können auch Migranten aufrechte Menschen darstellen.


Wie sich die sogenannten Zivilisationskrankheiten einschlichen, so geht unserer Gesellschaft auch immer dramatischer die Moral verloren! Und zu Gunsten von was eigentlich?? Von der Befriedigung unserer Gier nach Materialismus und Macht? Steht am Ende dieses Prozesses der schöne, wohlhabende und fehlerfreie Roboter-Mensch in einer top Position? Aber ohne jegliches Gefühl und Moral? Streben wir das wirklich an? 




 


 

Free Willy:

@Willi

 
08.07.12 17:14

Tja Willi, ich sitze im Ingenieurbüro, das ich mein eigen nenne. Die Branche ist Maschinenbau. Du brauchst mir nicht zu sagen, wie anfällig dies in Krisenzeiten möglicherweise ist. Denn Geschmäckle, wie es laufen kann gab es schon genug.

 

Herrlich kann so ein Sonntag sein, keine Telefonate, keine anderen Leute da, 100% Konzentration, mal vom Forum abgesehen... Unterm Strich langt die Leistung heut, um die kommende Woche mal ruhiger angehen zu lassen :-)

cronjober:

Knuschertier

 
08.07.12 17:42

mir scheint Du hast Dich mit dieser Situation abgefunden!

Ich nicht.


Willi der Alte:

Danke für die Beantwortung meiner Frage

2
08.07.12 17:45
@Free Willy

Da bin ich ja beruhigt - endlich mal ein gescheiter Beruf. Mit den Ergebnissen hatte ich vor meinem Ruhestand auch mit zu tun - allerdings nur mit der Logistik von A nach B.

Vielleicht waren die Teile etwas gewichtiger, aber konstruiert werden musste sie ja auch von Leuten aus deiner Branche. Da ziehe ich den Hut - ehrlich!

So jetzt noch ein alter Hut, etwas modifiziert in der Einleitung, aber sonst ganz brauchbar.

So was in der Art hatten wir schon mal ...

Trotzdem immer wieder interessant, wie man um sein Geld kämpfen muss.
Was lernt man daraus: Hast du was zu vererben, dann bitte kein Sparbuch von 2008, dem Jahr als der Niedergang des Finanzwesens begann.

Denn im Jahr 2058 kennt das keiner mehr! Der Computerstempel wird dann als "Distributed-Reflected-Denial-of-Service-Attacke" angezweifelt.

Man muss für alles gewappnet sein und schon für die Erben mit vorausdenken.
Mit Gold geht das auch nach 50 Jahren problemlos, Jahrtausende bewährt ...

15.04.2011, 08:56
Vergessenes Guthaben Sparbuch-Posse der Commerzbank

Zitat:
... Vor rund 50 Jahren zahlt ein Vater Geld für seinen Sohn auf ein Sparbuch ein. Die Bank weigert sich aber, die beträchtliche Summe Jahrzehnte später auszuzahlen - und lässt sich auf einen Prozessmarathon ein. In aller Stille gibt sich das Institut schließlich endgültig geschlagen. von Corinna Kreiler ....

weiter:
www.ftd.de/finanzen/alternativen/...-commerzbank/60035992.html
Knuschertier:

@cronjober

3
08.07.12 18:10

Du mneinst mit den Ausländern? Das ist momentan nicht mein vorrangiges Thema, aber ich sage nicht, dass ich mich damit abgefunden habe, das siehst du jetzt falsch.


Und mit der unmoralischen Umgangsart miteinander habe ich mich schon grad gar nicht abgefunden, wenn du meine Zeilen nochmals genau liest. Im Gegenteil, ich fordere mehr Moral! Ich fordere vorallem von unserer politischen Führung mehr Klarheit und Ehrlichkeit, was beides unter den Übertitel "Moral" fällt. Wir werden doch momentan verraten und verkauft. Was passiert mit Deutschland, wenn das so weiter geht? Denkt hier im vollen Ernst noch jemand, dass es uns in den nächsten Jahren besser geht, als jetzt? Nein, ganz sicher nicht! Und nun sollten wir uns dringend fragen, warum wir denn solchen Gesetzten tatenlos zustimmen sollten, die eben genau auf Lug und Betrug am eigenen Volk herausläuft. Wegen der unmoralischen Art, wie die Menschen nicht einmal mehr richtig aufgeklärt werden, was die Politik mit uns und unserem Land vor hat! Und wie genau dieses Unwissen von Frau Merkel & CO. gerne dazu benutzt wird, um schnell wieder an einem der unzähligen Gipfeltreffe,  ein neues Gesetz durchwinken zu lassen. Bis das Volk dann endlich erwacht ist, ist es sowiso schon zu spät, Hauptsache, das Ziel wurde erreicht!


Ich hoffe, du verstehst jetzt, auf was ich heraus will. Das sind meine Gedanken, das Pferd vielleicht einmal von dieser Richtung her aufzuzäumen, wenn es anders herum zu keinem Ergebnis führt. Aber ich bin auch realistisch und bin mir durchaus darüber im Klaren, dass eine solche Rückkehr zu alten Werten natürlich nicht von Heute auf Morgen zu schaffen ist. Aber es wäre immerhin ein Erziehungsansatz an die kommenden Generationen, der sich lohnen würde und auf den man grosses Gewicht legen sollte. 


Des übrigen, kann jeder mal innehalten und bei sich selber über die Bücher gehen, um vielleicht einen kleinen Anfang in diese Richtung zu machen.

Free Willy:

Bitte, gern geschehen

2
08.07.12 18:11

Aber wir wollen ja hier nicht in ehrenwerter Berufs-Romantik schwelgen...

 

Vielleicht habe ich ja jetzt einen Antwort gut bei dir. Wieso hälst du ein Goldverbot für ausgeschlossen?

 

Nicht, dass ich das gerne sehen würde, wäre schade um meine Münzsammlung. Aber eigentlich liegts doch nahe, Gold, Silber,  Immobilien etc, die "Sachwerte" und dann ruhig schlafen. Ich befürchte, das ist viel zu einfach gedacht und diese Umschichtung schon viel weiter als viele hier denken. Wäre ich so ein Entscheider bei den Mächtigen, ich würde probieren genau dort ebenso zuzugreifen...

mrtlprnft:

passend zu #62200

3
08.07.12 18:26

 Willy, dazu passt auch

http://wirtschaft.t-online.de/...h-mit-schiffsfonds/id_57785820/index

 

Darin einleitend "...Steuert Deutschland auf ein neues -Desaster zu? Hunderttausende Privatanleger mit geschlossenen  im Depot sitzen wohl - ohne es zu ahnen - auf immensen Verlusten: Im Sog der weltweiten Krise steht ein Großteil der gut 1430  vor dem Kentern. Wer zu den über 275.000 Deutschen zählt, die insgesamt gut 32,4 Milliarden Euro in Containerschiffe, Tanker oder Frachter investiert haben, müsse schlimmstenfalls den Totalverlust befürchten, warnt der Rechtsanwalt Peter Hahn...."

Aber auch Ratschläge was man tun sollte wenn man Verluste zu verzeichen hat. So z.B. einen Anwalt einzuschalten, die Verträge prüfen zu lassen ob man denn nicht falsch beraten wurde etc. etc. Meiner Meinung nach ein Verhalten im kleinen Maßstab genau so wie es die Banken im großen Maßstab praktizieren. Solange sie Gewinne abschöpfen werden sie diese schön ruhig zur Seite schaffen, aber wehe es gibt Verluste, dann wird lamentiert gejammert und ein anderer als der Sündenbock gesucht um die Verluste zu tragen. Es ist zum kotzen! 

Mir würde nicht im Traum einfallen etwaige Verluste meiner Anlagen von anderen übernehmen zu lassen. Aber auch Spenden welche ich an gemeinnützige Organisationen gemacht habe, habe ich nie von der Steuer abgesetzt. Dieses Verhalten ist mir zuwieder. Wenn ich gebe, dann ohne das Finanzamt nochmals damit zu belästigen, und wenn ich verliere dann auch. Daher erlaube ich mir aber auch die Gewinne mit Edelmetallen, sollte ich sie irgendwann realisieren, dann auch ohne steuerliche Abzüge zu behalten. Insgesamt also denke ich, dass ich mein Geld selbst verwalte, selbst die Gewinne und Verluste trage, und damit nur mir selbst gegenüber varantwortlich bin. 

 

MRTLPRNFT

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
punkt12:

Tolles Interview von Julia J. !!

9
08.07.12 18:30

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Willi der Alte:

@Free Willy #62606

6
08.07.12 18:36
Wieso ich ein Goldverbot definitiv ausschliesse?

Mal von uns Kleinen abgesehen, auch ich zähle mich dazu, ob man 5 Unzen oder 500 Unzen sein eigen nennt.

Gerade die  - welche Erträge generieren, ob durch Zinswirtschaft oder vererbte Miillionen/Milliarden, besitzen physisches Gold. Unabhängig ob Politiker, Banker, Vorstandsvorsitzender irgendeines großen Konzerns.

Nach außen hin wird Stillschweigen gelebt und sogar das Gegenteil zu Goldengagements geäußert. Außer bei Derivaten über Goldpapiere, davon leben sie ja.

Diese Krise kam ja nicht über Nacht, plötzlich und unerwartet. Die war schon lange vorher absehbar.

Denkst du wirklich, wenn dieses Finanzsystem zusammenbricht, das gerade diese Klientel sich selber ein Goldverbot aufdrücken lässt. Nie im Leben!

Ich muss hier nichts erfinden oder zum Besten geben. Ich habe in weitläufigen Freundeskreisen - nur weil es Banker sind - muss ich diesen nicht meine Freundschaft kündigen. Die wissen was ich von Geldanlagen allgemein halte und respektieren es.

Ich bleibe ihnen gegenüber neutral und diese verschonen mich mit Angeboten aus ihrer Geschäftstätigkeit. So eine Art Abkommen auf Gegenseitigkeit. Deshalb bestehen die meisten Freundschaften auch weiterhin.

Allerdings kam und kommt immer öfters heraus, das sie ebenfalls Gold und Silber bunkern, weil keiner davon überzeugt ist, das dieses Finanzsystem, so wie wir es kennen längerfristig überlebt. Die wissen nicht wieviel ich darin investiert habe und umgekehrt.

Die Kritik an diesen Machern , so berechtigt diese auch ist, die müssen ihre Bank nach außen vertreten und nicht das Wohl ihrer Kunden. Ausnahmen gibt es überall.

Nochmal: Vergesst diesen Begriff Goldverbot, der damals in einem ganz anderen Zusammenhang bestand. Wer will kann es nachlesen. Nur weil es zehn verschiedene Fassungen im Netz gibt, bedeutet das nicht, das alle richtig sind.

Wir leben in einer manipulierten Welt. Es ist schon erforderlich Wahrheiten von Unwahrheiten zu unterscheiden.
1ALPHA:

Multiculti und die Gefahren,

7
08.07.12 18:52
mit dem Grundgesetz nicht kompatibles Verhalten einzuführen, scheint inzwischen auch Andere zu alarmieren :
www.sueddeutsche.de/panorama/...ruenden-ist-strafbar-1.1393536

Dass die CSU für die Kinder- Zwangs- Genital- Beschneidung sein soll, ist bedenkenswert:
www.n-tv.de/politik/...eidung-muss-bleiben-article6673311.html

Auch die Kritik aus der katholischen Kirche am Urteil ist für mich nicht nachvollziehbar und ich weise diese Kritik scharf zurück, da die Freiheit und Gesundheit des Kindes VOR dem Wunsch der Eltern steht:
www.stern.de/panorama/...gioese-beschneidungen-ab-1849374.html

Das Urteil zeigt, dass Nichts für immer ist - auch nicht das Rechtsempfinden.
Vielleicht führen solche Urteile ja zur notwendigen Integration, so dass endlich auch diese Suizidrate zurückgeht:
www.welt.de/politik/deutschland/...erlierer-der-Migration.html

Und - ja selbstverständlich - auch das hat mit Gold+Silber zu tun, da es zeigt, auf welchem schwankendem Boden wir alle uns befinden, so dass die Sicherheit der echten physischen Werte gar nicht überschätzt werden kann.
Willi der Alte:

106.025,08 DM aus dem grün/gelben

6
08.07.12 19:09
106.025,08 DM aus dem grün/gelben Band der Sympathie

Mal rechnen:
Nach der dritten Währungsreform, nach 1948 sind das 106.025,08 geteilt durch 1,95583 ergibt das 54.209,76 (T)euro.

Erwartet werden ca. 300.000 (T)euro die der Gewinner des Rechtsstreites bekommt.

Also grob das Fünfeinhalbfache des ehemals eingezahlten Betrages.

Wenn man mal die deutschen Staatsschulden von über 2 Billionen zuzüglich weiterer Billionen für die keinerlei Rückstellungen vorgesehen sind, dann kommt noch der ESF dazu x 67 Jahre plus Zinseszins - oweia ...

Die Verursacher bis dahin alle tot und was bleibt dann wohl übrig?

Kinderchen auf den Geburtsstationen - ihr seid wahrlich nicht zu beneiden!
Hoffentlich schenkt Euch Opa und Oma das Richtige für den Start ins Leben.
Nur kein Sparbuch ... passender Beitrag weiter unten.


Aber immerhin bekommt ihr dafür die "Vereinigten Staaten von Europa!"

Ich wünsche schon mal zu meinen Lebzeiten viel Glück miteinander!

Sparbuch-Guthaben schmelzen dahin
Die Leitzinssenkung der EZB wirft ihre Schatten auch auf Sparbücher. Sie werden künftig noch schlechter verzinst.
weiter:
kurier.at/wirtschaft/anlage/...ch-guthaben-schmelzen-dahin.php

Anmerkung:
Da werden etliche Omas und Opas umdenken müssen, wenn den lieben Kleinen noch was an späterer Kaufkraft bleiben soll.

Der Rat der im Artikel vorkommt ist absoluter Mumpitz. Wenn die Zinsen wirklich steigen sollten - von was reden die ... mit einer Null vor dem Komma?

Dann ist gleich Zappenduster, dann fallen die Dominosteine einer nach dem anderen. Ob Staat oder Bank, die Reihenfolge ist dann vernachlässigbar.
Free Willy:

@ Willi, Goldverbot

2
08.07.12 19:26

>Mal von uns Kleinen abgesehen, auch ich zähle mich dazu, ob man 5 Unzen oder 500 Unzen sein eigen nennt.

Gerade  die  - welche Erträge generieren, ob durch Zinswirtschaft oder vererbte  Miillionen/Milliarden, besitzen physisches Gold. Unabhängig ob  Politiker, Banker, Vorstandsvorsitzender irgendeines großen Konzerns.

Nach  außen hin wird Stillschweigen gelebt und sogar das Gegenteil zu  Goldengagements geäußert. Außer bei Derivaten über Goldpapiere, davon  leben sie ja.

Diese Krise kam ja nicht über Nacht, plötzlich und unerwartet. Die war schon lange vorher absehbar.

Denkst  du wirklich, wenn dieses Finanzsystem zusammenbricht, das gerade diese  Klientel sich selber ein Goldverbot aufdrücken lässt. Nie im Leben!

 

 

Danke für die Antwort!

Aber der Knackpunkt könnte ja sein, die, die genug Gold haben in Mengen, die wir Kleinen nicht erwirtschaften können. Genau die könnten nämlich ein Goldverbot auch problemlos umgehen und aussitzen. Deshalb finde ich diese Argumentation nicht schlüssig! Im Gegenteil, ausbaden würde mal wieder....., na ja, du weisst schon. Und wenn man es mal so sieht ist das Goldverbot sogar plausibel

julian gold:

Ranjo-Ja- Du hast wohl schon recht..

 
08.07.12 19:34
Nur für mich kann ich diese Geschichten nicht empfinden.Auch glaube ich nicht,das es immer die Art der Arbeitgebers ist,im Internet nach Spuren der Bewerbers zu gucken.Ausschließen kann man es natürlich auch nicht.Ich denke aber grundsätzlich das Behörden,Arbeitgeber und letztlich wir alle unterscheiden lernen zwischen wichtig und unwichtigen Informationen über andere.Wobei ich die Datensammelwut klar ablehne.Aber wie gesagt,die Leute werden auch unberechenbarer und verunsicherter.Ja,sollte es so kommen wie hier im Forum vorausgesagt wird sich der Staat eben auch darauf einrichten müssen.Was erwarten wir denn?Leider bekämpft der Staat nur die Symptome,nicht die Ursachen und zeigt so eben auch keine Zukunftswege auf.Das ist das Problem und die Lösung steht aus.
Free Willy:

PS

2
08.07.12 19:41

PS: Als Mächtiger könnte mir auch ein "Vermögensabschlag" von 70% beim Verkauf von Gold einfallen. Mit Einfuhr- und Ausfuhrverbot für den kleinen Mann...

Willi der Alte:

Hurra! Bald sind wir pleite!

 
08.07.12 19:43
Hurra! Bald sind wir pleite!

Zitat:
... Wer schützt eigentlich die Verbraucher vor Verbraucherschützern? ...


Frank Meyer gibt euch am 08.07.2012 die Antwort - hier:
www.rottmeyer.de/hurra-bald-sind-wir-pleite/


Anmerkung:
Der Vergleich mit dem Naturgesetz ist aller erste Sahne, natürlich nur wem entsprechender Humor zugänglich ist.


Mein Freund hat auch wieder was zu meckern, wie ich lesen konnte. Bei so einem schönen Kinderlied ...


@Free Willy
Da liege ich ja tatsächlich noch über dem Einkaufspreis. Einverstanden!
julian gold:

Goldverbot...

 
08.07.12 19:45
Ich glaube nicht,das es ein Goldverbot geben wird.Schon heute verkaufen immer mehr Menschen ihr Gold und kaufen keines mehr,weil es ihnen zu teuer scheint.Tritt noch  ddie Angst hinzu in wirtschaftliche Probleme zu geraten und muss ein Kredit getilgt werden,ist an Goldkauf nicht zu denken.Auch muss man sich evtl.Verluste heute leisten können,bei diesem Aussichten auch nicht selbstverständlich.Verluste sind eben immer noch möglich im Geldsystem...Letztendlich wäre ein Goldverbot ein verheerendes Signal.Eher meine ich,wird es instrumentalisiert,wäre auch vernünftig.
Biowolke:

Arbeitgeber und soziale Netzwerke

4
08.07.12 19:48

 Ich gehöre ja schon zu denen die ab und zu Gespenster sehen und unter Verfolgungswahn leiden ;-) Ich habe z.B. keinerlei Kundenkarten von wem auch immer. Ich benutze ein Uralt-Handy und kein "Smartphone". Ich bin weder bei Twitter, noch bei Facebook angemeldet. Ich surfe häufig über anonyme Server und benutze auch TOR. Ich habe meiner Famile geraten, der Krankenkasse das Foto zu verweigern, damit sie die neue Versicherungskarte noch nicht bekommen. Und vieles mehr....

Ich kann euch aber versichern, das die Unternehmen, die ihre zukünftigen Mitarbeiter in sozialen Netzwerken suchen und/oder überhaupt Informationen über das Internet suchen sicher die Ausnahme sind! Ich kenne eine ganze Reihe an Personalchefs aus größeren und auch kleineren Unternehmen. Keiner von denen würde Bewerber oder gar schon beschäftigte Mitarbeiter über das I-Net durchleuchten. Ausnahmen gibt es manchmal wenn eine bestimmte leitende Person gesucht wird. Dann kann es passieren, das man schonmal nachschaut ob man Referenzen im Netz findet. Es gibt sicher auch Firmen die dies tun, aber das sind die Ausnahmen und nicht die Regel!

fourstar:

es wird keine goldverbot

10
08.07.12 19:53
kommen.
warum denn auch??
wegen den 1 prozent der deutschen die gold besitzen??
wen interessiert das schon??
wie soll das umgesetzt werden??

wenn es kommt,dann muss es in jedem land auf der welt kommen,sonst bringt das überhaupt nix.

@fee willy..
jeder kann ein goldverbot aussitzen,ansonsten hat derjenigen nicht verstanden warum er überhaupt gold besitzt.
viele denken mir noch zu viel an den renditenaspekt
julian gold:

Willi,Du bist der beste!!

3
08.07.12 20:03
Deine Beiträge sind einfach grandios.In den buntesten Farben leuchtest Du uns  aus,woran wir kranken,leiden was uns packt,zerzaust ja uns dahinrafft.Deine Analyse so klar,anklagend und entmutigend realistisch das nur etwas bleibt:Die Hoffnung es möge anders kommen,nicht so sein.Vielen Dank Willi für Deine tollen Beiträge.Macht Spaß Dich zu lesen.
Free Willy:

PPS

 
08.07.12 20:04

>Da liege ich ja tatsächlich noch über dem Einkaufspreis. Einverstanden!  

 

Haircut auch beim Gold... Da bin ich nicht einverstanden. Aber ich halte es für denkbar. Vielleicht wäre es sogar gerecht, den die 1%, die Gold halten sind ja eher nicht die Ärmeren...

 

>wenn es kommt,dann muss es in jedem land auf der welt kommen,sonst bringt das überhaupt nix.

 

Falsch. Ein- und Ausfuhrverbot dürfte genügen bei hoher Strafandrohung (10 Jahre?).

 

 

Jetzt ist erstmal Feierabend, viel Spass noch weiter...

julian gold:

Das Goldverbot kommt mit dem Preis...

 
08.07.12 20:06
Bin ja froh schon ein paar Gramm zu haben...
julian gold:

Free Willy.

 
08.07.12 20:15
Freiheitsstrafe bei Goldausfuhr:Mindestens 15 Jahre.Wäre ja noch schöner wenn es vor lauter Ausfuhr kein Gold mehr in Deutschland gäbe.      Ich meinte eben Willi der alt!!! mit meiner Danksagung.
cronjober:

Knuschertier

4
08.07.12 20:16

weis schon auf was Du hinaus willst !!

"Was passiert mit Deutschland, wenn das so weiter geht?"

hier kann ich Dir nur antworten: es wird so weiter gehen oder wird noch schlimmer und es interessiert (ausser uns) niemand !!

Solange die Leute noch Arbeit haben und ihren Lohn bekommen, Konsumieren können, 0 % für den Kauf eines Fernsehers, den sie dann in Raten  abzahlen, solange werden diese Leute Still halten. Erst wenn Sie merken, dass immer weniger zum Leben übrig bleibt, dann werden Sie auf die Barrikaden gehen. Aber dann ist es schon viel zu spät.

 

 

cronjober:

Biowolke

3
08.07.12 20:24

"Ich habe z.B. keinerlei Kundenkarten von wem auch immer. Ich benutze ein  Uralt-Handy und kein "Smartphone". Ich bin weder bei Twitter, noch bei  Facebook angemeldet. Ich surfe häufig über anonyme Server und benutze  auch TOR. Ich habe meiner Famile geraten, der Krankenkasse das Foto zu  verweigern, damit sie die neue Versicherungskarte noch nicht bekommen.  Und vieles mehr...."

Da sind wir auf der gleichen Wellenlänge.

Mir wäre es am liebsten wenn es mich überhaupt nicht "GÄBE" !!  (verschiedene Ämter usw.)

... und wenn ich was Kaufe nur Cash und Anonym !!!

Thommy123:

für Katze im Fenster1

3
08.07.12 20:24

http://www.propagandafront.de/1120960/...s-nicht-unter-kontrolle.html

glaub mir.... sie müssten das ganze Internet lahmlegen um den freien Informationsfluss zu stoppen....

dir auch nen schönen Sonntag,,,,


Seite: Übersicht ... 2503  2504  2506  2507  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--