Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2497  2498  2500  2501  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.838.590 / Heute: 5.806
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
TalentfreieZon.:

Finnland droht: Wir sind auf einen Euro-Austritt

11
06.07.12 15:36
vorbereitet“

Finnland will nicht um jeden Preis in der Eurozone bleiben. Weil der ESM künftig Staatsanleihen kaufen soll und Eurobonds geplant sind, bereitet das Land seinen Austritt aus der Gemeinschaftswährung vor......

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...tritt-vorbereitet/

Weicheier, nur die Harten kommen in den Garten ;-)
TalentfreieZon.:

ein blick auf die Zinsen lohnt sich wieder

7
06.07.12 15:38
spanische 10-jährige wieder knapp unter 7%.

pigbonds.info/
Gold_fass_an:

Beste Idee für Euro-Ausstieg prämiert

8
06.07.12 15:38
Längst ist ein Euro-Austritt kein Hirngespinst mehr. Jetzt wurde der Ökonom Roger Bootle für sein Krisenszenario unter dem Titel "Praktische Anleitung zum Euro-Austritt" mit dem Wolfson Economic Prize 2012 ausgezeichnet. Die Fragestellung des Wettbewerbs lautete: Wie schafft es ein Mitglied der Eurozone, aus der Gemeinschaftswährung auszusteigen? In seinem Beitrag hat Bootle gezeigt, wie ein geordneter Transformationsprozess aussehen könnte.

Weiter:
wirtschaft.t-online.de/...ausstieg-praemiert/id_57733462/index
Knuschertier:

Anti-Euro-Kreuzzug des Hans-Werner Sinn

7
06.07.12 15:42



 


Na Herr Schäuble, das kommt Ihnen wohl nicht ganz gelegen:


http://www.focus.de/finanzen/news/...nn-macht-politik_aid_778180.html


Kann es sein, dass dadurch wieder einige Bürger mehr aufwachen und das Treiben der Politiker hinterfragen könnten?

 


Ich kann nur sagen, es ist höchste Zeit, dass wir verschiede (unabhängig jetzt von H. W. Sinn ) Meinungen präsentiert bekommen. Und erst dann vielleicht zu ganz anderen Lösungswegen schreiten werden, als nur zu dieser einen, "alternativlos" vorgegebenen! Genau dies will Herr Schäuble wohl verhindern. Man frage sich, was dies noch mit einer Demokratie zu tun hat.


Ich bin froh, regt sich endlich etwas und man sollte die kommende Sommerpause unserer Politiker genau dafür nutzen, soviele diverenzierte Ansichten wie möglich, in die Medien zu bringen!


 

konservator:

#Deflation-com: Keep cool !

13
06.07.12 15:44
Missionarischer Eifer gegen Goldbesitz muss nicht sein.Hier in Deutschland ist jeder frei in seiner Entscheidung.
Wenn man so viel Wirbel darum macht, ob jemand sich etwas Gold zulegt oder nicht, da muss doch etwas Anderes noch dahinter stecken. Neutral und emotionslos betrachtet ist das Metall Gold selten, unvergänglich und schwer zu gewinnen.
Wie diverse andere Dinge auf dieser unserer Erde. Der Mensch ist halt so strukturiert, dass er seltenen Dingen einen größeren Wert beimisst. Und sie eher haben will ( Besitzstreben) als massenhaft vorkommenden. Sieht man ja auch im Schöhnheitswahn der heutigen Zeit.
Frau "Dumms" Topmodelanwärterinnen sind ja nicht im Fernsehen , weil sie austauschbar und häßlich sind, sondern weil sie schön und selten sind.Denk ich mal.
Jedem das Seine.
Wem Gold gefällt und er es sich leisten kann, der solls doch kaufen soviel er will und kann.
Wer nicht will, läßts bleiben. Es gibt doch die freie Wahl und keine Verpflichtung zum Goldkauf. Wo denn?Und wer kein Geld( übrig) hat , kann sich natürlich NIX kaufen. Mancher regt sich vielleicht deshalb auf (Neid des Besitzlosen?), da das ja nicht gerecht ist ;-))))))) Oder?
Gold_fass_an:

US-Außenministerin Hitlary Clinton...

7
06.07.12 16:00
...kreierte am Freitag bei einem Treffen der sogenannten „Freunde Syriens“ in Paris folgende Aussage:
„Die Situation kann erst geändert werden, wenn jedes Land, das hier präsent ist, direkt und in kürzester Zeit zeigt, dass Russland und China dafür bezahlen werden, dass sie den Fortschritt (bei der Regelung des Konfliktes) bremsen…, und diese Situation kann nicht mehr geduldet werden“.

Rußland und China werden also dafür bezahlen, was sie damit meint, kann ja jeder für sich selbst beantworten.

Der Artikel dazu:

http://de.rian.ru/politics/20120706/263940875.html

Dazu aktueller TV-Beitrag auf RT-com:

http://www.youtube.com/watch?v=GlcJjMEiHiI
25karat:

#62445

3
06.07.12 16:27

Hallo Defla, suche noch 10 und 20 Gramm Bärrelchen mit Zerti, wenn Du welche hast nehme ich  gerne welche, auch ohne Werbung.

1ALPHA:

Clinton #62456

8
06.07.12 16:54
kann diesmal den Krieg auch nicht herbeireden, sondern muß schon bereit sein, zuerst zu Bomben - und dann wird wieder zurückgeschossen - wie bei der F14.
Und China entwickelt sich auch weiter :
english.ruvr.ru/2012_07_06/...der-in-number-of-space-launches/

Es ist - fast Jedem - klar, dass Syrien wohl zu viel Gas und Öl in seinem Teil des Mittelmeeres hat, welches jetzt, nachdem die Lage in Griechenland beruhigt wurde, nach Lybyn Muster "übernommen" werden soll.
www.reporternet.com/GR-categories/Economy/...oint-Energy-Plans

Das - und noch weitere Handlungen -
www.daytondailynews.com/news/dayton-news/...ports-1401092.html

Klage gegen US Gläubiger China :
newsfeedresearcher.com/data/articles_b27_2/...trade-obama.html

sind alles nur kleinste Vorgeplänkel vor dem eigentlichen Ziel :
Das eigentliche Ziel kann eher darin vermutet werden, neue Nachfrage, neuen Absatz und Wachstum an sich zu erzeugen - durch vorangehende Aktivierung des militärisch Industriellen Komplexes.
Und der muß aktiv werden wegen :www.usdebtclock.org/ - oder hat hier auch nur ein Einziger eine andere Lösung?
hjsz:

Mal sehen

21
06.07.12 16:57
das habe ich mal unseren Bundestagsabgeordneten meines Wahlkreis als E-Mail gesendet.

Sehr geehrter Hr. xxxxx,
Sie haben bei der Abstimmung über den ESM mit JA gestimmt und damit die Deutsche Bevölkerung in eine Haftung für Hilfsgelder notleidender EU-Staaten und Banken gezwungen über die diese nicht selbst abgestimmt haben ob sie diese Haftung eingehen wollen oder nicht.

Mit Erstaunen muß ich lesen, das die Bevölkerung der Notleidenden Länder sogar über ein höheres Geld und Immobilienvermögen besitzen als die Deutsche Bevölkerung.

FOCUS-Online-User über die Euro-Krise
„Die Pleitestaaten lachen sich schlapp über uns“
www.focus.de/finanzen/news/...chlapp-ueber-uns_aid_778139.html

In Griechenland werden von der Bevölkerung 2stellige Millarden  von den Konten abgehoben und ins Ausland transferiert uns wird gesagt das das Land pleite und vor dem Kollaps steht. Wie kann man, wenn man pleite ist, dann so viel Geld besitzen???

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ns-ausland-a-813271.html

Entsprechen diese Schlagzeilen, die man in den letzten Monaten lesen konnte nicht der Wahrheit?

Wieso muß die Deutsche Bevölkerung für die Schulden andere haften ohne das erst mal die  Schulden mit dem eigenen Vermögen von denen beglichen wird die die Schulden gemacht haben. Sollte das Vermögen zum begleichen der Schulden nicht ausreichen erst dann sollte man auf die Solidarität der befreundete Länder und Völker zurückgreifen. Gilt dieser Grundsatz  nicht mehr?
Wer hlift dem Deutschen Staat und seine Bürger, wenn wir am Rande des Finanzabgrund stehen und unsere Rechnungen nicht mehr begleichen können.  Unsere Staatsverschuldung beträgt zur Zeit etwa 2 Billionen Euro, können wir uns diese Haftung über den ESM überhaupt leisten, wie wird die jetzige Junge Generation und die kommenden Generationen damit belastet?
Wieso habe ich das Gefühl das ich von den Volksvertreter nicht mehr vertreten sondern verraten werde?

Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar!

Na dann...weiter so...
pfeifenlümmel:

ESM und die Demokratie

14
06.07.12 17:24
Die USA und der ESM: Der ESM soll natürlich aus Personen bestehen, die über tiefgreifende Kenntnisse im Finanzwesen verfügen. Die Macht dieser Personengruppe ist nahezu unbeschränkt! Um welchen Personenkreis wird es sich handeln? Natürlich wieder um Banker. Um Banker, die vorher ihre Brötchen bei Goldman Sachs und anderen Großbanken verdient haben. Wer führt denn schon jetzt in Griechenland und Italien? Die USA erhalten geschickterweise den Zugriff auf die Finanzhoheit der europäischen Staaten. Und wer über das Geld verfügen kann ( Einsprüche sind nicht möglich ), der hat auch die Macht.
Onkel Fritz:

Bukowski

11
06.07.12 17:51

Wladimir Bukowski ist ein russischer Menschenrechtsaktivist und Publizist und war ein sowjetischer Dissident. Er lebt heute in Grossbritannien. Bukowski ist

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.schweizerzeit.ch/0707/euverschwoerung.htm
Moderation
Zeitpunkt: 07.07.12 08:48
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

Link: Nutzungsbedingungen  

pfeifenlümmel:

Jutta ist zwar blond,

8
06.07.12 18:02
aber nicht blöd!


Finnische Finanzministerin droht mit Euro-Austritt

Keine Bankenunion, keine gemeinsame Haftung: Finnlands Finanzministerin Urpilainen kündigt eine "harte Haltung" im Euro-Streit an und stellt sich gegen den Rettungskurs.

www.zeit.de/wirtschaft/2012-07/finnland-euro-finanzminister
Unobtanium:

Offener Brief

7
06.07.12 18:06
hier kann man den offenen Brief der Wirtschaftwissenschaftler lesen:
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...en-im-wortlaut-11810652.html

Die Jungs und Mädels haben natürlich Recht. Anstatt jedoch das späte Bekenntnis zum eigenen Standpunkt zu kritisieren, sollte man ihnen zuerst mal den Respekt für ihre Offenheit und das Einstehen für die Sache der Bürgen/(r) zollen.
Den Verschwörern um Stauffenberg wirft auch kein Mensch - im ersten Reflex - vor, zu spät gehandelt zu haben. Was es aus heutiger Sicht natürlich war...

Die Frage der Fragen ist  am Ende/jetzt: setzen wir den Kettenbrief fort? Ja oder Nein? Mit dem Wissen, welche kleine Minderheit tatsächlich profitiert und welche die tatsächliche Macht hat - der Brief sagt es sogar explizit - ist diese Frage lediglich rhetorischer Natur.

Wer sich bezüglich der Profiteure ein bisschen schlau machen will, dem empfehle ich folgende Artikel: www.theintelligence.de/index.php/...ie-namen-der-besitzer.html
www.theintelligence.de/index.php/...zur-kapitalherrschaft.html

Aber Vorsicht, könnte Brechreiz auslösen…

Wer noch nicht hat, der liest dann noch:
derkristall.wordpress.com/2011/12/12/...ht-die-weltwirtschaft/

dies ist die mathematisch zwingende Folge des bestehenden Systems
pfeifenlümmel:

Brot und Spiele

10
06.07.12 18:06
braucht das Volk, um es verarschen zu können:


"Und auch die Europäische Union schien bei der Planung dieses medialen Blendwerks mitgewirkt zu haben: In einem internen Brief, der uns nicht vorliegt, wird die Uefa gebeten, die geheime „Aufzeichnung dann auszustrahlen, wenn gerade wichtige Entscheidungen zur Entwicklung der Europäischen Währungsunion (Fiskalpakt, ESM) getroffen werden“. So könne man sicherstellen, dass „die Bürger in Europa trotz einschneidender Veränderungen sich nicht über die Duelle im Europäischen Rat, sondern über die auf dem Fußballfeld unterhalten“.
www.handelsblatt.com/sport/em2012/...ufgezeichnet/6819416.html
fourstar:

@defla

12
06.07.12 18:46
meine physischen krüger steigen immer noch im preis.
ja sogar kurz vor einem neuen ath im euro stehen wir.
wie kann das nur sein..hmmm.
weil 5 prozent der deutschen,die etwas mehr geld haben nicht so dumm sind wie die masse,die hofft und betet das die krise gut ausgeht.

ich bete nicht ich handel.
schau ich sitze seit meinem ersten physischen goldkauf auf 180 prozent gewinn.
nur mich interessiert der gewinn überhaupt nicht.mir geht es lediglich um eine versicherung.ich verkaufe gold auch nicht.warum auch??
ich brauch das geld nicht.
was die finanzmarktakteure von gold halten interessiert mich kaum.
die können ihren us dollar noch so oft als sicheren hafen anführen oder gold als risk asset betiteln.wir wurst.ich habe meinen eigenen kopf.
ich habe die korrektur 2006 und 2008 miterlebt und ich werde die 2011-2012 auch überleben.
andre schwae.:

Verzweifelte Massnahmen in Madrid

3
06.07.12 19:01
Spanien-Urlaub teurer: Regierung erhöht Flughafengebühren drastisch  

 

Brüssel hält den Beschluss der spanischen Regierung  für rechtswidrig und will zunächst “prüfen”: Rückwirkend zum 1. Juli  sind die Flughafengebühren überraschend erhöht worden. Im  Landesdurchschnitt um 18,9 Prozent, doch in Madrid (Barajas) und  Barcelona (El Prat) stiegen die Gebühren um satte 50 Prozent. Das ist  deswegen fatal, weil es die beiden Drehscheiben sind, über die fast alle  innerspanischen Flüge führen. Hotelbetreiber, Reiseveranstalter und die  Fluglinien sind perplex und protestieren.

Weiterlesen ...

wurst999:

Die brutale Wahrheit

7
06.07.12 19:03

Die brutale Wahrheit in der Wirtschaftswoche: "Eine auf Scheingeld aufgebaute Scheinwelt"

An Zahlen im Artikel werden noch unglaublichere Summen genannt. Alles in allem nie und nimmer refinanzierbar, die gemeinsame Europleite droht. 

Zum Schluss wird nochmals darauf hingewiesen, daß es noch immer keine Goldblase gibt!

 

www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...heinwelt/6848088.html 

Willi der Alte:

@fourstar #62465

7
06.07.12 19:10
Guten Abend!

Was wir doch für Gemeinsamkeiten haben? Wenn man bedenkt das ich sogar die Korrekturen aus den 80igern mitgemacht habe.

Es ist immer noch da und wird noch da sein, wenn ich nicht mehr da bin. Was sind wir doch für furchtbare System-Widerlinge?

Es ist natürlich sehr schwer zu verstehen von Leuten, die sich sehr gerne damit alle möglichen Konsumwünsche am liebsten sofort erfüllen würden, vorausgesetzt sie hätten es in ausreichender Menge. Dafür gibt es doch Kredit, Dispoüberziehung und vieles mehr - systembedingt!

Wie hat mein Großvater mal gesagt?
"Drauf geschissen Herr Pfarrer" ... der Rest ist Charaktersache mit Biss!
powerlifter17:

habe eine

3
06.07.12 19:16
Unze Philharmonika gold abzugeben bei Interesse Bm. mfg
julian gold:

Deflation

5
06.07.12 19:50
Es wird Werbung gemacht für Gold weil mit dem An und Verkauf Geld verdient wird.Mit der Aussicht. auf steigende oder fallende Kurse hat dies nichts zu tun.Das ist eine gänzlich andere Geschichte.Bitte,lass Gold nur weg,Du einer von den meisten.
julian gold:

wurst999,zu 62467

4
06.07.12 19:57
Nur keine Sorge,alle anderen Länder sind genauso fertig.Die Art des Menschen zu. leben geht nicht mehr auf,mit Geld allein ist dieses Problem nicht zu lösen.Wer andere Ergebnisse möchte muss sich anders verhalten.Geld ohne tatsächliche Wertschöpfung ist wertlos.Die bisherige Wertschöpfung ist KEINE MEHR.
andre schwae.:

Volksabstimmungen

3
06.07.12 19:59
Volksabstimmungen über ESM oder Fiskalpakt sind völlig unsinnig  

 

Immer wieder einmal sieht man im Fernsehen  Strassenbefragungen zu aktuellen Themen; und immer fragt man sich, ob  vielleicht nur diejenigen Stimmen wirklich ins gesendete Programm  gelangen, die dem Tenor der jeweiligen Sendung entsprechen. Also dachten  wir uns, machen wir es doch einfach mal selbst. Ein Journalist befragte  im Auftrag von Uhupardo Passanten in der Madrider Einkaufszone nach  ihrer Ansicht zu Fiskalpakt und ESM. Hier die Ergebnisse:

Weiterlesen ...

julian gold:

Nachtrag:Ich wage zu behaupten

4
06.07.12 20:06
das so ziemlich alles was wir tun der Zukunft eher entgegensteht als ihr hilfreich zur Seite zu stehen.Da liegt das Problem.Nur die Lasten und Schäden zuerst zu bezahlen und später nicht damit umgehen zu können(so Geld verdienen nicht mehr möglich und somit eigentlich im Nachhinein nicht bezahlbar)ist wohl offensichtlich nicht der richtige Weg und nicht ausreichend.
harry74nrw:

Plusminus guter Medienbeitrag falls noch unbekannt

6
06.07.12 20:11
mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/...nflation-an?buchstabe=P

Quelle Mediathek ARD
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
DERamPCsitzt:

Kleiner TV-Tipp

6
06.07.12 20:18

gerade auf 3sat eine Reportage "Die Welt auf Pump", aber vermutlich hört man da nichts neues.


Seite: Übersicht ... 2497  2498  2500  2501  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--