Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2473  2474  2476  2477  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.839.795 / Heute: 7.011
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
danzka:

Nur die EZB kann helfen...

 
29.06.12 12:18
"Um den Markt zu beeindrucken, sind Eingriffe der EZB notwendig"

Die Euro-Länder haben sich wieder einmal Zeit erkauft, die Schuldenkrise aber noch lange nicht gelöst. So lautet der Tenor von Anlegern, Analysten und Ökonomen zu den Ergebnissen des EU-Krisengipfels.

bit.ly/L7ivyA
TalentfreieZon.:

Ermächtigungsgesetz 2.0

5
29.06.12 12:23
Wir Bürger verlieren heute das Endspiel um unsere Demokratie im Bundestag

....Mit dem Ermächtigungsgesetz schuf Adolf Hitler 1933 die rechtliche Grundlage für die NS-Diktatur. An Parlament und Verfassung vorbei konnte die Nazi-Regierung dadurch Gesetze und Verordnungen erlassen, Parteien verbieten und deren Repräsentanten verfolgen. Jegliche demokratische Kontrolle war durch das Ermächtigungsgesetz ausgehebelt.......

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...EB47B36A43E50D0D347C1649B
punkt12:

@Falkenhorst

2
29.06.12 12:29

Sehr gut, das ist unser Wahlschein! 

Alraune ten V.:

Der Tag an dem die Freiheit starb...

18
29.06.12 13:01
Hallo Goldfreunde. Ja, es ist ein schlimmer Tag, vor allem da sich solche Subjekte wie der Monti über unser Geld hermachen und damit nur so um sich werfen nachdem sie mal eben heute Nacht die Spielregeln einfach so geändert haben obwohl noch im "Hauptgeberland" abzustimmen ist! Ich schrieb ja bereits über das verteilen von Fellen!

Wo sind wir eigentlich das die Schuldner dem realen Gläubiger vorschreiben dürfen wie die Spielregeln sind? Ich bin wohl wirklich im "Gaga-Gaga" Land gelandet bzw. in einer totalitären Finanzdiktatur. Manchmal da reibe ich mir einfach nur die Augen wie unfassbar schnell diese Diktatur errichtet wurde und mit welch genauer Agenda und Zeitplan. Einfach unglaublich, es ist wirklich beängstigend. Aber dennoch, es gibt immer noch Hoffnung, Churchill hat das mal wunderbar formuliert. Denn das ist die Achillesferse einer Diktatur.

„Diktatoren reiten auf Tigern hin und her und wagen nicht abzusteigen. Und die Tiger werden hungrig.“ (Winston Spencer Churchill)

so und nicht anders ist es. Kann man auf den Zinseszins auch beziehen. Ich werde mich mal soweit fertig machen und mir einen schönen Tag im Schwimmbad machen und meine Bahnen ziehen, auch wenn es sich zynisch anhört, aber ich kann einfach nicht fassen das noch soviele dort draußen brav weiter zur Arbeit gehen und sich fertig machen lassen! Aber ich vergaß, die Schulden die man gemacht hat, arme Menschen.

"Schulden macht man um Sachen zu kaufen die man nicht braucht um Leute damit zu beindrucken die man nicht mag!" Das denke ich mir dann immer wieder wenn ich das alles sehe. Warum machen die Leute immer weiter und verstehen einfach nicht das sie rudern können wie sie wollen, sie werden so oder so ihr finanzielles Waterloo erleben, nur jetzt hat man noch das bisschen Freiheit wo man sich wehren könnte. Noch ein paar Jahre "weiter so" und die Ketten sind noch viel enger und zahlreicher. Dann ist es mit unfassbar viel Toten und Leid verbunden wogegen das heute ein Kinderspiel wäre. Aber ich vergaß, den Leuten geht es noch zu gut.

Zynisch aber war, die Leute schuften für ihre eigene Versklavung. Einfach irre effizient dieses System, das haben wirklich unfassbar bösartige aber unfassbar intelligente Menschen erdacht. Aber ok, das muss man fairerweise konstatieren, da waren auch Jahrhunderte und Jahrtausende sowie die unfassbare Ignoranz der "einfachen Leute" für notwendig. Ich kann übrigens das Vid von "den234" nochmal sehr empfehlen. Es passt wirklich so Klasse zur heutigen Stimmung. Einfach genial das Vid, danke den234.
So ich bin dann mal schwimmen und mache mir einen Wellnesstag, ist wohl das sinnvolste was man mit seinem Leben anfangen kann, es sich gut gehen lassen! Ich brauche dafür keinen dicken BMW wie früher! Ein Kleinstwagen reicht mir heute. Dafür gehe ich aber auch jetzt einfach mal schwimmen wann ich will! Jeder muß seine Prios setzen.
Inverse:

Flatrateschulden

11
29.06.12 13:03
Seit gestern gehört Deutschland zur Flatrateschuldenunion. Man kann zwar jammern und schimpfen aber im Grunde ändert das nichts an der Situation. Das was ich machen konnte habe ich getan:Abgeordnete angeschrieben, Petition unterschrieben usw, aber zu Erfolgen wird das (wahrscheinlich) nicht führen.
Die deutschen Politker haben entschieden bzw werden entscheiden (heute ESM Abstimmung) das wir alle gemeinsam in einem Boot sitzen und keiner ein Rettungsboot bekommt.
Die Schmerzen für die Bundesbürger sind außerdem zu gering und das Interesse ist auch nicht sehr hoch an diesem geschehen, zumindest sehe ich das in meinem persönlichen Umfeld,habs auch aufgeben mit den Leuten darüber zu reden. Denke die Menschen müssen erst Dreck fressen und Blut spucken bis die merken das die Wärme die unter ihren Hintern ist von der Reibungswärme kommt die entsteht wenn man über den Tisch gezogen wird.
Für mich postive an dieser Situtation ist nur, dass ich weiter Zeit habe mich auf das Finale vorzubereiten, den Untergang des Eurobootes.

Hab also nochmals Euro in Hardware umgewandelt


bis denn
Inverse
HugoMüller:

aktueller Marktbericht Edelmetalle

 
29.06.12 13:48

ein interessanter und  aktueller  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

cronjober:

lasst es Euch nicht gefallen.

3
29.06.12 13:53

Jagd das Gesindel zum Teufel !!

dieses Rattenpack

 

(Ihr könnt es Euch raussuchen wen ich meine!)

Nur MEINE Meinung

DCWorld:

Die Bürger wissen es

6
29.06.12 14:07
Die Zukunft ist düster. Das mag man als Pessimismus bezeichnen, man könnte es aber auch als Blick in die Realität werten. Die Bürger sind es nämlich, die sich mit Silber- und Goldmünzen als Werterhaltungsmittel eindecken, es ist das normale Volk, das die Gelder von den Bankkonten holt, es ist das normale Volk, das nichts mehr von der Politik erwartet.

Für Hoffnung ist jetzt kein Platz mehr. Die Krise geht in die nächste Runde. Die Bürger wissen es.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/06/29/...die-buerger-wissen-es/
pfeifenlümmel:

Späte Erleuchtung:

6
29.06.12 14:09
Mehrere Abgeordnete auch der schwarz-gelben Koalition verlangten eine Absetzung des Tagesordnungspunktes am Freitagabend, hieß es aus Union und FDP unmittelbar vor Beginn einer Sondersitzung des Haushaltsausschusses am Mittag. Sie sind offenbar der Meinung, dass sich die Grundlage für die Abstimmung durch die nächtlichen Beschlüsse in Brüssel fundamental verändert hat.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...schoben-werden-11803815.html
TalentfreieZon.:

Todesanzeige

12
29.06.12 14:11
3.bp.blogspot.com/-xAL_I-QA380/T-1ICPRjeII/...7E/s1600/F20.jpg
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 518892
pfeifenlümmel:

Heute ist

8
29.06.12 14:17
Feiertag für

Rohstoffe, auch Gold
Aktien
Zockerbanken und

im Süden Europas scheint die Sonne, mit 60 in der Sonne liegen und zusehen, wie die Nordlichter noch mit 67 schuften und sich ausnehmen lassen! Der ESM wirds richten.
andre schwae.:

Niederlage für Schland

2
29.06.12 14:20

 

Merkel und Löw ohne Chance: Italien schlägt Deutschland doppelt  

 

 

Lange Gesichter bei Jogi Löw und Angela Merkel.  Italien hat in dieser Woche beide Matchbälle klar verwandelt und geht im  Fussball wie in der Politik als Sieger vom Platz – vorerst. Der  deutsche Trainer und die Bundeskanzlerin haben nun erhebliche Probleme,  die Ergebnisse schönzureden. Es wird allzu deutlich, dass die deutsche  Nationalmannschaft seit anderthalb Jahrzehnten nichts gewonnen hat und  in Brüssel Mario Monti das letzte Wort behielt.

Weiterlesen ...

pfeifenlümmel:

Hoffentlich haben die alle

3
29.06.12 14:21
ein Navi eingebaut!

Aufmarsch: 170 syrische Panzer nahe Türkei
Laut den Rebellen kommt al-Assad der Grenze gefährlich nah. Unter der eigenen Bevölkerung sollen seine Truppen erneut ein Massaker begangen haben.

kurier.at/nachrichten/...-170-syrische-panzer-nahe-tuerkei.php
Rookie10:

@Alraune

7
29.06.12 14:49

"...auch wenn es sich zynisch anhört, aber ich kann einfach nicht fassen das noch soviele dort draußen brav weiter zur Arbeit gehen und sich fertig machen lassen! Aber ich vergaß, die Schulden die man gemacht hat, arme Menschen."

Irgendwo muss das Geld (leider) herkommen, und wenn man nicht das Glück einer "günstigen" Geburt in einer reichen Familie hatte, bleibt man leider viele viele Jahre lang Arbeitsvieh. Dazu muss man gar keine Schulden gemacht haben. Gut, man könnte auf alles pfeifen und sich in die soziale Hängematte werfen, das liegt halt auch nicht jedem und außerdem muss man die Schikanen vom Amt ertragen. Wie schön wär das Leben mit einem Geldhaufen, der an meiner Statt "arbeiten" würde, bzw. der wie ein Staubsauger den von den anderen erarbeiteten Zins anzieht... ;-)

 

Commoditor:

Knock knock knockin' on 1600's door...

 
29.06.12 14:56

C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

cronjober:

Rookie10

 
29.06.12 15:24

gebe Dir da schon Recht.

Ich halte mich da aber lieber an einen GOLD- + Silberhaufen !

cronjober:

#61865

4
29.06.12 15:28

macht Dich das so Happy ??

am Montag gehts dann wieder runter.

Na und: hauptsache man hats !!

Knuschertier:

@Rooki10

8
29.06.12 15:41

Oha ............, da hättest momentan aber Pech, denn das Geld bringt ja heutzutage fast keinen Zins mehr, wenn Du es konvenzionell anlegst. Das war früher einmal so, als jedes EU-Land noch seine eigene Währung hatte und damit alle noch zufrieden waren. Merkst du was?


Leider geht momentan die Strategie vom "Geld einfach für sich arbeiten lassen" auch nicht mehr auf. Ausser man gehört dann wirklich in die ganz obere Liega.Gehört man aber zB. zur gehobenen Mittelklasse, schaut man genauso ein, wie jeder Lohnsklave, ausser man ist gewillt in hoch spekulative Anlagen zu investieren und somit auch das Risiko dafür zu tragen. Davon kann man jedoch in diesen Zeiten nur abraten¨. 


Also, alle die jetzt noch auf dem Teppich bleiben und ihre Anlegestrategie der Krise angepasst haben, wohl oder übel, sind einfach nur froh, wenn sie am Schluss dieses Euro-Wahnsinns, überhaupt noch genug übrig haben werden, um wieder von unten anfangen zu können. 


Ich kann mir nämlich ganz leicht vorstellen, dass auch in Deutschland Zusatzsteuern, wie die Vermögenssteuer, eingeführt werden. Bei uns in Spanien ist es nämlich schon soweit. Das heisst auf gut Deutsch, man versteuert das bereits versteuerte Vermögen gleich noch einmal. Zur Strafe, dass man geackert und gespart hat!! Und ich sehe noch ganz andere Risiken auf un zukommen diesbezüglich (wie Zwangshypotheken im äussersten Notfall ).


Also, lieber Rookie, sogar diese Illusion vom "selbst arbeitenden Kapital" ist uns schon genommen worden!


Wie man es auch macht, wir, die einfachen Bürger werden die Rechnung bezahlen müssen!!!!!!!

Rookie10:

@knuschertier

 
29.06.12 15:57

Das stimmt allerdings. Die Bankzinsen / Anleihenzinsen sind tatsächlich im Keller, es sei denn man kauft spanische Staatsanleihen. ;-) Aber mit dividendenstarken Aktien fährt man derzeit immer noch recht gut, gerade beim aktuellen Kursniveau sind da Dividendenrenditen von teilweise über 10 % drin. Natürlich gut möglich, dass der Aktienmarkt dieses oder nächstes Jahr nochmal ordentlich nachgibt, aber dann werden die Dividendenrenditen noch krasser. Alles eine Frage des Kaufzeitpunktes.

Vermögenssteuern, Zwangshypotheken - wäre alles nicht neu.

 

videomart:

ESM: Die Bürger werden mundtot gemacht!!

8
29.06.12 16:05
Ein dreister Eingriff in das Recht des Bürgers auf freie Meinungsäusserung:

29.06.2012

Die Abgeordneten-Check.de ist einen Tag vor der endgültigen ESM-Abstimmung in Bundestag und Bundesrat vorrübergehend abgeschaltet worden. Kurz vorher noch waren über die betreffende Seite 50.000 Emails an Bundeskanzlerin Merkel, Bundesfinanzminister Schäuble, weitere Kabinettsmitglieder sowie an die Bundestags-Fraktionsvorsitzenden (Ausnahme: Linkspartei) versandt worden. Bloßer Zufall oder gezielte Mundtotmachung von kritischen ESM-Realisten? Die Vorsitzende von abgeordneten-check.de, Beatrix von Storch, nannte die Abschaltung der Seite durch den Internet-Domain-Anbieter Strato "einen empörenden und dreisten Angriff auf die Meinungsfreiheit der Bundesbürger". Strato ist eine Firmentochter der Deutschen Telekom, die wiederum zu 15 Prozent in deutschem Staatsbesitz befindlich ist.

Quelle:
www.wallstreet-online.de/nachricht/...n-grundlegend-veraendern
videomart:

“Verhindert diesen ESM-Wahnsinn”

11
29.06.12 16:15
Dirk Müllers Appell an den Bundestag

Freitag, 29. Juni 2012, 13:20 Uhr

Finanzmarktkommentator Dirk Müller (Mr.Dax) hat im Rahmen eines Videos einen dramatischen Appell an die Bundestagsabgeordneten gerichtet: “Stimmt nicht für den ESM”. Der Europäische Rettungsmechanismus sei seit Donnerstagnacht nicht mehr das, was man den Deutschen versprochen habe.

www.goldreporter.de/...hindert-diesen-esm-wahnsinn/news/23942/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61872

pfeifenlümmel:

zu #871

5
29.06.12 17:44
Die neue Salami-Taktik lautet: Es soll über den ESM in der alten bisherigen Fassung abgestimmt werden!

Wann endlich werden die Abgeordneten eigentlich wach? Merkel bricht immer ein, wenn es darauf ankommt! Zunächst wird eine harte Haltung verkündet und die Öffentlichkeit beruhigt; die knallharte Realität folgt schnell danach. Zum Protestieren und Gegenrudern ist es dann mal wieder zu spät.

Auch heute abend wird es ähnlich ablaufen.
pfeifenlümmel:

Salami angelaufen

 
29.06.12 19:08
17:55] Der Bundestag hat eine Verschiebung der Abstimmung über den dauerhaften Euro-Rettungsschirm ESM abgelehnt. Ein entsprechender Antrag der Linken erhielt keine Mehrheit. Die Geschäftsführerin der Linksfraktion, Dagmar Enkelmann, hatte den Vorstoß zuvor mit den Beschlüssen des Brüsseler EU-Gipfels begründet, die den Rettungsschirm betreffen. „Dieser Vertrag wird bald Makulatur sein“, sagte sie. Eine Abstimmung darüber sei deshalb „eine Verarschung des Parlaments“. Unmittelbar anschließend hat die Kanzlerin mit ihrer Regierungserklärung begonnen.

www.handelsblatt.com/politik/international/...nds/6814524.html
pfeifenlümmel:

Der sichere Hort,

5
29.06.12 19:19
der Euro-Bund, wird nun wohl unter Druck geraten. Der Supermarkt ist nun frei gegeben, einkaufen, ohne zu bezahlen.

Seite: Übersicht ... 2473  2474  2476  2477  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--