Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2466  2467  2469  2470  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.569
Zugriffe: 41.956.429 / Heute: 13.644
Gold 2.301,03 $ -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +193,91%
 
pfeifenlümmel:

In welcher Zeit

4
27.06.12 22:26
leben wir eigentlich? Da wird das Beschnibbeln keiner Jungen als unabdingbar in einem religiösen Wahn angesehen. Besser wäre es, sich einen Knopf an die Backe zu nähen, daran ein Klavier zu hängen und la Paloma zu spielen.
Redlumen:

biowolke china

9
27.06.12 22:26
Absolut. Nur China's Einfluss funktioniert nur im Frieden, da sie zwar eine mächtige Militärmaschine haben aber keine Projektionsmöglichkeiten wie die der USA.China kann keine konventionelle Konflikte in Übersee geschweige denn in über 500km vom Festland austragen. Das bedeutet dass China nur wenn es noch relativ ruhig ist seine Stärken ausspielen kann. China kann keine militärischen Langstreckenoperationen in Krisengebieten durchführen. Das würde sich zwar in 10 Jahren ändern aber derzeit funktioniert das so, dass chinesische Experten durch Technologietransfer, Waffenverkauf und Infrastrukturaufbau den Ländern unter die Arme greifen die sie für strategisch interessant erachten. Wenn erstmal z.B. in S.Arabien Krieg oder Unruhe herrscht hat China seine Einflussmöglichkeiten verspielt. MIt welcher Marine und erst recht mit welchen Flugzeugträgerverbänden möchte China z.B. seine Waffen oder Gerätelieferungen in einem Krisengebiet, das tausende km vom nächsten chinesischen Stützpunkt entfernt liegt, aufrecht erhalten? China's Schwäche zur "power projection" resultiert aus dem Mangel an Flugzeugträgern(Varjag ist zwar ein Anfang aber das ist immer noch lächerlich für ein Land das mit den USA um 10.000 km entfernt liegende Länder konkurrieren möchte(muss)) und der Mangel an logistischen und technischen Möglichkeiten sowie Erfahrung bei langstrecken Luftoperationen die zwingend notwendig wären falls z.B. ein Marineverband China's Interessen am Golf verteidigen wollen sollte. Die kurzfristige Überbrückung dieser Probleme hätte Gwadar, der Joint-Venture Hafen am arabischen Meer, der mit eine Eisenbahn über Kaschmir mit China verbunden wird, darstellen sollen. Das hätte zur Folge gehabt dass die Distanz die zu versorgen ist um mehrere tausend Kilometer verkürzt wird, die Straße von Malakka und Indien umgangen werden, und zu dem Luftoperationen im Golf und Horn von Afrika von Pakistan aus ermöglicht werden würden. Jetzt wundert mich z.B. nicht dass einer der Ziele der Afghanistan Operation die Destabilisierung von Pakistan war, um es entweder zu zerteilen(z.B. sollte ein Staat namens Baludschistan entstehen wo zufälligerweise Ghwadar hineinfällt) oder eben zum Bruch der strategischen Allianz mit China zu bewegen. Pakistan hat es also sehr schwer. Auf jedenfall werden die USA jetzt ihre strategischen Bemühungen erhöhen da mit jedem vergangenem Tag China die Lücken immer mehr schließt.

Natürlich denke ich dass China auch die Sackgasse bzw. die Falle sieht in die es getrieben wird. Es kann sogar sein dass China bereits verloren hat als sie die Afghanistan Invasion der USA nicht verhindern konnten bzw. es vergessen haben selbst da für Ordnung zu sorgen. Die Idee war dass Pakistan durch die Taliban Afghanistan unter Kontrolle behält, doch dann kam 9/11 und die Spielregeln hatten sich plötzlich geändert und niemand konnte mehr international Beziehungen mit den Taliban haben ohne als Terrorunterstützer da zu stehen. (Ohne jetzt die Taliban zu verharmlosen zu wollen, das sind furchtbare gestalten, keine Frage) Jetzt gibt es von den USA gegen Pakistan gehetzte Taliban und von der pakistanischen ISI gegen die USA gehetzte Taliban.

Auf jedenfall müsste China es schaffen den Iran von der Kooperation mit dem US-Plan abzubringen, damit es genug Zeit hat in S.Arabien eine China freundliche politische Elite aufzubauen und die US-Stützpunkte zu verjagen. Das wird schon deshalb nicht geschehen weil die Iraner auf gar keinen Fall die Unterstützung der Russen verlieren wollen würden. Aber genau das würde geschehen und parallel dazu würde man Israel grünes Licht geben den Iran kurz und klein zu bomben. Die Iraner sind kluge Leute, so etwas wird nicht geschehen.
katze_im_fen.:

@ranjo

2
27.06.12 22:32
Na, wem dient die denn ? die Frau Bundeskanzlerin Merkel ,auch genannt Hosenanzug.
GoldMutter:

es gibt die Bildzeitung

8
27.06.12 22:39
für unsere Bundeswehrsoldaten zum halben Preis. Auch in Afghanistan (mit zweiwöchiger Verspätung).
Das hat mir heute mein neuer Kollege (noch Eierschalen hinter den Öhrchen) freudestrahlend erzählt.

"Der Soldat soll sich in aller Kürze über alles Wesentliche informieren können".

Habe genau drei Bildzeitungen (ohne sie gelesen zu haben). Mondlandung, Mauerfall, Sept. 2011, habe aber auch nicht gedient ;).

Das sind gute Zeiten für schlechte Abstimmungsergebnisse...
Willi der Alte:

Erstaunlich wer so alles in letzter Zeit

5
27.06.12 23:17
nicht mehr kandidieren will?

27.06.2012
 
Verzicht auf weitere Amtszeit BDI-Chef Keitel tritt ab

Zitat:
... Deutschlands oberster Industrielobbyist verabschiedet sich. Nach drei Jahren als Chef des BDI will Hans-Peter Keitel nicht erneut kandidieren. Als Nachfolger empfiehlt er seinen bisherigen Stellvertreter Ulrich Grillo. ...

weiter:
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ger-werden-a-841233.html

Anmerkung:
Doch nicht wegen der 64 Jährchen auf dem Buckel? Ich dachte die haben so Vorbilder wie Schäuble der im September 70 wird?

So könnt ihr die jungen Nachschuldner nicht begeistern, immer weiter, immer scheller im System-Hamsterrad zu laufen.
Ilmen:

Das ist ein Feuersturm unvorstellbaren Ausmaßes

 
27.06.12 23:18
Ilmen:

Schulden in Europa zu vergemeinschaften...........

4
27.06.12 23:30
Vorschläge der EU-Vierergruppe, Schulden in Europa zu vergemeinschaften, nannte sie „kontraproduktiv“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...ch-falsch-11800914.html

Merkel nahm hingegen Hollandes Forderungen nach einer Stärkung des Solidaritätsgedankens auf und sagte: „Wir brauchen ein Europa, das sich gegenseitig hilft.“

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Merkels Zitat: Wir brauchen ein Europa, das sich gegenseitig hilft.

Aber Hallo,
Hätten die Deutschen Sparer keine Billionen von Spargelder bei den Deutschen Banken herumliegen, wäre Deutschland für die anderen EU-Mitgliedsstaaten uninteressant.
Merkel gib acht: Die EU-Pleite Staaten wollen nur an das Deutsche Geld ran!

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
10W40:

So traurig es ist!

13
27.06.12 23:38

Es wird sich leider nicht ändern, weil die breite masse der Bevölkerung zu feige oder zu beschäftigt ist irgendetwas ändern zu wollen!

 

Beispiele hierzu finden sich Tag täglich!

 

 

 

Einige Beispiele was mich aufregt und wo die breite Masse Taten und Rückratlos zusieht und sich alles gefallen lässt!

 

 

 

Tempo 30 Zonen! Vorweg, find ich gut! In Bereichen um Schülen, Kindergarten und öffentliche Einrichtungen!

Aber wie sieht die Realität aus? 30’er Zonen zum Abzocken!

 

Einfache Lösung! Man erkennt die Herren der „Rennleitung“ ja sehr oft. Fakt ist (zumindest hier bei uns) Die Jungs der mobilen Verkehrskontrolle parken falsch zur Fahrtrichtung (weil ist ja bequemer die Kamera am langen Arm vom Beifahrersitz aus dem Fenster zu halten), halb auf dem Bürgersteig parkend (weil ordnungsgemäß nach STVO parken würde ja die zu knipsenden zum langsam fahren verleiten). So halb auf dem Bürgersteig das weder ein Kinderwagen noch ein Rollstuhl durchpassen würde!

 

 

 

Fakt also: Die angeblichen Ordnungshüter verstoßen selbst gegen geltende Rechte um die Verstöße anderer zu ahnden!  Dolle Sache finde ich.

 

Dabei wäre es so einfach!

 

Wenn man Sie erkennt, anhalten Handy zücken und Fotos machen! Sollte die Frage kommen was dass soll kann man den Herren oder Damen immer noch mitteilen das die Bilder zur Beweissicherung dienen. Beweis dazu, dass mehrere Verkehrsverstöße von Seiten der „Verkehrsverstoß-Ahnder“ begangen wurden!

(PS: Klappt immer! Einfach mal ausprobieren und die Namen und Dienstgrade der Herren verlangen, um im Falle eines Bußgeld-Bescheides Anzeige zu erstatten! Ich garantiere euch es kommt nichts!)

 

 

 

Hätte die breite Masse genug Rückrat würde die Art der Abzocke schon längst der Vergangenheit angehören!

 

 

 

Weiteres Beispiel!

 

Im laufenden Schuljahr wechselt der Lehrer meines Stiefsohns (Ausfall der ehemaligen Lehrerin wegen Schwangerschaft)

 

Kurz um, der neue Lehrer bestand auf ein anderes Mathebuch! (Während  des laufenden Schuljahres) Kostenpunkt 46,50€ pro Kind!

 

Lange rede kurzer Sinn! Nicht ein einziger hat irgendetwas dazu gesagt oder sich beschwert! Restlos alle (außer mir) haben es geschluckt und gefressen und akzeptiert! Ist halt so und man kann es ja eh nicht ändern!

 

 

 

Beispiele gibt es ohne Ende. Schlimm nur dass die Masse einfach alles akzeptiert, sich abzocken und ausnutzen lässt und zu feige ist ums Maul aufzumachen und sich zu wehren!

 

 

 

-GEZ

 

-Kirchensteuer

 

-rückwirkende Erhöhung der Müllgebühren

 

-immer noch SOLI

 

-Diskussionen nach KFZ Autobahnmaut (die wird kommen, garantiert)

 

-usw., usw.

 

 

 

Und das läuft im großen wie im kleinen genauso ab!

 

Daher wird sich nichts ändern. Gut nur für die wenigen die es erkannt haben und sich dem System der Massen Verarschung so weit wie möglich entziehen.

 

 

 

Und das geht auch durch Investitionen in Gold und Silber!

 

 

 

PS: Zur aktuellen Debatte! Mit welcher Rechtfertigung macht denn die Türkei derzeit so den Dicken? Mit Nato und all dem Krampf! Egal was in Syrien abgeht, darüber bild ich mir keine Meinung und dass hat auch mit der Sache an sich nichts zu tun! Wenn (und davon gehe ich aus) die türkische F4 im Syrischen Luftraum war, dann haben die Türken Pech gehabt!

 

Also Scheiße gebaut, Flieger verloren, setzen und Fresse halten!

 

 

Ilmen:

Spanien kann sich nicht mehr lange finanzieren

 
27.06.12 23:39
Der spanische Regierungschef Rajoy hat vor dem EU-Gipfel die Lage seines Landes mit dramatischen Worten deutlich gemacht: Madrid könne die hohen Zinslasten kaum noch aus eigener Kraft stemmen.

http://www.welt.de/finanzen/article107278847/...ange-finanzieren.html

Italien unter Druck

Neben Spanien muss auch Italien beim EU-Gipfel erklären, wie es aus der Krise kommen will. Das Euro-Land steht am Kapitalmarkt ebenfalls stark unter Druck. Bei einer Auktion halbjähriger Geldmarktpapiere im Volumen von neun Milliarden Euro musste Italien den Investoren einen hohen Zins von 2,95 Prozent bieten.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Gold, die wichtigste Altersversicherung der Inder

 
27.06.12 23:45
Gold ist die wichtigste Altersversicherung der Inder.

Glück und Wohlstand verheißt das Edelmetall. Gold ersetzt Bankkonten und macht Bräute glücklich.

http://www.goldreporter.de/...-wetter-den-goldpreis-lenkt/gold/23856/

Mehr als 50 Prozent der indischen Goldnachfrage entsteht in ländlichen Regionen. Die Kauflust der Farmer hängt aber entscheidend von deren Einkünften ab. Und diese wiederum fördert ein ertragreicher Monsun. Das heißt, nicht zu viel und nicht zu wenig Regen muss es in der feuchten Saison geben, damit die Bauern eine gute Ernte einfahren, anständig daran verdienen, viel Gold kaufen und der Goldpreis aufgrund hoher physischer Nachfrage steigt.

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Dubai importiert mehr Gold als Autos

 
27.06.12 23:48
Gold ist Dubais wichtigstes internationales Handelsgut. Die Gold-Importe im ersten Quartal lagen dreieinhalb-mal so hoch wie der Wert der eingeführten Automobile. Bei den Netto-Zahlen liegen beide Importschlager allerdings gleichauf.

http://www.goldreporter.de/...ortiert-mehr-gold-als-autos/gold/23813/

Das Emirat Dubai hat im ersten Quartal 2012 Gold im Wert von 25,6 Milliarden Dirham (Dh) importiert, umgerechnet rund 5,6 Mrd. Euro. Das meldet die Zollbehörde Dubai Customs laut Emirates 24/7. Bei einem Goldpreis von aktuell 1.260 Euro pro Feinunze entspräche dies einer Menge von 138 Tonnen Feingold.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

20 Euro Goldmünze Fichte: Die Details zur Ausgabe

2
27.06.12 23:57
Am heutigen Dienstag ist der offizielle Ausgabetermin für die 20-Euro-Goldmünze “Fichte” aus der Reihe “Deutscher Wald”. Lohnt sich der Kauf für Anleger?

Der Ausgabepreis beträgt 207,05 Euro. Bei dem aktuellen Goldkurs von 1.266 Euro (Di. 10:30 h) beträgt das Aufgeld 31 Prozent.

http://www.goldreporter.de/...hte-die-details-zur-ausgabe/news/23800/

Zum Vergleich: Die 20-Euro-Goldmünze “Fichte” besitzt einen Feingoldgehalt von 3,89 Gramm (1/8 Unze). Eine Zehntel Unze Gold in Form bekannter Goldanlagemünzen wie Krügerrand oder Maple Leaf bekam man zum gleichen Zeitpunkt im Edelmetallhandel für rund 145 Euro. Das Aufgeld betrug hier lediglich 14,5 Prozent.

Zum aktuellen Ausgabepreis ist die 20-Euro-Goldmünze “Fichte” also keine günstige Anschaffung für Goldanleger.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo liebe Gold Käufer,
Ich kaufe nur alles im Bereich einer Unze Gold Münzen.
Alles was unter einer Unze angeboten, muss ein hohes Aufgeld bezahlt werden.
Kleine Stückelungen lohnen nur für den Hersteller, nie für den Käufer und Sammler.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Farage: Die Euro-Titanic hat den Eisberg gerammt

 
28.06.12 00:03
Nigel Farage: „Die Euro-Titanic hat den Eisberg gerammt!”

Der britische Europa-Abgeordnete Nigel Farage sieht seine Prognosen mit der aktuellen Entwicklung der Euro-Krise bestätigt. Er erklärt das Euro-Projekt vor dem Hintergrund der Spanien-Rettung endgültig als gescheitert.

http://www.goldreporter.de/...nic-hat-den-eisberg-gerammt/news/23430/

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Frage in die Runde: Alle Rettungsboote startklar zum Wassern?
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

The Genius of Mutual Indebtedness - Nigel Farage

 
28.06.12 00:04
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Australien: Goldangebot aus Minen nimmt ab....

4
28.06.12 00:10
Australiens Gold-Produktion fällt zum dritten Mal in Folge

Die Bergbauunternehmen in Australien haben im ersten Quartal 5 Prozent weniger Gold gefördert, als in der vorangegangenen Dreimonats-Periode. Ein Trend setzt sich fort. Das Goldangebot aus Minen nimmt ab.

http://www.goldreporter.de/...lt-zum-dritten-mal-in-folge/gold/23759/

Da nutzt selbst der historisch hohe Goldpreis nichts. Minengesellschaften in Australien haben im ersten Quartal zum dritten Mal in Folge weniger Gold gefördert, als im vorangegangenen Vergleichszeitraum.

Das weltweite Goldangebot aus Minen kann schon seit Jahren nicht mehr gesteigert werden. Für den stetigen Rückgang der Produktionsmenge in Australien machen die Branchenprofis verschiedene Aspekte verantwortlich.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Alraune ten V.:

Die eiserne Lady -Angela Merkel-

46
28.06.12 00:11
"solange ich Lebe wird es keine Eurobonds oder vergleichbare gesamtschuldnerische Haftungen geben" (A.Merkel)

guten Abend liebe Goldfreunde. Einige Tage habe ich ja nichts von mir hören lassen und mir eine Auszeit hier genommen.Daher heute mal viel Lesestoff für die Nachschwärmer und für den Morgen zu Kaffee. Die paar Tage Auszeit bezog sich auch und insbesondere auf die Medien generell, jeder der es ähnlich ab und an handhabt, der kennt ja den Wert solcher Zeiten. Auch dieses Essay ist wieder länger, aber ich habe hier explizit mal eine auf lange Sicht positive (zumindest für Deutschland) geopolitische Strategie entwickelt. Auch das Gold kommt hier keinesfalls zu kurz. Es findet mehrfach Erwähnung, aber man muß auch den gesamten Kontext erfassen. Dennoch wieder 1-2 Argumente pro Gold die wohl auch recht neu sein dürften (vor allem bei einer Währungsreform im Falle des Austrittes Deutschlands aus dem EURO!) Also "Gold" wins! ^^

Na dann fange ich mal an.Heute Abend wollte ich mal wieder was Fußball schauen, auch wenn es "Brot und Spiele" darstellt. Darum habe ich auch ausnahmsweise  in der Halbzeitpause die MSM Nachrichten auf ARD geschaut.Unfassbar das ich das gerade schreibe, aber die Nachrichten und die Aussage Merkels haben mir ungelogen und nicht übertrieben erstmals seit Jahren einen wohligen Schauer über den Rücken laufen lassen. Bitte nicht falsch verstehen, ich entwickele mich mit Sicherheit nicht zur Merkel Bewundererin, aber ich muss gestehen das sie für diese Aussage meinen absoluten Respekt und volle Unterstützung genießt. Zum ersten mal seit dem expliziten Nein von Gerhard Schröder zum Irak-Krieg empfinde ich dieses Gefühl der Genugtuung das ein deutscher Kanzler wirklich mit Nachdruck die Interessen des Volkes vertritt. Das hat sie mehr als nur oft vergessen das dies ihre Aufgabe ist aus meiner Sicht die letzten Jahre.

Wie willi schon gerade schrieb, ja, sie wird sich vielleicht im Nachhinein auf die Zunge gebissen haben für diese Aussage. In den heutigen Zeiten unter den gegebenen Parametern ist dies mehr als nur starker Tobak. Es könnte durchaus möglich sein, das gewisse Kreise diese Aussage wirklich wörtlich nehmen könnten. In der Fremdsprachigen Presse lautet ihr Zitat ja sinngemäß "Nur über meine Leiche".

Das gewisse Kreise diesbezüglich nicht zimperlich sind, vor allem wenn es um solche Dimensionen an Geld geht, das wissen wir alle seit Lincoln, Kennedy oder um bei deutschen Beispielen zu bleiben Herrhausen (Schuldenerlass für 3-Weltstaaten). Also genug haben solche Aussagen tatsächlich dann mit dem Leben bezahlt. Lassen wir doch einfach mal die letzten Wochen im "Konzert des Big Money" Revue passieren.

Da treffen sich die Bilderberger und Trittin sowie Steinbrück werden seit geraumer Zeit von diesen Kreisen hofiert. Da ist ein Helmut Schmidt der wohl einflussreichste Altkanzler überhaupt und engste Kissinger Freund der massiv für Steinbrück die Werbetrommel seit einiger Zeit wirbeln lässt (inkl. gemeinsamen Veröffentlichungen!). Und da ist eine Angela Merkel die sich in Europa und den USA viele viele Feinde geschaffen hat. Von den Leuten in den eigenen Reihen möchte ich gar nicht reden. Was wäre wenn die Angie auf einmal das ganze Spiel nicht mehr mitspielen möchte und nun quasi gerade anfängt auf eigene Rechnung Politik zu machen. So in der Art "euch werde ich es allen zeigen".

Was ist wenn sie tatsächlich nun umschwenkt und versucht das Volk wirklich für sich zu gewinnen. Eines ist mal sicher liebe Leser, niemand in Deutschland seit K.Adenauer und H.Kohl versteht sich wohl so blendend darauf Machtpolitik in Reinform zu praktizieren. A.Merkel steht für mich in der direkten Tradition von N.Machiavelli. Man kann über diese graue Maus denken was man auch will, sie versteht das Spiel auf dem Klavier der Macht wie eine Virtuosin. Was ihr an Charisma und Rückrat fehlt, das macht sie durch politische Machtintelligenz mehr als Wett, sonst wäre sie nicht schon so lange Kanzlerin.

Fakt ist nur eines lieber Leser. Alle Mainstreammedien Deutschlands aus der Springer und Bertelsmann Presse feiern A.Merkel für diese Aussage und wünschen ihr ein sehr sehr langes Leben. Diese Aussage kommt bei der absoluten Mehrzahl der Wähler richtig gut an. Das die SPD nun so dezent zurückrudert ist nur ein Armutszeugnis und das die Grünen nun noch energischer für die Bonds wortwörtlich Partei ergreifen macht diese absolut "unwählbar" für jeden Menschen der noch ein bisschen Hirn mit sich rumschleppt und der für seine Existenz auch einstehen muss. Wenn A.Merkel diesen Kurs radikal beibehält und sich nicht beirren lässt, dann wird sie gute Chancen haben bei der nächten Wahl sehr gut wegzukommen.

Das die deutschen "Qualitätsmedien" sie nun so feiern, das zeigt das gewisse Leute in der Medienlandschaft geschlossen hinter ihr stehen. Ich habe ungelogen den Eindruck das sich im Vorfeld des anstehenden Nahostkrieges die deutschen Eliten gerade emanzipieren. Fakt ist nur eines und da schlage ich mit @redlumen in die gleiche Kerbe, denn wir sind wirklich so wettbewerbsfähig wie noch nie!

Was wäre wenn die Ankündigung einer Verfassung wirklich im Interesse der deutschnationalen Eliten steht?? Was wäre wenn  Deutschland dem Euro den "Garaus" macht und anfängt seinen eigenen Weg zu gehen? Die Angelsachsen haben gerade ganz andere Baustellen auf der Welt! Was wäre wenn man uns wirklich durch dieses Tal der Tränen die letzten 10 Jahre mit der Agenda 2010 und allen diesen Entbehrungen und Geldgeschenken an die anderen Staaten geführt hat um einen solchen Vorsprung rauszuarbeiten? Was wäre wenn die deutschen Eliten nun die Gunst nutzen wenn die Welt in den nächsten Monaten durch einen Nahostkrieg zu einem riesigen Pulverfass wird?

Fakt ist nur eines lieber Leser. Ein Mensch wie Angela Merkel sagt solche Sätze nicht einfach so. Klar, sie kann immer noch umkippen, aber was wäre wenn hinter ihr eine mächtige Lobby der deutschen Elite geschlossen steht? Was wäre wenn Deutschland nun auf einem solchen Wege seine Souveränität erlangt? Es könnte sein das dieses elende Sichtum des Euros und das die anderen europäischen Mächte so an unserem Tropf hängen und degenerieren im absoluten Interesse der deutschen Eliten ist. Die Wettbewerbsfähigkeit zumindest ökonomisch der Franzosen, Briten, Italiener und Spaniern etc...etc.. ist ein purer Witz zu unserer. Was wäre wenn das was wie Verrat am Volke aussieht, nichts anderes war als Deutschland auf einen Kurs zu bringen der es ihm ermöglicht zum ersten Mal seit über 100 Jahren wieder wirkliche Souveränität zu erlangen?

Nie war die Gelegenheit günstiger als heute um den Amerikanern endgültig den Mittelfinger zu zeigen, wenn sie sich mit Israel nun auf Experimente im Nahen Osten einlassen. Bisher war es so das Deutschland in diesem Wettrennen immer der Protagonist mit dem Sack auf dem Rücken beim Hürdenlauf war. Dennoch haben wir mitgehalten. Was ist wenn der Sack nun weg ist? Da brauchen die anderen gar nicht mehr antreten! Denkbar das das entschiedene Nein zu den Bonds und die Reformen der letzten 10 Jahre tatsächlich in einem Kontext stehen, denn alles was Deutschland nun zu tun braucht ist den Status Quo zu erhalten und Zeit zu gewinnen ohne weitere Verpflichtungen einzugehen. Warten bis die anderen scheitern und das Chaos komplett ist!  Wenn A.Merkel diesen Kurs einfach die nächsten Monate fährt und die Deutschen Medieneliten das Spiel mitspielen, dann können die US-Ostküstenaristokraten und Bilderberger ihre Fingernägel auffressen. Keine Chance für sie diesbezüglich was zu machen. Selbst wenn A.Merkel einen "Unfall" hätte, würde dies nichts ändern! Keine Chance!

Ich habe irgendwie das Gefühl das redlumen Recht haben könnte, das Deutschland tatsächlich in einigen Jahren ein Ort des Friedens und der Ruhe in dieser irren Welt sein könnte! Unsere Wirtschaft dominiert was die Wettbewerbsfähigkeit angeht die Welt. Wir sind so stark wie seit Kaisers Zeiten nicht mehr! Wenn der Euro weg ist und wir uns vorher via Hyperinflation der Schulden entledigen, sind zwar die Sparvermögen weg und einige Babyboomer sind ganz schön dumm erwischt worden (wenn sie denn kein Gold und Silber jetzt gekauft haben!) Aber wir hätten eine neue Währung, die wohl gute Chancen hätte die dominierende Weltleitwährung zu werden. Die DM2 dann zu stark für den Export? Nun, wir haben einen seit Jahrzehnten radikal vernachlässigten Binnenmarkt! Erlangten Wohlstand sichern und die Infrastruktur die mehr und mehr verkommen ist in Top-Zustand bringen!? Mit einer starken Währung kein Problem. Versorgen können wir uns dann am Weltmarkt mit einem Apfel und dem sprichwörtlichen Ei! Utopie einer Nordschweiz? Was wäre eine Nordunion denn anderes? Ich halte das für machbar und keine Utopie! Wer weis was es da im Hintergrund bereits an Absprachen gibt?

Wir haben zwar keine Flugzeugträger, aber wie sagte C. de Gaulle einmal "Deutschlands Atomwaffe ist die D-Mark!" Eine DM2 würde uns für immer und ewig unabhängig machen. Und das ob es A.Merkel oder G.Schröder sind, beide Kanzler sind generell nicht gerade den Russen abgeneigt. Ich denke die nächsten Monate werden zeigen ob sich die Deutschen Eliten nun gegen die USA, England und Frankreich emanzipieren. Ich denke wenn der Nahe-Osten brennt wird unsere Regierung wenn wir Glück haben uns mit immensen Waffenlieferungen und Finanztransfers an Israel und die 3 Siegermächte da weitestgehend raushalten. ggfls. werden wir unsere Kontingente in Afghanistan zur Entlastung der anderen erhöhen, aber ich denke nicht das wir mitmarschieren für Israel, zumindest solange Rot-Grün nicht regiert. Während die anderen sich dann gegenseitig schwächen und aufreiben ist Deutschland der Gewinner!
Es gilt sich nur strategisch klug zu positionieren und die Schwäche vor allem der USA nun knallhart für sich zu nutzen!

Ich denke das absolut wichtigste wird in den nächsten Monaten in der Tat sein Neuwahlen und eine Rot-Grüne Regierung zu verhindern. Denn seit dem Bilderbergertreffen und wenn man sich die Pläne dieser beiden Parteien anschaut ist klar, das die Mächtigen aus den USA und England auf Rot-Grün setzen. Auch die Piraten  scheinen ein Element zu sein! Niemand weis woher diese eigentlich herrühren, es gibt kein Konzept. Was V.Pispers so zynisch kommentiert ist meiner Ansicht nach kindisch. Ja, denn es ist gefährlich. Niemand weis wie sie nachher in der Regierung zu Dingen stehen. Der neue "Vorsitzende" von denen ist genau nach dem Geschmack. Jemand der keine andere Lebensperspektive hat als vom System zu partizipieren wenn sie denn ins Parlament einziehen. So Leute sind immer gefährlich. Und als er mal beim Jauch meinte das er quasi keine "Meinung" zu irgendwas habe und sich als "Vermittler" versteht, da wurde mir persönlich zumindest anders! "ach so" dachte ich nur, jemand der keine eigenen Meinung hat und nicht steuern sondern eher "moderieren" will!, ach wie praktisch! Hätte ich auch gerne so jemanden wenn ich H.Kissinger wäre. Ach ja, ich vergaß, die kennen sich ja schon ^^ ;-))) lol ein Schelm wer da böses denkt! Zu dumm das diese Photos aufgetaucht sind, oder? ^^ Also ich würde mich mit Menschen wie H.Kissinger nicht abgeben, nach allem was ich über den weis. Aber ich denke da ist der Vorsitzende der Piraten nicht so "beschlagen" Aber weiter gehts...

Wo war ich? ach ja, solange A.Merkel sich nun wirklich entschieden gegen Eurobonds weiter so wehrt, sollten wir alle sie unterstützen wo es nur geht. Denn wenn das einmal beschlossen ist, dann kommen wir aus dem Mist nicht mehr raus! Die Billionen an Garantien die können wir durch eine kurze aber schmerzhafte Inflation oder Währungsreform mit neuer D-Mark die so stark wäre, das wir die Euroschulden mit einem Appel und einem Ei begleichen. Ob Hyperinflation oder Währungsreform bei weiter fortbestehendem Euro in den Südstaaten wo er dann radikal abwerten würde, die Guthaben sind so oder so weg.

Wer so dumm war und keine Edelmetalle gekauft hat, der ist halt der Dumme. Und das in jeglicher Form. Alleine an diesen beiden möglichen Szenarien sieht man, das Edelmetalle in diversester Form strategisch sinnvoll sind. Fakt ist nur eines, in den nächsten Monaten wird sich so oder so gewaltig was tun! Aber ob es die Sache mit C.Wulff oder H.Köhler war, dann der Geschäftsführer der Finanzagentur und Merkel etc. Man merkt das es doch genug Leute in der hohen Politik gibt, die anscheinend alles tun um sowas niemals unterschreiben zu müssen oder involviert zu sein. Ein Steinbrück und Trittin + Piraten, die werden sofort unterschreiben, darum muss man diese Leute unbedingt verhindern.War Anfangs und früher auch mal den Piraten zugetan, aber seitdem ich mich mit denen mal genauer auseinandergesetzt habe und mit diesem "Parteichef", en sorry, keine Unterstützung von meiner Seite! Der Feind meines Feindes ist mein Freund kann ich daher in diesem konkreten Fall zur Haltung von A.Merkel nur sagen. Sollte sie standhaft bleiben, dann wird sie wirklich alternativlos im Verhältnis zu Steinbrück/Trittin, zumindest für den bildzeitungskonsumierenden Michel da draußen. Und das ist gut, das ist sehr gut aus meiner Sicht, vor allem für uns.

Denn was bedeutet das fürs Gold? Ganz einfach, wenn die Bonds kommen, könnte das je nach dem sogar schlecht für das Gold sein (es wäre wieder viel Zeit gewonnen bis es sowieso knallt!) Wenn die Bonds nicht kommen, so wird sich die Lage dramatisch zuspitzen und das relativ zeitnah. So wird Deutschland wohl aus dem Euro raus müssen oder aber die PIIGS-Staaten. Ich denke aber ersteres, ergo Deutschland tritt aus mit Österreich und den Niederlanden und Dänemark etc (alle mit positiver Handelsbilanz) und der Süden wertet mit dem Euro radikal ab.

Was Frankreich angeht. Ich denke Hollande kalkuliert wohl das Frankreich parasitär im dann entstehenden Nordeuro oder an der DM2 hängen würde (durch Transfers!) sonst würde er den Mist mit der Rente mit 60 und den Wohltaten nicht machen. Fakt ist nur eines! Frankreich ist marode, nicht wettbewerbsfähig und sowieso eigentlich ruiniert.

Die haben außerdem wegen ihrer kolonialen Vergangenheit noch mehr Immigrantenprobleme als wir schon. Alles spricht dafür das Frankreich im Chaos und Bürgerkrieg enden wird wenn sie nicht durch uns unterstützt werden. Uns muß das aber so knallhart wie es sich anhört egal sein! Ich halte es da 1:1 mit O.Henkel und seinen Ansichten zu Frankreich. Ich mag Frankreich auch sehr. Aber in erster Linie bin ich Deutsche und mein Vaterland ist mein Vaterland. Hier lebe ich und hier will ich ganz im Gegensatz zu z.B. biowolke bleiben, komme da auch was da wolle. Ich sage auch oft das dies nicht "mein Land" ist, damit meine ich aber nur das Besatzungskonstrukt BRD-GmbH und nicht Deutschland selber.

Ich liebe dieses Land, und wie jeder deutsche Staatsbürger es wohl empfindet, es ist halt diese Haßliebe zum eigenen Land die uns Deutsche auszeichnet.

Fakt ist nur eines lieber Leser. Wenn die Franzosen etwas wissen und aus den letzten Jahrhunderten gelernt haben, dann eines, das sie sich nicht mit Deutschland messen können. Darum haben sie die Kleinstaaterei massiv gefördert (zusammen mit Großbritannien) damals. Sie konnten sich weder militärisch noch wirtschaftlich ab dem Wiener Kongress "Stand-Alone" jemals messen. Sie werden es auch Zukunft nicht können, durchaus möglich das Merkel Hollande darum Zugeständnisse gemacht hat! Fakt ist auch eines, das die entsprechenden Kreise der Hochfinanz auf Merkel wie Hollande allergischst reagieren. Es wäre wie gesagt denkbar das Frankreich dafür das es Deutschland gewähren lässt, an der Entwicklung partizipieren darf. Frankreich alleine, kann Deutschland sehr sehr wohl unterstützen. Und sie werden lieber den Spatz in der Hand wählen als die Katze im Sack. Und Merkel und Hollande scheinen sich ja zu "verstehen" ^^

Wie bereits gesagt, das ist eine alternative geopolitische Einschätzung. Ich sage nicht das bei den Deutsch/Französischen Eliten nun der Altruismus ausgebrochen ist, aber ich habe immer mehr den Eindruck das man die EU nun mit Absicht vor die Wand fährt um eine Zentralunion zu bilden. Ist auch nur logisch, jeder Organismus zentralisiert wenn er in einem akuten Zustand ist der Lebensbedrohlich wird. Staaten sind auch nur Organismen. Durchaus denkbar, das Deutschland dieses Spiel aktuell nur mitspielt, weil man in Wirklichkeit das As (Währungsreform) schon längst im Ärmel hat.

Eines ist sicher. Führt Deutschland nur als Beispiel nächste Woche die DM2 ein, dann bricht von heute auf morgen der Dollar zusammen. Jeder Cent der liquide wäre, würde sofort anfangen in die neue deutsche Währung zu fließen! Und dessen sind sich unsere Eliten bewußt.

Deutschland braucht keine Atomwaffen und hochgerüstete Armee wie schon de Gaulle konstatierte. Deutschland ist eine Wirtschaftsweltmacht heute im Jahr 2012. Absolut vergleichbar mit dem Deutschen Kaiserreich. Wenn wir den Daumen senken, dann versinkt England die USA und Frankreich, Italien und Spanien im Chaos.

Um zum Ende zu kommen und um mein stärkstes Argument zu bringen. Die Zeiten werden Hart nun Weltweit, das es schon überall drunter und drüber geht das wissen alle. Die Eliten brauchen aber einen Ort der schön ist, eine gute Infrastruktur besitzt und wo ehrliche und fleißige Menschen leben, die lange ohne zu Murren stillhalten und einen hohen Organisationsgrad und Effiziens aufweisen.Wo der Laden auf "gut Deutsch läuft" wenn es kritisch ist!

Klar das Kapital kann überall binnen Sekunden hin, die Eliten aber brauchen einen Ort wo sie sicher leben können und ihre Kinder noch halbwegs in Sicherheit aufwachsen können. Dieser Ort wird aber weder die USA oder England noch China sein, es wird Deutschland und die anderen Leistungsgesellschaften sein. Japan ist verstrahlt. Bleibt noch Holland und Skandinavien oder Österreich. Australien ist auch ne Option (oder Neuseeland!) und Kanada. Das war es aber auch! Durchaus möglich das dieses Jahrhundert dann doch nicht das Asiatische, sondern das friedlich Nordeuropäische wird (nach der harten Zeit die sowieso kommt!). China geht gerade die Puste aus. Und ob Vorderasien oder Zentral oder Ostasien, nix ist mehr sicher. Man wird Deutschland daher denke ich nicht fallen lassen.

Wir sollten es so sehen. Niemand hat bei der Brandenburgischen Sandbüchse Preußen damals als die Hohenzollern im 15.Jahrhundert dieses als Lehen empfingen und so zu Kurfürsten aufstiegen, das dies mal die Hegemonialmacht Deutschlands werden würde. Hätte es damals "Wetten" darauf gegeben, dann wäre der Kurs wohl 1:10000 oder sowas gewesen. Aber dieses kleine Land hat sich gemacht, es hat sich seiner Feinde erwehrt und seine eigene Philosophie entwickelt. Schwarz/Weiß und der janusköpfige Adler. Zwar hat der Adler auf dem Trikot der Deutschen Nationalmannschaft nur noch einen Kopf, aber das schwarz/weiß der Trikots das ist noch immer der Rest Preußens lieber Leser der da morgen auflaufen wird. Viele Deutsche wissen das nicht und sind immer ganz erstaunt wenn ich ihnen davon erzähle das die Nationalelf die preußischen Farben trägt, kaum zu glauben aber war, das ist beabsichtigt.. Oder Namen wie Borussia Mönchengladbach oder Dortmund, ja das waren noch echte preußische Malocherclubs. Hertha ist auch so ein Name. Aber es ist noch soviel mehr übrig als Namen und Trikots. Und darum lasst uns egal wie man auch zu der Regierung und Institutionen steht auch noch daran glauben, das diese Erfolgsgeschichte die ein Epos aus Blut und Tränen ist weitergeht. Daran wird der EURO und PIIGS-Staaten auch nix ändern. Alles wird sich relativieren, das wird von ganz alleine geschehen. "That's the game" sagt der Brite.

Habe mal wieder sehr weite Kreise gezogen mit dieser Erzählung, der aufmerksame Leser hier, der wird aber dennoch die rote Linie erkannt haben und auch verstanden haben worauf ich hinauswollte.

Wir haben hier genug negative Ansichten und Perspektiven Entwickelt. 2467 Seiten sind voll davon, der Aufstieg des Goldes zur alten Bedeutung ist ja auch geprägt davon. Ohne Schatten kein Licht, Ying-Yang, so ist es immer gewesen und so wird es immer sein. Darum wollte ich hier auch mal etwas beisteuern was ein wenig Hoffnung macht und eine Perspektive eröffnet.

Noch ist nicht "Ragnarök" lieber Leser, noch nicht! Das Spiel ist noch nicht zu Ende und wir haben diesen Wirtschaftskrieg noch nicht verloren. Vielleicht können wir noch ne halbe oder ne Milliarde Euro locker machen und in Garantien stecken, was wir wohl auch machen werden. Aber diese Garantien die belaufen sich immer noch in Euro. Und was passiert mit dem Euro wenn Deutschland austritt? Na? Eben!!!! Genau das lieber Leser! Und für Deutschland sind die dann fälligen Garantien mehr als nur bezahlbar bei gleichzeitiger Aufwertung der neuen Währung und Abwertung des Euros. Die Schere geht dann schlagartig auseinander. Also lasst uns noch ein wenig Pseudoretten, an den steigenden Goldkursen erfreuen und unsere Schäfchen ins trockene bringen. Die dummen sind dann nur die, welche ihre Ersparnisse in Euro gehalten haben, die werden nicht gut wegkommen.

Aber lösbar ist diese ganze Sache wenn man es aus der von mir gerade ausgeführten Perspektive betrachtet alles. Nur das dürfen uns die Politiker nicht sagen ^^ ;-))

Allen eine schöne Nacht und geniesst das Leben. So oder so, es werden harte Zeiten kommen. Aber nach jedem Gewitter kommt auch wieder die Sonne.

Wie immer nur meine Meinung...

Viele liebe Grüsse

Alraune ten Veer
Free Willy:

@ Alraune

7
28.06.12 00:54
wirklich vielen Dank für Deinen Beitrag!

Scheint ja doch nicht jeder hier ne dezente Psychose zu haben;-)
Redlumen:

Ach ja was zu Pakistan

3
28.06.12 00:55
orf.at/stories/2128100/

da geht einem ein Lichtlein auf, oder?
cronjober:

Bild.de schreibt

 
28.06.12 06:17

"Merkel weiß auch: Nur mit einem Nein zu Euro-Bonds (gemeinsame  Anleihen aller Euro-Staaten) kann sie die Euro-Kritiker in der  schwarz-gelben Koalition ruhig halten."

Müßte heissen: 

die Bürger ruhig halten ! Sie weis nämlich was sonst abgehen würde !

Ich bin dabei.

 

 

 

 

Ray12:

Wer will noch mal, wer hat noch nicht...?

9
28.06.12 07:04

 

Kandidat Nummer 6: Slowenien bald unter dem Schirm?

 

 

Slowenische Banken benötigen vor allem mehr Eigenkapital, um den Regularien aus Basel III gerecht zu werden. Doch ausländische Investoren scheuen das Risiko, nachdem sich abzeichnet, dass Europa eine neue Bankenkrise droht. Trotz allem haben Investoren die Entwicklung in Slowenien auf dem Schirm, da sie Warnsignal für eine Reihe von anderen Ländern Osteuropas sein könnte. Noch bestünde die Hoffnung, die EU nicht um einen Bailout zu ersuchen, wie Sloweniens Finanzminister zuletzt erklärte. Doch das kann sich schon bald ändern.

 

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=20540

1ALPHA:

Für EU

4
28.06.12 07:05
laut Umfrage :
"...finden es 47 Prozent der Befragten gut für Deutschland, in der EU zu sein..."
www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...-Deutschland.html

Wer die Geschichte aus erster Hand kennt und weiß, wie sie viele Jahre vor 1939 eingefädelt wurde, kann dazu nur sagen : Der Sieger spricht.
www.welt.de/politik/ausland/...bekommen-Denkmal-in-London.html

Und auf heute bezogen : Wann merken die Deutschen, wer ihre wirklichen Freunde sind?
1ALPHA:

".Und wir brauchen ein Europa,

6
28.06.12 07:19
das sich gegenseitig hilft..."
derstandard.at/1339639187855/...-zwischen-Merkel-und-Hollande

Warum fällt mir gerade der Begriff Zahlmeister ein und warum denke ich gerade an Rente mit 67 und 350€ Harz4, sowie die Gehälter von Krankenschwestern, Polizisten und Briefträgern und einer Steuer von nahezu 50%?
Ilmen:

EU-Gipfel: Hitzige Diskussionen drohen....

 
28.06.12 07:50
Der zweitägige EU-Gipfel in Brüssel droht am Streit über eine Einführung von Euro-Bonds zu scheitern. Während die Pläne von Rat, Kommission und Europäischer Zentralbank (EZB) bei vielen EU-Ländern auf weitgehende Zustimmung stoßen, sträubt sich Deutschland mit aller Vehemenz dagegen.

http://orf.at/stories/2128097/2127989/

Wirbel um Merkel-Sager

Erst am Dienstag legte die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit ihrer erneut geäußerten dezidierten Ablehnung von Euro-Bonds ein klares Statement ab - und sorgte mit ihren Worten für gehörigen Wirbel. Sie sagte vor der FDP-Bundestagsfraktion nach Angaben von Teilnehmern, Euro-Bonds als gemeinschaftliche Haftung für Schulden von EU-Ländern werde es nicht geben, „solange ich am Leben bin“.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ

Seite: Übersicht ... 2466  2467  2469  2470  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.568 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 03.05.24 19:43
61 4.678 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 03.05.24 18:11
52 49.971 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 03.05.24 16:27
30 21.171 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.05.24 17:51
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--