Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2461  2462  2464  2465  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.830.855 / Heute: 16.549
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Minespec:

der Bank Run diverser "Schafe"

2
26.06.12 20:02
findet teilweise statt, aber nicht , um dort Bargeld zu holen, sondern um von dort  Geld aufzunehmen für Beton-und -Ziegelhüllen.
Many german banks pledge home loans like crazy..... to be called in at a later point of time.
Then sheep will be really slaughtered and go belly-up.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
punkt12:

Heute Mittag

2
26.06.12 20:07

War heute Mittag nochmal Nachkaufen.

Man hat mir gesagt, dass in den letzten Tagen die Goldverkäufe extrem zugenommen haben.

Vor mir waren noch zwei andere. Es waren augenscheinlich solide Typen. Es waren auch nachdenkliche Goldleute denke ich!

Ilmen:

Fast 800.000 Deutsche können Strom nicht bezahlen

6
26.06.12 20:13
Der Ruf nach Rabatten beim Strompreis wird lauter: SPD-Politiker und Verbände wollen einkommensschwache Haushalte unterstützen. Ein aktueller Vergleich zeigt, wo es in Deutschland besonders teuer ist.

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/...en-Strom-nicht-bezahlen.html

Immer mehr Menschen wird angeblich Strom abgestellt

Atlas zeigt teuerste Orte

Den rasanten Anstieg der Strompreise zeigt ein Strompreisvergleich vom Verbraucherportal www.stromauskunft.de. Die Abbildung "Strompreisvergleich Deutschland" zeigt die  Veränderung der Strompreise in Deutschland für den Zeitraum Oktober 2011 bis Juni 2012. Grundlage für die Analyse  sind die monatlichen Strompreise des lokalen Versorgers bei einem Jahresverbrauch von 2800 Kilowattstunden, wobei Tarife mit Kaution, Vorkasse und  einmaligem Bonus nicht berücksichtigt werden
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Minespec:

that was just their luck

 
26.06.12 20:16
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Rookie10:

@punkt12

 
26.06.12 20:30

Ja, ähnliche Erfahrung machte ich vergangene Woche beim Goldhändler: eine ältere Dame am Schalter nebenan, erst dachte ich, die ist klug, kauft in den Rücksetzer hinein. Dann bekomme ich aus dem Gespräch mit, dass sie ein Schmuck-Erbstück ihrer Mutter verkaufte. In den Rücksetzer hinein. Hmm.

punkt12:

@rookie

 
26.06.12 20:32

Die hatte keine Ahnung. Absolut lächerlich!

Aber vielleicht brauchte sie das Geld dringend für irgendwas, das weiss ich nicht. 

pfeifenlümmel:

Nein zu ESM

3
26.06.12 20:34
„Demokratie und Solidarität statt Fiskalpakt! Für ein soziales Europa statt Bankenrettungen und ‚Schuldenbremsen!‘“ Unter diesem Motto haben Mitglieder von Attac Berlin bei Facebook eine Veranstaltung erstellt und rufen zu einer Protestkundgebung auf: Parallel zur Abstimmung im Bundestag sollen am Freitag möglichst viele Demonstranten auf dem Platz der Republik „Nein“ sagen zu ESM und Fiskalpakt. Denn der europäische Fiskalvertrag sei „fundamental unsozial und anti-demokratisch“. Er bedrohe „die parlamentarische Demokratie und die sozialen Errungenschaften in allen Unterzeichnerstaaten“.
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...lpakt/6799604.html
pfeifenlümmel:

Wie man den Euro ruiniert

4
26.06.12 20:36
„Spanische Immobilien sind Turbo-Wertvernichter“
26.06.2012, 08:30 Uhr

Der spanische Staat ist nicht unschuldig an der Immobilien-Krise im Land. Er hat sogar kräftig daran verdient, sagt der Buchautor Borja Mateo. Er warnt Anleger davor, ihr Geld in spanische Immobilien zu stecken.

www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...chter/6794484.html
punkt12:

Im Moment

2
26.06.12 20:39

Im Moment praktizier ich selbst einen lupenreinen Bankrun! 

Willi der Alte:

Nicht nur in Indien, sondern auch in ....?

8
26.06.12 20:46
Dieser Bericht ist besonders an @defla-kom gerichtet. Aber nicht nur ...

Goldanlagen: Finanzminister will Indern Finanz-Analphabetentum austreiben
Juni 26, 2012

Zitat:
... Und hier sind wir bei der Frage, warum Inder oder manche von uns eigentlich Gold, Platin oder Silber kaufen: genau, weil wir der Politik, diesem Kapitalsystem und den Finanzmärkten eben kein Vertrauen mehr entgegen bringen. ...

... Und dies aus sehr gutem Grund, wie die letzten Jahre gezeigt haben. Derartige Aussagen von führenden Politikern – egal ob in den Industrie- oder Schwellenländern – weisen doch eigentlich nur auf den Grad der Angst und aufkommenden Panik unter dem Establishment hin, das seine Felle davon schwimmen sieht. Dass Gold in diesen Zeiten ganz sicher zu den richtigen Asset Klassen gehört – selbst unter der Prämisse, dass man damit keine Kursgewinne einfahren wollte – zeigt allein die Tatsache, dass Anleger durch dessen Kauf den Ausstieg aus dem heutigen System wählen. ...

... Doch Gold wird zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich zumindest zu einer Ersatz- oder Parallelwährung avanciert sein. Das weiß eben auch Alan Greenspan, wenn er davon spricht, dass Gold seit 5.000 Jahren im Worst Case immer echtes Geldes gewesen ist. Auch in der Zukunft wird sich daran nichts ändern. ...

weiter:
www.wirtschaftsfacts.de/?p=20501

Anmerkung:
Von den 80 Zeilen Volltext im obigen Link dürften 14 daraus zitierte wichtige Zeilen den Ansprüchen eines freundlich gesinnten Herrn "hoffentlich" entsprechen?
Entspricht etwas weniger wie ein Fünftel.

Interessierte - werden den Artikel sowieso vollständig lesen wollen!
Willi der Alte:

@Ilmen: zu Posting #61553

2
26.06.12 21:02
"Fast 800.000 Deutsche können Strom nicht bezahlen"

Besonders für hypothekenbelastete Besitzer - Eigentümer ist ja noch die finanzierende Bank - in vielen Fällen eine Art Leihgabe mit Zwangsrückgaberecht wenn man bös wollte ...

kann man beim Rasenmähen schon Strom sparen. Wie? Der gute alte Hand-Balkenmäher! Anschliessend zusammenfegen, spart schon wieder Strom, weil man dabei gleich per Hand vertikutiert und gesund ist es auch. Bewegung braucht der Mensch. Über das Jahr gerechnet gibt das schon wieder zwei drei Silbertaler.

Vor allem beim totalen Crash oder Worst Case, wächst einem das Gras nicht über den Kopf!
bornös:

werd bald nochmal nachlegen

2
26.06.12 21:40


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.12 11:17
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

Link: Nutzungsbedingungen  

phili:

@bornös

 
26.06.12 21:49

Nur so aus Interesse. Warum den Krüger und nicht den Philharmonika, wo der doch "reiner" ist?

hks1:

Krüger...

 
26.06.12 22:00
Der Krüger ist ja etwas schwerer, glaub 33,xxg, hat also den gleichen Feingoldgehalt wie die Philis...
bornös:

der krügerrand ist bekannter

 
26.06.12 22:02
ausserdem macht der Silber und Kupferanteil die münze härter, trotzdem hat die Münze noch 917 Gold. 999er Gold ist sehr weich sprich zerkratzt sehr leicht !

Jedem das seine !


PS: gerade auf ZDF heute Journal , gehirnwäsche vom feinsten zum thema esm !
bornös:

wenn de ne unze

 
26.06.12 22:04
krüger kaufst ist da auch ne unze gold drin + 3g Kupfer gratis, silber nicht istn fehler oben
Ilmen:

ESM.....

2
26.06.12 22:05

ESM = EINER SANIERT MEHRHEIT!

 

UND DIE MEHRHEIT BESTEHT AUS PLEITE BANKEN?

 

DIE HEUTIGE MODERNE MAFIA?

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
mrtlprnft:

Deutschlands Kreditwürdigkeit von AA- auf A+

4
26.06.12 22:05
"Jetzt liegen wir auf dem Grill: Egan Jones stuft Deutschland ab!"
www.wirtschaftsfacts.de/?p=20508#more-20508

Ich habe mich gefragt, was passieren müsste dass in den Medien nichts mehr über die Euro-Krise gebracht wird weil sie nicht mehr existiert. Also, dass die Krise überstanden ist, alles wieder so wie es vor Jahren war. Nach einigem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen dass das solange nicht möglich ist, solange es den Euro gibt. Denn solange es den gibt, wird es eine Euro-Krise geben, in der einen oder anderen Art. Da wird im günstigsten Fall noch in Jahren über vergebene Chancen geredet werden, darüber was man mit all dem Geld hätte anfangen können, darüber wie das eine Land das andere verschaukelt hat, darüber wie sich der eine oder andere Politiker zu profilieren versuchte, wie Existenzen kaputt gemacht wurden, über arbeits- und perspektivlose Jugendliche usw. usw.. Es wird einfach nicht aufhören. Selbst wenn das eine oder andere Land aus dem Euro aussteigt wird es bei Spannungen zwischen den Ländern in der Eurozone bleiben. Wir bekommen das einfach nicht mehr los. Im schlimmsten Fall wird es zu Konflikten zwischen Euroländern ausarten, die dann nicht mehr mit friedlichen Mitteln beizulegen sind. Der Euro ist eine Krankheit die unheilbar ist.

Grüße
MRTLPRNFT
salzkönig:

Es werde in der europäischen Schuldenkrise keine

4
26.06.12 22:05

 

 gemeinsame Haftung geben,solange ich lebe,sagte Angela Merkel vor der FDP-Fraktion.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...euro-bonds-aus-a-841115.html

 

Was sagen aber die vier Buben dazu, da kommen ein paar nette Tage auf uns zu.

Willi der Alte:

Zu Posting #61562 bis 564

4
26.06.12 22:28
Die Mischung macht es.

Gut - der Löwenanteil in Münzen sind bei mir eindeutig die kanadischen Maple's.

Danach kommen die Krügerrand's, Wiener Philharmoniker, Australian Kangaroo/Nugget's und ein paar besondere Bestände aus USA, die Buffalo's.

Dazu kommen noch eine stattliche Anzahl von Schweizer Vrenelis aus Uraltbeständen, meist preiswert über Pfandleihen ersteigert, sowie restliche familiäre Goldmünzenbestände aus dem deutschen Kaiserreich 20 Mark von 1879 teils in sehr gutem Zustand.

China Gold ist nicht darunter! Kommt mir auch nicht rein ins Haus.

@HKS
Der Krügerrand ist genauso vollwertig 1 Unze wie alle anderen. Die Feinheit wird mit 916,66 Goldgehalt beziffert, das reine Gold-Gewicht von 31,103 Gramm bezieht sich auf eine Unze. Ihre rötliche Färbung ist bedingt durch die Kupferbeimischung, wodurch das Gesamtgewicht deshalb 33,93 Gramm beträgt.
Ilmen:

Willi der Alt.@Ilmen zu Posting #61553 #61561

7
26.06.12 22:37

Zitat: Kann man beim Rasenmähen schon Strom sparen. Wie? Der gute alte Hand-Balkenmäher!  

Guten Willi der Alt. und lieber Leser,

Die guten alten Handbalkenrasenmäher wurden in den 80er Jahren, reihenweise als Fiat Umschmiedematerial nach Turin abgeliefert. Und durch spottbillige Made in Hongkong Benzin, - und Elektrorasenmäher ersetzt, die auch schon wieder längst auf den Schrottplatz der Geschichte entsorgt wurden. Haste gut entsorgt biste sorgenfrei. Aber auch nur wahrscheinlich, denn das gute Material wurde durch minderwertige Ware ersetzt und entsorgt. Und der Mensch meint, wenn er Schlechte neu Ware gegen gute Alt Ware ersetzt, beginnt für ihn ein neues Zeitalter der Moderne, und merkt nicht dabei, dass er nur am Narrenseil geführt wird, denn die Krux an der Geschichte ist immer die Selbige, Nix hebt ewiglich, nicht mal lebenslänglich, und Technik nur so lange, wie Garantie besteht. Konsumiere, ohne nachzudenken, gebe dein Geld aus, und sei ein gutes System Schaf.

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
danzka:

Spaniens Defizit explodiert

 
26.06.12 22:42
Bereits Ende Mai lag das Haushaltsdefizit bei 3,4 Prozent der Wirtschaftsleistung und damit nur knapp unter der Vorgabe von 3,5 Prozent für das Gesamtjahr.

bit.ly/OofI3K
Ilmen:

Sturz von Assad gefordert: Erdogan will den Kopf..

 
26.06.12 22:48

 

Von Assad.

Den Rest könnt Ihr in ein paar Jahren in den

Geschichtsbüchern nachlesen:

Die Türkei holt sich das zurück,

was mal zur Türkei gehört hat!

Damit dürfte für alle klar sein,

wohin die Reise gehen wird.

 

 

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Türkei werde auf Syrien mit militärischen Mitteln

 
26.06.12 22:53
reagieren. Die Einsatzregeln der türkischen Armee wurden laut Erdogan bereits entsprechend geändert. Erdogan warnte gleichzeitig davor, die Zurückhaltung seines Landes nach dem jüngsten Flugzeugabschuss durch Syrien als Schwäche auszulegen. „So wertvoll die Freundschaft der Türkei ist, so heftig ist ihr Zorn“, so Erdogan vor den türkischen Parlamentsabgeordneten.

http://orf.at/stories/2127859/2127775/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mit anderen Worten: Syrien wir kommen....
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
salzkönig:

Alraune ten.

3
27.06.12 00:48

 

Ws soll ich machen, was kommt morgen wieder Neues, die  Informatinsflt steigt vom Tag zu Tag?

 

langsamm werde ich durchdrehen.

 

Habe, glaube ich ein paar Anker ins dieses stürmiches Wasser geworfen, alle sind aber verrissen ohne Spur verschwunden.

 

An was soll ich mich festhalten, Gold alleine -finde ich, ist ein bischen zu wenig?

 

Bis jetzt , bin ich mit den Aktien ganz gut gefahren.

 

Wollte nie reich werden, dem Nachbarn ins Auge fallen, sein Ned und Neugier außer Schlaf bringen.

 

trotzdem ist Was gewachsen.

 

Was nun?

 

Ich finde es einfach zu löd, alles ins EM zu stecken, fehlt mir abe3r an Alternativen.

 

Was mich aber sehr schmerzt, ist, dass Alraune ten. in si einer kleinkarrierter Weise aus dem Tread unnötig " weggestoßen" wurde.

 

Wenn wir das REALE kurz aus der Acht nehmen, was bleibt denn übrig? Noo, richtig die Selle!

 

Alraune ten, , du warst und bist weiterhin die gute Slle dieses Tread`s, ohne Dich sind wir sehr arm geworden.

 

Es kommen jetzt sehr schwere und stürmische  Zeiten auf uns zu. Es wäre schön, wenn Du  uns ins dieses Gewitter, mit Deinen Ratschlägen begleiten

würdest!

 

Ich liebe Dien Wissen und Deine Intelligenz!

 

salzkönig

 

 


Seite: Übersicht ... 2461  2462  2464  2465  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--