Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2397  2398  2400  2401  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.839.756 / Heute: 6.972
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
saddysmutter:

einen sonnigen Sonntag Morgen

21
10.06.12 07:48
ich geh jetzt gleich auf den Flohmarkt...nur der frühe Vogel fängt den Wurm, aber kurz vorher noch ein paar Infos für Euch zu meinen Eindrücken hier vor Ort in Spanien.
Vor ein paar Tagen hatte ich einen einen ca. 20 jährigen Mann vor meinem Hoftor mit einem alten zusammengenackeltem Golf und ner blonden Mietze auf dem Beifahrersitz mit Laptop auf den Knien. Er meine, er wäre vom Finanzamt, sprach mich sogar in deutsch an. Bei soviel unseriösität hab ich ihn, sich erst mal ausweisen lassen, ja er war vom Finanzamt, der junge Kerl hat mir erklärt das mein Privathaus im Katasteramt immer noch auf einen anderen Namen läuft und ich seit 16 Jahren zu wenig Steuer zahle, weil ein von der Gemeinde abgenommenener Um und Anbau, den Weg ins Katasteramt nicht gefunden hat. Ich möchte doch bitte so gut sein und innerhalb von 14 Tagen folgendes ins Rathaus bringen: Kopie vom Eigentumsnachweis, ich soll alle Außenwände selbst vermessen, alles von Außen fotograpieren, aufzeigen wie es genutz wird, ich soll ein Luftbild bringen, sowie Pläne ....den jungen Mann seh ich jetzt jeden Tag irgendwo an einem Hoftor stehen, er fährt Gebiet für Gebiet ab. Punktum man will Steuer für Haus und Grund, welche man sich Jahre vielleicht sogar Jahrzehnte hat duch die Lappen gehen lassen endlich einbringen, und das mit sowenig Aufwand wie Möglich und ich kann jetzt schauen wo ich ein Luftbild herbei bekommen.

Ja nur im Rathaus ist schlechte Stimmung man hat 30 % der Leute entlassen, und den anderen, ob Ihr Euch das jetzt vorstellen könnt oder nicht, wurde zwischen 30 bis 50% das Gehalt gekürzt. Die Mutter von meiner Tochter ihrem Freund hat vorher 2000 Euro verdient und hat jetzt nur noch 1000 Euro und arbeitet dseit 25 Jahre im Amt, die weiß nicht mehr ein noch aus, und hat jetzt Angst mit 55 J. ganz raus zu fliegen, den  hier gibt es nur ne ganz geringfügige Soziale Absicherung. Nach einem Jahr kannste Betteln gehen.
Zum Thema Schwarzarbeit: das hieß hier gar nicht so, denn was in Deutschland geringfügig Beschäftigt heißt musste hier nicht angemeldet werden, das war sozusagen Frei!! nur jetzt muß man auch Putzfrauen Gärtner etc. mit geringen Stunden, bis zum 30.6. anmelden und Steuern dafür abführen , nur sonstige Sozialabgaben entfallen nach wie vor. Also hier tut sich unheimlich was, die Politik reagiert total panisch, wirklich so viel unüberleget Aktion hab ich noch nie erlebt. Die Turis liegen nach wie vor im Liegestuhl, wir sind total ausgebucht und meine Gäste merken von der Krise hier im Land noch nichts.
Einen schönen Sonntag Euch allen, ich muß jetzt los.
mate1337:

@saddysmutter

3
10.06.12 08:23

Danke erstmal für deine Eindrücke vor Ort.

Hast du Auflagen für das Luftbild oder kannst du es evtl. erstmal mit nem Ausschnitt von Google Maps versuchen?

mrtlprnft:

Spanien ist auf einem guten Weg..

11
10.06.12 08:29
"Ihr könnt darauf vertrauen, dass der Euro eine stabile Währung sein wird. Das funktioniert."
Wolfgang Schäuble, damals Unionsfraktionschef, Dezember 1996

"Insgesamt ist Spanien auf einem guten Weg", sagte Schäuble weiter und verwies auf bereits geleistete Reformen des Landes. Bis sich dies in Zahlen auswirke, werde allerdings noch einige Zeit vergehen. Er gehe nicht davon aus, dass Spanien noch weitere Rettungsaktionen benötige.
Wolfgang Schäuble, Finanzminister Juni 2012

Der Mann träumt. Aber nicht nur Spanien sollte haften, sondern auch solche Politiker wie er für ihre Entscheidungen, genauso wie Timoschenko...

Gruß

MRTLPRNFT
Ilmen:

UBS verliert 350 Millionen bei Facebook-Börsengang

3
10.06.12 08:34
Handelsverzögerungen

UBS verliert 350 Millionen bei Facebook-Börsengang

Die technischen Pannen beim Facebook-Börsengang könnten den Betreiber Nasdaq noch eine Menge Geld kosten. Der Schaden der Investoren ist laut Bericht um hunderte Millionen Dollar höher als gedacht.

http://www.welt.de/finanzen/article106483581/...book-Boersengang.html

Facebook-Panne kommt Nasdaq teuer zu stehen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Griechenland: Schlimmer geht’s immer

5
10.06.12 08:40
09.06.2012 ·  Es gibt Griechen, die haben ihre Firma bis jetzt erfolgreich durch die Krise manövriert. Doch vor der Wahl packt sie Angst: Was, wenn bald alle Mühe umsonst war?
Von Friederike Haupt
http://www.faz.net/aktuell/politik/...mmer-geht-s-immer-11779358.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Dispozinsen: Kontoüberziehungen werden teurer

2
10.06.12 08:46
31.05.2012 ·  Wird das Girokonto überzogen, verlangen Banken zumeist hohe Zinsen. Einige Institute wie die Deutsche Bank wollen sogar einen Mindestpreis einführen - und so den eigenen Aufwand verringern.
Von Kerstin Papon
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...en-werden-teurer-11768681.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Besonders teuer sind in der Regel die Großbanken

 
10.06.12 08:49
So gehört die Commerzbank mit ihrem Überziehungszins von aktuell 18,74 Prozent mit zu den teuersten Instituten wie die Kasseler Bank, eine Volksbank.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...en-werden-teurer-11768681.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
mrtlprnft:

Deutsches Geld für spanische Sparer

11
10.06.12 08:49

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...sse/6725030.html
"...Die nationalen Banken-Rettungsfonds sollen sich gegenseitig mit Krediten aushelfen, falls irgendwo in der EU eine Großbank in Schwierigkeiten gerät...
Euro-Bonds, eine Banklizenz für den ESM - und jetzt die europäische Bankenunion: immer mehr Modelle werden auf den Markt geworfen, wie man die Bundesregierung doch dazu bewegen kann, zur gemeinsamen Haftung für Staatsschulden und marode Banken Ja zu sagen. Barniers Pläne für eine Bankenunion schüren in Deutschland die Sorge, dass es die klammen Euro-Länder und deren Banken auf das Vermögen der deutschen Sparer abgesehen haben könnten.

Deutsches Geld für spanische Sparer
In Brüssel kursiert eine neue Idee, um mit Geld aus Deutschland Südeuropa zu retten.

EU-Kommissionschef José Manuel Barroso nährte solche Befürchtungen mit der Forderung, die Banken-Abwicklungsfonds und die Einlagensicherungsfonds in der Euro-Zone zusammenzulegen. In Deutschland wäre davon nicht nur der Restrukturierungsfonds betroffen, in den die Banken seit 2011 eine Abgabe einzahlen müssen. Auch die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken, zuständig für den Schutz der Spareinlagen, würde in einen EU-Fonds eingehen.
In einem europäischen Einlagensicherungsfonds müssten nach Schätzung der Citigroup bis zu 197 Milliarden Euro liegen, um alle Einlagen bis zu 100 000 Euro pro Kopf abzusichern. 55 Milliarden Euro davon müssten aus Deutschland kommen..."


Huhuuhuhu: Mein Geld bekommen die nicht, denn ich habe dem deutschen Bankensystem mein Geld schon lange entzogen. Ich muss weder die Südeuropäer finanzieren, noch die derzeitige deutsche Politik mit meinen Spareinlagen unterstützen. Und dass meine Spareinlagen sicher wären, hat der Bankmitarbeiter mir auch erklären wollen, als ich mein Geld wegtransferiert habe. Meine Antwort war "Ja, Sie würde ich als ersten haftbar machen wenn es soweit ist, und was dann passiert, das möchten Sie nicht wissen. Es ist also besser so für uns beide...". Jeder hier in D hat diese Möglichkeit, aber viel zu wenige nehmen sie war - noch.

Gruß
MRTLPRNFT
Moderation
Zeitpunkt: 10.06.12 11:28
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Bitte in Zukunft nur kurz zitieren!

Link: Nutzungsbedingungen  

Ilmen:

Das kann Spanien kaum allein schultern

3
10.06.12 08:50
Im Gespräch: Volker Kauder „Das kann Spanien kaum allein schultern“

09.06.2012 ·  Der Unions-Fraktionsvorsitzende Volker Kauder über die Opposition und die Euro-Krise, Peter Altmaiers Kochkünste und warum Europa kein Abenteuerspielplatz ist.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-allein-schultern-11779373.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
mrtlprnft:

"Die Welt" macht sich zum Büttel des Systems

10
10.06.12 09:01
www.welt.de/finanzen/article106483520/...war-unbegruendet.html

"...So gibt es beispielsweise bei der Santander Direktbank für einen Anlagezeitraum von fünf Jahren vier Prozent Zinsen. Wer sein Geld keiner spanischen Bank anvertrauen will, obwohl deren deutscher Arm dem deutschen Einlagensicherungsfonds angeschlossen ist, der bekommt bei der Bankgesellschaft von Essen immerhin 3,75 Prozent und auch eine ganze Reihe weiterer Institute bietet deutlich über drei Prozent Zinsen..."

Meine Meinung: Schlaf Michel schlaf...
Alleine die Erwähnung der Santander Direktbank und deren Zinssatz macht den Artikel bereits fragwürdig. Da sollen deutsche Sparer ihr Geld den Zockerbanken geben, damit die damit versuchen Bankgewinne in ungeahnten Höhen zu generieren, das Risiko eines Totalverlustes einzugehen und vom Fiskus für den mikrigen Zinsertrag dann noch per Kapitalertragsteuer zur Kasse gebeten zu werden? Gehts noch?
Kein Geld den Banken und diesem System!

Gruß

MRTLPRNFT
25karat:

Finanztransaktionssteuer

7
10.06.12 09:08

Die Finanztransaktionssteuer führt zu einer Belastung der Riestersparer im Bereich Fondsparer, sie fällt beim Kauf und Verkauf von Fondsanteilen an, somit ergiebt sich bei der Auszahlung des Riestervertrags eine erhebliche Minderung. Also eine Abkassiersteuer für Leute die langfristig sparen wollen. Also eine zusätzliche Belastung für den Steuerzahler, der eh schon die Kosten für die Krise trägt. Ja, im abkassieren sind sie erfinderisch, die Politiker!

elgreco:

Unsinn

3
10.06.12 09:20
Bei 0,1 % Transaktionssteuer ist das bei 1000 Euro gerade mal 1 Euro!!!
25karat:

#59969

4
10.06.12 09:26

Bei einer monatlichen Ansparung von 100 Euro und einer jählichen Rendite von sagen wir 5% während einer 40 jährigen Ansparphase bleiben dem Sparer am Ende etwa 134652 Euro anstatt 148856. Zahlen sind ungefähr, keine Gewähr. Aber immerhin ca.14000 Euro Minderung.

25karat:

Entschuldigung

 
10.06.12 09:29

Habe mich vertan; Beitrag ist zu 59562 odre so Transaktionssteuer halt,

Quelle Union Investment

elgreco:

EIN Tausendstel

2
10.06.12 09:29
von 150 000 Euro sind 150 Euro - bitte cool bleiben  - keine 14 000 Euro

Grosser Unterschied!
Ilmen:

Bankokratie!

4
10.06.12 09:38
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
25karat:

#59965

4
10.06.12 09:41

Bin cool habe ja kein Riestervertrag.....

Denke mal die Steuer soll bei jedem, Betonung auf jedem Kauf, sowie verkauf erhoben werden.

Noch ist ja nichts in trockenen Tüchern, aber ich denke die Mehrzahl muß die Rieserrente auch noch versteuern.

GOLD ist übrigens steuerfrei!!!!!!!!

Ilmen:

Europäischer Fiskalpakt einfach erklärt...

2
10.06.12 09:52
(by explainity)

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
epcopal:

Austritt

8
10.06.12 09:58

Es lässt sich nicht mehr unter der Decke halten. Stimmen über den Austritt Deutschlands aus dem Euro werden immer lauter, so das dies nun auch in den MSM erscheint.

www.focus.de/finanzen/news/...ark-zurueckkehrt_aid_764722.html  

Auch die Kommentare sind interessant

Ilmen:

Blödheit kauft Betongold - Intelligenz kauft Gold!

12
10.06.12 10:07
weil steuerfrei!

Denn Betongold verlangt nach Kaufvertragsgebühr, Grunderwerbsteuer usw.
Wer die Bude hat, hat auch einen Berg von Verpflichtungen und Sorgen am Hals.
25karat: #59965 09:41 #59967
Zitat: GOLD ist übrigens steuerfrei!!!!!!!!

Aber Hallo,
Gold bleibt dagegen sorgenfrei und was Anlegers Freude doppelt freut:

Die immer noch gewährte staatliche garantierte Steuerfreiheit!
Tipp: Man nutze die Steuerfreiheit von Gold.

Merke: Mit Betongold werden sie gewaltig auf die Schnauze fallen, so wie andere Hunderttausende Immo - Fondsanleger die in Immobilienfonds investiert haben, müssen viele Milliarden Euro Verluste hinnahmen.

Fazit: Die Deutschen können in der Sache Finanzanlagen nie selbstständig denken, immer wieder fallen sie auf windige Versprechungen von halbseidigen Finanzvermittler herein, verlieren somit ihrer gesamtes erspartes. Ist auch staatlich so gewollt, denn die Finanzvermittler haben Ihre Lobbyisten im Berliner Reichstag sitzen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Vorschlag: Gold-Mark

5
10.06.12 10:10
Thomas Mayer, bis vor kurzem Chefvolkswirt und inzwischen wirtschaftspolitischer Berater der Deutschen Bank, fordert, trotzdem einen Austritt Deutschlands zu diskutieren. „Wenn wir diese Debatte nicht führen, wenn wir nicht zumindest aufzeigen, dass ein deutscher Ausstieg aus der Eurozone möglich ist, dann sind wir erpressbar“, sagte Mayer der „Welt am Sonntag“. Mayer schlägt notfalls die Einführung einer Parallelwährung in Deutschland vor, um die deutsche Volkswirtschaft langsam aus dem Euro herauszulösen. „Wenn der Euro im Strudel ungezügelter Geldschöpfung versinkt, dann wäre es wichtig, ein zweites, stabiles Schiff zu haben“, sagt Mayer. „Ein solches Schiff könnte zum Beispiel die Gold-Mark sein, eine mit Goldreserven gedeckte D-Mark. Das wäre nicht schön, ist aber besser als unterzugehen.“

http://www.focus.de/finanzen/news/...ark-zurueckkehrt_aid_764722.html
...
Währungsreform als Wagnis: Was wäre, wenn Deutschland zur D-Mark zurückkehrt? - weiter lesen auf FOCUS Online:

http://www.focus.de/finanzen/news/...ark-zurueckkehrt_aid_764722.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
katze_im_fen.:

Hallo Ilmen...

3
10.06.12 10:30
ist doch tatsächlich ein guter Vorschlag, das wäre dann auch die wirkliche parallele Arche Noah von damals gell Ilmen. Nur komisch, da sitzen tatsächlich über 80% drin. Offenbar muss dann bestimmt noch etwas Nachdruck kommen...

Was ist eigentlich auch der Idee geworden, eine Ratinagentur? Diese eine Ratingagentur, kann ja dann, wenn Europa schuldenfrei geworden ist, die einzelnen Lander in ihren Landeswährungen wieder abstufen. Bei einer gedeckten Währung geht das dann schlechter, oder? gr
mrtlprnft:

Mögen tät' ich schon aber trauen tu ich mich nicht

9
10.06.12 11:11
www.welt.de/newsticker/news3/...-Mark-kategorische-Absage.html



"Berlin (dapd). Bundesbank-Präsident Jens Weidmann erteilt einer Rückkehr zur D-Mark eine kategorische Absage: "Ein Zerfall der Währungsunion wäre mit extrem hohen Kosten und Risiken verbunden, die niemand wirklich vorhersehen kann", sagte Weidmann der "Welt am Sonntag". Aus diesem Grund könne ein solches Szenario nicht das Ziel des Handelns der politisch Verantwortlichen sein. Allerdings warnte Weidmann davor, dass die fehlende Option eines Euroaustritts dazu führt, dass sich Deutschland von seinen Euro-Partnern alles bieten lässt. Die enge Bindung an den Euro dürfe "nicht heißen, dass Deutschland erpressbar wird und Haftung ohne Kontrolle verspricht. Denn das würde die Stabilitätsgrundlagen der Währungsunion aushöhlen."



Ja was jetzt? Bleiben kostet uns eine Menge und austreten auch. Bleiben macht uns jedoch zusätzlich erpressbar. Wie wäre es mit einem Ende mit Schrecken anstatt einem Schrecken ohne Ende? Keinen Arsch dazu in der Hose!

"...Kosten und Risiken verbunden, die niemand wirklich vorhersehen kann" Aha, die Auswirkungen des Experimentes Euro konnte auch keiner der Politiker vorhersehen. Um einen Eintrag in die Geschichtsbücher zu bekommen haben sie es jedoch gewagt (Waigel und Co.), und jetzt trauen sie sich nicht einen Schlusstrich zu ziehen, sondern überlassen es den Bürgern die Suppe auszulöffeln.

Dieses Europa wird noch böse enden, wenn der deutsche Michel erst mal erkennt, dass er ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans und dann mit Zorn reagiert. Haben unsere Politiker denn nichts aus der Vergangenheit gelernt?  Was spricht denn für gegen ein Europa der Nationen die jede für sich selbst handelt und wirtschaftet und verantwortlich ist? Das hat doch bis vor wenigen Jahren auch funktioniert.



Gruß

MRTLPRNFT
pfeifenlümmel:

zu #973

4
10.06.12 11:23
Wäre ja zu schön, wenn man den Deutschen eine Volksabstimmung zubilligen würde. Das würde allerdings voraussetzen, dass das Volk auch den notwendigen Sachverstand zur Entscheidungsfindung besäße. Die Entscheidung darüber, ob das Volk diesen Sachverstand besitzt, trifft allerdings nicht das Volk.
25karat:

@katze im fenster

3
10.06.12 11:24

Hallo, Schuldenfrei geht nicht, keine Schulden kein Geld, so ist das Geldsystem momentan.


Seite: Übersicht ... 2397  2398  2400  2401  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--