Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2390  2391  2393  2394  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.829.872 / Heute: 15.566
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Marczin:

Physisch...

4
07.06.12 22:01
schon allein deshalb, weil selbst nach einer Kurskorrektur wie wir sie heute gesehen haben die Feinunze trotzdem nicht unter 1300 Euro zu haben ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59777

hjsz:

Es

11
07.06.12 22:18
ist halt so  Schulden können nur mit Vermögen getilgt werden und bei den Deutschen Sparer ist halt am meisten zu holen. Hätte der Deutsche Sparer mal lieber sein Geld auch auf den Kopf gehauen denn... Wer nix hat dem kann man nix nehmen. Es ist noch Zeit zum Tauschen!!!!!!
Na dann...weiter so...
Willi der Alte:

Geschäftsmodell

9
07.06.12 22:27
US-Banken beuten Studenten mit Horror-Zinsen aus
Zitat:

... Bousley, der sich im Alter von 18 Jahren um seinen ersten Studentenkredit bewarb, nahm unterm Strich rund 83.000 Dollar an Bankkrediten auf. Inzwischen ist die Summe, die er schuldet, auf 116.000 Dollar angewachsen.

weiter:
www.welt.de/finanzen/article106436476/...orror-Zinsen-aus.html

Anmerkung:
Verrückt, verrückt und nochmals verrückt. Die amerikanische Studenten-Bürgerschaft scheint den Status von Beklopptheit erlangt zu haben. Wie kann ich mir als junger Mensch eine solche Schuldenlast an den Hals binden? Und dann noch teilweise mit Tilgungsaussetzung. Können die nicht rechnen?
Alraune ten V.:

@hjsz - tauschen?

9
07.06.12 22:35
Tauschen???? Hahahahahahahahaha....lol Tauschen??? In Edelmetalle? Der Michel???

HAHAHAHAHAHAHAHAHA!!! Ne mein lieber hjsz, das habe ich zwar bei ein paar mehr oder weniger umfangreich vermocht, das sie was getauscht haben. Der Großteil der macht aber egal was für Argumente du auffährst nach 3 Sätzen die er in ihrer Tragweite eh nicht versteht nur:

"HAHAHAHAHAHAHAHA Gold, ich lebe doch nicht im Mittelalter, ausserdem kann man dafür eh nix kaufen nimmt ja niemand, ich lasse mir für mein Geld jetzt mein Bad renovieren...hahahahaha!

Ja, kein Witz, das habe ich vor 4 Tagen mal wieder vernehmen dürfen von "(ver)gebildeten Menschen!!! lol Aber ich versuche es bei mir lieben Menschen dennoch immer wieder.

Ach ja zu dem hier immer aufgeführten Argument a la, lasse es niemanden wissen das du EM's hast kann ich nur sagen, das es dennoch kein Grund ist Leute die einen lieb sind nicht aufklären zu wollen und davon hat man dann wie in meinem Fall dann doch noch einige (Göttin sei Dank!)  Und ich stelle es am Ende auch ganz schlau an alle zu überzeugen das ich nix mehr habe!

Wenn der Gold und Silberpreis hoch genug ist, dann renne ich überall wie ne Blöde rum und erzähle jedem was ich für ein tolles Geschäft gemacht habe weil ich eben in Köln und Düsseldorf war und alle meine Edelmetalle zu EUR/DOLLAR und CHF gemacht habe, das wäre eh das schlauste. Dann werden mir alle gratulieren und mich zu meinem "tollen" Geschäft beglückwünschen! Die Mundpropaganda tut ihr übriges. Nachher kann man dann ja wie alle rumjammern ^^ Ich denke so hat man seine aufklärerische Schuld erfüllt und dennoch die Meute ferngehalten! ^^ ;-)))
Willi der Alte:

Lese-Empfehlung mit Tiefenwirkung

3
07.06.12 22:35
www.marktorakel.com/index.php?id=5030751387111545314
Alraune ten V.:

@ willi -Geschäftsmodell?!

13
07.06.12 22:41
von wegen....

Ein Auszug aus dem Link:

"Mirella Tovar muss JP Morgan Chase & Co. für ihren Studentenkredit einen Zinssatz von bis zu 10,25 Prozent zahlen – das ist in etwa so viel, wie Geld über eine Kreditkarte kosten würde. Die 24jährige aufstrebende Grafik-Designerin, die als erste in der Familie eine Hochschule besuchte, gehört zu Millionen ehemaliger Studenten in den USA, die selbst Jahre nach dem Studium noch Hochzinskredite an nichtstaatliche Kreditgeber abbezahlen müssen.

In einem guten Monat verdient Tovar als Teilzeitkraft in einer Pizzeria rund 730 Dollar. Ein großer Teil dieses Geldes fließt in die Abbezahlung ihres 98.000 Dollar schweren Kredits aus Studentenzeiten"


Soso...10,25%? Aufstrebende Grafik Designerin? Teilzeitkraft in einer Pizzeria für 730 USD? 98.000 USD Schulden mit 24Jahren um einen BA zu bekommen der ihr danach trotzdem kein höheres Einkommen mit 90% Sicherheit ermöglichen wird?

Ist das ihre schöne neue Weltordnung Hr.Draggi und Fr.Merkel oder Mr.Obama? Das ist also unsere neue Welt? Ungelogen ich kann nurnoch heulen :-((( Mir kommen die Tränen bei solchen Dingen, unfassbar. Warum lebt man eigentlich? Jedes Tier auf nem Biohof erfährt mehr würde als mittlerweile sogar die Menschen in der sogenannten 1.Welt! Ich fasse es langsam alles nicht mehr! Das ist alles wie in einem echt schlechten Horrorfilm Leute!
Willi der Alte:

Wer muckt denn da auf?

5
07.06.12 22:46
Deutsche Familienunternehmer? Auch schon wach geworden? Die meinen diesen Zauberkasten - ESM genannt!

Zitat:
"Das wird eine riesige Black Box"

weiter:
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ungsschirm-a-837646.html
Willi der Alte:

Der Server hat wohl auch ein kleines Problemchen?

 
07.06.12 22:48
Einmal reicht doch.
dixi00:

früher....

12
07.06.12 23:00
... waren wir hier ca. 500 - 600 zugriffe an einem tag.
heute sind wir 9000 - 10000.
das ist das ca. 20 fache in 3 1/2 jahren.
wir -d- wachen so langsam auf.
aber bei 103 % gewinn nach dem heutigem fiatgeld kann es ja nicht so falsch sein.
also weiter so......
dieses system wird nicht überleben.
darum em`s!
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Pilgervater:

Crash oder Alternative...

11
07.06.12 23:04
Andreas Popp, Wissensmanufaktur, widerspricht vehement Merkels "alternativlos"...
es gebe immer Alternativen!
Ich bin nicht sicher, ob das hier früher schon einmal eingestellt wurde!
Wenn nein, dann um so besser! Wenn ja: doppelt hält besser, zur Erinnerung!
Man muss bereit sein, sich darauf einzulassen...eine runde Stunde...wenn...dann wird Manches klarer!

http://www.youtube.com/watch?v=wDYbZHJyEzc&feature=related

In der Kurzversion von "nur" 26 Minuten, hier von ihm selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=ndZwk7hOakQ&feature=related

Nur: Ist es nicht schon zu spät?
Wir können nur hoffen, dass dem nicht so ist!
Wir können nur hoffen, dass dadurch ein paar weitere Schafe/Michel aufwachen!
Willi der Alte:

Nachschlag zu #59783

12
07.06.12 23:05
ESM - aus der Feder einer US-Großkanzlei, so so ...

Zitat:

...."so dass sie das hochkomplizierte Vertragswerk aus der Feder einer amerikanischen Großkanzlei gern vom Tisch haben wollen, koste es, was es wolle. Das darf nicht sein", sagt der Stuttgarter Rechtsanwalt Brun-Hagen Hennerkes. Er ist Gründer und Vorstand der Stiftung, zu der auch Brandt Zwieback-Schokoladen, Kärcher, das Bankhaus Metzler, Haniel, Henkel, Katjes, Knauf und die Würth-Gruppe gehören. ....


weiter:
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ungsschirm-a-837646.html

Anmerkung:
Ich sage nur: Cui bono (für wen zum Vorteil?) oder muss man sprechen "zum Nachteil?"

Da fällt mir auf Anhieb die Aussage von Mr. Schäuble ein, mit dem Satz: Seit 1945 ist die BRD nicht mehr souverän gewesen, die als Verschwörungstheorie gebrandmarkte Kanzlerakte, das provisorische Grundgesetz, statt einer vom Volke verabschiedeten Verfassung und .. und ..

Wer Lust hat kann es ja ergänzen!
Alraune ten V.:

da gibt es nix weiter zu ergänzen

6
07.06.12 23:14
ausser das gute alte bekannte Goethe Zitat:

"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der welcher glaubt frei zu sein, es aber nicht ist!"
danzka:

"Ich wünsche mir den Zusammenbruch der EU"

4
07.06.12 23:34
Die rechtsextreme französische Politikerin Marine Le Pen wünscht "den Zusammenbruch der Europäischen Union, um das Europa der Nationen zu ermöglichen".

bit.ly/Kw9sXk
danzka:

Falscher Link!

 
07.06.12 23:36
Der hier stimmt: bit.ly/MgJTqV
Gold_fass_an:

Crash-Kollaps für Dummies

8
07.06.12 23:43
der-klare-blick.com/2012/06/crash-kollaps-fur-dummies/
katze_im_fen.:

@Alraune ten

5
07.06.12 23:48
Du schreibst aber in Texten die es schon lange gibt und gab. Selten etwas neues, darum kommt mehr und mehr Rückkopplungseffekt. Wenn die Kullise weniger klatscht und 10% der Bevölkerung physsiche EMs anziehen werden, in einem neuen Verhältnis einer neuen alten Währung fordern, da sich ja weiterhin die Schulden und Konsumschlinge zeitlich zuzieht und hoffen wir mal das alle ohne große Gewalt über die Bühne geht. Der Edelmetallmarkt lässt sich in allen Richtungen manipulieren. Das nennt man Betrug. Diesen Betrug lacht man an und gleichzeitig aus wenn ich mir eine 1Oz AU/AG kaufe und sie dann verkaufe wenn eine andere Anlageklasse mir wichtiger erscheint. Dem langzeitigen Edelmetall Investor interessieren nicht ob über Handelsysteme digitale Edelmetalle generiert werden, vielleicht geht das noch in tsd fache, gleichzeitig dessen Ausfallrisiko sich erhöht."Überleg" Wenn der Bogen dann zu überspannt ist, nennt man dann eine mathematische Regulierung.....

Ist aber anscheinend nicht mehr notwendig, da ein relativ kleiner Teil anscheinend diese Geschichte schreibt. ...

oder..

("Ausser, Du kennst reinzufällig Kleopatra und machst das Wetter schön")

Schönen angenehmen Abend Gold und Silberfreunde, keep smile
Alraune ten V.:

echt Katze ;-)

8
08.06.12 00:15
du bist einfach nur krass.Ich mag dich, du haust hier aber immer Dinger rein. Da muss ich wirklich 5 mal lesen und dann erschließen sich mir die Dinge dann. Dann muss man aber auch sagen schreibst du wirklich interessantes Zeug. Du bist echt der Kryptiker" hier liebe Katze ^^ ;-)

Und ja, beim fünften mal hat sich mir auch deine Einleitung an mich erschlossen lol ;-)

"u schreibst aber in Texten die es schon lange gibt und gab. Selten etwas neues, darum kommt mehr und mehr Rückkopplungseffekt......"Der Edelmetallmarkt lässt sich in allen Richtungen manipulieren"....." ;-)))

Du meintest wohl, jeep die Manipulationen die es schon immer gab damit und das ich darüber schreibe, du hast es aber irgendwie mal wieder verdreht. Ja, dich zu deuten ist wie eine Pralinenschachtel lol ;-))) Du bist echt jedes mal aufs neue eine Denksportaufgabe. Aber immer schön von dir zu lesen Katze!

Für die Nachtschwärmer unter uns noch hier ein wunderschönes Lied "Eines aus dem Film "Children of Men" (Sigur Ros Hoppipolla)

http://www.youtube.com/watch?v=zym5Nm9vGAQ
Alraune ten V.:

warum träumt ihr nicht?

7
08.06.12 00:21
Schaut euch das Vid an. Erst waren es nur ein paar Leute die zu dem Konzert kamen, dann auf einmal war das halbe Land dort! Ein schönes Lied und auch ein schöner Traum, findet ihr nicht? Warum nur ja warum nur lassen wir alle in Europa nicht alles stehen und liegen und marschieren in die Hauptstädte und fordern unser aller Recht auf Freiheit und unsere Würde ein?

Nur ein Traum? Dann lasst uns doch alle die das hier lesen träumen ^^ ;-)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

(Marie von Ebner-Eschenbach)


Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

(Josephine Baker)

G8 Deutschland... "Schlaf Michel schlaf, der Wolf der hüt die Schaf" ;-)
102030Fips:

@ Alraune

2
08.06.12 02:48
Sollte wohl eher heissen:

"Schlaf Michel schlaf, der WOLFGANG der hüt die Schaf" ;-)

Auch bekannt als "Rolli" :-)
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
farfaraway:

hjsz #59731

10
08.06.12 03:31

Guten Morgen:

Zum Oelpreis: die Lager sind in den USA randvoll, die globalen Resourcen werden monatlich nach oben korrigiert. Darueber wird aber wenig geschrieben. Die Erdoelindustrie hat keinen Interesse daran, dass der Verbraucher zu viel weiss. In den Staaten hat man kuerzlich ein Lager gefunden, welches den Oelverbrauch fuer 200 Jahre abdecken koennte. Darueber habe ich gepostet. Nach informellen Daten, die schon seit Jahren kursieren, ist bis jetzt maximal 10% der Resource verbraucht. Wahrscheinlich sind es aber nur 2 bis 3%. Gestern habe ich mich mit einem Konsultanten im Explor- und Exploitationgeschaeft - ein ehemaliger Student von mir - darueber unterhalten. Was da ablaeuft koennte vielen Verschwoerungsszenarien "Oel" ins Feuer liefern.

Trotzdem bin ich fuer einen hohen Preis, denn  der Verbrauch ist - umwelttechnisch gesehen - eh schon viel zu hoch. Leider aber vergraben sich die Oel-Oligarchen in ihr lukratives Geschaeft, und investieren viel zu wenig in regenerierbare Energien. Einige aber beginnen endlich damit.

 

farfaraway:

Ist erstmal eine Behoerde aufgebaut

6
08.06.12 03:59

Frueher oder auch jetzt noch in Laendern wie Griechenland etc wurden durch Kluengel einfach neue Stellen besetzt, obwohls sie nicht notwendig waren. Dies funktieniert aber in den meisten europaeischen Staaten wegen einer strengeren Aufsicht, oder einem Paradigmenwechsel nicht mehr so einfach. Also ueberlegt man sich neue Betaetigungsfelder. Solche Blueten entstanden natuerlich in der Europaregierung zuhauf, das Ergebnis war ein Wucher an Verordnungen, die keiner mehr durschaute, und auch total ueberfluessig waren.

Nun vergroessert sich auch die Schufa, die ihre Datensammleraktivitaet extrem ausbaut:
Wegen Facebook kommt sie ins Gerede: Über 600 Millionen Informationen lagern bei der Schufa. Daraus wird die Kreditwürdigkeit von Bürgern und Firmen errechnet.
www.taz.de/Ein-einfaches-Geschaeftsprinzip/!94856/

farfaraway:

EU will Banken-Rettung ohne Spar-Auflagen

5
08.06.12 04:16

Durch Spaniens Verhalten kommt bei mir der Verdacht auf, dass das Land bewusst in den Dreck gefahren wird, um dann gerettet werden zu muessen. Wie soll sonst die Verweigerung von Hilfsmassnahmen verstanden werden? Irgendwie scheinen die dortigen Politiker der Meinung zu sein, Europa und beseonders Deutschland  Vorgaben machen zu koennen, nach denen sie zu retten sind. Nun haben diese ein Ermittlungsverfahren gegen Bankia begonnen und schon knickt die Merkel ein:

Während die spanische Staatsanwaltschaft wegen Korruption bei der Bankia-Gründung ermittelt, hat die EU einen Plan zur Rettung der spanischen Banken entwickelt, zu dem offenbar auch Deutschland seine Zustimmung gegeben hat. Demnach soll den spanischen Banken geholfen werden, ohne den Spaniern neue Sparmaßnahmen aufzuerlegen.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/06/43471/

So kann's nicht laufen. Es hat sich doch in Griechenland gezeigt, dass solche Versprechungen meist nicht eingehandelt werden.

Wie schon WdA gepostet hat, will man nun auch die deutschen Einlagenversicherungs-Ruecklagen ran. Das ist wirklich das Makaberste an Dreistigkeit.

www.handelsblatt.com/finanzen/...spanische-sparer/6718426.html

Schon vor Jahren habe ich immer wieder postuliert, dass umso schneller die Eurozone waechst auch umso schneller diese wieder zefallen wird. So ist es auch mit der Gier der Nachbarn. Wird diese zu gross, werden die Europolitiker immer dreister, wird der Zerfall von Euroland beschleunigt. Denn ich glaube nicht, dass dies der Steuerzahler und Sparer noch lange ruhig mit anschauen wird.

 

 

 

julian gold:

Zu 59779 zu Schulden fürs Studium,

6
08.06.12 05:02
Bildung ist eine Ware,mit der heute mehr den je knallhart Geschäfte gemacht wird.Eine Garantie für Erfolg gibt es aber auch für bezahltes und auf Kredit finanziertes Wissen nicht.Hier ehrlich abzuwägen scheint mir oberstes Gebot.Ohnehin scheint mir das Wissen heute KEINE Garantie mehr für Erfolg zu sein.Leider.
TalentfreieZon.:

Sinn: Europa ist auf dem Weg ins Chaos

7
08.06.12 06:47
Der Ökonom und Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung, Hans-Werner Sinn, hat in der Stadthalle Bitburg die Ursachen und Auswirkungen der europäischen Wirtschaftskrise beleuchtet. Mehr als 200 Gäste haben seinen Vortrag verfolgt.

......."Der Euro ist das Verderben für Griechenland und keinesfalls die Rettung", "Wenn man der Bundesbank Geld gibt, ist es weg", "Deutschland boomt, und der Grund dafür ist nicht der Euro, sondern die Krise des Euro". Es sind keine Stammtischparolen, die der Redner da von sich gibt, sondern Schlussfolgerungen dessen, was anhand von Zahlen belegt wird...........

www.volksfreund.de/nachrichten/region/...-Chaos;art752,3181163

Seite: Übersicht ... 2390  2391  2393  2394  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--