Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2356  2357  2359  2360  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.904.278 / Heute: 1.465
Gold 2.287,65 $ +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +192,20%
 
niespu:

Tach zusammen, habe heute freundlicherweise

15
01.06.12 00:17
von ariva meine Zugangsdaten geschickt bekommen, nach drei Monaten!!!
Habe immer mitgelesen, und es hat mich oft so in den Fingern gejuckt,
aber da ich mich nicht einloggen konnte, musste ich es so ertragen :-)

Ich war gestern bei Proaurum um mir noch ein paar Dinge zuzulegen,
Krügerrand und ein bisschen Klimpergeld, sprich Wiener Phil. oder Maple
als 1 oz Silbermünze, und siehe da obwohl der Silberkurs ebenso wie der
Goldkurs unter Druck ist, sind keine da gewesen, "ausverkauft" sie warten
auf Nachschub können aber nicht sagen wann.

An unsere Lieben Basher, komisch was, alle verkaufen, aber wenn man bei
den "einsamen" Menschen auf der Käuferseite steht, dann ist nichts da.

Bevor ihr lieben Basher oder auch Wenigraffer euch euer Hirn verknotet,
verkauft werden fast ausschliesslich nur die Papierwetten auf Gold und
Silber. Auf der physischen Seite gibt es nur Käufer, und das bei den Metallen
die immer seltener werden. Auf der Käuferseite Zentralbanken, Gold
hinterlegte Fonds, Grossinvestoren und Kleinanleger und ich denke das
dieses eingekaufte physische Gold sehr lange vom Markt ist, wie schon
oft erwähnt..."wer es man in der Hand hatte..."

Wenn es richtig raucht bin ich sicher, dass der Gold- und vor allem der Silber-
preis ersteinmal fällt, aber es gibt dann kein physisches mehr zu kaufen,
zumindest nicht zu dem Börsenkurs der durch Papierwetter gekünzelt
wird.

Mal angenommen, der Goldpreis fällt auf 1000$, glaubt hier irgendeiner
dass euch dann eine Bank zu diesem Kurs physisches Gold verkauft?
Ich sage .....N E I N!!! Ihr Basher sagt, "gibt`s nicht" und ich sage euch
"doch, gibt es wieder und gab es auch schon" nämlich 2008, als der Gold-

kurs von 1000$ auf 750$ fiel, wollten viele die Gunst der Stunde nutzen,
und sich physisch eindecken, aber die Bank ( eine grosse deutsche Bank)
hat nichts ausgeliefert, es sei nichts da, wurde den Kunden gesagt ;-)

Wenn also bei einer Crashsituation der Preis stark fällt und die Banken
das edele Zeug doch herausrücken, was ich nicht glaube, werden sich
erst alle Bankmitarbeiter und dann alle Grosskunden eindecken, denn
die wissen nun auch was abgeht, falls dann noch etwas übrig ist,
dann kann man auch billiger an Gold kommen.

Die meisten Basher warten nur auf diese Gelegenheit, und was passieren
wird, ist, diese Jungs stehen dann mit einen Koffer voller Scheinchen in der
Bank und werden vor dem Bankschalter abgewimmelt, mit dem Worten
"...... Gold ;-) das tut mir Leid wir sind ausverkauft, aber bei meinem Kollegen
der da an der Schreibtisch so doof grinst, können sie unsere hauseigenen
Zertifikate kaufen, das ist auch sehr gut"( vor allem für die Bank denn Zertis
sind weg wenn die Bank pleite macht, ist nämlich kein Sonderbetrieb-
vermögen.

Und nun mal zu unserer Goldfangemeinde, wenn wir immermal ein Bisschen
dazukaufen, kaufen wir nie zum billigsten Kurs, aber wir haben es, die die
auf den Kursverfall warten haben es noch nicht, selbst wenn dieser Verfall
eintritt, ausgelöst durch Papierzockerei, ist es nicht wahrscheinlich zu diesem
Preis seine Ware zu bekommen. Denn die Banken verzocken sich wo sie
können, aber so doof sind die nicht.

Ich glaube auch, sollte es eskalieren, sich der Papierwert und der physische
Wert auseinander bewegen werden.

Noch etwas:

Der Verkäufer sagte, diese 1oz Silbermünzen werden in letzter Zeit sehr
stark nachgefragt, Leute die sich mit der Materie auskennen kaufen alle
jetzt, die sich nicht auskennen warten auf wieder sinkende Kurs, dann
aber kann es möglich sein das diese Artikel so stark nachgefragt werden,
sodass man vielleicht 500 bestellt aber nur 20 zugeteilt bekommt.

LG
niespu
fourstar:

ja das stimmt sie

7
01.06.12 00:43
warten auf günstige kurse.
genau das gegnteil passiert.
der krügerrand rennt in richtung rekordhoch!
*g*
siebzehnundd.:

für alle ungläubigen,

6
01.06.12 00:51
die dem fiatklopapier mehr vertrauen als der deutlich schwereren alternative; es gibt da noch die 1000€ hercules goldcoin 2012 der monnaie de paris aus frankreich. die münze ist für ca 1050€ bei renomierten händlern zu haben, und ein offizielles zahlungsmittel. was gibt es da noch zu überlegen; für 50€ mehrpreis einen realen wert zu erwerben???
1ALPHA:

#58892

8
01.06.12 01:29

"...diesem Goldstandard verdanken wir die Weltwirtschaftskrise und den zweiten Weltkrieg..."  

So ein Unfug:

1) Die Weltwirtschaftskrise ab 1929 wurde von staatlichen US Stellen, Historikern und Wirtschaftsfachleuten untersucht.. Die Initiatoren und der Ablauf sind bekannt.

2) WWII war notwendig, da die UDSSR Ende der 20er / Anfang der 30er des letzten Jahrhunderts die Notwendigkeit der Uranbeschaffung sah und unbedingt die bei Magdeburg liegende Uranförderung brauchte. Die UDSSR bekam die Gebiete vereinbarungsgemäß auch nach Kriegsende von der USA - obwohl die US Truppen sie erobert hatten - und die UDSSR begann umgehend mit der Förderung und der Nutzung des Urans für die ersten UDSSR Atombomben.

 

Nichts - aber auch gar nichts hat das mit dem Goldstandard zu tun, da sowohl in Stalins Union der Sozialistischen Sovjetrepubliken, als auch in Roosevelts Union der vereinigten Staaten der Goldbesitz für arbeitende Bürger im Grunde verboten war und das Geld - wie der Dollar seit 1913 und auch heute - von der Notenbank "gedruckt auf Papier" wurde.

Goldstandard bedeutet aber nicht, bedrucktes Papier gegen Ware, sondern der Tausch zwischen zwei gleichwertigen Gütern, so dass beide Seiten des Handels NACH dem Tausch wertmäßig der Situation VOR dem Tausch gleichgestellt sind - also keinen Vermögensverlust erleiden.

Der Tausch - ungedecktes Papiergeld gegen Ware - bedeutet dagegen Tausch von Ware gegen Hoffnung - basierend auf Vertrauen. Dieses Vertrauen wurde dann wieder gebrochen, als die private  FED 1971 auch für ausländische Gläubiger das Versprechen brach, das bedruckte Papier gegen Gold zurückzunehmen.

Bekannt sollte auch die Nixon - Finanzminister -  Aussage ( John Connally) von 1971 sein :

"Der Dollar ist unsere Währung - aber euer Problem"

 

 

 

 

videomart:

Längste Verlustserie seit 13 Jahren

2
01.06.12 01:39
Krisenwährung Gold überzeugt Anleger nicht mehr

Donnerstag, 31.05.2012, 15:56
www.focus.de/finanzen/news/...t-weiter-an-wert_aid_760648.html
farfaraway:

Spaete Einsicht

3
01.06.12 03:12

Aber man sollte es doch erwaehnen:

Mit harten Worten hatte IWF-Chefin Lagarde die Griechen zu mehr Steuerdisziplin ermahnt - und damit heftige Empörung ausgelöst. Jetzt ließ sie ihren Sprecher eine Entschuldigung verlesen: Alles nur ein Missverständnis.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...en-buergen-a-836347.html
 

farfaraway:

@mate #58902

6
01.06.12 04:33

Wirkich guter Beitrag. Dann hoffen wir aber mal, dass das Geld der Piraten und anderer Sponsoren nicht umsonst aufgertrieben wurde, damit eine gewisse Abmahnmafia ihre Pfruende nicht weiter ausbauen kann. Aber nichts gegen Abmahnung per se, die hat natuerlich schon seine Berechtigung. Nur hat sie in diesem Umfeld nichts verloren. Denn da geht es einfach um Abzocke. Wenn jemand ein kompromitierendes Video in Yutube stellt, kann man ja ne ganze normale Strafanzeige stellen. 

farfaraway:

Den Betonkoepfen faellt nur

3
01.06.12 05:02

Beton ein:

Die EU will den Sparkurs mit einem Wachstumspakt ergänzen. Doch wie? Mehr Autobahnen? Hilfe für arbeitslose Jugendliche? Und eine blockt fast alles ab – und liefert nichts.

www.taz.de/Wege-aus-der-Eurokrise/!94403/
 

Ilmen:

Wer in Euro spart wird massiv verlieren....

5
01.06.12 05:37
Die Experten und Fachleute sind schockiert und erstaunt darüber, wie schnell die Eurowertelandschaft den Garten hinunter geht! Wer in Euro spart, bekommt in Zukunft überhaupt keine Zinsen sprich Rendite erwirtschaftet, sondern muss durch die Euro Inflation erhebliche Sparwerte Kaufkraft mäßig abschrieben. Ja, der Euro wird langsam durch die Zentrifugalmarkkräfte zerrieben und wird langsam feinst zu Asche zerbröseln. Millionen Menschen haben keinerlei Ahnung, was da abgeht, wie sie geschädigt werden, weil sie das gegenwärtige Eurosystem geistig nicht verarbeiten können, werden sie zu den großen Verlierern gehören. Wer jetzt noch einigermaßen den Durchblick bewahrt, kann jetzt gerade noch etwas gegensteuern. Wer nichts unternimmt, läuft mit der Großmasse direkt auf das Eurountergangsriff zu. Wichtig nur, wer meint alles wird gut werden, wird sich in der falschen Gemeinschaft wieder finden, wer was ändern möchte, muss seinen Verstand heranziehen, versuchen auszubrechen aus seinem gewohnten geistigen Unvermögen, sonst geht dem einen und anderen Sparer einiges unter.

öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö

Welt.de schreibt:
Doch genau hier ereignen sich seit einigen Wochen Dinge, die selbst Fachleute nur noch fassungslos machen. Diese Entwicklung wiederum dürfte bei Millionen Deutschen über kurz oder lang zu einem bösen Erwachen führen – nämlich bei allen, die über eine Kapitallebensversicherung verfügen.
http://www.welt.de/finanzen/article106398663/...in-der-Zinsfalle.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
farfaraway:

Man darf Hollande

10
01.06.12 06:22

und die Piraten berechtigt kritisieren, aber sie bringen sich in einigen Themen gut ein. Bekannt ist bereits, dass die Sozialisten ihre Diaeten drastisch kuerzen. Nun trifft es Managergehaelter von Staatsfirmen, die auf das 20-fache des niedrigsten Gehaltes in der entsprechenden Firma begrenzt werden. So werden sich die Manager wohl auch hueten, Billigloehne zu zahlen, denn dann wuerden sie sich selber abstrafen. Richtig so!

Der neue sozialistische Präsident François Hollande hatte bereits im Wahlkampf versprochen, die Gehälter von Spitzenmanagern deutlich zu senken. Dazu soll es in Kürze auch ein Dekret geben, das vorschreibt, dass der Chef eines Staatskonzerns künftig höchstens das Zwanzigfache des niedrigsten Lohns im Unternehmen bekommen darf.


www.handelsblatt.com/politik/international/...ter/6697290.html

ranjo:

so wird Spanien gerettet werden:

 
01.06.12 08:07

... so wird Spanien gerettet werden:  

  • LTRO Nummer 3
  • ECB Lender of Last Resort
  • EFSF Bailout
  • ESM
submariner300:

@ Onkel Fritz

7
01.06.12 08:08

Die Leute bekehren zu versuchen habe ich schon seit einiger Zeit aufgegeben - sie zahlen lieber ihre Bausparer, LV, etc.
Auf der anderen Seite muss man aber auch bemerken, dass viele überhaupt nicht die Möglichkeit besitzen, irgendwas zu "sparen" geschweige denn in Gold anzulegen, da durch die dzt. Preise im LM-, Miet- u. Energiebereich die kompletten Einnahmen aufgezehrt werden.
Sei es wie es sei: Wir alle, außer den Bashern, sind in Gold (mehr oder weniger ist egal) investiert. Lebensmittel sind auf Lager für ca. 1 Monat, Kontakte zu Arzt, Bauer und Förster sind bestens. Grundstück für evtl. Selbstversorgung ebenfalls vorhanden. Wer für den Notfall nicht vorsorgt ist ab jetzt selber schuld - kein Mitleid!
Mit sch(Au)rigen Grüßen
Euer KaLeu

TalentfreieZon.:

Die Goldwährung

6
01.06.12 08:08
Interessante kurze Abhandlung von Ludwig Mises, Verfechter der österreichischen Schule, zum Goldstandard. Kann ich nur jedem Goldbug empfehlen zu lesen.

Mises hat unter anderem, sehr anschaulich in anderen Werken dargestellt was passiert, wenn sich die Politik in die Krise einmischt. Eben genau das was wir jetzt sehen. Eine Verschärfung der Krise durch Geld- und Kreditexpansion bis hin zum finalen Kollaps!!

.....Die Ueberlegenheit, die der Goldwährung gegenüber andern Geldsystemen, etwa gegenüber einem System eines Staatspapiergeldes, zukommt, beruht mithin nicht darauf, daß das Gold „an sich“ einen Wert darstellt, wogegen das Staatspapiergeld ihn nur durch seine Verwendung als Geld erhält. Der Vorzug der Goldwährung ist vielmehr darin zu suchen, daß Vermehrung und Verminderung der Menge des Goldes und damit seine Preisgestaltung von politischen Einflüssen unabhängig sind. Das Gold ist heute nicht um seines Glanzes oder um seiner physikalischen oder chemischen Eigenschaften willen Währungsgeld, sondern weil Vermehrung und Verminderung seiner Menge von den Befehlen der politischen Mächte unabhängig sind. Es ist die entscheidende Funktion der Goldwährung, dass sie die Geldmengenveränderungen unter das Gesetz der Rentabilität des Goldbergbaues stellt. Das Festhalten an der Goldwährung ist daher nicht, wie manche behaupten, ein unverständlicher Atavismus, sondern wohl berechtigt. Man hat von verschiedenen Seiten vorgeschlagen, die Goldwährung durch ein Geldwesen zu ersetzen, das von den unberechenbaren Veränderungen der Rentabilität des Bergbaues unabhängig wäre und dessen Wertgestaltung durch den bewussten Willen des Volkes, der in dem Willen der Regierungen zum Ausdrucke kommt und durch ihn wirksam wird, bestimmt werden könnte..........
Quelle: Neues Wiener Tagblatt Nr. 101, 12. April 1925

docs.mises.de/Mises/Mises_1925_04_12_NWT.pdf
stahleisen:

zu #58935

3
01.06.12 08:38
Wenn Hollande diese Regelung jetzt noch dahin ausweitet, wo sie eigentlich hingehört, namlich auf alle staatlichen und staatlich unterstützten (!!) Banken, und dabei auch die Boni mit einbezieht, dann hat er

1. meinen Respekt

2. sehr schnell keine Banken mehr im Lande und/oder

3. wahrscheinlich nicht mehr lange zu leben.
bucks09:

Bilderberger - Teilnehmerliste 2012

7
01.06.12 09:00

u.a. Josef Ackermann: Gestern bei der DB verabschiedet, danach bei den Bilderbergern.

geraldcelentechannel.blogspot.de/2012/05/...attendee-list.html

bucks09:

und der Trittin wird auch dort sein...

4
01.06.12 09:02
Minespec:

als was ? Als Kleiderständer ?

3
01.06.12 09:18
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#58943

SOS10:

Geheimer IWF-Hilfsplan für Spanien?

2
01.06.12 09:30
Freitag, 01. Juni 2012

Geheimer IWF-Hilfsplan für Spanien?Madrid fürchtet den Ausverkauf
Die schwierige Lage in Spanien alarmiert den Internationalen Währungsfonds: Hinter den Kulissen arbeiten IWF-Experten angeblich bereits an einem Notfallplan für die viertgrößte Volkswirtschaft der Eurozone. Von einem Kredit riesigen Ausmaßes ist die Rede. IWF-Chefin Lagarde wiegelt ab. Spanische Unternehmer fordern Schutz vor feindlichen Übernahmen.

www.teleboerse.de/nachrichten/...usverkauf-article6398071.html
farfaraway:

@Bucks

4
01.06.12 09:36

habe die Deutschen Teilnehmer aufgelistet. Nur insgesamt 8 Deutsche sind dabei, und davon 1/4 Politiker wie Koch und Trittin (ziemlich gegensaetzlich). Der Ackermann ist eigentlich Schweizer und wird wahrscheinlich wie die anderen nur einmal eingeladen.


Trittin, Jürgen     Parliamentary Leader, Alliance 90/The Greens
Ackermann, Josef     Chairman of the Management Board and the Group Executive Committee, Deutsche Bank AG
Reitzle, Wolfgang     CEO & President, Linde AG
Enders, Thomas     CEO, Airbus
Ischinger, Wolfgang     Chairman, Munich Security Conference; Global Head Government Relations, Allianz SE
Koch, Roland     CEO, Bilfinger Berger SE
Löscher, Peter     President and CEO, Siemens AG
Nass, Matthias     Chief International Correspondent, Die Zeit

geraldcelentechannel.blogspot.de/2012/05/...attendee-list.html
 

25karat:

Anmerkung.....

2
01.06.12 09:38

Wollte mal anmerken, das Goldmünzen praktisch seit Begin des ersten Weltkriegs nicht mehr im Umlauf sind, bei Silber verhält es sich etwas anderst, es war noch einige Zeit länger im Umlauf, die Schweiz hatte bis 1967 Silbermünzen.

Die Edelmetalle wurden durch Papierwährungen ersetzt und im Kleingeldbereich durch unedle Metalle.

Papiergeld hat meiner Meinung nach den Nachteil, das es durch Inflation und Schwankungen der Wechselkurse verschlechtert werden kann....

Nicht umsonnst halten die Zentalbanken Goldbestände, es spielt mMn. eine Rolle in den internationalen Transaktionen!

farfaraway:

@stahleisen #58939

3
01.06.12 09:44

Respekt verdient Hollande vorerst mal schon. Seine Einfuehrung hat ja viele positiv ueberrascht. Und das es auch Banker geben koennte, die vielleicht besser und nachhaltiger arbeiten, und trotzdem mit weniger zufrieden sind, glaube ich schon. Da gibt es ja "gruene" Banken bereits, die so arbeiten. Und die Kunden sind recht zufrieden, denn dort werden keine Blasen mitproduziert und die Zinsen sind gar nicht mal so schlecht.

ikol:

tagesausblick

7
01.06.12 10:26
video von dirk müller
hier bespricht er den punkt, dass die ezb nun direkt die banken unterstützen soll
- mit klaren worten - hörenswert!
ca. in der mitte des videos(erst redet er noch von dax)

www.cashkurs.com/...;tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=12016
bucks09:

@faraway

 
01.06.12 10:46

Gut, die Auflistung. Ackermann ist allerdings schon seit Jahren immer dabei. Wie auch die anderen, die aufgeführt sind, nur bei Reitzle bin ich mir nicht so ganz sicher.

Sind also Trittin und Steinbrück (Bilderberger Teilnehmer 2011), das neue Regierungsduo von Deutschland mit dem Segen der Elite? Wir werden es sehen.

ikol:

fussvolk

 
01.06.12 10:48
und raubritter
zum unterschied zw. "systhemrelevant" und ....

Seite: Übersicht ... 2356  2357  2359  2360  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.938 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 30.04.24 21:13
30 21.168 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.04.24 20:54
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--