Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2221  2222  2224  2225  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.841.275 / Heute: 8.491
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
katze_im_fen.:

halo hjsz

2
10.04.12 20:21
Nein nicht missverstanden,ich gebe soviel aus wie ich mir leisten kann. Thema durch. Kredite muss man begleichen, darum hat zb. eine Pers A auch einen genommen oder?
Die amerikanische Notenpresse hat einen kleinen Vorteil, sie druckt schneller und trotzdem wird der US$ stärker. Wie funktioniert das? Nur ein Fragezeichen, hinter dem "das"..(reicht ja auch!) Mit freundlichen Grüßen
1ALPHA:

Mit Santorums Beendigung

3
10.04.12 20:23
des Wahlkampfes kommt der Iran Krieg näher:
2012.republican-candidates.org/Romney/Iran.php

China und Rußland bereiten sich schon vor.
hjsz:

Katze

 
10.04.12 20:41
jetzt sitz ich hier und weis nicht was de gemeint hast mit "Ihr haut euch ganz schön die Taschen voll , musste einmal gesagt werden. Toll und Klasse..,"
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 499576
Na dann...weiter so...
andre schwae.:

Demokratie ist ...

6
10.04.12 20:42

... wenn der Regierungschef vor den Journalisten flüchtet.

uhupardo.wordpress.com/2012/04/10/...nts-vor-den-journalisten/

katze_im_fen.:

Hi hjsz

 
10.04.12 20:55
Das mit den 1500US$ fand ich gerade sehr verwirrend, dass kann aber über einem"Nadelstich" nachwievor kommen. Ich glaub nicht mehr das man nachdenken muss - siehe smilie gif 39. Es wird doch alles auf das" EINFACHSTE" hier beschrieben. Hallo andre schwae , jetzt musste ich gerade schmunzeln über den Beitrag 55554 im Zusammenhang, echt top! ;-)
Willi der Alte:

Damit kann man leben nach Ostern

7
10.04.12 21:10
Das goldene 1 kg Brot bei 49.598 CHF,
beim silbernen 1 kg Brötchen 1.078 CHF
Schwankungen jederzeit  inclusive.

Zuschauen und weiter entspannen ist angesagt. In der Ruhe liegt die Kraft, während andere sich mit irgendwelchen nationalen oder internationalen  "WKN-Buden" schwarz ärgern. Eben jedem das was er verdient.

Bald werdet ihr erlöst, nur noch etwas Geduld.

Ich musste gerade wieder an die erheiternden österlichen Gesprächen meiner Freunde denken. Es nagt wirklich keiner von denen am Hungertuch, Knete haben sie alle, Schulden zum Steuern sparen ebenso, nur halt in Sachen investiert, von denen ich grundsätzlich fern bleibe aus gutem Grund.

Diese Gründe spreche ich auch offen frei aus. Es kann ja jeder tun mit seinem eigenen Geld was er will.

Damit landen wir unweigerlich beim  Thema: Gold ETCF's und Goldzertifikaten.

Bei erstgenannten sind es reine Schuldverschreibungen von Emittenten, die angeblich mit entsprechendem physischem Gold unterlegt sein sollen. Durfte schon mal ein Kleinanleger nachschauen? Selbst wenn es so wäre, kommt man nie wirklich an dieses physische Gold unproblematisch heran.

Ich fasse es am besten mal in einem theoretischen Beispiel auf, das versuchte ich auch meinem österlichem Besuch zu vermitteln:

Man muss davon ausgehen, das diese ETC's 400 Unzen Barren (12,5 kg) vom Anlegergeld kaufen und einlagern. Anleger A + B will jedoch ein 1 kg davon ausgeliefert haben. Ja was dürfte da problematisch werden? Ich versuche logisch zu denken und komme zu folgender Schlussfolgerung:

Es müsste ein Schmelzungsprozess eingeleitet werden, Umformungskosten zu einem Kg-Barren kommen hinzu sowie Liefer-und Versicherungskosten.

Alleine der ganze logistische Aufwand könnte ein paar Wochen dauern. Unter normalen zeitlichen Umständen schon ein ziemlich aufwendiges Prozedere. Was aber - wenn plötzlich und unerwartet ein Systemcrash über Nacht vor der Tür wartet? Jetzt komme mir keiner mit dem Wörtchen "Rechtsanspruch", das hat sich dann erstmal erledigt, weil von geordneter Abwicklung keine Rede mehr sein kann.

Beim Zweitgenannten, auch Goldzertifkate genannt ist der Sicherheitsaspekt auch nur reines Wunschdenken. Auch dort steht der Anleger beim Systemcrash schlicht und einfach mit dann wertlosen Papieren da, weil der Emittent dann pleite ist.

Ich schätze mal, das die Deutschen mit weit über 1.5 Milliarden fiat-money darin investiert sind. Viel Spaß beim aufwachen. Auch beim verarmen gilt stets: "Nur den Humor nicht verlieren!" Es sind ja sicher noch ein paar Immobilien da. Auch dort greift dir Väterchen/Mütterchen Staat tief in die Tasche. Über das Thema Bankkonten/Einlagenschutz waren ja schon ausreichende Postings aufgezeigt worden.

Das einzige was wirklich Bestandsschutz hat und behält ist das was man wirklich sein persönliches Eigentum nennt, jederzeit mit Vollzugriff.

Auch hier ein Zitat zum Ende meiner Zeilen.

"So unempfänglich und gleichgültig die Leute gegen allgemeine Wahrheiten sind, so erpicht sind sie auf individuelle."
Arthur Schopenhauer (1788-1860)
Alraune ten V.:

@ willi -EM- Papierschrott und Co...!

6
10.04.12 21:25
Ja der gute "Schopi", der hatte es einfach drauf, dieser Misanthrop ;-) Bist du auch einer Willi? ^^ Mal Scherz beiseite, mich würde interessieren wie du zu dieser Sache der Misanthropie stehst? Ich bin selber keiner, war aber mal auf dem besten Wege einer zu werden. Verstehen kann ich "misanthrop" orientierte Menschen aber dennoch sehr gut.

Weil du auch anscheinend so auf Schopi stehst, würde mich das mal interessieren, weil dein Weltbild ja schon rund und schlüssig ist.

Und was den "Papierschrott" bei EM's angeht, da will ich dir mit deiner Analyse garnicht wiedersprechen obwohl ich gelegentlich immer wieder in kleinen Volumen Trade. Aber mehr als 3-4 Wochen halte ich die Papiere nicht. Und das sind in der Regel beträge im 1oz Bereich. Also wenn es so knallt wie von dir beschrieben, dann werde ich darüber locker hinwegkommen. Physisch ist das "A und O" das stimmt. Aber wenn man den Markt doch recht viel beobachtet und Mechanismen versteht sowie ein bissle Zockernatur in sich hat, dann wirst auch du dies nicht verteufeln können, oder willi?

So, allen einen schönen Abend hier noch. Auf mich wartet eine wunderschöne Klassik-CD und Tee und ein gutes Buch. Auf das diese Nacht in Asien noch der "Drachen tigert" lol
Ray12:

China... im Juni 2012

17
10.04.12 21:32

  Juni 2012 , dieses Datum sollten Edelmetallfreunde und Trader sich dick im Kalender ankreuzen. Denn dieser Monat wird den

... (automatisch gekürzt) ...

http://585gold.org/goldblog/...exchange-revolutioniert-den-goldmarkt/
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.12 10:16
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur Kurzzitate!

Link: Nutzungsbedingungen  

Willi der Alte:

An das ARIVA Team

10
10.04.12 21:45
Im löschen von unerwünschten Postings seid ihr ja top. Gilt das auch für die schwerste Todsünde Krise mit "e" zu schreiben?

Ist nur ein freundlicher Hinweis. Bei den "DMN" schreibt der Redakteur: "Vielen Dank! Ist schon korrigiert. Schafft Ihr das auch?


http://www.ariva.de/news/...China-europaeische-Schuldenkriese-4067878
Minespec:

es werden immer mehr die Krise mit ie schreiben

4
10.04.12 21:56
sogar wie Willi entdeckte die Schreiberlinge von Ariva, ( lach )
schamt`s eich...könnt`s eich koan Korrekturleser leisten ? Oder nur profanes Löschpersonal für Postings ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
TalentfreieZon.:

Monster-Inflation & Gold

9
10.04.12 22:20
Vergessen Sie QE3, die Fed druckt zurzeit Papierdollars, als gäbe es kein Morgen mehr!

Während sich Anleger und Händler mit der QE3-Diskussion zum Narren halten lassen, druckt die US-Notenbank nach wie vor Papierdollars aus dem Nichts, als gäbe es kein Morgen mehr – eine Entwicklung, die für den Goldpreis natürlich außerordentlich positiv ist. Anleger und Sparer sollten sich dieser Tatsache bewusst sein und die sich hieraus ergebenden Möglichkeiten sorgsam evaluieren, bevor die Masse der Mainstream-Investoren und Futures-Händler dahinter steigt

www.propagandafront.de/1107380/...abe-es-kein-morgen-mehr.html
Willi der Alte:

@Alraune ten V. # 55557

7
10.04.12 22:31
Ich hoffe du bist nicht enttäuscht von mir ...

Misantrophie ist meiner Ansicht nach gleichbedeutend mit hemmungsloser Ehrlichkeit.

Ich bin definitiv kein vollwertiger Menschenhasser, was der Begriff herleitet. Allerdings verachte ich Menschen, die oberflächlich, geizig, unehrlich, ohne Rücksichtsnahme und purem Egoismus durchs Leben spazieren.

Der Misantroph hat genauso seine Daseinsberechtigung, wie der Idealist um in unserer Welt etwas zu bewegen, aber stelle dir eine Welt von lauter Misantrophen oder Idealisten vor? Das wäre ja schrecklich!

Mein damit Auseinandersetzen dürfte auf meinen Erfahrungen mit Menschen beruhen, die sich ihrer offensichtlichen Motive nicht bewusst sind, aber ständig so tun, als wäre ihr Handeln der Maßstab für alles Leben auf Erden und des gesamten Universums.

Besser geistige Gesundheit und etwas Menschenfeind, als ein sabbernder Lappen, dem die Granaten links und rechts um die Ohren fliegen.

Ich denke wenn es um das eigene Überleben geht sind die meisten Menschen Misantrophen, mit wenigen idealistischen Ausnahmen, wie z.B.: "Rette ich mein Kind oder mich in einer Gefahrensituation?"

Solange wir es nicht erlebt haben wissen wir nicht wirklich wer wir wirklich sind, oder?

Ergänzend muss ich dir sagen, dass ich in meiner Freizeit mich mit Literatur aller weltbewegenden Werke beschäftige und deren jegliche Zensur grundsätzlich ablehne.
Willi der Alte:

Sollte man gelesen haben ...

3
10.04.12 23:27
www.faz.net/aktuell/finanzen/...?selectedTab=comments#comments

Kleine Anmerkung:

Das solche erhellenden Zuschriften zugelassen werden ist schon als Fortschritt zu werten!
Die Schlinge zieht sich langsam zu!
Akihito:

@ Willi bezüglich Misanthropie

9
11.04.12 00:38

Meine Meinung gegen Deine.  

"Misantrophie ist meiner Ansicht nach gleichbedeutend mit hemmungsloser Ehrlichkeit"  (Zitat Willi)

Widerspruch: Misanthropie ist die Sichtweise eines Menschen, welcher andere Menschen hasst. Dies ist also keinesfalls gleichzusetzen mit hemmungsloser Ehrlichkeit. Eher kann man sagen, dass Misanthropie eine Geisteshaltung ist, die in sich weder aggressiv noch gewalttätig ist (Wiki). Aber wenn diese Misanthropie von einem bedingungslos ehrlichen Menschen gepflegt wird, kann sie sehr leicht in verächtliche oder isolationistische Verhaltensweisen abgleiten und damit zu Meinungsäußerungen oder Handlungsweisen führen, die von anderen als aggressiv, menschenverachtend oder auch einfach nur arrogant verstanden werden können.

"Ich bin definitiv kein vollwertiger Menschenhasser, was der Begriff herleitet" (Zitat Willi)

Das ist völlig unbestritten, denn sonst würdest Du nicht hier posten und mit großer Nachhaltigkeit versuchen, noch möglichst viele Leser in die Richtung selbstverantwortlicher Vorsorge mittels EM zu führen. Meine Hochachtung für Deinen Einsatz trotz aller Widrigkeiten. An dieser Stelle möchte ich mich nicht mit Voltaire vergleichen, aber ich würde darum kämpfen, dass Du auch weiter hier frei Deine Meinung äußern kannst. Manchmal bin ich fast am Verzweifeln, was unsere Lebensrealität im der EUDSSR angeht, aber wenn ich den Willi lese, lebe ich auf.

"Allerdings verachte ich Menschen, die oberflächlich, geizig, unehrlich,  ohne Rücksichtsnahme und purem Egoismus durchs Leben spazieren."  (Zitat Willi)

Völlig d`accord, allerding kann man das als Philanthrop genauso gut.

"Der Misantroph hat genauso seine Daseinsberechtigung, wie der Idealist  um in unserer Welt etwas zu bewegen, aber stelle dir eine Welt von  lauter Misantrophen oder Idealisten vor? Das wäre ja schrecklich! " (Zitat Willi)

Natürlich wäre eine Welt schrecklich, in der es ausschließlich von Misanthropen oder Idealisten wimmelte, aber das bringt mich direkt zum nächsten Zitat:

"Mein damit Auseinandersetzen dürfte auf meinen Erfahrungen mit Menschen  beruhen, die sich ihrer offensichtlichen Motive nicht bewusst sind, aber  ständig so tun, als wäre ihr Handeln der Maßstab für alles Leben auf  Erden und des gesamten Universums."  (Zitat Willi)

Mit Interesse habe ich gelesen, mit welcher weisen Voraussicht sich die Vorfahren der "Generation Willi" schon mit dem Erwerb unseres bekannt Wertbeständigen befasst haben. Mit Begeisterung habe ich Deine Schilderung verfolgt, wie Du mit Enkel(n) als Opa einen Turm aus massiven Münzen gebaut und zusammenkrachen gelassen hast. Welche Symbolik alleine in diesem Spiel! Richten wir unseren Blick doch weniger auf die Oberflächlichen, weniger auf die LMAA-Typen, weniger auf diejenigen, die lieber nur in den Tag hinein leben, sondern eher auf diejenigen, die wir lieben!

Du hast Deine (Groß-)Familie mit heiß geliebtem Nachwuchs, auch ich bin stolzer Vater dreier Kinder, die allmählich in fester Beziehung lieben und geliebt werden. Also wird der Status des Großvaters auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Mein Anliegen: Ich möchte Dich zum Philanthropen bekehren. Schau eher auf das, was das Herz erwärmt. Lass uns die positiven Aspekte dieses herrlichen Lebens hervorkehren und das Negative zwar erwähnen, weil es notwendig ist, aber nicht als das Zentrum unseres Lebens betonen, das so unglaublich bevorzugt ist, wie es noch nie eine Generation vor uns erlebt hat.

In dieser Richtung würde ich Dich sehr gerne unterstützen!

Lieber Gruß vom

Akihito
 

farfaraway:

Akhito - Misanthropie

5
11.04.12 03:13

gute Einstellung, wuerde sie gerne uebernehmen. Wenn man aber auf seinen Wegen zu viel Schlechtes, Ungerechtes, Inkompetenzes von Menschen mit Macht erlebt und gesehen hat, wird man schon leicht misanthrop. Und so fuehle ich mich auch latent misanthrop, obwohl ich mich nicht direkt als Menschenhasser verstehe.Ich gehe ihnen aber oft gerne aus dem Weg! Da ich ebenfalls Kinder habe (im pubertaeren Stadium), versuche ich aber auch deswegen meine philantropische Komponente hervorzuheben. 

Schoenen Morgen allerseits.

 

 

Ilmen:

Inflation zehrt das nicht nur den Zins auf, sonder

4
11.04.12 05:33
Inflation zehrt das nicht nur den Zins auf, sondern enteignet die Sparer.

http://www.welt.de/finanzen/article106169445/...er-Japan-zurueck.html

Von D. Eckert und  H. Zschäpitz
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Deutschland taumelt zurück ins 19. Jahrhundert.

7
11.04.12 05:38
Renditen auf Niveaus gefallen, wie sie hierzulande zuletzt vor mehr als hundert Jahren, zur Zeit des Goldstandards, üblich waren.

http://www.welt.de/finanzen/article106169445/...er-Japan-zurueck.html

Von D. Eckert und  H. Zschäpitz
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Euro-Krise meldet sich zurück

4
11.04.12 05:39
Grund für den beschleunigten Zinsrutsch in Deutschland sind die wieder aufgelebten Ängste vor einem Schulden-Kollaps der Währungsunion.

http://www.welt.de/finanzen/article106169445/...er-Japan-zurueck.html

Von D. Eckert und  H. Zschäpitz
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 10. April 2012

13
11.04.12 06:25
Zentralbanken halten Gold nur aus einem Grund

.............Warum hat es dann Gold die letzten Wochen so schwer, von der Stelle zu kommen. Wenn man sich die Kommentare in der bislang goldfreundlichen Community anschaut, dann scheinen bei manchen Marktteilnehmern und Kommentatoren inzwischen schon die Sicherungen durchzubrechen.

Wie bei der Lehman Brothers Pleite im Herbst 2008 gilt: Wenn das Papiergeld-Finanzsystem am Rande des Bankrotts steht, dann muss man durch gezielte Goldpreis-Drückung verhindern, dass die Investoren massiv aus dem bisherigen System aussteigen und Gold kaufen. Dazu werden die in der Bilanz der Notenbank gehaltenen Gold-Reserven mobilisiert – sie werden dabei nicht sichtbar verkauft, sondern nur über Swap-, Leasing- und andere versteckte Verkaufs-Aktivitäten veräußert. Für die Bildung des aktuellen Gold-Preises haben diese Aktionen einen ähnlichen Effekt wie ein offizieller Verkauf – es wird zusätzliches Gold auf der Angebots-Seite im Markt platziert.

Genau das gleiche Phänomen sehen wir jetzt. Der Euro befindet sich in einer praktisch nicht mehr aufhaltbaren Sterbe-Phase. Und um diese Währung noch eine Zeit als solide den Märkten darzustellen, werden die Gold-Reserven der Euro-Notenbanken zur Kursstützung des Euros verwandt.

Die Zentralbanken halten ihren größten Feind nur aus einem Grund in ihren Bilanzen – um im Krisenfall ihre Währung durch Goldverkäufe stützen zu können. Schauen sie sich die Goldpreis-Entwicklung des Jahrs 2008 an – damals war der US-Dollar die gefährdete Währung – und beobachten sie, wie sich das gelbe Metall in den folgenden Jahren trotz massiv negativer Gold-Kommentare entwickelte.

Das Euro-Lehman findet derzeit in Form von Target2-Salden und der einen Billionen-Euro Dicken Berta von EZB-Chef Draghi statt. Wer sich jetzt wie im Jahr 2008 vom gelben Metall verabschiedet, macht den gleichen Fehler wie seinerzeit...............

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...2eeb76c165e4aec46989
imagine:

Es wird kein Geld mehr gedruckt...

18
11.04.12 09:44
wir haben Moderne Zeiten und jeder von uns hat selber Giralgeld auf seinen Konto. Das man in linguistischen Wortgebrauch von Geld drucken gesprochen wird heißt doch nur das die Geldmenge per Computerknopfdruck erweitert wird. Das hat auch den Vorteil das man versucht bis zum letzten Bürger sein Geld zu überwachen und gegebenenfalls es einziehen kann wie man es braucht. Die Banken haben ein Interesse daran und der Staat erst recht. Warum wohl versuchen unsere Eliten und die Politiker jede Form von festen sei es Papiergeld oder Edelmetall zu kriminalisieren. Das Feste läßt sich schlechter überwachen sei es im Kopfkissen versteckt oder sonstwo. Notenpressen werden nur noch sehr begrenzt gebraucht um die Geldmenge zu erweitern wie es gerade passiert. Würde wirklich Geld gedruckt werden dann würde es ja am Ende bei Unternehmen oder den Bürger ankpommen, aber das wollen weder Politiker noch die Finanzindustrie. Ich sehe nur das das Feste immer knapp gehalten wird sei es weil die Resource Edelmetall natürlich begrenzt ist oder wie beim Papiergeld mit Hebel knapp gehalten wird. Wenn das System brechen sollte dann gibt es nur zwei Schuldige im System meiner Meinung nach und das wären die Politiker und die Finazindustrie. Das die Eliten an ihr System festhalten und ums Überleben kämpfen hört und liest man jeden Tag und mit jeden Tag werden falsche Versprechungen gemacht.

Und wenn die Bankster und ihre Politiker absaufen wie auf der Titanic wo das Schiff immer mehr gefutet wurde, dann dann wollen sie nicht alleine aus Solidarität ertrinken. Es ist doch einfach nur fies wenn wenn bereits einige Passagiere ihr eigenes Rettungsboot zu Wasser gelassen haben und sich vom sinkenden Schiff entfernen.  Die See ist ruhig und glatt, und trotzdem haben es die Eltiten geschafft ein Loch in den Bug zu schlagen und die Kommunikation untereinander ist verwirrend weil kein so recht weiß was er tun soll. Und die hochbezahlen Finanzmanger wissen ganz genau das ihr Geld sie nicht retten kann weil sie haben vergessen ihr Eigenkapital (Rettungsboote) bereit zuhalten.

Es wird Überlebende geben und es werden wieder einmal die Eliten besser davon kommen wie die Bürger (3. Klasse), es wird Feiglinge und es wird Helden geben und am Ende wird keiner die Absolution erhalten.

Und weil die See ruhig und Glatt ist kann man sogar mit dem Gummiboot überleben.

Es mag von mir einwenig Makaber sein was ich geschrieben haben, aber ich lebe so gut wie es möglich ist Eigenverantwortlich und denke das Wissen die Chance erhöht bei Krisen besser durchzukommen um sich und seine Familie zu retten.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und gute Gedanken.

imagine

P.S.: Edelmetalle sind die Schlauchboote und Papiergeld die Rettungsweste bei einer Wassertemperatur von 0 Grad Celsius.
punkt12:

Beobachtung

11
11.04.12 11:15

Sobald der Goldpreis einmal mit Derivaten etwas heruntergedrückt wird, melden sich hier Leute zu Wort mit lauten Jubelgeschrei und geben kund wie der Goldpreis zusammenbrechen wird und dass sie es schon immer gewusst hätten.

Sobald der Preis dann wieder steigt, sind sie wieder verschwunden. Eigenartig.

katze_im_fen.:

Hallo imagine

4
11.04.12 11:19
Es ist ein nur Strohhalm an dessen man sich klammert. Hochumjubelt waren es doch diese Finanzprodukte und Gier es schnellstmöglich zu vervielfältigen. 1-2 oder 3.

"Wenn das Licht ausgeht , wirst du sehen ob du richtig stehst".........

Wenn 2 und 3 eine Übergewichtung haben und die Party jahrelang mit "nichts" erwirtschafteten gefeiert wurde, springen sie langsam aber sicher auf 1 zurück, es sind aber auch jene die erst die Gesselschaft in eine funktionierende Masse "umfunktioniert" hatten. Sich gefeifert "wie göttlich " Es ist und war deshalb kein Wunder, dass sich gelegtlich ein "Zorn" tatsächlich entladen hatte......

Vielleicht trifft es vermehrt die Verantwortlichen bevor sie sich mit einer fetten Rendite aus dem Staub machen, klingt alles nicht nach "Demokratie", "ich kann leider so oft wie ich will darüber nachdenke auch keinen Ansatz finden" sondern wirklich aus einem Haufen unmoralisch Ertrinkender mit teilweiser aufgesetzen BankRäubermasken.....

"Naja" sollen sie auch ihre Anleihen mitnehmen, wenn dieser Ballon platzt, kommt nicht so schnell wieder Luft hinein. Es hat aber immer etwas "positives" und auch "witziges". Erst versuchen einige unter den Deckmantel zu flüchten und die Lorrberren einzukassieren, dann stellt man fest das die Reaktion doch nur ein Rennschnecke gleichte. Was für ein Spektakel und Schauspiel.......

Es bleibt interessant und wie bereits erwähnt sehen wir evtl eine Abkopplung der Edelmetalle von US$ und Euro (im Verthältnis zunehmend an mehreren Tagen) und gleichzeitiger Korrektur überbewerteter (Assetklassen).......

Ob die digitalen Positionen nochmals erhöht werden und evtl sich leisten kann die 30US$ beim Silber chart zu generieren? Wir werden es bald sehen.......

Mit freundlichen Grüßen
imagine:

Target2 Saldo

13
11.04.12 11:24

 

Target2 Salden sind immer Ausdruck der Zahlungsbilanz und beinhalten Leistungsbilanz und Kapitalbilanz.

Vereinfacht, ein negativer Target2 Saldo kann entstehen als Differenz der Leistungsbilanzdefizite abzüglich der geringeren privaten Nettokapitalzuflüsse oder eben aus der Summe der Leistungsbilanzdefizite zuzüglich der privaten Nettokapitalabflüsse (Kapitalflucht). Der positive Target2 Saldo ist das Pendant dazu, die Differenz der Leistungsbilanzüberschüsse abzüglich der geringeren privaten Nettokapitalabflüsse oder eben als Summe der Leistungsbilanzüberschüsse zuzüglich der privaten Nettokapitalzuflüsse. Bei einem Leistungsbilanzdefizit das dem privaten Kapitalzufluss entspricht oder einem Leistungsbilanzüberschuss dem ein adäquater privater Nettokapitalabfluss entgegensteht, gibt es keine Target2 Salden

 

 

Target2 Salden

Der Target2 Saldo der portugiesischen Zentralbank auf Monatsbasis in Mrd. Euro seit Januar 1999 im Chart. Zuletzt im Februar 2012 stieg die Verbindlichkeit (negativer Target2 Saldo) um 1,332 Mrd. Euro zum Vormonat, auf -63,978 Mrd. Euro.

Der Target2 Saldo der irischen Zentralbank auf Monatsbasis in Mrd. Euro seit Januar 2003 im Chart. Im Februar 2012 sank die Verbindlichkeit (negativer Target2 Saldo) um 5,838 Mrd. Euro zu Vormonat, auf -103,237 Mrd. Euro.

Der Target2 Saldo der italienischen Zentralbank auf Monatsbasis in Mrd. Euro seit Januar 2001 im Chart. Im März 2012 stieg die Verbindlichkeit (negativer Target2 Saldo) um 76,326 Mrd.  zum Vormonat, auf -270,408 Mrd. Euro.

Der Target2 Saldo der griechischen Zentralbank auf Monatsbasis in Mrd. Euro seit Januar 1999 im Chart. Zuletzt im Februar 2012 sank die Verbindlichkeit (negativer Target2 Saldo) um 160 Millionen Euro zum Vormonat, auf -107,267 Mrd. Euro.

Der Target2 Saldo der spanischen Zentralbank als Average of Daily Data in Mrd. Euro seit Januar 1999 im Chart als lange Datenreihe. Zuletzt im Februar 2012 stieg die Verbindlichkeit (negativer Target2 Saldo) um 20,956 Mrd. Euro zum Vormonat, auf -196,896 Mrd. Euro.

Vergleichbar mit den Daten aus den anderen Ländern, hier der spanische Target2 Saldo mit dem Stand jeweils am Ende des Monats, leider nur als kurze Datenreihe:

Der Target2 Saldo der spanischen Zentralbank jeweils zum Monatsende in Mrd. Euro seit November 2007 im Chart. Zuletzt im Februar 2012 stieg die Verbindlichkeit (negativer Target2 Saldo) um 27,639 Mrd. Euro zum Vormonat, auf -211,425 Mrd. Euro. Diese Daten werden immer später als die Average of Daily Data von der Banco de Espana veröffentlicht.

Der Target2 Saldo der belgischen Zentralbank auf Monatsbasis in Mrd. Euro seit Januar 1999 im Chart. Zuletzt im März 2012 sank die Verbindlichkeit (negativer Target2 Saldo) um 13,893 Mrd. Euro zum Vormonat, auf -38,589 Mrd. Euro.

Der Target2 Saldo aus den Jahresberichten der Banque de France von 2000 bis 2006, jeweils Dezember und die Daten auf Monatsbasis ebenfalls von der Banque de France, in Mrd. Euro, seit Januar 2007 im Chart. Zuletzt im Januar 2012 stieg die Verbindlichkeit (negativer Target2 Saldo) um 34,037 Mrd. Euro zum Vormonat, auf -113,666 Mrd. Euro.

 

punkt12:

Freiheitspräsident

3
11.04.12 11:38

Am 23.03.2012 schrieb ich dem Freiheitspräsident, wie er es wohl als Freiheitskäpfer mit dem ESM halte. Bis heute - keinerlei Antwort.

Man hört sehr wenig. Bis jetzt tingelt er anscheinend in der Weltgeschichte umher und genießt die neue Position.

altes Brot:

Echtheitsprüfung

2
11.04.12 12:35

Hallo@ all

hat schon jemand von euch sein Gold mal auf Echtheit geprüft?

Münzen und Barren.

und wenn ja wie ?   messen und weigen kann ich .

vieleicht noch andere Tips?

Danke

a.B.


Seite: Übersicht ... 2221  2222  2224  2225  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--