Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2210  2211  2213  2214  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.575
Zugriffe: 42.039.864 / Heute: 1.101
Gold 2.315,32 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +195,74%
 
ex nur ich:

Schandparlament und ESM

2
03.04.12 08:04
auf - der klare Blick -
Rede von Daniel Neun:
   das wichtigste Hab und Gut was die Staatsbürger Deutschlands haben,
   Struktur und Entwicklung des 1992 gegründeten Staatenbundes “Europäische Union”,
   grundlegende Inhalte der aktiven Teilnahme an der Öffentlichen Meinung,
julian gold:

Willi,Danke,danke für Dein

3
03.04.12 09:11
Zahlenwerk,einfach unglaublich.
carpe_diem:

@ Casey Research - Top Artikel!

6
03.04.12 09:44

The Critical Number for Gold

Dear Readers,

Sometimes people call us gold bugs. I can understand why, since gold and silver and related equities are our favorite investments at this time. But of course, the term suggests a semi-religious attitude about gold and an unwillingness to move on, even when it becomes obvious that it is time to move on..

www.caseyresearch.com/cdd/critical-number-gold

Trumanshow:

Ihr mit eurem

8
03.04.12 10:32
Deckmantel - naja , nunja , - na, Wo habt ihr denn das alle her? Darf ich mal nachfragen? Ja dein Zahlenwerk war wirklich Klasse Willi, wirklich...

Absatz erhöht sich wieder....

U.S. Mint verdreifacht Goldmünzen-Absatz im März

Nach dem Einbruch der Umsätze im Februar hat die amerikanische Münzprägeanstalt im vergangenen Monat wieder deutlich mehr American Eagles verkauft.

Der Februar war ein ausgesprochen schwacher Verkaufsmonat für die amerikanische Münzprägeanstalt U.S. Mint. Umso stärker sehen die Zahlen nun im März aus.

Der Absatz von Goldmünzen stieg um 197 Prozent auf 62.500 Unzen, er hat sich also gegenüber dem Februar praktisch verdreifacht. Im Vergleich zum Vorjahresmonat fielen die Gold-Verkäufe der U.S. Mint allerdings um 15 Prozent niedriger aus.

Ähnliche Situation bei Silber: 2.542.000 American Silver Eagles zu je einer Unze wurden im März abgesetzt. Gegenüber dem Vormonat entsprach dies einer Steigerung des Stückumsatzes um 70 Prozent. Die Zahlen lagen aber acht Prozent unter denen des März 2011.

Im vergangenen Januar hatte die U.S. Mint außergewöhnlich hohe Verkäufe gemeldet, da der neue Münzjahrgang ausgeliefert wurde: 6.107.000 Silber-Unzen und 127.000 Gold-Unzen verließen in dem Monat das Firmengelände.

www.goldreporter.de/...t-goldmunzen-absatz-im-marz/gold/20775/
farfaraway:

Die Mär vom sauberen Geld

6
03.04.12 10:47
Es geht nicht nur um Streumunition: Die Deutsche Bank investiert in Hersteller von Atomwaffen und treibt mit Spekulationen die Nahrungsmittelpreise nach oben.  Das ruft eine NGO-Initiative auf den Plan.

www.taz.de/Verbaende-wollen-Banker-stellen/!90810/

farfaraway:

Privilegien ohne messbaren Erfolg

4
03.04.12 11:25

 Reiche Erben bleiben verschont

Die  Bundesregierung sieht keinen Reformbedarf bei der Erbschaftsteuer.  Obwohl der wissenschaftliche Beirat des Finanzministeriums Missbrauch  beklagt.

www.taz.de/Betriebsvermoegen-in-der-Erbschaftssteuer/!90833/

fuer was braucht man dann noch einen wissenschaftlichen Beirat?

 

TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 2. April 2012

6
03.04.12 12:16
Gold außer Kontrolle?

Interessant: Der japanische Yen stieg heute um 0,8 Prozent gegenüber dem US-Dollar. Und der Euro verlor mehr als 0,1 Prozentpunkte gegenüber der US-Währung.

Eigentlich sollten wir sinkende Aktien-, Rohöl- und Edelmetall-Märkte sehen.

Da war aber heute nicht der Fall.

Der besonders stark mit Kredit-Geld gehebelte deutsche Aktienindex DAX stieg um 1,6 Prozent – der Anstieg aber kam erst zu dem Zeitpunkt, wo auch das gelbe Metall zu einem plötzlichen Anstieg von $15 ansetzte.

In unserer Planwirtschaft des Politbüros der Zentralbanker sicherlich kein Zufall – man musste wohl eine Notgeld-Schleuse öffnen, weil das bisherige Verfahren der gezielten Preisdrückung versagt hatte und größeren Schaden anzurichten drohte.

Kurz nach 16:00 Uhr MEZ ging es für den DAX steil bergauf, nachdem dieser Index im Laufe des Tages praktisch unverändert notierte. Auch Gold stand kurz vor 16:00 Uhr MEZ noch bei $1.667, bis dann zum P.M. Fix das gelbe Metall bei $1.677,50 (EUR 1.261,09) um $15 höher als noch am Freitag notierte.

Auch für das gelbe Metall galt bislang zum Wochenbeginn – praktisch keine Kursbewegungen nach oben.

Eher noch nach unten. Wie wir nach wenig bewegtem Handel in den frühen Morgenstunden des asiatischen Handels feststellen konnten.............

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...649dfb97e33deedbf729
ikol:

"Ein Pakt mit dem Teufel"

4
03.04.12 13:20
Der ganze artikel ist lesenswert, hier nur mal der letzte absatz:

…….S. Nachdem im letzten Jahr dem ehemaligen EZB-Chef Jean-Claude Trichet der Karlspreis verliehen wurde, wird 2012 Wolfgang Schäuble die Ehre am 17. Mai zuteil. Er sei in den vergangenen 30 Jahren in Europa ein wichtiger Akteur gewesen, begründete das Karlspreis-Direktorium seine Zuerkennung. Der Sprecher des Direktoriums, Jürgen Linden, sagte: „Schäuble war einer der operativen Kräfte für die Wiedervereinigung und Neuordnung Europas“.

www.rottmeyer.de/ein-pakt-mit-dem-teufel/2/
carlos888:

Guru Roland Leuschel hat Gold zugekauft

 
03.04.12 14:38
www.daf.fm/video/...aehrungsreform-rueckt-naeher-50153024.html
BörsenFloh:

@trumann

2
03.04.12 14:43
Dz hast ja ein tolles Avatar ;-)
Erfolg ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration
Alraune ten V.:

"vom Schein zum Sein"

10
03.04.12 14:56
"Der Kluge ist der, welchen die scheinbare Stabilität nicht täuscht und der noch dazu die Richtung, welche der Wechsel zunächst nehmen wird, vorhersieht." (A.Schopenhauer)

bevor ich mit meiner Ausführung fortfahre erstmal folgendes. Erstmal hat sich jetzt  der willi für #55263 ein "gut analysiert" aber mal wieder redlich verdient. Danke willi, du triffst mal wieder mit klaren Worten den Nagel auf den Kopf.

Was den Goldpreis angeht. Es ist ja wirklich nurnoch ein Witz in was für einem engen Band man diesen gerade hält. Ich kann da auf meinen Beitrag vor 2 Wochen und das mit der "Komfortzone" verweisen. Meine Güte ist dieser Markt manipuliert. Nicht auszudenken wo wir wirklich stehen müssten ohne diese ganze Derivate-Sch.... ;-)

Wie es mit dem Schein auch so ist, hat der gute alte Schopenhauer ja ziemlich präzise formuliert, es passte sehr gut zu deinem Beitrag wie ich fand.

Der Schein des Goldes trügt nie liebe Leser, das ist mal gewiss. Er mag zwar auch dunkelste Gelüste im Menschen hervorrufen, aber alles hat bekanntlich zwei Seiten und da bildet unser Lieblings-Asset nun mal auch keine Ausnahme. Aber wenn ich mir mal wieder einen Sovereign aus dem viktorianischen England  in die Hand nehme und schaue so stelle ich immer wieder fest das der Schein exakt der selbe ist wie eh und je.  Das "Sein" also das Zwangsgeld was man uns aufbürdet und gemeinhin unter uns Kennern als FIAT bekannt ist das zeigt diese elementare Eigenschaft nun einmal nicht. Es verliert jeden Tag für die Menschen dort draußen bewusst und unbewusst seinen Glanz.

Ja Willi, die Menschen spüren dies alles was du dort schilderst. Allerdings ist dies die Intuition welche in unserer westlichen Kultur verteufelt und verspottet wird. Wer hört denn noch auf seine Intuition! Nein, wir sind ja soooo rational. Dabei ist auch dies wiederum falsch. Wir sind nicht rational wir sind "ratiomorph". Das "Ratiomorphe" wie der sprachgewandte Mensch weis, ist ja nur das konditionierte bzw. indoktrinierte Pawlow-Schema wonach der funktionierende Bürger handelt (Griff in die Schublade!). Alle reden immer vom "denken", wirklich denkt dort draußen doch eh fast niemand mehr. Der Durchschnittsmensch ist dazu faktisch nicht mehr in der Lage.

Wir sind ja soooo rational *lach*. Oh ja, das hätten die Bürger bzw. Bürgen wohl gerne. Aber dem ist nicht so. Bei weitem nicht! Wir dürfen eines nicht vergessen liebe Leser. Die Ruhe ist die erste Bürgerpflicht. Das die Leute ruhig bleiben lieber Willi, ich denke da wirst du mit mir ins selbe Horn blasen, liegt einzig und alleine an unserer ratiomorphen Erziehung und Prägung. Von der Wiege bis ins Grab. Oder wie man schon im Mittelalter zu scherzen wusste: "Sagt der Kaiser zum Papst:"Halte du sie dumm, ich halte sie arm".

Damals gab es nur das Gold und das Silber denken alle. Aber das war bei weitem nicht so! Primär wurde getauscht, Ware gegen Ware oder Dienstleistung. Der "zehnte" als 10% Abgabe wurde auch nicht in EM's getätigt, sondern in Form von Frohndiensten oder Naturalien beglichen. Über Edelmetalle verfügte nur der Adel und das in der frühen Neuzeit aufblühende Bürgertum. (Damals verstand man unter dem Bürger aber noch z.T was anderes!)

Es ist doch so willi. Wer nun wen verraten hat, das lassen wir mal dahingestellt. Ich gebe auf sog. "Parteien" eh keinen Pfifferling mehr. Die haben uns alle verraten. Auch bei euch Eidgenossen sieht es nicht anders aus. Das die Menschen so handeln wie sie handeln, weiter diese perverse Maschinerie mit ihrem Schweis und nun auch immer mehr Tränen am Leben erhalten und ihre Kinder einer pathologischen Ideologie opfern, das lieber willi, das wissen wir beide nur zu genau ist einfach eine Form des Kannibalismus (wenn man den Frust einfach mal weg denkt!)

Eben lag ich draußen auf meiner Wiese und genoss das schöne Wetter. Wie immer schwamm mein Federvieh um mich ganz vergnügt rum. Der Gärtner mähte den Rasen und die Vögel zwitscherten. Eine perfekte Idylle. Ich fragte mich als ich da so lag, was der einfache Gärtner gerade wohl über unsere "Kultur" und die Welt denkt. Aber alleine dieser Gedankenschritt war schon vermessen. Er lebt Tag aus Tag ein sein Leben. Das verrückte ist doch, das er sich gedacht hat. Ach gucke "Faul rumliegen und das Anwesen genießen, während ich schufte!"

Was er geflissentlich übersieht. Ich bin fair und ehrlich zu ihm. Das sieht der aber nicht. Man zerreist sich das Maul über den sog. "Geldadel". So ein Schwachsinn! Der Kerl hat ein 4 Familienhaus gebaut vor zig Jahren, findet aber keine Mieter. Wenn der Sohn bald raus ist, steht der vor dem Ruin. Er hat den Fehler gemacht den 95% der Leute da draußen machen (und womit ich auch wieder die Kurve bekomme zu meiner Betreffzeile!)

Er wollte mehr "Sein" und vergaß den "Schein". Ich denke ne Menge verstehen die kleine Anspielung in Bezug auf das Eingangszitat von Schopenhauer. Er hat seine Bildung vernachlässigt (nix, aber auch 0 gelernt!) hat sein Erbe (das Grundstück) beliehen und wollte die ganz "große" Nummer werden (er wurde auch völlig "selbstlos" vom Banker gut beraten ^^). Dabei hat er alles verspielt was er nur zu verspielen hatte. Dafür schuftet er nun bei zig Leuten von morgens bis Abends nur um die Zinsen zu bezahlen und seine Illusion weiterzuleben. Das geht genau bis zu dem Tag gut bis etwas unvorhergesehenes in seinem Leben eintritt.

Das lustige. Wenn er seinen "Banker" auf dem Dorffest sieht, (ja der Kerl der es ihm alles eingebrockt hat!), dann kriecht er vor ihm, das einem übel werden kann. Eine Ehre wenn der Hr.Banker mit ihm ein Bier trinkt. Aber über mein "faules Leben" da wird er sich heute Abend mit seiner Frau sein Maul zerreißen!

Tja, es ist eben nicht alles Gold was glänzt. Und den inneren Wert das "Sein" was einen Menschen wertvoll macht wird doch von solchen Menschen nur als Schwäche ausgelegt. Aber wie sagte mal der Dalai Lama. "Göttlich ist zu Tanzen oder nichts zu tun!" Aber erzähle dem mal was vom Dalai Lama *lach* ;-)))

So, genug, die Sauna ruft. Wünsche allen Anwesenden hier noch viel Spaß.
Alraune ten V.:

P.S:

8
03.04.12 15:59
nicht das mich jemand falsch versteht. Ich habe nichts gegen den Gärtner und sein Invest. Jeder ist seines Glückes Schmied und ich wünsche ihm wie jedem Menschen alles Glück dieser Welt. Ich wollte nur verdeutlichen wie unterschiedlich die Wahrnehmung der Menschen im sog. Alltag ist. Das sollte keine Wertung sein. Jeder Mensch hat sein Recht auf Glück und Verwirklichung (Steht sogar so 1:1 in der US Verfassung!) Dort steht übrigens auch was Geld ist ^^ lol Gold und Silber!!!!! ;-)
ex nur ich:

Startet jetzt eine Rally

4
03.04.12 16:05
bei Edelmetallen ?
aktell auf www.rohstoff-welt.de/news
inspiron:

Tagesgeldkonto - Zinsen wieder runter ...

9
03.04.12 16:54

Habe es gerade erst in meinem Posteingang meiner Bank gefunden, jetzt gibt es auf mein Tagesgeldkonto (Cash-Konto) ja anstatt sagenhafte 1% nur noch 0.8% Zinsen. Tja, wie gut, dass die mich mal da lecken können, wo die Sonne nicht hinscheint, da dort nur noch ein paar Euro für absolute Fast-Access-Notfälle liegen, der Rest ist überwiegend in wertstabile und physisch vorhandene EM investiert.

Bin mal gespannt, wann ich für das Tagesgeldkonto, abgesehen von der wertvernichtenden Inflation, noch was dazubezahlen muss. Lange kann's nicht mehr dauern.

Dennoch wünsche ich allen lernresistenten Papiergeld-, Derivate-, Sparbüchlein- und Lebenversicherungsopfern viel Glück ...

--------------------------------------------------

Zinssatzänderung


Sehr geehrter Kunde,

aufgrund der aktuellen Entwicklung der Zinsmärkte sehen wir uns veranlasst, den
Zinssatz Ihres Cash- bzw. Call-Kontos anzupassen:


Cash-Konto: 0,80 % p. a.
Call-Konto: 0,40 % p. a.


Die Änderung ist ab 12.03.2012 wirksam.

MarcusFenix:

an den alten Willi

2
03.04.12 19:51

Hallo Willi,

muss mich nach einer längeren Zeit des aktiven Mitlesens mal wieder zu Worte melden. Schön dass Du wieder mitschreibst. Ich schätze Deine Beiträge und Sichtweise sehr. Mir geht - wie vielen hier - diese zunehmende Zensiererei auf die Nerven, daher habe ich jetzt begonnen dieses Forum noch intensiver zu lesen und wertvolle Beiträge werden sofort im Volltext kopiert um dann in Ruhe gelesen zu werden. Dir an dieser Stelle vielen Dank für dein freie Schnauze und die vielen guten Beiträge. Du schriebst neulich, dass Du in einigen anderen Foren auch mitschreibst. Vielleicht postest Du ja mal diese Foren. Ich bin mir sicher, dass ich Deine Beiträge darin recht schnell erkennen werde forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />.

In diesem Sinne!

Einen schönen Gruß an alle wachsamen Zeitgeister!

MarcusF

"Schatten löschen die Sonne nicht aus - genauso vermag niemand die Wahrheit auszulöschen"

 

Minespec:

auch ich wünsche dem Willi und Maba

2
03.04.12 19:59
schöne Ostern und Gesundheit.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Ilmen:

Zwang zum Geld drucken dürfte Euro drücken

2
03.04.12 20:07

03.04.2012 · Anders als früher bestimmt heute mehr die Zentralbankgeldmenge die Wechselkurse als das Zinsdifferenzen tun. Die Commerzbank zeigt in

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...te-euro-druecken-11706835.html
Moderation
Zeitpunkt: 04.04.12 12:56
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Geschädigte Anleger siegen gegen Commerzbank

2
03.04.12 20:23
Zum ersten Mal haben Sparer, die mit offenen Immobilienfonds viel Geld verloren haben, vor Gericht gegen die Anbieter gewonnen. Anlegerschützer warnen aber vor übereilten Klagen gegen Banken. Von Richard Haimann

Anleger in Schieflage geratener offener Immobilienfonds haben jetzt erstmals Schadenersatzansprüche erstritten. Das Landgericht Frankfurt am Main verurteilte die Commerzbank, zwei Sparer zu entschädigen, denen sie Anteile am P2 Value von Morgan Stanley vermittelt hatte. Der Fonds war im Oktober 2008 eingefroren worden und wird gerade abgewickelt.

Weil die Immobilien dabei unter dem ursprünglichen Buchwert losgeschlagen werden, ist der Wert der Anteilscheine in den vergangenen drei Jahren um 46,6 Prozent gefallen. Die Gerichtsentscheidungen sind noch nicht rechtskräftig. Erst in einem Verfahren liegt die Urteilsbegründung vor (Az. 2-19 O 334/11).

Nicht über Kapitalverlustrisiko aufgeklärt

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/...egen-gegen-Commerzbank.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Marczin:

Wtf?

 
03.04.12 20:25
Was'n nu los mit dem Goldpreis? Hab ich was verpasst?
relaxtrader85:

::::

 
03.04.12 20:30

FED hat gesprochen !!

Italymaster:

lol

2
03.04.12 20:31
war ja klar, wenn ich mir nen gold ko schein hole, dass es runterrennt
hjsz:

Hat

3
03.04.12 20:35
die FED gesprochen das die Krise gelöst sei, die Verschuldung sich in Luft aufgelöst hat, Morgen wieder Millonen von Arbeitsplätze neu entstehen, die immobilienpreise sich in den nachsten Wochen verdoppeln, die Weltwirtschaft sich verdoppelt und und und oder hat die FED gesagt das die nächsten Billonen ungedecktes Geld an die Banken für ZERO verliehen werden?
Na dann...weiter so...
DerWahrsager:

jessssssssssssssssssssss

2
03.04.12 20:45
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
derQuerdenker:

die Fed hat

6
03.04.12 20:46
gesagt das jetzt erstmal Schluss ist mit locker Geld verleihen und Anleihekäufe. Das stützt natürlich den Dollar weil weniger Dollars in Umlauf kommen. Das freut die amis (dollar stabilität), der Euro geht runter, und da die Fed das Geld nichtmehr so locker herleiht fällt auch der Goldpreis - Quasi "wir müssen nicht noch mehr Dollar verleihen, da die Wirtschaft wieder laaaaaangsam in Schwung kommt"
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Ilmen:

So preiswert werden Benzin und Diesel nie mehr...

 
03.04.12 21:28

Seite: Übersicht ... 2210  2211  2213  2214  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.574 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.05.24 21:40
30 21.177 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre pumacuni 07.05.24 21:08
52 49.981 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Brennstoffzellenfan 07.05.24 16:28
61 4.679 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 05.05.24 12:46
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--