Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2171  2172  2174  2175  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.831.947 / Heute: 17.641
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
Weltenbumml.:

Vermutlich werden sich Insider in dieser Woche

 
15.03.12 11:57
Eindecken müssen.
Minespec:

# 54277 was für ein verfressenes fettes Schw.....

 
15.03.12 12:19
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
imagine:

#54298 Ja, Ja Weltenbummler

13
15.03.12 12:23

Wenn ich nicht selber mal Evotec im Depot gehabt hätte und die vielenleeren Versprechungen hätte ich vielleicht nichts zu deine Werbung gesagt.

 Aber ich bin hier auch nicht investiert . Und Bankanalysen zu lesen schon gar nicht von der blinden und tauben CoBa. Bevor eine unter Aufsicht stehende Bank, anderen Leuten empfiehlt was diese tun und/oder wo sie Geld anlegen sollten ist selbige gut beraten ihren eigenen Laden in den Griff zu bekommen.

Aktien sollte man generell nur kaufen wenn man bereit ist sich etwas Zeit zu Unternehmensprüfung zu nehmen. Sonst das gute alte Sparbuch oder ich würde wohl in Metalle investieren.

 Bin bei 20 Euro vor über 10 Jahren ausgestiegen und werde diese Aktie wohl nicht mehr anlangen.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 13058557

Auch ich habe Aktie und dort habe ich meine eigen Recherchen und Analysen gemacht und das ist viel Arbeit bei mässigen Erfolg!

 

imagine

P.S.: Ein paar Wenige hier am Board vertraue ich deren Recherchen und Aktienanaylsen und das bis nicht du...

harry74nrw:

Emittent preisst falsch :(

2
15.03.12 12:33
von + 10 % auf - 4 %

DE000VT3U0P1

Underlying steigt       Restlaufzeit JUNI

nie mehr TB !!!
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
Weltenbumml.:

Was meint die Berenberg Bank dazu?

 
15.03.12 12:34
Lauda-Königshofen (www.aktiencheck.de) - Den Experten von "Finanzen & Börse" zufolge eignet sich die Evotec-Aktie (ISIN DE0005664809 / WKN 566480) ausschließlich für spekulative Investoren.

Die in Hamburg ansässige Evotec sei weltweit tätig und biete integrierte Lösungen im Bereich der Wirkstoffforschung an. Dabei würden alle Aktivitäten bis zur klinischen Entwicklung abgedeckt. Evotec beschäftige über 500 Wissenschaftler und pflege zum Beispiel Forschungsallianzen mit den schweizerischen Pharma-Riesen Roche (ISIN CH0012032113 / WKN 851311) und Novartis (ISIN CH0012005267 / WKN 904278).

Evotec verfolge ein hybrides Geschäftsmodell als Dienstleister und Medikamentenentwickler. Zusätzlich zu den Gebühren für Auftragsarbeiten erhalte die Firma Meilensteinzahlungen beim Erreichen von Forschungsfortschritten sowie Umsatzbeteiligungen nach Markteintritt. Somit profitiere Evotec vom anhaltenden Trend zum Outsourcing in der Pharmaindustrie. Eigene Projekte würden nur noch bis zu einem gewissen Reifegrad auf eigene Kosten entwickelt - wodurch die Entwicklungsrisiken reduziert würden.

Die Privatbank Berenberg habe Evotec vor kurzer Zeit mit "buy" und einem Kursziel von vier Euro eingestuft. Seit drei Jahren gebe es bei dem Biotech-Unternehmen wieder mehr strategische Klarheit, so die Analysten. Zu verdanken sei dies dem neuen Vorstandschef Werner Lanthaler und dem neuen Management-Team. Auch die DZ BANK stufe die Aktie aus dem Tec-DAX (ISIN DE0007203275 / WKN 720327) mit "kaufen" ein und sehe einen fairen Wert von 3,80 Euro.

Mit einer Eigenkapitalquote von 69 Prozent verfüge Evotec zudem über eine solide Bilanzstruktur. In charttechnischer Hinsicht habe Evotec im August des vergangenen Jahres einen mittelfristigen Aufwärtstrend beginnen können, welcher aktuell bei 2,45 Euro verlaufe. Ein Stoppkurs könne somit ein Stück weit unter diesen mittelfristigen Aufwärtstrend gesetzt werden.

Nach Ansicht der Experten von "Finanzen & Börse" eignet sich diese Aktien-Strategie beim Evotec-Titel ausschließlich für spekulative Investoren.
pfeifenlümmel:

Wer sieht den

4
15.03.12 12:41
kommenden Verschuldungscrash noch nicht? Griechenlands Finanzminister schon!
Weltenbumml.:

Ich sehe für Deutschland in ca. 2-3 Jahren die gle

4
15.03.12 12:45
ichen probleme wie sie Griechenland hat. Aktuell zahlen wir noch 2,3 % für unsere Anleihen, aber wartet ab biss die Ratingaggentur Deutschland ins visier nehmen. Im moment werden wir immer mehr für die anderen in die Pflicht genommen unddadurch steigt dann die Belastung. Anschliessend nach Spanien, Portugal, Irrland und Italien. Kommen dann wir dran und bei schon 5 % Zinsen für unsere Anleihen, bedeutet dies den Todesstoß.


Evotec vervielfacht dank Roche-Zahlung den Gewinn
10.11.2011 (www.4investors.de) - Der Biotechkonzern Evotec meldet für das dritte Quartal einen Umsatzanstieg von 13,87 Millionen Euro auf 26,35 Millionen Euro. Den Betriebsgewinn hat das TecDAX-notierte Unternehmen mit 8,61 Millionen Euro beziffert, nach 0,67 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Unter dem Strich vervielfacht sich der Quartalsüberschuss von 0,67 Millionen Euro auf 7,10 Millionen Euro bzw. 0,07 Euro je Anteilsschein von Evotec. Der Hintergrund der deutlichen Zuwächse ist insbesondere eine Zahlung des Roche-Konzerns in Höhe von 6,9 Millionen Euro an das Unternehmen.

Evotec bestätigt seine erhöhte Prognose für das laufende Gesamtjahr. Der Umsatz solle sich zwischen 77 Millionen Euro und 79 Millionen Euro bewegen, zudem will man am Jahresende einen Barmittelbestand von mehr als 60 Millionen Euro ausweisen. Das „Auftragsbuch deutet auf Umsatzwachstum im Jahr 2012 und anhaltende Erhöhung des operativen Gewinns“ hin, so Evotec am Donnerstag weiter.
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 14. März 2012

11
15.03.12 12:51
Demokratische Bomben der Menschlichkeit

Die westlichen Massenmedien wollen den Krieg in Syrien. Täglich werden wir mit Nachrichten über angebliche Grausamkeiten in diesem Land überschüttet. Man echauffiert sich darüber, dass Russland (und auch China) eine UNO-Resolution blockiert, mit der die demokratischen Befreier wohl ein ähnliches Vorgehen wie in Libyen hätten starten können.

Wir erinnern uns: Damals wurde in Libyen eine Flugverbotszone ausgerufen, die aber zu Massenbombardements von Zielen ausgeartet ist, die gar nichts mit der ursprünglichen Sicherstellung des UN-Mandats zu tun hatte. Kein Wunder, dass die Russen den westlichen Staaten nun bei einer Syrien-Resolution nicht mehr über den Weg trauen.

Haben die diversen Revolutionen und die Kriegseinsätze die Situation in den betroffenen Ländern verbessert?

Mitnichten – die demokratischen Befreier haben eine Katastrophe nach der anderen hinterlassen: Der Irak ist im Chaos versunken, der Afghanistan-Krieg verloren, in Ägypten und Libyen haben radikal-islamische Elemente die Macht übernommen. Und Pakistan hat man destabilisiert.

Das Ergebnis: Die christlichen Minderheiten in diesen Ländern müssen nun um ihr Leben kämpfen.

In Syrien droht den Christen nach einer weiteren Zwangs-Demokratisierung durch US-Luftangriffe das gleiche Schicksal.

Unsere Qualitäts-Presse dämonisiert einzig und allein den dortigen Diktator und verklärt die agierenden al-Qaida Elemente als demokratische Befreier. Derzeit wird die Sau von den getöteten Kindern durch das Dorf getrieben. Wir erinnern uns noch an die Berichte vom ersten Irak-Krieg, wo die Bösewichte angeblich kuwaitische Frühchen aus ihren Brutkästen gerissen haben sollen. Oder die angeblichen Massenvernichtungs-Waffen, die der Irak haben sollte.

Im Nachhinein stellte sich das als Lüge heraus. Nur die Lügner hat keiner gerichtet. Denn die Lüge ist ein Teil des Systems..........

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...a9d7a613ee91a73100dc
TalentfreieZon.:

Dr. Ulrich Horstmann: Die Währungsreform kommt

8
15.03.12 12:55
Er hat das Buch verfasst mit dem Titel: "Die Währungsreform kommt! Über Versuche der Politiker den Euro zu retten..." Vor einigen Jahren hatten die Politiker noch davon gesprochen, dass es eine Griechenland-Rettung nicht geben wird, ein Rettungsschirm sei nicht geplant. Jetzt sieht die Situation anders aus. Der Politik könne man nicht mehr glauben, erklärt Dr. Horstmann. Wann seiner Meinung nach die Währungsreform kommt, was er als Alternativ-Währung sieht und wie sich die Anleger dagegen wappnen können - das erfahren Sie in diesem Interview vom Börsentag München.............

www.daf.fm/video/...nn-die-waehrungsreform-kommt-50152455.html
Weltenbumml.:

Im Vorfeld sollte es auch zu Stopp Loss Fischingve

 
15.03.12 12:59
rsuche kommen. achtet auf eure Stücke, denn die Banditen Arbeiten mit den besten Tricks.


Evotec vervielfacht dank Roche-Zahlung den Gewinn
10.11.2011 (www.4investors.de) - Der Biotechkonzern Evotec meldet für das dritte Quartal einen Umsatzanstieg von 13,87 Millionen Euro auf 26,35 Millionen Euro. Den Betriebsgewinn hat das TecDAX-notierte Unternehmen mit 8,61 Millionen Euro beziffert, nach 0,67 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Unter dem Strich vervielfacht sich der Quartalsüberschuss von 0,67 Millionen Euro auf 7,10 Millionen Euro bzw. 0,07 Euro je Anteilsschein von Evotec. Der Hintergrund der deutlichen Zuwächse ist insbesondere eine Zahlung des Roche-Konzerns in Höhe von 6,9 Millionen Euro an das Unternehmen.

Evotec bestätigt seine erhöhte Prognose für das laufende Gesamtjahr. Der Umsatz solle sich zwischen 77 Millionen Euro und 79 Millionen Euro bewegen, zudem will man am Jahresende einen Barmittelbestand von mehr als 60 Millionen Euro ausweisen. Das „Auftragsbuch deutet auf Umsatzwachstum im Jahr 2012 und anhaltende Erhöhung des operativen Gewinns“ hin, so Evotec am Donnerstag weiter.
Ray12:

Iran-Konflikt: Schon gelesen?

9
15.03.12 13:39

 Die Lage um den Iran verschärft sich zusehends und der Militäraufmarsch in der Region zeigt den wahrscheinlichen Weg auf. Unter dem Vorwand, Iran baue an der Atombombe, vergeht kaum ein Tag an dem man das Säbelrasseln nicht bis nach Deutschland hören würde. Die sehr mächtige jüdische Lobby soll nach russischen Angaben Obama erpressen, einen Militärschlag durchzuführen. Besonders im Wahljahr eine ernst zu nehmende Bedrohung für den Präsidenten. Er wäre nicht der erste, der darüber stolpern würde.


Ein ranghoher Mitarbeiter des russischen Außenministermus wird mit den Worten zitiert: “Eine Invasion der USA und Israels in den Iran wird bis Ende dieses Jahres erfolgen.”


Israel selbst hat sich in den Iran verbissen wie ein tollwütiger Pittbull. Um jeden Preis scheint man diesen Krieg zu wollen. Obwohl selbst der eigene Auslandsgeheimdienst CIA mittlerweile angibt, der Iran strebe nicht nach der Atombombe, wächst die Gefahr einer Eskalation im Nahen Osten jeden Tag. Im Augenblick scheint es nur eine Frage des richtigen Zeitpunkts zu sein.

Greift Obama zu früh an, könnte es ihn den Wahlkampf kosten, das wissen auch seine Berater. Weiterhin hat ein Angriff auf den Iran das Potential, sich zu einem Weltkrieg zu entwickeln. Russland und auch China lassen kaum Zweifel daran, dass man im Falle eines Krieges intervenieren wird. Ein atomarer Schlagabtausch würde in greifbare Nähe rücken.

Hier einige Zeilen von Ria Novosti:

„Kommersant“: USA und Israel beginnen Krieg gegen Iran noch in diesem Jahr
„Die Israelis erpressen Obama“, zitiert die Zeitung den Diplomaten. „Er soll den Krieg unterstützen – oder er wird die Unterstützung (der einflussreichen jüdischen Lobby) einbüßen.“
[...]
Russland habe sich für den Fall eines Kriegsbeginns bereits festgelegt. „Für diesen Fall besteht eine Mobilisationsbereitschaft“, hieß es. „Wir haben unsere Handlungen für den Fall eines Kriegs mit dem Iran durchkalkuliert“, zitiert „Kommersant“ einen Beamten des Verteidigungsministeriums. Wie er feststellte, könnten die Kampfhandlungen im Iran „die ohnehin komplizierte Situation im Kaukasus weiter erschweren.

Auch ein ranghoher Diplomat habe bestätigt, dass Moskau „für den Fall, wenn gegen den Iran ein Schlag unternommen wird, seinen Aktionsplan hat“.[1]

Bereits sehr früh habe ich auf die Gefahr eines solchen Krieges hingewiesen, was zum Teil wegen der zeitlichen Ausdehnung bei einigen Skeptikern zu Hohn führte. Mittlerweile bin ich an dem Punkt, wo ich froh wäre, wenn der Hohn zutreffend wäre und ich die Situation zu schwarz gemalt hätte.

Die Konsequenzen eines militärischen Konfliktes könnten verheerend sein und Millionen wenn nicht Milliarden Menschenleben kosten. Albert Einstein sagte einst : Ich weiß nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg geführt wird, aber der vierte wird wieder mit Steinen und Knüppeln ausgetragen.

Carpe diem

http://iknews.de/2012/03/14/...el-epresst-usa-krieg-noch-dieses-jahr/

altes Brot:

über 1000 Euro Peronalausweis ?

7
15.03.12 14:31

Hallo zusammen habe das gerade auf der Heubach seite gelesen.


"Gesetz zur Optimierung der Geldwäscheprävention! Wahrscheinlich wird es  Mitte des Jahres soweit kommen, dass Sie bei jedem Artikel über 1000€  den Personalausweis für eine Meldung vorzeigen müssen! Dann ist es bis  15000€ vorbei mit der Anonymität! Decken Sie sich noch rechtzeitig ein,  bevor wir der Meldepflicht unterliegen!

Link

www.heubach-edelmetalle.de/...651,de,1331817248-11651,,,,,.htm

was meint ihr dazu

Grüße

aB

imagine:

1,936 Billionen Euro Schulden für Italien

11
15.03.12 14:35
Italiens Schulden auf neuem Höchststand

15.03.2012, 13:03 Uhr
In Rom meldet die Zentralbank einen Schuldenberg von bislang unbekannter Höhe. Er schwoll auf 1,936 Billionen Euro an. Das entspricht in etwa 120 Prozent der Wirtschaftsleistung.


Italiens öffentlicher Schuldenberg hat im Januar mit 1,936 Billionen Euro einen neuen Rekordstand erreicht. Ende 2011 lag die Staatsverschuldung noch knapp unter 1,9 Billionen Euro. Innerhalb eines Monats wuchs diese dann um 37,9 Milliarden an, teilte die Banca d'Italia am Donnerstag in Rom mit. Den letzten Höchststand hatte es mit rund 1,912 Billionen Euro im Juli 2011 gegeben. Italien hat nach Griechenland den höchsten Schuldenstand der Eurozone, gemessen an der Wirtschaftsleistung. Er beträgt für Italien derzeit etwa 120 Prozent.

Quelle: dpa
www.handelsblatt.com/politik/international/...and/6331220.html
Trumanshow:

Das wird sehr teuer...

11
15.03.12 14:36
darum kann ich mir nicht vorstellen , das die USA Goldreserven verkaufen werden?
Finanziert eher durch die US Notenbank? Bis der Hut wegfliegt?

Das Gewicht ein Geldkoffers bleibt immer gleich,auch wenn er mit Goldbarren gefüllt ist.
Scheint im Moment sehr preiswert zu sein, im folgenden Beitrag hat man offentsichtlich einen guten Riecher....

Euroerholung wegen / durch Bailoutinvasion?

Singapur will 15 Prozent des weltweiten Goldhandels anlocken

Die Regierung in Singapur hat die Mehrwertsteuer für Anlagegold abgeschafft und trifft weitere Maßnahmen, um den physischen Goldhandel im fernöstlichen Stadtstaat zu intensivieren. Man will Asien weniger abhängig von den großen Metallbörsen in Europa machen.

Singapur ist in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Finanzzentrum in Fernost aufgestiegen. Der hochmoderne Kleinstaat unternimmt nun Anstrengungen, um große Teile des asiatischen Goldhandels ins Land zu locken. Im Februar hatte die Regierung angekündigt, Anlagegold von der Mehrwertsteuer zu befreien (Goldreporter berichtete). Nun geht es darum, das physische Gold Trading für große Händler noch attraktiver zu machen.

Derzeit steht Singapur noch mit einem Weltmarktanteil von 2 Prozent hinter den asiatischen Goldhandelszentren Hongkong und Shanghai zurück. Laut den Aussagen der staatlichen Handelsorganisation International Enterprise Singapur (IES), hofft man innerhalb der kommenden fünf bis zehn Jahre einen Marktanteil von 10 bis 15 Prozent zu erreichen. Dazu sei es notwendig, die Regulierungen beim Handel mit physischem Gold weiter zu lockern.

„In Asien gibt es keinen großen Goldumschlagplatz der mit London oder Zürich vergleichbar wäre, wir hören von Markteilnehmern und aus der Industrie, dass es nun an der Zeit sei, die asiatischen Märkte besser zu bedienen“, erklärt Kathy Lai, Assistant CEO bei IES laut Channel News Asia.

„Singapur benötigt eine starke Rohstoffbörse mit effektiver Preisbildung und ausreichender Liquidität, um den eigenen Markt wirklich weiterzuentwickeln. Ansonsten ist man nur Trittbrettfahrer, der lediglich die Preise der London Metal Exchange und anderer wichtige Handelsplätze abbildet“, so Nick Trevethan, von der ANZ-Bank. IE Singapore will in der kommenden Woche konkrete Pläne vorstellen, wie man die Ziele zu erreichen gedenkt.

www.goldreporter.de/...weiten-goldhandels-anlocken/gold/20117/
Minespec:

oids Brot: Is heut scho so

2
15.03.12 14:49
wenn`sd a EM verkaufst bar über 1000 wolln`s dein Ausweis und kopierns`n.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Muell:

mine

3
15.03.12 14:56

 wennsd as verkaffa wülst scho, aber wennsd as kaffst no ned

Minespec:

ja, drum waradst ja bläd, wennst deins no ned host

 
15.03.12 15:00
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Alraune ten V.:

jaja...maschmeyer und die Fahrräder

11
15.03.12 15:30
so, gerade aufgestanden und nun werde ich das schöne Wetter geniessen gehen.

tausend dank an minespec für den Hinweis mit Maschmeyer und der MiFa. Das ist mal wieder ein echt goldiger Tip um das Familienportfolio noch weiter zu diversifizieren. Kann nicht verkehrt sein mit dem Kerl in einem Asset zu sein.

Es ist schon lustig. Man gibt auf google Machmeyer ein und drückt noch nicht mal Enter und als erstes wird die "Ferres" und dann "Wulf" oder Hannover im Kontext zur Auswahl angezeigt. Ja, dieses Land ist wirklich ein schlimmer Sumpf. lol

Ja, diese Aktie ist wirklich ein super Invest und ohne den Maschi und den guten Minespec wäre ich nie auf diese Aktie gekommen die sehr bald im Tausch gegen gut aufgewertete EURO STOXX Anteile wohl sehr bald auch im Depot meines Vaters zu finden sein werden *lach*

Mal im Ernst. Jeder lacht sich über diese ganzen "SUV Deppen" hier immer wieder zu Recht halb tot. Kürzlich habe ich noch einem Bekannten klar machen wollen, das sein neuer X5 (der ja nach seiner Aussage jaaa so verbrauchsarm ist ;-) nichts anderes ist als ein 50000 Euro Put auf Rohöl. Dieser läuft solange wie sein Kredit (fast voll finanziert).

Unfassbar das das ganze Volk "Puts" auf Rohöl in Form solcher mittlerweile echt idiotischer Investments sitzt.(Und die wissen nichtmal das sie eine langfristige Put Option auf Rohölhaben, weil sie nicht darüber nachdenken!) Was der Maschi da macht ist mega smart. Das ist eine physische Long-Postion auf Rohöl welche auch noch mit den Aktien super zu traden ist. ^^

Wenn man sich das mal alleine überlegt das nach Aussage meines Autohändlers quasi 100% der Autos finanziert sind (er war irritiert als ich Bar bezahlte und fand das "doof" weil er nach eigener Aussage so nicht die Provision von der Hausbank bekommt!) Diese ganzen Schrottinvests sind wenn wir bei 150USD ankommen werden faktisch wertlos, völlig wertlos. Oh Backe, was kommt da auf den Durschnittsmichel zu! Das wird so unfassbar krass werden.

Mal im Ernst, der Maschi ist sowas von gut "vernetzt" (siehe Wulf ^^) wie man das heute nennt, der weis schon ganz ganz viel mehr als wir alle. Wie gut das ich bereits ein hochwertiges Fahrrad besitze und einen Kleinstwagen lol da schläft es sich doch besser, als ein X5 auf Pump auf der stereotypischen Kieseinfahrt vor der finanzierten Doppelhaushälfte. Und der Hammer ist ja das in meinem Bekanntenkreis fast niemand ein brauchbares Fahrrad besitzt, alles wird ins Auto gesteckt lol Na, das nenne ich mal nen Markt ^^

Oh Backe, wenn manche Leute nur im Ansatz wüssten auf was für einem Pulverfass  und Kartenhaus ihre spießige Existenz da steht. Unfassbar. Aber wie sagt man ja so schön, jeden morgen steht fürwahr ein Dummer auf. Und dank der MSM Medien ist die BRD-GmbH ja das Headquarter der Vollidioten ;-)

Tip: Nicht vor dem Rechner sitzen, sondern das schöne Wetter und das Leben geniessen, denn in der Tat, wir haben immer nur das hier und jetzt. Die Zukunft ist pure Spekulation. Wie gut das Gold da wirklich konstant seit 5000 Jahren wohl das Asset mit dem niedrigsten Spekulationsrisiko ist und war. Last euch vom Chart nicht verrückt machen liebe Community. ^^
Minespec:

Alraune: Die EX- SUVler

2
15.03.12 15:52
überholn wir dann mit unseren Fahrrädern, wo bei ein kleines Mopedl darf es doch schon noch sein. (etwas Sprit ist gelagert)
Vielleicht trifft man dann Carsten mit der Vroni im Park.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Trumanshow:

ÖL Welle noch bis 150US$???

7
15.03.12 16:12
Warum nicht, so ein Moped ist nicht schlecht. Ich habe mir letztens neue Inliner zugelegt. Rechne ich die Kilometer gegen habe ich sie schon wieder erfahren*LOL*
Ein Navi brauch ich auch nicht, wozu den ganzen Kram. Schließlich kann man sich u.a an der Sonne orientieren. Zumindestens wenn man früh aufsteht *** :)
Und was interessiert mich Maschb. u Co, - bei denen ich übrigens nie etwas anlegen werde.

15.03.12 Das Gold/Öl-Ratio

Das Gold/Öl-Ratio

In der letzten Woche haben wir gesehen, dass das Dow/Öl-Ratio bei 122 liegt (aktuell 123). Im historischen Vergleich, das heißt unter strenger Berücksichtigung des Durchschnittsverhältnisses bei 200, erscheint damit Öl im Vergleich zum Dow Jones Index etwas zu teuer. Wir haben aber auch gesehen, dass dieses Verhältnis seit Jahren konstant sinkt und zwar schon seit Beginn des Jahrtausends.

Für mich ein Anzeichen dafür, dass die generell wachsende Liquidität im System (locker waren einige Notenbanken auch schon vor der Finanzkrise 2008) sich ihren Weg sucht, was sich eben auch in den Preisen verschiedener Asset-Klassen niederschlägt...lassen wir dabei mal Über- oder Untertreibungen, wie wir sie in diesem Jahrtausend ja schon gesehen haben, außer Acht....

www.silbernews.com/index.php/finanzwelt/...2-das-goldoel-ratio
andre schwae.:

Goldman Sachs & Friends

5
15.03.12 16:17

 

  Kündigung und Breitseite gegen Goldman Sachs: “Das Ambiente ist vergiftet und destruktiv!”    

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 13060496

Es ist wahrlich keine Neuigkeit, dass Goldman Sachs  ein Imageproblem hat. Insbesondere seit dem Ausbruch der Finanzkrise  setzt es für den “Wächter der Wall Street” Ohrfeigen von allen Seiten –  in den USA und weltweit. Wenn die Attacke aber von innen kommt, mitten  aus der eigenen Firma, und dabei als Resonanzkörper die ehrwürdige New York Times  benutzt wird, dann dröhnt es deutlich im Gebälk. Das veranlasste die  PR-Abteilung, sogar noch vor dem Morgengrauen zu reagieren.

Weiter ...

Minespec:

kann da einer nicht mit Geld umgehen ? BB unter

3
15.03.12 17:24
Druck...a bissl vollstreckt soll abgeblich werden
Quelle: bunte.de
Link: www.bunte.de/society/...gegen-den-ex-tennisstar_aid_30925.html

irgendwie sieht der ganz schön alt aus, oder ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
DerWahrsager:

und

 
15.03.12 17:52
schwupps Gegenrichtung..............
TalentfreieZon.:

Staatskredit für Spaniens Fußballwunder

5
15.03.12 18:22
Sportlich sonnen sich Spaniens Klubs im Erfolg. Doch der ist auf Pump finanziert. Die Situation ist absurd: Während die Regierung einen harten Sparkurs fährt, leihen sich die Vereine vom Steuerzahler Milliarden........

www.handelsblatt.com/sport/fussball/...ballwunder/6330572.html

Das ist so etwas von pervers, dass ist beinahe unglaublich. Was mag passieren, wenn man dem Volk Brot und Spiele nimmt? Die Angst davor muss in Spanien enorm hoch sein. Jeder 4 Arbeitslos und davon unter den jungen Menschen bis 25 Jahre um die 45%.
Was werden die machen ohne ihren Fussball?
Marczin:

Ja, wie sieht´s denn aus?

5
15.03.12 18:31

Wo sind denn die Goldskeptiker heute? Kaum steigt der Preis wieder um ein sattes Prozent, schon kehrt das große Schweigen ein. Es kann nunmal nicht nur nach oben gehen, sondern es muss auch mal nach Nachkaufgelegenheiten geben. Wobei der Preis in Euro doch kaum gesunken ist. 40 Euro - das ist doch kein Kurssturz! Und ich hatte mich schon so darauf gefreut. Was meint ihr? Heute nochmal ´nen Schnapper machen oder warten? Nee, ich glaube, dann wäre es zu spät.

Glück auf!

PS: + 1,0 % "I told you" ;-)


Seite: Übersicht ... 2171  2172  2174  2175  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--