Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2170  2171  2173  2174  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.837.560 / Heute: 4.776
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
Ilmen:

Test

 
15.03.12 00:39
Test
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
andre schwae.:

Bremsklotz für Reformen in Athen

4
15.03.12 01:30

 

    Mitten in der Krise tauscht Griechenland den Finanzminister aus    

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 13056416

Der massige Evangelos Venizelos ist inzwischen in  ganz Europa bekannt. Nun wird der Finanzminister Griechenlands seinen  Job zurückgeben. Ausgerechnet mitten in der Krise wird jetzt es einen  neuen Verantwortlichen brauchen, weil Evangelos Venizelos neuer  PASOK-Parteichef wird. Der Mann, der alle Verhandlungen führte, alle  Fäden in der Hand hielt und alle Details kennt, räumt seinen  Schreibtisch. Mehr als wahrscheinlich also, dass sich die Reformen in  Griechenland weiter verzögern.

Weiterlesen ...

farfaraway:

Die sieben Wurzelsünden

3
15.03.12 04:42

Bin von RawStuff auf die unten angegebene Info gelangt.

Die  erste Wurzelsuende ist wirklich die gefaehrlichste. Das Merkmal trifft auf fast alle Despoten zu, so wie Alexander der Grosse, Napoleon und Hitler (alle waren seltsamerweise 12 Jahre an der Macht). Auch Putin kann man dazu einreihen. Dann aber waeren seine Tage gezaehlt, denn er ist ja schon ca 12 Jahre an den Schalthebeln der Macht!

Wurzelsünde 1: Superbia (Hochmut, Ruhmsucht, Stolz)
 Für Gregor I. war dies die schwerste Sünde. Denn sie war für ihn  Ausdruck einer Ich-Bezogenheit. Das heißt, der „Hochmütige“ begreift  sich nicht mehr als Teil eines großen Ganzen. Er fühlt sich seinem  Umfeld überlegen und gibt sich Allmachtsfantasien hin. „Ich kann alles –  steuern, beherrschen, tun.“ Dem Hochmütigen fehlt die Demut: Er ist  sich seiner Angewiesenheit auf andere und seiner Grenzen nicht mehr  bewusst.

Auch Manager sind vor Hochmut nicht gefeit – gerade  wenn sie schon oft ihre Exzellenz bewiesen und Überdurchschnitt­liches  geleistet haben. Leben sie in einem Elfenbeinturm und sind sie nur noch  von Bewunderern und „Hofschranzen“ umgeben, besteht die Gefahr, dass sie  den Realitätsbezug verlieren. Dann ist ein Scheitern absehbar. Denn  Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Prävention:

  • Umgeben Sie sich mit Personen mit Rückgrat, die Ihnen ehrliches Feedback geben.
  • Begeben Sie sich ab und zu bewusst in Milieus, in denen Ihr beruflicher Status wenig zählt.

Quelle:

www.die-bank.de/beruf-und-karriere/...nden201c-des-managements

Biowolke:

Einfach GOLDig

14
15.03.12 06:29

Kaum sinkt der Goldpreis kommen wieder die Intelligenzbestien aus ihren Löchern gekrochen und schütten uns ihre gesammte Weisheit gleich mit riesigen Kipplastern ins Forum forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Aber da selber rechnen eine gewisse Intelligenz voraussetzt, haben diese Menschen natürlich keine eigenen Argumente, sondern plappern das nach, was vor ihnen schon zigtausend Mal gesagt und sich ebenso oft als Unsinn herausgestellt hat. Beispiele:

1) Gold kann man nicht essen. Schrieb der User "Francois" - Na lieber Francois, dann probier doch mal einen 5-Euro-Schein zu essen!

2) Gold bringt weder Zins noch Dividende - Auch von Francois - Was nützt dir 20% Dividende oder Zins, wenn in der Zeit alles 30% teurer wird? Aber das ist höhere Mathematik und das versteht nicht Jeder forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

3) Jeder Goldkäufer wird registriert - Und zum dritten von Francois - Kaufst du Aktien anonym oder mußt du dafür Steuer zahlen? Bis zu 15000 Euro ist es anonym wenn du Gold kaufst. Dann kauf halt einfach 250-Gramm-Barren bei unterschiedlichen Händlern wenn du es so dick hast! Der Aufpreis ist hierbei nur Peanuts!

Fazit: DU WEISST NICHTS, PLAPPERST NUR FALSCHES NACH UND PLUSTERST DICH NUR AUF! TSCHÜSS!

TalentfreieZon.:

Wie geht es weiter mit dem Goldpreis?

9
15.03.12 06:40
Euro-Land mit Geld überhäuft, positive Konjunkturmeldungen aus den USA. Die große Goldpreis-Rally ist erst einmal gestoppt, kurzfristig.

Es ist ein trügerisches Umfeld. Die Euro-Krise wurde mit Zentralbank-Geld zugedeckt. Die Inflation ist angeblich unter Kontrolle. Positive Konjunktur-Signale aus den USA stärken kurzfristig den US-Dollar. Spekulanten repositionieren sich. Der Edelmetall-Rally geht scheinbar der Brennstoff aus.

Wie ist die technische Situation bei Gold? Der Goldchart bewegt sich weiterhin innerhalb eines breiten Abwärtstrendkanals, dessen Ursprung das Allzeithoch knapp oberhalb von 1.900 Dollar bildet. Die untere Begrenzung wird durch das Anfang Januar erreichte Jahrestief bei 1.546 Dollar markiert......................

..............Ausblick: Dass sich die Stimmung an den Weltmärkten von heute auf morgen radikal ändern kann, ist nichts Neues. Eine Meldung genügt, um kurzfristige Trend umzukehren. An der kritischen “Großwetterlage” mit negativen Realzinsen, hoher Staatsverschuldung und rasantem Geldmengenwachstum hat sich natürlich nichts geändert. Ein ideales Umfeld für dauerhaft hohe Edelmetallpreise.

www.goldreporter.de/...es-weiter-mit-dem-goldpreis/gold/20090/
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 493254
TalentfreieZon.:

Silber – Kaufgelegenheit

5
15.03.12 06:47
Der Silberpreis wurde heute – zusammen mit dem Goldpreis – wieder einmal auf Tauchstation geschickt. Das ist eine sehr gute Nachkaufgelegenheit!

Die Zentral-Bankster sind heute wieder aktiv dabei, den Gold- und Silberbugs gute Preise zu schenken. Sie gaben sich alle Mühe, so dass wir aktuell eine Unze Silberphilharmoniker für schlappe 28,19 Euro kaufen können. Da sind wir doch den lieben Bankstern sehr dankbar dafür, oder nicht? Also Silber fassen! Davon kann man gar nicht genug haben – vor allen Dingen, wo die Herrschaften sich so angestrengen!..............

der-klare-blick.com/2012/03/silber-kaufgelegenheit-2/
dixi00:

Target 2

12
15.03.12 07:18
Target 2: Salden von Italien und Spanien explodieren auf 400 Milliarden Euro

Die Target 2-Salden von Italien und Spanien verzeichneten in den vergangenen Monaten gigantische Ausschläge nach oben. Die ungebremste Aufnahme von Krediten bei der EZB erklärt die Nervosität von Bundesbank-Chef Jens Weidmann: Für Deutschland wächst das Risiko, als Gläubiger auf den Forderungen sitzenzubleiben.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/39866/


raus aus deutschland sagt:
Die Verzögerungstaktik der Regierenden wird zu einer beispielslosen Verelendung in Europa führen.

Halten wir fest:
Target 2 ist nichts anderes als “anschreiben lassen in der Kneipe”.
Nur das (fast)JEDER in der Kneipe anschreiben läßt. Der Gastwirt (Deutschland) hofft das die alle am Monatsende wieder die Zeche begleichen und die Rechnung bezahlen.

Leider sind (fast) ALLE pleite. Die letzte Instanz den es trifft sind die deutschen Steuerbürger (vertreten durch den Gastwirt) der die gesamte Zeche bezahlt.

Eines ist klar:
Bei Problemen sind die Steuerbürger IMMER das Fauspfand wo sich der Staat etwas holen wird.

Bei etwas Glück werden die Menschen in Europa NUR verarmen, allerdings werden die Deutschen als “Schuldige” bereits in Griechenland als Nazis beschimpft.

Da IMMER ein Schuldiger gesucht (und gefunden wird) kann dies alles auch schnell in einen (Bürger)-Krieg münden.

Weitsichtig denkend wurde dafür die Truppe EUROGENDFOR gegründet.
die-rote-pille.blogspot.com/2011/05/...vorbereitungen-fur.html

Ganz unbemerkt, still und heimlich wurde auch das Staatsangehörigkeitsrecht in Deutschland zum Juli 2011 geändert. Deutsche können damit legal für bestimmte andere Staaten als Soldaten dienen!

www.doha.diplo.de/Vertretung/doha/de/04/...eitkr_C3_A4fte.html

Solange die Menschen aus der Vergangenheit nicht lernen, werden sie gezwungen in der Zukunft wieder die gleichen Fehler (wie 1933) zu machen.

...ein aufmerksamer leser
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Minespec:

Silber: Die Händla geben aber Preisvorteil kaum

 
15.03.12 08:08
weiter. Jedenfalls die Meisten.
Vermutl. Grund: Ungehedgt und Ware zu höheren EK- Preisen vorab erworben.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

Frage: warum kauft Maschmaier Fahrräder ?

 
15.03.12 08:11
Ex AWD-ler Maschi hat laut Pressberichten seine Beteiliglung an der MiFa stark erhöht.
Warum kauft der kein Goid oder Silber ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
TalentfreieZon.:

Fitch senkt den Ausblick für Großbritannien

4
15.03.12 08:13
Nach der Ratingagentur Moody's warnt auch Fitch das Land vor dem Entzug der Spitzen-Bonität. Wegen der schwächelnden Binnenkonjunktur und des begrenzten Spielraums schicken die Bonitätswächter eine Warnung nach London..................

www.ftd.de/finanzen/...lick-fuer-grossbritannien/70008799.html
harry74nrw:

bitte heute wieder ueber 1650 :_)

 
15.03.12 08:20
Gegenzug faehrt schon ein wenig
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
farfaraway:

Aber steigt wohl wieder bald deutlich

3
15.03.12 08:49

Der positive Grundton des Fed-Statements vom Dienstag bremst den Goldpreis weiterhin in erheblichem Maße.

von Jörg Bernhard

Weil die erhoffte Geldschwemme wohl weiter auf sich warten lässt,  stiegen vor allem kurzfristig orientierte Spekulanten aus dem gelben  Edelmetall aus. In der Gunst der Anleger hat der Dollar derzeit  eindeutig die stärkere Anziehungskraft. Ob dieser Trend langfristig  Bestand hat, darf allerdings bezweifelt werden. Mit dem deutlichen  Rutsch unter die 200-Tage-Linie hat sich die charttechnische Situation  erheblich verschlechtert. Nichtsdestotrotz ist der langfristige  Aufwärtstrend weiterhin intakt. Richtig gefährlich wird es, wenn sich  Gold in Richtung der unteren Trendbegrenzung bewegen sollte – diese  verläuft aktuell bei ungefähr 1.610 Dollar.

www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...ahmen-gestoppt-1732759

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54288

Redlumen:

@minespec #54284

4
15.03.12 09:41
Wenn das stimmt dann denke ich dass er auf eine Zwangsreduktion des Kfz-basierten Individualverkehrs setzt. Sei es angeordnet durch Abgaben und Steuern sei es durch eine physische Ölknappheit und externe Preisexplosion beim Rohölkauf. Wie den meisten bekannt ist, erwarte ich das Zweitere.
julian gold:

Francois zu 54269

4
15.03.12 09:50
Deine "normaldenkenden Menschen"werden vieleicht bald nicht mehr zurechtkommen,weil sie dieser Entwicklung mit ihrem normalen denken nichts entgegensetzen können.Sich gut positionieren aber aus der alten Denkweise heraus auch nicht.Als Absicherung eignet sich am besten Gold und eine ständige Offenheit gegenüber der Zukunft ohne seine Vergangenheit und seine Werte zu vergessen.
Minespec:

kann schon sein ( Maschi )

2
15.03.12 09:52
nur wenn das eintritt, fährt die Masse trotzdem kein Fahrrad sondern Bus und S-Bahn, dann hat er ins Klo gegriffen mit seiner angeblichen  Strategie. ( die wir so wieseo nicht kennen ) Kontakte zu Politocos hat er , also scheint er was zu wissen.

Mit der Veronica kann er sich dann aufs Tandem setzen und fröhlich strampeln.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
HugoMüller:

aktueller Marktbericht Edelmetalle

 
15.03.12 10:04

ein interessanter Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin): shw.se/wPOtKC

Minespec:

was ist daran interessant ?

3
15.03.12 10:16
ich gehe vom drastischen Gegenteil  des Berichts aus.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
submariner300:

Excuse moi!

4
15.03.12 10:31

Werte Goldfangemeinde! Hatte meinen ersten Auftritt am 10.3. und da ich etwas geladen war, fiel mein "Beitrag" zu deftig aus, besonders bei Willi, dessen Beiträge ich übrigends sehr schätze, möchte ich mich entschuldigen. Bin selbst seit Anfang Juli 2011 bestens investiert, leider nicht in Unzen sondern in größere Gewichtseinheiten. Bezüglich drohendes Goldverbot nach dem Crash, wäre es trotzdem wissenswert, wie man sich hier richtig verhält. Vielen Dank für weiterführende Antworten, Euer "KaLeu"

imagine:

Auch gut wenn Gold nicht mehr so im Focus steht!

14
15.03.12 11:04
Mir soll es recht sein wenn die andere ihr sauer verdientes Geld wieder klasisch in den Finanzprodukten verbrennen und die Banken gewinnen fast immer. Es wurde genug Geld ins System hineingedrückt und das Spiel beginnt erneut mit den alt bekannten Muster. Ich selber habe fast ein Jahrzehnt gebraucht mich von dieser Muster so halbwegs zubefreien und ich erwarte nicht das es andere schneller können.

Und die nächste Börsenblase wird schneller platzen wie die die letzte, weil sich die Zyklen sich bei uns modernen Menschen sich ständig verkürzen bis zum kollaps.

Also ich werde mich zurücklehen und als Beobachter zuschauen bis es wieder einmal knallt und auch dann werde ich nicht den Besserwissen spielen. Mann muss schon selber darauf kommen und wenn es soweit ist finden man auch den richtigen Weg und die richtige Worte um es zu finden.

Ich wünsche allen hier einen schönen Tag und in Stuttgart scheint die Sonne, und viele gute Gedanken.

imagine

P.S.: Den sie wissen nicht was sie tun und haben wieder einmal nichts dazu gelernt. (Gemeint ist die Finanzindustrie)
Willi der Alte:

Staatsanleihen

11
15.03.12 11:06
Großbritannien will 100-Jahres-Anleihen

Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  Veröffentlicht: 15.03.12, 10:25  |  Aktualisiert: 15.03.12, 10:34

Um die Schulden des Landes günstiger zu refinanzieren, lässt Großbritannien derzeit die Marktbedingungen für Anleihen mit 100 Jahren Laufzeit prüfen. „Ewige Staatsanleihen“ sind auch im Gespräch. Indes warnte Fitch vor einer Herabstufung.
weiter:

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/39907/

Anmerkung:
An solchen Aussagen lässt sich die Verzweiflung derer messen, die nicht mehr wissen, wie sie das Wasser aus dem Boot bekommen. Die Löcher sind zu groß geworden.

Da kann Gold auf eine längere Überlebenszeit zurückblicken, da geht es um Tausende Jahre, wo der Wert erhalten blieb. Vor allem konnten zig Generationen später drüber verfügen. Ob das mit 100-Jahres-Anleihen auch funktioniert?

@submariner300 #54294
Gerade gelesen! Entschuldigung hiermit angenommen. Jeder hat mal einen schlechten Tag.

Zum leidigen Thema Goldverbot folgendes: Es wir nie eines kommen. Auch die politischen Nieten, samt Bänkerschaft besitzen es. Nach außen fällt da kein Wort drüber.

Am wahrscheinlichsten sind eher Steuererhöhungen und eine erzwungene Solidarabgabe mittels Grundbuchauszug für Betongold. Das ist viel einnahmeträchtiger.
punkt12:

Bernd Stelter

 
15.03.12 11:31

http://www.youtube.com/watch?v=mMKFhmE7EEA 

In seinem letzten Lied singt er von der EU ! :) 

Weltenbumml.:

Mein erstes kursziel lautet 1300 $ und dann 1000 $

 
15.03.12 11:33
Evotec: Commerzbank bestätigt die Kaufempfehlung
14.03.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank haben im Vorfeld der Jahreszahlen von Evotec, die am 20. März veröffentlicht werden, ihre Kaufempfehlung für den TecDAX-notierten Biotechtitel bestätigt. Das Kursziel wird bei 3,4 Euro gesehen, während die Experten für das vierte Quartal 2011 bei Evotec einen Umsatz von 19,8 Millionen Euro und einen operativen Verlust von 0,9 Millionen Euro prognostizieren.

Für 2012 und 2013 erwarten die Experten je Evotec-Aktie Gewinne von 0,06 Euro und 0,07 Euro.


Ich weiss nicht welcher Sonderschüler diesen Verlust errechnet hat! Aber mir soll es recht sein, denn die Zahlken werden dadurch über den erwartungen liegen. Ich rechne mit einem Poitiven Ergebnis.


Und hier sehe ich dieses jahr die 6,52 -6,58 €.
punkt12:

Falscher Link

 
15.03.12 11:33
pfeifenlümmel:

Exponentielles Wachstum

3
15.03.12 11:45
Schulden von Italien und Spanien heben ab. Immer neue Kredite (natürlich zu Minizinsen), aber keine Rückzahlungen. Das Ende ist klar, nur noch der genaue Zeitpunkt noch nicht.

"Die Target 2-Salden ergeben sich aus den Krediten, die die EZB vergibt: Sie muss sich selbst dafür immer Geld bei anderen Euro-Staaten leihen. Solange das System weiterexistiert, ist das kein Problem. Geht jedoch ein Land pleite oder zerfällt die Eurozone, dann bleibt Deutschland auf seinen Forderungen sitzen. Das sind derzeit etwa 500 Milliarden Euro. Bisher wurde dieses Thema als nicht besonders kritisch betrachtet. Wenn jedoch Weidmann in einem Gastbeitrag für die FAZ schon einmal festhält, dass er das „Auseinanderbrechen der Währungsunion für absurd“ halte, dann muss die Lage ernster sein als bisher zugegeben. Hielte Weidmann das Auseinanderbrechen nämlich wirklich für völlig absurde, er würde es mit keinem Wort erwähnen."
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/39866/

Seite: Übersicht ... 2170  2171  2173  2174  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--