Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2169  2170  2172  2173  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.834.501 / Heute: 1.717
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Trumanshow:

Jaja ;-)

2
14.03.12 21:06
Am besten Gold wird soweit runtergepeitscht (damit sind diese Zettelchen gemeint) so preiswert wird das es als Brotbelag für jeden zugänglich ist und verspeist werden kann.
Da passt aber leider etwas nicht, weil angenommen der das US$ Board sürft und gleichzeitig auf den Derivatehaufen macht, trägt bereits die Verantwortung das Gold (als Metall und unverspeist) geradezu einen Quantensprung machen muss. Das ist der Preis einer verpassten möglichen Regulierung. Der Lieferheld *lol* wird wohl jede Menge Aufträge bekommen, Paketweise geht das dann relativ schnell wenn selbst seltenste kreichende Kookaburra (erster Prägejahre) vom Hof fliegen (werden) *lol*...
hjsz:

Alraune

 
14.03.12 21:06
ne das war nicht von mit... den Makler wechseln!!!!! Ich schrieb... er soll mal scharf nachdenken!!!!
Na dann...weiter so...
Willi der Alte:

Zur allgemeinen Kenntnisnahme

6
14.03.12 21:09
Finanzminister Venizelos
Erst Schuldenschnitt, dann Rücktritt
14.03.2012, 19:50 Uhr

Zitat:
... Eine Schlüsselfigur des griechischen Schuldenschnitts gibt auf. Finanzminister Evangelos Venizelos tritt zurück. Er will sich auf die Führung seiner Partei konzentrieren, in die Regierung könnte er bald zurückkehren. ...
weiter:
www.handelsblatt.com/politik/international/...itt/6328824.html

Anmerkung:
Das ist ja eine Überraschung, hätte ich ihm gar nicht zugetraut ....
bucks09:

wg Immobilien und Gold in der Krise...

 
14.03.12 21:10

Hab noch den Spruch vom Prof. Bocker im Ohr: Sagte der nicht, daß man 1923 für eine Unze Gold einen "kompletten Straßenzug" in Berlin bekommen hatte? Na dann warten wir mal ab, was dieses Mal passiert.

Schöne Grüße an Euch alle!

Francois:

Immo+Gold als Geldanlage

 
14.03.12 21:16
sind manchmal unsinn.
Die koennen auch viel an Wert verlieren.
Mit euren Goldbaren / Unzen sollt ihr morgen zur Tankstelle / Rewe fahren.
hjsz:

Francois

 
14.03.12 21:22
sag mal wie das Zeug heißt was du intus hast denn sonst kann man das wirklich nicht verstehen was deine Post "Mit euren Goldbaren / Unzen sollt ihr morgen zur Tankstelle / Rewe fahren." uns sagen soll. Also erklär das mal genauer!!!!!
Na dann...weiter so...
GoldMutter:

@54232 Willi a.A. (gottseidank wieder da)

6
14.03.12 21:24
Habe gestern das Interview mit Herrn Weidmann gespannt verfolgt. Leid tat mit die gute (harte) Marietta Slomka, die Herrn Weidmann eigentlich die Worte, die er nicht sagen konnte (wollte) in den Mund legte. Er hat mehrmals von Risiken und Nebenwirkungen gesprochen, aber diese nicht benannt. Zum Glück gibts dieses Forum und die Risiken und Nebenwirkungen werden benannt, bekannt gemacht und diskutiert. Mit Gold ist es wie mit einem Tunesienurlaub, der eine fährt einmal und nie wieder hin - der andere...
Entweder glaube ich an die Wertbeständigkeit des Papiergeldes incl. Renten-, Lebensversicherungen uvm. oder eben nicht. Die Mehrheit -hier- hat sich glaube ich entschieden. Recht so!
RawStuff:

Das Zeug heisst lat. Invidia

10
14.03.12 21:24
6.Invidia (Neid, Missgunst, Eifersucht)
Sich im Wettstreit mit anderen Menschen zu messen und ihnen nachzueifern – das scheint eine zentrale Triebfeder der Menschen zu sein
Zerstörerisch wird dieser schöpferische Trieb jedoch, wenn daraus die Maxime resultiert: Ich muss stets der Beste, Tollste, Erfolgreichste sein. Denn dann erwächst hieraus Missgunst und Eifersucht. Das heißt: Dem anderen wird dessen Erfolg nicht mehr gegönnt, weil er scheinbar den eigenen infrage stellt. Also muss der Erfolg des anderen entweder zerstört oder relativiert, also verkleinert werden, damit er das eigene Ego nicht zerfrisst. Das macht es unmöglich, vom anderen zu lernen und mit ihm eventuell eine Allianz zu schmieden, von der alle Beteiligten profitieren. Denn Neid lässt Gemeinsamkeit nicht zu. Er zerstört jede Form der Kooperation.

Auszug aus www.die-bank.de/beruf-und-karriere/...nden201c-des-managements
stahleisen:

Zu #54256

13
14.03.12 21:30
Er will uns sagen, dass wir mit Goldmünzen an der Tanke oder bei Rewe nicht bezahlen können. Ich halte dagegen, wenn wir über Anlageformen sprechen: wetten, mon cher François,  dass ich für eine Unze Gold deutlich eher Sprit bekomme, als Du für Deine Aktien, Anleihen, Fonds oder Optionsscheine?
Alraune ten V.:

Krise...Krise...Krise...

15
14.03.12 21:30
ich kann es nicht mehr hören, überall Krise. Ich denke dem überwiegendem Teil der User hier geht es da nicht anders.

Fällt das Wort "Krise" dann folgt im weiteren Gesprächsverlauf immer "Finanzkrise". Dabei erzähle ich hier keinem aufmerksamen Leser irgendetwas neues wenn ich schreibe das alleine ist schon der Witz überhaupt.

Finanzkrise lol ....ne ist klar! Wir haben keine Finanzkrise wir haben eine handfeste und redundante Systemkrise oder treffender und präziser eine "Gesellschaftskrise". Das Gold ist da wirklich nur einer der vielen Indikatoren. Zig andere sieht man tagtäglich wenn man nicht wie der "Schuldsklave" mit dem Beißholz im Maul und den Scheuklappen im Gesicht durch die Welt rennt. Man kann gar nicht anders als überall diese Krise zu erkennen.

Geld an sich ist nur eine Verrechnungseinheit für ökonomische Leistung erzählen uns die Wirtschaftsweisen, Medien und Professoren. Aber was dabei unterschlagen wird ist doch, das das Geldsystem eigentlich nur das Flussbett ist worin die Suppe der "Mainstream" schwimmt. Nicht mehr und nicht weniger.

Bei diesem aktuellen System was 1:1 dem Spiel Monopoly gleicht und der beliebten "Reise nach Jerusalem" kann nix anderes herauskommen als Übervorteilung, Raub und Betrug. Das ist hier auch allen bekannt.

Geld = Schuld - Das habe ich sogar ausnahmsweise im sog. "Studium" gelernt. War aber nur quasi eine Randnotiz im Lehrplan. Aber genau das macht das Alleinstellungsmerkmal von Gold aus. Egal wie man dazu steht (auch die Umweltzerstörung und das Leid bei der Gewinnung in Form von Abbau oder Völkermord!), Gold ist Schuldfreies Geld. Egal was man sonst an Assets wählt, alles ist FIAT basiert. Alleine deshalb ist Gold ein unfassbar wichtiger Bestandteil eines jeden Portfolios. Und das wird auch immer mehr Menschen bewusst. Das und nur das alleine wird dem Gold langfristig schon immer mehr Schwung verleihen. Jeder wird es haben wollen! Blase? Wo denn? 1-4% der Deutschen sind physisch in Gold investiert. Wo denn liebe Basher ist da die Blase? Wieviele Leute haben Aktien basierend auf reiner Schuld? Wieviele? Wo ist denn dann die Blase?

Antwort bitte! Danke....
hjsz:

Man

3
14.03.12 21:34
müßte ja bekloppt sein, sein EM so zu verhökern solange es ja noch bedruckte Geldscheine gibt die man jeden Monat vom Arbeitgeber überwiesen bekommt... EM wird halt noch nicht als Gehalt überwiesen!!!!!
Na dann...weiter so...
Francois:

hjs

 
14.03.12 21:36
Gold bringt weder Zins noch Dividende. Man kann es auch in Notsituationen nicht essen - und mit einer Unze seine Brötchen bezahlen.Gold hat nicht unbedingt ein Steigerungspotential (Potenzial).
Ein weiterer Minuspunkt ist, das in Deutschland jeder Käufer von Gold registriert wird. Damit weiß der Staat, wer wieviel Gold hat. Im Falle des Pleitestaates Deutschland wirst du dann aufgrund deines Goldbesitzes auch zur Kasse gebeten.

Geschweige denn , wir haben momentan eine dicke Blase, die kurz vor dem Knall steht.
In diesem Sinne einen schönen Abend
hjsz:

Genau

2
14.03.12 21:37
Stahleisen... mit den Aktien ist halt auch so eine Sache.... die Anzahl der Papiere steht ja halt nur im virtuellen Depot als Zahl und mit einem Depotauszug ist es halt schlecht irgendwas zu bezahlen!!! Aber eine Unze... ich haben mal gelesen das die amer. Piloten als Notaustüstung auch eine Unze Gold dabei haben... wieso nur und nicht Dollar?????? Wenns nicht stimmt bitte berichtigen!!!!
Na dann...weiter so...
trader999:

An Francis

5
14.03.12 21:39

Gold wird auch nicht wertvoller, sondern Geld verliert an wert. Gold = Versicherung/Absicherung. Gold wird nie mehr wert. Vor 50 Jahren gleich viel Kaufkraft wie heute.

Man muss sich in Deutschland nicht registrieren, erst ab 15.000 Einmalkauf.

GoldMutter:

Muß mir die Augen läsern lassen

 
14.03.12 21:39
da reicht eine Unze gar nicht für -  es soll natürlich nicht Willi a.A. sonder Willi d.A. heißen. Tschuldigung.
Francois:

@trader

 
14.03.12 21:43
Zitat"Man muss sich in Deutschland nicht registrieren, erst ab 15.000 Einmalkauf"

Ich habe es auf mich bezogen (die Rede war von Goldbaren ab 500g)
hjsz:

Francois

3
14.03.12 21:44
aha... es brigt keine Zinsen und Dividente... ja. Man kann es nicht essen... ja. Aber um das geht es den EM-Halter nicht und da du das nicht verstehst oder verstehen willst ist jede weiter Diskussion sonnlos!!!!  Mit Unze bezahlen... wieso soll das nicht möglich sein. In jeder Stadt, Dorf gibt es Goldaufkäufer da bekommste sofort für die Unze BAR CASH IN JEDE WÄHRUNG AUF DIESER WELT halt mal mehr oder mal weniger!!!!!!!!! Mach das mal mit deinem Depotauszug mit Blue Chips, kommt Freude auf was de da dafür bekommst. NIX
Na dann...weiter so...
Alraune ten V.:

lol

3
14.03.12 21:47
Zitat Francois:

"Ich habe es auf mich bezogen (die Rede war von Goldbaren ab 500g)"

Wieso muss ich jetzt gerade permanent an meine Mutter denken ^^ ;-)
Francois:

Ergänzung

 
14.03.12 21:47
Ich denke, jeder soll es für sich selbst entscheiden was man mit seinem Geld macht.
Kein normal denkender Mensch würde einen 6 STELLIGEN EURO BETRAG oder mehr  in Gold investieren.

Ich bin jetzt im falschen UNZEN Forum

Tschöö
hjsz:

Wieso

2
14.03.12 21:53
Francois nicht einen Sechsstelligen Betrag... wenn man zB. einen Siebenstelligen besitzt. Oder einen Dreistelligen schützen wenn man einen Viesstelligen besitzt.
Oder... Oder.. Oder... vielleicht wird es jetzt klarer um was es geht!!!!!!
Na dann...weiter so...
Trumanshow:

Hallo Goldfreunde

8
14.03.12 21:59
Die Leidtragenden sind eher die es aufhalten wollten und zugleich die Leitragenden waren. Die Wahrheit wird nicht angeklickt. Ja die Welt ist schon anders. Viele orientieren sich an dem Kampf zweier Götter. Dieser ist gut , aber es war nie perfekt.

Und an alle Reisenden , ich verreise zum Beispiel auch gern (nur zu gern). Und selbst meinen Schlüssel hab ich auch dabei und aufgeschlossen wird mit Sicherheit. Das ist Vergleichbar mit einer Regulierung sämtlicher Verrechnungseinheiten.*lOL*

Ich muss schon sagen , es wiederholt sich ständig , generell, schaue ich mir die Klicks in diesem Forum an dürften wir hier überhaupt nicht mehr diskutieren ob Gold nun Geld ist und die Regulierung hätte 2010 längst stattgefunden.....
Presario999:

Hallo...

3
14.03.12 22:20

Ich bin neu hier im Forum und habe in 2008 begonnen, in EM zu investieren. Zwischenzeitlich besteht mein Vermögen zu ca. 50% aus EM, was sich wiederum zu 90% Gold und 10% Silber zusammensetzt. Mich würde diesbezüglich mal eure Einschätzungen interessieren, ob ihr eher weiter EM zukaufen würdet oder bei der vorhandenen Menge, eher andere Anlagen bevorzugen würdet? Immobilienkauf wäre für mich allerdings keine Alternative. Besten Dank vorab für eure Einschätzungen

ranjo:

trader999: 1962 war der Goldpreis bei 35 USD

4
14.03.12 22:21
"... Vor 50 Jahren gleich viel Kaufkraft wie heute ..."

... hast du das mal gerechnet ?

2012 - 50 = 1962
Goldpreis 1962:
35 USD /Unze = 4 x 35 = 140 Deutsche Mark / Unze = 70 EUR /Unze
damalig
Kaufkraft-Index 1962 = 85 DM
Kaufkraft-Index 2012 = 21 DM

Quellen
www.was-war-wann.de/historische_werte/goldpreise.html
www.lindcom.de/Lindcom/Home/Statistik/kaufkraft.pdf
GoldMutter:

@54267 hjsz

8
14.03.12 22:22
"Mach das mal mit deinem Depotauszug mit Blue Chips, kommt Freude auf was de da dafür bekommst. NIX "

Vor vielen Jahren habe ich ein Depot auf einen Freund übertragen lassen (er hatte für mich Bank gespielt - und das zinzlos). Das war vielleicht ein Act - und gekostet hats auch einiges. Das wäre mit einigen Unzen besser und schneller gegangen und hätte sich für ihn, bis heute, mit Sicherheit streßfreier und besser rentiert. Als ich ihn letztes Jahr traf, meinte er, er ginge nun!? in Silber. Weil  - Silber sei das bessere Gold. Ich denke er ist inzwischen beim Gold angekommen. (Die erspekulierte Villa bewohnt er schon, aber sein Nervenkostüm ist ganz schön angekratzt). Hoffe, er kann sich mittlerweile zurücklehnen und abwarten - wer hält mit über 50 das Daytraden schon aus?
GoldMutter:

Grüß Dich Presario999

5
14.03.12 22:31
Bei der Zusammensetzung kannst Du Dich auf Dein Bauchgefühl verlassen - und ruhig ein Fläschchen Wein genießen. EM-Kauf hängt z.B. bei mir von der Tagesform ab - oder von der Sehnsucht nach meinem unterhaltsamen Händler, der auch nebenbei so wunderschöne Antiquitäten verhökert. Er hat mir auch Diamanten angeboten. Die würde ich aber ohne Brille nicht mehr finden können. Es gibt auch tolle Gartengrundstücke (mit Glück nicht so teuer). Mit Häuschen und Grillplatz. So richtig was zum Abhängen. Lies weiter hier mit und Du machst sicher alles richtig.

Seite: Übersicht ... 2169  2170  2172  2173  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--