Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2096  2097  2099  2100  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.836.992 / Heute: 4.208
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
1ALPHA:

@Marczin:

7
15.02.12 07:22
"...Logisch. Geringere Preise sind die Folge des Preisverfalls, aber wo ist da der Zusammenhang zwischen Griechenlandkrise und Goldpreis?..."

Im Falle eines Staatsbankrottes von Griechenlands werden einige 100 Milliarden € per Zahlungsverzicht ausgebucht - also gelöscht. Dieses Löschen ist das Gegenteil von Geld Schöpfen und wertet damit vorrübergehend das Papiergeld auf. Natürlich führt das - ebenfalls vorrübergehend - zu niedrigerer Bewertung aller Waren. Um diese Situation - Staatsbankrott Griechenland, die in den kommenden Wochen zunehmend wahrscheinlicher wird, zu nutzen - bauen Vorsichtige seit Tagen bereits Liquidität auf.
cak1:

Gold...

2
15.02.12 08:52
Der Weg des geringeren Widerstands zeigt unübersehbar weiter nach Norden auch bei Gold. Der aktuelle Bereich ist zudem im Raum 1680-1700 massiv unterstützt. Und auch aus technischer Sicht sollte es nun bald weitergehen. Die entscheidenden Trigger-Linien sind ja aufgrund der anderen Blog-Beiträge hinlänglich bekannt.

Wie immer instruktiv auch Wolkep hierzu in seinem Blog-Video zu Gold und Silber unter

wolkep.blogspot.com/
julian gold:

Hallo Silbergirl zu52407

4
15.02.12 08:55
Schön,etwas von Dir zu lesen.Ein bisschen wiederspreche ich Dir aber wenn Du schreibst,hier hersche Monokultur.Zumindest nicht im Sinne der Mehrheitsmeinung der Leute auf der Straße.Von Verteidigung der Diktaturen über Israelschelte bis zum bedauern von der Entwicklung nach der ÄgyptenRevolution hat man hier doch alles plus die neusten Nachrichten mit manchmal sehr eigener Meinung.Gold schneidet unterm Strich aber schon immer gut ab soweit es darum geht.Recht hast Du aber in jedem Fall was die Gedanken für wirkliche Lösungen oder Vorschläge hierzu angeht.Es sind immer die anderen,die die Probleme verursachen,nie man selbst.Dieser Meinung bin ich nicht und deshalb schaue ich schon genau,was ich tue und daß immer mehr.Was heute noch sinnvoll schien und "verantwortbar"kann morgen schon unmöglich sein und das mit allen Folgen.Ich schiebe die Verantwortung nicht mehr ab und schaue hin.Ich finde das gut.In der Hoffnung und dem Glauben das andere dies auch tun und auch hier,wünsche ich Dir alles gute,Gruß Julian.
Biowolke:

#52426 @1Alpha

7
15.02.12 09:39

@1Alpha nicht das ich davon jetzt so viel Ahnung habe, aber ist es nicht so, das die EZB den Banken vor 1 Monat praktisch unbegrenztes Geld für 3 Jahre geliehen hat und das sie dies erneut in noch größerem Umfang plant? Dies soll nach Meinung einiger Experten die Banken davor bewahren, das sie pleite sind wenn Griechenland fallengelassen wird. Wenn man also vorher genug Geld druckt und dies keinen Einfluss auf den Goldpreis hat, wie kann dann die Vernichtung des selben Geldes nennenswert den Goldpreis beeinflußen? Oder mach ich einen Denkfehler? Freue mich über Erleuchtung :-)

@Silbergirl: Jaja. Immer noch versuchst du mich zu provozieren weil ich die Wahrheit geschrieben habe. Es wäre besser du hättest etwas zum Thema geschrieben! Dies hätte dich wieder aufgewertet. So bist du nur wieder die gleiche selbstverliebte Schreiberin wie im vergangenen Jahr.

niespu:

Biowolke

2
15.02.12 10:15
Investoren stoßen gutgelaufene Investments ab, z.B. Gold um Gewinne
zu liquidieren, um dann, wenn die Griechenpleite offiziell wird in fallende
Aktien zu investieren
1ALPHA:

@Biowolke

4
15.02.12 10:42
Die Gelder der EZB sind bereits bekannt.
Die tatsächlichen Abschreibungen einer Griechenlandpleite nicht. Auch nicht bekannt ist, welche Zweit- und Drittschäden eintreten ( z.B. Insolvenz einer Belgischen Bank? ).
Diese Unsicherheit wird bei Einigen noch verstärkt durch die überraschende Liquidität, die die BOJ gestern bekanntgab, da die BOJ intensiv zusammenarbeitet mit der EZB und gemutmaßt wird, dass auch Japan sich auf die Griechenland Insolvenz vorbereitet.

Da ich davon ausgehe, dass die EZB zum 29.Feb. genügend ZUSÄTZLICHE Liquidität bereitstellt und auch weiterhin - wegen US Wahl - die Zentralbanken weiterhin ungedecktes Papiergeld schaffen - auch wegen der Finanzierung der Staatsdefizite besonders USA - sind die kommenden Wochen lediglich interessant zur Feinabstimmung innerhalb der Vermögensklassen und für physische Gold + Silber Freunde zum Zukaufen.
HugoMüller:

Marktbericht Edelmetalle

6
15.02.12 11:01

ein interessanter Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin):  shw.se/Aj4v8C

Biowolke:

@niespu und @1alpha

3
15.02.12 11:22

@Niespu: Ja, ich weiß das Investoren Investments abstoßen wenn sie gut gelaufen sind ;-) Da Gold aber seitwärts läuft gibts da keine Gewinne abzuschöpfen die nennenswert wären. Und wenn GR nun umfällt dann fahren die Investoren Verluste ein und werden nicht in Aktien investieren (können!) ohne die Goldverluste zu realisieren!

@1Alpha: Ich sehe immer noch nicht wieso das Gold fallen sollte! Natürlich sind die Gelder der EZB bekannt. Daher hätte Gold auch um den Faktor XX steigen müssen. Ist es aber nicht! Also wieso sollte es dann umgekehrt fallen? Mag ja sein das es stimmt, aber logisch ist es nicht! Jedenfalls dann nicht, wenn man die Goldpreisdrückungen durch die Zentralbanken als Verschwörungstheorie abtut! Sonst ergibt es Sinn!

punkt12:

Unternehmen bereiten sich auf Euro-Crash vor!

8
15.02.12 11:50

  http://www.bild.de/geld/wirtschaft/headlines/...or-22642332.bild.html

 

kann mir jemamd sagen ob diese Klauseln wegen der Euro-Abschaffung in Verträgen mit Banken auch für alte Verträge gelten? Eigentlich können sie ja keine bereits gesdchlossenen Verträge umändern. Das würde nur für neue Verträge gelten!?

mienensamml.:

@ all

11
15.02.12 11:57
Wer Glaubt das Griechenland in die Insolvenz getrieben wird, und seine Drachme
wiederbekommt der hat die Natodoktrien nicht auf den Ticker. Da ich davon Ausgehe
das die Natosüdflanke ein wichtiger Teil der Verteidigungsstrategie der Westlichen
Mächte darstellt. Insofern sind es  Überschneidungen von Interessen - zum einen der
Tonangebende Industrielle Miltärische Komplex und über die Federal Reserve
schliest sich der Kreis.
In den nächsten fünf bis 20 Monaten wird man versuchen die Staatsschuldenkrise im großen Stil zu bereinigen. Warum? Es geht um sein, oder nicht sein.
Im Kampf zwischen dem Dollar- und dem Eurofinanzmarkt schießen auch unsere Medien weitgehend auf den Euro, obwohl der Dollar mindestens ebenso schwer angeschlagen ist und die Legislative der USA wengier regierbar erscheint als die EU-Eurokratie. Wer kollabiert als erster? Das scheinen zumindest Wall Street und City of London dem Euroraum zugedacht zu haben. Männer ich sags euch, uns stehen Goldene Zeiten
bevor- mit gleichzeitigen schleichenden Untergang des Abendlandes.
Multiculti:

Neues vom

4
15.02.12 12:34
Goldfreund u.Börsenguru Dr.Marc Faber,der schreibt in Anlegen mit System
vom TM Börsenverlag folgendes : Jetzt nicht mehr bei Gold einsteigen,warten bis
der Preis unter 1200$ fällt,Er investiert jetzt in Imobilien aus Singapur u.
Malaysia etc. Naja wenn ER meint,meinetwegen.:-)))). Multiculti
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 14. Februar 2012

6
15.02.12 12:35
OECD will noch mehr aus Deutschland auspressen

Die in Paris ansässige Organisation für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) drängt Deutschland zu umfassenden Reformen. Laut einem Bericht der WELT stehe in den kommenden Jahren die deutsche Volkswirtschaft allerdings vor gewaltigen Herausforderungen.

Klar – das heißt einfach, man muss noch mehr Geld aus Deutschland herauspressen. Schließlich gilt es die sozialen Errungenschaften in Ländern wie Griechenland zu bewahren: Und diese bestehen eben nicht aus Wohlstand durch Leistung, sondern aus bedingungslosem Massen-Konsum finanziert durch permanentes Aufschulden.

Nicht nur der Pöbel in Griechenland leidet unter völligem Realitätsverlust.

Verantwortlich dafür sei die schnell alternde Bevölkerung mit der auch die Zahl der potentiellen Arbeitskräfte sinkt, schreibt die WELT weiter in ihrem Bericht.

Das ist natürlich ein Problem: Wenn sich die geburtenstarken Jahrgänge die nächsten zehn bis zwanzig Jahre in den Ruhestand verabschieden, dann müssen die verbliebenen Jungen mit ihren Sozialabgaben und Steuern die jetzige Generation von Super-Deutschland finanzieren. Einsichtig, dass da kein Geld mehr für EU-Schmarotzer übrigbleiben wird.

Die Ökonomen der Pariser Organisation fordern von der deutschen Politik deshalb Reformen, um die Zahl der Erwerbstätigen zu steigern. Das gelte vor allem für die Beteiligung von Frauen am Arbeitsmarkt. Hierzulande arbeitet nach OECD-Berechnungen jeder Angestellte sehr viel weniger Stunden als in anderen Industrieländern.

Vor allen Dingen will die OECD das Ehegattensplitting abschaffen. Mit diesem wird es Haushalten, bei der ein Familienmitglied mit seinen Einkünften die Familie ernähren kann, ermöglicht, sich der eigenen Kinder-Erziehung zu widmen. Schließlich sollen pädophile Erzieher die Kinder ungehindert zu rückgratslosen Staats-Marionetten mit Gendermainstream- und Öko-Gehirnimplantanten zugrunde richten. Da ist ein Elternteil, dass sich im Wettbewerb zu der praktizierten totalen Demokrattie befindet, den Eliten ein besonderer Dorn im Auge.........

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...d1a51dd9abdaac1547b4
1ALPHA:

@Biowolke:

3
15.02.12 12:50
"Fallen" ist zu hoch gegriffen. Aber Liquiditätsaufbau für Lehmann 2 - Staatsbankrott Griechenlands - wird natürlich durchgeführt, da keiner weiß, welche Vermögenswerte die Gläubiger Griechenlands verkaufen, um eigene Verbindlichkeiten zu bedienen.
Und auch das ist nur vorrübergehend, wegen der dann zusätzlich von den Notenbanken zu schaffenden Liquidität, die die Teuerung in der nächsten Welle wieder beschleunigt.
TalentfreieZon.:

Ökonom: Es gibt Beschluss, dass Griechenland und P

6
15.02.12 13:43
Ökonom: Es gibt Beschluss, dass Griechenland und Portugal aus der Euro-Zone fliegen

Der griechische Ökonom Yanis Varoufakis ist überzeugt, Deutschland habe eingesehen, nicht alle Länder können in der Eurozone bleiben. Die übrigen sollen um den Preis einer Hyperinflation von der EZB mit Geld versorgt werden, bis sie stabil sind...............

Bei dem Versuch die Schuldenkrise in der Eurozone zu überwinden, verfolgt Deutschland offenbar einen völlig neuen Plan. Er sieht vor, Griechenland, Portugal und eventuell auch Irland aus der Eurozone zu entlassen.

Danach sollen die verbliebenen Problemländer Spanien, Italien und Frankreich aber auch Deutschland selbst von der Europäischen Zentralbank mit ausreichend Geld versorgt werden, um ihre Finanzen ausgleichen zu können........

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/38253/
TalentfreieZon.:

Gold-Optimist Paulson stößt Gold ab

6
15.02.12 13:55
Der Hedge-Fondsmanager hat sein Investment in Gold reduziert. Paulson verkaufte gut zehn Prozent seiner Anteile an einem Indexfonds auf das Edelmetall – offenbar, um Anleger auszuzahlen................

www.ftd.de/finanzen/derivate/...-stoesst-gold-ab/60169130.html
punkt12:

Prof Bocker

6
15.02.12 15:11

Der liebe Professor versucht nochmal die Faktenlage darzulegen:

http://www.youtube.com/watch?v=k0kihy9nbJk 

Trumanshow:

Man gönnt sich ja sonst nichts...

5
15.02.12 15:11

schließlich muss man den führenden Hegdefondmanager nur das Gegenteil einprogrammieren , schließlich brauchts jede Menge Leute die Miillardenbeträge nach den anhimmeln gewisser Finanzgrößen dann doch nach ständiger Überzeugung eher auf short gehen. Gold? was will man denn damit? Also verkaufen sofort! Meins gleich mit,ich verkaufe es denen wieder die es mir abkaufen. Ich genehmige mir ein paar US$ Dollarnoten denn die werden wieder stärker zum Euro ,da ja die Ratingagenturen sich in der letzten Zeit ungnädig zeigen und darum zur Abwechslung wieder eine Bogenlampe malen möchten. Ich habe mir natürlich gleichzeitig ohne es zu verraten heimlich ein paar Hebelscheinchen ins Depot gelegt um den zuküftigen steigenden Goldpreis siehe Chart dann doch ganz vorn mit dabei zu sein. Die letzten wimmel man auch noch ab,denn einige orientieren sich neuerdings in gleicher Parität fallender Euro, dann auch fallender Goldpreis. Nun vielleicht wird es diesesmal ganz anders,Fallender Euro und gleichzeitig stärker werdender US$ und Gold. Also war es wieder nichts mit einer Anfeindung beider Währungen und der spendierte Prosekto hat man dann spätestens auch wieder rein , denn schließlich hatte man jede Menge Leute davon überzeugt short zu gehen.oder?

Nun da zumindestens die Indikatoren beim Silber schon wieder Anlauf holen, dürfte schon einmal die erste Marginerhöhung das zittern bekommen, zur Sicherheit nochmal ein Küsschen mitgegeben , dann läuft der Laden.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 485792
Sebclaudius:

Saison Indien China vorbei

 
15.02.12 15:49

Meinst ihr denn wirklich das der Goldpreis in diesem Jahr noch steigen wird? Langfristig denke ich sowieso dass das Papiergeld zu den Sachwerten an Wert verlieren wird.  Die Saison in Indien und China ist doch aber erstmal  vorbei!  Was meinst ihr...

1ALPHA:

Ob China oder Indien kaufen,

7
15.02.12 16:11
ist nur das Tüpfelchen auf dem i. Solange zusätzlich ungedecktes Papiergeld aus dem Nichts geschöpft wird, steigt die Teuerung bei gleichzeitiger Geldentwertung und führt zur Inflation. ALLE physischen Werte sind in diesem Umfeld ein guter Schutz.
Allerdings werden immer wieder Lehmanns erzeugt (deflatorischer Schock), um zwischendurch den Wert des Papiergeldes zu erhöhen.
Wer dieses Spiel durchschaut, ist im Vorteil und kann die zusätzlichen Gewinne langfristig sichern in echten physischen Werten wie Gold + Silber, was auch notwendig ist, da Papiergeld immer nur begrenzte Zeit als Tauschmittel funktioniert.
ex nur ich:

@ Biowolke, Moderatoren,

8
15.02.12 16:34
Meta-Moderatoren und alle anderen Forums-Aktiven !
Biowolke, Dein Beitrag 52381 mit dem Titel "Schon mal den Thread-Titel gelesen ?"
Ja, - wir schon. Aber vielleicht hast Du da etwas überlesen.
maba71 hat nämlich geschrieben: Ebenso soll auch das Tagesgeschehen (und damit war nicht der Gold-Tageeschart gemeint) nicht zu kurz kommen  !
Mehrere meiner gelöschten Posting betrafen das forums- und das internationale politische Tagesgeschehen.Weinerlich (wie Du schreibst ) bin ich deswegen bestimmt nicht. Aber erfreut auch nicht.
Und Deine Bezeichnungen Meckerer und meckern, für geistvolle, konstruktive und lösungsorientierte Kritik, ist unangebracht. Bei uns meckern die Ziegen.
Du selbst lässt Dich doch breit über threadfremde Themen aus. Mich stört das überhaupt  nicht.
Aber warum gestehst Du dasselbe Recht den anderen nicht zu ?
Zum Beispiel hast Du mehrmals ausführlich über Zahnpasta und familiäre Dinge geschrieben.
Ist das gelöscht worden. Bist Du deswegen unqualifiziert kritisiert worden ?
Toleranz lieber Biowolke.
Du schreibst, dass Du soviel scrollen musst, bis Du einen Beitrag über Gold findest.
Frage: Gibt es täglich soviel Neuigkeiten über Gold zu berichten ? Nein.
Warum brauchst Du jeden Tag x-mal Bestätigungen der Richtigkeit Deiner Goldsammelleidenschaft ?
Du schreibst: Merkwürdig oder ? Meine Beiträge werden nicht angetastet.
Dazu muss ich sagen; ich möchte nicht so überangepasst sein wie Du, und gehe gerne etwas mehr in die Tiefe. Ich halte mich eh schon bisher zurück mit Themen die mir sehr wichtig für die Allgemeinheit erscheinen.
Selbst sehr lustige Beträge von mir zum Thema Gold, wie am 12. Febr., die gleich 18 Beurteilungen bekamen wurden gelöscht.
Du wirfst Silbergirl vor, dass sie eine selbstverliebte Schreiberin ist. Ok, da ist was dran.
Aber, manche Deine Beiträge strotzen auch vor Selbstgefälligkeit und Selbstbeweihräucherung.
lg
bucks09:

Thread und Beiträge

7
15.02.12 17:00

vgl. erstes Posting MABA:

"...Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen  freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas  oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und  Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt  wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz  kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für  Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren  Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update  als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den  meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im  Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des  kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des  Finanzwesens bleiben!"

 

Es kann jeder seinen Beitrag leisten, der möchte und er soll ihn auch leisten dürfen, solange er nicht unter die "Gürtellinie" geht. Laßt uns doch selbst darüber entscheiden, was für uns informativ und wichtig ist, denn es kann doch jeder weiterscrollen, wenn ihm ein Beitrag nicht zusagt. Oder etwa nicht?

Schöne Grüße an alle, und "immer cool bleiben"!

pfeifenlümmel:

Hedge-Fonds und Gold

2
15.02.12 17:54
von Commerzbank Commodity Research

Wie in den letzten Tagen gemeldet wurde, haben mindestens fünf große Hedge-Fonds im vierten Quartal 2011 ihre Anteile des weltweit größten Gold-ETFs, SPDR Gold Trust, deutlich reduziert bzw. in einem Fall sogar komplett verkauft. Dies kann teilweise den starken Preisrückgang von Gold im vierten Quartal erklären, der insbesondere im November und Dezember zu beobachten war. Allerdings wurden die Verkäufe der Hedge-Fonds durch Käufe von anderen Finanzinvestoren aufgefangen, so dass der SPDR Gold Trust in den letzten drei Monaten 2011 unter dem Strich Zuflüsse von 22,6 Tonnen verzeichnete.

Hedge-Fonds haben oftmals nur einen sehr kurzen Anlagehorizont und können je nach Größe mit ihren Transaktionen marktbewegend sein. Allerdings sind die Netto-Long-Positionen der spekulativen Finanzanleger seit Anfang Januar um 50% gestiegen, was auf ein erneutes Interesse der Hedge-Fonds schließen lässt. Wir gehen davon aus, dass Gold gegen Ende des Jahres wieder bis in die Nähe des im September verzeichneten Rekordhochs steigen kann. Insbesondere aufgrund der weiterhin hohen Unsicherheit und dem Sicherheitsbedürfnis der Marktteilnehmer sollte das gelbe Edelmetall gut unterstützt sein.
www.mmnews.de/index.php/gold/9486-hedgefonds-gold-sell
TalentfreieZon.:

Wie Silbermünzen hergestellt werden

5
15.02.12 19:00
Interessantes Video über die Herstellung von Silbermünzen.



http://www.youtube.com/watch?v=8IaVVNXTXrI
bucks09:

Neues von

4
15.02.12 19:21

Unglaublich, aber wahr, lest selbst, was der Ober-Bilderberger, Trilateral Commission und Ex- Goldmann Sachs Mann spricht:

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/38283/

Monti: „Deutschland und Frankreich haben als erste den Stabilitätspakt gebrochen“

„Es gibt keine Guten und Bösen“ in der EU, sagt Mario Monti mit  Blick auf Griechenlands Situation. Deutschland und Frankreich tragen  eine Mitschuld an der Krise. Europa brauche mehr Integration,  Deutschland müsse seinen Widerstand gegen Eurobonds aufgeben.

(Die Kommentare zum Artikel sprechen auch wieder mal für sich.)

So werden wir nun wohl den Weg zu Eurobonds beschreiten.

 

 

pfeifenlümmel:

zu #450

3
15.02.12 19:42
Diese GS Brüder ( Goldman Säcke ) wollten schon immer Eurobonds, um die Schieflagen als CDS Stillhalter abzuwehren und den Steuerzahlern die ungedeckten Schecks unterschieben zu können. Immer die gleiche Leierei.

Seite: Übersicht ... 2096  2097  2099  2100  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--