Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2006  2007  2009  2010  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.837.676 / Heute: 4.892
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
arasu:

habt ihr das

 
07.01.12 11:18
mal gelesen mit dn verbriefungen im zusammenhang mit gold?

hoffentlich gibts montag keine überraschung im sektor gold.
Dyus:

@arasu

 
07.01.12 11:21
Akihito:

@Makabär

5
07.01.12 11:40

"Da ich mich zur jüngeren Generation zähle und mein Kapital nicht gerade  groß ist (naja sehr klein), empfehlt ihr mir trotzdem in EM's zu  investieren, wenn ja wie gehe ich vor? Eher Münzen oder gleich Barren;  mehr Gold oder Silber; wo horten?"

a) ja, unbedingt!

b) und c) Hauptsächlich erst mal Silbermünzen. Die sind trotz kleinen Geldes bezahlbar (im Gegensatz zu Gold), besser händelbar als Barren und sind auch nur mit 7% MettWurST belegt (im Gegensatz zu 19% bei Barren). Beispiel: Die Philharmoniker kosten momentan etwa 26 bis 27 Euro und sind - obwohl noch relativ jung - inzwischen ziemlich gut bekannt.

c) Ich würde an Deiner Stelle auf eine oder mehrere komplette Tubes sparen (à 20 Stück). Erstens ist dann das Verhältnis Kaufpreis zu Porto/Versand günstiger. Zweitens hast Du alles kompakt beisammen. (Das mit der Lagerkapazität wird sich schon regeln ;)

Ist ein ziemlich beruhigendes Gefühl, wenn Du so einige Silberlinge zwischen den Fingern spürst, ganz anders als Papiergeld oder Blecheuro. Probier`s mal aus.

Akihito:

c = d natürlich!

3
07.01.12 11:50
Sonst kann ich heut Nacht nicht schlafen ;-)
pfeifenlümmel:

Iran new-round-of-military-exercises

3
07.01.12 11:51
The Asian efforts to wean themselves from Iranian crude are in response to legislation enacted by Congress at the end of last year requiring the administration to phase in sanctions in stages by late June that would make it very difficult for others to buy Iranian oil, by barring transactions with Iran’s central bank.

The sanctions exempt food, medicine and other humanitarian trade and include a presidential waiver for any country or company in cases in which the impact would harm the national security interests of the United States.

More significantly, the legislation exempts from sanctions countries that “significantly reduce” imports from Iran. The legislation does not define this term, leaving it to the administration, according to officials. The debate over the definition, now under way, has given the administration some leverage to entice allies like Japan, South Korea and even China to make some reductions, thus intensifying pressure, without having to take the hit of cutting off imports all at once.

But Japan and South Korea have expressed some alarm at the demand that they reduce their reliance on Iranian oil, fearing that such a move could undermine their economies. Japan, the second-largest buyer of Iranian oil, depends on Persian Gulf countries for four-fifths of its oil imports, which come through the Strait of Hormuz. Osamu Fujimura, the chief cabinet secretary, announced on Friday that Japan had expressed concern to the United States about the dangers to the Japanese and global economy from limits on Iran’s oil exports.

Yasushi Kimura, the president of the JX Nippon Oil and Energy Corporation, Japan’s largest refiner, announced on Thursday that his company had opened talks with Saudi Arabia and others, whom he did not name, about possible alternatives.

www.nytimes.com/2012/01/07/world/...military-exercises.html?hp
mienensamml.:

Occupy Austria

3
07.01.12 12:00
Das müsst ihr gesehen haben..
Dürringer in voller Fahrt!
Erstaunlich was alles in den Medien gebracht werden darf!
Link:
http://www.youtube.com/watch?v=akQqj1Yi_uc&feature=youtu.be
mrtlprnft:

Danksagung und "Come back Shane"

12
07.01.12 12:00

 an die Gründer dieses Forums (damit meine ich neben Maba auch alle diejenigen welche in den ersten Monaten nach Dezember 2008 gepostet haben ein ausdrückliches Dankeschön dafür dass ihr mir geholfen habt zu erkennen was los ist. Ich hatte schon lange bevor ich mich Forum registriert habe mitgelesen.

Noch vor jeder anderen täglichen Lektüre ist dieses Forum für mich die erste Informationsquelle am Tag. Es gab immer wieder Zeiträume in denen sich Leute darin zu Wort gemeldet haben die nichts zur Sache beizutragen hatten, oder aus welchen Gründen auch immer "quer schossen". Da ich das Forum als Infoquelle beibehalten wollte habe ich mir angewöhnt diese Kommentare sozusagen einfach auszublenden. Und ich kann alllen versichern, es geht.

Diejenigen die stille Mitleser sind, oder diejenigen die den Ansichten des Forums zustimmen kann ich nur empfehlen sich die ersten Beiträge (Monate Dezember 2008 - Februar 2009) anzusehen, dann ganz ruhig, sachlich und wertfrei sich eine Meinung zu bilden. Ich habe es erst heute wieder getan. Es ist sehr interessant die damalige Situation mit der heutigen zu vergleichen. Die Meinungen, Kommentare, Schlussfolgerungen und Empfehlungen von Maba, Geier, Funghi Bio etc von damals sind im warsten Sinne des Wortes Gold wert (gewesen und auch sind es auch heute noch). Da kommen die von Banken bezahlten und in derem Sinne agierenden Profi-Analysten niemals mit.  Das Gerede der Politiker mal ganz aussen vor.

Ich klicke so wie heute auch ganz bewusst in frühe Forumsbeiträge und lerne jdesemal dazu. 

Somit kann ich nur sagen "Come back Shane". Wen es interessiert kann mal Googeln was das bedeutet. Und ich meine damit alle diejenigen, die im Sinne des Forums Beiträge geleistet haben und sich von einigen wenigen haben "vertreiben" lassen, insebsondere Geierwilli.

 

Gruß

MRTLPRNFT

 

 

 

 

 

Schnellraus12:

Das mit

2
07.01.12 12:03
dem Dollar als stabile Fluchtwährung ist der größte Witz
Jeder der den Gedanke hegt ,sollte diesen Beitrag gesehen haben

blip.tv/quorum/...r-dollar-krise-und-mögliche-lösungen-4033149
boersalino:

"Mein großer Freund Shane"

 
07.01.12 12:06
Rief der kleine Bengel dann Alan Ladd hinterher ...  ganz ohne Google
pfeifenlümmel:

"mit goldbesicherten Wertpapieren bezahlen"

2
07.01.12 12:22
Frisches Geld nur gegen Gold!


Düsseldorf (BoerseGo.de) – Ifo-Chef Hans-Werner Sinn befürchtet einen "Schuldensozialismus" in Europa. "Der sozialistische Weg folgt zwingend aus dem freien Zugang zur Notenpresse, der das europäische System bis dato kennzeichnet", schreibt Sinn in einem Gastbeitrag für das "Handelsblatt". Sinn verweist auf die umfangreiche Sondergeldschöpfung der Zentralbanken in Frankreich und Italien. "Die französische und italienische Zentralbank lassen ihre Notenpressen auf Hochtouren laufen, um die Kapitalflucht aus ihren Ländern auszugleichen."

Im Gegenzug steigen die sogenannten Target-Ausgleichsforderungen der Bundesbank gegenüber den anderen Notenbanken des Euro-Systems ständig an und stellen laut Sinn mit 500 Milliarden Euro bereits die Hälfte des gesamten Nettoauslandsvermögens der Bundesrepublik Deutschland dar. "Da sie bei einem Auseinanderbrechen des Euros vermutlich verloren gingen, wird der politische Druck, den Euro-Bonds endlich zuzustimmen, übermächtig", befürchtet Sinn.

Sinn sieht kein Ende der europäischen Schuldenkrise, solange die Möglichkeiten der nationalen Zentralbanken zur "lokalen Gelddruckerei" nicht eingeschränkt werden. "Solange sich die Banken und damit indirekt auch die Staaten, die ihre Staatspapiere an die Banken verkaufen, billigen Kredit in beliebiger Höhe aus dem Zentralbankensystem ziehen dürfen, wird Europa nicht zur Ruhe kommen“, prophezeit Sinn. Funktionsfähig sei nur der amerikanische Weg. Dort müssten die lokalen Zentralbanken der Distrikte der Fed die Sondergeldschöpfung "mit goldbesicherten Wertpapieren bezahlen", schreibt Sinn. Für niedrige Zinsen müssten demnach Sicherheiten geboten werden. Kombiniert werden könnte dies in Europa "mit einem System der maßvollen und begrenzten Hilfe im Sinne einer Teilkaskoversicherung der Kapitalanleger gegen den Staatskonkurs", so Sinn. "Das ist die letzte Chance, dem Schuldensozialismus zu entkommen."
www.godmode-trader.de/nachricht/...ozialismus,a2729641,b1.html
niespu:

@Akihito: @Makabär

 
07.01.12 12:26
Akihito hat absolut Recht, hinzufügen würde ich noch, schau mal Makabär,
ob es bspw.Proaurum in deiner Nähe gibt, dann würde ich an deiner stelle
dort hin fahren und es persönlich und somit anonym kaufen und nicht online
per Überweisung oder schon garnicht bei einer Bank. PA gibt es in vielen
Grosstädten und man kann es mit shoppen verbinden, deine Freundin  wird
sich freuen
niespu:

Mein Gott, jedes Posting muss man hier

 
07.01.12 12:29
zweimal schreiben, andauernd fliegen ich hier beim Einfügen über ...jump...
raus...Ätzend
niespu:

Mein Gott

 
07.01.12 12:31
jedes Posting muss ich zweimal schreiben, fliege beim Einstellen andauernd
mit Ariva jump raus
DerMakabär:

@Akihito und @niespu

 
07.01.12 13:24

Danke euch beiden! ;)

Ilmen:

Schnee Chaos in Vorarlberg und Tirol ....

 
07.01.12 15:10
Heute  herrscht  Schnee  Chaos  in  Vorarlberg  und Tyrol....

Bin heute sehr froh darüber, dass ich meine Heimreise am Mittwochmorgen aus Italien angetreten habe, und nicht erst heute am Samstag:  denn heute im Tiroler, - und Vorarlberger Alpenraum herrscht  ein einziges Verkehrschaos!

Ende meiner Meinung......

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Straßensperren und Stromausfälle

Nach den massiven Schneefällen in Westösterreich ist noch keine Entspannung der Situation in Sicht. Trotz einer Niederschlagspause gab es auch am Samstag Bahn- und Straßensperren. Mehrere seit Freitag abgeschnittene Wintersportorte in Vorarlberg und Tirol waren unterdessen wieder erreichbar. Probleme gab es aber noch bei der Stromversorgung. Wohnhäuser an der Nordkette in Innsbruck blieben evakuiert. Die nächsten ergiebigen Schneefälle wurden noch am Samstag erwartet.

Lesen Sie mehr …

http://orf.at/stories/2098310/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Teheran droht mit Blockade von Ölroute....

2
07.01.12 15:17
Teheran droht mit Blockade von Ölroute

Die Spannungen zwischen dem Iran und dem Westen steigen: Wie Diplomaten der Nachrichtenagentur Reuters berichteten, hätten westliche Länder in den vergangenen Tagen bereits einen Notfallplan zur Sicherung der Ölversorgung vorbereitet, sollte die Situation eskalieren. Dabei soll eine Rekordmenge der strategischen Ölreserven freigegeben werden. Teheran hatte zuvor angedroht, im Falle von Sanktionen die weltweit wichtigste Ölroute - die Straße von Hormus - zu blockieren. Hintergrund ist das umstrittene Atomprogramm des Iran. Erst am Freitag kündigte Teheran eine weitere Militärübung in der Straße von Hormus an.

Lesen Sie mehr …

http://orf.at/stories/2098287/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Gold_fass_an:

Bilderbergertreffen 2012 in Haifa

14
07.01.12 15:19

2012 - Bilderberger in Haifa – ein Treffen mit Folgen?

Aufmerksame Leser müsste es mehr als hellhörig machen, wenn sie hören, dass die Bilderberger-Konferenz 2012 in Haifa stattfinden wird. Und als Tagungsort wurde das Hotel Rothschild gewählt. Welche Symbolkraft sich dahinter verbirgt, müsste jedem Eingeweihten in dieser Thematik bekannt sein.

Anzunehmen ist, dass wie in der Vergangenheit, weit reichende Entscheidungen zur weiteren globalen Entwicklung dort getroffen werden, für eine strukturierte Ordnung, anders ausgedrückt, für die „neue Weltordnung“, mit enormen Folgen für die Weltwirtschaft, in deren Licht die „Affäre Wulff“ zum oberflächlichen Volksspektakel verblasst.

Nach Gründung dieser unsichtbaren Weltregierung im Mai 1954 im Hotel de Bilderberg in Oosterbeek, Holland, konnte man feststellen, dass ein Großteil der geladenen Gäste in kürzester Zeit einen überdimensionalen Karrieresprung in Politik und Wirtschaft machte.

Hier weiterlesen:

http://www.macht-steuert-wissen.de/artikel/131/...ffen-mit-folgen.php

Wahrscheinlich ist jetzt aber auch, daß bis zum Bilderbergertreffen der Iran oder Syrien nicht angegriffen werden.
Moderation
Zeitpunkt: 09.01.12 14:57
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Ilmen:

Teheran droht mit Blockade von Ölroute.15:17#50191

2
07.01.12 15:28
Diese irrationale Kriegssituation Iran  ./. USA – und der restlichen westlichen Welt, könnte doch zum 3.ten Weltkrieg führen.

Vermute schwer  dass hinter all den vielen Bombenanschlägen,  nur  alleine der  sehr  Schreckliche,  Mulla-Staat  „Iran“  stecken  könnte  der diese auch finanziert und bezahlt.

Nur mal sehr laut darüber nachgedacht ....

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Der Orf.at schreibt heute:

http://orf.at/stories/2098287/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
fourstar:

dieses video ist

7
07.01.12 15:48
sehr gut und sollte von jedem der gold besitzt gesehen werden!!
wirklich von jedem.note 1

http://www.youtube.com/watch?v=x9koN7rdg7g
Ilmen:

Akihito: @Makabär 4 11:40 #50178

4
07.01.12 15:58
Hier meine Neue Gold & Silber Box: (lach & grins)

http://container-investition.magellan-maritime.de/...ktinvestment.zip
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 474344
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
andre schwae.:

Kodak

 
07.01.12 17:42

Nur eins mehr dieser Unternehmen, die aus der alten Industriegesellschaft stammen, die sich längst überlebt hat. Andere - auch in Deutschland - halten sich noch mit Niedriglöhnen aufrecht. Wie lange noch?

Kodak kurz vor der Insolvenz

Trumanshow:

Konferenzen hin oder her...

3
07.01.12 20:30
die Chancen stehen wirklich gut und nicht nur in den Sternen.

Ron Paul – nicht immer in der Zeitung, aber im Netz

Die Berichterstattung zu den Vorwahlen der Republikaner in den Vereinigten Staaten ist erneut bemerkenswert. Vor allem die Hartnäckigkeit, mit der zahlreiche Medien es schaffen, Rick Perry und Rick Santorum ins Gespräch zu bringen, den Namen Ron Paul aber zu meiden, ist immer wieder erstaunlich…

Wir haben daher kurz bei Google nachgeschaut, welcher der Politiker am häufigsten gesucht wird. Das Ergebnis ist eindeutig.

Hier die Entwicklung der Suchanfragen in den letzten zwölf Monaten.

www.rottmeyer.de/...l-nicht-immer-in-der-zeitung-aber-im-netz/
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 474379
Trumanshow:

wie gehts weiter?

2
07.01.12 21:12

US$ - Richtung 1,25? T- Bond Future ? Ralley ? Gold Lease Rates - negativ. Eine stärkere Auswirkung?

 

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 474382
Ilmen:

Russische Technik einfach Spitze.....

 
07.01.12 22:27
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

So wird auf Russland Straßen gefahren....

2
07.01.12 22:37
anschauen lohnt sich, viel Spaß dabei:

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ

Seite: Übersicht ... 2006  2007  2009  2010  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--