Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1993  1994  1996  1997  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.830.063 / Heute: 15.757
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
Gold_fass_an:

Goldpreis bei 600 Dollar?

7
01.01.12 15:38
Bei dieser wahnsinnigen Geldmengenvermehrung soll der Goldpreis, DER Indikator für Inflation, auf so ein niedriges Niveau sinken?

Ich behaupte: Nicht mal mehr durch massivste Manipulationen!

Und wie 25karat schon schrieb, allein die Förderkosten...
arasu:

egal,

3
01.01.12 15:41
die unterste graue ist der eigentliche durchschnittstrend.
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 472455
arasu:

gold ist also nach meiner meinung

 
01.01.12 15:48
ca. um das 3,7 fache überbewertet.

so, das wars. bis dene.
arasu:

ach so

 
01.01.12 15:52
ich wollte hier nicht rumbashen. ich bin nur auf der suche nach gründen für das schlechte abschneiden der explorer.
Inverse:

@arasu

2
01.01.12 16:14
Die Explorer da gebe ich dir recht haben bei weitem nicht so performed wie Gold selbst,bzw viele sind ausgebombt. Das ist auch der Grund warum ich im Augenblick selber bei den Explorer auf Einkaufstour bin.
Aufgrund der oftmals geringen Marktkapitalisierung lassen sich da die Kurse noch leichter beeinflussen als bei Gold selbst.
Man muss halt wissen das Explorer so einer der höchsten Risikoklassen sind.

Mein Augenmerk richtet sich derzeit auf 2 Explorer, einmal auf Exeter und der andere auf AM Gold. Bin in beiden investiert und werde dort auch aufstocken. Ob sich das auszahlt wird die Zukunft zeigen

Gruß
niespu:

arasu dann lass die Finger vom Gold

9
01.01.12 16:18
und wechsel den Thread, ihr mit eurer Charttechnik und mit diesem Linien-
gekritzel, da kannst du alles hinein und heraus sehen, und darum geht es
bei Gold am wenigsten, Gold ist ein weltweit über Jahrtausende hinweg
akzeptierter Vermögenswert, der nicht (bitte genau lesen) nicht beliebig
wie Scheinchen vermehrbar ist. Wir sind weltweit am Siedepunkt unseres
Finanzsystems, wenn ihr (Goldschlechtreder) euch in dieser Zeit auf andere
Vermögenswerte beschränken wollt dann macht es und erzählt hier nix von
Kurszielen von 600€, das ist absolut lächerlich, bei diesem Kurs würde alleine
keine Mine mehr fördern.
M.M.n. ist der einzige Grund für deine und auch der Sichtweise Gleichgesinnter,
dass du und auch andere die Gelegenheit Gold günstig zu kaufen, verpasst
habt, daher dieses Genöhle.
Wenn ihr Gold für viel zu teuer und auch für Quatsch haltet, warum schreibt ihr
hier herum???????? Das ist doch offensichtlich, oder????
arasu:

die explorer

 
01.01.12 16:20
sind um das unterbewertet was gold über ist.
nämlich factor 3,7

schauts nach und überprüfts selber.
Trumanshow:

An die Gold und Silberfreunde

4
01.01.12 16:23
Hallo Gold_fass_an

So unmöglich ist das auch nicht, jedoch vielleicht nur (ganz) kurzzeitig um eine Verkaufswelle aller Verkaufswellen auszulösen. Beim Silber sehe ich das im Moment auch nicht anders. Da habe ich jetzt mein Intraday - Kursziel auf 5US$ herabgesetzt.

Unter anderen haben mich jetzt entgültig sämtliche Ansprachen davon überzeugt mein Gold zu verkaufen. Aber ich bin ganz optimistisch, dass bei 600US$ die starken Hände wie die Zentralbanken zugreifen werden. Dann wäre das Ziel auch erreicht,  aus dem "Nichts"- Gold zu machen. Und wenn das nicht der genialste Trick in einer Disco ist, dann weis ich auch nicht mehr weiter.

Mit freundlichen Grüßen
arasu:

zu 56

 
01.01.12 16:24
ist ja gut!!

was machen den die gold spezi wenn sich herausstellt, dass der aktienmarkt besser als anlage dient. oder man feststellt das dieser seine unterbewertung wettmacht!?

ich wette man ist gierig und folgt der herde. nicht alle aber sehr viele.

ich weiß nur dass sich jeder mit gold beschäftigt. ich weiß auch, dass man sich spätestens zu diesem zeitpunkt gedanken machen sollte.
Inverse:

@arasu

9
01.01.12 16:33
Ich habe mein Gold überhaupt nicht gekauft um damit zu spekulieren.Ich lass es einfach liegen und wenn ich Sterbe bekommt es mein Sohn,da ich derzeit in der glücklichen Lage bin Gold nicht umwandeln zu müssen in anderes Geld Ich denke bei meinem Gold nicht an mich sondern an meine Familie und der Sicherheit für die Familie .Das ist vielleicht der mentale Unterschied.

Spekulieren tue ich mit ganz anderen Sachen.
Gruß
HoschiTom:

Gold und Silber physisch halten mache ich auch

3
01.01.12 16:48
egal bei welchem Kurs und wenn Silber bei 5 € liegt und Gold bei 600€ egal, dafür habe ich mich mit ein paar Shorts eingedeckt. Denke auch das die Preise für Gold und Silber noch fallen im 1. Quartal. Dann verkaufe ich meine Shorts mit sattem Gewinn und switche sie billig in Physisch Gold und Silber um. Ich halte auch nur 20% in Edelmetalle der Rest geht in ETF`s, Aktien etc.
niespu:

arasu

5
01.01.12 16:49
ja alles möglich, ich wüsste keinen fundamentalen Grund, warum gerade in
diesem Jahr die Aktienmärkte neue Höhen erklimmen sollten, ausser das die
Banken von den Zentralbanken mit Geld beschmissen werden.
Ob das alles in Aktien landet, wage ich zu bezweifeln, denn die
Banksterzocker wissen ganz genau, dass nur ein Funke genügt um die Märkte
in sich zusammen fallen zu lassen.
Genau dieser Funke fehlt beim Gold um den Kurs nach oben zu schiessen.
Die Banken müssen mit dem billigen Geldern ihre Wunden lecken, und an
wirtschaftlichen Aufschwung glaubt doch keiner, alle EU-Länder sparen
auf teufelkommraus, welche Wirtschft soll dabei angekurbelt werden, und
welche Aktien sollte das beflügeln? Die Regierungen machen genau das
Falsche!
Es sei denn es wird wieder höllisch manipuliert, aber in dieser Situation,
auch nicht wahrscheinlich, klappt dies nicht, versenken die Banken wieder
Geld, welches wieder abgeschrieben werden muss. Das ist m.M.n. die letzte
grosse Geldrunde, wird die verzockt, wer weiss wer weiss.....
arasu:

niespu

2
01.01.12 17:01
dir ist sicherlich bekannt, dass deutsche unternehmen blendend dastehen!
insofern rechne ich sowieso mit einem sehr guten 1 quartal. des dürfte sich dann bis zu den nächsten zahlen so hinziehen mit der guten laune. frühstens dann kann man oder ich mit einbrüchen rechnen.

dazu kommt noch die besser werdenden usa und das ergebnis des weihnachtsgeschäfts.
ich sags nochmal; ich kann eh nichts mit den worten bashen oder pushen anfangen, mich interessieren andere sachen.

ich stell meine überlegungen hier rein und wenns den threadführer nicht paßt soll er mich ausschließen.
25karat:

Minenaktien

2
01.01.12 17:03

Also ich bin auch nicht so von Minenaktien überzeugt....

Warum soll ich mir Goldminenaktien kaufen, mit den Risiken, das da Steiks, Lohnerhöhungen, Maschinenschäden und was weiß ich noch mit einkalkuliert werden müssen.

Gold physisch, da hat man diese Sachen schon ziemlich ausgeklammert!

Inverse:

@karat

2
01.01.12 17:11
Dein Einwand ist natürlich berechtigt.

Dem hohen Risiko steht aber auch ein hohe Gewinnchance gegenüber und wer dieses Risiko nicht eingehen will sollte da auch nicht investieren.
Bis jetzt gingen meine Investments auf diesem Gebiet immer gut, hoffe das es so bleibt.
Denke auch das man da investieren sollte was man am besten kann und am besten kann ich explorer traden. Ausflug in andere Bereiche gingen bei mir regelmäßig schief.

Gruß
niespu:

arasu

12
01.01.12 17:23
einige deutsche Unternehmen stehen noch gut da, denn was wir sehen sind
die Zahlen vergangener Monate, viele Investitionen wurden wegen der
Inflations- und Währungsangst vorweg genommen, deshalb lief es in
Deutschland wirtschaftlich gut, auch die Autokonzerne laufen dank Export,
aber nach m.M. n. nicht mehr lange, ob die kurze Hoffnung reicht, um
gesamte Märkte hochreisst, also ich mache da nicht mit.

Dann haben wir noch verstärktes Kriegsrisiko mit dem Iran, auch kein Pro
für gut laufende Märkte, ehr für Gold!

Und was oder wo solls in usa aufwärts gehen, dass ist wohl ein richtiges
Witzchen, was?!? Da läuft nix ausser die Nase!
niespu:

arasu

 
01.01.12 17:36
.....hört sich das nach krise an!?......
Wenn man alles glaub, was erzählt wird, dann nicht, selbst wenn das kein
Gerücht ist, ich glaube gerne das Mercedes das möchte, ich frage nur, wer
soll die ganzen Karren kaufen, schau mal durch Europa, durch die Privat-
haushalte, durch die Firmen, die immer mehr leute werden an die Luft
gesetzen.
Die Chinesen kaufen auch nicht ewig und in allen Mengen unsere Autos.
Ein Freund von mir ist Verkäufer bei Mercedes, dessen Abteilung hatte
2011 das schlechteste Jahr seit ca 8-10 Jahren, und 2012 wird das Beste
aller Zeiten, sagt dieses Gerücht. Niemals in diesem Leben ;-) wird das
2012 so werden. Auch BMW rüsstet sich für einen möglichen Abschwung
in 2012. Aber der Glaube versetzt Berge :-)
Redlumen:

Gold&Öl

18
01.01.12 17:47
Leider postet Biomüll nicht mehr. Der würde jetzt die sehr langfristige Korrelation zw. Öl- und Goldpreis sicher viel besser und geduldiger erklären. Die Forumsuche wird da sicherlich behilflich sein für den einen oder anderen den das interessiert.

Für den Goldpreis gibt es viele Faktoren. Ich beschäftige mich nur mit den langfristigen Faktoren:
1) Krankheit des Geldsystems, Zinseszins, Überschuldung, De-Leveraging usw.
2) Stark steigende Herstellungskosten des Goldes sowie abnehmende Minenerträge.
3) Starke Korrelation mit dem Ölpreis. Da der Peak beim leicht zu fördernden konventionellen Öl bereits 2005 erreicht ist, wird die Ölförderung finanziell immer kostspieliger während die Nettoenergieausbeute sinkt. Vgl.: Anfang der 1900er 1:100; 2005 nur noch ca. 1:11! Auch bei einer Megadepression wird der Ölpreis nicht einmal mittelfristig unter 75-80 fallen da dann fast alle unkonventionellen Förderprojekte unrentabel werden und die Verfügbarkeit schlagartig fallen würde. Man vergesse auch nicht dass China und Indien nicht einmal daran denken aufzuhören ihren Ressourcenhunger zu stillen; Krise hin- oder her. Somit kann man davon ausgehen auch unter der Annahme kommender schwerer Krisen, Rezessionen gar Depressionen, der Ölpreis weiter steigen wird. Der Goldpreis zieht mittel bis langfristig immer mit. Die Begründung ist kompliziert. Prinzipiell ist ein hoher Ölpreis Gift für die Konjunktur, und somit ein starker Vektor für Stagflation. Stagnation mit Inflation. Doch da die Folgen vergleichbar mit Deflationen sind und katastrophale soziale Folgen in Form von Arbeitslosigkeit und Verelendung haben, wird in Zeiten des Fiatgeldes IMMER mehr monetär interveniert. Somit bleiben für bürgerliche Sparer die ihre Kaufkraft wahren möchten nicht mehr viele Alternativen. Investitionen in die Ölbranche wäre die logische Konsequenz jedoch sind diese nur für Vermögen sehr großen Umfangs zugänglich. Viele dieser Investitionsmöglichkeiten werden nicht börslich gehandelt und sind staatlichen Akteuren und dem globalen Geldadel vorbehalten; Also eine vollkommen andere Liga. Für mittlere bis kleinere Sparvermögen bleiben kleine Explorer oder eben physische EM Investitionen.
Wie es in 2012 ausschaut kann ich nicht sagen. Doch die Fundamentaldaten sprechen mittel- bis langfristig für Edelmetalle. (Aktuell würde ich sogar eher viele stärker in Silber investieren.) Da bleibe ich auch mit 85%, mit kleinen Umschichtungen von 4-5k in den seltene Erdensektor.
Anti Lemming:

Gold und Deflationserwartung

4
01.01.12 18:31
Sonnen-Kind:

arasu

2
01.01.12 19:10
dein ständiger vergleich von anbeginn der postings mit zeit und raum, dann untermauert mit charts, hinkt so und so

zeichne doch einen chart von den us schulden, du wirst sehen die zeit lässt dir viel raum, dass die amis bald ein geringeres haushaltsdefizit haben...

aber wer wettet schon darauf
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold
TalentfreieZon.:

Tageskommentar Michael Winkler 2012

5
01.01.12 19:13

Zur Einstimmung möchte ich meiner Hofastrologin das Wort überlassen. Hier ist ihr 2012-Video und hier ihre Prognose. Ihr 2012 kann jedoch ganz anders aussehen, auch wenn das Weltgeschehen Sie beeinflussen wird. Auch Frau Durer hat nicht immer recht - aber erschreckend oft, sonst hätte ich dies nicht auf meine Seite gestellt.  

http://www.astro-seiten.de/jahr2012.html

Ein Herr Lammert - ich bin jetzt zu faul um nachzuschlagen, welchen Posten der gerade verunziert - hat die Presse aufgefordert, doch jetzt die Hetze gegen Christian Wulff einzustellen, ehe das Amt beschädigt würde. Dabei ist es doch genau umgekehrt: die Person beschädigt das Amt, nicht die Wahrheit über die Person. Das Amt des Bundespräsidenten wurde spätestens seit Johannes Rau vom Inhaber beschädigt. Intern soll ein Horst Köhler, der bei seinen Auftritten gewirkt hat, als habe er zuvor zwei Schlaftabletten eingeworfen, wegen seiner Tobsuchtsanfälle gefürchtet worden sein. In diese Reihe der Marionetten-Präsidenten von des Kanzlers bzw. der Kanzlerin Gnaden, paßt Wulff doch bestens hinein. Viel Schein, kein Sein, und das in einem Berlin, das mit Preußen schon lange nichts mehr zu tun hat..........

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Bevor ich es vergesse, ich wünsche Euch resp. uns allen, stillen Lesern und aktiven Usern ein frohes, gesundes und hoffentlich gutes Jahr 2012. Auf das nicht alle negativen Ausblicke und Prognosen sich erfüllen mögen. Frieden auf Erden, ein toleranter Umgang miteinander, Respekt, gegenseitige Wertschätzung und die manchmal ach so verpönte Normalität können in diesen Zeiten ein durchaus erstrebenswertes Ziel sein 


Beste Grüsse

TZ

 

Sonnen-Kind:

öl

2
01.01.12 19:19
Irans Ölminister Rostam Kasemi warnte, im Falle neuer Sanktionen gegen den Iran könne der Ölpreis „auf mindestens 200 Dollar“ (mindestens 155 Euro) pro Barre steigen. „Es gibt keinen Zweifel daran, dass der Ölpreis sich dramatisch erhöhen würde und die internationalen Märkte eine hohen Preis zahlen müssten“, sagte er der Wochenzeitung „Aseman“ (Samstag- Ausgabe). Die Europäische Union prüft derzeit ein Embargo für iranische Ölexporte, die EU-Außenminister wollen sich damit Anfang des Jahres befassen
orf.at/stories/2097316/2097317/

wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold
TalentfreieZon.:

Wie legen Sparer 50.000 Euro am besten an?

4
01.01.12 19:33
Was tun mit 50.000 Euro? Diese einfache Frage stellte "Welt Online" Beratern in fünf Bankfilialen. Protokoll einer abenteuerlichen Reise.....

Gedauert hat die Beratungs-Odyssee rund sieben Stunden, verteilt auf fünf Termine an drei Tagen. Ein neuer Kugelschreiber ist in meinem Besitz und eine Sammlung Broschüren, loser Blätter und Protokolle, die ich auf die Küchenwaage gelegt habe. Gewicht des Stapels: 2,451 Kilogramm.

Ich weiß jetzt mehr über den Variantenreichtum grauer Auslegeware in Bankfilialen, und dass der Kaffee bei der Volksbank besser schmeckt als bei der Commerzbank. Nur was ich mit meinem Geld machen soll, ist mir noch nicht klar................

www.welt.de/finanzen/geldanlage/...-000-Euro-am-besten-an.html
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 30. Dezember 2011

2
01.01.12 19:34
Jahresrückblick 2011

Gold konnte dieses Jahr mit einem Plus von 11,6 Prozent in US-Dollar und 15,3 Prozent in Euro beenden.

Dieser mit 11,6 Prozent unterdurchschnittliche Anstieg korrigierte aber nur die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) von knapp 20 Prozent beim US-Dollar. Im 2-Jahresrhythmus betrug diese 19,4 Prozent, im 5-Jahresrhythmus 19,9 Prozent und über den Zeitraum von 10 Jahren 19,0 Prozent. Man kann hier sehr schön ablesen, welche Steigerungs-Raten das Gold-Kartell dem gelben Metall zugesteht.

In der ersten Jahreshälfte 2011 stieg Gold noch langsam aber stetig an. Der in den ersten sechs Monaten erzielte Preiszuwachs betrug in etwa $150. Dann verschärfte sich die Situation an den Weltfinanz-Märkten durch die Beinahe-Pleite des US-Bundeshaushalts, die schließlich in einem Downgrading der Vereinigten Staaten durch die Rating-Agentur Standard & Poors gipfelte.

In der Folge stieg Gold von einem Niveau bei $1.550 relativ schnell an, bis es Mitte August ein Top bei $1.900 ausbildete. In der Folge kam es dann zu einem kräftigen Einbruch bis zur Marke von $1.700. Die verschärfte Euro-Krise ließ Gold dann erneut bis auf $1.900 ansteigen. Erneut konnte diese Marke nicht durchbrochen werden, so dass sich eine bearische Doppeltop-Formation ausbildete.

War es bei dem ersten Einbruch noch die Unterstützung durch das erbeutete libysche Gold, das den Einbruch um $200 bewerkstelligen half, waren es bei der zweiten Drückung im wesentlichen Goldbestände der PIIGS-Staaten, auf die das Gold-Kartell Zugriff bekommen hat.

Die Folge war, dass im zweiten Halbjahr der Goldpreis gegenüber dem US-Dollar stagnierte. Im Hinblick auf die extreme Stärke des US-Dollars, die sich sowohl in dem US-Dollarindex als auch in den Real-Renditen der 10-jährigen Treasury Notes bemerkbar machte, tendierte Gold noch relativ stabil............

www.bullionaer.de/showZiemann.php/action/latest

Seite: Übersicht ... 1993  1994  1996  1997  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--