Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1978  1979  1981  1982  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.839.702 / Heute: 6.918
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
retriever:

Goldwette?!?!?

2
22.12.11 10:21

 

Hat eigentlich noch jemand die Goldwette für das Jahr 2011 abgespeichert, es wäre doch jetzt schon interessant, wie wir

vorausgesehen haben.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

.....und prügelt mich nicht gleich, daß ich Sie anspreche, aber das Leben ist schon hart genug da kann man zwischen durch auch mal

etwas banales posten.

 

Liebe Grüße ein wunderschönes und besinnliches Weihnachten,

und da ich in den Urlaub fahre ( ja ich trau´mich) wünsch´ ich euch auch gleich noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Fida

 

Alles Klaroo:

Die Deutschen Exporte sind Schuld

3
22.12.11 11:20

Deutschlands Exportüberschüsse lösen in der EU seit Jahren Streit aus. Berechnungen des Ifo-Instituts für die „Financial Times Deutschland“ (FTD) zeigen nun: 2011 haben sich die Ungleichgewichte noch verschärft.  Von ihrem geforderten Abbau fehle jede Spur: Wie schon 2010 verbuchten  20 der 27 EU-Länder ein Defizit im Handel mit Deutschland, schreibt das  Blatt.

Viele Experten sehen das Handelsungleichgewicht laut FTD als eine zentrale Ursache der Euro-Krise. Die großen Überschüsse gingen einher mit hohen Forderungen gegenüber den weniger wettbewerbsfähigen Abnehmerländern.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13780053/Deutsche-Exportstaerke-erhoeht-Ungleichheit-in-der-EU.html

------------------------------------- Ein wenig Ironie!!!!!!!!!!!!!!

Und was bedeutet das? Sollen die Arbeitgeber jetzt eine 35 Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich einführen, um Defizite zu erwirtschaften? Verordnete vier Wochen zusätzlichen Urlaub für Alle in Griechenland, Spanien, Italien usw.  wären auch eine Lösung um Überschüße abzubauen. Besser als den Staaten das Geld ohne Gegenleistung zu schenken ist es allemal. Aber wahrscheinlich sinkt  in Deutschland dann  die Zahl der Herz-und Kreislaufkranken und das führt auch zur Produktivitätssteigerung und zu Exportüberschüssen. Da hätten wir das nächste Problem.

Egal was man macht läuft die Wirtschaft und der Export gut gibt es ein Problem, läuft die Wirtschaft schlecht gibt es noch mehr.

Alles Bullshit!!!!  Wir können froh sein in einem Land zu leben, welches in der Lage ist durch Innovationen, Ideen und Leistungsbereitschaft vor allem wegen des ausgeprägten Mittelstandes noch so gut dazustehen.

Aber macht das im Moment wirklich Sinn noch für einen halbwegs anständigen Haushalt zu sorgen? Sollten wir nicht egoistisch genug sein, einfach alles Geld zu verprassen, Gold zu horten, alles halbwegs sinnvolle  im Ausland einzukaufen, um die Überschüße abzubauen, die Sparquoten zu reduzieren und den Zusammenbruch zu beschleunigen?

Denn Eins ist sicher. Der Zusammenbruch wird kommen. Als Inflation, als Währungsschnitt oder als richtiger Neuanfang. Alle Disziplin verlängert höchsten noch den Leidensweg bis dahin!!

Macht es noch Sinn für die meisten in Europa den Karren aus dem Dreck zu ziehen und dabei noch Prügel und Häme einzustecken!!!

HeldDerArbeit:

die Krise ist vorbei?

12
22.12.11 11:33
ja da träumen schon wieder manche vom Paradies und machen weiter wie bisher. 2009 war die Krise auch vorbei.....Aber nur kurz :-)
Wir haben es hier mit einer tiefgreiffenden "Krise" zu tun, die nur durch eine Systemänderung zu lösen ist (Grundprobleme des Kapitalismus). Wer etwas weiter denkt und nicht nur die Daily Charts vor sich sieht, wie manch einfacher Geist und nicht nur die $ in den Augen hat, weiss das. 7 Mrd. Leute wollen immer mehr....Rohstoffe reichen nicht.... ja wir sind erst am Anfang!
dixi00:

Die Degussa ist wieder da

 
22.12.11 11:56
Wenig ist geblieben von der Degussa, einst einem der stolzesten Unternehmen Frankfurts. Dieser Tage wird der frühere Verwaltungsbau am Mainufer abgerissen. Die Degussa, das ist Geschichte in jedweder Hinsicht. Doch jetzt wird der traditionsreiche Name wiederbelebt. Degussa Goldhandel GmbH - so heißt ein neues Unternehmen, das Goldbarren mit der Bezeichnung Degussa prägen und an Privatkunden verkaufen will. Es zählt zur August-von-Finck-Gruppe, wie der Geschäftsführer der Goldhandelgesellschaft, Wolfgang Wrzesniok-Roßbach, berichtet; Gesellschafter sei eine der Vermögensverwaltungen des Münchener Milliardärs.

www.faz.net/aktuell/rhein-main/...-ist-wieder-da-11575621.html
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Trumanshow:

Hallo Held der Arbeit und @

3
22.12.11 12:08
Naja das stimmt aber nicht , schau mal auf den Kollegen im Anhang.*:)
Tja , bei den Edelmetallen dauert das aber ein bisschen länger - das kann man nicht ändern*

Euro kann jetzt bis auf Dollar-Parität crashen

Der Euro-Dollar-Kurs ist in schweres Fahrwasser geraten. Aus charttechnischer Sicht könnte die Gemeinschaftswährung im kommenden Jahr bis auf einen US-Dollar fallen.

Ist der Euro im kommenden Jahr weniger als 1 US-Dollar wert? Bereits zur Anfangszeit der Europäischen Gemeinschaftswährung notierte unsere Währung in Parität zum Dollar und sogar deutlich darunter. Betrachtet man die charttechnische Entwicklung des Euro-Dollar-Kurses, dann könnte dem Euro bald eine Rückkehr in diesen Kursbereich bevorstehen.

Bereits am 19. November trat der Chart nach unten aus einer annähernd symmetrischen Dreiecksformation aus. Der Ausbruch wurde durch ein weiteres Absinken, zuletzt bis unter die Marke von 1,30 Dollar bestätigt. Am Donnerstag kostete ein Euro wieder 1,3065 US-Dollar.

Der Ausblick bleibt jedoch düster. Innerhalb der kommenden sechs Monate könnte der Euro gegenüber dem US-Dollar aus technischer Sicht weitere 30 Cent verlieren und bis auf 1 Dollar einknicken. Im Bereich von 1,292 Dollar verläuft allerdings zunächst eine bedeutende Unterstützung, die durch das Zwischentief von 08.01.11 und den Doppelboden von Anfang 2007 gekennzeichnet ist.

Für Gold-Anleger ist das Szenario ambivalent. Einerseits verteuert ein fallender Euro hierzulande die Edelmetallpreise (schlecht für potenzielle Goldkäufer, gut für Goldbesitzer), andererseits drückt ein starker US-Dollar in der Regel auf den Goldpreis in seiner Handelswährung.

www.goldreporter.de/...-auf-dollar-paritat-crashen/news/17126/
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 470190
Wawa-Mumu:

Gerade massivst in Gold gegangen.

 
22.12.11 12:12
Long mit Hebel 2000 für den Gold-Boom positioniert (DE11VX).

OK, risikoreich was das enge Timing angeht, aber ich bin optimistisch, dass das schöne Gold schon sehr bald gebraucht wird.
Minespec:

Degussa ist schon seit Nov wieder da

 
22.12.11 12:22
das merken die jetzt erst ?
Dank August von Fink...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

Wulf wäre nur glaubwürdig,wenn Pensionsverzicht !

2
22.12.11 12:36
zurücktreten kann jeder, Scheisse bauen und dann noch die 10.000 Euro oder so monatliche Pension einstreichen, das kann ich auch...wen juckt`s nachher, man ist ja aus der Schusslinie...
nur wenn er auf die Pension verzichten würde, wäre seine Reputation (Ansehen ) wiederhergestellt, alles andere ist Kicky.
Das ist meine Meinung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

Er sollte seine Pension spenden

2
22.12.11 12:39
an das Kinderhilfswerk oder an die Bahnhofsmission oder Caritas.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
hjsz:

wawa

 
22.12.11 12:51
klär mich mal auf mit den Longs. Zwischen wenn findet da ein Handel statt, nur zwischen mir und den Emmitent, und muß der Emmitent den Long jederzeit wieder zurückkaufen auch in der Laufzeit des Long. Mich juckt es, mal ein paar Euros in so ein Long zu investierten... das erst mal!!!!!!
Na dann...weiter so...
cak1:

Gold...

 
22.12.11 13:01
ist weiterhin unentschlossen unterhalb der 200-Durchschnittslinie.

Hier bleibt abzuwarten, ob bzw. wann ein neuer Anlauf nach oben unternommen wird. Sollte der gelingen, wären aus meiner Sicht zunächst Ziele von um die 1675-1680 anzusteuern.

Technisch weiterführend hierzu auch Wolkep unter

wolkep.blogspot.com/
Trumanshow:

Aufwärtspotenzial für Gold

6
22.12.11 13:01
von Bill Bonner

Auf eine richtig große Korrektur beim Goldpreis warte ich immer noch. Jedes Mal, wenn eine beginnt, hört sie auf, bevor sie wirklichen Schaden anrichtet. Auch die jüngste Korrektur beim Goldpreis hat nicht dazu geführt, dass die Jahres-Performance von Gold in den Minusbereich gerutscht ist. Gold ist per saldo 2011 ein solider Gewinner…

Also, wo ist die Schwachstelle? Wo ist der Test? Von wo wird er kommen? Wann? Machen Sie sich keine Sorgen, liebe Leser. Der Markt wird uns testen. Er wird den Ball ins Spiel werfen. Wir müssen bereit sein.

Was wäre, wenn…

…der Markt uns nicht in Bezug auf “abwärts” beim Gold testen würde, sondern in Bezug auf “aufwärts”? Das ist keine Prognose. Nur ein Gedanke. Was wäre, wenn der Goldpreis plötzlich nach oben schießen würde… und es so aussehen würde, als ob er Richtung Mond steigt. Was würden wir dann tun?

Die Edelmetall-Experten der Citigroup nennen ein Preisziel für Gold von 3.400 Dollar “im nächsten oder übernächsten Jahr”.

Jim Rogers gibt eine ähnliche Prognose ab.

Was wäre, wenn die Recht haben? Ich erwähne das nur, weil der Markt oder der Goldpreis ein alter Trickser ist, der noch mehr als einen Trick unter dem Mantel versteckt haben könnte. Und es wäre durchaus möglich, dass der Goldpreis auf 3.500 Dollar steigt, BEVOR wir getestet werden.

Wir könnten dann leichtsinnig geworden sein, es könnte uns schwindelig sein, nachdem wir gesehen hätten, wie der Goldpreis von Rekordhoch zu Rekordhoch gelaufen ist. Und dann, gerade wenn wir denken, dass der Goldpreis sein finales Hoch erreichen wird, könnte er sich drehen und fallen. Wir würden es nicht glauben. Wir würden an Gold festhalten. Wir würden darauf warten, dass der Goldpreis wieder steigt.

Und dann…würden wir uns nicht dumm fühlen, wenn wir den ganzen Anstieg bis über 3.000 Dollar mitgemacht hätten…und dann wieder auf das heutige Niveau fallen würden? Würden wir nicht denken…wenn ich da oben verkauft hätte…würden wir nicht denken, dass da oben sei das letzte Topp gewesen, und wir hätten es verpasst?

Laut der Theorie der “50%” könnte der Goldpreis 3.000 Dollar erreichen…dann auf rund 1.500 Dollar kollabieren…und dann wieder steigen…wahrscheinlich würde er danach auf 5.000 Dollar steigen, oder sogar 10.000 Dollar je Unze. Das werden wir im finalen “crack up” erhalten, welcher kommen wird.

www.rottmeyer.de/aufwartspotenzial-fur-gold/

pers. Anmerkung: Nehme man die derivaten Positionen weg , hätten wir beim Gold eine Verdoppelung und beim Silber min eine Verdreifachung. Darum abwarten und oder -

Die Gold & Silber-Rakete: Einsteigen, anschnallen und gut festhalten

Vergangene Woche war für Gold nicht besonders spaßig. Am Freitag ging das gelbe Metall mit Verlusten in Höhe von 6,7% aus dem Handel (Londoner PM Preis-Fixing) – das war der stärkste Wocheneinbruch seit September....

www.silbernews.at/08news/edelmetallen/...und-gut-festhalte.php
Ray12:

** Weihnachtsgrüße **

9
22.12.11 13:06

 So alle zusammen,


Mein letzter Beitrag für dieses Jahr in diesem Forum.


Ich möchte hier noch einmal die Gelegenheit nutzen meinen Dank allen Mitstreitern für die interessanten Beiträge auszusprechen.

Auch wenn es ab und zu verbalen Reibereien kommt, sollten wir dennoch unser gemeinsames Ziel nicht aus den Augen verlieren: Und das heißt Vermögenssicherung!

Ich wünsche allen Lesern dieses Forums eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Lieben, ganz viel Gesundheit (gerade in dieser kalten Jahreszeit) und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!


Ray12

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 470218
abi.1:

Allerletzter Silversterparty ?

14
22.12.11 13:41
warum wurde Gorbatschow wichtige rede am 10.12.2011 kleingehalten ? warum wurde nur einmal in der nacht ausgestrahlt ? warum wird seine rede bei youtube immer wieder schnell gelöscht ?

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


selber ist besser als ..........
dixi00:

Bundespräsident Wulff entlässt seinen Sprecher

 
22.12.11 14:35
www.tagesschau.de/
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
dixi00:

http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/

 
22.12.11 15:40
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 21. Dezember 2011

2
22.12.11 16:19
Gold-Kartell verteidigt bearische Chartmarke

Zu früh gefreut. Diejenigen, die mit dem gestrigen Durchbruch der 200-Tage Linie bei Gold charttechnisch eine neue Aufwärts-Entwicklung in Richtung neuer Höchststände beim Gold erwartet hatten, wurden heute im Laufe des Londoner Vormittags-Handels enttäuscht.

Das Gold-Kartell kennt diese Marken nur zu genau – und die reflexartigen Bewegungen, welche die eher spekulativ orientierten Papiergold-Investoren vollziehen.

Das Hotel in der Nähe von Danzig war doch telekommunikationstechnisch besser angebunden, als erwartet. Denn eigentlich liegt es in der Stadt Straschin (Straszyn), einem früheren Amtsbezirk im Kreis Danziger Höhe. Das einzige Deutsche, was ich allerdings erblicken konnte, war der LIDL-Supermarkt, der noch kurz vor 21:00 Uhr offen hatte.

Zurück zum gelben Metall: Ich hatte meinen Bericht gestern bewusst unter dem Titel VORSICHTIG gestellt – denn so richtig wollte ich an eine nachhaltige Erholung beim Gold nicht glauben. Diese Befürchtung hat sich (leider) heute bestätigt.

An der Euro-Rettungsfront kam die heutige Schlagzeile von der EZB: Man gewährt den Banken in einem ersten Tender drei Jahre lang billige Euro-Liquidität für praktisch wertlose Vermögenswerte – wie beispielsweise südeuropäische Staatsanleihen. Das schafft dem Bankensystem zumindest einen Liquiditäts-Puffer, und man verschiebt das Problem nach altbekannter Politiker-Art in die Zukunft.

Warum nicht gleich so – warum müssen staatenmassakrierende Maßnahmen wie die diversen Euro-Rettungsfonds ergriffen werden, die letztlich sowieso nicht wirken können. Da greift die einzige Partei, die Euro-Liquidität unbegrenzt praktisch aus dem Nichts erschaffen kann, viel wirksamer in die Märkte ein. Wenn die EZB will, dann kann sie wie die FED, die BoJ und die BoE die Märkte in ihre Richtung bewegen. Natürlich nur dann, wenn es um Vermögenswerte in der eigenen Währung geht.

Der Investor, der das erkennt, flüchtet mit seinem Papier möglichst schnell in beständigere Asset-Klassen. Denn obwohl die EZB ihm praktisch mit diesen Maßnahmen sein Vermögen nominell garantiert, fällt die Kaufkraft desselben in immer schnelleren Stufen. Denn Hyperinflationen haben sich in der Vergangenheit auch über mehrere Jahre hinweg entwickelt – zuerst sah es noch ganz harmlos aus ...

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...4aa2baa346fbc4e5a60d
TalentfreieZon.:

Was wollen die Finanzmärkte eigentlich wirklich?

 
22.12.11 16:23
Da gibt die EZB 500 Milliarden Euro an die Banken und die Märkte maulen immer noch?- Das nimmt schon erpresserische Formen an. Auch wenn einige Futures gerade wieder leicht im Plus sind, stellt sich doch die Frage, warum die Börsen gestern Abend schon wieder einbrachen?

Das schien doch jetzt der ultimative Startschuss für eine Rallye  zu sein?

Nichts ist wirklich sicher, sollte normalerweise die Erfahrung sein, die man im Allgemeinen Lehrgeld nennt.

Und es haben einige schlechte Laune. Die Liquiditätsspritze ist richtig erkannt nicht die Lösung. Zeigt aber, dass man notfalls volle Kanne hinein geht.

Was aber will man wirklich?

Neue gigantische Anleihenprogramme (QEs)?

Konjunkturprogramme?

Noch mehr Druckmaschinen für Geldscheine anschaffen?

Jein.

Die schlechte Laune rührt vor allem daher, dass China 3 Billionen Dollar Währungsreserven hat und Deutschland über 5 Billionen Sparvermögen verfügt.

Und immer noch ist dieses Vermögen nicht restlos umverteilt.

Man wird daher weiter versuchen diese beiden Länder in enorme Schwierigkeiten zu stürzen und wenn dies nichts nutzt, dann die wichtigsten Handelspartner dieser Länder.

Man will erreichen, dass die beiden Länder dann am Ende zwangsläufig den Garanten spielen müssen und man ungeniert weiter riskante Wetten eingehen kann.

Die natürlich auch möglichst weitgehend von den Deutschen oder Chinesen gedeckt werden sollen.

www.marktorakel.com/index.php?id=8813473053675167633
TalentfreieZon.:

EM Shoppingtour in München

6
22.12.11 16:34
Gestern war ich in München zu einer EM Shopping Tour. Ich habe vor einem Hartgeld bekannten EM Händler hinter 20 Personen warten müssen. Es wurden die Kunden nur einzeln eingelassen, bzw. in zwei Kategorien.
Die eine Kategorie waren die EM-Käufer sowie jene die nur 5 Teile AG/AU verkaufen, die anderen waren die Verkäufer mit mehr als 5 Teile AG/AU. Ich habe zwei Personen vor mir abgewimmelt, indem ich denen deren Goldvorräte auf der Straße abgekauft
habe. Dadurch kam ich auch schneller ins EM Geschäft. Dort traf mich der Schlag. Fast alle Kunden haben ihren Goldvorrat wie Zähne, Golduhr, Ringe u.v.m. zum Verkauf angeboten und verkauft. Ich habe die Leute gefragt, wieso sie die EM verkaufen. Die Antwort war, sie seien im Geldnot und Weihnachten steht vor der Tür. Ich war entsetzt.
Als der EM Händler meine Kauflaune sah und mein Geld in der Hand hielt, sagte er: " Bei diesem Papier in der Hand bekommt er immer wieder ein schlechtes Gefühl im Bauch". Sie hätten das Gesicht der anderen Kunden sehen sollen ;-)

P.S.: Die Security versorgte die wartenden "EM-Lieferanten" mit Kaffee auf der Straße.

www.hartgeld.com/Aus-Gold-und-Silber-Land.html
2012wirdshär.:

alte Zahnkronen

 
22.12.11 16:51

würde auch ich nicht sammeln, sondern gegen Münzen tauschen:-)

pfeifenlümmel:

Es wird darauf

7
22.12.11 17:17
ankommen, wie das EUR/USD Verhältnis sich in den nächsten Tagen entwickelt. Gold wird immer dann schwächer ( im Dollar ), wenn der Dollar stärker gegen den Euro wird. Gold wird zum Hedgen gegen den Dollar benutzt. Beim schwachem Dollar wird Gold gekauft, bei starkem verkauft. Die Schwankungen im Goldpreis sind dabei erheblich höher als im Währungsverhältnis.
Die neuerliche Geldddruckerei des Euro durch die EZB führt zu niedrigeren Zinsen im Euroraum. Dies führt dazu, das im Euro Kredite aufgenommen werden und das Geld in anderen Währungen angelegt wird. Die Folge ist eine Schwächung des Euros und damit eine Stärkung auch des Dollars und damit auch leider einen Schwächung des Goldpreises.
pfeifenlümmel:

Zu #469

6
22.12.11 17:38
Was die ungezügelte Gelddruckerei durch die EZB beim Euro bewirkt, kann man sich zum Beipiel mal am EUR/AUD und EUR/CAD ansehen, einfach grauenvoll, wie der Euro abschmiert. Das Geld, was die Banken in den Allerwertesten zum Zäpchenkuss von 1% gedrückt bekamen, landet nun wo? Kein Kommentar!
thinK123:

..

 
22.12.11 18:41

naja ob deine theorie hinhaut ist eher fraglich ... habe bear auf gold und long auf euro :)  ... hab nicht an die psychische grenze von 1600 bei gold gedacht, deswegen glaube ich mitlerweile, das gold eher wieder steigen wird.

Italymaster:

wo wird währung gedruckt

 
22.12.11 19:07
leute wo in deutschland wird währung gedruckt?! bzw wer kann / darf sie drucken - nur die bundesbank? wenn ja wo wird gedruckt
Trumanshow:

Ted Butler über SLV Short Positionen

3
22.12.11 19:09
Exzessive Short-Position im Silber-ETF

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 16. Dezember 2011 auf www.butlerresearch.com veröffentlicht.
Der jüngste Bericht über Short-Positionen bei SLV-Anteilen wurde im Verlauf dieser Woche veröffentlicht (Stand vom 30. November). Ich hatte darauf spekuliert, dass dieser Bericht einen Rückgang der Short-Positionen im SLV (der große Silber-ETF) zeigen würde. Entgegen meinen Erwartungen erhöhte sich aber die Short-Position für den SLV um 2,2 Millionen Anteile auf insgesamt 25,2 Millionen Anteile.

Das entspricht fast 25 Millionen Unzen Silber. www.shortsqueeze.com

Ich war ursprünglich davon ausgegangen, dass die Short-Position im SLV in diesem Bericht geringer ausfallen würde, weil Silber einen deutlichen Preisverfall von knapp 10% (von 34 $ auf 31 $) innerhalb des Berichtszeitraums zu verzeichnen hatte. Meist ist es ja so, ähnlich wie an der COMEX, dass die Short-Position bei steigenden Kursen anwachsen und bei Sell-Offs schrumpfen. Das ist der Dreh- und Angelpunkt der Silbermanipulation.

Um das zu verdeutlichen: Die von der CFTC herausgegebenen Commitment of Traders Reports (COTs) wiesen für die Short-Gesamtposition der Commercials einen Rückgang von 5.500 Kontrakten im Zeitraum zwischen 15.November bis 29. November aus. Die Commercials verringerten ihre Gesamtposition in einem Umfang von umgerechnet 27,5 Millionen Unzen, was einer Reduktion von 21% in diesen zwei Wochen entspricht. In Silber-Unzen gerechnet fiel der Rückgang der Commercial-Short-Position an der COMEX zehnmal so hoch aus wie die Erhöhung der Short-Position im SLV - nur um es im richtigen Rahmen darzustellen. Wäre nun auch die COMEX-Short-Position der Commercials während dieses Preisrückgangs gestiegen, was beim SLV passierte, dann hätte mich das wirklich sehr überrascht; es passierte aber nicht. Im Großen und Ganzen konnten die Commercial, wie man es von ihnen gewöhnt ist, die Preise nach unten drücken und die Liquidierung spekulativer Long-Positionen auslösen.

Dennoch finde ich diesen Anstieg der SLV-Short-Position merkwürdig! Im Berichtszeitraum sank auch der Goldpreis um ganze 100 $. Aber im Gegensatz zur steigenden SLV-Short-Position sank die ..................................................

www.silbernews.at/08news/silber/...-position-im-silber-etf.php

(naja wenn diese Positionen einmal auf den Meeresgrund gehen sollten, dann?....) :)
- gibt es eine Regulierung - nach oben -

Schönen Abend @

Seite: Übersicht ... 1978  1979  1981  1982  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--