Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1952  1953  1955  1956  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.826.632 / Heute: 12.326
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
Sonnen-Kind:

die ratingagenturen

2
12.12.11 21:18
orf.at/stories/2094406/2094407/

scheinens nun eilig zu haben
eine herabstufung der eurostaaten könnte schon die nächsten tage erfolgen

frohe weihnachten dann mal.....
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold
mienensamml.:

Rookie10

4
12.12.11 21:23
Die Einschläge kommen immer näher, das mit den 4500 seh ich auch nicht realistisch
wie heist es, die Wahrheit ist immer in der Mitte.
Ilmen:

Sonnen-Kind: die ratingagenturen 21:18 #48826

 
12.12.11 21:24
Gute Lebenserfahrung von Sonnen-Kind:

"wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold"!

Aber nur Gold, das Gold ist, und keine Gold Papiere.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Schuldendruck nicht genommen

2
12.12.11 21:29
Hoffen auf EZB als Krisenfeuerwehr
Den beiden Ratingagenturen Moody’s und Fitch gehen die Beschlüsse des jüngsten EU-Gipfels nicht weit genug. Das Treffen konnte nur wenig dazu beitragen, den Schuldendruck von der Währungsunion zu nehmen, heißt es Montagabend vonseiten Fitchs. Fitch betrachtet die Europäische Zentralbank (EZB) als einzige Instanz, die kurzfristig „Feuerschutz“ für die angeschlagenen Euro-Länder bieten kann.

Hoffnungen auf einen massiveren Einsatz der Notenbank seien nach den Gipfelergebnissen jedoch nicht angebracht. Auf dem Gipfel sei zwar starke politische Unterstützung für die Gemeinschaftswährung demonstriert worden, allerdings liefere der schrittweise Ansatz der Politiker keine sofortige umfassende Lösung, so Fitch. Kurzfristig geht die Agentur von einem deutlichen wirtschaftlichen Abschwung in der Euro-Zone aus, der zu weiteren Vertrauenseinbußen bei Unternehmen und Konsumenten führen dürfte.

Lob für EZB-Bankenhilfe
Positiv bewertet die Agentur die geplante Einbeziehung des Internationalen Währungsfonds (IWF) beim Krisenmanagement sowie die Absage an die Privatgläubigerbeteiligung bei künftigen Schuldenschnitten. Auch die am vergangenen Donnerstag von der EZB beschlossenen Hilfsmaßnahmen für das Bankensystem könnten nach Einschätzung von Fitch Druck von der Euro-Zone nehmen.

In der Früh hatte bereits Moody’s die Gipfelergebnisse kritisiert und mit Bonitätsabstufungen gedroht. „An unserer Ansicht, dass der Zusammenhalt in der Euro-Zone gefährdet ist, hat sich nichts geändert“, hieß es am Montag von Moody’s. Daher drohten in der Euro-Zone und der gesamten EU weitere „Schocks“, und auch der Zusammenhalt der Euro-Zone bleibe gefährdet.

Entscheidung im Frühjahr

Die Bonitätsnoten der Länder der Währungsunion würden überprüft. Diese Überprüfung solle im ersten Quartal 2012 abgeschlossen werden. Die Mitglieder der EU hatten sich mit Ausnahme Großbritanniens auf dem Gipfel auf eine stärkere wirtschaftliche Integration und strengere Haushaltsdisziplin geeinigt.

Vor einer Woche hatte Moody’s-Konkurrent Standard & Poor’s (S&P) Österreich, Deutschland und 13 weiteren Euro-Staaten mit einer Herabstufung innerhalb der nächsten drei Monate gedroht - möglicherweise fällt die Entscheidung bereits in den nächsten Tagen. S&P hatte die Entscheidung, die Euro-Staaten auf „Watch“ zu setzen, nach eigenen Angaben bewusst wenige Tage vor dem EU-Gipfel publik gemacht, um damit den Druck auf die Staats- und Regierungschefs zu erhöhen.

Mit Moody’s und Fitchs Einschätzung bestätigt sich, was Analysten bereits am Freitag angedeutet hatten: Die Einigung sei zu vage, sei nicht kurzfristig wirksam und betone - auf Kosten des Wirtschaftswachstums - zu sehr die Haushaltsdisziplin. Auch das Wirtschaftsforschungsinstitut (WIFO) warnte am Montag, die Sparbemühungen könnten die Konjunktur dämpfen.

Auch Märkte pochen auf mehr EZB-Engagement
Auch die Finanzmärkte hatten am Montag mit Ernüchterung reagiert..............

http://orf.at/stories/2094406/2094407/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Rookie10:

"Wie Angela Merkel Europa in den Abgrund führt"

5
12.12.11 21:35

Kommentar "Wie Angela Merkel Europa in den Abgrund führt". Fazit: Der jüngste EU-Krisengipfel war wieder mal lauer Mist, wird die Märkte nicht beruhigen. Die starre Position der Deutschen als Grund.

http://derstandard.at/1323222761049/...l-Europa-in-den-Abgrund-fuehrt

Ilmen:

Iran will US-Drohne serienmäßig produzieren

5
12.12.11 21:35
Der Iran will ohne Unterstützung Chinas oder Russlands Drohnen herstellen. Dabei soll die Anfang Dezember abgefangene US-Drohne als Vorlage dienen.

Der Iran will eine Anfang Dezember abgefangene US-Drohne kopieren und künftig serienmäßig herstellen. „Wir stehen kurz davor, die Codes zu entschlüsseln“, sagte Parwis Soruri, Chef des parlamentarischen Unterausschusses für nationale Sicherheit, laut dem iranischen Staatsfernsehen.

Soruri ging davon aus, dass der Iran durch die Entschlüsselung der Codes wertvolle Informationen über US-Spionagetechniken erhalten werde. Seinen Angaben zufolge benötigt Teheran für die Herstellung einer eigenen Drohne nicht die Unterstützung Chinas oder Russlands. Sein Land werde sich die neue Technik selbst zu eigen machen, sagte er. Soruri rechnete damit, dass die iranische Version der Drohne dem Original überlegen sein werde.

Video

--------------------------------------------------
weiter blättern Iran meldet Abschuss von US-DrohneDer Iran hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, unbemannte Flugzeuge zu entwickeln. Hossein Salami, stellevertretender Chef-Kommandeur der iranischen Revolutionsgarden, behauptete vergangene Woche, sein Land sei nach den USA die Nummer zwei in der Drohnen-Technologie. US-Experten bezweifeln indes, dass der Iran über das notwendige Wissen verfügt, um die Geheimnisse der Drohne zu entschlüsseln.

Der Iran hatte vergangene Woche erklärt, eine US-Drohne vom Typ RQ-170 Sentinel abgeschossen zu haben, die ins Grenzgebiet im Osten des Landes eingedrungen sei. Später zeigte das iranische Fernsehen Bilder, auf denen die Drohne offenbar noch in gutem Zustand war. Nach Angaben eines Armee-Vertreters wurde das Fluggerät durch einen Cyberangriff unter iranische Kontrolle gebracht.

Wie die Nato mitteilte, ging die Drohne im Westen Afghanistans nahe der iranischen Grenze verloren. Die RQ-170 ist eine vergleichsweise neue Aufklärungsdrohne, die US-Luftwaffe bestätigte ihre Existenz erst im vergangenen Jahr. US-Presseberichten zufolge sollte die abgefangene Drohne im Auftrag des Geheimdienstes CIA iranische Atomanlagen ausspionieren.

Foto: Getty Images
Prototyp einer Superdrohne als größtes unbemanntes Kampfflugzeug der Welt: Die "Pegasus" soll nach ihrer Fertigstellung so groß wie eine Boeing 737 sein.  
Foto: dpa
Wie die Drohnen der Zukunft aussehen, zeigt das US-Militär auch mit dem unbemannten Überschallflugzeug "Falcon HTV-2"...  
Foto: dpa
Ein Testflug des enorm schnellen Überschallflugzeugs "Falcon HTV-2" hat allerdings ein unfreiwillig frühes Ende gefunden. Das Kontrollzentrum der US-amerikanischen Verteidigungs-Forschungsbehörde Darpa hat nach 20 Minuten den Kontakt zu der Maschine verloren.  
Foto: pa
Einstweilen kommen Drohnen wie das unbemannte Aufklärungsflugzeuge vom Typ "Global Hawk" über Afghanistan zum Einsatz.  
Foto: dpa
Auch die Bundeswehr macht sich die Technik zunutze: Ein Ingenieur arbeitet auf dem Flugplatz in Masar-I-Scharif (Afghanistan) an einer Aufklärungsdrohe vom "Typ Heron 1"...  
Foto: dpa
...die Luftwaffe fliegt mit diesen unbemannten Flugzeugen Aufklärungsmissionen in Afghanisten, um die Truppen am Boden mit sofort verfügbaren Daten aus der Luft zu unterstützen.  
Foto: pa
Aufklärungsdrohen vom Typ "Heron 1" werden von einem Container aus über Satellit gesteuert.  
Foto: pa
Drohnen vom Typ "Euro Hawk" können bis zu 30 Stunden in der Luft bleiben und in einer Höhe von etwa 20 Kilometern fliegen. Die Flügel der Drohne haben eine Spannweite von fast 40 Metern.  
Foto: pa
Unbemannte Flugkörper gibt es mittlerweile in vielen Größen und Variationen. Der gut drei Meter lange und 97 Kilogramm schwere Camcopter des österreichischen Herstellers Schiebel fliegt mithilfe von Rotorblättern . Ein Wankelmotor erlaubt eine Autonomie von sechs Stunden und eine Reichweite von 180 Kilometern.  
Foto: pa
Reine Aufklärungsdrohnen sind oft nicht größer als ein Modellflugzeug. Dieses Fluggerät vom Typ "Mikado" wird von der Bundeswehr in Afghanistan zur Erkundung von verdächtigen Gebieten eingesetzt.  
Foto: Israel Aircraft Industries
Eines der kleinsten unbemannten Flugzeuge hat die Israel Aircraft Industries entwickelt. Ihr "Mosquito", eine Flugflunder von weniger als einem Kilogramm, ist so groß wie zwei Handteller. Sie hat einen Propellerantrieb und kann eine Fläche von einem Quadratkilometer überwachen. Eine Stunde lang sendet sie Videobilder. Sie hat eine Spannweite von 33 Zentimeter und kann sogar durch offene Fenster fliegen um Büros auszuspionieren.  
Foto: AeroVironment
Künstlicher Kolibri als fliegendes Auge: Er ist klein, leicht, kann fliegen und lässt sich steuern: Doch der Nano Hummingbird ist kein Spielzeug. Er wurde entwickelt, um schwer zugängliches Gebiet ins Visier zu nehmen. Der Kolibri wurde für die Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) entwickelt, von der Firma AeroVironment. Der Prototyp hat eine Spannweite von 16,5 Zentimetern und wiegt 19 Gramm.  
Foto: pa
Auch von der Polizei werden inzwischen Drohnen zur Überwachung - z. B. bei Demonstrationen - eingesetzt. Dieses Fluggerät trägt die Bezeichnung "md 4-200".  
Foto: pa
Früher wurden Drohnen nur militärisch genutzt, künftig gewinnt jedoch auch der Einsatz ziviler Drohnen an Bedeutung: Datenschützer warnen bereits vor der Ausspähung der Privatsphäre durch Drohnen, die aus Elektromärkten stammen. Die Drohne vom Typ "Quadcopter Parrot AR" kann über ein Smartphone gesteuert werden. AFP/jm

http://www.welt.de/politik/ausland/...-serienmaessig-produzieren.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Mister Dax prophezeit den großen Crash

7
12.12.11 21:46
Börsenexperte Dirk Müller im Interview: Mister Dax prophezeit den großen Crash
Euro-Krise, Zockerei an den Börsen, schwankende Kurse - kaum jemand versteht noch die Finanzmärkte.

Dirk Müller ist einer der Wenigen. Er ist sich sicher:
Den Märkten droht spätestens in drei Jahren der Kollaps.

Herr Müller, die Leser von "Börse Online" haben Sie zum zweiten Mal unter die Top drei der Börsenexperten gewählt. Das ehrt Sie. Aber mal ehrlich: Blicken Sie bei der aktuellen Marktlage noch durch?

Zugegeben, es fällt durch die Dynamisierung und Zockerei an den Börsen schwerer. Traditionelle Mechanismen funktionieren nicht mehr. Was früher in Jahrzehnten passierte, ist jetzt eine Entwicklung von ein bis zwei Jahren. Dinge, die einst für Verwerfungen gesorgt haben, werden nur noch achselzuckend zur Kenntnis genommen. Profis können kaum noch folgen, wie sollen das dann Privatanleger schaffen?

Schreiben Sie deswegen in Ihrem neuen Buch viel über das Sparen?
Jeder sollte zunächst seine Finanzen in Ordnung bringen. Unnötige Ausgaben sind ärgerlich, egal in welcher Wirtschaftslage.

Kann man sich aktuell auch sparen, sein Geld an der Börse zu investieren?
Nein. Vor fünf Jahren hätte ich gesagt, kaufen Sie Staatsanleihen oder Festgeld. Heute tue ich das nicht mehr. Wenn sich Banken untereinander kein Geld mehr leihen, warum sollten Privatanleger den Instituten trauen? Was bleibt, sind reale Werte.

Dazu zählen Sie?
Immobilien, die sind aber schon sehr teuer und einem möglichen Preisverfall schutzlos ausgeliefert. Also muss ich Realwerte kaufen, die sich absichern lassen. Das ist bei Aktien und Edelmetallen der Fall.

Wie funktioniert das?

Mit klassischen Sicherungsstrategien über Optionsscheine. Anleger gehen nur ein geringes Risiko von rund fünf Prozent ein, egal wie stark die Kurse nachgeben. Ziehen die Börsen an, sind sie voll dabei und müssen nur die Sicherungskosten abrechnen.

Derivate für jeden Privatanleger?
Sie sind kein Hexenwerk. Der Aufwand ist vergleichbar mit dem Abschluss einer Feuerversicherung und hat praktisch die gleiche Wirkung. Sich drei Stunden mit dem Thema auseinanderzusetzen reicht. Natürlich ist es einfacher, nur BMW-Aktien zu kaufen. Aber ich riskiere Haus und Hof, wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege.Ist es einfacher, einen Indexfonds, sogenannte ETFs, zu kaufen und abzusichern? Ja. Da empfehle ich aber einen replizierenden ETF, der wirklich die Aktien des Index kauft. Finger weg von Swap-basierten Varianten, bei denen sich der Emittent die Performance des Index über ein Tausch­geschäft sichert. Das ist wieder Zockerei. Allerdings stört mich bei Replizierenden die weitverbreitete Wertpapierleihe. Ich möchte, dass die Aktien im Depot bleiben. Will man ­dieses Risiko nicht nehmen, helfen nur Einzeltitel.

weiter im Text, und zur Seite II, geht es hier lang:

http://www.stern.de/wirtschaft/news/...den-grossen-crash-1761545.html


Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Gold selbst werten viele als Absicherung

2
12.12.11 22:02
Börsenexperte Dirk Müller im Interview:
Mister Dax prophezeit den großen Crash

Gold selbst werten viele als Absicherung.
Nein, ich bezahle meine Stromrechnung immer noch in Euro und nicht in Unzen. Ich möchte nicht sagen können: Hey, ich hab noch eine Unze, nur leider kann ich mir nichts mehr dafür kaufen.

Was ist denn am Goldmarkt unkalkulierbar?
Goldfonds tragen wesentlich zur Preistreiberei bei. Kommen ihre Halter unter Druck, werfen sie als Erstes die Papiere auf den Markt und lösen Verwerfungen aus.

Helfen physisch hinterlegte Produkte?
Das ist doch die Perversion an sich: Sie können diese physisch hinterlegten ETFs nackt leer verkaufen. Damit haben aber wieder Leute gekauft, ohne dass tatsächlich der Gegenwert in Gold hinterlegt wurde. Es ist also mehr verkauft worden, als in Depots lagert. Eigentlich hilft es nur, Goldmünzen und Barren im eigenen Safe aufzuheben und ihren Wert abzusichern.

http://www.stern.de/wirtschaft/news/...den-grossen-crash-1761545.html

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Zitat von Dirk Müller: "Eigentlich hilft es nur, Goldmünzen und Barren im eigenen Safe aufzuheben und ihren Wert abzusichern."

Eine Frage an die Gold-Fachleute unter euch:

Gold im Safe, und dieses Gold gegen Wertverlust absichern?

Wie funktioniert dieses Absicherungsspiel eigentlich?

Wie kann Gold im Safe, gegen Wertverlust abgesichert werden?

Ich bitte um Auskünfte.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

MfG Ilmen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
10W40:

@ilmen

4
12.12.11 22:14

Gold physisch im Safe, oder Garten verbuddelt, oder hinter der wandverkleidung eingegipst  und zur absicherung short Zertis auf Gold kaufen!

Steigt der Pries, streichel die wand, den Rasen, die Wandvertäfelung. Fällt der Preis streichel den PC wegen der short Zertis!

Wobei, bei PC streicheln haste das physische immer noch!

Ilmen:

Ich bitte um Auskünfte......

2
12.12.11 22:14
Zitat von Dirk Müller: "Eigentlich hilft es nur, Goldmünzen und Barren im eigenen Safe aufzuheben und ihren Wert abzusichern."

Eine Frage an die Gold-Fachleute unter euch:

Gold im Safe, und dieses Gold gegen Wertverlust absichern?

Wie funktioniert dieses Absicherungsspiel eigentlich?

Wie kann Gold im Safe, gegen Wertverlust abgesichert werden?

Ich bitte um Auskünfte.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

MfG Ilmen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

10W40: @ilmen 22:14 #48834

3
12.12.11 22:19
10W40: @ilmen 22:14 #48834
Zitat: Gold physisch im Safe, oder Garten verbuddelt, oder hinter der wandverkleidung eingegipst  und zur absicherung short Zertis auf Gold kaufen!
Steigt der Pries, streichel die wand, den Rasen, die Wandvertäfelung. Fällt der Preis streichel den PC wegen der short Zertis!
Wobei, bei PC streicheln haste das physische immer noch!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hallo lieber 10W40,
Bitte benenne mir eine „WKN“ von diversen short Zertis,
und was die kosten sollen, und wo die Risiken liegen?
Vielen Dank im Voraus.
MfG Ilmen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
golfern:

ich würde es nicht tun

6
12.12.11 22:24
es ist eine dumme Strategie, es ist wie ins Casion zu gehen und auf Rot und auf Schwarz gleichzeitig zu setzen.

Die Derivateblase ist nicht zu unterschätzen, wenn die platzt fallen Puts und Calls gleichermaßen. Warum sollte ich von Banken herausgegeben Papiere kaufen, denen mein sauer verdientes Geld anvertrauen, wenn sich die Banken untereinander nicht einmal mehr trauen? Was meint ihr was los ist, wenn niemand mehr den Papierkram kauft und die Banken händeringend Käufer für den Dreck suchen? Wen interessierts dann noch ob´s Shorts oder Longs sind? Mich nicht, mich interessiert es nach dem Reset vielleicht mal wieder, aber nicht in absehbarer Zeit. Ich hab mich derlei Geschäften abgewandt, rechtzeitig abgewandt!
Rookie10:

...

4
12.12.11 22:29

Also, wenn Ihr so überzeugt seid von Eurem Gold-investment, dann braucht Ihr doch keine short-Zertifikate, nicht?

10W40:

@ilmen

3
12.12.11 22:30

Entweder short Knock out's:   zertifikate.finanzen.net/zertifikate/...mp;underlying_ag=32119

 

oder bei weniger risiko short optionen: zertifikate.finanzen.net/zertifikate/...mp;underlying_ag=32119

 

Die zertis haben zwar überhaupt nix mit deinen physischen (echten) werten und beständen zu tun, aber du verdients egal in welche richtung es geht! Steigt der AG Preis, wir dein Garten wertvoller, fällt der Preis verdienst du (virtuell) mit den Optionsscheinen.

 

Das meinte Dirk müller mit absichern!

Sonnen-Kind:

nicht schlecht rookie 10

4
12.12.11 23:03
und nun bitte keine dummen verurteilungen

die dynamik nimmt rasant zu
wäre es nicht schlicht am einfachsten den grossen knall zwischen 23. und 6. zu machen da gibts genug feiertage, freie tage und geblendete

oder hat die finanzwelt doch etwas skrupel, hingegen dann kaum verlängerte wochenenden

nur freie abendgedanken mit einem gutem bourbon

die werden die ezb schon noch zur vermeintlichen vernunft zwingen
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold
25karat:

physischer Goldpreis...

7
12.12.11 23:05
Da ich öfter mal auch bei e-Bay usw. vorbei schaue und gerne mal günstig was aus der Bucht schieße, weiß ich das die Nachfrage dort ziemlich groß ist. Oft werden nur noch Festpreise angeboten und beim ersteigern sind gleich ein Haufen Leute dabei.....sonst wäre nämlich heute mein Lager aufgestockt!
Der Goldpreisfall heute muß aus dem Papierbereich kommen....
acmis:

Ilmen

4
12.12.11 23:11
Wie wäre es mit Palladium, ist bald Mangelmetal, in Rußland fast vergriffen.
Oder Industriediamanten werden für Bohrungen gebraucht. Wie es mit dem Wiederverkauf ist, weiß ich allerdings nicht.
Ein gut gestreutes Portfolio aus allem. Nahrungsmittel, Mobilien ( Colliers) Immobilien. Aber gut umtauschen lassen sich meist nur Münzen.
Aber nach jedem Regen kommt wieder Sonne. Also wird Gold dann wieder mal steigen auch wenn es mal (vorrübergehend) fallen sollte.
Ein Safe im Haus zieht aber immer Gäste an, deshalb nichts darüber sagen und irgentwo sicherer unterbringen.
ikol:

es ist ja nicht zu fassen

10
12.12.11 23:33
gehts noch?

ich bin entrüstet, das können wir uns doch nicht bieten lassen!

ein ex minister, der gelogen und betrogen hat,
fungiert jetzt als eu berater???

die geben sich ja nicht mal mehr den schein von demokratie,

was soll das für ein rechtsstaat sein, in der ein jurist! es mit der wahrheit nicht nur nicht genau nimmt, sondern dreist log, dass sich die balken biegen,

dann kommt er fast ungeschoren davon,

und flux ist er EU berater?? ich halts  nicht aus!
Alles Klaroo:

An Alle

7
12.12.11 23:44

Liebe Gold Bugs

Wenn jemand so wie Ilmen oder andere Informationen wünschen oder haben , wie der Markt funktioniert (sprich Absicherung durch Shorts) dann bitte auch ich Euch diese Info-Lücken aufzufüllen.

Wir wollen uns hier doch Gegenseitig ergänzend! Oder? Gemeinsam werden wir stark!  Ich weiß, hört sich polemisch an, aber auch ich bin hier um etwas Neues zu erfahren und mich auf dem aktuellen Stand, fernab  des mainstreams, neu zu orientieren.

Gemeinsinn  ist angesagt und gegenseitige Positionen sollten ausdiskutiert werden.

Danke

abi.1:

unbegrenzt euro drucken

4
12.12.11 23:45
ist jetzt freigegeben ! bald ist mit kostenexplosion zu rechnen !! bald ist euro weniger wert als das bedruckte papier.
so jetzt geht mit golgpreise nach oben los !

www.kopp-online.com/video.html?videoid=647

selber ist besser als ....
no-kia:

@@ Euro-Crash

2
12.12.11 23:54
MOODY'S CUTS SUBORDINATED DEBT OF 21 SPANISH FIN INSTITUTIONS - BBG
Dyus:

@no-kia

 
13.12.11 00:02
no-kia:

@que? Dyus

3
13.12.11 00:07
Moody's reportedly lowers the credit rating of 21 Spanish financial institutions according to Bloomberg.
13 Dec 23:31:15
Ilmen:

Rookie10: ...22:29 #48838

2
13.12.11 00:20
Rookie10: ...22:29 #48838
Zitat: Also, wenn Ihr so überzeugt seid, von Eurem Gold-Investment, dann braucht Ihr doch keine Short-Zertifikate, nicht?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo Rookie10 und Leser,

für mich nicht gedacht, wäre insoweit auch zu vernachlässigen, aber als "Vermögensverwalter" muss ich mich gegenüber dem Auftraggeber, absichern.

Das ist ungefähr so, zwei Menschen begeben sich auf eine Bergtour, einer davon ist Bergführer, der Andere Mensch, ist sein zu führenden Gast, der gut zum Ausgangspunkt  Geführt werden muss. Um das Gipfelziel erfolgreich zu erreichen, muss zu nächstmal ein Gletscher bewältig werden. Der zu begehende Gletscher verbirgt viele Risiken, wie A & V Spalten, sowie Randkluften, die bis 70meter tief sein können. Um diese Risiken zu minimieren wird vor betreten der Gletscher, mittels Berg Seil, angeseilt. Macht nur Sinn, wenn mindestens zwei Menschen eine Gruppe bilden. Ein Solo Gletschergeher kann gegen Spaltenstürze sich kaum (ab)sichern. In der heutigen Rechtsprechung haftet der Bergführer für seinen Mandanten, er hat die Pflicht sein geführten Gast, wieder heil und gesund zum Ausgangspunkt zurückzubringen, sonst bekommt dieser Bergführer, eine Menge Ärger mit den Behörden, und könnte auch seine Bergführer Lizenz verlieren.

Aus diesem Grund, geht Sicherheit über alles, alle sicherheitsrelevante Hilfsmittel müssen im Rucksack mitgeführt werden: so wie Brust, - und Sitzgurte, Eisschrauben, Prusikschlingen, Karabinerhaken, Bandschlingen, Berg seil 45m., Steigeisen, Eispickel, usw.

Als Vermögensverwalter lautet die Erste Regel: "Safety Safe", Sicherheit geht über alles!

Nur, wie lässt sich diese Sicherheit, mit minimalen Mitteln, am effektivsten erreichen?
Ein nicht einfaches Problem, hier die richtige Maßnahme zu entscheiden und durchzuführen.

Wünsche eine Gute erholsame Nacht

MfG Ilmen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
no-kia:

Sarkozy plays down value of triple A status

 
13.12.11 00:26
Euro-zone requires 12-hours notice for downgrades from ratings agencies; Sarkozy does this?! Harbinger? t.co/bxPkmH8E (h/t ZH)

Seite: Übersicht ... 1952  1953  1955  1956  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--