Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1937  1938  1940  1941  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.826.690 / Heute: 12.384
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
fourstar:

also seit mir nicht

2
08.12.11 10:13
böse,aber dieser prof.hörmann hat absolut realitätsfremde thesen.
das könnte alle niemals funktionieren.
ikol:

@fourstar

4
08.12.11 10:20
ich fürchte, du hast dir den link nicht angesehen, denn darin wird sein interview mit untertiteln versehen, die aufzeigen, was wirklich dahinter steckt, und das ist absolut menschenfeindlich.

- und so realitätsfern ist das leider nicht,
genau daran arbeiten die finanzoligarchen und diverse links bezüglich "fortschritte" im bereich bargeldlose wurden hier schon oft gesetzt.
10W40:

Papiergeld?

7
08.12.11 10:47

Hab mir den Film nicht angesehen. zu langsame Internet verbindung!

Scheint aber u.a. auch um ein bargeldloses System gehen! Klar ist das möglich, und das wird wohl über kurz oder lang auch kommen.

Das Volk hat doch die Einführung eines bargeldlosen Systems schon seit Jahren unbewust unterstützt!

Paypal, Visa etc. es geht doch. Geht doch heute mal einkaufen! Da werden doch schon kleinbeträge unter 10,-€ per Karte bezahlt! Ich vergesse nie, war vor einigen Wochen Klamotten einkaufen. knappe 20 Personen vor mir in der Schlange. Alles Kartenzahler, ich würde noch nicht mal gefragt wie ich zahlen will! Und erntete die seltsamsten Blicke, als ich Bargeld auf die Theke gelegt habe!

In Frankreich ist das noch schlimmer. Das ist schon ein absolutes Plastik-Geld Land.

Allerdings sehe ich in dem system einige Nachteile! Viele Menschen haben jetzt schon kein Überblick mehr über ihre Finanzen, ist ja bei kartenzahlung auch nicht schwer den überblick zu verlieren. Und irgendwann ist die Karte gesperrt und noch sooo viel Monat übrig! 

Weiterer Nachteil für die Verbraucher und Bürger: Ich komme selbst aus dem Handwerk. Welcher Immobilien Besitzter kann sich heute noch Handwerker zu Stundenverrechnungssätze von 45,.€ aufwärts leisten?

Alle Geldtranaktionen werden nachvollziehbar und kontrolliert!

dixi00:

unbedingt ANHÖREN

5
08.12.11 11:00
Deutschland Dilemma - Passwahnsinn 1v2
und
Deutschland Dilemma - Passwahnsinn 2v2

http://www.youtube.com/watch?v=VwiFycvdheU&feature=related

http://www.youtube.com/...=ZTZ27nH1l9g&feature=endscreen&NR=1

wer möchte, der kann...

und noch etwas zu syrien:

ZDF Propaganda und Verfälschung von Videos

http://www.youtube.com/watch?v=NhNcr1TF-II&feature=digest_wed

nicht alles glauben ....
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
julian gold:

niespu

 
08.12.11 11:12
Du hast absolut recht,bedenke aber auch das die FED mit ihrem Selbstlosen Einsatz der Politik etc.einen gehörigen Spielraum einräumt und es im Moment! eben deshalb noch "sehr gut " aussieht.Toll oder?Das und dieser Umstand werden nicht klar kommuniziert,weiß aber auch eigentlich jeder.
Binnochda:

Gold vor dem Ausbruch?

4
08.12.11 11:17

Schaut euch mal die Bewegung des Goldpreises die letzten Tage an

seht mal heute den Goldpreisverlauf im Chart

ich glaube da braut sich ein Ausbruch nach oben  zusammen

Das ganze Umfeld welches unsere Elitäre Wahnsinnselite geschaffen hat spricht eigentlich auch dafür

Na lassen wir uns mal überraschen!

www.godmode-trader.de/Gold/Goldpreis/exchangeId/57

 

Wünsche einen Goldigen Tag in die Runde

fourstar:

den ausbruch muss man

2
08.12.11 11:30
erst abwarten.
sprich der muss erst auf tagesschlisskursbasis bestätigt werden.bis dahin abwarten und tee trinken!

mal was anderes!

es kreuzen ja ab und an immer wieder basher,trader oder sonstige goldskeptiker auf,aber auch leute die die wirtschaftliche lage noch nicht so ganz verstehen oder greigen können,weil der geschichtliche background fehlt.

deshalb erachte ich die 5 teile des you tube videos für sehr sehenwert.
ein must see.definitiv


hier klicken:

http://www.youtube.com/watch?v=8GKgCZjuyqc&feature=related
fourstar:

@ikol

 
08.12.11 11:39
oh ja stimmt!
habe das darunter wirklich nicht gelesen.mach ich jetzt noch schnell!
ex nur ich:

@ julian gold

5
08.12.11 11:44
Es gab, und gibt nie einen selbstlosen Einsatz der FIRMA !
Die Beweggründe sind immer Geldgier ( und manchmal Macht ).
Auch wenn man den aktuellen Schachzug noch nicht durchschaut.
altes Brot:

Die Griechen

3
08.12.11 12:21

ich denke das wir das schon wusste .

endlich wissen'die Eliten auch , die 8.000.000.000 Euronen waren dann auch noch für'n Ar...

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aehig-zu-Reformen-1510532

inspiron:

usdebtclock

7
08.12.11 12:30

Sorry, auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, aber ich möchte nochmal auf die Position "Currency and Credir Derivates" auf usdebtclock.org zu sprechen kommen. Seit meinem letzten Posting diesbezüglich vor ca. einer Woche, ist diese Position mit einem rasenden Tempo um über 3 Billionen Dollar angestiegen. Diesen rasanten Anstieg hatte ich erst vor ca. einer Woche bemerkt, vorher lief die Steigerung relativ "normal" ab. Ich habe zunächst an einen Anzeigefehler geglaubt. Mittlerweile schließe ich das aber aus, da der Zähler immer noch wahnsinnig schnell läuft und ein vermeintlicher (Software-)Fehler wohl schon korrigiert worden wäre.

Auch die vom Forenteilnehmer "ex nur ich" (Hallo ;-) angekündigte Ursache, es würde sich dabei um bislang geheime Währungsumschichtungen bzw. Währungsumstellungen handeln, die bald verkündet werden, haben sich bislang als nicht zutreffent erwiesen. Zudem gäbe es bei solchen Aktionen auch keinen vernünftigen Hinweis, warum ausgerechnet und exklusiv diese Position auf usdebtclock plötzlich so hochlaufen sollte. Laut Erklärung zu diesem Posten, wenn man den Maustaste über die Position bewegt, handelt es sich dabei um Derivate und CDS (Kredit-Ausfallversicherungen).

Hat jemand noch eine Idee dazu? Ich meine 3 Bio. Dollar pro Woche - meine Güte!

 

dixi00:

rohstoffmesse münchen 2011

3
08.12.11 12:41
Interview mit Gerhard Kastner

http://www.youtube.com/watch?v=s7cwvrbq42A&feature=related

Interview mit Peter Ziemann

http://www.youtube.com/...eature=endscreen&v=-x7QGLKqFyE&NR=1

keine werbung! nur info...


Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
SOS10:

Notenbanken spielen Plan B durch

7
08.12.11 12:44
Donnerstag, 08. Dezember 2011

Neues Geld nach Euro-Desaster

Notenbanken spielen Plan B durch

Europa kämpft mit aller Kraft für einen Ausweg aus der Schuldenkrise und damit die Rettung des Euro. Um jedoch für den Fall der Fälle gewappnet zu sein, bereiten sich mehrere Zentralbanken in Europa bereits auf das Auseinanderbrechen der Währungsunion vor. Im Fokus der Notenbanker steht vor allem die Frage, wo auf die Schnelle so viel frisches Bargeld herkommen soll

www.teleboerse.de/nachrichten/...n-B-durch-article4955411.html

Na das ist doch mal interessant, oder nicht!?
10W40:

@sos

6
08.12.11 12:55

Der Plan B für den Worst Case ist schon längst fertig und genügend "Notgeld" dürfte auch vorhanden sein! 

Solche Meldungen spiegeln nicht die Gegenwart wieder, sondern sollen nur dazu dienen die Völker darauf vorzubereiten. Und diese art der Vorbereitungen und Klarstellungen unumgänglicher Tatsachen finden erst "kurz vor knapp" statt.

War doch bisher immer so. Daher finde ich dieses Forum als Info Quelle top. Wir verfügen hier über einen Wissensvorsprung von Wochen und Monaten. Ulkig nur, das wir wegen den Informationen und Einschätzungen die wir vor 1 Jahr gehabt haben als Schwarzseher und Pessimisten difarmiert wurden. Und was ist passiert? Aus den Schwarzseher wurden Hellseher!

Ich geb dem ganzen Bättel nicht mehr lange! Oder wie unsere Bundestrulla sagen würde: "Es ist allternativlos!"

ex nur ich:

Lieber inspiron !

8
08.12.11 12:57
Den Grund habe ich schon mehrmals geschrieben  -  und auch,
dass dies alles im Dezember bekanntgegeben wird !
Der Dezember ist noch nicht zu Ende.
Und ein Teil dieser explosionsartigen Neuverschuldung in diesem Bereich wurde doch vor ein paar Tagen den Banken gegeben. Das haben wir doch alle gesehen. Den nächsten Batzen bekommen die Banken morgen oder am Montag. Weil die Banken dieses Geld haben sollen, um es demnächst auszahlen zu können !
Alles liegt genau im Plan, wie ich es beschrieben habe. Warte doch noch ein paar Tage.
Wie gesagt, offiziell wird uns dann wahrscheinlich zur grossen Vertragsunterzeichnung am     12. Dez. einiges erklärt. Ich will aber nicht noch ausführlicher dazu schreiben, weil diese große und interessante Geschichte einige Forumsteilnehmer erfahrungsgemäß ziemlich nervt. Warum auch immer.
lg
Minespec:

Ein Plan B der Notenbanken

 
08.12.11 13:11
leider wissen wir zu wenig.
BARGELD ist dann King wenn es knapp wird. Ich meine nicht die Buchsalden auf Konten, sondern cold hard cash.
Wenn eine Panik ausbricht und Massenabhebungen von statten gehen sollten, könnte das eintreten, v einer WR rede ich jetzt mal nicht (Bank Feiertag als ultimative Auszahlungs Stop ) Ich möchte sehen , wie schnell dann nachgedruckt wird an Scheinen so schnell wie es die Leute haben wollen. Es muss also das Vertrauen in Banken und deren Solvenz aufrecht erhalten werden, dann gäbe es kein Problem, ausser die Leute wollen den € so schnell wie möglich ausgeben und massenhaft Sachwerte kaufen.
Nur meine Meinung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
inspiron:

@ex nur ich

3
08.12.11 13:12

OK, dann melde ich mich zu dem Thema erst wieder am 31.12., 24:00 Uhr.

Hoffentlich liegst Du da nicht schon volltrunken und bewaffnet mit einer leeren Flasche Sekt, einem Papierhut und einer Tröte in den Armen einer Dir am nächsten Tag völlig unbekannten Frau ;-)

Bin ja mal gespannt!

 

 

ex nur ich:

inspiron - Freue mich darauf !

4
08.12.11 13:26
Mit Tröte oder Tüte ?
Spaß beiseite,
während der letzten Jahreswechsel habe ich jedesmal geschlafen !
Minespec:

Prügelei v Bankschaltern 10 Jahre Bankrott Argenti

4
08.12.11 13:29
nien... de ja vue

Quelle:bazonline.ch
Link: bazonline.ch/ausland/amerika/...-Staatspleiten-/story/11255310
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Legnano:

Die EZB senkt den Leitzins

9
08.12.11 13:51

Die EZB senkt den Leitzins wie erwartet um 25 Basispunkte auf 1,00%.

www.godmode-trader.de/nachricht/,a2711833.html

 
Gruß, Legnano
inspiron:

Die EZB senkt den Leitzins

2
08.12.11 14:29

Gut, dann lautet meine neue persönliche Formel für ein Asset, was zumindest mein kleines Vermögen sichern soll ab heute:

(Leitzins * 2) + (Offizielle Infaltionsrate * 3) + (Kaufpreis - Börsenkurs) jeweils in Prozent gerechnet.

Damit liege ich bei Gold besser als gedacht!

Ich werde heute Nacht wieder ganz hervorragend schlafen können.

 

 

 

inspiron:

Zusatz ...

2
08.12.11 14:33

... mit "neu" meine ich, dass es beim Leitzins voher 1,25% waren und jetzt nur noch 1% sein müssen. Die Situation hat sich also zugunsten von Gold verbessert.

 

 

Legnano:

EZB setzt neue Liquiditätsspritze an

2
08.12.11 14:52

"Nach der Leitzinssenkung kündigen die Währungshüter weitere Erleichterungen für die Banken an: Sie können bei der Zentralbank künftig langfristige Darlehen mit einer Laufzeit von drei Jahren erhalten. Die EZB will damit die Refinanzierung der Institute auf eine solidere Basis stellen."

Fruß, Legnano

videomart:

The Three Must-Own Currencies of 2012

2
08.12.11 15:01

December 7, 2011

"Certain individual European shares may be a good buy. And German government bonds may be a good buy, since the German currency would explode upwards if the euro split.  

But the euro itself? No thanks.  

moneymorning.com/2011/12/07/...ee-must-own-currencies-of-2012/

inspiron:

Und nach solchen massiven Maßnahmen ...

5
08.12.11 15:10

... heute, sollten Dax und EMs nicht eigentlich nach oben fliegen?

Dax jetzt auf einmal unter 6000, Gold+Silber +/- neutral.

Wirkung verfehlt, Halbwertszeit solcher Maßnahmen mittlerweile bei unter 30 Minuten.

Erschreckend, wie ich finde.

Die Amis haben übrigens wie von Geisterhand schon wieder weniger Arbeitslose - oh Wunder, ein Wunderland, ach was sage ich, es ist DAS Wunderland überhaupt.

www.cnbc.com/id/45596286

Die machen's richtig, wenn schon geschönte Zahlen, dann massiv und mehrmals hintereinander. Da müssen die Europäer noch ein wenig üben.

 

 


Seite: Übersicht ... 1937  1938  1940  1941  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--