Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1926  1927  1929  1930  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.844.233 / Heute: 11.449
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Heinz1968:

ich schau grad...

 
03.12.11 11:44

... wiederholung von Plus-Minus

In DE, Bürger werden abgezockt. Wie?

Abwasserleitungen auf Dichtheit prüfen und erneuern.... per Verordnung

Und weg ist das gesparte Geld, oder Kredit?

Wenigsdens gibts schon Demos....

2012wirdshär.:

"Kanalhaie"

2
03.12.11 11:58

Ich füge mal den Link zum Plus-Minus-Beitrag hinzu:

mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/...t-ganz-dicht-kanalhaie-

Trumanshow:

Hallo Gold und Silberfreunde

8
03.12.11 12:14
Im Grunde genommen hat ja jeder etwas recht die hier zu Wort kommen oder schreiben. Das da jede Gruppierung das Alpha- männchen oder weibchen spielen will ist vollkommen normal. Das machmal ein Machtgerangel ensteht ist vollkommen logisch. Aus den tiefen Dingen kehrt man auch wieder an die Oberfläche zurück - im übertragenen Sinne gemeint. Tut mir leid, wenn einige das Gesamtbild nicht verstanden haben und darum fehlen immer noch ein paar Forumteilnehmer der alten Generation, die zumindestens aus ihrem Blickwinkel situationsbedingt nicht daneben gelegen haben.

Der Kern bedeutet am Ende Vermögenserhalt und auch möglichen Zuwachs ohne als Looser (im Goldforum sind das Sparguthaben) das Feld zu verlassen. Beziehungsweise jeder sein geeignetes Umfeld und Glück findet. Punkt

Fungi 08 kennt zum Beispiel den tieferen Kern der Geschichte, darum verstehe ich absolut sein Posting. Wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt muss man auch einstecken können, aber er wurde da wahrscheinlich von einigen Neuanmeldungen (vielleicht auch DoppelID) ziemlich in die Ecke gedrängt. Ich vermute er hat es überlebt und hat im Moment eine Gans im Ofen sowie für die folgenden Anstiege die Sektgläser parat. Das auch stille Mitleser profitieren,wissen alle Forumteilnehmer und müssen einige per Neuanmeldung hier auch nicht rumstänkern. oder?

Von mir gibt es trotzdem ein dickes Lob an Ray12. Hat sehr viel gerissen die letze Zeit.
Sorry kann es mir nicht verkneifen - ich hätte dafür lieber einige Dauerlügner und Gesselschaftszersetzer ohne Geld und Sachbezüge in die Pampa geschickt - die eigentlich dann Ray12 zustehen*lol* Also einmal ausgleichende Gerechtigkeit.

Hallo Ilmen, wenn H.Schäuble heute nichts von den Bonds hält sollte er das auch einmal schriftlich festhalten. Was nützt die ständige Wendehalssalamitaktik. Am Ende bleiben nur noch die Unglaubigkeit und ein Scherbenhaufen.

Schönes Wochenende
Gold_fass_an:

"Das barbarische Metall"

9
03.12.11 12:37
Ich war mal auf dem o.g. Thread eines gewissen "harcoon", der von Biowolke verlinkt wurde, in welchem unser Forum lächerlich gemacht werden soll.

Nun, das scheint größtenteils eine One-Man-Schow zu sein.

Am Auffälligsten ist mir, daß er immer wieder als Quellenangabe für seine Meinungen Wikipedia angibt.

Offenbar ist diesem Herrn, ich nehme doch an, es ist einer,  nicht bekannt, wer Wikipedia besitzt, steuert bzw. zensiert.

Gerade bezüglich des "Klimawandels" wechseln dort die Einträge und die darin enthaltenen Daten je nach "Wetterlage".

DAS als seriöse Quelle anzugeben...(kopfschüttel), kann ich nicht ernst nehmen, sorry.

In diesem Thread hier ist dieser "harcoon" ja von der Diskussion ausgeschlossen.
Wird schon seinen Grund haben.
Wer man seine Grenzen nicht kennt, bekommt sie eben von anderen aufgezeigt.

Ich werde jedenfalls in Zukunft diesen "harcoon" mit seinem Wikipedia-Wissen ignorieren.
stahleisen:

Noch ganz dicht?

7
03.12.11 12:43
Ob die im Münsterland noch ganz dicht sind - das sollte man sich mal fragen. Wegen ein paar hundert Euro Dichtheitsprüfung und gegebenenfalls einigen tausend Euro Sanierung, die ihrem Eigentum und dessen Wert zugute kommen, bilden sich alleine im Münsterland 60 Bürgerinitiativen, die mit Plakaten und Demos auf die Straße gehen.

Hingegen gibt es wegen der abertausenden von Euros, die jedem Einzelnen drohen und die ohne Gegenwert über den Umweg Griechenland und Italien in den Taschen der Banker landen werden nicht einen einzelnen Menschen in der gleichen Gegend, der auf die Straße geht oder eine Bürgerinitiative gründet.

Die Deutschen sind bekloppt und verdienen es, so abgezockt zu werden.
altes Brot:

48166

4
03.12.11 12:45

"Appell: Ihr Bios und Geiers, ihr seid ein absolut wesentlicher Bestandteil dieses Boards!"

dem kann ich nur voll und ganz zustimen

Grüße

denn

nicht altes Brot ist hart, kein Brot ist hart

ksaig:

Euro bonds

4
03.12.11 13:04
Sagt mal versteht eigentlich einer diese Diskussion und das ewige hin und her Merkel ist so hard und sie sollte Euro bonds akzeptieren?

Warum sollten die anderen Länder nicht einfach den Vertragsänderungen zustimmen? Es wollen doch irgendwie eh alle die Nationalstaaten abschaffen?

Und nachdem diese Vertragsänderungen gemacht wurden und die Eurobonds eingeführt wurden sowie die nationale souveränität abgeschafft wurde kann man doch ganz einfach alles wieder ändern so wie es die Pleiteländer haben wollen. Dann kann sich DE ja nicht mehr dagegen wehren wenn die Mehrheit sich entscheidet die Stabilitätskriteren aus dem Protokol zu streichen und DE alles zahlen zu lassen. Wo liegt das Problem? Muss es dem Volk richtig verkauft werden?

Ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
chris0155:

Euro bonds..

8
03.12.11 14:20
Wo liegt das Problem?
Ich sehe es so:

Das Ganze ist ein sehr sensibles Thema, zumindest aus dt. Sicht (als Zahlmeister der EU).
Denn:  2013 sind Wahlen! Bis dahin will Merkel in Sachen "Eurobonds" wohl standhaft bleiben, danach (sobald Wiederwahl sicher!!) ist natürlich alles offen.

Und dann kommen auch die Eurobonds, ESM und .....
Der Verrat am deutschen Volk hat längst begonnen, nur niemand merkt es....

Apropo Wahlen:  Welche politische Partei könnte denn den Euro-Wahnsinn stoppen?
CDU.................pro EU
SPD.................pro EU
Grüne..............pro EU
FDP..................pro EU (von wenigen "Rebellen" abgesehen!)
Linke...............pro EU (zumindest mehrheitlich?)

NPD.................hmmmm................

Das war's dann wohl!
Schönes Advents-Wochenende!
25karat:

Noch ganz dicht.....

7
03.12.11 15:58

 Zitat: Die Deutschen sind bekloppt und verdienen es so abgezockt zu werden....

Möchte da noch einmal auf die Wahl zu S21 zurückkommen....die Wahlbeteiligung war meiner Ansicht nach sehr niedrig.

Hab mal eine Arbeitskollegin gefragt: und warst du wählen?

Antwort: Nee, mir doch egal was die machen! Na dann Bravo!

Den Deutschen scheint es eindeutig zu gut zu gehen, noch!!!!!!!!

Bleiben lieber im Bett und pennen Sonntags aus.

ranjo:

der neue Schäuble-Rettungsplan !

2
03.12.11 16:08
-
Warum steht in der dutschen Presse nicht der neueste Schäuble-Plan:

1) jedes Land führt die Statsverschuldung auf 60% zurück.
2)Zeitraum 20 Jahre
3) Wer zahlt das : die jeweiligen Steuerzahler des Landes solle das bezahlen. Allein DE müsste 675 Billionen zurückführen
Aber:
Werden die internationalen Investoren den Plan akzeptieren und zum Bespiel wieder Italien-Bonds kaufen  ?
-
www.reuters.com/article/2011/12/03/...ny-idUSTRE7B20FF20111203
ksaig:

@chris

2
03.12.11 17:35
ich meine wenn alle eh das gleiche wollen warum sieht dann keiner das es nur ein Schauspiel ist. Wie ich oben geschrieben habe ist es doch totaler Blödsinn wenn jeder normal denkender Mensch sich das mal durch den Kopf gehen lässt.
Merkel wehrt sich gegen Euro bonds will aber eine Vereinigte Staaten von Europa ohne irgendwelche nationalen Rechte. Also wenn dies so kommt dann kann man doch danach ganz einfach alle Forderungen von DE wieder eliminieren denn dann entscheidet nur noch Brüssel und DE hat nicht mehr Stimmen als z. B. GR oder so. Somit kann man DE leicht überstimmen und die Forderungen wieder eliminieren. Das habe ich gemeint.

Also haltet die Ohren steiff

ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
ksaig:

die amis haben alles im Griff oder

4
03.12.11 17:41
Schuldenkrise: Geithner reist nach Europa

Wen der alles so trifft und das kurz vor dem großen Meeting der EU.

orf.at/stories/2092693/
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
ranjo:

@ksaig:

4
03.12.11 19:14
-
Konkret sieht es so aus, dass Italien im nächsten Jahr ca. 350 Milliarden neu aufnehmen muss.
Italien ist das reichste G-7 Land (gem. privater Vermögen der Haushalte).
Wozu dann Eurobondsauflegen und wozu das ganze Grundlagen-Theater ?
Steuererhöhungen und Zwanganleihen für die reichen privaten Italiener und fertig ist die Fianzierung.
-
Der fehlende Wachstum ist das Problem in Europa. Nicht die fehlenden Eurobonds.
Bis auf DE sind alle Länder quasi seit Lehman in Rezession.
julian gold:

Sicherheit

9
03.12.11 19:21
Uns als GoldLiebhaber ist das Geschenk gegeben,Gold als Sicherheit zu empfinden.Egal was passiert in Politik,Wirtschaft und Gesellschaft,wir können uns in finanzieller Hinsicht sehr sicher fuhlen.Auch der Gesundheit ist dieses Empfinden sehr förderlich den Gold lässt  einen ruhiger und gelassener das Geschehen der Zeit erleben.Sogar in der Beziehung kann sich Gold positiv auswirken und das nicht nur am Arm oder Hals der Liebsten.Gold wünscht eine langfristige Verbindung und auch die Beziehung zu Partner/in hat ja dieses Ziel.Die Umstände dies zu erreichen müssen wir uns aber immer selbst erarbeiten.   Jedoch:Gold entlässt uns nicht aus der Verantwortung.Aus der Verantwortung für uns selbst,unserer Mitmenschen und-der Welt.Ich nütze das SicberheitsGefühl,welches mir Gold und Silber geben immer mehr meinen eigenen Weg zu gehen.Nicht als Egoist aber doch zunehmend ohne Angst mit meiner Art anzuecken.Ich schaue genau hin und hinterfrage,gestehe mir Schwächen ein und halte Widersprüche aus bei Kursänderung meines Verhaltens.Genau wie der Glaube kann einem Gold die Sicherheit und den Mut geben zu sich und anderen ehrlich und aufrichtig zu sein ohne Show und Gehabe,einfach normal und eigen.Vor Missbrauch dieses Gefühls wird gewarnt. Auch ich andere mich.Bald wird Gold nur noch eine von vielen Sicherheiten sein die ich empfinde.Die größte und stärkste Gewissheit liegt in einem jeden von uns,der unbedingte Wille,das es für uns alle gut weitergeht und der Einsicht das sich jeder dafür mit seinem Fühlen und Werken jeden Tag dafür einsetzt.Gold kann eine Brücke dafür sein -- mehr nicht.
25karat:

#48188

 
03.12.11 20:45

Es besteht die Möglichkeit, das die reichen Italiener gleich mal ihr Vermögen ins Ausland bringen werden.....

Die schweizer Banken freuen sich über einen Zuwachs von ca.200 Milliarden aus Griechenland, da kauft wohl niemand Steuer CDs, ist auch nicht nötig, gibt ja genug aus dem EU Topf....

Ilmen:

Gold Fisch mal anders....

 
04.12.11 00:31
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 463792
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Die Augen des Gold Fisches haben den Gold Chart im

3
04.12.11 00:39
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/...s-ans-Limit-gezuechtet.html

Die Augen des Gold Fisches haben den Gold Chart im Visier, nach einem Zehnjährigen Anstieg des Goldkurses haben sich die Fischaugen, vollautomatisch nach oben gerichtet, angepasst. *g*

Man könnte auch annehmen, dieser Goldfisch habe ein paar Goldmünzen in den Kiemen, die die Augen so hervorquellen lassen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#48193

Ilmen:

Chinas Konjunktur schwächelt...Abkühlung der chi

3
04.12.11 00:56
Chinas Konjunktur schwächelt
Die Abkühlung der chinesischen Wirtschaft geht weiter:
Erneut ist ein Konjunkturbarometer im November unter eine wichtige Marke gerutscht.
Der Einkaufsmanagerindex (PMI) für das nicht verarbeitende Gewerbe sei auf 49,7 Punkte gefallen, meldete die Nachrichtenagentur Xinhua gestern in Peking.
Er lag damit unter der neutralen Marke von 50 Punkten, die den Unterschied zwischen Expansion und Schrumpfung eines Sektors ausmacht.

Unter anderem habe die flaue Nachfrage in der heimischen Bauindustrie den Index belastet, zitierte die Agentur Cai Jin den Vizepräsidenten der CFLP. Die Zentralregierung in Peking versucht seit diesem Frühjahr, mit einer Reihe von administrativen Maßnahmen den punktuell überhitzten Immobilienmarkt abzukühlen.

Vor drei Tagen war bereits bekanntgeworden, dass auch der Index für Chinas Industrieproduktion im November auf 49 Punkte abgesackt war. Gemeinsam mit den am Samstag veröffentlichten Zahlen ist damit nun klar, dass allen wichtigen Sektoren der chinesischen Wirtschaft die erste Abschwächung seit mehreren Jahren droht.

http://orf.at/#/stories/2092780/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Schnellraus12:

Wie soll

7
04.12.11 01:19
das funktionieren was Schäuble vorschlägt ? Eine Art Bääd Bank für Staatschulden.
und wer soll die dann übernehmen oder wollen die Gläubiger verzichten.
Die bräuchten ja nur zu sagen,die EZB kauft im Notf. unbegrenzt Anleihen,dies würde schon für eine Beruhigung an den Märkten sorgen oder denken die wirklich mit einer schuldenbremse(Unwort) lässt sich die Sache in griff kriegen.Wer das system kennt weiß ,daß das unmöglich ist.
Nun hat ja selbst der Ackermann das Wort Währungsreform offen ausgesprochen.
Sein Hauptaktionär wird ihn wohl dazu autorisiert haben.
Da werden die Gründe daran zu zweifeln immer geringer.
Schnellraus12:

Hier mal

2
04.12.11 03:23
julian gold:

Schnellraus12

7
04.12.11 06:21
Ich gehe leider davon aus das wir schon bald einen leider nachhaltigen wirtschaftlichen Abschwung erleben werden.Die Banken zeigen dieses mit den neuen Vorgaben ja an.ALLE Wege und zwar weltweit welche uns diese Verschuldungssituationund und zwar vor dem Hintergrund eines werthaltigen Euro oder Dollar etc.unbezahlbaren Belastungen eingebracht haben,werden richtigerweise nicht mehr beschritten werden können.Dieses trifft meiner Meinung nach auf fast alle Sektoren in Wirtschaft aber auch in der Gesellschaft(uns)zu.Vor diesem Hintergrund entfällt leider die Legitimation der bisherigen Schulden und stellt sie somit fällig.Wiederum würde vor diesem Szenarioeine Erhöhung der Schulden natürlich nicht machbar sein und das ist meiner Meinung auch richtig so.Wir kommen nicht mehr drum herum,neue nachhaltige Wirtschaftsformen müssen gefunden werden das alte tragt nicht mehr.In der Breite und Tiefe kann ich diese notwendige Entwicklung aber leider noch nicht sehen,dieses wurde glaubhaft auch die Verschuldungssituation entlasten(vieleicht Teilverzicht bei einem guten AUSBLICK).Schaffen wir aber diese Wende nicht werden Die Staaten bald wohl alle Risiken in den Büchern haben.Privat erkennt schon heute das Risiko und verabschiedet sich,siehe Staatsanleihen.Wenn wir kein nachhaltiges Wirtschaften mehr erreichen können werden wir eine ganz andere Art von Inflation /Deflation erleben.Dem Geld wird wohl bei nicht mehr zu stopender Verarmung der Sinn abhanden kommen.
julian gold:

Lösungsversuch der wirtschaftlichen und...

4
04.12.11 07:54
Der Lösungversuch der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Misere könnte in dem Vorbild bei dem Anbau und Herstellung von echten Bio- Lebensmitteln liegen.Sie belasten bei der Herstellung nicht die Umwelt bringen den Erzeugern(hoffentlich)einen angemessenen Gewinn einund stärken in gesunder Weise den Verbraucher auf das dieser sein Tagwerk hoffentlich ähnlich nachhaltig bestreiten kann.Ich bin guter Hoffnung das dieses Modell auf andere Wirtschaftsgebiete übertrgbar ist.  Herzlichen Glückwunsch zum 2.Advent!!
Ilmen:

ich liebe orf.at, heute Morgen läuft die R-Sendung

5
04.12.11 10:33
"Frühstück bei mir" mit Radio Moderatorin Claudia Stöckel und Gast Johannes Gutmann ein Querdenker, und nur mit dem Querdenken kommt man zum Erfolg , das selbige wird mit Gold und Silber auch geschehen, nur Gold und Silber werden in den nächsten Jahren an den Anlagemärkten am besten abschneiden und Performances aufzeigen. Mit Mut und Zuversicht die Zukunft meistern. Mein Tipp: nehmt ein paar Gold, - Silber Münzen mit, und bei Gelegenheit Leute in ein Gespräch verwickeln, und aufzeigen, dass es noch andere Anlagemöglichkeiten gibt, wie zum Beispiel: Gold & Silber und legt dem Gesprächspartner ein paar schöne Edelmetall Münzen auf den Tisch, denn viele Menschen haben noch nie ein Goldstück im Leben gesehen, und greifen doch recht schnell dem Edelmetall, und ihre Augen leuchten auf. Dann habt Ihr die Chance zu erklären, Schuldensystem & Zinssystem, Zinsen kommen immer aus neuen Schulden, und dass nur Gold und Silber Schuldenfrei ist, und dass viele Kapitalanlagen in Bälde entwertet werden, und dass nur Gold & Silber eine zukunftssichere Investition darstellt, kann nur mit echtem Gold und Silber im direkten Gespräch deinem Gegenüber unbedarften Mitmenschen, überzeugt werden.
Steckbrief: http://oe3.orf.at/sendungen/stories/95557/
Mit Bild von Claudia.
http://oe3.orf.at/sendungen/stories/540618/
http://www.corporaid.at/?story=1738

http://www.google.de/...;fp=b7d52783cd270c35&biw=1601&bih=979
http://radio.orf.at/
Live Radio: http://orf.at/live_oe3/index.html?height=200
Am 4. Dezember ist der Gründer der Biomarke "Sonnentor" zu Gast bei Claudia Stöckl.

Mit 23 war er arbeitslos und hatte die Idee, die Kräuter der Bauern aus dem Waldviertel zu vermarkten und unter einem gemeinsamen Namen zu verkaufen. Johannes Gutmann ist Gründer der Erfolgsmarke "Sonnentor" - ein Bio-Imperium von Kräutern und Tees mit 25 Mio. Jahresumsatz.

Mittlerweile exportiert der 46-Jährige in 48 Länder - von Japan bis Australien. Gutmann, dessen Markenzeichen eine alte Krachlederne und rote runde Brillen sind, wurde letzte Woche mit dem "Klimaschutzpreis" bedacht und wurde zum "Unternehmer des Jahres" gekürt.

Am Sonntag erzählt er bei Claudia Stöckl über den schweren Anfang, Erfolgsstrategien und seine Visionen.

"Frühstück bei mir" zum Nachhören

Sie können hier entweder den Podcast abonnieren oder die vergangenen Sendungen ganz einfach über den integrierten Player online über ihren PC anhören (keine Softwareinstallation erforderlich).
Podcast
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 463840
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#48200


Seite: Übersicht ... 1926  1927  1929  1930  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--