Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1855  1856  1858  1859  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.829.298 / Heute: 14.992
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
ksaig:

Chaos in Italien schickt Welt-Börsen auf Talfahrt

 
10.11.11 07:55
Die Unsicherheit rund um Schuldensünder Italien lässt die Aktienkurse abstürzen. Experten sehen gefährliche Parallelen zu Griechenland.



www.welt.de/finanzen/article13708715/...rsen-auf-Talfahrt.html
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
ksaig:

und noch eins

2
10.11.11 08:00
Barroso und Juncker fürchten Spaltung der Euro-Zone

EU-Kommissionspräsident Barroso und Eurogruppen-Chef Juncker warnen vor einer gespaltenen Union. Die EU als Ganzes und die Euro-Zone gehörten zusammen.

www.welt.de/politik/ausland/...ten-Spaltung-der-Euro-Zone.html

Es läuft rund, und ab das nächste Land in die Vereinigten Staaten holen Land für Land eines nach dem anderen wird die nationale Souveränität genommen. Wenn man sich alleine anguckt wieviele Regierungen die letzten 4 Wochen gestürzt wurden ist das schon beängstigend zu sehen was die für eine Macht haben.  Und die neuen Staatsführer kommen von den Banken, keiner merkt es obwohl es in allen Zeitungen steht.

Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
ksaig:

Die reine intergouvernmentale Methode reicht

 
10.11.11 08:06
nicht aus.

hier dazu ein Wiki link wo dies beschrieben wird um was es sich handelt :

de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaftsmethode

Als Gemeinschaftsmethode wird eines der wichtigsten Beschlussfassungsverfahren der Europäischen Union bezeichnet. Im Gegensatz zur intergouvernementalen Methode und der offenen Methode der Koordinierung, bei denen vor allem die Regierungen der EU-Mitgliedstaaten eine zentrale Rolle spielen, stehen bei der Gemeinschaftsmethode die supranationalen Institutionen der EU stärker im Vordergrund. Der Name der Gemeinschaftsmethode geht auf die Europäischen Gemeinschaften (EG) zurück, die bis zum Vertrag von Lissabon die erste der drei Säulen der Europäischen Union bildeten. Während in den anderen beiden Säulen die intergouvernementale Methode angewandt wurde, galt im Bereich der EG die Gemeinschaftsmethode. Wenn für bestimmte Politikbereiche, die zuvor der intergouvernementalen Methode unterworfen waren, die Gemeinschaftsmethode eingeführt wird, wird dies als Vergemeinschaftung bezeichnet.
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
ksaig:

zu 46402

 
10.11.11 08:08
man könnte meinen den geht der Arsch auf Grundeis ba bam klingt ein wenig nach Nord Süd Euro
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
ksaig:

vielleicht ist dies

7
10.11.11 08:17
der Grund der nervosität der beiden Herren....

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/11/31393/

Berlin und Paris denken über Aufspaltung der Euro-Zone nach
Offenbar gibt es in Brüssel, Berlin und Paris erste Überlegungen auf höchstem diplomatischen Level, dass die Euro-Zone in ihrer derzeitigen Form nicht zu halten ist. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet über weitreichende Gedankenspiele.

Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
boersalino:

Trennen werde ich mich von GOLD auf keinen

5
10.11.11 08:57

Fall, Zonenwachtel. Trennen werde ich mich zunächst jedoch von der Vorstellung, Gold könne sich rasch und deutlich aus Abhängigkeiten von anderen Assets emanzipieren. Hier sehe ich die unseligen Auswirkungen der bloßen Existenz des EURO. Ohne ihn stünde der USD allein im Focus und in Unterhosen.

Ich wiederhole meine Prognose, dass der einzige Grund, weshalb wir die 2.000 $ /oz womöglich nicht sehen werden, nur der sein kann, dass es den USD dann schon nicht mehr gibt.

Biowolke:

Angstschweiß

13
10.11.11 08:59

 

Ich rieche -erstmals seit Beginn der Euro-Krise- den Angstschweiß von den verantwortlichen Verrätern des Euro-Clans! Es beginnt jetzt endlich DAS, was schon vor viel längerer Zeit hätte kommen müssen: Die EU fällt auseinander! Ja, darüber freue ich mich wirklich sehr!

 

Ich freue mich nicht darüber, das jetzt möglicherweise etwas Chaos ausbrechen wird. Ich freue mich auch nicht darüber, das viele Menschen ihre Ersparnisse verlieren. Und ich freue mich auch nicht darüber, das viele ihre Jobs verlieren etc. Kurzum: Nein, es freut mich nicht, das das Leben nun härter wird. Denn das wird es ja auch für mich!

 

Aber dieser Zusammenbruch wird dazu führen, das die Menschen in Europa sich wieder besinnen, enger zusammenrücken, das Werte wie Gemeinschaftssinn und Familie wieder über dem Moloch der EU-Diktatur stehen! Das Geld wird wieder dorthin verbannt wo es hingehört: Es wird Mittel zum Zweck um die täglichen Geschäfte zu vereinfachen. Es wird nicht der Triebmotor allen Übels sein und nicht alle Menschen müssen ihm hinterherhecheln. Wirtschaftswachstum wird nicht mehr DAS ZIEL sein, sondern in vernünftigem Rahmen ablaufen! Vielleicht wird man sich nun darauf besinnen, das alle Rohstoffe endlich sind und das ewiges Wirtschaftswachstum daher keine Zukunft haben kann!

 

Ich vermisse schon längere Zeit jemanden! Wo ist eigentlich unser böser Rollstuhlfahrer hin? Von dem hab ich jetzt schon länger nix mehr gehört. Ob er seit Tagen in seinem Büro über Plänen zur Rettung von Italien grübelt? Oder vielleicht ist er schon einen Schritt weiter: Be der Rettung von Spanien?

 

JETZT BRICHT ZUSAMMEN WAS NICHT ZUSAMMEN GEHÖRT!

 

Da man alle, die damals vor dem Euro gewarnt haben, mundtot gemacht und sie als Nationalisten verschrien hat, muss man nun eben den Scherbenhaufen selber beseitigen. Es ist auch völlig unangemessen, wenn die bisherigen Befürworter nun Durchhalteparolen ausgeben, mit dem Argument, das der Euro um jeden Preis gehalten werden muß, da Europa sonst erledigt ist! Denn schließlich war die Einführung der Gemeinschaftswährung erst der Schlüssel dazu! Und davor gewarnt wurde ja genug!

 

Das ganze Dilemma ist ja auch eigentlich nicht der Euro an sich, sondern die ausufernde Geldmenge in einem Fiat-Geldsystem. Die ach so intelligenten Eliten in Brüssel haben einfach übersehen, das bald ein Reset des Geldsystems ansteht! Ja, so blöd waren sie wohl. Denn sonst hätten sie ja warten können mit dem Euro und diesen erst mit dem nächsten Reset des Papiergeldsystems einführen können. Das hätte 20 oder 30 Jahre gedauert, aber es hätte funktionieren können. Der Reset wäre auch ohne den Euro irgendwann in der Zukunft eingetreten. So, wie es in der Geschichte eben immer mit ungedeckten Geldsystemen passiert ist! Tja und nun haben die Völker das Glück, das diese Eliten zu blöd waren das zu sehen, oder aber sie haben in ihrem Wahn gottgleich gedacht, das sie den Crash verhindern könnten! Wie auch immer, die Regierenden in Brüssel die sich wie Diktatoren aufführen und ohne jede Legitimation 500 Millionen Menschen bevormundet haben, werden nun von ihren Stühlen fallen. Tschüss Mister Barosso, Juncker, Rehn und wie sie alle heissen! Niemand wird euch vermissen!

 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46408

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46409

25karat:

Marktkauf..

 
10.11.11 10:14

Marktkauf gehört glaube ich auch zu Edeka, da gibts den Sietecavallo momentan glaube ich für 7,99 EU...

inspiron:

Italienische EZB

 
10.11.11 10:15

Mario Draghi generiert ja offensichtlich gerade im großen Stil Digitalgeld zur Unterstützung von Schrottanleihen seines Heimatlandes Italien. Ich bin mal gespannt, ob er das dann auch so großzügig für den nächsten Pleitestaat, Spanien, macht. Die kommen nämlich auch langsam aber sicher an die 6% "Todeszone".

Was für ein Glück, das die Darstellung solcher riesigen Beträge inkl. Nachkommastellen für die Euro-Rettung der italienischen EZB im Rechner vorerst noch nicht mehr als 8 Byte belegen. Da kann es ruhig noch ein wenig mehr sein.

www.pigbonds.info/

altes Brot:

@25karat

 
10.11.11 10:28

OT

danke für den Tipp.

den Barolo besorg ich mal.

Grüße

altes Brot

SOS10:

US-Papier enthüllt deutsche Euro-Fehleinschätzung

 
10.11.11 10:30
US-Papier enthüllt deutsche Euro-Fehleinschätzung

Ahnungslosigkeit und ein interessantes Politikverständnis: Als die Griechenlandkrise losbrach, war die Bundesregierung froh, den Deutschen die Wahrheit verschweigen zu können.


www.welt.de/politik/article13706612/...-Fehleinschaetzung.html
Gold_fass_an:

Werte

11
10.11.11 10:55
Daß hier noch über Werte gesprochen wird unterstreicht die Qualität dieses Forums!
Familie, Freundschaft, Ehre, Stolz, Ehrlichkeit usw., usw., all das wird uns schlechtgeredet, oder ins Lächerliche gezogen, ich möchte sogar soweit gehen, das wird uns systematisch gestohlen!
Dieser unsägliche Verblödungsverstärker raubt uns jegliche Kultur, den Zuschauern wird auch jegliches freies Denken aberzogen.
Und diese EU-Perversen (ja das sind wirklich kranke Typen, wenn man da etwas tiefer gräbt, stößt man auf Verwicklungen zu Kinderzwangsprostitution direkt um die Ecke vom Parlament in Brüssel) leben Ihren linksgrünen Wahn hemmungslos aus.
Beispiele?
Im Kindergarten sollen die Kinder Ihre Eltern nur noch mit Vornamen ansprechen, der Begriff Vater und Mutter wird abgeschafft, das nennt sich jetzt Elter 1 und Elter 2.
Ebenso soll es künftig Sexualfrüherziehung geben, im Kindergarten wohlbemerkt!
Haben die Ihren Allerwertesten offen? Dazu muß ich doch niemanden erziehen, das kommt doch später von ganz allein
Damit öffne ich nur allen Pädophilen Tür und Tor!
Auch Spiele, wie "Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann" dürfen dann nicht mehr gespielt werden, das ist diskriminierend. Oder dunkle Masken zum Karneval...
Das ließe sich beliebig fortsetzen.

Aber spreche ich mit dem Schlafschafmichel darüber, guckt der mich groß an oder belächelt mich mitleidig, der glaubt das einfach nicht und wenn ich noch mit Werten komme, bin ich eh unten durch.

Danke Ray12 und Biowolke

P.S. Ich hoffe auch, daß der Crash nicht in einer Katastrophe endet, aber daß dieses schier unerträglich gewordene System verschwindet, kann ich kaum noch erwarten.
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 9. November 2011

2
10.11.11 10:56
US-Dollar Superstar

Der US-Dollar kann sich vor lauter Stärke nicht retten. Oder ist es nur die Schwäche der anderen Papiergeld-Währungen?

Natürlich, denn die Währung, die derzeit von den verschuldeten Staaten als Besatzer-Regime gesehen wird – der Euro – gibt heute gegenüber dem US-Dollar um über 1,8 Prozent nach (um 22:00 Uhr MEZ waren es dann bereits über zwei Prozent).

Die Haus-Postille des Banken-Oligopols – die Financial Times Deutschland – berichtet heute unter dem Titel Investoren glauben Italien gar nichts mehr: Die gute Stimmung an den Finanzmärkten als Folge der Nachrichten über mögliche Regierungswechseln in Italien und Griechenland hat nur kurze Zeit gehalten. Nach einem freundlichen Handelsstart an den Aktienmärkten drehte die Stimmung ... Die Renditen für zehnjährige italienische Anleihen kletterten bis auf 7,43 Prozent, den höchsten Wert seit Einführung des Euro. Damit ist die Schwelle überschritten, ab der die Refinanzierung für Italien als unmöglich gilt. Was für eine dumme Propaganda soll denn das sein – zuerst hat die Manipulation der Märkte noch funktioniert, und man hat dies dem anstehenden Rücktritt von Berlusconi zugerechnet. Nachdem die Markt-Manipulationen in sich zusammengebrochen sind, hat man sich wieder etwas stärker der Wahrheit genähert. Price action makes market commentary.

Willkommen im Club der bisherigen Euro-Pleite-Länder, die genau diese Entwicklung vor einigen Monaten selbst durchlaufen haben. Nur dass der Euro-Rettungsfond nicht mehr über ausreichend Mittel verfügt, um auch noch Italien – eines der größten Schuldner-Länder der Welt – retten zu können.

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...e7ecf18618a0f8f5085d
25karat:

Fischer....

 
10.11.11 11:35

Mal was zum Fischer....

Der ex-Außen, seit der nicht mehr in der Politik ist läßt er eigentlich ganz gute Sachen raus, finde ich....

Leider war das total anderst, als er noch was zu sagen hatte, scheint die Intelligenz kommt immer erst mit dem Austritt aus der Politik, ist ja nun auch ein bischen zu Kohle gekommen.....der Berater!

pfeifenlümmel:

Italien in der Gefahrenzone

4
10.11.11 11:39
Ab wann genau das Zinsniveau gefährlich ist, hat der bekannte Vermögensverwalter Flossbach von Storch in einer Simulation ermittelt. Seine Berechnung basiert auf historischen Vergleichswerten, nach denen ein Teil der Staatsschuld in den kommenden zehn Jahren nicht mehr voll bedient werden kann, wenn der Anteil der Zinsausgaben an den Steuereinnahmen 30 Prozent übersteigt.

Das wäre im Falle Italiens derzeit bei einem durchschnittlichen Zinssatz der gesamten Staatsschuld von etwa sieben Prozent erreicht, hier beginnt die Gefahrenzone. Angenommen wird die aktuelle Staatsverschuldung und Steuerquote, denn über höhere Steuereinnahmen könnte die kritische Schwelle gesenkt werden.

Allerdings kann die Steuerschraube nicht beliebig angezogen werden. Wäre die Gefahrenzone bei sieben Prozent erreicht, wäre Italien nicht gleich pleite. Aber die Märkte würden die baldige Insolvenz annehmen und mehr Rendite verlangen, sie stiege weiter.
Problem Euro

Bei rund neun Prozent würde Italien die Last nicht mehr stemmen können (siehe Interaktiv). Flossbach von Storch nennt das den "Todeszins". Hier überschreitet der Anteil der Zinsausgaben an den Staatseinnahmen 40 Prozent. Dann liegt die Wahrscheinlichkeit über 50 Prozent, dass die Schulden schon in den kommenden fünf Jahren nicht mehr voll bedient werden können.
www.faz.net/aktuell/finanzen/...-der-todeszinsen-11519108.html
WorldTradeCe.:

Danke Digger!

4
10.11.11 12:06
Hier geht´s zu allererst um Gold - am besten in physischer Form.

Goldaktien für alle Papiergläubigen gerne aber nicht in erster Linie!!
Umso mehr erlaube ich es mir aber mich zu anderen Sachwertanlagen/Genussartikeln zu äussern, wenn denn schon mal Jemand noch den Geist hier für Anderes öffnet und da gehört für mich eben mal ein guter Wein auch dazu.

Lieber Digger, allzu große Strenge verdirbt die Lust!!
25karat:

Goldaktien...

 
10.11.11 12:31

Für das was ihr beim Weinkauf gespart habt könnt ihr natürlich Goldaktien kaufen.....

Ich steh aber mehr auf physische Edelmetalle....

Hellcat:

@ Biowolke

6
10.11.11 12:34

du sprichst mir aus dem Herzen...was mich aber ein wenig ärgert, dass das ganze ganze mehr als offensichtlich von den Amerikanern fingiert wurde um den Dollar aus der Schusslinie zu holen und gleichzeitig einen unliebsamen Konkurrenten aus dem Weg zu räumen. D. h. wäre es wirklich für alle Menschen wünschenswert, dass der Dollar noch vor dem Euro untergeht. Hier zähle ich insbesondere auf die amerikanische Bevölkerung. Den Euro an sich halte ich von je her als einen naiven Traum von einer Handvoll Spinnern.  Die wahre und wirklich gefährliche Fratze des Kapitalismus sehe ich hauptsächlich im transatlantischen Bereich. Ich halte die Mächtigen dort mittlerweile für ausnahmlos Alles fähig...

Hellcat:

Euine ander Frage...

 
10.11.11 12:38

Ich suche noch einen guten Einstiegspreis, um noch die ein- oder andere Unze nachzukaufen. Für wie wahrscheinlich erachtet Ihr die Möglichkeit eines heftigen deflatinären Schocks (Immobilienkrise China), bevor die Inflation voll durchschlägt?

fourstar:

momentan

5
10.11.11 13:11
wirklich lustig.
alles dreht sich um berlusconi:*g*

ob mit oder ohne berlusconi.italien ist pleite!!!!!
1ALPHA:

@Hellcat:

4
10.11.11 13:14
Die Politik wird versuchen, den Mittelweg zu gehen, so dass kurze Inflationsangst von kurzer Deflationsangst abgelöst wird. Da diese kurzen aber sehr scharfen Bewegungen künstlich ausgelöst werden, ist es nicht möglich, Kurs oder Zeitprognosen zu geben.
Am sinnvollsten ist es deshalb, laufend Teile der Erträge umzuschichten.

Zusätzlich ist auch zu berücksichtigen, dass die Staaten - nicht nur die EU sondern besonders die USA - zur Bedienung der Verschuldung auf Immobilien- , Vermögens- und Umsatzsteuern ausweichen werden.
Das Hauptproblem der Anlage ist deshalb nicht der Kauf, der laufend geschehen sollte, sondern in der Zukunft irgendwann die Umschichtung in andere Vermögensklassen - wobei hierbei hauptsächlich das Problem besteht, zu früh umzuschichten, da der Trend viel länger geht und viel weiter führt, als sich die meißten hier das überhaupt vorstellen können.
ksaig:

Die Super-Mark wäre ein Desaster für Deutschland"

 
10.11.11 13:17
hier nochmal in den richtigen thread ...

Deutschland verdankt seine Stärke dem Euro, findet der italienische Top-Banker Profumo. Eine Abkehr vom Euro wäre das Ende des Exports.

www.welt.de/wirtschaft/article13709145/...uer-Deutschland.html
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Alles Klaroo:

Das System ist krank

3
10.11.11 14:18

Jeder Hans und Franz versucht die Situation für Deutschland bei einem Austritt aus der Eurozone schlecht zu reden. Die DM würde zu stark!  Blödsinn! Das System ist krank. Doch meist sind es nur Diejenigen Interessenvertreter die von dem Geburtsfehler des Euros profitieren, die solche Äüßerungen an den Tag legen.

Ich persönlich bin seit Jahr und Tag ein Führsprecher eines Nordeuros gewesen, - als Alternative zur jetzigen Konstruktion- der den anderen Staaten je nach wirtschaftlicher Lage die Währungszugehörigkeit anbietet. Unter rein politischen Erwägungen hat eine Mitgliedschaft eh kein Bestand. Das sehen wir ja an dem momentanen Tohowabohu, welches  sich im Euroraum zeigt. Einzelne Länder brauchen die Möglichkeit einer Abwertung, um ihre nicht vorhandene Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Wie sieht die Realität aus.Wird Italien usw. seine Anleihenverkäufe noch zu halbwegs guten Konditionen an den Mann bringen können. Ich denke es wird schwer werden. Der Rettungsschirm wird stark in Anspruch genommen werden. Die EZB wird weiter Anleihen-Aufkäufe tätigen und dann ist der Schritt weiter zu zukünftigen Eurobonds nicht mehr weit.

Auch egal. Das beschleunigt nur den Zusammenbruch des Geldsystems. Das kommt so oder so. Nur eine Frage der Zeit.

Was mich wundert ist nur, dass keine zukünftigen Alternativen zum jetzigen Währungssystem angedacht werden. Soll wieder ein Ponzisystem installiert werden, mit denen die Massen weiterhin für dumm verkauft werden? Oder versucht man Teilbereiche des jetzigen Systems zum Zusammenbruch zu bringen,  um die Lebenszeit fortwährend aufrecht zu erhalten.

Eins ist klar, ein Schneeballsystem wächst exponential-- unaufhaltsam- es sei den einzelne Teilabschnitt brechen zusammen, bis ein halbwegs gesundes Maß erreicht ist. Von dem Moment an kann das  Krebsgeschwür/Schneeballsystem  wieder wachsen. Die Krankheit würde aber nicht kuriert.

Schöne neue Welt

 


Seite: Übersicht ... 1855  1856  1858  1859  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--