Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1768  1769  1771  1772  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.844.624 / Heute: 11.840
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Ilmen:

Goldader unter der Deutschen Bank entdeckt...

 
09.10.11 23:36
damit liese sich die Deutsche Bank Aktien, sicherlich wieder etwas beleben...
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 446527
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

der Euro taugt nichts mehr....

2
09.10.11 23:41
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 446528
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

schlamerika ist bald pleite...

 
09.10.11 23:43
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 446529
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

die Griechen müssen sich vom Tafelsilber Trennen..

 
09.10.11 23:47


Moderation
Zeitpunkt: 10.10.11 13:53
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Regelverstoß - mögl. Urheberrechtsverletzung?

Link: Nutzungsbedingungen  

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
la_playa:

zur Eichel

 
10.10.11 01:39
Der übertreibt doch wie e und je! Ich bin jedoch gern auf dieser Seite, man muss nur wissen wie man seine Beiträge zu interpretieren hat! Teilweise sind ja wirklich gute Links zu finden, der Großteil ist einfach zum Schmunzeln...! Eines muss man ihm aber lassen, dass er in diesem Superzyklus des Goldes von Anfang an dabei war!

Persönliche Meinung bezüglich Bankenschließungen: Sollten die Märkte einerseits und die Bevölkerung anderseits, die nicht einmal ansatzweise überzeugenden Ausführungen von Murksel und Sackkotzi, richtig bewerten und das Vertrauen endgültig verlieren, kann ein Bankenrun mit einhergehenden Kollaps und Bankschließungen jederzeit eintreten! Gegen einen Vertrauensverlust helfen auch keine Milliarden, Billionen oder Trillionen mehr!
la_playa:

Nachtrag zur Bundeskanzlerin

 
10.10.11 01:46
www.bundeskanzlerin.de/Webs/BK/De/...html#/calendar/2011-10-10

Is ja nicht so schwer zu googlen!
fourstar:

ja dennoch

 
10.10.11 01:59
halte ich einer schließung einer großen europäischen bank für absurd.
das würde eine kettenreaktion hervorrufen.daran hat wie schon mal geschrieben niemand interesse, nicht einmal goldman sucks.weil dann krachts weltweit.auch elitäre kreise hätten da viel zu verlieren glaub mir.ich wette auf massive stützungen.griechenland ist spätestens in 4 wochen politisch korrekt insolvent.

aber diese woche ist erstmal massive goldpreissteigerung angesagt.
la_playa:

@ fourstar

3
10.10.11 02:11
Wenn ein System durch ist, kann man nicht mehr viel machen! (siehe Ende DDR, UDSSR,...)! Goldman und co. werden auch in 10 JAHREN kein Interesse daran haben, dass ein System von dem sie und einige andere die Hauptprofiteure sind zu Grunde geht, jedoch ist es systemimmanent, dass es in gewissen Abständen kollabiert. Seriöserweise kann keiner sagen, wann dies der Fall sein wird. Jedoch bemerke ich, dass das Vertrauen, der Bevölkerung von Tag zu Tag schwindet und dieser Vertrauensschwund lässt sich nicht mehr stoppen meiner Ansicht nach!

Wie und wann glaubst du, dass der Kollaps eintreten wird!?
Ilmen:

Hacker lassen deutsche Polizei auffliegen...

5
10.10.11 05:16

Hacker lassen deutsche Polizei auffliegen

Die deutsche Polizei verstößt bei der Überwachung im Internet klar gegen das Gesetz.

... (automatisch gekürzt) ...

http://orf.at/stories/2083344/2083340/
Moderation
Zeitpunkt: 10.10.11 13:03
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://orf.at/stories/2083344/2083340/

Link: Nutzungsbedingungen  

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

RiesigeKapitalbewegungen:USA ziehen Geld Global ab

3
10.10.11 05:28
Riesige Kapitalbewegungen: Die Amerikaner ziehen ihr Geld

Denn hinter den Bewegungen am Devisenmarkt steckt eine gigantische Umleitung der globalen Kapitalströme. Sichtbar ist diese für Anleger und Verbraucher bisher nur in dem leichten Rückgang des Euro-Kurses. Doch wie auch in der Natur kann eine solche Strömung schnell zu einem reißenden Fluss werden, der dann die Weltwirtschaft wie in einem Strudel mit nach unten zieht. Das wäre ein Debakel für die Unternehmen, ihre Mitarbeiter und die Anleger.

Die Finanzmärkte bewegen täglich Milliarden um die Welt. Mal geht der Trend in die eine Richtung, mal in die andere. In den vergangenen zwei Jahren war es angesagt, Geld außerhalb der USA anzulegen, denn der Staat häufte unablässig immer neue Schulden auf, und die Notenbank druckte wie wild Geld. Das untergrub das Vertrauen. „Der Euro war dazu eine Art ‚Anti-Dollar‘“, sagt Hans Redeker von der Investmentbank Morgan Stanley.

Anleger brachten ihr Geld nach Europa, vorzugsweise nach Deutschland. Doch seit einigen Wochen hat die Stimmung gedreht. Ein Grund dafür ist die nicht enden wollende Schuldenkrise in Europa. Doch das allein reicht nicht, denn diese schwelte auch schon zuvor. Hinzu kommt jetzt, dass die Weltwirtschaft insgesamt schwächelt. Und solche Entwicklungen treiben Amerikas Anleger jedes Mal nach Hause. Sie holen ihr Geld heim.

Zunächst stiegen sie aus ihren deutschen Aktien aus, was im August den deutschen Aktienindex (Dax) zusammenbrechen ließ. Denn damit hatten Amerikas Anleger besonders hohe Gewinne gemacht. Dann liquidierten sie nach und nach weitere Anlagen.

http://www.welt.de/finanzen/article13649981/...efuege-ins-Wanken.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44236

Ilmen:

Der Goldpreis stimmt nicht: zu billig, Weltweit..

4
10.10.11 05:41

Hard Asset- Makro- 40/11

Woche vom 03.10.2011 bis 07.10.2011

Sancta & P(B)ritannia?

Von Mag. Christian Vartian

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/...-Hard-Asset-Makro-40-11.pdf
Moderation
Zeitpunkt: 10.10.11 13:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/...t-Makro-40-11.pdf

Link: Nutzungsbedingungen  

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
1ALPHA:

@marketcrash:

5
10.10.11 07:33
"...solche post wie in #410
zeigen nur einmal mehr das hier einige eine TIEF braune Gesinnung haben..."

Meinst du damit mich ?
Tja Junge, da hättest du wohl tief in deine Kiste der Fehlurteile gegriffen - oder du hast keine Kinder und Enkelkinder, für die du ein Leben in Freiheit, mit Selbstverwirklichung, stark, stolz, frei und selbstbewußt wünscht.
Aber mach dir nichts draus - der Zwang der Ereignisse wird auch die ewig Gestrigen einholen, dir mir erzählen wollen, wie gut doch heute alles sei.

Weißt du, ich gehöre noch zu der Generation, die in den 60ern mit dem nebenbei selbst erarbeiteten Kleinwagen zum Studium fuhren und die selbstverständlich das Auto nie abgeschlossen haben. Im Sommer haben wir auch die Fenster im Auto runtergedreht, da es sonst nach den Vorlesungen zu heiß im Auto gewesen wäre. Obwohl wir Schallplatten, Kofferradio, Taschen, Zigaretten und andere kleine Wertsachen offen im Auto hatten, wurde NIE etwas gestolen.
1ALPHA:

@marketcrash:

 
10.10.11 07:42
Heißt natürlich gestohlen #44238

Noch eine Episode aus der guten alten Zeit, die eigentlich die bessere alte Zeit war :

Als Studenten hatten wir oft bei unseren Wochenendfahrten nicht genug Geld dabei. Anschreiben war deshalb üblich.
Beim Tanken fürs Auto wurde dann das Nummernschild notiert, versprochen, dass wir das Geld die nächsten Tage bringen oder überweisen - und gut wars.
John Rambo:

Silbergirl1980

2
10.10.11 08:22
Jetzt ist mir klar warum mein Handy immer die BND Zentrale anruft wenn es glaubt ich merke das nicht.

Was kann man da machen? Den Akku nur einlegen wenn man telefonieren will?
1ALPHA:

@John Rambo:

 
10.10.11 08:33
Das "witzig" soll eigentlich "lustig" heißen.
Da ich von Handys nichts halte - wegen der Strahlenbelastung - betrifft es mich nicht. Andererseits kann deine Frage ja durchaus ernst gemeint sein - und da Handys auch im ausgeschaltete Zustand weiter übertragen - z.B. bei Konferenzschaltungen, bei denen wir schon die interessantesten Äußerungen der Teilnehmer hörten, weil die dachten, das Ausschalten des Handys würde den Kontakt unterbrechen, tausche ich meine Bewertung in lustig um.
fourstar:

@ilmen

 
10.10.11 08:35
ja das mit uk stimmt sicherlich.
wirtschaftlich sind die schon lange in einer schweren rezession.
soll mir mal jemand erklären von engöand noch ne starke industrie hat.
england hat häöchstens ramsch verdient.kommt auch noch dauert nur etwas länger
John Rambo:

?

 
10.10.11 08:45
Na ja, die Strahlenbelastung der Handys sind sehr verschieden. Es gibt welche die Strahlen nur wenig. Da ich ne Handy Flat habe und meist mit dem Handy telefoniere habe ich mir ein nur gering strahlendes gekauft. Und ein bisschen Strahlung ist sicher nicht so wild.

Also wenn man Super Manager in einer Firma ist dann ist das bestimmt wichtig wenn das Handy nicht abgehört werden kann und oft werden vom Arbeitgeber ja auch Handys mit Kamera verboten damit man da keine Geschäftsgeheimnisse Fotografieren kann.

Da ich kein Super Manager bin ist mir das alles ziemlich egal
1ALPHA:

Der EFSF

4
10.10.11 09:00
kann - laut Trichet wenn die Politik es entscheidet - die Banklizenz erhalten.

www.wienerzeitung.at/themen_channel/...ollen-Krisen-Modus.html

Sollte die 5% Eigenkapital Regel übernommen werden, bedeutet das 20 fachen Hebel für den EFSF.

Welche Auswirkungen dieses auf die Werthaltigkeit der Ersparnisse, Gehälter, Renten, Pensionen und Zinsen hätte, kann sich jeder selbst Denkende ausrechnen.

Sollte der Hebel nicht kommen, so wird der EFSF nicht annähernd ausreichen.
Jeder, der in dieser Situation unsicher ist, sollte sich ruhig die Zeit nehmen, und alle Postings hier zumindest seit dem Beginn der sogenannten "Griechenland Krise" lesen.
Minespec:

Ekelburg ist ein Lügner ! Er behauptet die DM sei

5
10.10.11 09:01
( die neue ) schon gedruckt, das behauptet er seit einem Jahr ohne Quellen zu nennen und Beweise zu liefern !
....
damit macht er die Bevölkerung verrückt und alle die seine Webseite lesen
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

er soll die weissen Mäuse die er sieht herzeigen !

3
10.10.11 09:03
bzw die neue DM die angeblich gedruckt ist.
Sonst soll er sich verpissen.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

der neue Franc verbreitet er sollauch schon gedruc

2
10.10.11 09:59
kt sein...
Lügen und Hetze die aus einem kranken paranoiden Hirn kommen.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
fourstar:

naja wie gesagt

 
10.10.11 10:12
mines.ich halte den eichel auch für sehr extrem.
aber:mit der dm das kann durchaus stimmen.
schau dir mal den bufu an.das könnte schon erklären warum deutsche langläufer teilweise auf alzeithoch notieren.bin mir da nicht sicher ob das nur mit der suche nach sicherheit zu tun hat.sollte deutschland irgendwann austreten,sollte es garnicht andres gehen,muss ja ein plan b in der schublade liegen(dm?odere eine andere nationale währung?).dann wären diejenigen mit deutschen papieren,jetzt mal unabhängig von den inflationsraten noch recht gut gefahren und deutsche aktien besitzer recht schlecht.das könnte auch mit den abverkauf im dax erkären.

dennoch bin für gold jetzt extrem bullisch.es kann alles passieren die nächsten wochen.
stelle mich momentan gegen alle analysten und sehe gold 2011 noch auf 2000 dollar gehen
punkt12:

Dipl.Ing. Walter K. Eichelburg

4
10.10.11 10:14

Herr Eichelburg von hartgeld.com hat schon etliche male eine Währungsreform klar datiert, er wüsste das aus verlässlichen Quellen. Die Währungsreform ist nie eingetreten. Und ich sehe sie auch nciht kommen. Es ist eine ganz schlimme Sache, dass er so etwas immer wieder sagt. Das ist tatsächlich die Menschen verarscht. Ich bin auch nicht überzeugt von diesem maroden System, aber so gehts ja nicht.

Minespec:

Plan B ganz einfach ohne neue DM

 
10.10.11 10:19
Länder die keine Sicherheiten bieten auf Rückzahlung erhalten kein Geld mehr.
Sie müssen dann von selber austreten und sich mit eigener Währung durchschlagen, höhere Zinsen zahlen auf iHere nation. Bonds und abwerten, so wie früher in Italien wie es immer war.

Es würden dann etwa mindestens 6 Länder austreten müssen, auf diese Weise würden die Ungleichgewichteabgebaut und ein gesünderer Währungsraum entstehn.
D, NL Austria etc Finnland usw.
Fr kann die Südschiene bedienen. oder gleich austreten,  oder es hält sich an die Lok D und macht weiter mit, dennFrist der nächste Überschuldungskandidat mit völlig überz Sozialstandards und Beamtentum

Es ist ganz einfach: NO Bailout wie es immer im Vertrag vereinbart war, aber bisher nie praktiziert wurde und Austritte.

Nur meine Meinung
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

Seite: Übersicht ... 1768  1769  1771  1772  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--