Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1766  1767  1769  1770  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.843.073 / Heute: 10.289
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Silbergirl1980:

Auch Elster

 
09.10.11 17:04
für die FIBU ist was sehr interessantes. Alleine der Name "Elster". Es ist echt unfassbar das der Bürger und die Unternehmen sowas schlucken. Jeder weis was Elstern so machen. Der Vogel fährt auch sehr auf Gold und Silber ab!
Silbergirl1980:

Will der geneigte Bundesbeamte

4
09.10.11 17:07
sehen wie lange das Subjekt der Begierde auf dem Klo war, braucht er nur die zentralen SAP Daten abzurufen und die Zeitwirtschaftsdaten des Drehkreuzes des Fließbandsklaven abzurufen. Das dauert 3 Sekunden. Der weis dann sogar ob derjenige eine "Blasenentzündung" hat. Auch das ich das hier gerade schreibe sehen die. Ich sage ja, die Leute haben keine Ahnung das gerade ein elektronisches KZ um sie herum errichtet wird. Das wissen nur Insider so wie ich mal einer war. Die die es bauen!!!
Silbergirl1980:

Und was

4
09.10.11 17:12
der wahre Sinn von Facebook und die Gesichtserkennung ist sowie Urteile bedeuten worin die eigenen Photos als geistiges Eigentum von Facebook anerkannt werden, das kann sich auch jeder denken. Es ist unfassbar das sich Menschen für sowas auch noch freiwillig hergeben. Der Mielke der würde nurnoch lachen über diese unfassbare Dummheit. Es ist wirklich zum verzweifeln. ERP-Bewegungsdaten, Bundestrojaner, Elena, Elster und dann die sog. Social Networks, Apple und MS Cloud (Die Apple Cloud kommt mit dem OS5.0 und dem Iphone 4S automatisch!!)! Was wollen die Leute noch frage ich mich da immer! Es ist wirklich unfassbar!
pfeifenlümmel:

Ob der das weiß?

 
09.10.11 17:16
Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
Husarenstraße 30 | D-53117 Bonn | Tel.: +49 (0)228-997799-0 | Presse: +49(0)228-997799-916
Fax: +49 (0)228-997799-550
E-Mail: poststelle@bfdi.bund.de Presse E-Mail: pressestelle@bfdi.bund.de | Internet: www.datenschutz.bund.de
Silbergirl1980:

Ich sage das hier in aller Eindringlichkeit

4
09.10.11 17:22
ihr werdet alle permanent überwacht. Sogar die Daten der Energieversorger haben die gekoppelt (Darum kommt auch die Polizei wenn man "Energieintensive subtropische "Rauschpflanzen" hinterm Schrank züchtet. Die sehen sofort in einer Äquivalenztabelle die Energiemengen die zum züchten einer solchen Pflanze nötig sind, da gibt es sog. "Referenzentitäten" zu. So weit sind die. Das ist keine Utopie, das ist Realität. Wir sind bereits im Gehege, das ist Fakt. Wer glaubt das es noch einen Ausweg gibt, der irrt sich gewaltigt. Alles ist bereits umgesetzt. Wirklich alles. Die haben euer GPS Signal auf dem Handy (Sogar wenn ihr den Flugmodus einschaltet, informiert euch da mal!) Samsung, Apple, Microsoft (Ab OSX 3.0 und PocketWindows 6.2!) ist das implementiert. Ich weis, das macht wieder Leuten Angst (Da schrieb ich heute bereits schon was zu!) Sie werden das wieder als Spinnerei abtun. Aber auf welcher Basis machen sie das?

Aufgrund ihres Wissens als Techniker oder Bürohengst. Die kriegen das garnicht mit. Nur Menschen die wirklich Systeme entwickeln ob als Programmierer oder IT-Consultant im ERP Bereich die Vorgaben auf den Schreibtisch kriegen und sie umsetzen müssen und sich einen Rest Menschenverstand bewahren wissen von diesen Embedded-Systems wie man sie nennt. Sogar auf Handymicrochips ist es in Assember fix codiert! Das ist schon im Maschinensource ohne objektorientierten Compiler drin! Erleichtert die Integration um ein x-faches. (Man will ja Kosten sparen!) Sogar die Überwachung wird so rationalisiert!
MistahS:

Harry hamburg

10
09.10.11 17:28
Ihr immer mit euren wert zuwachs. Man kauft sich ein auto um 20000 euro 10 jahre später ist es 750 wert. Man kauft sich eine tischgarnitur um 500 und nach 10 jahren bekommt man bei ebay 25 euro. Aber euer schönes Papier soll Tag für Tag mehr wert werden?

Ich will keine Wertsteigerung meiner Kohle die ich erarbeite. Es soll gleich viel bleiben! Ich erarbeite mir einen Mehrwert schon!

Und Em's können das was euro dollar nicht können. Sie bleiben auch in 10 jahren noch bei 31 g pro Unze. Der wert in Papier dahinter ist mir egal
pfeifenlümmel:

60 % in den Wind geschossen?

6
09.10.11 17:29
Wenn das nicht mal einen Sturm auslöst!


Kreise: Athen-Schuldenschnitt bis zu 60 Prozent möglich

15:17 09.10.11

BERLIN (dpa-AFX) - Die Hinweise auf eine harte Umschuldung Griechenlands verdichten sich. Wie die Deutsche Presse-Agentur am Sonntag aus Finanz- und Verhandlungskreisen erfuhr, werden aktuell in der Eurogruppe Szenarien für einen Schuldenschnitt von bis zu 60 Prozent durchgespielt. Gläubiger Griechenlands müssten dann auf diesen Anteil ihrer Forderungen verzichten.

http://www.ariva.de/news/...chnitt-bis-zu-60-Prozent-moeglich-3861147
zonenwachtel:

CDS- von den Medien verschwiegen

8
09.10.11 17:32
Wie ihr alle wisst, werden die meisten Gold-Futures nicht in natura abgewickelt, sondern gegen (täglichen) Cash-Ausgleich. Soviel Gold wäre auch gar nicht verfügbar. Ob Baumwolle oder Soja: kaum einer beansprucht die tonnenweise Auslieferung. Es geht nur darum: der eine gewinnt, der andere verliert.

Eine Binsenweisheit. Bitte im Hinterkopf behalten!

Die CDS, die massgeblich die Finanzkrise 2008 auslösten, schlummern teilweise noch in den sog. BadBanks, also toxische Papiere, die NIE wieder einen Wert haben werden. Die Pleite von LehmanBrs., die angeblich die Finanzkrise auslöste, dient gemeinhin als Ausrede, das wahre Ausmass seinerzeit zu verschleiern. Fakt ist, dass persönliche Differenzen aufgrund der Arroganz des Lehman Chefs dazu führten, dass der damalige US-Finanzminister Paulson staatliche Unterstützung verweigerte. Ermittler und Wirtschaftsprüfer fanden haarsträubende Bewertungen der Immobilien in den Büchern Lehmans.

Denn dass die Immo-Blase platzen würde, war allen Beteiligten klar. Daher die CDS, ein Derivate-Konstrukt, das dem Sicherungsnehmer erlaubt, es weiter zu veräussern an jemanden, der mit dem zugrunde liegenden Kredit überhaupt nichts zu tun hat und somit sogar ein Interesse daran hat, dass der Versicherungsfall eintritt. Die CDS gaben der "Subprime"-Krise den Rest.

Also nochmal gesagt: es geht im Grunde darum, auf etwas zu wetten, was im Ernstfall gar nicht eintreten darf...  z.B. 100.000t Baumwolle vor der Tür, oder 20Mio. Unzen Gold líefern!

Und das ist die Überleitung zu Griechenland, das Ende 2010 ca.275 Mrd€ Schulden hatte. Davon haben dt. Banken 2,8Mrd. Papiere, französische und italienische Banken haben sie weitgehend an die EZB verhökert und geraten bei einem teilweisen Schuldenerlass angeblich in Probleme... Es ist ja wohl naheliegend, dass viele Banken, nachdem sie hoch verzinsliche GR-Anleihen abgestossen haben, gegen die Pleite Griechenlands gewettet haben. Es ist auch egal, ob sie long oder short sind, denn alle Finanzinstitute hängen weltweit zusammen und brechen auch zusammen zusammen, wenn die Staaten nicht wieder einspringen.

In gravierenden Fällen stimmt es also nicht, dass einer verliert und einer gewinnt: KEINES der Finanzinsitute darf ernsthafte, sytemrelevante Verluste hinnehmen!

Das bringt mich zur nächsten bewussten Lüge, die verbreitet wird, dass eur. Banken einen "Rekapitalisierungs"bedarf von 200Mrd.€ hätten. Allein die Dexia hat doch schon 100Mrd.€ ausgelagert!

Je mehr man darüber nachdenkt, desto deutlicher wird, dass "Schirme", also Bürgschaften/Garantien dazu dienen, das wahre Ausmass diesmal wieder zu verschleiern und alles auf die lange "Bank" zu schieben. Dummerweise hält diese Anleihen von Staaten, auf deren Untergang sie gewettet hat.´

Soviel zu Gold!!!
Silbergirl1980:

Und alle...

5
09.10.11 17:33
haben vergessen das der BND da gerade in Berlin die Megabude baut, quasi im Stile des MI6 aus dem James Bond Film. Dieser Glaspalast den man kennt wenn man 007 Filme schätzt. Angeblich sind ja dort Baupläne auch verschwunden, weshalb die ganze Bude nun umgebaut wird (jaja, die Umbauten haben einen ganz anderen Zweck!) Es wird wirklich mal Zeit das ich hier die ganzen Sachen öffentlich mache und raushaue. Wen interessiert es denn das sich der Geheimdienst (man beachte das Wort "Geheimdienst") da einen Palast baut der wie Stuttgart21 kommt von den Kosten? Wofür braucht man das? Genau! Für diese Embedded Systems braucht man das. Für tausende Spitzel die euch von da permanent überwachen! Irgendwo versammeln und organisieren? Lach, das die arabischen Revolutionen angeblich von der Generation Facebook dort so organsiert wurden und dies möglich war hatte nur den Grund, weil man genau das wollte. Das wird in Zentraleuropa der Tod einer jeden opposition.

Facebook Blog Fiktiv:

"Hey ich gehe auf den Alexanderplatz gegen die Ausweitung des Rettungsschirmes auf Kosten meiner Alterssicherung fett demonstrieren" (21.05.2013)

Na, dann postet das mal schön liebe Facebook-Community. Mal schauen wie weit ihr kommt dann! Und schön das Handy in den Flugmodus schalten auf dem Weg dorthin. Es werden dennoch vorher die Handschellen klicken. Wer das für Utopie hält soll mal auf Youtube Stuttgart21 eingeben. Auch interessant wieviele Vids, da nicht mehr verfügbar sind und Accounts gelöscht wurden oder Kommentare offline sind!
Harry Hamburg:

MistahS

2
09.10.11 17:41
Sicherlich,
wenn du eine Unze kaufst, egal ob Silber oder Gold, in 5 Jahren hast du immer noch eine Unze.

Wenn ich mir einen fünfzig Euroschein unter der Werkbank lege, habe ich auch in
5 Jahren einen Fuffi.

Die Frage ist doch nur, was kann ich in 5 Jahren dafuer erwerben.
Für den 50 ziger bekomme ich mit Sicherheit weniger gekauft wie heute.
Allerdings ist es auch moeglich, das ich dafuer 2 Unzen Silber kaufen kann.
Darueber das der Preis fuer Edelmetalle auch kraeftig zurueckgehen kann, sollte man auch mal nachdenken.
Silbergirl1980:

Der Bundesbeauftragte für Datenschutz

3
09.10.11 17:42
ist das heuchlerichste Amt in der ganzen Republik. Alle paar Monate darf der mal seinen Senf in der tagesschau und heute abgeben. Auf RTL-News (manchmal von den Einschaltquoten vor den öffentlichen sogar!) wird der überhaupt nicht erwähnt (ist ja auch privat, da hat der mal garnix zu melden ;-)

Der ist genauso wichtig wie der Drogenbeauftragte der Bundesregierung. Die Betzing war das früher. Die hat sogar die Information zurückgehalten das im Osten "Gras" im Umlauf ist was mit "Blei" gestreckt war. "Sollen die Kiffer doch verrecken" so in der Art. Erst gegen Protest wurde es auf der offiziellen Webseite vermeldet. So sind die drauf die offiziellen.
Diese Ämter sind doch nur dafür da den Schein zu wahren, aber nicht um den Bürger zu schützen. Die wissen auch um die Dinge die ich alle genannt habe, aber die würden da nie drüber öffentlich reden.
marketcrash:

der xte Weltuntergang

4
09.10.11 17:50
ist mal wieder da, wie 87, 98,2000 ,2003 ,2009 und jetzt wieder. Zeit Aktien zu kaufen !!!
1ALPHA:

Griechenland Schuldenschnitt um die 50 Prozent

4
09.10.11 18:03
geht nicht, da dann die Verschuldung der anderen EU Länder und sogar Deutschlands - einschließlich Sondervermögen und Bürgschaften - weit über der reduzierten Verschuldung Griechenlands wäre. Das Ergebnis würde sein, dass die dann höher - teilweise sehr viel höher - verschuldeten EU Länder massiv herabgestuft werden müßten. Und was geschieht dann mit den Zinsen auf Staatsanleihen dieser, z.T. drastisch höher als Griechenland verschuldeten Staaten?

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,790803,00.html

Es ist eine Zwickmühle, aus der es kein Entrinnen gibt.
Die Frage lautet lediglich : Inflation mit der Gefahr der Hyperinflation, Rezession mit schwerer Weltwirtschaftskrise oder Stagflation.
Alle drei Wege führen zur Massen Verarmung durch Kaufkraftverlust.
relaxed:

#44187 ... diesmal ist alles anders!

3
09.10.11 18:06
Dieses Posting enthält keine Zitate aus der NZZ.
Dr. Relaxed Strangelove
1ALPHA:

@marketcrash:

2
09.10.11 18:10
Im Falle der drastisch ausgeweiteten Papiergeldmenge sind international gut aufgestellte Firmen tatsächlich ein Vermögensschutz, da die dann kommende Flucht aus Papieranlagen ( Spargelder, Festgelder, Anleihen,... ) zusätzlich zu den neu geschaffenen Geldern zu einer Flucht in sinnvolle Investitionen führt - z.B. Energie effizientere Produkte und werthaltige Produkte. Allerdings muß man die Situation laufend beobachten und im Bedarf sehr schnell handeln.
Trumanshow:

Silbergirl1980

2
09.10.11 18:26
Ja deine Postings sind sehr interessant und wenn dein Glaube und dein Geist stärker ist! und das gute im Menschen noch irgendetwas von Bedeutung hat-verstehe ich jetzt entgültig auch und rundet das Bild vergangener Tage ab - wie heuchlerisch damit noch Geld verdient wird - dann einen auf scheinheilig aufgetreten? Soll ich jetzt explizit welche ansprechen? oder doch lassen? Werde ich nicht tun - weil der Anstant doch zum Schluß für jeden gewahrt bleiben sollte. Ich bin echt erschüttert. Da haben wirklich einige vergessen auch einmal vor der eigenen Haustüre zu kehren. -lg-
pfeifenlümmel:

Neue Visionen

3
09.10.11 18:36
Bin mal auf die neue Vision gespannt. Bislang galt doch: Wir lassen keinen absaufen, dafür saufen wir in Zukunft alle ab.

a"Diese dauerhafte Lösung solle dann auf dem G20-Gipfel im französischen Cannes Anfang November präsentiert werden - zusammen mit einer neuen Vision für Europa, wie Sarkozy betonte."

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...gesamtpaket-an-11487996.html
pfeifenlümmel:

Trojanerinfos

 
09.10.11 19:51
www.ccc.de/system/uploads/76/original/...trojaner-report23.pdf
Börsensieger:

Hamburger

3
09.10.11 20:04

Der nächste Troll?

Wuerde sogar behaupten, in 10 Jahren wird man mit guten Aktien wesentlich besser da stehen als mit Gold.

Dann schau mal an was die "guten Aktien" seit 10 Jahren gegenüber geleistet haben. Wir befinden uns seit über 10 Jahren in ein Baise bei Aktien. Du vergleichst Aktien mit Geld, du vergleichst Gold mit Geld. Und das ist das Problem das die meisten nicht versthen und sich die eigene Anlageentscheidung versuchen schön zu reden. Vergleich also nich Äpfeln mit Birnen. Und ich wäre auch ganz Ohr wenn du mir die "guten Aktien" mal nennst. Ein paar wenige werden immer ein gutes rennen machen aber die masse der AG produziert schon lange kein Wachstum mehr. Desweiteren der glaube vom ewigen Wachstum wird eh enden. Wer an den schmarren glaubt, glaubt auch an "Sozial ist was Arbeit schafft" oder wie vor zig Jahrzehneten "Arbeit macht frei". Denn nichts anders war es damals auch nicht zu heute. Die Geschichten wiederholen sich und die Masse glaubt heute uns kann das nicht passieren. Doch uns kann genau das wieder passieren und sogar noch eher. Denn ich schätze die Leut von damals in der masse wesentlich inteligenter ein als die heutige. Vergiss dein Wachstumswahn oder trete in die CDU ein.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
EMEA:

Nabend Goldis

 
09.10.11 20:11
wolkep.blogspot.com/

wie es weiter gehen kann !!
eine Version gibt es hier
Italymaster:

ich bin wieder zurück

2
09.10.11 20:25
nur mal so nebenbei falls mich jemand vermisst hat
1ALPHA:

Das Risiko

 
09.10.11 20:26
bei ALLEN Aktien besteht im Kaufkraftverlust der Konsumenten, der auf Dauer zu niedrigeren Stückabsatzzahlen führt und - noch gefährlicher - im Fall des Deflatonären Schocks in der Schwierigkeit der Refinanzierung - die Firma überlebt dann aber die Aktionäre wechseln.
Ilmen:

Erstes Gebot: Informiere dich.....

2
09.10.11 20:45
Schwarz wie Milch / Black Like Milk: Konzeption und Realisation eines Kurzfilmes zum Thema: Beeinflussung durch Medien. Bachelorarbeit der Hochschule Ulm, Studiengang Digital Media. Betreuende Person Prof. Manfred Gaida (c) 2010 Stefan Kempas, Für mehr Infos: www.schwarzwiemilch.de or www.blacklikemilk.com

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Putin, Obama und Angela Merkel haben bei einem Treffen gleichzeitig eine Erscheinung Gottes. Gott sagt zu ihnen: "Mir reicht es jetzt mit dem Treiben der Menschen, zum Jahr 2012 mache ich endgültig Schluss. Und Euch informiere ich darüber damit ihr es Euren Völkern sagen könnt." Putin sagt in der Fernsehansprache: "Ich habe zwei schlechte Nachrichten: 1.) Es gibt Gott!, 2.) Die Welt geht unter zum Jahr 2012. Obama sagt in seiner Ansprache: "Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Es gibt Gott, die Schlechte: Die Welt geht unter zum Jahr 2012." Angela Merkel sagt in Ihrer Fernsehansprache: "Ich habe zwei gute Nachrichten: 1.) Gott hat zu mir gesprochen! 2.) Ich bleibe Bundeskanzlerin bis zum Ende der Welt!"

http://lillibeth2.files.wordpress.com/2011/01/lustige_ortsnamen.gif
http://lillibeth2.wordpress.com/2011/01/28/...n-im-musikfachgeschaft/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Dyus:

Wahrheitssucht

 
09.10.11 21:04

hey ilmen, und warum bist Du dir so sicher das mit der Wahrheitssucht der Menschen kein Geschäft gemacht wird? 

Ich sehe immer mehr Bücher, Talkshows, Websites,.. sogar Parteien und Dokumentarfilme wie Pilze aus dem Boden schiessen. Die echte Wahrheitssuche wird nun genau so markttechnisch ausgeschlachtet wie alles andere was sich zu Geld machen lässt, besonders Tragisch das eigentlich fähige und gescheite Leute wie zb Siblergirl daran letzendlich zugrunde gehen. Naja, wer jemanden braucht der im erzählt wie verlogen und schlecht alles geworden ist und sich fähig ist sich unabhängig eine Meinung zu bilden ist sowieso verloren.

Dyus:

wb Italimaster

 
09.10.11 21:06

hab mir schon Sorgen um dich gemacht


Seite: Übersicht ... 1766  1767  1769  1770  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--