Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1728  1729  1731  1732  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.840.646 / Heute: 7.862
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Ilmen:

Kaufe Gold, und das bleibt in der Schublade liegen

2
28.09.11 18:16

Kaufe das Gold, und das Gold bleibt in der Schublade liegen, egal wo hin der Goldkurs hinrennen tut. Das ist mir so egal wie was, was da abgeht. Diese Börsenzockerei, das stetige Auf & Ab an den Börsen, habe ich satt. Die Marktmachervolltrottel können mich mal, denn diese Typen machen was Sie wollen. Sie werden vom Gesetzgeber mit einer Persilweste ausgestattet, und können strafrechtlich nicht verfolgt werden. Die geplanten Rettungsfonds haben auch den Vollkaskoschutz der ESM & EFSF Bänkers vorgesehen. Die Bänkers haben das komplette Narrenrecht von Gesetzeswegen auf immer und ewig erhalten. Das Volk schützt Bankenbetrüger!!!

Liebe Leser,

kaufen Sie keine Aktien, keine Fonds, keine Zertifikate, keine Derivate, keine Gold und Silber Papiere und keine hochzinsversprechende Geldanlagen. Seien Sie generell misstrauisch, und fragen Sie lieber mal im Internet nach. Oder noch besser, ein Gang zum Rechtsanwalt Ihres vertrauen, kann Sie vor finanziellen Totalverlusten bewahren. Gehen Sie in Sachen Geld auf höchste Sicherheit, und machen Sie auch keinen Kredit um Irgendwelche Geldanlagen zu finanzieren. Denken Sie immer mit, den von Ihnen will man nur Ihr Bestes, Ihr Geld ist gefragt, sonst nichts. Hinter dem Geld stehen Sie, als Sklave werden Sie von den Geldberatern von Privat, - wie von Geschäftsbanken betrachtet.  Sie sind ein Willkommendes Schaf, dem man das Fell abnehmen kann, und wenn sie nicht Obacht geben werden sie auch mit Ihrer dummen Vertragsunterschrift, komplett geschlachtet. Lassen Sie sich bitte nicht schlachten und ausnehmen, wie eine Weihnachtsganz. Ihre Erste Pflicht ist: INFOMIEREN SIE SICH, VORHER IMMER!!

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
greenhorn911:

Kopppppp ;-)

 
28.09.11 18:22

Und drunter ne Anzeige , dass UFOS gesichtet wurden !!

Weltklasse die Menschheit !

 

greez

 

Bullebio:

@ Ilmen

7
28.09.11 18:25
vielen dank deiner guten beiträge.
bin ebenso von deiner meinung überzeugt.

morgen wird der grundstein für das finanzielle ende deutschlands gelegt. auf einmal bläst ein axel weber ins gleiche horn, scheint auch unter druck gesetzt worden zu sein. solchen personen fürchten eventuell schon um ihr leben, falls sie nicht die meinung des systems vertreten.
ab morgen ernten wir eine inflation in europa.
der efsf ist das paradebeispiel wie in den usa, nur diese haben die bezeichnung "quantitative easing".
die systemhuren schreien nach dem efsf, dieser wird dann gehebelt eingesetzt und hat zugang der geldbeschaffung über die ezb.  das heißt gelddrucken auf teufel komm raus.

die ezb auf den spuren der fed.

heute abend quatscht dieser bernanke wieder heftig, kein wunder dass gold und silber schon wieder gedrückt werden. da erwarte ich mir erste hinweise auf QE3.

dieses wird definitiv im oktober kommen, bin mir da ziemlich sicher.
die finanzmafia schreit ja schon danach im chor.

gute nacht charly.
ab morgen erleben wir live die enteignung des deutschen volkes. geschichte wiederholt sich, diesmal ohne krieg.

danach wird deutschland wieder einen führer haben, die zukunft wird grauenhaft brutal.
der deutsche michel merkt dies wie immer in der gesichte erst zum schluss, diesesmal gibt es keine friedliche revolution
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43229

Bullebio:

@ rächerderente

 
28.09.11 18:32
deine kommentare sind lächerlich. rette deine ente....
la_playa:

physisch versus papier!?

3
28.09.11 18:41
reale Marktverhalten und physische Zockerei koppeln sich voneinander ab! Mein Einschätzung zufolge die Anzeichen eines massiven Vertrauensverlustes..., lang gehts nimmer!

must read: www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...s-und-globale-apokalypse
Chart-Technik.:

Umfrage zu Gold

 
28.09.11 18:41

zwischenstand der Umfrage

http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=1723#jump11698687

XX für 1

xx für 2

und für 3 ...xx

 

minicooper:

die 1500 wird kommen...

4
28.09.11 18:44
silber bei 24 und dann nachlegen...:)
schaun mer mal
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43234

Akermann:

ach wie gut das ich püüüüüüüüüüüüt bin

2
28.09.11 18:48
Ilmen:

@kaufen1232kau.: und dennoch fällt der Goldpreis

6
28.09.11 18:48

Lass den Gold Preis ruhig fallen -

danach kaufen wir alles auf. *g*

 

 

Bullebio: @ Ilmen

Hallo lieber Bullebio,

vielen herzlichen Dank für deine Blumen.

Ich bin ein unabhängiger Schreiber, ohne finanzielle Bereicherungsabsichten.

Mein einziges Anliegen, dient der Sache:

Retten wir unser Geld, vor dem totalen Untergang, der da kommen wird.

Im Jahr 2012 könnte das Finanz-Fiasko so weit sein, denn die bereits diesjährige negative Euro - Rettungsentwicklung,  wird sich im Jahr 2012 nochmals dramatisch zu spitzen, und im Banken-Kollaps sein Ende finden.

Denn die Zeichen stehen auf einen Globalen Finanzsturm.

 

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
fourstar:

also bei einem

 
28.09.11 18:48
bin ich mir sicher.keine 2000 dollar mehr dieses jahr.
da hat der jim rogers schon recht.
mittlerweile kann man nur shorten,shorten und nochmal shorten
Chart-Technik.:

zur Info

2
28.09.11 19:05

 

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11706270 Heinz1968: so, meld mich auch wieder mal....
2Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11706270
27.09.11 22:21
 

............. 1Unze hat immer das gleiche Gewicht.
Nun beginnt wieder die Aktienabzocke.

 

+++++++++++++++++++++++++++++

eine Aktie die man kauft ist auch noch immer 0,0 ?? % an einem Unternehmen  und zig uternehmen zahlen seit jahren  1-X% Dividende .......... wer aber jetzt  verbrügelte AG´s kauffte bekommt je anch dem  10% und mehr an Dividende ....

 

ah ne Frage wie viel bekommst beim Gold ?  Auch wenn irgendwann man eine neue Währung kommen sollte  die X% Dividende bekommt man weiter, Dazu eine Anektote mein werter Papa kauffte vor rund über 20 oder noch mehr Jahren Mac Donalds Aktien bezogen auf das Kaufvolumen  DAMALS bekommt er jetzt jedes jahr ungefähr  48% Dividende ......... und das wie gesagt jedes Jahr ...... zu dem ist die Aktie leget mitlerweile auch einige 100 nein 1000% zu ! ...... Er hat auch von damals ein paar Goldmünzen die in Relation ...... nix sind. 

Fazit Gold mag gut sein doch 99% werden wie beim  Neuen Markt das verkauffen  "vergessen" oder zumindest den phsischen bestand abzusichern  "vergessen" und dann nichts gewonnen oder erhalten haben .

Ilmen:

Riskante Wunderwaffe gegen Euro Krise

 
28.09.11 19:17
Einfacher Ausweg?

In Sachen Euro-Rettungsschirm hakt es derzeit an mehreren Enden, hauptsächlich aber daran, dass niemand weiß, wie groß der Kreditbedarf für die Krisenländer am Ende sein wird. Schon die 440 Mrd. Euro, die aktuell für den EFSF im Gespräch sind, sind einigen Ländern zu viel, von einer deutlichen Aufstockung ganz zu schweigen. Jetzt geistert ein neues Schlagwort durch die Debatte. Die Kredite sollen „gehebelt“ werden, heißt es. Das brächte zwar den Vorteil, dass die Geldgeber nicht unmittelbar tiefer in die Tasche greifen müssten. Allerdings schießt die Wunderwaffe „Leverage“ in zwei Richtungen.

http://orf.at/stories/2081493/

„Hebel“ statt direkte Aufstockung?

Möglichst wenig Geld in die Hand zu nehmen und damit einen möglichst großen Effekt zu erzielen ist nicht nur Ziel jedes Investors, sondern gleichzeitig das Prinzip hinter dem Begriff „Hebel“ bzw. „Leverage“ in der Finanzwirtschaft. Dass die Idee, Kredite zu „hebeln“, nun durch die Debatte über Lösungen für die europäische Schuldenkrise geistert, ist daher naheliegend.

http://orf.at/stories/2081493/2081510/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Schnellraus12:

Trommelfeuer

 
28.09.11 19:29
Gold steht heut wiedermal seit 10U N.Y. Zeit unter schwerem Beschuß
abi.1:

Versuch

3
28.09.11 19:30
Versucht mal physisches gold zu kaufen. du hörst entwerder zur zeit nicht lieferbar oder über 100 Euro/Oz als börsenwert. sagt das nicht alles ? wenn gold weiter stark fallen wird, dann muß doch händler froh sein wenn er käufer für zb. zwei euro/gramm findet. die ganze weltwirschats-situation hat sich erheblich verschlechtert. laut statistische bundesamt uber 2,5% teurung ( inflation ) ! dann fällt d. goldpreis und nichtige wertlose aktien steigen ! ist das nicht merkwürdig ? schaut euch auch eBay an, sogar dort werden die 100 euro-münzen immer noch über 630 euro gehandelt !
liebe schwarzmaler bitte prüfen und nachdenken.
gold wird im dieses jahr noch die 2000 $/Oz erreichen. aber vorher müssen die aktien-anleger  noch einmal daran glauben und ihre geld los werden. wir wir sehen steigen ohne grund die kurse bis die leute anbeißen !
Deuterium:

Tach auch

4
28.09.11 19:34

 

Hallo, Ich als neutraler Leser finde eure Beiträge zuweilen recht unterhaltsam. (manchnmal auch informativ)

Ihr solltet aber die "Kauft Gold!! Propaganda etwas zurückfahren. Das lässt euch nicht so gut aussehen.. ;-)

In einem Finanzforum sollte die Frage doch jeden Tag aufs neue heissen: "Lohnt es sich heute Gold zu kaufen oder nicht?"
Immer wenn der Kurs nach unten rauscht lautet der Tenor bei euch aber: " MIR DOCH EGAL! Ich hab das Gold doch schon vor 10 Jahren gekauft. Und nicht vergessen, meine Empfehlung für heute... KAUFT GOLD!!"
Also bitte ;-)
Dem Durchschnittsbürger (den ihr ja angeblich immer aufrütteln wollt) ist es nicht egal ob sein Goldinvest nun plötzlich 15% weniger Wert ist. Er wollte doch nur gutgläubig sein Vermögen 'erhalten'.

Um das Niveau eurer Diskussionen solltet ihr euch auch keine Gedanken machen. Die verlaufen genauso wie in allen anderen Online-Foren dieser Welt auch.
Egal ob Haustier-Forum, HiFi-Forum, Reise-Forum, Bücher-Foum oder was auch immer..
Das sollte euch trösten.. ihr seid auch nur ganz normale Menschen.. ;-) Nur das Hobby ist ein anderes
Vielleicht solltet Ihr zur Abwechslung aber auch mal was anderes lesen..das tut dem Blutdruck gut.

Ach und wer im Internet "Informationen" von Kopp online verbreitet sollte den Rechner lieber gleich beim Wertstoffhof abgeben.

Viel spaß noch

 

ikol:

ohne limit

2
28.09.11 19:35
ja,so schauts aus:

www.mmnews.de/index.php/politik/8580-efsf-ohne-limit
Ilmen:

Griechische Behörden ignorieren Sparanweisungen

 
28.09.11 19:41

In Griechenland geht es zu wie in Russland.

In Russland ändert sich auch nix!

In GR wird sich auch nichts ändern,

außer der GR-Regierung die demnächst,

in der Versenkung, auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Griechenland Kampf gegen Schulden, (erfolglos?)

2
28.09.11 19:44
Griechenland Kampf gegen Schulden
Autor: Florian Hassel| 19:26
Griechische Behörden ignorieren Sparanweisungen
Das Parlament hat bereits harte Sparpläne verabschiedet. Doch die angekündigten Maßnahmen werden von vielen Beamten nicht umgesetzt.
Es war eine klare Anweisung des Finanzministeriums: 151 griechische Ministerien, Behörden und Staatsfirmen sollten eine Namensliste einreichen, um ein Zehntel ihrer Stellen einzusparen. Spätestens zum Jahresende will Griechenland 30.000 Staatsdiener in eine „Arbeitsreserve“ überstellen: ein Umschulungsprogramm mit 60 Prozent des bisherigen Gehalts und folgender Entlassung aus dem Staatsdienst.
Die Einsparung von 30.000 Staatsdienern wäre nur ein erster Schritt: Auf Dauer muss Griechenland seinen mindestens 1,3 Millionen Menschen starken Apparat aus rund 700.000 Beamten und nochmals 600.000 Angestellten meist verlustbringender Staatsfirmen wohl um mehrere Hunderttausend Stellen verkleinern.
Athens Kreditgeber der Troika – EU-Kommission, Europäische Zentralbank (EZB) und Internationaler Währungsfonds (IWF) – sollen die Entlassung von mindestens 100.000 Staatsdienern verlangen. Dass die Regierung dazu nicht bereit war, war einer der Gründe dafür, dass Troika-Prüfer Mitte September aus Athen abreisten – und Griechenland weiter auf acht Milliarden Euro Kredite wartet, mit der es eine Pleite zumindest verzögern kann. Am Donnerstag nehmen die Troika-Prüfer ihre Arbeit in Athen wieder auf.

Zuvor versprach Ministerpräsident Giorgos Papandreou in Berlin, Griechenland werde endlich alle Verpflichtungen umsetzen. Doch Finanzminister Evangelos Venizelos kann den Prüfern wieder nur wenig Konkretes bieten. Die Anweisung, Namenslisten für Entlassungen vorzulegen, ignorierten die meisten Ministerien und Behörden. Stattdessen schrieben sie dem Minister, wie viele zusätzliche Stellen ihr Haus benötige. „Solches Handeln können wir uns nicht mehr leisten“, schimpfte Venizelos.
Reformunwille ist symptomatisch
Der Reformunwille auch auf der staatlichen Führungsebene ist symptomatisch für das weitgehende Scheitern bisheriger Spar- und Reformversuche. Dazu kommt der Widerstand vieler Lobbys. Meist werden Streiks in Griechenland von wenigen organisiert – aber treffen viele.
Am Mittwoch legten U-Bahn-Angestellte, Bahn- und Busfahrer, die ihre Jobs und teils üppige Pfründe bedroht sehen, per Streik den öffentlichen Nahverkehr Athens lahm. Bei vorangegangenen Streiks konnten Einheimische und Touristen zumindest auf Taxis ausweichen. Am Mittwoch aber begannen auch die Taxifahrer einen Ausstand: Sie wollen die Gewerbefreiheit auf dem Taximarkt verhindern.
Bereits am Dienstagabend lieferten sich Polizisten Tränengasschlachten mit militanten Demonstranten. Auch die Polizeigewerkschaft hat freilich schon zu Protesten gegen drohende Gehaltskürzungen aufgerufen. Der Protest der Lobbys ist umso effektiver, als sie eng mit der regierenden Pasok-Partei verbunden sind. Die hat nach sechs Austritten und Parteiausschlüssen im 300 Abgeordnete zählenden Parlament nur noch eine Mehrheit von vier Stimmen.
Am Dienstag funktionierte diese: Da beschloss das Parlament eine unpopuläre höhere Grundsteuer. Doch schon kündigten einflussreiche Pasok-Parlamentarier wie Ex-Arbeitsministerin Louka Katseli an, weitere Einschnitte trügen sie nicht mit.
Schon ist Athen wieder hinter seinem Zeitplan zurück. Gesetze zum Abbau im Staatsdienst werden frühestens Ende Oktober im Parlament eingebracht, gab Venizelos am Dienstag zu. Auch versprochene Privatisierungen bleiben bisher aus - und das, obwohl Griechenland damit bis Jahresende fünf Milliarden Euro einnehmen sollte. Die Kreditgeber sind mittlerweile so misstrauisch, dass IWF-Chefin Christine Lagarde als Vorbedingung für die Rückkehr ihres Inspektors durchsetzte, dass Athen einen verbindlichen Terminplan unterschrieb.
Misstrauen unter Beamten ist groß
Freilich gibt es verbindliche Termine zwischen Griechenland und der Troika seit Mai 2010: Immer wieder wurden Zusagen nicht gehalten. Die Zeitung „Kathimerini“ berichtete, die Troika-Inspektoren würden sich Zeit lassen, bevor sie Fortschritte in Griechenland feststellten und so grünes Licht für die Auszahlung der acht Milliarden Euro geben.
Statt Plänen müssten Gesetze rechtsgültig beschlossen, Privatisierungen definitiv sein. Mit der Rechtsgültigkeit ist es in Athen freilich so eine Sache. Die höhere Grundsteuer ist wegen des hohen Anteils haus- oder wohnungsbesitzender Griechen auf dem Papier sehr ertragreich: Sie soll allein bis Jahresende zwei Milliarden Euro einbringen.
Doch der Finanzminister traut weder Bürgern noch Finanzbeamten: Deshalb soll die Grundsteuer mit der Stromsteuer abgebucht oder bezahlt werden. Wer nicht zahlt, dem wird der Strom abgedreht – selbst, wenn er nicht Eigentümer, sondern nur Mieter ist. Eine juristisch fragwürdige Methode: Schon werden Klagen gegen das Gesetz vorbereitet.
Stellen die Inspektoren der Troika trotz Reformstau und zunehmender Rezession in Griechenland Fortschritt fest, beraten die Finanzminister der Eurozone auf einer neuen Sondersitzung über Griechenland. Ob sie dann nur die Freigabe der acht Milliarden entscheiden oder auch über einen weiteren Schuldenschnitt, ist offen.
Der „Financial Times“ zufolge sind mittlerweile sieben der siebzehn Euroländer für einen Schuldenschnitt Griechenlands, bei dem private Anleihehalter nicht ein Fünftel ihrer Forderungen gestrichen wird, sondern mindestens die Hälfte. Voraussetzung für einen weiteren Schuldenschnitt ist, dass die Troika in ihrem anstehenden „Fortschrittsbericht“ zum Schluss kommt, dass Griechenlands Schulden wirtschaftlich nicht mehr tragfähig sind.
„Wir müssen jetzt abwarten, was die Troika… herausfindet und was sie uns sagt: Müssen wir neu verhandeln oder müssen wir nicht neu verhandeln“, beantwortete Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im griechischen Staatsfernsehen vielsagend-offenlassend die Frage, ob Griechenlands Sanierungsprogramm neu verhandelt wird.
Dem FT-Bericht zufolge sind vor allem Deutschland und Holland mittlerweile für einen radikalen Schuldenschnitt. Die EZB und Frankreich, dessen Banken in Griechenland mit Abstand am meisten zu verlieren haben, sollen indes noch vehement dagegen sein.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13631508/...Sparanweisungen.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
zonenwachtel:

irgendwie verwischen auch hier

3
28.09.11 19:45
die Relationen, deshalb muss ich mal meinen zynischen Senf dazu geben...nehmen wir mal den Chart der lieben dt.Bank (blau, wie viele Banker tagsüber)... sieht ja schlimm aus, die rote Linie! Bei der blauen geht es aus Leidenschaft oder dank Unterstützung der zu rettenden Retter wieder aufwärts.-

Ihr, die ihr euch jetzt dank erfolgreicher Manipulationen der Notenbanker ins Goldforum schleicht, um uns zu verkünden, dass Bild, Spiegel &.Co. es ja schon immer wussten: der Goldpreis ist eine Blase!.. lasst euch eines sagen:

Das, was wir jetzt erleben, ist die einfachste Art, ans Gold der Menschen zu gelangen, UM DANN den goldgedeckten Standard wieder herzustellen. Die Schafe haben es abgegeben, die Wölfe lachen über eure Aktien und Rentenbescheide. Auch über McDonalds-Aktien, die man übrigens AUCH nicht essen kann. Der Frass an sich geht.

www.nysun.com/national/...rica-to-the-gold-standard-set/87495/

Der Goldstandard kommt. Und vorher muss Gold billig werden.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 443570
hjsz:

Hallo

 
28.09.11 19:45
Leute, EM gibt nach und die lustigen Kommentare häufen sich wieder zB  Gold fällt wie ein Stein. Merkwürdig... bei mir nicht???? Meine bescheidene Meinung... sollte es wirklich zum Finalen Chrash kommen ist  der jetzige  und aktuelle EM-Preis für die phys. gelagerten EM so was von UNWICHTIG... denn danach ist nicht mehr der Wert des EM in Euro oder $ wichtig sondern die Menge die man besitzt... für das was danach kommt. Währungen sind in den letzten 5000 Jahren gekommen und Wertlos wieder untergegangen, das EM aus diesen Zeiten... für das bekommt man Heute und auch in der Zukunft etwas, egal welche Währung kommt! Das ist Fakt!
Der aktuelle Preis jetzt hat nur für den Kauf oder Zukauf eine Bedeutung... je tiefer desto mehr bekommt man für seine Euros, Dollars, Franken, Yen usw usw.
Na dann...weiter so...
25karat:

Danke@Deuterium

 
28.09.11 19:50

Guter Beitrag, so sehe vieles auch......

Halte auch etwas Gold und Silber und bin da auch schon länger investiert.....

Habe auch nix gegen Papiergeld, die Frage ist , ob das dauerhaft funktioniert, und wenn eben nicht dann möchte ich eine Alternative.

Gold und Silber? Von mir aus gerne...

zonenwachtel:

nochmals der Link

2
28.09.11 19:50
www.nysun.com/national/...rica-to-the-gold-standard-set/87495/
Heinz1968:

ja, gut, glück gehabt...@ Chart-Technik.

3
28.09.11 19:50

aber ich (und anderen Goldbugs) habe/n mal was zum tauschen
sollte es eine neue Währung geben. Papiergeldbesitzer nicht.
Bei 1.000 Teuro x 1000% =10.000 Euro
Und bei ner Inflation (1934) bekommste nicht mal 1 kg Brot ( 1 Billion 1 000 000 000 000)
Italien gewesen????
Wieviele Italienische Lire bekam man für 1 DMark?
968 Lire (Inflation in Italien)
Die Mark: Geschichte und Kaufkraft einer Währung
http://www.google.at/...AFQjCNEUT3veWkkM3AS8siXMmiAz9ZnDYA&cad=rja  
 Unter Hitler konnten dann unkontrolliert Reichsmarknoten gedruckt werden, sodass die Finanzierung der Unterbringung der Millionen Arbeitslosen keine großen Schwierigkeiten machte.....
1920 erhielt man für den 10-Mark-Schein vom 6.2.1920 noch 1 Pfund Butter. In einer immmer schneller werdenden Inflation, 1921-1923, ersetzte die Schubkarre bald das Portemonnaie. Dann kam Ende 1923 die Rentenmark, die 1 Billion Papiermark wert war. 1924 wurde sie von der Reichsmark abgelöst.
Die Goldbug`s haben mal was zum eintauschen, auch wenn wir vielleicht weniger bekommen als der Kaufpreis.
Was kannst dann mit dem Papier machen? Wenn es keiner, auch keine Bank mehr annimmt?

Rechne jetzt von den 1000% die 20 oder mehr Jahren die Inflation weg. Die reale Inflation, wo auch der Reallohn einberechnet wird. 5%, 10%, mehr %/Jahr? Vor 30 oder mehr Jahren brauchte die Hausfrau nich arbeiten, das Arbeiter Gehalt reichte für beide und 2 Kinder. Na, und wie sieht es heutzutage aus?


Seite: Übersicht ... 1728  1729  1731  1732  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--