Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1697  1698  1700  1701  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.833.480 / Heute: 696
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
xpress:

Eidgenosse

2
23.09.11 18:50

Grüsse Dich,

Jetzt sind es fast -5% ...Wohin geht das Geld wenn Gold verkauft wird genau in die Märkte...ich habe das dumme Gefühl machen grossen Boys wissen was am Wocheden von der EU bzw USA beschlossen wird.....

Es muss aber sehr positiv sein.....sonst kann man das nciht nachvollziehen...

die paar 100 T EUR Gold verkauf und kauf kann neimals den Goldpreis um -5% gerade in der jetzigen Zeit drücken wo doch die Asiaten angeblich Gold kaufen ohne Ende...

Da ist was fauel....Es dürte wohl nächste Woche eine sehr gute Nachricht folgen...anders kann ich es mir nicht erklären..

Gruss Xpress

Niwodiwe:

@Silbergirl80 16:53 #42408

3
23.09.11 18:51
Danke für Deinen Beitrag (42408) den ich Punkt für Punkt beistimme.
Gottseidank ist mir vor 20 Jahren ein Buch in die Hände gekommen das mir
die Augen öffnete und mich aus der Verdummungsschleife führte.
Minespec:

fallender € gleicht Rückgang Gold /Silber

 
23.09.11 18:52
zum Teil aus... also entspannt bleiben...nur an der Tankstelle und in Punkto Öl f d Heizung
nicht so gut.
Ab Oktober Mitte bis Ende kommt neue Rally.
MAL Auszeit nehmen
Nur meine Meinung
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
1ALPHA:

Die Gold Realität

2
23.09.11 18:56
@DerFuchs99:
Die Staatsverschuldung der USA in den letzten 100 Jahren ( genau seit Einführung 1913 ) war manchmal negativ - es existierte also ein Staatsguthaben - und häufig positiv - also Defizit.

Ein Zusammenhang zum Goldpreis existiert nicht.

Gold steigt in US $ unter Schwankungen seit 100 Jahren ( genau seit der Gründung der privaten FED ) an - und der US $ entwertet sich seit 1913 kontinuierlich - unabhängig von den Staatsschulden.

Die ganzen Theorien verblassen vor der Realität, dass das Gold der Maßstab ist.
Boubou:

@sibergirl

 
23.09.11 18:56

Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Und damit alle schön mit Nonsens beschäftigt bleiben, erfindet man für die eigene Lobby eine Weltuntergangskatastrophe, (CO2),verdient sich auf Kosten der Ärmsten dämlich (dumm ist man ja schon), und fühlt sich als Bessermensch!

 

tonileoni:

hallo leute

 
23.09.11 18:57
hat jemand vielleicht einen logischen grund zur hand ,wieso das gold schon seit tagen fällt wie ein stein ?
vincewega:

1650 halten nicht

 
23.09.11 19:04
Noch einige Stunden US Handel.
Was kommt da heute am Ende bei raus?
Ist echt spannend und hat was von Pferderennen oder sonstigem Glücksspiel.
21.Jh=gescheiterter Kapitalismus oder was überwiegt?
Das Gute/Beste oder Böse/Schlechte im Menschen
vincewega:

Silber über 12% minus

 
23.09.11 19:06
was ist das denn?
21.Jh=gescheiterter Kapitalismus oder was überwiegt?
Das Gute/Beste oder Böse/Schlechte im Menschen
potzblitzzz:

@tonileoni...

 
23.09.11 19:07
Verfallstag für Optionsscheine...
1ALPHA:

Bei Gold +Silber

 
23.09.11 19:10
werden jetzt die nachgezogenen KnockOuts vernichtet.

Auch das ist ein Grund, physisches Gold + Silber den scheinbar lukrativen KO Scheinen und ähnlichen Derivaten vorzuziehen.
clray:

@tonileoni Zockerei oder Intervention

 
23.09.11 19:12
Ich vermute aber eher Zockerei. Jedenfalls liegt auf der Hand, dass der Goldpreis zumindest kurzfristig kaum vom Verhalten der einzelnen Goldmünzensammler abhängt.
vincewega:

Und das alles ohne wirkliche News

 
23.09.11 19:13
also irgendwie wahllos.
Nur das altbekannte: "Mit der Kurskorrektur haben "wir" ja gerechnet.
Für mich wäre das als EM Halter äusserst unbefriedigend.
Aber vermutlich ist bei den richtigen Goldbullen noch kein Grund für schlechte Laune gegeben.
21.Jh=gescheiterter Kapitalismus oder was überwiegt?
Das Gute/Beste oder Böse/Schlechte im Menschen
potzblitzzz:

Link

 
23.09.11 19:13
Fungi 08:

Da soll sich noch einer auskennen

 
23.09.11 19:13
Da wurde mir in diesem Thread über Jahre hinweg eingehämmert,wenn Gold 100 USD  die Unze am Tage steigt,ist die Währung bald im Arsch.
So ihr selbsternannten Schlauberger erklärt mir mal wenn Gold im Handelstag um 100 USD
fällt,was ist dann passiert?
Auf Antworten bin ich gespannt,aber bitte keine Floskeln.
fungi
Binnochda:

Goldcrash jetzt 1634$/Oz

4
23.09.11 19:16

Das ist mal bemerkenswert !

Jetzt reiben sich die Goldbären die Hände , ok Ihr habt jetzt recht gehabt , solch ein Absturz ist nicht ohne.

Es brennt es brennt !

Ich denke mal eher das es da irgendwo gewaltig an barem mangelt.

Ich glaube das eine Institution oder größere Bank sehr sehr dringend Bargeld braucht und deshalb auf Teufel komm raus alles verkauft wird was zu Bargeld gemacht werden kann.

Ich bin mal gespannt was die Nachrichten Morgen bringen.

Pleite abgewendet  , Welt wieder gerettet etc.

Einfach mal in Ruhe abwarten.

Jeder kann  nachsehen , jedes Gramm wird noch an Ort und Stelle sein.

Also auf in ein schönes Wochende. Was fällt kommt auch wieder auf die Beine.

Empfehle zur Entspannung mal ein nettes Lied von Peter Kraus

http://www.youtube.com/watch?v=vPBzZxCqA80


 

1ALPHA:

Warum

 
23.09.11 19:18
sollte jemand, der Gold + Silber in physischer Form hält, den Börsenkurs hoch werten ?
abi.1:

Dr. Fungi 08

 
23.09.11 19:18
wenn gold 100 oder 200 dolar am tag fällt, werden manche unruhig und verkaufen ! und ein paar füchse nutzen dieses und kaufen es auf !
freu dich nicht zu früh herr Dr. , sehr bald wirst du auch d. kehrtwende zu sehen bekommen .
clray:

@1ALPHA Aus demselben Grund

 
23.09.11 19:20
warum jemand DAX wertet - fallende Kurse = Gefahr der zukünftigen Verluste oder zumindest Liquiditätsengpässe. Wobei der letzte Liquiditätsengpass bei Gold 30 Jahre gedauert hat.
Schnellraus12:

Die Linke

 
23.09.11 19:21
hat die Kanzlerin aufgevordert des gleiche Stadment abzugeben wie 2008 (mit Steinbrück)
mal sehen ob sie das macht. Die Lage spitzt sich immer mehr zu,ich denke an einem der nächsten Wochenenden kommt der Knall.
Zuvor will man noch schnell den Goldpreis drücken das die Anleger nicht zu sehr guten Preisen ihr Investment umtauschen können.
xpress:

- 6 ,1 Crash Gold !

3
23.09.11 19:21

Wie krank...

Ohne Worte...

Irgend etwas muss passiert sein....Jemand verkauft massenweise Gold...

Bin ich froh...das ich meine Bank wieder nicht gehört habe..Man hat mir auch gesagt Gold kaufen...ich nein...

Ihr kennt es sicher auch viele sind auf Gold umgestiegen..

Jetzt stellt man sich vor ... 120 000 T EUR in Gold...fast 7 T EUR weniger Geld Wert das Gold wohlbemerkt ! Krannk...

Gruss Xpress

1ALPHA:

@clray:

 
23.09.11 19:26
Bei der gegenwärtigen Wirtschaftslage spitzt sich alles auf zwei Möglichkeiten zu :

Noch mehr Geld schöpfen
oder
deflatorischer Crash
spezi110:

Gold und Silber

2
23.09.11 19:27

richtig, Verfallstag der Optionsscheine, Wenn Gold bei 2000 jetzt wäre wo es hingehört wäre das richtig richtig teuer für die Banken geworden. Die werden bis 1550$ drücken das ist sicher. Wahrscheinlich billiger als die Kos und Optis auszuzahlen die haben sich ja seit Juli verzehnfacht.

lukas_paier:

Immer wenn das Gold fällt

3
23.09.11 19:28

1. Gold ist Spekulation - es gibt keinen "inneren" Wert. Der Preis kann morgen bei 10.000 oder bei 20 stehen ohne das es eine fundamentale Begründung dafür gebe!

2. Gold produziert nichts, macht keinen Unternehmensgewinn - es liegt einfach nur herum und glänzt bestenfalls. Es vermehrt sich nicht und schafft auch sonst keinen Mehrwert.

3. Gold ist keine Währung (sondern maximal ein Vergleichsmaßstab für Währungen) - egal was man euch auch immer erzählt. Gold ist nur dann eine Währung, wenn die Leute Gold als Währung begreifen (also wie beim Papiergeld an dessen Tauschwert glauben).

4. Gold ist ein Rohstoff (und von Zeit zu Zeit Liebhaberobjekt für Spekulanten) - ein Rohstoff der in USD bewertet wird. Wie Öl, Silber, etc. Gold wird zwar auch als Währung begriffen, was teilweise stimmt (siehe oben), bleibt jedoch ein Rohstoff!

5. Gold ist so lange werterhaltend, so lange die Leute daran glauben (vgl Währungseigenschaft) - Wenn keiner mehr ans Gold glaubt, ists auch nichts mehr Wert.

6. Gold ist kein sicherer Hafen und schon gar keine Versicherung - es gibt im Anlageuniversum keinen sicheren Hafen. Mal inflationiert diese Klasse, mal deflationiert jene. Versicherung ist Gold nur so lange, so lange die Leute daran glauben und umso mehr Leute daran glauben, umso teurer und in Wahrheit unsicherer wird die Versicherung!

Und warum bewertet ihr Gold ständig in Papiergeld, wenn dieses doch nichts wert ist? Warum bewertet ihr Gold dann nicht in realen Gütern - Gold:Öl, Gold:Milch, etc?

www.anleitung-zum-reichtum.com

 

pfeifenlümmel:

Mal eine mögliche Erklärung?

 
23.09.11 19:30
Goldpositionen würden derzeit verstärkt abgebaut, um Liquidität zu schaffen, hieß es. Unter Investoren gehe die Sorge um, wegen der anhaltenden Marktverwerfungen nicht genügend Geld zu haben, um Verluste auf anderen Märkten ausgleichen zu können. „Mit den Liquiditätssorgen wird jedes Aufwärtspotenzial beim Gold gedeckelt“, sagte Metallanalyst Marc Ground von Standard Bank.
sadicurcas:

wo investieren?

 
23.09.11 19:31

keine Aktien keine Gold ?

sollen wir griechen geben?


Seite: Übersicht ... 1697  1698  1700  1701  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--