Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1591  1592  1594  1595  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.844.098 / Heute: 11.314
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Tscherwonez:

@ NoobieNoob

4
04.09.11 10:39

Immerhin hast Du mit Deinem Posting bewiesen, dass es noch etwas beständigeres gibt als Gold: Nämlich grenzenlose Dummheit.

Endlich zeigt hier jemand auf: Die Hirnlosigkeit der Leute kann niemals "um 99% einkrachen". Leider wird Hirnlosigkeit nicht an der Börse gehandelt - offenbar ist die Nachfrage nach Hirnlosigkeit nicht so groß. Vielleicht hat aber nur noch niemand geschafft Hirnlosigkeit in handliche Unzen oder Barren zu gießen.

Das wäre doch ein prima Betätigungsfeld. Ich wäre jedenfalls einer der Ersten, der Dir eine Unze grenzenlose Dummheit abkaufen würde.

Schönen Sonntag noch.

 

christian0061:

nichtsnutzige diebe und hartgeld.com

11
04.09.11 11:04

diejenigen, die glauben oder hoffen nach dem crash, dank ihres goldes zur neuen elite zu gehören, und deshalb jetzt schon über die herziehem, die kein gold haben, finde ich genauso dreckig und verachtenswert, wie die alte, jetzige elite!

 

ich finde es furchtbar, dass ich meine liebe zu gold, mit diesen blut und boden, edelmetallfaschisten teilen muss!

 

wir werden langfristig mit eliten nicht überleben, weil eliten immer grosse armut produzieren.

Ilmen:

Goldhausse: Notenbanken verstärkt auf Käuferseite

5
04.09.11 11:28
Notenbanken verstärkt auf Käuferseite aktiv
Weitere Treiber der Goldhausse sind diverse Notenbanken aus Staaten mit hohen Währungsreserven, die offenbar aus Diversifizierungsgründen und aus Ablehnungen gegenüber der Geldpolitik in den USA und in Euroland Edelmetall kaufen. So erhöhte die russische Notenbank ihre Goldbestände von rund 400 Tonnen im Jahr 2007 auf derzeit etwa 840 Tonnen. Sie hat damit knapp 8 % ihrer Währungsreserven in Gold investiert. Im Frühjahr überraschte die mexikanische Notenbank mit Goldkäufen von über 90 Tonnen den Markt. Mittlerweile haben die Mexikaner ihre Bestände um weiter 5,9 Tonnen auf 106 Tonnen aufgestockt. Im August gab zudem die Notenbank Südkoreas bekannt, 25 Tonnen Gold im Juni und Juli gekauft zu haben. Seoul verfügt nun über 39,4 Tonnen des Edelmetalls. Insgesamt erwarb der Notenbanksektor im ersten Halbjahr 2011 bereits etwa 190 Tonnen Gold und damit mehr als ursprünglich von uns erwartet. Wir heben deshalb unsere Schätzung für die Notenbankkäufe im Jahr 2011 von 250 Tonnen auf 330 Tonnen an.

http://www.silberinfo.com/home/nachrichten/...dsaetzlich-positiv.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Marshall Zhuk.:

die goldbesitzer

4
04.09.11 11:38
werden bald zu den gejagten von morgen werden, wunderbar identifizierbar durch diesen thread hier
RichyRich:

wenn ich mir hier anschaue

5
04.09.11 11:49
wieviele schwarze sterne man bekommt wenn man mal Bedenken zum hohen Goldpreis äußert!

demnach müssen hier schon sehr viele festsitzen.
RichyRich:

Gold ist wie Internetaktien Ende der 90iger

7
04.09.11 11:51

Auch damals hatte die Bild die besten Tips parat, heute wieder und das wöchentlich

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11496952

Original Geier.:

Krise : Zeit zur Entwarnung? NEIN! NEIN! NEIN!

4
04.09.11 11:58
Krise : Zeit zur Entwarnung?
Von Cheffe | 4.September 2011

Zitate:
... Am wichtigsten ist es zu verstehen, dass wir inmitten einer Systemkrise stecken und diese nicht mit einer Stimulation zu beseitigen ist. Systeme haben es an sich, ihren Erhalt mit allen Mitteln zu versuchen. Exponentialsysteme haben die Eigenschaft – je länger sie laufen -, eine immer höhere Geschwindigkeit aufzubauen. Die Weltwirtschaft und das dazugehörige Finanzsystem sind aktuell im letzten Teil der Exponentialkurve. ...

... Selbstverständlich dürft es auch den Politikern nicht entgehen, wo die Reise hingeht und doch ist keiner darunter, der bereit ist das Richtige zu tun. Die Motivation hierfür lassen wir unkommentiert, da es nichts mit dem Problem welchem wir uns gegenüber sehen, direkt zu tun hat. ...

... Eines der größten Probleme ist, nur wer den Fehler im System versteht, kann auch erkennen, dass wir in einer Achterbahn sitzen, welche nicht bis zum Ende ausgebaut ist. Natürlich versuchen die Verantwortlichen immer noch ein Stück Schiene hinten an zuschrauben, jedoch wird die Bahn ganz sicher nicht fertig bevor die Wagen am Ende ankommen. ..

... Mit enormen Summen, die sich eigentlich jeder Vorstellungskraft entziehen, wird im Augenblick Zeit gekauft und wenn ich ehrlich bin, mittlerweile freue ich mich über jeden gekauften Tag. Hier möchte ich einen Analysten zitieren, der sagte : “Wenn wir das nicht in den Griff bekommen, wird es das Ende der Humanität bedeuten.” Sie glauben gar nicht wie recht dieser Mann hat. Nur wenn die Menschen wirklich begreifen würden, warum diese Krise entstanden ist, wäre überhaupt ein Wandel möglich. ..

... Warum versteht kaum jemand was an unserem System faul ist? Weil es nicht gewollt ist! Alle Systeme der Industrienationen beruhen auf der Annahme von stetigem Wachstum. Nehmen Sie nur das deutsche Rentensystem. Der Generationsvertrag ist auf einer dauernden Steigerung der Population begründet. Muss da nicht eigentlich jedem Menschen mit ausreichend Verstand klar werden, diese Rechnung wird nicht aufgehen in letzter Konsequenz? Eigentlich schon, jedoch ist es ein Bequemes System und wir wollen die Augen nicht für die Realität öffnen, wenn es unsere Komfortzone bedroht. ...

weiter:
www.infokriegernews.de/wordpress/2011/09/...it-zur-entwarnung/

Anmerkung:
Was den letzten Absatz angeht, genau das ist das Problem, was vielen Bürgern noch verborgen bleibt, nämlich alle Finanzprodukte mit einem abgegebenen Versprechen der Einlösung am Tage X wird niemals funktionieren. Man hofft zwar drauf - verständlich - dürfte aber bitter enttäuscht sein. Da spielt es keine Rolle, ob ich mein Geld in Aktien, Fonds, LV, private Rentenversicherungen oder sonstige Finanzvehikel stecke, es wird auf der Strecke bleiben und der Anleger geht größtenteils leer aus. Es wurde schlichtweg schon während der Einzahlung oder Erwerb verfrühstückt. Ob ihr es glauben wollt oder nicht - es ist Fakt!

Lasst euch den Sonntag von mir nicht verderben, ausgesprochene bzw. geschriebene Wahrheiten tun immer weh, weil nicht gewünscht (..) Bleibt weiter in eurer "Traumwelt" und macht das Beste daraus.
RichyRich:

Also wenn was am System faul ist, dann ist auch

3
04.09.11 12:00
der Goldpreis faul, denn der gehört zum System!
RawStuff:

Nicht sauer sein

6
04.09.11 12:21
tschüss Richy
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 435967
Original Geier.:

@RichyRich

5
04.09.11 12:23
... wie viele schwarze Sterne man bekommt wenn man mal Bedenken zum hohen Goldpreis äußert!

Also ich habe dir keine verpasst, warum sollte ich?

Ganz sachlich zurück: Was für einen hohen Goldpreis meinst du eigentlich, in deinem Bedenkentum?

Es ist nur der Spiegel einer entwertenden Währung, (T)euro nennt man dieses gedruckte Gelumpe, wenn ich richtig informiert bin und ich denke das ich mich dabei nicht geirrt habe.

Wie alt bist du denn? 24 .. 35 .. oder sogar schon 45?

Egal - in jedem Alter kann man sein Basiswissen über den Begriff Geld erweitern, deshalb bist du doch hier oder verfolgst du andere Ziele? Stört mich nicht weiter.


@Marshall Zhukov

... Die Goldbesitzer werden bald zu den Gejagten von morgen werden, wunderbar identifizierbar durch diesen Thread hier ...

... dann komm doch mal rüber ..... vielleicht darfst du einen Barren mal anfassen, anders wie in der Bierwerbung, dort ist nur gucken angesagt (..)

... weißt du, wenn ich solche hirnlosen Phrasen lese, weiß ich nicht, ab welchem Level eigentlich Intelligenz sich in Zahlen messen lässt.

Schönen Sonntag noch ....
RichyRich:

Der Shortzug kommt doch gerade erst

4
04.09.11 12:25
am Bahnhof an!

www.goldreporter.de/bild-zeitung-verschenkt-gold/gold/12770/

Genau wie 2000, als die Bild eine extrarubrik für Internetaktien einführte!
RichyRich:

Geheimtip Gold

2
04.09.11 12:27

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11497267thumb1.ftdcdn.de/original/Image/2011/08/11/p/bildgold2.jpg" style="max-width:560px" alt="" />

RawStuff:

hmmm

3
04.09.11 12:33
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 435968
Trumanshow:

Marshall Zhukov

5
04.09.11 12:35
Sry kann es mir nicht verkneifen. Das schreiben diejenigen Kontra die bestimmt das Meiste besitzen. Der Zug ist noch nicht ganz abgefahren. Darum Daumen weiterhin hoch.

Oder du musst zb dann in Ländern wie Russland , China , Indien auswandern
denn diese Ländern sind zunehmend auf der Käuferseite und ziehen sich die Werte ins Land. Schönen Sonntag euch@
Trumanshow:

Marshall Zhukov

2
04.09.11 12:38
Danke fürs schwarze Sternchen
Original Geier.:

Massenproteste in mehreren Städten

3
04.09.11 12:42
450.000 Israelis fordern eine gerechtere Politik

Zitat:
... In Israel sind bei landesweiten Protesten Medienberichten zufolge etwa 450.000 Menschen auf die Straße gegangen, um für eine gerechtere Gesellschaftsordnung zu demonstrieren. ...
weiter:
www.tagesschau.de/ausland/protesteisrael104.html

Der passende Leserbrief gleich mitgeliefert

Zitat:
... Die Israelis machen es richtig. Wenn gesellschaftliche
4. September 2011 - 8:32 — ladycat
Wenn Zustände unhaltbar werden, müssen sich die Bürger wehren.
Wir Deutschen werden auch keine andere Wahl als den Massenprotest haben, wenn wir nicht einen Rettungsschirm nach dem anderen verpasst bekommen wollen. Unser Wohlstand, den wir uns mit Fleiß und ehrlicher Arbeit aufgebaut haben, ist in großer Gefahr, auch die negativen Auswirkungen auf soziale Leistungen und Renten werden wir noch früh genug zu spüren bekommen.
Also, ich warte auf den Aufruf! ...

Anmerkung:
Das wären doch mal echte Perspektiven für die zwei Poster, welche ich in meinem Vorposting erwähnt habe?
Original Geier.:

Blöd Zeitung

11
04.09.11 12:50
Ist doch ein Bombengeschäft für den Verlag Springer!

Es war nie einfacher die blöde Masse zu manipulieren!

Einfache Rechnung aus Kaufmanns-Sicht:
X-Millionen Anrufe mal X der Sondernummer = wie viel X auf der Habenseite.

Dem gegenüber stehen die Ausgaben für die Gold Mini-Barren.

Bleibt übrig nach Adam Riese? Wie viel X?

Der Kostenanteil der gedruckten Seite ist dagegen unerheblich.
pfeifenlümmel:

Ägypten,Libyen, Syrien,

3
04.09.11 12:54
nun auch Israel, ach ja, anscheinend leben wir doch alle auf einer gemeinsamen Erde, auch wenn es manchmal scheint, dass die Staaten dieser Erde Welten trennen. Die Gier nach Reichtum einiger  mit entsprechendem Erfolg und damit die Verarmung der übrigen Bevölkerung ist international.
pfeifenlümmel:

Schweizer Reichtum

 
04.09.11 13:04
Eine Umfrage der «SonntagsZeitung» belegt zudem, dass sich die Beratungsfälle in den Kantonen Bern, Aargau und Solothurn seit der Wirtschaftskrise im Jahr 2008 verdoppelt haben. Zürich registrierte im gleichen Zeitraum fast 50 Prozent mehr Beratungen. Jetzt schlagen die Experten Alarm: «Wir werden völlig überrannt», sagt Katharina Blessing von der Zürcher Fachstelle für Schuldenfragen gegenüber der Zeitung. «Seit 2008 ist die Zahl der Hilfesuchenden regelrecht explodiert.»
www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...t/story/26259755
mocze:

Richi,

5
04.09.11 13:09

weisst du. ....Ich respektiere ja wirklich jede Meinung wenn Sie in irgendeiner Art und Weise mit Fundamentaldaten untermauert ist oder aber irgendwie logisch begründet. Was du hier aber  seit deiner Anmeldung vor 4 Tagen vom Stappel lässt ist leider m.E. nicht viel außer irgendwelche Standartaussagen.( 0815 schon mal gehört?) Einfach billiges rumnörkeln, bashen ohne Verstand. Es wäre schön wenn Du deine negative Einstellung zu Gold mal etwas begründen würdest und das ganze nicht in zwei Sätzen die dann lauten. Jaja, Wie damals die Internetblase oder der Shortzug kommt gleich! Schreib mal was überzeugendes auf! Wo der Leser auch merkt das Du dir Gedanken über das machst, was Du da gerade in den Rechner hämmerst. Oder tue den Lesern dieses Forums die sachlich diskutieren wollen doch einen Gefallen und eröffne einen eigenen Thread. Namensvorschlag von mir wäre z.B.   "Gold minus 99% bald".

Gruß und schönen Sonntag noch, mocze

Original Geier.:

Vom Saulus zum Paulus.

8
04.09.11 13:34
Vermögensverwalter
Autor: Michael Höfling| 10:37

Ein Einstieg beim Gold lohnt sich immer noch

Zitat:

... Flossbach: Das ist richtig. Für jeden, der in unserem lange so erfolgreichen System groß geworden ist, steht am Anfang einer kritischen Beschäftigung damit die bittere Erkenntnis, dass dieses System so nicht mehr funktioniert. Der erste Impuls ist in der Regel, das nicht wahrhaben zu wollen, weil es viele unangenehme Fragen aufwirft und an der verhältnismäßig heilen Welt rüttelt, in der wir zu leben glauben. Es ist ein sehr langer Prozess, das wirklich zu akzeptieren. Ich kann das für mich selbst bestätigen, auch wenn dieser Weg vom Saulus zum Paulus bei mir zum Glück schon 2003 abgeschlossen war. ...

... Flossbach: Bereinigen Sie ihn mal um die Inflation seither. Legen wir nur mal die offiziellen Zahlen zugrunde, müsste Gold bei etwa 3000 Dollar stehen. Aber: Welches Umfeld hatten wir damals? Für US-Anleihen gab es 16 Prozent Zinsen. Da war der Spruch „Gold bringt keine Zinsen“ noch berechtigt. Denn das Zinsumfeld bescherte jedem Goldinvestor horrende Opportunitätskosten. Heute macht es doch keinen Unterschied mehr, ob es null Prozent Zinsen für Gold gibt oder 0,5 für Staatsanleihen. Und wir hatten keine existenzielle Staatsschuldenkrise, gegen die man sich hätte wappnen müssen. .

weiter:
www.welt.de/finanzen/geldanlage/...-lohnt-sich-immer-noch.html
Biowolke:

@Zhukov

10
04.09.11 13:44

so wie du schreibst das die Goldbesitzer bald zu den Gejagten gehören werden, könnte man meinen, das du das gut findest und nur darauf wartest! Falls du es so gemeint hast, WARUM möchtest du das? Findest du, das Diejenigen, die ihr weniges Erspartes vor der Enteignung schützen möchten und daher Gold kaufen schlechter sind als Diejenigen, die uns durch die ganzen Papierwetten den Schlamasel eingebrockt und uns an den Rand der Verarmung geführt haben?

Manchesmal verstehe ich die Äusserungen so mancher Mitmenschen nicht. Deine Aussage sagt mir, das du entweder extrem boshaft oder dumm bist, oder aber das du in Papier verloren hast und nun meinst dich an denen rächen zu müssen, die nicht so dumm waren in Papier zu investieren. Eine andere Möglichkeit anderen Menschen den Hass der Allgemeinheit zu wünschen kann ich leider nicht finden! Vielleicht hast du ja dazu noch eine weitere Meinung?

Ich wünsch ja auch nicht pauschal allen Menschen die Mercedes fahren die Pest an den Hals. Also klär uns doch mal bitte auf wieso du so nen Hass auf die Sparer hast, die nicht im Betrugssystem sparen möchten sondern in Edelmetallen die seit 3000 Jahren sicherer sind?

rentogo:

@Biowolke

2
04.09.11 14:11

schön gesagt - hast vermutlich wieder einmal jemandem den wind aus dem segel genommen....

Binnochda:

Richli Knurri Quirling oder Rüttli etc.

7
04.09.11 14:19

So dumm wie eure Sprüche hier sind kann doch niemand sein!   Oder doch?

Statt so kleingeistigen Dünnschiss oder dummes Zeug abzulassen.

Nennt doch nur mal eine Fundamental begründete Vernünftige Alternative.  Eine einzige zum Anfang , das müsste doch möglich sein , um die geistige Kapazität nicht zu überfordern!

Wenn mal ein Angang gemacht ist könnt ihr euch ja steigern und mehr vernünftige Vorschläge zur Diskussion einstellen.

Gruß

aus Köln

Redlumen:

@zhukov Jäger

12
04.09.11 14:23
Warum soll z.B. ich mit meiner schon immer minimalistischen Lebensweise zu den gejagten gehören? Das kann durchaus passieren aber warum soll das moralisch sein? Nur weil ich weitergedacht habe, und statt zu verkonsumieren gespart habe, in mich weiterinvestiert habe? Warum soll ich dafür bestraft werden dass ich im Gegensatz zu anderen meines Kalibers die Mikrooptimierung auf die Spitze getrieben habe, und mich weigere mit der Masse gemeinsam unterzugehen, während die letzten Jahrzehnten diese sich sich ein geiles ausschweifendes Leben gegönnt hat und ich mir nicht? Warum soll jemand der nach bestem Wissen und Gewissen sein schwer erarbeitetes und vom Munde abgespartes Geld in Sicherheit zu bringen versucht, gejagt werden?

Wie gesagt, nicht dass das nicht geschehen könnte, aber als moralische Vorderung muss das mal erklärt werden. Ich warte.

Seite: Übersicht ... 1591  1592  1594  1595  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--