Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1564  1565  1567  1568  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.837.409 / Heute: 4.625
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
stahleisen:

Die Grafiken....

 
27.08.11 18:11
.... in 39124 - 5, könnte man da mal eine Grafik der existierenden Geldmengen unterlegen?
minicooper:

ein bild sagt doch mehr als tausend worte

 
27.08.11 18:11
...:))
schaun mer mal
Italymaster:

muss gerade feststellen

 
27.08.11 18:14
das mein posting nicht so witzig ist wie es gedacht war - aber um vielleicht noch ne kurve zu kriegen - hm ne vorbei mein scherz ist gescheitert :-)
Original Geier.:

Die auch noch?

3
27.08.11 18:14
27.08.2011
Schuldenkrise

Von der Leyen fordert die Vereinigten Staaten von Europa

weiter:
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782879,00.html

Eigentlich gar keine schlechte Idee, dann gehen alle an der Schwarzmeerküste Muscheln suchen, zur Erhöhung der Kreativität bei der Jobsuche.

Gebastelt wird dann in der westlichen Türkei.
Sommerer.:

so

6
27.08.11 18:15
... schauts schon deutlicher aus.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 433817
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Italymaster:

was mich bei den politikern

5
27.08.11 18:19
mal interessieren würd ist, was die dazu treibt millionen von menschen (nicht nur deutsche bzw. deutschland) immer weiter in die versklavung zu schicken - sind die eigentlich so selten dä**** oder werden die einfach so geschmiert, haben die denn keine tradition, erziehung, kultur?... ich verstehe nicht wie man seine kultur verkaufen kann - in keinem land der welt.
Sommerer.:

Das spricht dann ..

5
27.08.11 18:19
eine deutlichere Sprache WARUM.
Naa - erkennt man den Zusammenhang ??
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 433819
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
biomuell:

leeroy.kincaid

8
27.08.11 18:20
mach den gleichen Chart mit  Kakao, Kaffee, Öl, Kupfer, Apple, Exxon, deinen Stromrechnungen, den Immobilien und Grundpreisen.

Dann wirst du entweder ALLES für eine Blase halten und wenn du intelligent genug bist, wirst du erkennen, dass die einzige Blase das FIATGELD/Geldmenge ist, welches in den letzten 15 Jhren im Schnitt jedes Jahr deutlich über 10 % gewachsen ist.

Korrigiere erst einmal deinen Chart mit der (offiziell, viel zu klein berechneten) Inflation und dann mit der tatsächlichen Inflation (Geldmenge minus Wirtschaftswachstum).

Du wirst staunen. Selbst mit der offiziellen Inflationsrate korrigert, wäre der Goldpreis von 1980 bei etwa 2500. Mit der tatsächlichen Teuerung eher bei 3000-4000 und korrigiert um das Wachstum der Geldmenge wohl über 5000)

Gold ist daher immer noch viel zu billig. Aber du als einer der neuen Goldblasenspieler bestätigst einmal mehr:  Blasen platzen anders. Nämlich erst dann, wenn alle pro sind.
Dann heisst es auch für uns Altgoldbullen: ACHTUNG.

Aber vorher zerreist es noch zumindest (!) den Euro.

Interessant wieviele neu angemeldete heute das Platzen der Goldblase verkünden. Haben die alle ihr SHORTS vollgemacht und und müssen sich selbst beruhigen, nachdem der reitag so gar icht ihre Richtung ging ;0)

Alle die Hosen voll ?
;0)
Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
Binnochda:

Blasenquark

4
27.08.11 18:21

Meine Güte  Blasenvertreter   legt mal die beiden  sogenannten Blasen Charts übereinander

das muß man doch auch sehen

Quelle:  edel-metall.co/images/geldmenge_usa.png

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 433820
Inverse:

Vorstellung

15
27.08.11 18:22
Hallo zusammen,

da ich schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bin wollte ich mich jetzt mal vorstellen.Bin verheiratet und habe ein wunderbares Kind. Also der Typ den man als "durchschnittsmensch" bezeichnen  würde.Bin Angestellter wohne zur Miete usw. also alles ganz normal.
In phy. Gold bin so vor ca.2-3 Jahren eingestiegen, habe wie die meisten auch die Erfahrung auf der Arbeit gemacht das man sich als exot fühlt, wenn man das Thema Gold anspricht. Obwohl dort alle hochgebildet sind.Einen konnte ich übezeugen viele nicht.
Bisher habe ich meistens im Rohstoffsektor (Minen) spekuliert , mal verloren mal gewonnen aber in der Regel die letzen Jahre gutes Geld verdient, wenn auch riskant.Meine Erfahrung dabei ist, es gibt keine schlechten Aktien sondern nur schlechtes Timing. Man kann mit dem größten Schrott Geld verdienen
Mit Optionen/Knockouts habe ich zwar auch mal rumgespielt, aber dann festgestellt dass das nicht mein Ding ist, mir fehlt das Geschick dazu und lasse das sein, außer ich brauche Nervenkitzel.
Ansonsten habe ich noch  Lebensversicherungen, jetzt werden viele sagen Teufelszeug, aber die wurden vor so langer Zeit abgeschlossen das man damals , zumindest ich nicht, sagen konnte wie es heute um den Euro steht. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken eine Lebensversicherung (direkt) still zu legen, die anderen werde ich laufen lassen , da ich hoffe das der Knall später eintritt als die Auszahlungauch deswegen da die Verzinnsung recht hoch ist.Auch sind die Summen die dahin fließen inzwischen Vernachlässigbar gegenüber die Summen im EM Bereich.

Ansonsten schwanke ich derzeit immer monatlich hin und her zwischen Gold/Silber kauf oder kauf von Minenaktien im EM Bereich wobei mein Anlagenschwerpunkt die letzten Monate ganz klar auf phy Gold und Silber lag.70% Gold,30%Silber

Wie viele ich denke ich auch das das ganze System vor eine Umwälzung steht, wie schlimm oder gut es wird weiss ich nicht, aber zumindest muss ich meine Familie auf den Worst case vorbereiten, deswegen wäre es mir auch am liebsten das es noch min 2-3 Jahre gut geht, so das ich mich darauf vorbreiten kann.

gruß
inverse
Italymaster:

@ invers

 
27.08.11 18:27
nette vorstellung - hoffe auch, dass es noch 2-3-4 jahre weitergehen kann - damit ich frischling noch eine chance hab
biomuell:

Mir scheint die Goldbären, die heute

4
27.08.11 18:27
ihr besten hier geben, haben seit dem Freitags-Schlusskurs alle ihre Shorts voll und müssen sich nun selbst etwas beruhigen und "Argumente" bringen, warum Gold pfui ist und ab nun nur mehr fallen muss ;0))

Nächste Woche müssen dann die Windeln gewechselt werden ;0)
Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
Sommerer.:

Hallo Inverse !

 
27.08.11 18:29
Willkommen im Thread und gute Unterhaltung !
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39140

sonnenschein.:

@sommerer

 
27.08.11 18:32
interessante grafik in 39132. Kannst du mir mal erklären, wie eine Exponentialfunktion in sich zusammenfällt? Ich kann mir da keine mathematische Formel vorstellen, die das hergibt.
Sommerer.:

sonnenscheinc.

5
27.08.11 18:36
schau mal nach simbadwe
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und dann gnade Euch Gott.
Binnochda:

Mal zum vergleichen Gold - Papiermengen

 
27.08.11 18:44

Das Schulden-Porträt der
USA1791-2010

 

Quelle:

http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/usa/usa0.htm

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 433824
biomuell:

sommerer

 
27.08.11 18:46
lass es. Wer sich hier öffentlich mit einer Lüge  (#39140) vorstellt den sollte man nicht allzu ernst nehmen.
Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
Italymaster:

was los jungs

 
27.08.11 18:52
klärt mich auf
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39146

sonnenschein.:

@sommerer

2
27.08.11 18:58
wenn es zusammenfällt ist es keine Exponentialfunktion gewesen, sondern ne andere Funktion.
Und ob Simbawe besonders viele Schulden hat, weiß ich nicht. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die dortigen Einheimischen viel Geld haben, dass sie ihrer Regierung leihen....
biomuell:

Sandsäcke au der Wallstreet

 
27.08.11 19:01

haut noch mehr Sand oben drauf und betoniert dann noch drüber. Die Krise würdes es eher verkürzen als verlängern.:

http://www.orf.at/stories/2076143/2076138

Sandsäcke auf der Wall Street
Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
Binnochda:

Alternativen zum GOLD ??????

5
27.08.11 19:03

 

Gold ist nach meiner Meinung kein Investment sondern ein Wertspeicher schlechthin. Das pure Geld ansich.

Was sollen denn heute die Alternativen sein.

Pfandbriefe , Festgeldrenten , Lebenversicherung , Schuldverschreibung , Anleihen , etc. etc.  ??????   noch mehr ????

Gold kann man immer verwenden. Selbst wenn du es als Schmuck deiner Frau umhängst. Außer Diamanten auch ein netter Schmuck am anderen Geschlecht.  

Da sicher niemand hier sein Geld geschenkt bekommen hat , ist es doch ein legitimes Interesse die Printen irgendwie zu erhalten.  Das es bei der heutigen Gemengelage nicht einfach ist dürfte jedem der auch nur halbwegs normal ist klar sein.

Also eine ernsthafte Frage an die Kontra Goldhamster , wo ist das sauer verdiente Geld sicher untergebracht.?

Auf Sinnfreie Antworten bin ich mal gespannt!

Schnellraus12:

Sonnenscheinc.Expo Funktion

 
27.08.11 19:03
Wenn Du dich für das Geldsystem interessiest kann ich dir Prof Senf empfehlen,
wenn einer glaubwürdig ist dann müßte der das sein.Vielleicht kennst du es auch schon.
Danach ist man wirklich um einiges schlauer.

Seite: Übersicht ... 1564  1565  1567  1568  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--