Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1390  1391  1393  1394  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.828.980 / Heute: 14.674
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
Minespec:

#34774 ein Fallbeil aus Gold für`s Schafott

5
05.07.11 13:11
wenns hilft ..  warum nicht ?
Golden geht die Welt zugrunde, sogar für die, die ihren Kopf da rein halten müssen

Übrigens: Die Bayern wollen laut Bayernpartei Volksabstimmung erreichen
Quelle:freiheit-für-bayern.de
Link: www.freiheit-fuer-bayern.de/
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Original Geier.:

Griechenland-Krise "Es ist ein Wahnsinn"

6
05.07.11 13:48
Ein bedrohter Banker, eine geschlossene Schule, ein Autohändler im Hungerstreik: Wie die Schuldenkrise die griechische Kleinstadt Drama zugrunde richtet.
www.zeit.de/2011/27/DOS-Griechenland-Drama

Griechenlands Jugend. Die Generation ohne Zukunft
Viele junge Griechen haben keine Arbeit. Die Schuldenkrise nimmt ihnen die Hoffnung auf Besserung. Mammas Pashalis ist einer von ihnen.
www.zeit.de/wirtschaft/2011-07/griechen-finanzkrise-zukunft


So geht es weiter, man muss nur etwas weiter denken. Aber das denken der heutigen Generationen, beschränkt sich nur noch auf schnell Kohle machen um jeden Preis - auf Kosten von Schuldnern - bis sie entsetzt feststellen, dass sie letzten Endes sich selbst mit eingereiht haben.

Wenn ich Euch sage, wie viele Bewerbungen ich bekomme, wobei ich immer feststellen muss, was hat denn derjenige fachliches drauf, das er sich als befähigt fühlt? Die Antwort lautet kurz und knapp - ich habe studiert!

Deshalb kann man jetzt schon sagen: (passendes Land bitte einsetzen) Jugend. Die Generationen ohne Zukunft. Verschlissen, verarmt, abgezockt, gedemütigt als künftiges Geschäftsmodell der Kreditgeber die daran partizipieren. Mal auf die Idee zu kommen einen ordentlichen Handwerksberuf in den Fokus zu nehmen, ach was, man bekäme ja schmutzige Fingernägel. Man hat ja schließlich studiert (..)

Ich habe nichts gegen studierten Nachwuchs, nur es gibt nicht mehr die dafür erforderlichen passenden Stellen dafür. Es ist sehr vieles aus dem Gleichgewicht geraten und es dürfte noch mehr werden.

Ein Studium könnte sich vielleicht lohnen, als künftiger Historiker, der den Zusammenbruch einer EU-Troika dokumentiert.
Original Geier.:

Was war denn da so überraschend?

3
05.07.11 14:07
Jeder der klar denken konnte ..... hat nichts mit Vererbung zu tun, das kann man sich erarbeiten, man muss es sich nur selbst antun, ist zwar politisch nicht korrekt, da die Masse glaubt, die anderen würde ihnen das Denken abnehmen (..)

05.07.2011 10:28

Geht der Goldhausse die Luft aus?
von Tobias Bürger

Zitat:

... Gold ist gefragt wie selten. Doch Aktien der Minenkonzerne schwächeln. Womöglich ein Indiz dafür, dass die Hausse zu Ende geht? boerse.ARD.de hat Fakten zusammengetragen – mit überraschenden Ergebnissen. ...


.... Die angesehene Finanzpublikation "The Economist" stellte kürzlich fest: "Gold zu besitzen ist ein Zeichen dafür, dass man mit dem Schlimmsten rechnet." In der Tat, angesichts globaler Inflations- und Schuldensorgen ist die Goldnachfrage mit Beginn des neuen Jahrtausends konsequent gewachsen. Anleger fürchten um ihr Erspartes und fliehen in den vermeintlich sicheren Hafen. Weil die führenden Notenbanken unverdrossen in großem Stil Geld drucken, geht die Sorge vor dem Kollaps von Papierwährungen um - mit außerordentlichen Folgen für den Goldpreis: Notierte die Feinunze (etwa 28 Gramm) im Sommer 1999 bei etwa 250 Dollar, erreichte der Wert im April dieses Jahres ein Rekordniveau von 1.560 Dollar. Über den Daumen gepeilt ergibt sich ein Plus von 16,5 Prozent – pro Jahr. ....


boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_543656


Zitat:

.... boerse.ARD.de: Was empfehlen Sie ihren Kunden? Den Kauf von Gold-ETFs oder - viel pompöser – glänzenden Barren? ....

.... Proettel: Das kann man nicht so pauschal sagen. Ein Anleger, der kurzfristig auf Gold setzen möchte, ist sicherlich mit dem Kauf von ETFs oder Zertifikaten gut beraten. Diese Produkte zeichnen sich durch tägliche Handelbarkeit an den Börsen bei niedrigen Kosten aus. Voraussetzung für liquiden Handel ist allerdings, dass die Handelsplätze geöffnet sind. Wie wir nach den Anschlägen vom 11. September 2001 aber gesehen haben, waren die Börsen damals über Tage geschlossen. Investoren, die heute für Krisen vorsorgen wollen, sollten über den Kauf von Barren oder Goldmünzen nachdenken. Zwar fallen in diesem Fall Ausgabeaufschläge, mitunter auch Lagerungsgebühren an. Aber die physische Verfügbarkeit macht sie besonders sicher. ....


weiter: www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_543730
ikol:

Klage beim verfassungsgericht

4
05.07.11 14:13
Super dieser Gauweiler, einziger politiker auf weiter flur, der klar ssieht und auch handelt.
hoffentlich "vermehrt" sich diese art.:-)

www.teleboerse.de/nachrichten/...eres-Bild-article3737401.html
Minespec:

Gauweiler for president !

2
05.07.11 14:16
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

Willi: Die Ursachen liegen schon i d staatl.Schule

8
05.07.11 14:27
ich hatte mich mal als Berufsschullehrer beworben, so zum Spass
als die feststellten , dass ich den Lehrplan nicht akzeptiere, nahmen sie mich nicht... haahaaa..
Die Jugendlichen als ich sie fragte, was wollt`n ihr werden, kam "Manager" .. weiss nicht.., Sportstar, Model etc...
Handwerker ? "Krass "...
Sofern zensierte Lehrpläne existieren und den Kindern nichts beigebracht wird
sich selbst zu helfen, wie Knopf annnähen, Garten anlegen, Kochen, Heimwerkergrundkenntnisse etc.
besonders das Fach "Privatfinanzen " ( selbst kritisch eigene finanzielle Möglichkeiten und Folgen beurteilen zu können )
werden viel " Sponks " zu7 Systemlingen herangezüchtet die oppositionsfrei sind
ge-streamlined, schlicht unvorbereitet für die Tücken und Chancen des Lebens
dafür vorbereitet für die Aufnahme von Bankschulden, Hamburg Mülleimer und Co`ler, willige Konsumenten...
bei Privatschulen mag das anders sein
nur meine Meinung
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
chris0155:

@ikol..

3
05.07.11 14:30
Ja richtig, es gehört schon eine gewisse Portion Mut zu einer solchen Entscheidung!
Nur glaube ich nicht so recht, dass dieses Beispiel Schule macht.  Was schätzt du, wieviele "Freigeister" es in diesem "Hasenparlament" eigentlich gibt? Die haben doch eher Angst, dass ihnen Muttchen auf die Finger klopft...

Und unser rollender "Financier" brennt doch nur darauf, weitere Milliarden zu transferieren.  Die küntigen Kinder (und Enkel) werden diese Lasten dann schultern müssen, wenn es einmal heißt:

"Eure Eltern haben dafür gebürgt, jetzt zahlt ihr die Zeche..."

Nicht auszudenken!
Binnochda:

Für Chartfans

 
05.07.11 14:45

Leute Leute , die Finanzsjongleure des Papiergoldes bedienen sich sicher auch der gängigen Charts.

Aber sicher mehr, um Manipulationen zu starten.

Ein Chart mag hilfreich sein eine Tendenz anzuzeigen , " in normalen Zeiten" , aber mit dem gesunden Menschenverstand betrachtet, sind heute normale Zeiten ???

Weiter könnte man dann doch sagen. Alle die sich nach den Charts richten werden Millionäre!  Etwas, sehr optimistisch oder nicht?

Nur Geduld, die Zeit arbeitet meiner Meinung nach für uns. Der Beschiss wird immer offensichtlicher. Rettungsschirme hin oder her. Irgendwann merkt auch der letzte Dödel was die Stunde geschlagen hat.

 

Minespec:

Angstmacher Schäuble vor Gericht.. "alternativlos"

5
05.07.11 14:48
Kommentar vorweg:.
. letzteres sollte Unwort des Jahres werden, was aber eh nichts bringt.
Schäuble argumentiert, mit Ansteckungsgefahr und Gefahr für den Euro.
Damit wird er meiner  Meinung zum General-Angstmacher und rechtfertigt die Verschleuderung von Steuergeldern
an Leute die ursächlich  nichts damit zu tun haben "gerettet " zu werden.
Zitat Merkel: "Der Euro ist unser aller Schicksal " geht ebenfalls in die Richtung der pauschalen Einschwörung des Parlaments und der Massenmedien transportierenden Volksmeinung. Über die Bezeichnung " alternativlos" brauche ich nichts mehr zu sagen.
Quelle: n-tv.de
Link: www.n-tv.de/politik/...malt-duesteres-Bild-article3737401.html
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Original Geier.:

An die Deutsch Michels gerichtet.

8
05.07.11 14:53
Bitte nicht persönlich nehmen, wer hier postet dürfte sich schon von dem System ganz oder teilweise verabschiedet haben.

Für das Studium der Renteninformationen sollte sich jeder Zeit nehmen
Viele haben mit mehr gerechnet - Wirklich?  Wäre wohl besser gewesen ab spätestens zwanzig mal über Geld nachzudenken. Übrigens echtes Geld schreibt man mit "o"

Und das auch noch: "Studienzeiten werden immer weniger berücksichtigt!"

Renten-Kontostand. 1176 Euro im Monat

Zitat: .... Die Durchschnittsrente verschleiert den Blick, denn viele Versicherte mit weniger als 45 Beitragsjahren müssen mit 900 oder 1000 Euro auskommen. ....
weiter: www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/...e_aid_19622.html

Private Anmerkung: Nur die halbe Wahrheit, denn jeder Monat der fehlt bedeutet lebenslang minus 0,3 Prozent, macht pro Jahr 3, 6 Prozent aus. Minus Krankenkassenbeitrag, wer gesetzlich krankenversichert ist.

Es geht doch nichts über einen bescheidenen Ruhestand. Man geht gemütlich mit seinem Altenrollgerät mit defekter Handbremse auf den "Tafel-Markt", falls es diesen bis dahin noch gibt (..)

Das Gute muss auch erwähnt werden. Tiefer wie die Grundsicherung wird vorerst keiner fallen, trotz arbeiten. Die Frage die sich daraus ableitet: Wie hoch wird bis dahin die Grundsicherung noch sein, vor lauter Bailouts?

Alle die heute noch darüber lachen, werden sie es bei Beantragung der gesetzlichen Rente auch noch können?

PS: Die wie Sauerbier angeboteten privaten Vorsorgemodelle, werden bis dahin den Status Verwesung erreicht haben.
altes Brot:

Indien Goldimport Rekordniveau

3
05.07.11 15:04

macquarie.onvista.de/...ISSUER_GROUP=63724&ID_NEWS=6512526

Binnochda:

@ Original Geierwilli : An die Deutsch ... 34785

6
05.07.11 15:46

Ja dem kann man nur zustimmen.

Nur mal als Beispiel:  Ich bin noch schnell als es mir angeboten wurde, mit 60  in Frührente gegangen.

Habe für 45 Jahre Arbeit  im Prinzip eine Bescheißrente erhalten.

Ferner muß ich erst einmal 178 Monate  überleben , nur um den Anteil ausgezahlt zu bekommen , den der Arbeitgeber und ich Netto eingezahlt habe. In der freien Wirtschaft nennt man so etwas Betrug am Investor.

 

imagine:

Bei Gold ist China noch immer nicht auf dem Radar!

18
05.07.11 15:52

 Wenn China und Indien im nachfoldenden Chart auftauen sollte dann steht der Goldpreis wahrscheinliach bei 5000 Dollar die Unze stehen und die beiden bevölkerreichsten Länder auf dieser Erde dürften dann auch die beiden einzigen Supermächte sein die wahrscheinlich fast alles beherrschen. Wer sich einwenig auskennt bei Gold und Silber der dürfte sich bei einige Bullionausgaben mächtige die Augen reiben und die ganze Entwicklung nicht annähert geglaubt haben was da abgeht. Die Chinesen kaufen ihre eigenen Bulliongold und -Silber zurück und zahlen oft das 20 bis 50fache  für das Gold und Silber was jeder in den 80 + 90er Jahren erstehen konnte.

 

imagine

 

Gold reserves

Bullion for you

Apr 27th 2011, 16:15 by The Economist online

Where the world's gold is held

 

THE creditworthiness of a country used to be judged by the level of its gold reserves. Under the gold standard, a fall in reserves would lead to the central bank taking crisis measures. The country with the biggest reserves in the world is, not surprisingly, America, with 8,134 tonnes. But expressed in terms of reserves per person, the picture looks very different. It is no surprise to see Switzerland at the top of the list, but why is Lebanon in second place? Its reserves were purchased when the country was the Middle East’s financial centre in the 1960s and 1970s and safeguarded through the civil war years by legal restrictions and by central-bank governor Edmond Naim, who according to legend slept in the bank to protect the hoard. China does not feature in the list at all; but gold bugs fantasise about what might happen if the people’s republic were to swap just some of its mountain of Treasury bonds for bullion.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10954988

 

 http://www.economist.com/blogs/dailychart/2011/04/gold_reserves

biomuell:

#34788 Graphik

7
05.07.11 15:59
sofern das Gold der deutschen Bundesbank überhaupt wirklich je in deutschen Besitz und Verfügbarkeit gebracht werden könnte (befindet sich in den USA), käme also auf jeden Bundesbürger etwa 1 und 1/4 Unze Gold.

Das reicht ja für einen Neustart  ;0))
Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
Ilmen:

Na habt ihr das gesehen, Gold zischt ab wie eine..

3
05.07.11 16:35
Na habt ihr das gesehen, Gold zischt heute ab wie eine Rakete.
Lasst bloß nie die Gold-Zügel schleifen, und plötzlich läuft das Goldpferd wieder im schnellen Galopp, wer nicht aufpasst wird abgeschüttelt...
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
retriever:

biochonda

9
05.07.11 16:37

also ich schätze die schaffst du locker,

 

wo ich herzhaft gelacht, habe war mein vorläufiger Rentenbescheid, bei dem mir mitgeteilt wurde, wenn ich noch 17 Jahre schön brav weiter so einzahle wie jetzt, ja dann bekomme ich einmal 1430,00 € monatlich ausgezahlt.

 

jetzt meine Frage:  Was sind 1230,- Euro in 17 Jahren wert ? Kann ich mir dann noch mein täglich Brot oder Brei kaufen?

Nöh, da leg ich mir doch lieber einen kleinen goldvorrat an.

Na ja wir sind live dabei.

Schöne Grüße an die Gemeinde.

 

Fida

Original Geier.:

@Binnochda #34787

10
05.07.11 16:45
Es wird für sehr viele erschreckend sein, festzustellen, wie man um seine künftige Rentenanwartschaft betrogen wird.

Nehmen wir mal ein weiteres Beispiel hinzu:

Studium mit 25 erledigt. Dürfte nicht die Regel sein. Rentenalter 67+ ohne spätere Nachbesserungen nach oben gerechnet. Werden dann ca. 42 Jahre Erwerbsleben.

Da darf kein Monat an Ausfallzeiten (Arbeitslosigkeit, rückläufiges Einkommen) drin hängen. Und eine Scheidung oder Kindesunterhalt überhaupt nicht. Es heißt ja auch nicht umsonst: Drum prüfe, wer sich freiwillig ewig bindet. Es gibt ja auch positive Fälle: Wie mich, oder dich (..) aber selbst das Familienbild will man abschaffen, den Rest darf ich hier nicht schreiben, sonst würde aus nicht nachvollziehbaren Pietätsgründen das Posting, wahrscheinlich gelöscht. Man weiß ja nie welcher "Gattung" man auf die Füße tritt.

Für uns ältere Generationen war das kein Problem. Es waren andere Zeiten und die Gesellschaft, Sexualität und Solidarität halbwegs intakt. Zudem gab es noch nicht die heutige Anzahl international zu speisender Kulturbereicherern im Land.

Die Rentenkassen waren zum bersten voll.

Bis man diese zweckentfremdete. Die Diebe sind ja namentlich bekannt.

Ich halte es für ein Ding der Unmöglichkeit, das bis dahin die Mehrzahl überhaupt körperlich und/-oder geistig durchhalten kann. Man wird vorzeitig aus dem Arbeitsprozess entsorgt werden. Selbst wenn dann noch 35 bis 38 Jahre eingezahlt wurde, bleibt da nur noch ein Almosen, sprich: Grundsicherung übrig. Das kann man schönreden wie man will, es wird nicht besser werden.

An alle Jüngeren, denen man ständig vermittelt, der Himmel hängt voller Geigen, (Bildung, Bildung, Einbildung) nehmt euren gesunden Menschenverstand in die Hand und richtet euch auf etwas ein, was man später selbst als Altersarmut wahrnehmen wird, wenn man nicht vorher etwas dagegen tut.

Jeglicher unnützer überflüssiger Konsum, sollte man hinterfragen und sich besser in eigener Verantwortung absichern für später. Auch mit kleinen Schrittchen kommt man zum Ziel. Dafür braucht man keinen Vermögensverwalter/-berater und eine Zockerbörse schon gar nicht.

Ich weiß noch, wie ich damals als 16-jähriger ausgelacht wurde, wenn ich das Thema Rente innerhalb der Gruppe mal in den Mund nahm.  

Heute kann ich sagen, wer zuletzt lacht, lacht länger und das ganz ohne Stress.
Binnochda:

Noch was zu Manipulationsmöglichkeiten

13
05.07.11 17:17
Rohstoffe

US-Banken kaufen massiv Metall-Lagerhäuser auf

Wall-Street-Häuser haben ein lukratives Nebengeschäft  am Rohstoffmarkt entdeckt. Sie betreiben Lagerhäuser für Metalle. Das  ruft Kritiker auf den Plan. Diese befürchten, Goldman Sachs und JP  Morgan könnten so den Markt manipulieren.      

Große amerikanische Banken haben einen Weg gefunden, um an den  Rohstoffmärkten ein Extrageld zu verdienen - und zwar durch die  Hintertür. Nach einem Bericht des "Wall Street Journal" haben Goldman Sachs  und JP Morgan  sowie die Handelshäuser Glencore   International und Trafigura Beheer in den zurückliegenden 18 Monaten  eine große Menge an Lagerhausbetreibern aufkauft. Die erworbenen Häuser  haben alle eine Akkreditierung der London Metall Exchange (LME), der  größten Metallbörse der Welt.

Die Lagerbestände der LME gelten als wichtiger  Indikatoren für den Zustand der Weltwirtschaft, auch wenn sie nur einen  Bruchteil der weltweiten Metallbestände darstellen. Durch die  Akquisition beherbergen die vier Häuser nach  "Wall-Street-Journal"-Schätzungen Zweidrittel der gesamten LME-Vorräte.
 
 
Da bieten sich doch wieder gute Möglichkeiten!
Die  Rohstoffabteilungen der großen Banken boomen schon lange. Denn während  im Handel mit Wertpapieren die Margen sinken und die Regulierung immer  weiter zunimmt, bietet der Rohstoffhandel noch gewaltiges  Wachstumspotenzial in einem deutlich weniger regulierten Markt. Der  Besitz von Lagerhäusern bietet dabei leicht verdientes Extra-Geld und  ist eine Wette auf die Industriemetalle ohne aktiv handeln zu müssen.
Nach LME-Angaben erhalten die Lagerhausbetreiber  knapp 1 Mrd. Dollar an Miete pro Jahr von den Produzenten und Händlern,  die das Metall einlagern. Lohnend wurde das Geschäft, das vorher von  kleinen unabhängigen Unternehmen kontrolliert wurde, durch die  Finanzkrise. Denn die Banken sagten richtig voraus, dass infolge einer  Wirtschaftskrise die Nachfrage nach Metallen sinkt und damit der Bedarf  an Lagerplatz steigen wird. 2010 kaufte zum Beispiel Glencore die  Lagerhäuser der italienischen Pacorini-Gruppe für 209 Mio. Dollar. Bei  Umsätzen von 220 Mio. Dollar warfen diese im Jahr 2010 einen Gewinn von  31 Mio. Dollar ab.
Diese Entwicklung  bereitet einigen Händlern und Metallverbrauchern Sorge. Sie befürchten,  dass die vier Häuser den Markt manipulieren könnten, indem sie  kontrollieren, was in ihre Lagerhäuser herein und wieder heraus geht.  Gleichzeitig hätten sie einen bessern Überblick über Angebot und  Nachfrage als andere. Die LME und auch die britische Finanzaufsicht  haben aber eine entsprechende Beschwerde als substanzlos abgelehnt. Auch  die Banken bestreiten die Vorwürfe und verweisen darauf, dass Handels-  und Lagerabteilungen streng getrennt seien. So richtig glauben wollen  dies die Marktteilnehmer nach Angaben des "Wall Street Journal" aber  nicht.
Die Zeitung berichtet weiter, dass  der Streit derzeit vor allem um die von Goldman Sachs betriebenen  Lagerhäuser in Detroit gehe. Dort lagern 25 Prozent der  LME-Aluminiumbestände. Großkunden wie Coca-Cola   und der weltgrößte Hersteller von Walzaluminium Novelis beklagen, dass  Goldman absichtlich die Abflüsse aus dem Lagerhaus einschränke. Andere  Kunden berichten, dass die Bank aggressiv um neue Lagerhauskunden werbe,  gleichzeitig Bestandskunden aber sieben Monate und mehr auf die  Auslieferung ihrer Ware warten müssten. Goldman bestreitet die Vorwürfe.
TalentfreieZon.:

Analysten befürchten Bankenpleiten in China

8
05.07.11 18:07

Kredite an die chinesischen Regionalregierungen sind  eine heikle Angelegenheit, weil ihre Ausfallwahrscheinlichkeit sehr hoch  ist. Der Ratingagentur Moody's zufolge unterschätzt das Land die  Risiken, die darin schlummern, gewaltig.      

 

Nach Ansicht der  Ratingagentur Moody's unterschätzt die Finanzaufsicht in China die Höhe  der Kredite, die die Geschäftsbanken des Landes an Lokalregierungen  vergeben haben. Damit verkenne sie auch die Gefahr, die von diesen  Krediten für die Stabilität des chinesischen Bankensektors ausgehe. Nach  Berechnungen der Ratingagentur sei die Kreditsumme um gut ein Drittel  höher als von der Aufsicht geschätzt. Diese geht von einer Summe von  10.700 Mrd. Yuan (1,1 Mrd. Euro) insgesamt aus, laut Modys müssten aber  noch einmal 3500 Mrd. Yuan dazukommen.

 

                                                                                                                                                   
Sollte es zu einer Krise im Land kommen,  etwa durch das Platzen der Blase an den Immobilienmärkten, könnten  Banken gewaltige Probleme bekommen. Die Zahl der ausgefallenen Kredite  könnte einen Wert von mehr als zwölf Prozent erreichen. Es fehle ein  Plan, wie mit dieser Problematik umzugehen sei, kritisiert Moody's............
 
www.ftd.de/finanzen/maerkte/...npleiten-in-china/60074437.html
 
-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)
Minespec:

retriever...: Das wäre

5
05.07.11 18:13
immer noch das doppelte an Rente was ich bloss bekäme.... lach.... bis dahin
wird  es vielleicht eine Kunstrente geben... " kunnst du mir a Rentn gebn"
aber ich bekäme immer noch mehr als dieser Schauspieler Horst Janson dem`s sei Haus in München-Grünwald zwangsversteigert haben, angeblich weil er sich verzockt haben soll.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
hjsz:

aus 20.000 $ in 4 Wochen 450 Mio. $

5
05.07.11 18:26
Sagenhaft und kaum zu glauben, aber war... wie man durch eigene Dreistigkeit  und Dummheit und Gier anderer richtig reich werden kann...und das in 4 Wochen!!!!!! MUST READ

www.minenportal.de/...Dollar-in-4-Wochen-450-Mio.-Dollar-macht
Na dann...weiter so...
tausend unzen:

@minespec

8
05.07.11 18:42

also mit denen , die früher sehr gut verdient haben, und dann aus lauter gier ihr vermögen verzocken, habe ich überhaupt kein mitleid.

ich bin zum sparen und zur vorsorge erzogen worden, aufs auto, aufs haus, für urlaube, während andere ihre dispos quälten. in der regel kann man eben nicht alles haben, nur an eine vernünftige, bankberatungsfreie zukunftsabsicherung denken noch die wenigsten.

Ray12:

Ungläubig sieht man dem Treiben der EU zu...

6
05.07.11 20:14

 Griechenland gerettet. Alle Sorgen vergessen. Die Aktienmärkte jubeln. So einfach ist das!?
Oder doch nicht?

Eines steht fest: Der Weg ist frei für eine unumkehrbare gigantische Transferunion in der Eurozone. Deutschland zahlt, damit der politisch gewollte Euro weiter künstlich am Leben gehalten wird. Dies hat keiner gewollt, aber dessen muss man sich im Klaren sein. Dies wird Europa und den Euro nicht retten, sondern langfristig weiteren Unfrieden stiften. 


Doch die Märkte sehen zunächst nur, dass es gelungen ist, weitere Zeit zu kaufen.

 

 

Was interessiert schon, was im Dezember oder in 2012 sein wird?

 

 

Redlumen:

IEA warnt vor Energieknappheit

4
05.07.11 20:15
orf.at/stories/2067077/
Ach was, alles Panikmache. Die Windkraft wird uns retten. Ihr werdet's schon noch sehen. /Ironie
Original Geier.:

Wen interessiert schon, was im Dezember

5
05.07.11 20:28
oder in 2012 sein wird? Ein Verschlimmerungspotenzial des nächsten EZB-Bettelkunden.
Viva espania - Ole.

05.07.2011
Immobilienkrise
700.000 spanische Neubauten stehen leer.
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,772512,00.html
siehe Links der Fotostrecke

...Viele haben sich während der Krise verschuldet: Sie kauften Wohnungen und unterschrieben dafür Hypotheken mit einer Laufzeit von mehr als 30 Jahren. Doch die Immobilienblase platzte, viele verloren ihre Arbeit - und die Träume endeten. Im 6. Stock dieses Gerichtsgebäudes in Madrid werden die Wohnungen zwangsversteigert. ...

www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-54286-5.html


... Alles lässt sich kaufen: Die Digitalkamera - finanziert über 24 Monate. Der Fernseher, über 18 Monate. Der Computer, für 46 Euro monatlich. ...

www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-54286-15.html


Da erahnt man schon wie es weiter geht und wo das Ganze enden wird. Soviel (St)Eu(t)ermilch aus der Kanzlerwiese kann man gar nicht melken.

Seite: Übersicht ... 1390  1391  1393  1394  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--