Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1378  1379  1381  1382  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.834.388 / Heute: 1.604
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
ksaig:

@ allesklaro 34465

2
28.06.11 17:12
ich finde deinen Beitrag gut nur immer diese Anspielungen die nationale denkeweise in eine europäische denkweise umzuwandeln damit kann ich mich wirklich nicht anfreunden.
Vorallem bestätigst du mich in deinem letzten Satz zu China sehr gut und den finde ich wirklich auch super und voll zutreffend:

Zitat Alles Klaro:
Auf dem Gebiet ist nationales denken angesagt.Ein gesunder Egoismus zum Wohle unserer Kinder.  Das ist die Grundlage unserer Zukunft.

zu diesem Zitat:
Mit einer rein nationalstaatlichen Währungspolitik haben wir sofort global verloren.

Denkst du nicht das gerade wegen der europäischen oder internationalen oder meinetwegen der Globalisierung bei uns die Wasserkraftwerke an Hedgefonds verkauft werden? Warum wird denn alles " Privatisiert " wie jetzt in Griechenland? Wem nützt so eine Privatisierung sollte man sich immer mal fragen.

Also für mich ist das Geschwür die EU und der Euro ich brauche keinen von Ihnen um meine Geschäfte zu machen. Auch meine chinesischen Geschäftspartner nicht denn wir handeln mittlerweile mit Yuan innerhalb des Testprogramms. Ist wirklich super im gegensatz zu früher wo man kein Geld aus China raus gebracht hat.

Ciao

Ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
ikol:

nachrichten

2
28.06.11 17:15
hoch brisant,
sollte man gesehen haben m. M überhaupt den letzten teil über die automatische euroüberweisung ...

info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=468
carlos888:

Goldpreis: Fallende Kurse erwartet

 
28.06.11 17:36
...muss man reinhören:

www.daf.fm/video/...fuer-die-bullen-50145468-DE0008469008.html
Zweifler01:

natürlich

3
28.06.11 17:40

natürlich wird geld gedruckt, natürlich kann die Inflation auch 2 stellig werden, aber das bringt uns alle nicht um ..

 

In den 70 er jahren hatten wir auch Inflationsraten 7,8 oder sogar 9 Prozent und wir leben immer noch...also ich sehe das gelassen...und wenn wirklich die Inflation noch stärker kommt als angenommen...wunderbar dann entschulden sich die Unternehmen, die Privaten und der Staat über geldentwertung...ok zugegeben auf kosten der sparer, aber es ist nun mal so...des einen leid des anderen freud...

 

ikol:

eu plant staatsstreich in dtl

 
28.06.11 17:58
dazu brauchts glaub ich keinen kommentar mehr

www.mmnews.de/index.php/politik/...taatsstreich-in-deutschland
zonenwachtel:

Nach Albert Einstein:

9
28.06.11 18:33
"Je mehr ich weiss, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiss." Die Theorien über das Wann und Wie des Crashs schlagen wie Wellen über mir zusammen. Und manchmal denke ich auch an Zusammenschlagen der Verantwortlichen.

Die gibt es aber nicht. Wir haben es mit einem Heer von Flaschen leer, Verbrechern und Wegsehern zu tun.

Ich fand die Erkenntnis von ikol sehr gut: Die Konzerne unterstützen den €, der dt. Mittelstand bekommt bei Merkels Politik ein Rohr.

Es gehen mir soviele Gedanken durch den Kopf angesichts sich überschlagender Ereignisse und unüberschaubarer Ratlosigkeit aller Verantwortungslosen, dass ich - zumindest im Moment - davon ausgehe, dass es keinen kontrollierten, geschweige denn koordinierten Zusammenbruch geben wird.

Es wird plötzlich kommen, wie dem Mittelstand...

PS.: Versaut! polo10, das kannst du wieder konstruktiv melden.
Biowolke:

@Zweifler01

9
28.06.11 18:52

Dein Posting ist so ziemlich das Schlechteste von allem was ich hier in den letzten 12 Monaten gelesen habe Du findest es scheinbar RICHTIG, das man Diejenigen, die für ihr Alter sparen, schleichend enteignet, damit die Geldsäcke (= Banken und elitären Kreise) immer noch fetter werden!

Und alles nur, damit die Versklavung der Menschheit mit dem falschen Geldsystem weiter fortgeführt werden kann!

Mehr Kritik erspare ich mir an dieser Stelle, da mir schon schlecht genug ist ob deines verlogenen Postings!

Börsensieger:

@Zweifler01

6
28.06.11 19:15
Bo schon 3 Postings. Nicht schlecht und dann solche Aussagen. Hut ab da kann man aber noch was lernen. Oder fragen wir mal anders unter welchen Namen warst du früher bei Ariva angemeldet?
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
TalentfreieZon.:

Das ist unsere Realität

6
28.06.11 19:29

Steuerschenkungsprogramme an das "dumme Volk" in der Hoffnung die FDP wird wiedergewählt. Kürzungen dafür bei der Rente, den Sozialleistungen und Anhebung der Gebühren von Städten und Gemeinden. Das nennt man Umverteilng, damit das geld im System bleibt und doch anderen wieder zur Verfügung steht.

Wofür können wir dieses verwenden? Für unsere Freunde in Griechenland, genauer gesagt für die griechischen Banken und somit für die deutschen Banken und Versicherer und last but not least für unsere schwer arbeitenden Abgeordneten (heißen umgangssprachlich auch Volksvertreter). Deren Diäten werden wieder in 2012 und 2013 um jeweils 292 EUR erhöht. Das heisst bei einer Grunddiät von 7.668 EUR und quasi Steuerfreiheit sind das noch einmal 584 Teuronen mehr in der Tasche (Krise? Welche Krise?). Monatlich wohl gemerkt. Leute wir werden so dermaßen über den Tisch gezogen...unglaublich. Wo war das dt. Durschnittseinkommen? Ach ja, angeblich bei 2.523 Euro im Monat, Brutto versteht sich. Na wer es glaubt....unser System wird noch lange weiter so vor sich dahinsiechen.....wie immer nur m.M.

hier der Link zur Diätenerhöhung:

www.bild.de/politik/inland/mdb/...mehr-geld-18549468.bild.html

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

Original Geier.:

Mal kurz in die internationale

8
28.06.11 19:35
Presselandschaft geschaut. Eigentlich nichts Weltbewegendes.

Außer, das ich die Griechen bewundere. Ich meine nicht die etwas besser Gestellten, die sich die Euronen einverleibt haben, sondern den normalen Angestellten, Arbeiter, jeder der eigentlich das tut, was wir alle machen. Sich seinen Lebensunterhalt verdienen. Das es auch da schwarze Schafe gibt, will ich gar nicht verschweigen.

Daß es nicht bei friedlichen Protesten bleibt, müsste jedem klar sein, wenn er sich mal in die gleiche Lage versetzen würde. Angenommen, beim Staatsbankrott,
( D, A, F, E, P, I, CH) bzw. einer Währungsreform - die sowieso kommen wird - der Zeitpunkt ist völlig egal, da will ich mal diejenigen sehen, denen ihre paar Spargroschen um die Ohren fliegen und Danke sagen. Einkommen und Rente massiv gekürzt. Arbeitsplatz verloren, 30 Jahre vielleicht gebuckelt um sein Hütte schuldenfrei zu bekommen.

Dafür auf gewisse Annehmlichkeiten verzichtet und der bekommt als Dank des jeweiligen Verräterlandes (die B. Mutti lassen wir mal außen vor) einen saftigen Lastenausgleich als Hypothek in das Grundbuch gesetzt in der neuen Währung. Die jeweilige Abwertung ob 100 zu 6,50 oder 100 zu 10 lasse ich auch mal außen vor. Die paar Piepen, die dann noch übrig bleiben, machen den Bock auch nicht satt.

Es heißt ja: "Eigentum verpflichtet. Ich muss ja nicht extra erläutern, das zwischen Besitz und Eigentum "systemrelevante" Unterschiede bestehen, in Sachfragen der juristischen Auslegungen.

Ob da noch einer friedlich auf der Couch sitzen bliebe? Ich kann es nicht beurteilen und will es auch nicht. Wir werden es beim Tage X live erleben.

Nun - ich denke auch, das das griechische Parlament, knapp zustimmen wird, obwohl es den größtmöglichen Fehler seiner Geschichte begehen wird, sich in die Knechtschaft zu begeben. Es gibt kein passenderes Wort dafür. Aus einem geschichtsträchtigen Land wird - man möge mir den Ausdruck verzeihen - eine Staatshure und die internationalen Zuhälter sitzen hinter der Grenze.

Was könnte das für Folgen auf die Finanzwirtschaft und Börsenwelt haben. Zunächst positive Effekte. Der Jubelschrei wird groß sein. Es geht möglicherweise ein paar hundert Punkte nach oben.

Die Edelmetalle werden noch eine Portion nach unten fallen. Und in ein paar Wochen sind wir wieder da, wo wir jetzt stehen. Die reingepumpte Luft ist wieder verpufft.

Im Herbst/Winter stehen wir schlimmer da wie jetzt und an 2012 will ich noch gar nicht denken, da wird all das was wir jetzt noch als alternativlos gepredigt bekommen, in Feuer und Rauch verklimmen.

Wer jetzt noch Bares über hat, sollte sich entsprechend positionieren und die Augen offen halten. Das Zeitfenster ist noch eine gewisse Zeit offen, bevor es dunkel wird.

Dies ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung, sondern nur meine Sicht, die auch falsch sein kann.
Italymaster:

EILMELDUNG

 
28.06.11 19:38
Lagarde wird Chefin des Internationalen Währungsfonds

meine persönliche meinung ist, dass frauen es noch viel schlimmer machen! diese begründung ziehe ich aus meinem bisherigen arbeitsleben - frauen sind meiner meinung nach in führungspositionen völlig fehl am platz
ikol:

ein schelm

2
28.06.11 19:38
wer böses  dabei denkt:

greece: erst friedliche demonstration - es werden immer mehr - da plötzlich tauchen vermummte gewalttätige auf und
.... zerstören einen tv übertragungswagen ... so so, sind denn die demonstranten nicht normalerweise daran interessiert, dass ihr anliegen verbreitet wird,... zerstörung von cafes,..
mir ist neu, dass das griechische volk gegen das volk demonstriert,
wie gesagt, ...    ein schelm, der ....

und das ist stark verdiplomatisierte sprache
AllesKlaro:

Das ist kein Wiederspruch in sich

2
28.06.11 19:59

@ksaig 34476

Zum Einen glaube ich das der Euro in seiner jetzigen Konstellation keine wirkliche Zukunft hat. Systemrelevante Geburtsfehler werden sich so stark auswirken, dass auch die Rettungsversuche die momentan veranstaltet werden zu keinem Erfolg führen. Insofern kann ich mich mit der Denkweise Vieler hier gut anfreunden, die eine Rückbesinnung zur DM erwünschen. Die DM würde aber wegen der Dollarabhängigkeit und wegen des Zinseszinseffektes auch zusammenbrechen. So oder so. Wir haben allein keine Chance, systembedingt.

Das ist die eine Seite.

Wir leben aber, ob wir wollen oder nicht in einer dollardominierten globalisierten Welt. Wenn Du aus eigener Erfahrung jetzt schon in Yuan handelst, kannst Du Dir auch vorstellen, dass in China ein Gegenpol zur jetzigen Weltleitwährung aufgebaut wird. Wieso haben die Chinesen ein Interesse an einem globalen Währungsgegengewicht in eigener Hand?

Daraus resultiert für mich, auch aus nationalem und regionalem Interesse der Schritt eine eigene Weltleitwährung zu implementieren. Dafür reicht die DM allein nicht aus. Vielleicht ein Euro nur mit den Nordeuropäern, aber auf Einzelheiten kann ich jetzt nicht eingehen. (zu viel) Der Euro als zukünftige Weltleitwährung ist kein Widerspruch, sondern eher Konsequenz nationale und regioale Rechte/ Freiheiten und die Selbstbestimmung  zu behalten.

So wie es jetzt ist existiert eine Dollardiktatur, um es provokant aber treffend auszudrücken. Grundrechte und demokratische Freiheiten sind doch nur noch pro Forma vorhanden. Uns wird suggeriert wir hätten Diese noch, dem ist aber nicht so. Oder fühlst Du Dich in Deinen Freiheiten und Rechten nicht eingeschränkt und gemaßregelt? (Vorratsdatenspeicherung usw,) Naturlich nur zur Bekämpfung des Terrorismus;-) .

Frag hierzu lieber keine Südamerikaner oder Afrikaner die spüren das noch viel heftiger.

Dieser Entwicklung muß ein Pol entgegengesetzt werden.

Mein Ziel/Wunsch wäre weitestgehende Freiheiten, Rechte und Kompetenzen auf regionaler , darüber nationaler Ebene aufrechterhalten. In jedem europäischen Land.

Um Global aber anderen Großmächte ein Gegengewicht  entgegenzusetzen ist eine politische, vor Allem währungspolitische Zusammenarbeit in Europa erforderlich. (Nicht in Form dieses Wasserkopfes in Brüssel, der eine gute Zielsetzung/Perspektive schlecht umgesetzt hat)

Hätte man sofort die Bankenmacht nach der Krise 2008 eingeschränkt und einzelne euröpäische Staaten aus der Währungsunion ausgeschlossen oder Bankrott gehen lassen, stünde der Euro heute ganz anders da. Das war aber nicht gegen angloamerikanische Interessen durchsetzbar. Die wollen die Kasse allein behalten. Man schaue nur auf die CDs was die damit im Moment betreiben. Die kleinen Leute werden nur entmachtet, enteignet und verarscht.

Geld regiert die Welt und wer regiert das Geld.

Ich hoffe die FED nicht mehr lange.

steppen.wolf:

china & asien

 
28.06.11 20:15

stimme zu dass asiaten viel langfristiger planen als es anglomerikanern, und nicht nur denen, lieb ist .

Bismarck der an verlgeichsweise (im Vergleich zu heutigen Politikern) in einer, was Selbstbestimmung angeht und vor allem auch, dieses fuer die Zukunft sicherzustellen, in einer unvergleichklich besseren Lage war, ist fuer diverse Einsichten bekannt ,die heute, im Lichte der global economy als nicht salonfaehig und unten durch sind;

Trumanshow:

Finanzderivate auf ein neues... Rekordhoch

4
28.06.11 20:26
Nicht in diesen Zahlen enthalten sind die Derivate-Geschäfte der US-Notenbank!.

US-Banken besitzen „Wettscheine“ im Rekordwert von 244 Billionen Dollar

Der unregulierte amerikanische Markt für Finanzderivate stieg im ersten Quartal um 12,7 Prozent. Er erreichte damit ein neues Rekordniveau.

Es sind vor allem Zinswetten und Devisen-Spekulationen, aber auch auf die Entwicklung von Kredit-Papieren, Aktien und Rohstoffen setzen die großen US-Banken Billionen-Beträge. Diese Geschäfte werden „Over the Counter“ („über den Ladentisch“) abgeschlossen. Es sind also Verträge zwischen zwei Parteien, die nicht über die Börse und damit an den Regulierungsbehörden vorbei laufen.

Einmal im Quartal geben die US-Geschäftsbanken allerdings im Rahmen des sogenannten OCC-Berichts (Office of the Comptroller of the Currency) Auskunft über ihr Engagement im Handel mit Derivaten. Und das nimmt mittlerweile eine unvorstellbare Größenordnung an.

Im ersten Quartal 2011 stieg der Nominalwert aller von US-Banken gehaltenen Finanzderivate auf ein neues Rekordhoch von 244 Billionen US-Dollar (+10 Prozent gegenüber Q1 2010 und +5,5 Prozent gegenüber Q4 2010; amerk.: Trillions!).

Die am stärksten vertretenen Basiswerte (Anteil In Klammern)

Zinsderivate: 199,53 Billionen US-Dollar (81,7%)
Devisen: 26,71 Billionen US-Dollar (10,9%)
Kreditderivate: 14,89 Billionen US-Dollar (6,11%)
Aktien: 1,47 Billionen US-Dollar (0,60%)
Rohstoffe: 1,37 Billionen US-Dollar (0,56%)

Die am stärksten vertretenen Derivate-Instrumente (Anteil in Klammern)
Swaps: 152,74 Billionen US-Dollar (62,6%)
Futures + Forwards: 39,08 Billionen US-Dollar (16%)
Optionen: 37,27 Billionen US-Dollar (15,3%)
Kreditderivate: 14,89 Billionen US-Dollar (6,1%)

www.goldreporter.de/...rt-von-244-billionen-dollar/news/10525/
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 415987
Trumanshow:

Euro -D-Mark

3
28.06.11 20:35
Qualen nach Zahlen

von Frank Meyer

Vergangenheit soll man ruhen lassen wie die Toten oder alte vergangene Beziehungen. Die D-Mark kommt beidem sehr nahe. Viele Leute wünschen sie sich zurück…

In einer Umfrage in der „Welt“ stehen noch 19 Prozent der Deutschen hinter dem Euro. Das ist eigenartig. Vielleicht kenne ich die falschen Leute? Wir haben vom Euro doch so wahnsinnig profitiert, heißt es im Fernsehen. Vielleicht wurden ja auch bloß die falschen Leute befragt. Wer weiß? Da draußen hört nicht viel Gutes über den Euro. Man schimpft über die steigenden Preise und schiebt sie dieser ungeliebten Einheits-Kunstwährung in die Schuhe. Apropos…...

weiter hier: www.rottmeyer.de/qualen-nach-zahlen/

sowie

Frage der Woche: Markt oder Filz?

www.rottmeyer.de/frage-der-woche-markt-oder-filz/
ikol:

sarkozy - die mär vom beitrag der banken

2
28.06.11 20:49
.....Von beiden Auswegen aus der misslichen Lage ist Griechenland Lichtjahre entfernt. Dennoch wird neuerlich gutes Geld schlechtem nachgeworfen - wohl, um das Eingeständnis des Scheiterns nach hinten zu verschieben. Ein Staatsanwalt würde das irgendwo zwischen Insolvenzverschleppung und Untreue einreihen.

Der angenehme Nebeneffekt ist, dass die meisten der amtierenden Politiker beim endgültigen Zusammenbruch zumindest nicht mehr im Amt sein werden.
….
Die Banken kommen de facto ungeschoren davon, der Steuerzahler wird wohl doch auf Geld verzichten, Griechenland und somit die Eurozone gewinnt nicht, sondern verliert Zeit….
derstandard.at/1308679906199/Die-Maer-vom-Beitrag-der-Banken
radikalkur:

Was für ein Zufall

10
28.06.11 21:08

Frau Bilderbergerin Lagarde hat es geschafft den IWF Throhn zu erklimmen,

Napoleon Sarko es möge dich die Pest dahin raffen.

Irland macht ebenso den Rund um Schlag bei seinen Gläubigern und greift tief in die Tasche

www.welt.de/wirtschaft/article13455953/...biger-zur-Kasse.html

De Maiziere unterstützt im Auftrag der Deutschen die Nato unseren Superfreund und verbündeten

mit Waffen, also mich hat da Niemand gefragt...

Griechenland liegt am Boden, und die Menschen die dieses Land stützen nämlich das Volk,

lässt sich von der Polizei oder gar vom Militär niederknüppeln..

Slowenien bekommt 491 Millionen Euro aus dem Topf, da auch schon Pleite... aber macht ja nichts...

Merkel frisst Kaviar mit dem Chinesen oder war es doch Hund???? weiß nicht

Die Diäten wurden auch nur für 2012 und 2013 um 297 Euro per Month erhöht und dürften somit bei ca.

7700 Euro im Monat liegen.

In Afrika droht etwa 10.000000 Zehn Millionen Menschen der Hungertod...

Und was machen wir hier? wir sitzen in unserer beschissenen chefwippe, lesen all dies und kommen

nicht aus dem Arsch, weil es ja an nichts fehlt.

Na dann ... Nichts Neues im Westen ausser ( German Angst)

 

einfach nur zum kotzen

 

Mike

DasMünz:

Es wird einfach solange weiter gerettet bis alle

5
28.06.11 21:16
EURO-Länder die Bonitätsnote "D"= default erreichen und alle pleite sind. Dann bricht die große Panik aus und versuchen ihre Euros gegen etwas Handfestes wie Gold einzutauschen.

Mit jeden % das die EURO- Staatsanleihenzinsen weiter steigen und die Rettungpakete immer größer werden steigt somit das Pleiterisiko.
Ilmen:

Griechenland am Abgrund

3
28.06.11 21:23
Frontal21 - Griechenland am Abgrund - Verschwendete Steuermilliarden? (21.06.11)

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


http://youtu.be/-RbJnRftXx8

Euro-Krise: Die Chronologie eines Lügenmärchens (Video)

http://www.goldreporter.de/...e-eines-lugenmarchens-video/news/10471/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
radikalkur:

Eine kleine Gute Nacht Geschichte

3
28.06.11 21:33

Ich habe ja schon sehr viel gelesen zu diesem Thema obwohl ich garnicht auf der

Suche danach war, aber hier habt ihr noch etwas zum schmökern bis dann der

Sandmann kommt, oder doch eher der Rasenmähermann?

kopp-online.com/hintergruende/geostrategie/...-illuminati.html

Ob Charts Trends oder was auch immer, Popp, Otte, Dirk Müller, und unser Gesunder Menschenverstand

sagen uns das das so nicht in Ordnung geht, also lasst uns erheben, und der Elite Einhalt

gebieten ... das meine ich Ernst!!

Ich bin Selbständig und arbeite selbst und ständig ... .

So langsam reicht es mir .

 

Wer will mein Gold ??

 

Mike

 

 

Ilmen:

Grüner gehts nimmer, oder kommt Dunkelgrün?

4
28.06.11 21:49
Warum auf einmal alle grün sind - LISAS WELT - REPORT MAINZ - SWR

Unsere Reichstag Gurkentruppe ist schon einsame spitze...

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


http://youtu.be/PaexJbU_tNg
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Börsensieger:

@radikalkur

3
28.06.11 21:54
Nur die Ruhe.
Es kommt alles zu seiner Zeit. Ich gebe zu manchmal bin ich selbst auch ein wenig ungeduldig. Aber es benötigt halt Zeit bis sich die Masse in Bewegung versetzt. Klar mit einem kleinen Knall zwischendurch würde das schneller gehen. Doch haben wichtige Adressen hier was dagegen. Das Spiel wird solange wie es geht weiter geführt. Leider haben die meiesten nicht begriffen das wir schon kurtz vor der Nachspielzeit befinden. Wie viel Minuten der Schirri noch drauf sattelt wissen wir nicht. Aber Abfiff kommt und dann rennnen alle auf den Platz und nicht um ihre Manschaft zu umarmen ganz gewiss nicht.
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Börsensieger:

Entliehen aus WO

5
28.06.11 22:06

Die private transnationale Hochfinanz ruiniert mit ihtrem Monopol des verzinsten Schuld-/Falsch-"Geld"-System ganze Staaten (Staats-Bankrott), leistet dann "Hilfe", das heißt kauft öffentliches Volkseigentum ("Privatisierung"), nötigt andere Staaten, für ihre (der privaten Banken) "Zahlungen" an den aufgekauften Staat zu bürgen und treibt so auch diese in den Bankrott. Zuletzt "gehört" der privaten Hochfinanz die gesamte Welt (im wörtlichen Sinne). Wer die "Private Hochfinanz" ist, wissen wir alle...

Was ist dagegen zu tun?

1.) Prinzipiell: Deren (der privaten Hochfinanz) verzinstes Schuld-/Falsch-"Geld" nicht mehr benutzen, sondern Privatgeld einführen (www.silverliberty.de)

2.) ALLES eigene Geld von ALLEN Bankkonten abheben (ggf. Konten auflösen), ALLE Sparbuch-Guthaben, Lebens-Versicherungen etc. auflösen und sich auszahlen lassen (wenn möglich) und SÄMTLICHE eigenen Schließfächer leeren (solange es noch möglich ist!)

3.) Lohn, Gehalt, Honorar etc. NUR noch bar auszahlen lassen (ich weiß, das scheint "unmöglich", doch irgendwann muß damit begonnen werden - das ist JETZT!)

4.) KEINE bargeldlose (elektronische etc.) Zahlungsweise mehr benutzen

5.) NUR noch bar bezahlen, bis das eigene Falschgeld aufgebraucht ist - oder, noch besser:

6.) ALLES eigene Falschgeld möglichst in physisches Gold und Silber (in Form von international gültigen Zahlungsmitteln wie "Krüger Rand", "Maple Leaf", "Silver Eagle", "Indian Head", "American Buffalo", "Libertad", "Nugget", "Britannia", "Wiener Philharmoniker" etc.) eintauschen (solange es noch möglich ist!)

7.) Geländewagen, Survival-Equipment, Selbstverteidig ungs-Mittel, Selbst-Medikations-Mittel, Lebensmittel-Vorräte (Wasser!) etc. beschaffen und zu- bzw. anlegen.

8.) Fluchtplan für den Ernstfall (mehrere Routen, mehrere Ziele) erarbeiten und festlegen

9.) Verwandte, Freunde und Bekannte aufklären und in diesem Sinne unterstätzen.

10.) Das Wichtigste und Entscheidende: das alles auch tatsächlich TUN!!!

Alternative: Verarmung, Versklavung, Tod.

Ihr habt die Wahl...

www.wallstreet-online.de/diskussion/...dienstag-den-28-06-2011

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Zwener:

Zweifler

7
28.06.11 22:27
"wunderbar dann entschulden sich die Unternehmen, die Privaten und der Staat über geldentwertung...ok zugegeben auf kosten der sparer, aber es ist nun mal so...des einen leid des anderen freud..."


Als privater entschulden über Inflation witzig das können vielleicht 1 % der Bevölkerung!
Den Normalo trifft es knüppeldick! Als Staat macht es Sinn und ist gängige Praxis....

Der Bürge(r )wird gewürgt nur leider wird er es zu spät erfahren.

Seite: Übersicht ... 1378  1379  1381  1382  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--