Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1351  1352  1354  1355  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.830.558 / Heute: 16.252
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
ctman:

hallo an alle

 
16.06.11 07:59

ich bin vor einiger zeit auf dieses forum gestoßen und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. auch ich habe eine krise wie diese kommen sehen und schon vor einiger zeit etwas phys. gold gekauft. ich habe hier im forum einige male gelesen, dass man das gold lieber anonym kaufen sollte. nun frage ich mich natürlich warum und wie stelle ich das an. über antworten würde ich mich sehr freuen.

danke....

boost:

es gibt keinen....

 
16.06.11 08:19
besseren als Volker Pispers!!!

XGLD DAILY CHART VOM 16.JUNI 2011
Es wurde eine dünne grüne Kerze ausgebildet. Dies soll die Verunsicherung ausdrücken. Oftmals sind dünne Kerzen das Vorspiel von grossen Trendausbrüchen- muss aber nicht sein.

Weiterhin SMA 5/12er Überkreuzung für short. Warum auch immer.

Leider aus zeitlichen Gründen heute keine Grafik. Arbeit ruft.
stahleisen:

@ctman #33801

 
16.06.11 08:28
Ganz einfach: geh' selbst zum nächsten Händler, der Tafelgeschäfte macht, also EM gegen Bargeld in seinem Laden über den Tresen verkauft, und kaufe für Beträge unter 15.000 Euro. Bis zu dieser Summe besteht keine Erfassungspflicht für den Händler.
stahleisen:

Ach ja

 
16.06.11 08:29
Zum "warum" gibt es genügend Beiträge im Thread. Im Prinzip ist die Antwort einfach: aus Selbstschutz = damit niemand ausser Dir weiß, was Du besitzt.
ikol:

warum griechen nicht staatssilber verkaufen sollen

 
16.06.11 08:56
spricht mir wieder mal aus der seele - max otte:

www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1478273/
Binnochda:

das könnte wiederrum Einfluß

 
16.06.11 09:16

auf den Preis des Goldes haben

Die Immobilienkrise kehrt  zurück

Die  Häuserpreise in den USA und Teilen Europas sinken wieder kräftig.  Experten fürchten, dies könnte den Banken erneut große Probleme  bereiten.

 

QUELLE:

www.handelsblatt.com/...bilienkrise-kehrt-zurueck/4290070.html

AllesKlaro:

Na dann Gute Nacht

4
16.06.11 09:20

 

Wellink (EZB) für Verdoppelung des europäischen Rettungsfonds

Amsterdam (Reuters) -  EZB-Ratsmitglied Nout Wellink hält wegen der Griechenland-Krise eine  Verdoppelung des europäischen Rettungsfonds auf 1,5 Billionen Euro für  erforderlich.

     

Dies sei nötig, wenn es zu einer Beteiligung privater Investoren  an einem neuen Hilfspaket für Griechenland kommen solle, sagte Wellink  der niederländischen Zeitung "Het Financieele Dagblad" von Donnerstag.  Außerdem bringe ein weiteres Rettungsprogramm viele Unsicherheiten mit  sich. So könnten Irland und Portugal dem Beispiel Griechenlands folgen.  Diese Ansteckungsrisiken müssten berücksichtigt werden, forderte der  niederländische Notenbankchef. "Wenn Sie diese Risiken betrachten,  müssen Sie ein Sicherheitsnetz aufbauen", argumentierte Wellink. "Es  sollte sich auf 1500 Milliarden Euro belaufen, und es sollte mehr  Flexibilität geben, wie das Geld ausgegeben werden kann."

     

Nach Bekanntwerden von Wellinks Äußerungen fiel der Euro auf ein Drei-Wochen-Tief von 1,4113 Dollar.

de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE75F00B20110616

 

Binnochda:

@ AllesKlaro : Na dann Gute Nacht 33807

4
16.06.11 09:32

Wie schon mal bei Griechenland gesagt , nach dem Motto darf es nicht etwas mehr sein.  Das ist keine Lösung.  Die Typen die unsere Finanzelite darstellen sind überwiegend Krank.  Könnte es sein, das sie ein Opfer Ihres Berufes geworden sind ? Gibt es etwa so etwas wie ein Finanzirrsinnsvirus?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33809

ikol:

wann entledigen wir uns dieser

3
16.06.11 09:45
marionetten  der NWO? warten wir bis wir eine eudssr sind, alle errungenschaften in bezug auf arbeitnehmervertretung, sozialleistungen, ....abgeschafft sind,
die demokratie vergangenheit ist,.....

Alle politiker ob in den nationen oder / vorallem in der eu,-
vertreten nicht die interessen des staates, - der eu bürger,
sondern einzig und allein die interessen der finanzelite.

ansonsten wär die klare strategie zur lösung:
- wer den schaden durch wirstschaftsunkenntnis und zu viel risiko eingeht ,(die banken z. b. ) hat auch die folgen zu tragen.
bei angst um das ersparte der bürger (systemrelevanz - erhaltene boni sind zurückzuzahlen und weitere illegal bis jeder bürger entschädigt ist.
weitere lücken werden von den staaten gezahlt - ist sicherlich billiger als die endlosen banken und versicherungs auffang-zahlungen.
rettungsschirmgelder gehen allein in die realwirtschaft und die schaffung heimischer arbeitsplätze,.....
kursmonaut:

Ratten und sinkende Schiffe

6
16.06.11 09:49

Athen - Das entscheidende Kapitel heißt "Highlights" - doch ein   Höhepunkt ist es höchstens im negativen Sinne: Laut ihrem neuen   Quartalsbericht hat nun auch die National Bank of Greece (NBG) damit   begonnen, heimische Staatsanleihen abzustoßen. Dem Bericht zufolge hat   das Institut mittlerweile 4,8 Milliarden Euro an griechischen Bonds   abgestoßen und besaß Ende März 2011 noch 13,2 Milliarden Euro davon.

[...]

 Nun  kündigte die NBG dagegen an, sie wolle ihren Bestand an  Staatsanleihen  weiter reduzieren. Bis Ende 2011 soll er auf ein Volumen  von 12 Mrd.  Euro, bis Ende 2014 sogar auf 8,5 Mrd. Euro verringert  werden. Damit  würde sich das Institut binnen fünf Jahren von der Hälfte  seiner  Staatsanleihen getrennt haben.

[...]

Auch aus  dem griechischen Finanzministerium gibt es keine guten  Nachrichten: Die  Staatseinnahmen brachen in den ersten fünf Monaten des  Jahres 2011 auf  rund 18 Milliarden Euro ein - 7,1 Prozent weniger als im   entsprechenden Vorjahreszeitraum. Geplant waren Einnahmen in Höhe von   mehr als 20 Milliarden Euro. Damit ist auch die Zielvorgabe, im   laufenden Jahr insgesamt gut 55 Milliarden Euro einzustreichen,   Makulatur.

Auch die Staatsausgaben liefen in den ersten  fünf Monaten 2011 aus  dem Ruder. Das Ziel, die Ausgaben auf rund 26,5  Milliarden Euro zu  begrenzen, wurde um mehr als eine Milliarde  verfehlt.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,768647,00.html

biomuell:

Verdoppelung des €U-Rettungs-fonds

4
16.06.11 09:51
#33807

Das sind 2 Bio USD - das nimmt ja Formen, um die uns mittlerweilen die Amis mit ihrem "kümmerlichen" QE beneiden werden....
Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
ikol:

um all das durchzusetzen

 
16.06.11 09:52
muss man die leut schon gut unter kontrolle halten . datenschutz!!

derstandard.at/1304554474239/...tik-an-Vorratsdatenspeicherung
AllesKlaro:

Macht dem Treiben endlich ein Ende

8
16.06.11 09:55

Zuerst möchte ich noch einmal auf den Artikel verweisen, der die Situation verdeutlicht mit welchen Maßnahmen nicht nur einzelne Staaten an die Wand gefahren, sondern auch noch die Portemonnaies der Kleinen Bürger in Europa geplündert werden und worden sind. Gut geschrieben.

www.ftd.de/finanzen/maerkte/...uro-als-spielball/60065481.html

Es ist ein ganz perfides Spiel was in der Mehrheit die amerikanischen Großbanken und Ratingagenturen betreiben. Ausgehend aus New York und London sind Sie am agieren. Natürlich sitzen auch einige Große aus Europa mit im Boot (Deutsche Bank), um im Nachhinein die moralische Schuld besser verteilen zu können. Erstaunlich ist, das chinesische Finanzinstitute diesem Treiben ganz fern bleiben. Die Denken halt langfristiger und wollen sich nicht den Imageschaden aneignen. Diese Diplomatie haben Sie schon in Afrika, im Pazifischen Raum und Südamerika angewandt. Sie treten als kapitalkräftige Entwickler und Helfer auf und werden mit Privilegien und Rohstoffen entschädigt. Gut Durchdacht.

Die angelsächsischen Kredithaie und als nichts Anderes kann man Sie bezeichnen, denken nur kurzfristig, gierig und nimmersatt. Rein, fressen was man kriegen kann und weg. Eben Attribute die man einem Hai im Fressflash zuspricht.

Tolle Freunde und Natopartner haben wir. Da braucht man sich keine Feinde anschaffen!!

Würden diese Banken gegen Amerika agieren, würden Sie juristisch sofort an die Zügel genommen. Der amerikanische Staat würde sich so ein Ausplündern nicht bieten lassen. Nie. Aber die Gefahr besteht ja auch nicht. Der Finanzminister kommt aus dem Hause Goldman Sachs und JP Morgan ist auch nur der lange Arm der Regierung. Ach den Rest kennt Ihr.

Wenn man es deutlich ausspricht ,ist diese europäische Unterwanderung, Schwächung des Euros und Ausplünderung durch diese Haie ein kriegerischer Akt mit wirtschaftspolitischen Mitteln. Es darf keine zweite Weltleitwährung stark werden, sonst ist es mit der Weltmacht Amerika vorbei.

In Europa traut sich kein Politiker einmal diesen Sachverhalt beim Namen zu nennen. Alles Handlanger, Weicheier und Warmduscher. Oder haben die Angst um ihre körperliche Unversehrtheit?

Macht dem Treiben ein Ende.

Ein Währungsschnitt für Griechenland und ggf für Andere muß her. Sofort. Der wilden Spekulation muß der Boden entzogen werden. Das ist immer noch billiger als sich von den Bankstern ausnehmen zu lassen.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

steppen.wolf:

billigkauf

 
16.06.11 10:05

In Canada ist gold & silber vergelichsweise billiger zu erwerben und auch unkompliziert, wenn man sich etwas umschaut.

auf reines Giold, Silber und Platin wird keine Steuer erhoben und der Aufpreis im Vergleich zum offiziellen Preis ist bei nicht registrierten Silberbarren nur auch bei 10 unzen z.B. in etwa 4% (bei groesseren Mengen weniger);

der Nachteil besteht darin dass man sich ein Flugticket kaufen muesste was man sich wenn nicht gerade olympische Spiele sind doppelt ueberlegt.

Theoretisch kann man auch auswandern.

ikol:

@ alles klaro 33814

 
16.06.11 10:20
ich denke wir sind uns hier alle einig.
aber konkret wie?

demonstrieren? - ja auch wichtig, - aber ich denke das unterminieren mit vermummten autonomen gezielt von regierungsseite - sodass dann halt mit tränengas, ect. ... ist nicht auszuschließen, - vermute ich übrigens in griechenland derzeit, - halte den friedlichen demonstranten aber alle daumen, dass sie den widerstand gegen die heuschrecken nicht aufgeben...

regierung mit e-mail bombardieren?

auf meine bisherigen andeutungen von regionalnetzwerken und regionalgeld kam hier nicht viel resonanz,

ich finde, es ist zeit hier die für und wider verschiedener widerstandsmöglichkeiten zu diskutieren,

dass uns der parlamentarische weg hier nicht mehr weiterführt ist - glaub ich - offensichtlich,

bin gespannt auf eine brainstormartige lösungsstrategie, vielleicht auch mal kreativ und unrealistisch denken- sodass nicht jeder neue gedanke im keim erstickt,

.....

beste grüße
Biowolke:

@ikol

13
16.06.11 10:54

ich denke, wir haben keinerlei Chance irgendetwas zu bewirken!

Ich versuche schon seit 2 Jahren den Menschen um mich herum die Augen zu öffnen. Meine letzte Aktion war eine Annonce in einer Zeitung bei uns wo ich Menschen gesucht habe, die ebenfalls das Finanzsystem durchschaut haben, zwecks Treffen und Kennenlernen um sich darüber auszutauschen. Genau EINER hat sich gemeldet obwohl die Anzeige schon in 3 Ausgaben war! Und dieser Eine ist ein esoterischer Spinner der keinen Schimmer hat wo es herkommt und was passieren wird!

Resonanz in 2 Jahren: EIN Kollege sieht es auch so und hat sich aus dem Finanzsystem halbherzig verabschiedet!

Die Menschen WOLLEN das nicht hören und wahrhaben. Bischen Geld hier und da. Mein Gott, das geht doch sonst würden es die wissenden Politiker doch nicht machen oder? Die wissen schon was sie tun! Manches ist zwar doof, aber es reicht noch für Bier, Chips, Fernsehen und Playstation, Zigaretten und Grillfleisch! Und sogar der Urlaub auf Malle oder in der Türkei ist noch drin!

Also vergiss es! Es geht so lange weiter mit dem Bailout, bis Deutschland selber zu hohe Zinsen zahlen muss. Ich hab schon vor 6 Monaten gesagt, das sie den Rettungsschirm Mitte des Jahres verdoppeln müssen. Und genau das wird auch passieren. Und nächstes Jahr dann auch wieder. Aber was solls? Ich werde weiterhin mein Papiergeld gegen Edelmetalle tauschen und habe Lebensmittel und sonstige lebenswichtigen Dinge eingelagert. Irgendwann Morgen oder in 5 Jahren ist es vorbei. Ich mach mir da jetzt keinen Kopf mehr drum. Wenns knallt ist es halt so. Ansonsten freue ich mich, das es noch weitergeht und das Leben weiterhin so komfortabel bleibt. Denn was DANACH kommt ist ganz sicher nicht mehr so schön wie jetzt! Also geniessen solange es weitergeht :-)

chris0155:

Zitat ikol:

2
16.06.11 10:57

"bin gespannt auf eine brainstormartige lösungsstrategie, vielleicht auch mal kreativ und unrealistisch denken- sodass nicht jeder neue gedanke im keim erstickt,..... --------------------------------------------------

1. Wahlboykott, insbes. bei Europa-Wahlen!

2. möglichst flächendeckende Streikaktionen (ist allerdings problematisch!)

3. alle überflüssigen Konten u. Geldanlagen bei den Banken sofort auflösen.  

Man könnte auch überlegen, anonyme "Schmähschriften" an bestimmte Politiker und Banker zu schicken....

Wichtig ist, dass man sich wenn möglich immer auf gewaltfreie Aktionen beschränkt, das ist ja auch der Sinn des sog. "passiven Widerstandes"!

 

AllesKlaro:

Brainstorming

4
16.06.11 11:05

@ikol 33814

Ok , Lasst uns was unternehmen!! Nur ein kleiner Anfangsgedanke..............

Wie kann man es schaffen dass Tausende besser Hunderttausende ihr Geld von den Konten abziehen?? Gibt es überhaupt genügend Leute die das machen würden?
Beim Geld sind die Finanzinstitute und auch die Regierungen am anfälligsten.
In dem Fall wollen wir, das Volk,  nur unser Bestes (im materiellen Sinn) unser Geld.

Dieses müsste man in einem Fond sammeln und unter ethisch moralischen Gesichtspunkten, regional oder länderbezogen investieren (Nicht im Ausland) um die einheimische Wirtschaft und die Bevölkerung vor Ort zu stärken.


Vielleicht strukturiert ähnlich der Volks- und Raiffeisenbanken oder mit Hilfe Derer weil, die Ihr Institut schon stehen haben und man auf deren Know How und Struktur zurückgreifen kann.
Von den Einlagen könnten erst EMs oder später Unternehmensbeteiligungen/Grundstücke erworben werden, die reelle materielle Sicherheiten bedeuten und das eingesetzte Kapital absichern.

Vielleicht sollte wir einen Thread gründen um Ideen zu sammeln!!

 

Lieschen mue.:

Tja was tun?

2
16.06.11 12:10
Die Frage ist doch, wie man sich für den Fall der Fälle absichern kann. Sein gesamtes Vermögen in EM zu pumpen kann auch keine Lösung sein.
Im Falle einer zweiten noch heftigeren Verwerfung / Wirtschaftskrise, wird Silber verlieren durch den geringeren Bedarf der Industrie. Private Vermögenssicherung kann das im Silber bestimmt nicht ausgleichen. Bleibt Gold.

Der Immobilienfinanzierer lässt einen nicht aus dem Vertrag, Sondertilgung nur im vertraglich zugesichertem Maße möglich. :mad:
Auf der einen Seite Kohle die hochgradig gefährdet ist, auf der anderen Seite Schulden die einem garantiert auch im Falle einer fetten Inflation erhalten bleiben.

Also wie das Vermögen absichern? Ausländische Währungen.. ok. Wenn man ein glückliches Händchen hat und die Währung wählt die noch am längsten wertstabil bleibt. Nur welche könnte das sein? Schweizer Franken? Wohl kaum.
Kommt es wirklich zum Kollaps des etablierten Papiergeldsystems, dann können wir uns alle aber mal richtig warm anziehen, dann sollte man außer EM lieber noch Konserven, nen Kohleofen, Kippen, Medikamente und was zur Verteidigung von Haus und Hof am Start haben. Das wünscht sich keiner.

Wie macht ihr das?
anski100:

Fast 30%

2
16.06.11 12:31

Griechische 2Jahres Staatsanleihen kurz vor 30%...

Warum beendet man die Sache nicht einfach...

Der Patient leidet doch  nur noch...

www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GGGB2YR:IND

la_playa:

Grund für eurorutsch!

5
16.06.11 12:34
Die deutsche Regierung will die Entscheidung über ein zweites Hilfspaket für Griechenland laut Berichten der Nachrichtenagentur Reuters angeblich bis September hinauszögern. Deutschland wolle angesichts des Streits über die private Gläubigerbeteiligung Zeit gewinnen und werde dabei von den Niederlanden und Finnland unterstützt, zitierte Reuters einen mit den Beratungen vertrauten EU-Diplomaten. Gegen den Vorschlag gebe es aber großen Widerstand.

Die drei Krisenländer Griechenland, Portugal und Irland, aber auch Spanien, Italien und Belgien seien dagegen, die Diskussion noch monatelang zu verschleppen.

Quelle: orf.at
Binnochda:

@Griechische 2Jahres Staatsanleihen kurz vor 30%.

2
16.06.11 12:45

auch für 100%  versprochener Zinszahlungen würde ich keine Euro ausleihen.

Nur als Rolettspieler kann man so etwas machen.

Oder auch wenn man als großer Vermögensverwalter einer Versicherung einer Bank oder eines Fonds fungiert.

Dann ist es ja nicht mein Geld , und die anderen machen es doch auch so , dann kann es nicht falsch sein.

Geht es doch ( Wahrscheinlichkeit größer 70%, meine Schätzung)  in die Hose, macht es auch nichts. Haftung augeschlossen.

Neues Spiel neues Glück.

 

Sergej1987:

Also meineer

 
16.06.11 12:48

Meinung nach wird Gold in nächsten Monaten ein  neues Hoch bilden, was gibt es sichereres als Gold in dieser Zeit der unklarheit.

Man sieht das ganz doll : Solange die Wallstreet zu hat ist Gold im Minus , öffnet USA gehts rauf...

TalentfreieZon.:

Erschreckende Enthüllungen

5
16.06.11 12:49

Hiermit komme ich einer Bitte von  minespec nach, der leider nach wie vor noch gesperrt ist, und  veröffentliche für Ihn einen Artikel für den Gold-Thread:

Erschreckende Enthüllungen eines Schweizer Bankinsiders

Peter Odintsov - Interview with a Swiss banker done in Mosсow 30.05.2011 (Quelle: noviden.info)

Übersetzung des Originalinterviews by We Are Change Switzerland.

 

•Können Sie uns etwas über Ihre Involvierung im Schweizer Bankgeschäft erzählen?

 

Ich arbeitete viele Jahre für Schweizer Banken. Ich wurde zu den  Top-Direktoren in einer der grössten Schweizer Banken ernannt. Während  meiner Arbeit war ich involviert mit der Zahlung, der direkten Zahlung  in Cash an eine Person zum Zwecke der Ermordung eines Staatspräsidenten.  Ich war an einer Sitzung, an der beschlossen wurde, das Geld an den  Killer auszuzahlen. Dies hinterließ bei mir dramatische Kopfschmerzen  und Gewissensbisse. Dies war kein Einzelfall, aber es war das  schlimmste. Es handelte sich um eine Zahlungsanweisung im Auftrag eines  ausländischen Geheimdienstes, handgeschrieben, die den Auftrag erteilte,  eine Person zu bezahlen, die einen Staatsführer tötete. Dies war nicht  der einzige Fall. Wir erhielten einige solcher handgeschriebenen Briefe  von ausländischen Geheimdiensten, die Anweisungen für Barzahlungen aus  geheimen Konten enthielten um Revolutionen zu finanzieren oder um  Menschen zu töten. Ich kann bestätigen, was John Perkins in seinem Buch  «Confessions of an Economic Hit Man» schrieb. Ein solches System  existiert wirklich, und Schweizer Banken sind involviert in solche  Fälle.....

hier geht es weiter: www.alpenparlament.com/

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

 

 


Seite: Übersicht ... 1351  1352  1354  1355  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--