Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1314  1315  1317  1318  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.584
Zugriffe: 42.174.675 / Heute: 13.892
Gold 2.338,88 $ +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +198,75%
 
Ilmen:

na ja, dann recht viel spaß beim Geld verheizen...

4
17.05.11 21:04

na ja, dann recht viel spaß beim Geld verheizen...

Solange Russland Gold aufkaufen tut,

ist das für mich der beste Indikator, wohin sich

langfristig Gold hinbewegt.

Gold, ein mondsüchtigeres Metall gibt es nicht, glänz bei Tag sowie bei Nacht.

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Russlands größter Goldförderer Polus darf KazakhGo

3
17.05.11 21:55
Russische Wirtschaft: Russlands größter Goldförderer Polus darf KazakhGold zurückkaufen

MOSKAU, 16. Mai (RIA Novosti).

Russlands größter Goldförderer Polus Gold darf seine kasachische Tochter KazakhGold Group Limited zurückkaufen.

KazakhGold habe bereits alle erforderlichen Genehmigungen der kasachischen Regulierungsbehörden erhalten, teilte Polus Gold am Montag in Moskau mit. Demnächst werde KazakhGold zum führenden Konzern der Unternehmensgruppe Polus Gold und später in Polus International umbenannt. Geplant sei auch das Listing an der Londoner Wertpapierbörse (LSE).

Nach Angaben des Generaldirektors von Polus Gold, Michail Prochorow, erfolgt die Rückübernahme in zwei Etappen: "Zuerst werden die größten Aktionäre und dann Minderheitsaktionäre KazakhGold-Papiere kaufen. Der Deal dürfte im Juli perfekt werden", sagte er am Montag.  

Im September 2005 war die Goldsparte des größten russischen Bunt- und Edelmetallproduzenten Norilsker Nickel zum eigenständigen Unternehmen Polus Gold ausgegliedert worden. Die Förderstätten von Polus liegen überwiegend in Sibirien und im Fernen Osten Russlands: In der Region Krasnojarsk, in den Gebieten Magadan und Amur sowie in der Teilrepublik Jakutien. Das Edelmetall wird sowohl aus Erzen als auch aus Seifen gewonnen.

Prochorows Onexim-Gruppe hält direkt bzw. indirekt rund 40 % der Polus-Papiere. Zuvor hatte der Milliardär bekanntgegeben, dass Polus mit einem ausländischen Konkurrenten fusionieren und nach dem Listing an der LSE zum drittgrößten Goldproduzenten weltweit aufsteigen wird.

Soloto = Gold!

http://de.rian.ru/business/20110516/259141310.html
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 404127
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Börsensieger:

Zu Soros verkäufen

 
17.05.11 22:05

meine Meinung.

1. Hatte Soros in Davos nicht gesagt das Gold jetzt schon eine Blase ist. Wort wörtlich und richtig übersetzt. Sagte er Gold wird die letzte ultimative Blase werden.

2. Soros mag aus den ETF`s ausgestiegen sein. Vielleicht ist er schon wieder drinn? Erfahren werden wir es in den nächsten Wochen.

3. Wer sagt denn das er nicht doch auch mal pysisches Gold kauft. Als nur den ETF müll. So dumm wird er wohl nicht sein das er nicht wissen würde was da gespielt wird.

Eigentlich ist es auch vollkomen egal was der Typ macht, mir wird er eh keine Unze abgeben.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
altes Brot:

Soros

 
17.05.11 22:19

Gold dahin wo das Geld ist

fourstar:

hier fragte mal einer wo die goldschreiber

4
18.05.11 02:18
sind..naja es ist doch alles bereits gesagt bzw.gschrieben..jeder der bescheid weiss lebt genüsslich vor sich hin.
meine goldbestände sind immer noch auf gleichen niveau(aufgebaut ende 2005 bis mitte 2007)wie damals.sie schlafen*g*.hab sie seitdem nicht mal mehr angeschaut.nebenbei trade ich commodities und daxwerte in beide richtungen.


das mit soros ist eigentlich nicht mal ne zeile wert.
ich meine wen interessiert was soros macht.soros ist ein alter grauer amerikaner der durch insiderhandel in der vergangenheit ein haufen asche verdient hat.nicht mehr und nicht weniger.
solange die bric staaten dollarbestände reduzieren und sämtliche metalle der welt aufkaufen mache ich mir überhaupt keine sorgen,dass das gold weitersteigt..die frage ist immer nur in welchem zeitraum.der hunger nach rohstoffen ist in den schwellenländern ungemein groß.was will denn da bitte ein abgewirtschafteter westen dagegen tun???toll ein wenig die futuremärkte aufwirbeln und etwas nach unten manipulieren.aber das ist doch nichts neues.man kann es sich ja zu nutzen machen,wenn man weiss wie das spiel funktioniert.;-))
langfristig und mittelfristig bin ich mega bullisch.auf sicht der nächsten 1-3 monate bearish.but who cares??nobody:-))außer die mainstreampresse die sich wieder etwas auslassen kann(blasenbildung und so)
deswegen hedge ich auch mein depot dementsprechend ab.

stelle morgen mal eine chartechnische auswertung zu gold rein.bin jetzt zu müde also bis morgen.cherio

ps:wenn wir eine blase hätten,wüssten nicht so viele leute das es eine blase ist.das wäre die erste blase von der man vom mainstream vorher gewarnt wird.zuminderst seit ich an der börse agiere und das ist schon ne weile.;-))
die blase platzt wenn alle gold haben wollen.sehe ich momentan nicht so.mein letzter taxifahrer hat mich zuminderst vor kurzen noch gewarnt gold zu kaufen.blase und so..hehe good night
Biowolke:

@Ilmen - Goldschreiber

6
18.05.11 06:24

Wir sind im Hintergrund und da wenn man uns braucht!

Mal ernsthaft: Was macht es für einen Sinn, Woche für Woche etwas über Gold zu schreiben, was wir alle schon wissen? Ich denke, das die physisch Investierten keine "Durchhalteparolen" brauchen! Neuigkeiten über Gold erfährt man hier meist (immer noch) zuerst! Und wenn man irgendetwas über das Thema sucht, schreibt man eine kurze Anfrage und einem wird schnell geholfen

Mir ist auch aufgefallen, das es die letzten Tage etwas ruhiger geworden ist, aber fehlen tut mir nichts. Es gibt einfach nicht mehr (wichtiges) zu schreiben! Und was ein Soros oder wer auch immer nun sagt oder tut interessiert mich überhaupt gar nicht! Alles was die Massenmedien verbreiten hat nur den Zweck, die Masse zu beruhigen und in bestimmte Bahnen zu lenken. Da ich nicht der Masse angehöre und mir meine eigenen Meinungen bilde, brauche ich auch diese ständige "Dumm-Berieselung" nicht. Im Gegenteil: Sie verhindert, das ich DENKE Daher überhöre ich den Mainstream-Quark ganz einfach! Und vermisse ihn hier noch weniger, da ich HIER die WAHREN INFORMATIONEN finden möchte!

Ich finde es gut so wie es ist. Schau mal in den Silver-Thread. Den hab ich auch als Stammthread gehabt. Aber seit 1 Woche kann man den nicht mehr lesen. Da wird zu 80% nur noch Käse geschrieben. Dann besser so wie es hier ist.

stechus kaktu.:

bitte ?

 
18.05.11 07:07

"die blase platzt wenn alle gold haben wollen"

Nein dann steigt der Preis, erst wenn sie es nicht mehr haben wollen kann was platzen.

Und haben wollen ändert streng gesehen auch nichts, nur der konkrete Kauf/Verkauf, zudem es die Frage ist wieviel des Vermögens, alles geht ja eher schlecht.

Wenn jeder will und auch kauft aber nur 0,01% seiner Ersparnisse reinsteckt, dann ist es natürlich keine Blase nicht wahr ;)

Also nicht wie viele Leute sondern wieviel des Geldes, zumal die reicheren auch mehr zählen, also kommt es wohl auf den Anteil der Weltgeldmenge in Gold an und sonst nichts.

Eine Blase kann man nicht quantifizieren, wenn dann eher nur rückwirkend, aber so vom Gefühl wäre es schon eine Blase wenn soviel %te des Geldes drin wäre dass an Anktienmärkten und Tagesgeldkontos ziemlich wenig los wäre und sich die Mehrheit sicher wäre dass das Gold ein nunplusultra Geschäft ist, spätestens dann ja, vor mir aus auch schon bei 10% aller Gelder in Gold, soweit ich weiß sind wir da um ca. das 5fache drunter.

Noch ist aber Gold im einstelligen Prozentbereich der Weltgeldmenge, das ist idr. kein Hinweis auf eine massive Übertreibung, wäre es bei einer einzelnen Aktie vielleicht es sei denn eine Firma die Weltweit alles herstellt ;). Was nicht heißt es kann ewig immer schneller mehr werden, es kann sogar bald korrigieren, aber da es sicher nicht massiv überbewertet ist, kann die Korrektur nicht so massiv ausfallen.

Minespec:

Sendung Maischberger: Euer Geld ist weg !

3
18.05.11 09:10
bzw Originalzitat von Hans Olaf Henkel der sich verplapperte und sagte was wir längst alles wissen
Zitat: "Ach das Geld, das Geld ist doch schon lange weg"
Siehe hier: Quelle: dasgelbeforum.de
Link: www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=218038
Sendung zum Nachanschauen, Prof. Hankel war auch da.
Ein Merkelscher Zinnsoldat war auch dabei der politisch verarschend immer "korrekt " war

Was macht`n Merkl jetzt,.....kommt wieder der Spruch
" Eua Geld is sichaaaaaaa !  "................................................................­......weg  ?

Nur meine Meinung
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Schwerreich:

Die Schuldengrenze wurde erreicht,

2
18.05.11 09:17

 und durch das Anzapfen der Renten konnte das Fiasko noch ein wenig aufgeschoben werden. Die Regierung will nun ev. auf eine andere Möglichkeit zurückgreifen: Goldverkäufe! http://www.nysun.com/national/...fort-knox-emerges-as-next-big/87350/

Minespec:

Euro durch politische Erpressung entstanden ?

 
18.05.11 09:23
bzw auf Druck der Industrie, die davon profitierte auf Konsumen-Pump in die € Länder hineinzuverkaufen vornehmlich die Club Med Länder. Ein Nullsummenspiel,
denn durch die gesunkenen Zinsen haben sich diese derart verschuldet, dass sie jetzt keine Kaufkraft mehr haben ubd die Staatshaushalte aller Euro Länder ruiniert sind.
Quelle: www.ernstderlagewordpress.com
Link: ernstderlage.wordpress.com/2011/05/18/...ie-wiedervereinigung/
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
greenhorn911:

Annahme - Geldentwertung durch Goldkauf der Schafe

3
18.05.11 10:08

Moin !

Annahme:

Jetzt treiben Sie schon in der ARD die Bürger in Gold / 10 % sollte jeder in Gold haben.

Mal angenommen die Regiereungen steueren den Goldkurs - viele Regierungen sind ja bekanntlich extrem verschuldet und dann kicken Sie den Goldkurs nach unten ....somit kommen Sie soagr an die Geldmenge aller, die sich für überaus intelligent halten.

Schach Matt - Inflation an Waren und Gütern / und gezielte Geldvernichtung des Ersprten welches in Gold ja auch soooo sicher scheint.

Denke die können so , fals Sie den Goldkurs steuern, an irre viel Geld der Goldklugen kommen.....

bin nervös !

Greez

greenhorn911:

dnach herrscht.....

4
18.05.11 10:17

Panik !

Alle verkaufen Ihr Gold / Schnauze voll - das Vertrauen der Banken wächst wieder im Volk !

und die Schweizer sammeln es wieder billig ein !

nur ne Theorie !

eine sehr feine und unauffällige  Art grooooses Geld einzusammeln ;-)

Die Banken sind defiintiv ind der Hand von den Regierungen und staatlich gesteuert / die Politik nutzt diesen Kanal um uns unauffällig zu täuschen !

greez

 

 

 

 

AllesKlaro:

Goldmanipulationen?

7
18.05.11 10:51

So dumm ist die Bevölkerung nicht. Ich glaube da wird die Masse der Anleger unterschätzt. Jemand der physisch investiert bleibt seinen Schatz erst einmal treu.

Die Manipulationen können nur über die FED, die amerikanische Regierung und die kooperierenden Banken statt finden. Dabei müssten diese selbst große eigene Mengen Gold auf den Markt bringen um die Preise zu drücken.

Das wäre für die Asiaten die ideale Gelegenheit ihren eigene Greenbackmüll zu entsorgen. Und Dann???

Dann ist das Gold weg. Das Dollarproblem ist nicht gelöst und in Amerika geht es weiter bergab.

Langfristig klappt das auch nicht beim Silber.

Die Politik der Amis auf das Korrigieren der Symptome fixiert und geht den wahren Problemen nicht auf den Grund, das wird denen zum Verhängnis. Das fängt in ein paar Monaten an.

TalentfreieZon.:

Weltbank prophezeit Ende der Dollar-Herrschaft

4
18.05.11 13:20

Ein riesiger Schuldenberg und eine dümpelnde Wirtschaft: Die Vereinigten Staaten stecken tief in der Krise. Ausgerechnet die US-geführte Weltbank sagt jetzt das Ende des Dollars als Leitwährung voraus. Die Zukunft könnte dem chinesischen Yuan gehören - oder dem Euro.

Bei  den Exporten und beim Wachstum hat China die USA längst überholt. Und  seit Monaten arbeitet die Regierung in Peking an einer Strategie, die  Bedeutung des Yuan weltweit auszuweiten und den Dollar als Leitwährung  abzulösen. Dass dies keine Utopie ist, hat nun die Weltbank offiziell  festgestellt. Laut einem Bericht, aus dem die "Financial Times" zitiert,  rechnen die Ökonomen damit, dass der Dollar bis 2025 seine führende  Stellung in der Weltwirtschaft verlieren wird.

http://wirtschaft.t-online.de/dollar-weltbank-sieht-ende-seiner-herrschaft/id_46524412/index

 

TalentfreieZon.:

IWF schlägt Alarm

2
18.05.11 13:24
IWF schlägt Alarm - Athens Sparprogramm droht Scheitern

Athen (Reuters) - Der  Internationale Währungsfonds (IWF) warnt in der Schuldenkrise  eindringlich vor einem Scheitern des griechischen Reformprogramms.

     

Die Regierung müsse ihre Anstrengungen verstärken, sagte der  Leiter der IWF-Delegation zur Prüfung der griechischen Reformpläne, Poul  Thomsen, am Mittwoch in Athen: "Wenn wir diese Verstärkung nicht sehen,  denke ich, wird das Programm aus der Spur laufen." Führungsmitglieder  der EZB wiesen zugleich Überlegungen von Eurogruppenchef Jean-Claude  Juncker zurück, Griechenland mit einer "sanften Umschuldung" zu  entlasten und die Rückzahlungsverpflichtungen des klammen Landes zu  strecken.

     

"Es ist eine Illusion zu glauben, dass eine Umschuldung, oder ein  Forderungsverzicht oder welche Art von Stundung der Schulden auch immer  die Probleme dieses Landes lösen würde", sagte EZB-Chefvolkswirt Jürgen  Stark in Athen. Auch sein italienischer Kollege Lorenzo Bini Smaghi  verwarf das von Juncker propagierte Konzept in Bausch und Bogen: "Wir  hören jetzt von einer sanften Umschuldung, so als ob die Tatsache, dass  ein Industrieland seine Schulden nicht zurückzahlt, keine fatalen Folgen  für die Finanzstabilität insgesamt hätte", warnte das  EZB-Direktoriumsmitglied.

de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE74H08C20110518

 

christian0061:

alle verkaufen?

5
18.05.11 13:40

also wie jetzt? alle verkaufen, brüsten sich laut und deutlich welch riesenmengen an gold sie jetzt auf den markt werfen, bevor die blase platzt und die unze steht kurz vor 1050,- euronen??????????  also euro 5,- im minus seit vorgestern............lach, der markt saugt das auf wie nix.

 

da kann ich ja beruhigt weiterschlafen.....................

TalentfreieZon.:

Der neue Pranger ist da

2
18.05.11 14:17

von Michael Winkler

Deutschlandisierung

Es war einmal ein kleines, neutrales Land, das  irgendwie zum Westen gehörte, dabei aber so nahe an der östlichen  Supermacht lag, daß ihm unterstellt wurde, eher dem Osten zuzugehören.  Finnland gehörte einstmals zu Schweden und wurde im Zuge der  Napoleonischen Kriege russisch. Seit Ende 1917 ist Finnland unabhängig.  Josef Stalin versuchte 1939 das Land einzugemeinden, allerdings wurde  die Sowjetunion durch den heftigen Widerstand der tapferen Finnen  überrascht. Die gewaltige Sowjetunion mußte sich mit einem Pyrrhussieg  zufrieden geben. Ab 1941 trat Finnland an der Seite von Deutschland zur  Rückrunde an. Da die Finnen nicht auch noch von den Westmächten bekriegt  wurden, haben sie seit 1947 einen Friedensvertrag.........

www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den  Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

fourstar:

so sehe ich

3
18.05.11 14:33
momentan den kurzfristigen chart von gold
mit größeren abgaben ist erst unter 1462 us dollar zu rechnen.

heute würde ich jedoch gold nicht long kaufen,wegen fomc sitzungsprotokoll um 20:00..

auf der longseite sehe ich einen anstieg bis in den bereich von 1550 evtl sogar einen test der hochs(maximal),wenn wir nachhaltig über den bereich von 1497-1505 ausbrechen..

cherio und erfolgreiche trades heute(vorrausgestezt)ihr handelt auch andere rohsotffe
fourstar:

hier

 
18.05.11 14:34
der chart zu meiner erklärung.

profichart.godmode-trader.de/955098
stahleisen:

TV morgen

4
18.05.11 14:57
Morgen um 22.45 unbedingt bei SAT1 Kerner einschalten.

Thema: "Wie sie aus Gold Geld machen!"

Ich lach' mich schlapp. Selbst diesen Talkshow-Hanswurst spannen sie nun ein, um den Leuten ihr Gold abzunehmen. Bin mal gespannt!
Tiefstapler:

Ich hoffe nicht,

 
18.05.11 15:00
dass das einer dieser unzähligen Chartjünger-Threads fürs schnelle zocken wird. Davon gibt´s genug.
SOS10:

@ Tiefstapler

 
18.05.11 15:12
Keine Angst, dafür sorgen wir schon. Wir werden auch weiterhin ich hoffe sinnvolle Beiträge das Gold und die Weltpolitik betreffend einstellen.

"Dafür stehe ich mit meinem Namen, ihr Klaus Hipp."
mienensamml.:

Die Goldblase platzt - wieder einmal!

4
18.05.11 15:47
Eingefleischten Hartgeldlern kosten solche Meldungen aus dem Mainstream höchstens noch ein müdes lächeln.
Investmentlegenden wie Soros haben ihr Gold bereits verkauft, so heißt es zumindest.
Gerade noch rechtzeitig, so heißt es weiter. Seltsam, seltsam, außer einer Volatilität, an die sich der echte Goldinvestor längst gewöhnt haben sollte, sehe ich keine dramatischen Kursbewegungen, die eine derartige These rechtfertigen könnte. Wie sähe ein Absturz aus? Kursverluste von über 50% in mehreren Schüben. Dann müsste die Unze auf 700 US$ absacken. Im Hinblick auf den maroden Dollar erweist sich solch ein Szenario als Ammenmärchen. Gibt es wirklich so viele leichtgläubige Trottel, die nach solchen Horrormeldung sogar physisches Material shorten?

Gold ist der natürliche Feind des sich hemmungslos vermehrenden Papiergeldes. Nachdem es sonst keine stabile Fluchtwährung mehr gibt, bietet sich als Inflationsschutz nur noch das Edelmetall an.
Nicht nur die Papierwährungen werden hemmungslos vermehrt. Bei den inszenierten Shows gibt man sich ebenfalls keine große Mühe mehr, das einigermaßen authentisch aussehen zu lassen. Die DSK-Show in New York hat die Qualität einer schlecht inszenierten Seifenoper aus dem Vorabendprogramm.
Macht nichts, denn die verblödeten TV-Dauerglotz-Hirnies sind jahrzehntelang auf ein entsprechendes Niveau konditioniert worden.

Was ich meine ist, dass all der Mist, den man uns aufzutischen versucht, doch sehr durchsichtig ist.

Ich hätte es früher für unmöglich gehalten, das man das Volk mit derart primitiven Mittel so gut manipulieren kann. Wenn ich mir Dokumentarfilme aus der Nazi-Zeit ansehe muss ich sagen, dass deren Propaganda im Vergleich zu den heutigen Methoden noch verhältnismäßig intelligent aufgemacht worden ist. Damals war die Medienvielfalt mehr als eingeschränkt und es war echt schwierig, überhaupt an brauchbare Informationen heranzukommen. Die Macher der heutigen Propagandamaschinerie ist sich der Dummheit ihrer Adressaten offensichtlich so sicher, dass sie sich gar keine Mühe mehr geben müssen. Auch früher hatte man die Wahrheit zwischen den Zeilen suchen müssen, aber heute ist das so einfach wie nie zuvor. Also nutzen wir diesen kleinen Vorteil für uns…
www.hgcn.de
Redlumen:

Die Stunde der Wahrheit naht

4
18.05.11 17:09
China geht die Puste aus
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,763361,00.html

Ganz pikant:
"Erneuerbare Energien liefern zu wenig Strom (...)
Laut Nachrichtenagentur Xinhua sorgt auch der staatlich geförderte Ausbau der erneuerbaren Energien für Stromknappheit. Denn während die Investitionen in herkömmliche Kraftwerke zurückgehen, tragen Windkraft, Solarenergie und andere erneuerbare Energien nicht genug zum Energiebedarf des Landes bei. "

Was für eine Überraschung auch!... Die EE haben pro investierter Energieeinheit noch nicht die gewünschte Energieproduktionsdichte. Seit mal schön weiter gegen AKWs, während euch China den Rest wegsaugen wird.

Oh and by the way: Die Konsequenz hat jetzt auch SPON erkannt:
"Energiebedarf verschärft den Kampf um Rohstoffe
Der hohe Energiebedarf der chinesischen Wirtschaft wird auch als Grund für den enormen Anstieg des Ölpreises in den vergangenen Monaten genannt. Seit September 2010 zeigt die Kurve für Brent-Öl fast durchweg steil nach oben."

Ihr glaubt mir sicherlich nicht das alles genauso ablaufen wird wie ich es vor 1,5 Jahren gepostet habe? Neokolonialismus, Neoprotektionismus, Atomkrieg mit China... Think again!

Seite: Übersicht ... 1314  1315  1317  1318  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 50.019 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 09:46
30 21.185 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 13.05.24 19:23
377 327.583 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 12.05.24 18:54
61 4.680 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Dr. Spiegelberg 10.05.24 21:18
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--