Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12988  12989  12991  12992  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.830.052 / Heute: 15.746
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
aicher:

KK bitte verschone mich

7
02.03.23 15:41
mit deiner Logik. Ich habe niemals Putin oder den Klimawandel für etwas verantwortlich gemacht, sondern von hausgemachter Inflation gesprochen, durch die US-Sanktionspolitik, Sprengung der Pipelines u.a. gegen Russland und Europa gerichtete Maßnahmen der Abschottung im US-Interesse seiner Energiegiganten.
Den Krieg hätte der Westen sehr einfach verhindern und auch beenden können, doch er war gewollt, wie auch Merkel im Bezug auf das Minsker Abkommen eingestanden hat.

Ich sagte bereits, dass das System des Westens, ein sozialistisches System, wie du richtig erkannt hast, immer wieder Kriege braucht zur Ablenkung und Ausbeutung.
Intensive friedenwahrende Handelsbeziehungen wie sie vorher zwischen Russland und Deutschland herrschten, sind darin unerwünscht.
KK2019:

In Russland herrscht nun mal auch der gleiche

 
02.03.23 15:54
Sozialismus wie hier. Die Zentrale lenkt, das Kanonenfutter kuscht. Ok einige posten ihren Widerstand im Internet. Hurray!

Deswegen ist die Inflation auch auf gleichem Niveau, in RUS ist sie sogar etwas höher.

Angebot und Nachfrage bestimmen die Preise, wenn zu viel Geld da ist, wird mehr nachgefragt und der Gleichgewichtspreis steigt. So einfach ist Inflation. Und deswegen geht sie nicht weg, trotz sinkender Spritpreise (guck mal an der Tanke). In Russland sollten sogar die Preise sinken, weil die Menge der Nachfrager sinkt (siehe Kanonenfutter). Tuts aber nicht.

Du siehst die Ursachenbegründung wie bei der Allparteienregierung hier: Die defekte Gas-Pipeline ist schuld, die Sanktionen sind schuld. Die Allparteienregierung hält nur jemand anderes für die Zerstörung verantwortlich als du. Kaputt ist sie aber trotzdem. Deswegen sag ich dir, du bläst ins gleiche Horn wie die Allparteienregierung hier.

Nicht schwer zu verstehen. Die kaputte Pipeline ist nur ein Auslöser, wie Putins Krieg, wie C-Seuchen-Maßnahmen, etc.

Wenns den Goldstandard gäbe, wären Kriege nicht mehr so einfach möglich. Was starb im August 1914 als Erstes? Der Goldstandard.
KK2019:

Wers nicht glaubt, dass in Russland auch

 
02.03.23 16:12
Sozialismus herrscht:

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...ehrung-im-Einzelhandel

Russland ist nur weiter und greift Nachbarstaaten an und tötet Zivilisten in der Ukraine.  
KK2019:

Kapitalverkehrskontrollen

3
02.03.23 16:21
www.faz.net/aktuell/finanzen/...-in-der-schweiz-18715314.html

Obs die auch hier geben wird? Bestimmt aber in Russland?

Was kaufen, wenn sich die Altersvorsorge in einem Jahr quasi komplett aufgelöst hat (> 85 % CPI-Inflation)? Gold?

Je mehr der Staat eingreift, desto schlimmer wirds.
Robbi11:

731

3
02.03.23 18:36
Ich denke, Du weißt, Daß es Betr. Staaten angreifen  Betr. R  nicht nur andere Argumente gibt sondern auch andere Staaten  zB unsere " Beschützer " .  Leider kann ich deinen Mainstreamquatsch nicht genießen.  
Scheinwerfer.:

Mitschwimmen

 
02.03.23 18:52
natürlich darf man nicht entgegengesetzt schreiben. Fernab von einseitiger KI und Beschallung, Mainstream, Hacker im Kapuzenpulli werden sie aber bald mit der Stirn runzeln. 33
pfeifenlümmel:

zu #726

 
02.03.23 19:27
Möchte nochmals betonen, dass ich diese Aussagen zur Inflation (Die Inflation wird bleiben, weil die Minizinssatzpolitik von FED und EZB auch bleibt) für völlig richtig halte.
KK2019:

Robbi

 
02.03.23 19:46
findest du es gut, dass die Russen schon voraus sind bei den CBDC? Die machen das aus welchem Grund? Ich würd mal meinen, aus den gleichen Gründen wie hiesige Regierungen: Kontrolle, Überwachung, Steuerung.

Aber die Russen sind die guten dabei? Habe ich starke Zweifel. Deswegen geht mir deine Putin Propaganda am A... vorbei
Robbi11:

Kk2019

2
02.03.23 20:36
Deine Körperteile interessieren mich auch nicht. Bitte nehme zu Kenntnis, daß ich mir nicht zutraue ,
Irgendjemanden zu kritisieren . Wir leben alle auf derselben Erde , und wir müssen damit zurechtkommen . Deshalb versuche ich immer " audiatur et altera paris ". Zu berücksichtigen.
Jede Einseitigkeit erreget meine Zweifel. Darüberhinaus bitte ich Sie, allgemeine Umgangsformen unserer Zivilisation zu respektieren.  
pfeifenlümmel:

zu #736

5
02.03.23 20:36
Die Russen sind doch die Guten, weil sie die Nazis in der Ukraine bekämpfen.
Die Russen sorgen insbesondere für die Ankurbelung der Rüstungsindustrie, wenn das nicht auch als lobenswert zu erwähnen ist.
Hoffentlich bekomme ich nun Lobpreisungen in diesem Thread.
Wer eine Satire sieht, ist selbst schuld.
--
Die Amis haben bei den 10-jährigen Bond einen Zinssatz von 4,07%, bei zwei Jahren Laufzeit sogar  4,9% ( schön inverse Struktur ).
Die 10 jährigen Bundesbonds kommen nur auf 2,75%.
Kein Wunder, wenn der Dollar steigt.
Aber zum Glück lässt Madame genug neue Euros drucken, die dann in Dollars gewechselt werden.

Wer noch Haare auf dem Kopf hat, dem stehen sie zu Berge.
Wer Glatze hat, kann darauf Spiegeleier braten.
Es ist nicht mehr auszuhalten mit dieser EZB!!!


pfeifenlümmel:

Ein Angebot

 
02.03.23 20:48
zur " Versöhnung ":
Persönlich bin ich der Meinung, dass die Energiepreise der Turbo der Inflation sind. Nur der Turbo. Die Ursache ist die pflegelhafte Verschiebung der Probleme der Geldwertstabilität.
Wenn aber jetzt nicht durch wesentliche Leitzinserhöhungen gegengesteuert wird, hat sich der Turbo verselbständigt und die Inflation wird nicht wesentlich sinken.
Der laue Paul wirds noch eher einsehen als die Madame hier in Old Europe.
Old Europe geht durch Verschiebung der Probleme den "Bach runter".
KK2019:

vielleicht hilft der Fugi dem ein oder anderen

 
02.03.23 20:54
etwas:

https://www.youtube.com/watch?v=Zm1WUWPe1nU

Viel Spass in den nächsten Monaten
aicher:

Solange Gold nicht über 2500 geht

6
02.03.23 21:27
mache ich mir über um die Inflation keine Sorgen.

Die Energiepreise stiegen bereits vor dem Russland-Konflikt, genauso wie der Goldpreis stark anzog.

Ursache dafür waren die Folgen der Seuche, der Gegenmaßnahmen und des Gelddruckens für die Rettung der stillgelegten Wirtschaft.
Danach dann der Krieg.

Hätte alles verhindert werden können, bzw. war kompletter Unsinn, incl Nato-Erweiterung.
Russland hat mit Deutschland zu viel gute Geschäfte gemacht und zuviele Synergien generiert. Das gefällt dem großen Transatlantiker nicht.
Jeder weiß das in den USA, die haben den Brezyksky mit der Muttermilch aufgesogen. Die Nordstreamsprengung wurde unisono quer durch alle poilitischen Parteien begrüßt.
Nur hierzulande will man die Freunde nicht beschmutzen, die in Wahrheit ....
aicher:

#740 finde ich witzig

4
02.03.23 21:32
dass jemand wie du so etwas goutiert.
Das Schuldgeldsystem wird garantiert nicht an den Schulden zugrunde gehen, denn Schulden sind seine Basis.
Es kann nur mittels Gewalt oder durch eine äußere Katastrophe zugrunde gehen, denn seine Macht ist allumfassend. Die Einzelstaaten sind nur Marionetten auf einer Bühne.
KK2019:

aicher, was du alles aus einem

 
03.03.23 06:21
fugi video heraus liest, ist beeindruckend. Aber Pudels Kern trotzdem nicht gefunden - #742

KK2019:

weiter steigende Zinsen

 
03.03.23 06:50
in einer Schuldenwelt nie gekannten Ausmaßes. Das muss gut ausgehen, weil Schlimmes nicht passieren wird. Milchmädchenweisheit nenne ich das.

Und es gibt noch eine Prophezeiung, die verrate ich aber erst, wenn Aicher hier schon längst nicht mehr mitliest.
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1360108
farrier:

bisschen provokativ wegen der Vermarktung ;-)

2
03.03.23 12:13
aber spannend..   am Ende ist es eine Frage der Definition von "pleite"..
Brenzlig ist es aber nur, wenn die EZB die einzige Zentralbank wäre, die so hoch verschuldet ist, ist sie aber nicht.. ;-))

"Schaufelt sich die EZB ihr eigenes Grab?"

https://www.youtube.com/watch?v=kKfZEiG7e-E

Also ist es relativ:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...staatsverschuldung/

Letztlich werden irgendwann mal ein paar Nullen gestrichen...
Damit könnte man in der Regierung schon mal anfangen..
pfeifenlümmel:

Für den Staat ist

 
03.03.23 18:15
die inflation ein Riesengeschäft.
Die Deutschen Bonds ( 10 Jahre ) kosten dem Staat 2,7%, bei einere Inflation nahe 8% ergibt sich eine Realzins von ca. minus 5% für den Staat.
Besser kann es nicht laufen.
Madame, sie sind ein Genie.
pfeifenlümmel:

Von 21,4 auf 2,8

 
03.03.23 19:31
Auch die Geschäftserwartungen der Hersteller trübten sich ein, von plus 21,4* auf plus 2,8 Punkte im Februar. „Die Hersteller arbeiten zwar im Moment noch ihre Aufträge ab, doch stockt die Nachfrage potenzieller Käufer. Ein Grund könnte die unsichere Entwicklung bei den Strompreisen sein. Zudem steht die Stromrationierung für das Laden von Autobatterien im Raum“, sagt Falck. Gleichzeitig erwarten sie höhere Exporte. Unterm Strich wollen weniger Autobauer ihre Produktion in den nächsten Monaten ausweiten.
www.ifo.de/pressemitteilung/2023-03-03/...verschlechtert-sich
----
Pfeifenlümmel dachte immer, der Strom kommt aus der Steckdosen.
Nun also doch demnächst Steckdose abgschlossen für die Autobatterie?
Die Srompreise sind schon kräftig gestiegen, Audi schwört auf die Elektrokarre. Optimisten bei Audi.
Was solls, wer auf dem Berg wohnt, kann herunterfahren, dazu reichts ja noch.
Bergauf dann schieben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#324745

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#324746

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#324747

pfeifenlümmel:

zu #749

 
03.03.23 20:11
Kein Problem für mich, den Beitrag in #748 zu lesen.
Sehe auch, dass ich in #747 daneben getippt habe.
Wen meinst Du nun mit Krösus?

"Wir hören nur, was wir hören wollen. Wir hören den Inhalt, der unseren Wunsch bestätigt. In der Kognitionspsychologie nennt man dies auch den Bestätigungsfehler."
Volle Zustimmung dazu.
Allerdings darf dieser Bestätigungsfehler nicht als Argument benutzt werden, eine andere Meinung als falsch zu bezeichnen, eben als einen Bestätigungsfehler.
Damit begeht der Vorwerfende, der Andere begehe einen Bestätigungsfehler, sebst ebenfalls einen Bestätigungsfehler.
So wird die Welt voller Bestätigungsfehler.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#324749

Lothar53:

#Rondo

 
03.03.23 23:05
Schamgefühl? Bei denen? Die wissen doch gar nicht was das ist

Seite: Übersicht ... 12988  12989  12991  12992  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--