Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12981  12982  12984  12985  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.842.275 / Heute: 9.491
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
pfeifenlümmel:

Was macht eigentlich

 
22.02.23 15:16
Gas Gerd?    In Berlin oder in Moskau?
Anscheinend hat ihn die Hafermilch wieder flott gemacht.
Auch Pferde wissen, dass Hafer gesund ist.
pfeifenlümmel:

Insiderwissen

 
22.02.23 15:28
Verstoß gegen das Wertpapierhandelsgesetz durch Ausnutzen von Insiderwissen wird bestraft.
Nun haben vor 3 Wochen die Mitglieder des Privatvereins FED ( Großbanken ) zusammengesessen und Paul erzählt uns heute am Abend das Ergebnis ( vor 3 Wochen ).
Die Großbanken wissen also bereits schon lange, wie der Hase läuft, das gemeine Volk erfährt es erst heute abend.
Es ist tröstlich zu wissen, dass sie als Großbanken ihr Insiderwissen nicht ausnutzen.
farrier:

#324548

 
22.02.23 16:10
Das China auf der Seite Russlands steht war doch schon lange abzusehen. Was Indien und die Scheichs tun werden bleibt spannend...
farrier:

Übrigens auch die Türkei und

 
22.02.23 16:14
Ungarn.... Rheinmetall hat und baut Fabriken in Ungarn ;-)
Wie blöd muss man sein... ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#324555

pfeifenlümmel:

zu #558

 
22.02.23 19:00
Um des lieben Friedens Willen sollte man Putin also nachgeben, so Deine Meinung.
Welches Land ist dann als Nächstes dran?
Putin hat doch klar gesagt, dass er die alten Grenzen der Sowjetunion wieder erreichen will.
Es geht um Menschen, die nicht unter der Herrschaft Putins leben wollen.
Putin sieht sein Reich und nicht die Menschen.
Paulchen0:

#559

 
22.02.23 19:08
Egal, wer als nächstes drankommt.
Wichtig ist, das er sich auch noch um Berlin kümmert!
Rondo90:

Doch ich hier

5
22.02.23 19:09
Ich will Putin und trump , jeder der mal in den Bundestag schaut und in eine scheinpandemie gezwungen wurde , von der Arbeit ausgesperrt und als ungeimpfter als aussetziger behandelt, das Geld weginflationiert wird und zusätzlich die Erbschaftsteuer erhöht wird bei 44 Prozent übersterblichkeit die auf mrna zurückzuführen ist .

Wer hat hier den Schuss nicht gehört ?
Robbi11:

559

6
22.02.23 19:27
Pfeifenlümmel   " welche Land ist als nächstes dran "  gerade diese Frage hat Putin zum Einmarsch motiviert.  Und objektiv gesehen hat er , siehe Merkels Aussage Minker Abkommen  nur für Zeit für Aufrüstung  zu gewinnen , geschlafen, weil die Ukraine immer stärker aufgerüstet wurde. Das ist einfach nur Logik und frei von jeder Emotion.  Im Übrigen habe ich hier schon immer meine Meinung vertreten, Daß es in Europa möglich sein sollte, überall seine Heimat zu finden und zwar ohne Nationalistenkrampf.  Und Militärbündnisse.         Krieg ist einfach nur Zerstörung und bedrückend, außer denen,die daran verdienen.        
Kiew liegt in der Mitte Europas .      
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#324560

pfeifenlümmel:

zu #563

 
22.02.23 22:43
Überraschenderweise wollten die Oststaaten ( "Als Gorbatschow den Oststaaten Polen, Tschechien usw. ihre Freiheit wieder zurück gegeben hat,") unbedingt Natomitglieder werden.
Selbst Schweden und Finnland wollen auch unbedingt Natomitglieder werden, ich verstehe wirklich nicht mehr, weshalb sie das alle wollen. Sie sollten doch froh sein, in Freiheit leben zu können.
pfeifenlümmel:

Die oder der FED

 
22.02.23 22:54
ist ein Taubennest geblieben, fast alle waren für die Minizinssatzerhöhung gewesen, vielleicht nur ein Falke im Taubenschlag, es geht also wohl weiter mit der Minizinssatzpolitik.
Lothar53:

#564

9
22.02.23 23:08
Ob "die Leute" das wollen weiß man nicht. Schließlich hat sie ja niemand gefragt. Die schwedischen Eliten sind genau wie die Deutschen nichts anderes als amerikanische Marionetten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der normale schwedische Bürger über die Zuwanderungsschwemme begeistert ist. Aber auch da wurde er nicht gefragt - übrigens genau wie bei uns. Die finnische Regierungschefin (bei Insidern auch als Partygirl bezeichnet) ist das gleiche Kaliber wie unsere Baerböckin: Nichts im Kopf aber Young Global Leader beim WEF und von diesem Gesocks dorthin geschoben  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#324564

JohnLaw:

Gold als Inflationsabsicherung

 
23.02.23 12:21
Gold und Rohstoffe sind laut dem neuesten Global Investment Returns Yearbook der Credit Suisse eine der wenigen echten Inflationsabsicherungen
https://www.ariva.de/forum/...urchschritten-381890?page=35#jumppos879
Galearis:

denkst wir brauchen dazu ein Bankstatement ?

 
23.02.23 12:33
manche haben das schon seit 2001 kapiert und sitzen jetzt auf grossen stillen Vermögensreserven.
aicher:

Trotz Krieg sind die Eisenerzpreise mau

2
23.02.23 13:13
und RioTinto und BHP haben über 30% weniger verdient. Wenn der Krieg vorbei ist, kommt die Rezession. Der Krieg als letztes Mittel um die Schein-Wirtschaft und das Finanzsystem am Laben zu erhalten
aicher:

Am Leben erhalten sollte es heißen

3
23.02.23 13:21
am Labern könnte man auch sagen, das ist das einzige was der Westen noch kann.
KI dass ich nicht lache. Lachnummern, die nur dem automatischen Erstellen von Texten dienen. Das soll Intelligenz sein? Wer ab und zu die Ehre hat, dumme dt. Filmchen schauen zu müssen, zB den Tatort, weiß, was da läuft. Massenproduktion von hyperkonstruierten Geschichten, eine Beleidigung jeglicher Intelligenz. Netflix genauso dämlich. Wer schaut so einen Schrott und zahlt noch Geld dafür? Schrott aus dem Computer, das ist KI. Der Schrott der gehirngewaschenen Journalisten reicht wohl nicht mehr.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#324569

Rondo90:

Auf den Punkt aicher

2
23.02.23 15:57
Schönen abend wünsche ich allen menschen, doch vorallem den Patrioten!
Prussia:

#324572

6
23.02.23 17:21
Ja, richtig.  Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen:

Der entscheidende Faktor ist dabei die Rüstungsindustrie, sie soll maximalen Profit abwerfen.  
Aber dazu müssen die (Waffen)-Arsenale ständig neu aufgefüllt werden:
Das heißt, das "alte Zeug" muß raus, das neue Modernere rein!

Damit dieses Prinzip aber funktioniert, braucht es eben 'ab und zu' mal einen Krieg....(Gründe dafür sind ja bekanntlich schnell gefunden!).
Die USA haben diese Verfahrensweise perfektioniert, siehe "Militärisch-Industrieller-Komplex" ;  aufgebaut in den Fünfziger Jahren.
Hoffen wir also, dass dies  Andere nicht Eins zu Eins kopieren!


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#324572

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#324573

Scheinwerfer.:

Hofieren des großen Zauberer

 
23.02.23 18:44
oder Kraken tun sie doch selbst. Mal long oder short wo der Wind gerade hinweht. Gehen sie deshalb nicht zum Händler,,zur golden~hölzernen Hütte auf dem Marktplatz“.  
Rondo90:

NASA

 
23.02.23 19:19
Gröster Verbraucher von Helium und Gold bzw Alufolie?
Lieg ich da richtig aicher ?

Seite: Übersicht ... 12981  12982  12984  12985  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--