Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1285  1286  1288  1289  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.837.195 / Heute: 4.411
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
Italymaster:

ich werde

 
30.04.11 11:04
in silber als auch gold nur noch long gehen - gold KO bei 1500 und bei silber 45 - was sagt ihr?
Original Geier.:

Statt long und short zu gehen ....

8
30.04.11 11:20
besser was aufheben, denn wenn

Zitat:

.... Stellen Sie sich vor, Sie müssten morgen beim Finanzamt ihren Anteil an den Staatsschulden bezahlen – rund vier Fünftel eines Jahreseinkommens etwa. .....

aus: Die Huren des internationalen Bankenkartells fordern Lastenausgleich

www.bullionaer.de/showZiemann.php/action/latest
Trumanshow:

Es steigt und steigt

8
30.04.11 11:48

und es interessiert die Wenigsten. Zumindestens haben wir uns daran gewöhnt , obwohl schon wieder von Blasenbildung geredet wird. Dies beschreibt lediglich nur die Situation , die Masse von den Edelmetallen fern zu halten. Der Wasserhahn ist bereits aufgedreht, nur das Geräusch wird überspielt. Mit ein paar kleinen Rücksetzern wird die Reise weitergehen. Silber ist die letzte Zeit ziemlich gut gelaufen und wenn Gold an einem Tag den Blinker setzt , holt Silber im Windschatten Luft. Ich freue mich persönlich schon wieder auf die kommenden  die Kontra - Argumente von Gold und Silber. Ein guter Beweis das das Ziel noch weit entfernt ist. Schönes We.

Gold wechselt auf die Überholspur  

Nachdem im Edelmetallsektor zuletzt vor allem Silber am Drücker war, holte der Goldpreis am Freitag kräftig auf. Ist das der Beginn eines Trendwechsels?  Das Bild war ungewöhnlich. Gold- und Silberpreis bewegen sich selten in verschiedene Richtungen. Sicher, das eine Metall prescht manchmal etwas schneller vor oder zurück als das andere.

Zuletzt dominierte in dieser Hinsicht ganz klar Silber, und das mit enormen Kursprüngen. Doch am letzten Handelstag des Aprils, also gestern, entzweiten sich die Wege kurzzeitig.  Nach 18 Uhr stieg der Goldpreis steil an, während Silber bis zum Handelsschluss stetig Terrain abgab. Gold ging mit 1.565,70 Dollar ins Wochenende.

Ein Tagesgewinn von 30 Dollar und gleichzeitig ein neuer Allzeitkursrekord. Sogar der Euro-Goldpreis schloss mit 1.056,69 Dollar auf Jahreshöchstniveau.  Der Silberpreis dagegen, drehte im Tagesverlauf nach unten und ging mit einem Minus von 1,1 Prozent aus dem späten Freitagshandel.  Man sollte meinen, dass Silber sich eine kleine Ruhepause verdient hat. Schließlich muss der gewaltige Kursanstieg der vergangenen Monate erst einmal verdaut werden. Die Feinunze verteuert sich seit Jahresbeginn um 56 Prozent.

Alleine im April kletterte der Silberpreis um 27 Prozent nach oben.  Auch die Gold-Silber-Ratio ist zuletzt kontinuierlich gesunken. Vergangene Woche bekam man 1 Gramm Gold schon für eine Unze Silber. Das entspricht einem Verhältnis von 1:31. Vor genau einem Jahr musste man noch doppelt so viel auf den Tisch legen. Die Gold-Silber-Ratio betrug 1:63.  Nach dem steilen Silberpreis-Anstieg der letzten Wochen könnte bei einigen Investoren nun die Erkenntnis reifen, dass Gold gegenüber Silber Aufholpotenzial besitzt.

Die kommenden Handelstage werden zeigen, ob die Entwicklung am Freitag nur eine Übergangserscheinung war oder ob der Goldpreis nun mächtig Terrain zurückerobert.

weiter unter

www.goldreporter.de/...wechselt-auf-die-uberholspur/gold/9055/

(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 399064
Ilmen:

Vergiftet der Dollar langsam seine Besitzer?

11
30.04.11 14:56
Eine Akazie vergiftet ihr Opfer langsam - je länger es frisst, desto höher steigt die Konzentration des Gifts in den Blättern. Gleichzeitig setzt sie einen Duftstoff frei, den der Wind zu den anderen Bäumen trägt - die daraufhin ebenfalls Gift produzieren. Antilopen kennen diese Strategie allerdings, normalerweise fressen sie nie länger als 15 Minuten von einer Akazie, dann wechseln sie zur nächsten - und laufen dabei immer gegen den Wind, um einen Baum zu finden, der noch nicht gewarnt ist.

Ergo: Papiergeld Besitzer müssen am Ende feststellen, dass sie wirklich Papiergeldbesitzer bleiben werden: denn niemanden möchte ihnen ihre vergiftete Krätze abnehmen, denn die informierte Menschheit weiß darüber Bescheid. *g*
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 399082
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

hier der link zur Akazie....

 
30.04.11 15:03
Ilmen:

An alle Geld fettischisten und Anti EM-Halter....

4
30.04.11 15:20
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 399087
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
CPURaucher:

Das Verständniss in dieser Community

28
30.04.11 15:46
für viele Fragen des Lebens um uns herum könnte in keinem größeren Kontrast zu meiner/unserer eigentlich Erlebnisswelt sein.

Wir leben halt ein wenig mehr oder minder außerhalb dieser Matrix.

Viele aus diesem Forum sind Leute, die sich über viele Dinge des Lebens Gedanken machen, nicht nur in finanzieller Hinsicht.

Und dafür möchte ich euch mal danken.

Die meisten sozialen Kontakte enstehen nun mal auf der Arbeit, und gerade dort, steht man manchmal abseits.

Wir beschäftigen uns geistig mit Dingen, von dehnen andere noch nicht einmal wissen.
Und gerade dies macht uns manchmal zu Außenseitern.Mit wem wollen wir den unsere Gedanken und Ängste austauschen ?
Mit Arbeitskollegen ist dies meistens nicht möglich oder nur in sehr eingeschränkter Form, weil wir eben einen sehr hohen Wissensvorsprung haben und dies macht die Sache manchmal recht mühselig.  

So bleibt uns also nur das Wissen hier Menschen zu finden, die auch fähig oder besser willens sind geistig tiefgründiger über viele Dinge zu sinnieren.

Manchmal kann einen diese große Diskrepanz zwischen realem und virtuellem Leben regelrecht zerreißen.Wie in einem Traum versucht man zu schreien, aber es kommt kein Ton heraus.

Und hier findet man halt immer wieder Halt unter gleichgesinnten.


mfg CPU
Schwerreich:

China will eine Billion in Gold pumpen

8
30.04.11 16:34

China, which has just 1.6 percent of its reserves in gold, may invest more than $1 trillion in bullion, Pento said. “China wants to be an international player, and they need to own more gold than they currently have.”

http://www.bloomberg.com/news/2011-04-29/...g-record-price-rally.html

China will so die wertloser werdenden Dollar in sinnvolle Alternativen umschichten

reimerlue:

@CPU

15
30.04.11 16:49
Hallo,

nun ist es ca. 1 Jahr her, daß ich in etwa den selben Gemütsstand wie du hatte.
Deinem Schreiben nach zu folgen, hat die " Erkenntnis" dich wohl erst vor kurzen so zusagen erfasst.

Ich kann mich nur allzu gut in deine Gemütslage versetzen.

Bei mir waren es in etwa 4 Stadien.

Stadium 1  
Anfang letzen Jahres ...  Zweifel, was so in der Finanzwelt vorgeht und ob die eigene Anlagestrategie richtig ist. Muss dazu sagen dass ich noch vor 10 Jahren massiv gezockt habe Dom.com und einiges andere mit fetten Gewinnen und noch viel fetteren Verlusten. Schon damlals hatte ich irgendwie das Gefühl das diese Gewinne/Verluste virtuell erscheinen. Obgleich ich damals bei Realisierung durchaus weltliche Dinge hätte kaufen können ( wie ja heute auch noch ... bis auf weiteres)

Stadium 2
Anlass war Griechenlandkrise ( leider nicht die erste Finanzkrise in 2008)
Erste Blogs gelesen über Zinssystem und unser geliebstes FIAT Money)
Dann immer Weiter reingerutscht und der erste längere Beitrag von Tandem Vipera ( Er ist schuld .. lach) hat mein Weltbild zutiefst verunsichert oder sollte ich besser sagen, zum ersten ernsthaften Nachdenken gebracht.

Stadium 3
Nach lesen unzähliger Blogs incl. jedemenge VT schrotts bin ich auf Zerohedge gestossen und auch dann immer geblieben. Auf diesn Blog hier bin ich eher auf Zufall gestossen, aber die engl. sprachliche community ist weit grösser.
Allerdings kam nun auch Panik auf, denn mir wurde klar, dass unser System nicht mehr haltbar ist, es ging mir damals und auch heute noch nicht um das OB sondern lediglich um dass WANN !

Freunde und Bekannte habe ich darauf angesprochen und die meisten haben mich in etwa so angeschaut als ob ich einen an der Waffel hätte :)
Aber diese Erfahrungen hat hier sicher schon jeder gemacht.
Also nach erster Panikattacke erst einmal Gedanken sortiert und dann Actionplan aufgestellt.
LV gekündigt, Bundesschuldenverwaltung dito ( BTW die rücken nur 5 teur /Monat raus, falls jemand da noch was geparkt hat) Festgeld " sofort " in EM getauscht (AU halt schon wegen der höheren Wertdichte)
Zum Glück war mein Frau recht leicht durch Argumente zu überzeugen, denn ansonsten denke ich ist es übel, wenn eigene Frau nichts versteht.

Stadium 4
von 3 bis 4 dauert es leider einige Monate. Nach Sicherung der Werte in "Festen Werten" war anfangs immer noch das ständige Checken der Kurse Routine so als ob es ein Investment wäre. Das dauerte eine weile, aber keine Angst, das gibt sich bald. Übrigends das Gesicht und die Argumente meines " Sparkassenberaters" als ich ihm meien Investmentabsicht offenbarte hättet ihr sehen können. Da kam dann doch tatsächlich alles auf dem tisch von bringt keine Zinsen über ist auf alltimehigh ( war 1180 USD damals .. lach) bis zum " lann man nicht essen. Eigentlich wäre diese begenung schon einen eigene Kurzgeschichte wert.

Nun Ruhe ich in mir, habe noch vieles dazugelernt, spare nun regelmässig was über ist in Dingen zum anfassen und sehe dem ganzen Treiben gelassen zu.

Wichtig ist, immer positiv bleiben und das richtig Leben nicht vernachlässigen und vor allem Freunde aber auch den Beruf, denn ich freue mich jeden Monat an dessen Ende ich bunte Zettel bekomme.. lach.
Wobei es sich hier empfiehlt niemand bekehren zu wollen. In der Regel stösst du auf Unverständniss oder gar Ablehnung weil, niemand möchte sich mit solchen unangenehmen Dingen befassen. Wobei ich durchaus schon manch eine positive Überraschung diesbezüglich erlebt habe.
Ich diskutiere meist nur oberflächlich und taste mich so langsam vor. KOmmt von der anderen Seite kein Feedback, bleibt es bei normalen Smalltalk.
Tatsächlich habe ich vor einigen Wochen einen Trainer für Führungskräfte und Vorstände getroffen und mit ihm einen Smalltalk angefangen.
Nach kurzen Gespräch kam er sofort zur Sache ( hatte wohl gemerkt, daß ich ein Insider bin ;-)) )
Er sagte mir Bankvorstände hätten ihm schon vor 5 ! Jahren gesagt, die einzigste sinnvolle Investion wäre GOLD und das noch weit vor der Finanzkrise. Überhaupt sagte er mir, die Erkenntnis über unser Finanzsytem und deren Ablauf in kürze ist sehr weit verbreitet, nur offen spricht darüber niemand !
Und noch einen Begegnung der dritten Art.
Ein Manager unter der Vorstandsebene eines Finanzdienstleistungs Konzerns gab mir schon vor einem Jahr zu, dass unser Finanzsystem binnen kurzen an die Wand fährt. Er hat schon vorgesorgt, weiter Fragen hierzu habe ich nicht gestellt, denn was er getan hat war klar.

Unser Problem ist, dass niemand der diese Erkenntnis hat, offen darüber redet ( ich auch schon lange nicht mehr). Grund ist eben, daß man im Berufsleben stehend dies nicht machen kann, schon garnicht, wenn man Führungskraft ist.

Und tatsächlich freue ich mich über jedes Jahr, das noch so wie gehabt ins Land geht.
Immerhin ich bin vorbereitet, mehr kann man persönlich nicht tun. Und tatsächlich würde mich nichts mehr freuen, wenn iich mich irren würde, aber leider gibt es meiner Meinung nach wenig Hoffnung.

Zur Vorbereitung auf dass was kömmen könnte, gehört aber auch solch triviale Dinge wie all dies vorzuhalten, dass bei einen Systemkollabs rar oder kurzfristig garnicht zur Verfügung steht.

CPU das wichtigste aber ist, deine eigene Ruhe zu finden und die entsprechende Gelassenheit, denn du kannst nur beobachten und dich vorbeiten, ändern kannst du den Lauf der Dinge nicht.

In diesem Sinne... take it easy . bereite dich vor, wie es in deinen Möglichkeiten liegt und geniesse das Leben.

Noch eine letzte Anmerkung:
Schon die Tatsache, dass du mental Zeit hattes, dich auf die kommenden Veränderungen einzustellen ist ein riesen Vorteil.
Stelle dir einfach mal den mentalen Stress vor, für die Masse der Bevölkerung ohne den eh schon schweren materiellen Stress. Nichts wird mehr so sein wie die Jahrezente davor.

Aber .. das Leben geht weiter und in (jedem Anfang)jeder Änderung liegt eine Chance inne, davon bin ich überzeugt.

wünsche allen einen schönen ertsen Mai und nun bin ich weg, draussen scheint diei Sonne ... es ist Frühling ;-))
AllesKlaro:

Deutsche Mehrheit gegen EU und Euro

5
30.04.11 17:36

Wenn unsere Führungsriege so eine unprofessionelle Europapolitik macht ist das auch kein Wunder.

Allensbach-Umfrage:  67 Prozent der Deutschen vertrauen der EU nicht oder kaum. „Dass sich  bisher keine antieuropäischen Ressentiments Luft machen, hat vor allem  damit zu tun, dass sich in Deutschland bisher keine Partei zu ihrem  Sprachrohr macht ."

   

 

  Die Schuldenkrise  zeigt Wirkung: Nach neuen Allensbach-Umfragen haben zwei Drittel der  Deutschen (67 Prozent) nur noch geringes oder gar kein Vertrauen in die  Europäische Union. „Das Vertrauen in die EU und die europäische Währung  hat seit Anfang 2010, als die Probleme Griechenlands eskalierten, massiv  gelitten“, schreibt Allensbach-Chefin Renate Köcher in einem  Gastbeitrag für die WirtschaftsWoche. „Läuft die Wirtschaft wieder  schlechter, könnten sich hierzulande antieuropäische Ressentiments  verstärken.“

www.mmnews.de/index.php/politik/...-mehrheit-gegen-eu-und-euro

AllesKlaro:

Aktiv gegen die Schuldenmisere

4
30.04.11 17:39

 

Prof. Hans-Werner  Sinn will den Deutschen nun die Augen öffnen und geht auf Vortragstour.  Thema: Warum Deutschland ein Schulden-Tsunami droht. Der erste Vortrag  ist in Berlin, 9. Mai 2011 geplant, wo der ifo-Chef vor einem  zukünfitigen Schulden-Horrorszenario mit all seinen Folgen warnt. So  heißt es im Ankündigungstext wörtlich:

 

Noch sonnt sich  Deutschland im Aufschwung, doch rund um den Euro baut sich bereits ein  gigantischer Schulden-Tsunami auf. Die GIPS-Staaten Griechenland,  Irland, Portugal und z.T. auch Spanien können nicht nur ihre eigenen  Anleihen nicht mehr refinanzieren, auch ihre Rechnungen im Außenhandel  werden mittlerweile von den europäischen Zentralbanken übernommen und  gestundet (sog. Target2-Forderungen).


Über Jahre haben  die südeuropäischen Staaten über ihre Verhältnisse gelebt, nun werden  sie weiter mit Milliarden subventioniert. Die Zeitbombe der  anschwellenden Haftungssummen von mittlerweile bereits 1 500 Milliarden  Euro tickt. Allein auf Deutschland entfallen knapp 400 Milliarden Euro.  Tendenz steigend.

 

Längst hat auch  der Deutsche Bundestag die Brisanz des europäischen Rettungsschirms ESM  erkannt und pocht auf sein Budgetrecht. Immer mehr Abgeordnete kündigen  an, dass sie den zusätzlichen Haftungsrisiken nicht zustimmen werden.  Die Gesetze zur Einführung des ESM sollen im Sommer durch den Bundestag  gebracht werden.

 

Prof.  Hans-Werner Sinn, Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung  an der Universität München, wird in seinem politisch brisanten Vortrag  die Hintergründe und Risiken der gegenwärtigen Euro-Krise erläutern und  Auswege aus dem drohenden Schulden-Tsunami aufzeigen.

 

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...d-droht-schulden-tsunami

Sonnen-Kind:

ist das

5
30.04.11 18:25
der erste vorbote zurück zum alten europa und zugleich währung?

Grenzkontrolle im Schengen-Raum

Als letztes Mittel in „kritischen Situationen“ schlage die Kommission „eine koordinierte und zeitlich begrenzte Wiedereinführung der Kontrolle der internen Grenzen“ zwischen Schengen-Staaten vor. Diese Kontrolle solle so lange durchgeführt werden, bis es durch andere Maßnahmen gelinge, die Außengrenzen wieder zu stabilisieren.

orf.at/stories/2055833/2055832/
ich zähle die tage, sie sind überschaubar
Original Geier.:

Erinnerungen werden wach ....

8
30.04.11 18:34

 07.10.2009 12:43 Uhr

         __________________        

 

Zwei Tage in Folge

Goldpreis wieder auf Rekordhoch!

... doch was ist nur mit dem Dollar los? ....

Zitat:

.... Der Goldpreis ist in den vergangenen Tagen auf eine neue Rekordhöhe gestiegen. Noch nie war das Edelmetall so wertvoll wie heute.

... Mittlerweile sind zeitweise 1.045 Dollar für eine Unze fällig ...

Doch was beflügelt den Goldpreis? Und wie attraktiv oder gefährlich ist es, heute noch Gold zu kaufen?

weiter: www.bild.de/politik/wirtschaft/dollar/...ar-10017372.bild.html

Anmerkung: Was hat man da - wie immer - für Begründungen geschrieben, an erster Stelle von selbsternannten Experten, die schon immer alles besser wussten, wie z.B. Viel zu teuer ..

Meine Regel Nr. 1: Die Welt braucht keine Experten!

                  Meine Regel Nr. 2: Du - brauchst nur einen gesunden Verstand!

     Meine Regel Nr. 3: Meide alle Finanz- Seelenverkäufer!

         Meine Regel Nr. 4: Auch ein Pessimist bleibt ein Optimist!

SOS10:

@Sonnen-Kind

2
30.04.11 18:37
Davon würde ich mal ausgehen, denn wie heißt es doch so schön: "Beim Geld hört die Freundschaft auf"!

Und das die EU mit ihrem Euro uns alle und ich beton ausdrücklich uns alle schon sehr viel gekostet hat steht doch wohl außer Frage!?
Schwerreich:

Gold steigt heute (Samstag) in Indien weiter

8
30.04.11 19:05

Gemäss eines Kitcomm-Postings wird in Indien Gold heute mit aktuell 1587 $ bewertet. Grund dafür ist die Antizipation auf die Eröffnung des Handels am Montag (sehr wahrscheinlich ein Gap-Up in Sidney). PS: Während die Goldjünger (zumindest in USD) eine Party nach der andern feiern können, ist bei den Silberjüngern auf Grund massiver Preisknüppelungen (=Riesige Leerverkäufe (Durch Schikanen wie Margin-Erhöhungen werden diese sogar noch geboostet)) tote Hose.

Es schmerzt, dass Silber immer wieder starke Shortings erfährt, während der Gold-Adler abhebt.

Dies schreibe ich nun hier, eventuell findet der eine oder andere ja tröstende Worte.  Grüsse

Italymaster:

habe

 
30.04.11 19:12
heute eine order platziert zum kaufe eines KOs auf Gold - laufzeit unbegrenzt. Limit 1,70 EUR - der aktuelle preis steht bei 1,64 - wird diese order dann überhaupt ausgeführt? habe leider frühschicht am montag und kann nicht zu handelszeiten handeln - deshalb hab ich gehofft, dass ich diese order bereits vordatieren kann
Börsensieger:

So siehts aus im Land der

10
30.04.11 19:18

begrnzten Möglichkeiten

Amerikas Abstieg

Auf den ersten Blick: alles  gut, alles wie immer. Noch immer ist alles viel zu groß, die  Kühlschränke, die Fernseher, die Chipstüten, noch immer ist jedes Glas  viel zu voll mit Eiswürfeln. Die Geländewagen haben das Ausmaß eines  kleinen Reihenhauses, um das Soßenregal im Supermarkt abzuschreiten,  plane ich einen Tagesmarsch ein.
Noch immer diese herrlichen Erzählungen: "And he was like: Hello?  And I was like: Oh my God!  And he was like: Yeah, right."
Noch immer  dieses Fernsehen, bei dem man nicht weiß, ob gerade Werbung läuft oder  Nachrichten. Der öffentliche Nahverkehr: immer noch schlecht. Die neuen  Staffeln von welcher Serie auch immer: grandios.
 
www.ftd.de/politik/international/...ikas-abstieg/60045075.html
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Original Geier.:

Ich musste auch lachen @carsten_kai

7
30.04.11 19:29
Vollständiges Zitat deiner Zuschrift:

“…und EM-Anteile in relativ (!) solide Fluchtwährungen tauschen?”
Da musste ich kurz lachen sorry :-)

.... Gold ist die solide Fluchtwährung! Allein die Vorstellung Edelmetall gegen beliebig vermehrbare Papierzettelchen herzugeben verursacht bei mir körperliches Unbehagen. Besonders im Zusammenhang mit dem “steigenden” Goldpreis. Denn eines sollte man immer wieder herausstellen: Nicht Gold wird teurer - denn Gold hat seit tausenden von Jahren den gleichen Wert und eine Unze bleibt eine Unze - sondern das Papiergeld wird immer wertloser. Daher muss man davon immer mehr auf den Tisch knallen um gelbes Metall zu bekommen, das die Industrie nicht braucht, das keine Zinsen abwirft, das gefährlich volatil ist und irgendwie ein sinnloses Investment. Betrachtet man Gold als Geld hat man urplötzlich die perfekte Fluchtwährung gefunden. Wäre ich Teenager würde ich sagen: “Wie geil ist das denn?!”.....

aus: www.rottmeyer.de/...elt-die-musik/comment-page-1/#comment-3169
golfern:

Prof. Hans-Werner Sinn

8
30.04.11 19:51
sollte mal schön den Rand halten. Der war doch der Vorzeige-Ökonom der den Euro vor und während der Einführung in den Himmel gehoben und dafür geworben hat. Kritiker hat er als dumm hingestellt. Die Inflation wollte er durch eine "Minimum-Inflation" verhindern. Was für ein Blödmann! Auch wenn er jetzt Recht hat, seine Klugscheisserei ist unerträglich. Er ist mitverantwortlich für die ganze Grütze, da braucht er jetzt auch nicht vor den Folgen warnen. Was bezweckt der damit? Meint der sein Reden vor der Einführung hätten alle vergessen? Der kann froh sein, wenn er nicht als einer der ersten aufgeknüpft wird! Er wollte die Einführung der 42 Stunden-Woche (na klar, nur für ihn nicht!), ein Mindestlohn würde über 1 Mio. Arbeitsplätze vernichten - aneinander gereihter Schwachsinn was der Mann produziert! Ein ganz mieser Dummschwätzer der Kerl!
Ilmen:

machen Sie Urlaub in Griechenland....

 
30.04.11 20:35
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 399111
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Gold in Bildern: Die große Flucht aus dem Geld....

2
30.04.11 20:55
http://www.rottmeyer.de/...elt-die-musik/comment-page-1/#comment-3169
Haben Sie das auch gehört? Der Euro wird von einigen Experten als “Fluchtwährung” bezeichnet. Der Euro als Krisenwährung? Das wäre neu. Vielleicht ist aber der US-Dollar schlechter dran als die “Einheitswährung”. Hier der Goldchart in Euro, der übrigens gerade in diesen Abendstunden nach oben “raus” will…
http://www.rottmeyer.de/wp-content/uploads/2011/...vom-30-04.2011.mp3
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 399119
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Original Geier.:

Kaufen auf Pump

2
30.04.11 20:57
Autor: Karsten Seibel| 18:39

Banken reizen mit Kreditkarten zum Schuldenmachen

Zitat:
..... Verbraucherschützer schlagen Alarm: Mit flotten Werbesprüchen und neuen Kreditkarten ermuntern viele Banken dazu, Schulden anzuhäufen. ....

.... Ein neuer Flügel, ein Kleid, eine Küche, ein Mountainbike – Foto für Foto huscht über den Bildschirm des Smartphones. Noch ein Laptop, eine Skulptur, ein Schlafzimmer, ein Wasserkocher, ein Badezimmer. Die junge Frau in der grünen Bluse hat sich das alles selbst gekauft, nicht so wie ihre beiden aufgetakelten Freundinnen am Tisch, die sich zahlreiche Liebhaber halten müssen, um an Kleiderschränke, Hometrainer und Beautyfarmbesuche zu kommen. ....

... Nein, die Selbstzahlerin braucht keine Männer, zumindest „nicht dafür“, wie sie meint. Dann zückt sie eine orangefarbene Bankkarte, hält sie hoch und sagt: „Sie bezahlt jetzt für mich.“ Eine Stimme aus dem Off ertönt: „Die SparkassenCard Plus, für bequeme Ratenzahlung.“  ....

weiter:
www.welt.de/finanzen/verbraucher/...en-zum-Schuldenmachen.html

Anmerkung: Da würde ich aber noch einen Gymnastik-Kurs belegen - Spreiztechnik - regelmäßiges Training erleichtert und verbessert die körperliche Alternative der neuen Berufstätigkeit/Bewegungsfähigkeit, damit wenigstens die Mahlzeiten/Unterkunft bezahlbar bleiben. Die Mülltonnen sind schon vorher geplündert in der großen europäischen Depression des 21. Jahrhunderts. Und nicht vergessen, die Konkurrenz wird riesig sein trotz Schengenabkommen. Was die junge Dame aber übersieht, ihre Schulden wird sie auch nach der WR abstottern müssen, nur ohne Privatinsolvenz, die gibt es danach nicht mehr!
CPURaucher:

@reimerlue

6
30.04.11 21:13
Danke erstmal für Deinen Aufsatz. :-)

Nu die Erkenntniss des "nahenden Endes" hat mich bereits 2007-08 innerhalb kürzester Zeit getroffen.

Papiergeldanlagen außer Aktien hatte ich aus Mißtrauen noch nie besessen.

Umschichtungen des gröbsten sind bereits abgeschlossen und es erfolgt wie bei Dir nur der Nachschuss durch "erwirtschaftete" Liquidität.

Ich glaube schon, das ich eigentlich gut vorbereitet bin.

Was mich aber manchmal vermisse, ist mit Leuten wie euch mal Abends am Feuerchen zu sitzen einen Fleichspieß in der Hand und ein kühles Blondes dazu.

Einfach mal unter gleichgesinnten.

Als ich meine Frau nach dem Goldpreis fragte, und sie hilflos mit der Maus über den Chart fuhr und 1 Komma 550 sagte äh ne 26,xx ($) .....fühlte ich mich plötzlich ziemlich alleine.
Ja, die Frauen haben nu mal nicht die Zeit für solche Dinge wie unsereiner und wir können schon froh sein, wenn sie unser handeln tollerieren bzw. verstehen.

Danke erstmal für deinen elendig langen Aufsatz um einen " Neuling" aufzumuntern.

PS :schreibe gerade vom Büro aus


mfg CPU
Ilmen:

@Schwerreich: Gold steigt heute in Indien

2
30.04.11 21:14
@Schwerreich: Gold steigt heute (Samstag) in Indien weiter #32165

Hallo mein lieber EM-Liebhaber,
darum habe ich bereits vor vielen Monaten hier geschrieben,
zu einer Unze Gold kaufe ich immer 33 Unzen Silber hinzu.
Lach+Co. & grins: das ist Risikostreuung, denn bitte nicht alles auf eine Karte setzen.
Mit andern Worten, geht Käse nicht, läuft Butter umso besser. *g*

http://www.ftd.de/politik/international/...ikas-abstieg/60045075.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 399122
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Börsensieger:

@Original Geier.

 
30.04.11 21:22
Ja die Waffen einer Frau. Die kann immer noch auf den St... gehen. Spe... soll ja voller Energie sein. Da kannst du es umsonst machen und der Bauch ist trotzdem voll. Um beim thema Gold zu bleiben manche stehen ja auch auf Golden Shower. Finde ich zwar ecklig aber manchen freuts.
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.

Seite: Übersicht ... 1285  1286  1288  1289  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--