Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1226  1227  1229  1230  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.583
Zugriffe: 42.142.483 / Heute: 6.923
Gold 2.362,97 $ +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +201,82%
 
niespu:

Zur Kernschmelze

5
22.03.11 01:17
ich glaube die Kernschmelze läuft seit Tagen, nur keiner wagt es auszu-
sprechen, das Volk wird dumm gehalten, während alle tötlich verstrahlt
werden. Keiner weiß mehr was zu tun ist, wenn ich schon sehe, wie die
mit ner Feuerwehrspritze versuchen ein ausser Kontrolle geratenes Kern-
kraftwerk zu kühlen oder zu löschen, oder was die da zum Kuckuck treiben,
naja zumindest können sie sagen,"wir tun was".

Die Bevölkerung wird einfach geopfert, anders kann man es nicht nennen,
eine Tragödie. Es wurde in den vergangenen Tag viel darüber spekuliert,
wie die Lage in Japan einzuordnen ist, ob die Situation noch beherschbar ist,
oder nicht.

Ich glaube nicht, und ich glaube auch nicht, daß die dort noch wissen, was sie
tun. Wenn der ganze Bereich in einigen Tagen hochgeht, werden die Folgen
unschätzbar sein, nicht nur für Japan, sondern auch wir alle sind betroffen,
essen brauchen wir dann garnichts mehr, was in Japan vorbei geschwommen
ist.

Eine Sensation ist, daß nachwievor etliche Kernkraftwerke in Planung sind,
und auch gebaut werden sollen, weil die sind wirklich sicher, bis zum Tage
"X", dann sagt man uns, "das konnte ja keiner wissen, daß tut uns Leid"

Schaut man sich so um, bei den Banken, in der Politik, Energiekonzerne,
alles Leutchen denen man bedingungslos ausgeliefert ist, und man stellt
leider fest.......alles Arschlöcher.... in diesem Sinne

Gute Nacht
niespu:

Aufgrund der finanzwirtschaftlichen Situation

 
22.03.11 01:34
gibt G+S natürlich wieder Gas!
Ilmen:

Wie schlimm steht es wirklich um Fukushima?

5
22.03.11 05:39
Neue Rauchschwaden über dem AKW Fukushima verunsichern die Menschen.
Arbeiter werden kurzfristig abgezogen.
Der Betreiber steht wegen Schlamperei in der Kritik.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/...ich-um-Fukushima.html
--------------------------------------------------
Meine private Meinung:
Das Lösch, - und Kühlmeerwasser enthält Kochsalz.
Kochsalz besteht aus Natriumchlorid.
Unter Hitzeeinwirkung wird Kochsalz in Natrium und Chlorit aufgespalten.
Chlorit verbindet sich mit anderen Materialien zum schwarzen Rauch und entweicht in die Atomsphäre.
Das Natrium bleibt im Reaktorkern zurück, und versalzt den Reaktorkern komplett zu.
Das heißt, dass das salzhaltige Meerwasser die Reaktorkerne versalzt, und zwar derart Art schlecht, dass im fortgeschritten Stadium keinerlei Kühlwasser an die Reaktorkerne mehr ran kommen kann, somit der kühlungsvorgang unterbrochen.
Der Reaktorkern besteht ja aus Uran oder Plutonium Brennstäbe, die können Energie für ca. 4 Jahre abgeben.
Das heißt im Prinzip, die Reaktorkerne müssten die nächsten 4 Jahre abgekühlt werden, aber das kochsalzhaltige Meerwasser, fördert die Versalzung der Brennstäben dermaßen, dass in ein paar Wochen die Kühlung der Reaktorkerne ausbleibt und verhindert wird.
Zum Kühlen des Reaktorkerns sollte unbedingt, vollentsalztes Wasser verwendet werden.
Das keinen Wasserkalk enthält. Denn bei der Wasserverdunstung, bleibt der Kalk auf den Brennstäben zurück, und dieser Kalk verhindert den Wärmeaustausch zum Kühlwasserbereich hin.

Das einzige Kühlmedium das den kühlzweck erfüllt, ist vollentsalztes Wasser, das nur über mittels einer Osmoseanlage produziert werden kann.
Im geschlossenen Kühlwasserkreislauf wird sowieso aufbereitetes und enthärtetes Kühlwasser verwendet.
Im Prinzip ist das so, das verwendete Meerwasser das als Kühlflüssigkeit in Einsatz kommt, verschlimmert das AKW-Problem erheblich, und führt doch zum guten Schluss doch zur Kernschmelze, dass man ja jetzt mit dem Meerwasser versucht zu verhindern.
Fazit: eine Kernschmelze kann mit Meerwasser nur kurzzeitig verhindert werden, die Kernschmelze wird hiermit nur auf später verschoben, weil zum abkühlen der Brennstäbe, Meerwasser verwendet wird, das Kühlwasser verdunstet, Kochsalz bleibt im Reaktorkern zurück und die Kühlung wird unterbrochen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
biomuell:

Birne - Kernschmelze

 
22.03.11 08:00
"Überall woanders geschieht eine Kernschmelze innerhalb von 20 Minuten nach Ausfall der Kühlung. Nur in Japan nicht, da lässt sich die Kernschmelze über eine Woche Zeit."

Die Realität ist nun mal leider nicht so einfach wie es sich manche Medien oder Kommentatoren gerne vorstellen bzw. wie sie dem nicht zu überforderndem Publikum gerne präsentiert wird.

Es gibt mehrere Faktoren, die einen Einfluss haben auf die Geschwindigkeit und Dauer bis es zu einer Kernschmelze kommt. Eine Faustregel (20 min) gibt es nicht!

Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
Birne111:

Im Übrigen...

3
22.03.11 08:07

...Wahnsinn, wie stark der Euro ist. Wurde die Schuldenkrise der PIIGS gelöst? Habe ich was verpasst? 

biomuell:

alles relativ, der USD ist nur NOCH schwächer als

 
22.03.11 08:15
der €uro...
Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
AllesKlaro:

Eurostärke?

 
22.03.11 08:24

Der Euro ist nicht stärker geworden. Der Kurs spiegelt nur die weiterhin sich ausweitende Schwäche des Dollars wieder. Gold und Silber wird im nächsten halben Jahr kräftig steigen, aber vor allem nur in Dollar betrachtet.

stahleisen:

@Ilmen

8
22.03.11 08:32
Deine "private Meinung" aus dem letzten Post ist leider genauso vollkommen falsch wie die vorher hier geschriebenen Dinge.

Kochsalz wird bei Erhitzung nicht aufgespalten, sondern schmilzt bei ca. 800° C und siedet bei etwa 1400° C. Drüber verdampft es schlichtweg und raucht ab. Und zwar komplett. Da bleibt kein Natrium zurück. Zudem ist Natrium ein (Alkali-)Metall und kein Salz und kann nur zusammen mit einem Halogenid wie Chlor ein Salz bilden. Leider ist aber das Chlor Deiner Meinung nach ja schon verschwunden. Oder doch nicht? Denn am Ende behauptest Du ja, dass das Salz doch zurückbleibt?

Hör doch bitte einfach auf, so einen Unfug zu posten.

Neben den Entwicklungen in Libyen und Japan sowie solchen Käufen wie dem oben erwähnten durch die iranische Regierung gibt es für den Anstieg des Goldpreises seit längerem auch noch einen ganz anderen, simplen Grund. Man mag über Rettungsschirme und die deutsche Beteiligung daran denken wie man will, aber eines ist sicher: in Europa wird zumindest an einem Versuch der wirtschaftlichen Rettung der schwachen EU-Mitglieder gearbeitet. Die USA hingegen lassen ihre schwachen Bundesstaaten einfach hängen, frei nach dem alten amerikanischen Motto: schau wie Du selbst klarkommst. Die monetären Folgen einer solchen Nicht-Politik sind ebenfalls logisch: nicht nur die QE-Versuche drücken die eigene Währung, sondern auch aufgrund der Situation in manchen Bundesstaaten verlieren Anleger das Vertrauen. Nicht vergessen: Kalifornien alleine ist (war?) die fünftgrößte Wirtschafts-"Nation" der Welt. Konsequenz: Der Dollar verliert gegenüber anderen Währungen, insbesondere dem Euro, erheblich an Wert. Das war in den letzten Tagen gut zu beobachten. Und da die Preise für Edelmetalle und Öl international eben in $ festgesetzt werden, steigen sie dementsprechend.
Binnochda:

@niespu 30676

4
22.03.11 08:39

Textauszug :

Schaut man sich so um, bei den Banken, in der Politik, Energiekonzerne,
alles Leutchen denen man bedingungslos ausgeliefert ist, und man stellt
leider fest.......alles Arschlöcher.... in diesem Sinn.

Ein wahres Wort !!!!!

Es ist doch eigentlich kaum vorstellbar mit welcher Ignoranz und Gewissenlosigkeit diese Schweine Atommeiler an solch einem Ort erstellten. Habe irgendwo gelesen das es praktisch umgesetzte Blaupausen aus USA Kraftwerken waren die einfach nur nachgebaut wurden, ohne die Erdbebengefahr und mögliche Zunami  realistisch zu berücksichtigen.  Es kann doch auch nicht war sein sein das nach einem Ausfall der Kühlung und der folgenden Druckerhöhung die letze Option die Explosion des Reaktors darstellt!  Das ist doch unschlagbarer Irrsinn und diese Planer Bauleute und Behörderfuzzies die so etwas gebaut und genehmigt  haben laufen auch noch frei herum!

Leider muß man feststellen das die meisten in unserem sogenannten Gemeinschaftswesen diesen Mafiosi immer noch glauben. Sind die Deutschen mittlerweile denn wirklich schon so verblödet.?  Aber die Frage wäre doch wie kann man das ändern ohne auszuwandern. ?  

Nun ja eigentlich habe ich die Hoffnung aufgegeben das sich etwas ändert, man könnte sich in die Zeit der Römischen Kaiser wie Commodus , Caligula , etc. zurückversetzt fühlen .

Aber was soll`s  interessant wird sein wann startet der Silber - Goldpreis durch . Wann erkennt der letzte Penner was hier abgeht. ? 

Ja, für uns hier Goldklümpchen sammeln, aber es wäre doch sicher besser im Vorfeld etwas ändern zu können ohne den Bums abwarten zu müssen.

 

Biowolke:

Die Reaktoren mit dem Salzwasser

4
22.03.11 10:09

zu kühlen ist nach Aussage von Experten nicht günstig. Irgendwo in einem skandinavischen Land hatten sie damit Versuche gemacht und dabei wurde das wohl festgestellt. Habs gestern irgendwo kurz gelesen. Weiß nicht mehr wo es war...

Betrachten wir doch einmal diese Geschichte mit gesundem Menschenverstand: Da steht ein AKW mit 6 (SECHS!) Reaktoren, von denen bei gleich 4 Stück über nun schon mehr als 1 Woche die Kühlung ausgefallen ist und mit ein paar Feuerwehrschläuchen wird nun Wasser in die explodierten Gebäude gekippt. AKW sind extreme Bauwerke! Man baut diese Teile aus gutem Grund immer dorthin wo viel Wasser ist: Die brauchen zur Kühlung Unmengen an Wasser! Die Pumpen in einem AKW könnten binnen Sekunden ein riesiges Schwimmbad auffüllen und wälzen das Wasser dort ständig um! Fällt die Kühlung aus, gibts umgehend eine Kernschmelze!

Und jetzt nochmal zum Menschenverstand: Nur ein Mensch der einer extrem fernen Bildungsschicht angehört würde glauben, das man mit Feuerwehrschläuchen die benötigte Kühlung erreichen kann. Oder bin ich der Einzige der das so sieht? Und dann nochmals: Es sind VIER Reaktoren heiss! Und nicht nur Einer!

Meiner Meinung nach wird nun noch vertuscht und beschwichtigt aus hauptsächlich 2 Gründen:

-Keine Panik in der Bevölkerung

-Die Märkte dürfen keinesfalls bemerken was Sache ist sonst ist Ende mit der Wirtschaft, dem Dollar, Euro etc. Und anscheinend sind die Eliten noch nicht bereit dazu!

Ich fürchte wir werden sehr bald erfahren was Sache ist! Und es wird nich zu unserem Vorteil sein! Der Krieg hat ja bereits begonnen. Glücklicherweise macht Deutschland nicht mit! Schaun wir mal...

saddysmutter:

Biowolke

 
22.03.11 10:51
Deine letztes Post Mit gut analysiert zu bewerten ist mir zu wenig. Du sprichst mir aus dem Herzen, mit dem was Du da schreibst. Genauso sehe ich das auch.

Ich bin auch total überrascht das sich die ganze Welt und die ganze Wirtschaft bezugnehmend auf Tokio und Supergaus an der Nase rumführen läßt.

Die Börsen spiegeln doch das was die Anleger von der Zukunft erwarten, und die sind Weltweit seit Tagen auf Grün.
Unglaublich ist das
biomuell:

ich sehe es anders

3
22.03.11 11:15
zunächst, wäre es nicht nur verständlich, sondern auch völlig RICHTIG, Panik in der Bevölerkung zu vermeiden. Panik hilft niemanden.

Es ist auch nichts neues, dass die Kühlung über Feuerwehrschläuche und/oder über Hubschrauber unzureichend ist und deshalb die Reaktoren heisser sind, als sie es sein sollten. Ebenso ist an hand der wenigen wirklichen Fakten (gemessene Strahlenwerte) klar, dass die Situation (noch?) nicht im Griff ist.

Allerdings, und ich streiche hier bewusst die positiven Dinge hervor - weil es hier, aber auch im US-BT ein paar wenige gibt, die am anderen - extrem negativen Spektrum - posten:

- es gab (und es wird auch keine) nukleare Explosion geben (wie von wenigen befürchtet)

- der Super-Gau, der Tokio verseucht hätte ist bis heute ausgeblieben (wurde von einigen bereits für das vergangene Wochenende prognostiziert bzw. befürchtet.

- die Katastrophe ist zumindest bisher noch immer nicht annähernd mit Tschernobyl vergleichbar. Wohl deshalb (wie ich schon letzte Woche sagte). Bitte bedenkt, dass der Reaktor in Tschernobyl im aktiven Zustand als die nukleare Reaktion ablief explodierte und dann ein 10 Tage andauernder Graphit-Brand die fast die gesamte Ladung dort mehrere kilometer in die Luft transportiert. Über 10 Tage lang wie gesagt. Zumindest bisher (holzklopf) ist Vergleichbares in Japan ausgeblieben.

- Nach Ansicht ein einiger hätte es schon in den vergangenen Tagen zu einer massiven Katastrophe führen sollen. Nun, ich will nicht sagen, dass soetwas nicht mehr passieren kann. Wer kann das von hier - und mmit unserer "Expertise" sagen? Aber jeder Tag, an dem NICHT diese Katastrophe eintritt und das Plutonium (bzw. Umgebung) im Abklingbecken zu explodieren/brennen beginnt, ist ein guter Tag und gibt Hoffung, dass die Aktivität und Umstände dort nicht ausreichen, um zu einem verheerenden Brand oder Explosion zu führen.

- Reaktor 5 und 6 können bereits als unter Kontrolle betrachtet werden.

- Notstrom läuft wieder.

Dass die volle Wahrheit und Details (kennt vermutlich nicht einmal die japanische Regierung und vielleicht nicht einmal TEPCO) erst später aufgearbeitet werden, wäre auch nichts Neues. So läuft es doch überall ab (siehe Finanzkrise: retrospektiv kommen nun Meldungen von Steinbeck und anderen wie knapp damals die Kernschmelze des Finanzsystem und Bankruns, die bereits begonnen hatten, vermieden wurden. Wir wussten es hier.

Wie auch immer: jeder Tag, an dem die grosse Katastrophe ausbleibt und der Raum Tokio NICHT verseuchgt wird ist ein guter Tag. Wäre es noch einigen Pessimisten zB im US-Bärenthread oder auch hier gegangen, dann hätte man das AKW wegen Aussichtslosgikeit bereits letzte Woche aufgeben müssen und Tokio evakuieren müssen.....  

Vom PC hierzulande lässt sich sowetwas leicht posten.

Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
biomuell:

Börsen, Worst case, Energie

6
22.03.11 11:40
ja wie würde denn ein wirklicher Super- Gau an den Märkten ablaufen ?

Sicher zunächst ein massiver Einbruch, ABER:    WO dann bitte hin mit dem Geld, wenn das ganze System wirklich einbräche ?

- Staatsanleihen? Na bitte wie sollen diese dann bedient werden, wenn dem Staat die Steuereinnahmen unter den Füssen wegbrechen ?

- €uro, USD ?   siehe Staatsanleihen. Das Vertrauen in Währungen hängt an der Zahlungsfähigkeit des Staates

- Industrierohstoffe? Würden dann bis auf Weiteres nur wenig gebraucht, Preise würden einbrechen.

- Aktien: für einen Super-Gau viel zu hoch bewertet. Viele (vorallem hightechs) würden einbrechen. Andere (Nestle, Unilever, Energieversorger) Unternehmen würden ebenfalls einbrechen - aber überleben.

- Gold?  Man "braucht" Gold schon jetzt nicht für industrielle Anwendungen, also kann hier auch keine industrielle Nachfrage wegbrechen. Gold wäre für mich der letzte Hort der Zuflucht.

Was würde also im worst case (Verseuchung Tokios) passieren?  Meiner Meinung nach ein Einbruch aller Assets. Vermutlich auch ein zeitlich relativ kurzer aber ebenso scharfer Einbruch des Goldpreises (Hedgefonds, Zerti, ETF Anleger müssten auch hier liuidieren).

Aber wer würde dann physisches Gold verkaufen? Praktisch niemand, denn hier hätte man definitiv eine Garantie (!) wie sonst kaum bei einem anderen Asset, dass es nicht wertlos wird. Die Nachfrage nach physischem Gold würde steigen und dann wohl - nach dem ersten scharfen Einbruch auch der Preis.

Auf diese Art will ich aber keinesfalls profitieren, wohl aber, habe ich auch deshalb (für worst cases, Schwarze Schwäne, die offenbar doch nicht so selten sind) Gold und Silber. Hier habe ich es in der Hand- und nicht am Konto bzw. ein Versprechen von Staat oder Bank....., welches man im Worst Case in der Pfeife rauchen kann.

Ich glaube und hoffe aber nicht an den Worst Case in Japan. Und die Börsen tun es offenbar auch nicht. Wer recht hat, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen.

PS: mir reicht es übrigens vollkommen aus, wenn ich über die Geldschwemme mit steigenden Gold/Silberpreisen  "profitiere" bzw. die Kaufkraft erhalte. Katastrophen wie Japan oder Libyen brauchen und wollen wir Goldbugs auch nicht. Die Realität ist selbst ohne dieser Katastrophen schlimm genug. Letztere, Katastrophen, werden aber auch in der Zukunft stattfinden. Es wird sie immer und immer wieder geben, wie leider auch Krieg. Und letztere vorallem um Öl, dessen billige Zeit spätest seit 2005/2006 endgültig vorbei ist.

Und Libyen wird leider nicht der letzte Krieg sein, der in einem Ölland statt findet. Es wird auch in Zukunft Kriege geben viel direkter um Öl, "Bürgerkriege" wie auch Agressionen von Aussen.

Und der Japan-Gau wird sicher auch nicht der letzte sein.

Die Welt hat nur eine langfristige Chance: weg vom Öl - und ironischerweise halte ich die Kernenergie (bin da derselben Meinung wie Redlumen) wahrscheinlich sogar für notwendig, um den Ausstieg aus Öl zu schaffen. Wenn dann eines, hoffentlich nicht allzuentferten Tages, das Wachstum bei den alternativen Energien in eine starke exponentielle Phase übergeht, dann kann man die AKWs abschalten. Dieses Szenario ist mein Wunschszenario, welches ich leider nur am äussersten optimistischen Rand zuordnen kann.

Aber wer meint, es ginge recht schnell mit dem Ausstieg aus Kohle, Öl, Kernenergie, der soll zumindest mit gutem Beispiel vorangehen und auf sein Auto verzichten, bzw. Carsharing umsetzen, und einmal seinen eigenen Energieverbrauch durchleuchten und einschränken.


Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
stahleisen:

Gaddhafi

3
22.03.11 11:50
Gaddhafi mag ein Despot und Verbrecher sein. Aber dumm ist er jedenfalls nicht, denn er hat so viel Gold im eigenen Safe gehortet, dass ihm das Abschneiden von seinen FIAT-Konten durch die westlichen Staaten ziemlich Schnurz sein kann:

www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,752360,00.html

Ergo kann Otto N. selbst von so einem Sack noch so einiges lernen.
biomuell:

Gefahr im Abklingbecken gebannt (?)

 
22.03.11 12:05
11.18 Uhr - Gefahr durch Abklingbecken gebannt?
Ein Vertreter der japanischen Regierung erklärt, es sei äußerst unwahrscheinlich, dass die Abklingbecken erneut einen kritischen Zustand erreichten. In Abklingbecken lagern ausgediente Brennstäbe über Jahre, bevor sie in Zwischen- oder Endlager weitertransportiert werden. Dabei strahlen sie Wärme und Radioaktivität ab. In Reaktoren des AKW Fukushima I war es nach Erdbeben und Tsunami zu Problemen mit der Kühlung dieser Abklingbecken gegeben.

diepresse.com/home/panorama/welt/643670/...&selChannel=120

>>>> jeder darf glauben, was er will...
Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
Biowolke:

biomuell

2
22.03.11 12:06

dein Optimiusmus ehrt dich und es ist auch ganz sicher völlig richtig optimistisch zu sein! Denn was für einen Sinn hätte das Leben wenn wir nur depressiv wären ;-) Ich habe ja auch bewußt nicht geschrieben, das es falsch ist die Bevölkerung im Unklaren zu lassen - Denn die Auswirkungen die eine verursachte Panik hätte, wären wohl schlimmer als die der eigentlichen vorangegangenen Katastrophe!

Ich habe die Angelegenheit einfach nur unter Einbeziehung aller mir bekannten Fakten analysiert! Und nichts weiter!

Das Tokio verstrahlt und unbewohnbar würde habe ich nie behauptet und werde dies auch sicher nicht tun Die Stadt ist einfach zu weit vom Unglücksort entfernt.

Wie die langsam durchsickernde Faktenlage bzgl. der Verstrahlung der Umgebung um das AKW bestätigt, tritt aber nun einmal -entgegen den Beteuerungen des Betreibers- massiv Radioaktivität aus und alles im Umkreis von 30 Kilometern ist schon so weit verstrahlt das dort Niemand mehr wohnen kann! Gemüse das in mehr als 100 KM vom Unglücksort entfernt geerntet wurde ist massiv belastet und nicht mehr geniessbar. Wir können also die Augen nicht mehr vor der Tatsache verschliessen, das bereits eine Kernschmelze stattgefunden HAT! Man gibt dies aber nicht zu, da dies massivste Auswirkungen bei den MÄRKTEN nach sich ziehen würde.

Obwohl das ja eigentlich egal wäre: Wenn man sich den Nikkei anschaut könnte man meinen, das Japan boomt und keinerlei Probleme hat. Die Börsen sind nur noch ein Computerspiel wo eine handvoll Programmierer ständig den Code ändern damit die Kurve steigt. Mit WIRTSCHAFTSLAGE hat dies nichts mehr zu tun. Es ist erschreckend, das dies scheinbar keine Investoren zu stören scheint. Jeder macht mit bei dem Spiel, obwohl er die Regeln gar nicht kennt - Der Mensch ist schon ein seltsames Wesen :-(

hjsz:

Hallo

 
22.03.11 12:57
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10114511
Zeige deine Videos deinen Freunden, Familienmitgliedern und der ganzen Welt.
habe mir das Lied, dessen Link zu YouTube ich gestern abend geostet habe, jetzt mehrmals angehört. das was diese beiden jungen Menschen in ihrem Lied uns sagen wollen, hat mich doch tief betroffen gemacht! Was tun wir in der zeit auf dem wir auf diesem Planeten verweilen... was hinterlassen wir unseren Nachkommen...ich meine nicht das Geld, EMs, Häuser oder Unternehmen die wir unseren nachkommen hinterlassen... sonder von den existenziellen Grundlagen unseres  Lebens... sauberes Wasser, saubere Luft und gesunde Böden zum Nahrungsanbau!
Wie gesagt...das ist seit langem das beste was ich in den Medien als Song gehört habe... meine Hochachtung an den beiden!!!!
"Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand" Arthur Schopenhauer
biomuell:

Biowolke

 
22.03.11 14:01
mein Posting war auch weniger auf Dich bezogen, sondern ist eher als "Ausgleich" zu sehen zu den pessimistischen Äusserungen hier von Birne im Goldthread und Antilemming im US-Bärenthread.

Wir haben sicher bereits zumindest partielle Kernschmelzen, überhaupt keine Frage. Entscheidend ist wieviel an Radioaktivität gelangt in die Umwelt und wie groß wird der Radius sein, der langfristig als "verseucht" zählen wird.

Ich hoffe, dass sie diese Situation in Griff bekommen, und da ich selber kein Experte auf diesem Gebiet bin, muss ich ebenfalls jene Information verwenden, die uns über die Medien serviert werden. Nach der Meinung vieler "Experten" steigt mit jedem Tag ohne grossem "Knall" (oder Brand) die Chance, den grossen Super-Gau noch vermeiden zu können. Ich war anfangs sehr pessimistisch und habe 2 Tage gar nichts gepostet. Auch deshalb weil ich diesen Goldthread nicht Anschuldigen aussetzen wollte, dass wir mit Panikmache von dem Desaster profitieren wollten.

Nun aber steigt mit jedem Tag, an dem der Tokio-verseuchende Super-Gau (wie von vielen durchaus nicht unberechtigt befürchtet) ausbleibt, meine Zuversicht. Und ich denke, wir alle wünschen uns auch, dass man die Lage dort in Griff bekommt.

Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
dixi00:

Live im Internet:...

2
22.03.11 14:06
...Live im Internet: Amatuerfunker veröffentlichen NATO-Libyen-Einsatz-Funkverkehr

www.kopp-online.com/hintergruende/...-einsatz-funkverkehr.html
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
rogers:

Bei einer konjunkturellen

2
22.03.11 16:02
Abkühlung droht schnell eine Deflation, so schwach wie sich die Geldmenge im Euroraum entwickelt. Solange die Euro-Wirtschaft aber brummt, insbesondere in Deutschland, muß man eher eine stärkere (von Rohstoffpreisen getriebene) Inflation befürchten:

www.bundesbank.de/statistik/...pen=&func=row&tr=TUS303

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 390177
Keine Chance für Benziner und Dieselstinker!
Macht den Weg frei für Elektromotoren!
Benzinpreis: 3 Euro pro Liter!
rogers:

In den USA wird mehr Geld

3
22.03.11 16:10
gedruckt, da steigen die Geldmengenaggregate M1 und M2 um 9% bzw. 4% p.a. an. Das ist auch einer der Gründe, warum der Dollar gegenüber Euro und Yen langfristig schwach ist: In den USA wird halt schneller gedruckt als in der restlichen Welt. Motto: Egal, ob die Wirtschaft wächst oder nicht, neue grüne Scheine braucht das Land.

siehe: www.federalreserve.gov/releases/h6/current/
Keine Chance für Benziner und Dieselstinker!
Macht den Weg frei für Elektromotoren!
Benzinpreis: 3 Euro pro Liter!
Minespec:

wo bleibt die "Merkel wir wollen nicht mehr zahlen

 
22.03.11 16:19
Partei ?
Selbst die grünen Weicheier erkennen nicht, dass ähnlich wie die Finnen dort, jede Menge Stimmen zu holen sind...
Redlumen:

@Biomüll /#30688

7
22.03.11 16:33
Zitat: "Was würde also im worst case (Verseuchung Tokios) passieren?  Meiner Meinung nach ein Einbruch aller Assets. Vermutlich auch ein zeitlich relativ kurzer aber ebenso scharfer Einbruch des Goldpreises (Hedgefonds, Zerti, ETF Anleger müssten auch hier liuidieren). "

Also falls ich in der Vergangenheit nicht richtig verstanden wurde mit meiner Theses des kurzfristigen (und begrenzten!!! gegen max. 1200 USD nach unten) Nachgebens des Goldpreises im Zuge eines globalen Assetcrashes: Genau so wie oben von Biomüll gepostet meinte ich das! Ersetzt jetzt einfach "Super-Gau Tokio" mit dem allgemeinem Begriff "Wirtschaftskrise II"...

PS: Japan ist ein sehr sehr unglücklicher Zufall gewesen der die Wirtschaftskrise etwas vorziehen oder um einige Monate nach Hinten(wegen gesunkenem Resourcenverbrauchs) verschieben kann. Aber all zu lange wird es nicht mehr dauern. 6 Moante - 1 Jahr noch spielt die Musik dann ist aus.
biomuell:

"Genug" Öl und andere Rohstoffe ?

5
22.03.11 16:44

US - Bärenthread.  Malko's Beiträge zählen für mich im BT zu den sachlichsten und bringen so manches Doom- bzw. Weltuntergang- und Verschwörungssposting von AL gekonnt wieder auf den Boden der Realität zurück.

 Einen sehr wesentlichen Widerspruch hat Malko aber noch zu lösen: einerseits meint er, dass "wir sind heute schon zuviele (Menschen auf der Erde). Immerhin sollte man allen Menschen vergleichbare Lebensbedingungen zugestehen. Man stelle sich jetzt vor, die gesamte Weltbevölkerung lebt demnächst so wie wir in Deutschland oder wie die Bevölkerung in den USA. Dann reichen die Resourcen vorne und hinten nicht mehr. Wir können den Giftmüll nicht mehr in Afrika verklappen denn die würden ja bei uns .... Wenn der Raubbau an den Resourcen, die Vergiftung der Umwelt und die Ausrottung aller möglichen Arten nichts mit der Anzahl der Menschen zu tun hat, mit was dann? Wenn man schon zu zu Vielen ist, ist es absolut unerheblich nach welcher Funktion es wächst, so lange es wächst."

http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=3121#jumppos78027

Andererseits meinte er - bisher zumindest stets - dass wir mehr als genug Öl und andere Rohstoffe haben und dass die "hohen" Preise in erster Linie nur Folge von Spekulation wären.

Also wie jetzt:  Muss ich Malko etwa Malko so verstehen:  Es gibt zwar genug Öl und andere Rohstoffe, aber nur solange alle anderen (ausser der Westen) sich damit abfindet in Armut zu leben (?) .   Die ID Malko ist mir in diesem Zusammenhang egal  -  nicht so diese Einstellung bzw. Ansicht, denn diese Ansicht, dass wir genug Öl und andere Rohstoffe haben ist eine Ansicht aus dem letzten Jahrtausend (90er Jahre), als noch niemand davon sprach, dass eines Tages auch Chinesen, Inder etc Autofahren, Ipods kaufen, Internet besitzen, Fliegen, Flat TVs, Kühlschränke etc wollen bzw. besitzen wollen.

oder gibt es vielleicht einen relativen (in Relation zu wachsenden Anzahl von Menschen mit zunehmenden Konsumträumen)  oder gar absoluten Mangel an Rohöl und anderen Rohstoffen.

Oder haben wir etwa doch "genug" Rohsöl und andere Rohstoffe nur halt eben zu einem deutlich höheren Preis (als in den 90er Jahren) - zu einem Preis, bei dem halt eben doch die grosse Mehrheit an Menschen vom Konsum wie wir ihn kennen auf alle Ewigkeiten ausgeschlossen bleibt, und sich sogar die Handvoll Reis, Getreide etc zum Leben nicht leisten kann (?)

Oder brauchen wir am Ende sogar den von Redlumen ins Speil gebrachten 3. WK um die Menschheit (vorallem jene in Asien) wieder auf ein für diese Welt "gesundes" Maß zu reduzieren (?)

Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"
dixi00:

Japans Schatten und die Inflationsgefahr

2
22.03.11 16:51
www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/...inflationsgefahr-460445/
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.

Seite: Übersicht ... 1226  1227  1229  1230  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.183 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 13:19
52 50.004 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:41
61 4.680 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Dr. Spiegelberg 10.05.24 21:18
377 327.582 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 10.05.24 19:57
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--