Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12255  12256  12258  12259  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.825.629 / Heute: 11.323
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
GoldHamer:

Rohstoffknappheit, soweit das Auge reicht

4
02.07.21 16:46
Kunststoffe sind nicht die einzigen Vorprodukte, deren Preis gerade auf Rekordhöhen steigt. Fast jeder Rohstoff ist betroffen: Der Preis für das Barrel Öl aus der Nordsee knackte gerade erstmals seit 2018 die Marke von 75 US-Dollar. Kupfer stieg im Mai auf einen Rekordpreis von 10.700 Dollar pro Tonne. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen: Aluminium, Holz, selbst Nahrungsmittel wie verschiedene Getreidesorten und Pflanzenöle sind in den vergangenen zwölf Monaten deutlich im Preis gestiegen. Ähnliches gilt für Zwischenprodukte wie eben Kunststoffe oder auch Computer-Chips.

Auf den ersten Blick sind die Ursachen in allen Fällen dieselben. Eine deutlich gestiegene Nachfrage trifft auf ein deutlich gesunkenes oder bestenfalls stagnierendes Angebot. Doch unter dieser rein marktwirtschaftlichen Oberfläche entwickeln sich Trends, die jahrelang anhalten und unsere Weltwirtschaft grundlegend verändern könnten.

Als ein wichtiger Grund für die Rohstoffknappheit, die hohe Nachfrage und die somit gestiegenen Preise wird gerne China angeführt. Tatsächlich steckt das Land weiter in einem Bauboom. Häuser, Straßen, Fabriken, Schienen, Flughäfen, normale Häfen – alles entsteht hier in enormen Massen, weil mehr als eine Milliarde Menschen immer mehr Wohlstand erreichen. China durchlebt damit eine Phase, die Länder wie Deutschland oder die USA längst hinter sich haben.

In Bezug auf den Rohstoffhunger teilen Ökonomen die Welt meistens in drei Klassen. Bis zu einem Pro-Kopf-Bruttoinlandsprodukt von ungefähr 4000 Dollar ist der Rohstoffverbrauch gering. In diesen Ländern, etwa in Afrika, ist der Großteil der Bevölkerung zu arm, um sich in Massen Waren wie Autos, Computer, Häuser oder ähnliches zu leisten. Die meisten dieser Länder sind daher Exporteure von Rohstoffen.

www.focus.de/finanzen/boerse/f100/...e-macht_id_13449223.html
Rondo90:

Fokus schreibt meines Erachtens nur Müll

7
02.07.21 17:02
Wenn man so viel Geld erschafft wie in den letzt 1,5 Jahren steigen Sachwerte, Rohstoffe automatisch mit, dadurch entsteht der Wert der Rohstoffe, darausfolgt, Hyperinflation
Ich denke nicht das aktuell mehr Rohstoffe gebraucht werden als vor der Krise...
Ich denke eher es werden Rohstoffe gehortet, weil keiner in Fiat Währungen auf der Bank haben will

Oder die, die uns corona eingebrockt haben, stellen eine künstliche Verknappung her, was ich schon am Lebensmittelmarkt in uk, und USa mitbekommen habe, es wird dafür bezahlt Lebensmittel wegzuschmeisen, vom Feld auf den Müll

Hier läuft alles gegen die Bürger

Mein Nachbar, Bauer hat dieses Jahr die höchsten Herstellungskosten überhaupt, also hat ihm der Edeka seine wahre nicht abgenommen, gekauft hat Edeka in Belgien, wesentlich schlechtere Kartoffeln... Hauptsache billig, was für ein globalisten Schwachsinn, wenn dass nicht aufhört....  
GoldHamer:

Lebensmittel vernichten? #306427

3
02.07.21 17:39
Da hat die EWG Milliarden bezahlt, um Obst, Gemüse und Getreide zu vernichten, um eine windige Preisstabilität zu erzielen....bezahlt hat das alles der kleine Steuerzahler von der Straße.
Somit nix neues….nur was sich ändert, die eingesetzten Unsummen….
Rondo90:

Bürger arbeiten seit einigen Jahren

9
02.07.21 18:48
Für Ihren eigenen Untergang, aber Sie verstehen es nicht

GEZ wird bezahlt, aber wahrheitgetreue Nachrichten bekommt man nicht, Panik lügen Angst Regenbogen Flaggen an der Tagesordnung und narzismuss vorgeworfen, obwohl ich keine Rassisten kenne.
50 Prozent Steuern, für was? Um es herzuschencken in ganze Welt, auch an nicht vertretbare Gemeinschaften, dazu die ganzen Politiker, die uns in allen belangen blockieren und Unsummen an Geld kassieren, um mir dann eine Maskenpflicht aufzubrummen und dabei Millionen verdienen, während sie unsere Kinder in der Schule damit quälen.
Die einbezahlten Renten, sind nichtmehr vorhanden...
Die Liste könnten wahrscheinlich viele Menschen weiter ergänzen... Bis wir einen Roman herausbringen könnten, der dann verboten werden würde.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#306405

charly503:

Hi Freunde,

5
02.07.21 19:13
heute sah ich ein Video mit deutschen Untertiteln weil englisch über eine wahre Temperatur auf dem Mond. Nun weiß ich warum ich vor Jahren nie ernst genommen wurde.Dabei hatte ich mich auf Grundlagen gestützt, welche in allen Schulen gelehrt, in allen Wiki's dieser Welt proklamiert wurden. Daraus abzuleiten, das die Fotos überhaupt nicht gemacht werden konnten, war nur eine bescheidene Schlußfolgerung. Das Video aber ist nun brandneu und erwähnt Temperaturen, welche mehr als 100% drüber liegen. Was soll man denn nun glaubenm, wenn ich es nicht prüfen kann??
Da gibt es nur einen Schlußfolgerung, die aber schreibe ich nicht!
charly503:

auch habe ich mir das Video

3
02.07.21 19:18
über die Polumkehr der Erde, welche längst fällig sein sollte, genauer angeschaut. Auch da hätte man die magnetischen Ströme und die Wahnsinnstemperaturen welche von den Sonnenwinden ausgehen mal im Bezug auf die Mondfahrer erläutern sollen und die Bemühungen derzeiot, wieder bemannt zum Mond zu fliegen. Na herzlichen Glückwunsch nach nunmehrmeh als 50 vergangenen Jahren.
charly503:

ist wirklich schade um die Mühe

2
02.07.21 20:02
welche man sich gibt, alles zu unterdrücken!! Nicht wahr Julius555, geht doch schon paar Jahre!
Scheinwerfer.:

Lieber Charly503

 
02.07.21 20:06
der Julius555 war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ein Drei-Fünfer. <
pfeifenlümmel:

zu #418 Bekomme schon

 
02.07.21 21:06
"graue" Haare, die Dateien vom Smartphone Huawei auf den PC zu übertragen. Werde wohl zu einem Profi gehen müssen, der sich mit den Tricks auskennt.

Meine Frau hat ihr Smartphone von Huawei  bereits 2017 gekauft, also als von dem "Krieg" USA gegen China noch keine Rede war.
Nun kommt die "Strafe", ein chinesisches Produkt mal gekauft zu haben.
Ganz übel finde ich die Nachricht von Google:
Wenden Sie sich an den Hersteller  ( obwohl ja Google einen Huawei Smartphonebesitzer im Regen stehen lässt).
Man kann das als schwarzen Humor oder blanken Zynismus sehen, so ähnlich wie:
Schubse jemanden die Treppe runter und frage dann unchuldig: Warum läufst du so schnell?
charly503:

war er schon in 2014

 
02.07.21 21:07
da war noch mindflash aktuell.
Scheinwerfer.:

Ich gehe mal auf 2005

 
02.07.21 21:22
zurück, da gab es dieses elektronisches Know-how noch nicht. Darum nehmen sie sich in Acht dem kleinen Jungen so eine Last auf die Schulter zu setzen. 3..5er...
pfeifenlümmel:

zu #435 Mir wurde

2
02.07.21 22:18
nun leider bewusst, wie weit inzwischen der Einfluss der digitalen "Platzhirsche" geht.
Passt es denen nicht, wirst du einfach nicht mehr bedient, das heißt abgeschaltet ( wie bei dem Besitzer eines Huawei Smartphones) . Weil aber die digitale Welt das Leben bestimmen wird, heißt das inzwischen: Du wirst zu einem Knecht der digitalen "Anführer".
Man muss es einfach selbst erleben, um zu erkennen, wohin der Hase läuft.

Gibt es noch ein Gegensteuern?
Von den Regierungen ist bislang nicht viel zu erwarten, wenn man allein daran denkt, wie die digitalen Platzhirsche eine Versteuerung ihrer Einnahmen minimieren.
Ein Aufruhr oder zumindest ein Widerstand gegen die Praktiken der digitalen Platzhirsche sehe ich leider nicht.







Coronaa:

also Pfeife,

 
02.07.21 22:25
mein neues Handy ist ein P40. Was für eine geile Knipse - für wenig Geld. Ist halt meine Spiegelreflexkamera.
Scheinwerfer.:

Der programmierte Regenbogen

 
02.07.21 22:28
ist dem Scheinwerferer nicht entgangen. Mal ganz im ernst von diesen digitalen Leuchten. Dann wäre die Menschheit ja bald ausgestorben. Absolut fehlinterpretiert den Engel.
Coronaa:

übrigens Pfeife,

3
02.07.21 22:35
Daten von einem Huaweihandy  auf einen PC zu übertragen erscheint mir recht simpel.
Als Problem könnte ich mir nur Deinen verstaubten PC vorstellen.

Die generelle Problemlösung solcher Art ist immer die Frage seinem Enkel zu stellen.
Auch wenn dieser sein Hände über den Kopf zusammenschlägt.
Coronaa:

Vor zwei Tagen,

6
02.07.21 22:50
kam der Film über die Geschichte von Flowtex  noch einmal.
Man kann ihn nicht oft genug anschauen um zu begreifen wie unsere Wirtschaft läuft.
Wer denkt es hätte sich geändert, darf  dann die Wirecardgeschichte  verfolgen.

Golfplätze scheinen ein elementarer Platz für geplanten Betrug zu sein.

Dieser Herr Brenner war sicher ein kleiner Gauner. Zum großen Betrüger haben ihn die Blutsauger
der Banken und Politik gemacht.

Diesen Film sollte man jeden Schüler zeigen !
Coronaa:

naja besser nicht in den Schulen,

6
02.07.21 23:01
Verbrechen ist ja nicht gleich Verbrechen.
"Vermeintlich" harmlose Gangster die lediglich Kapitalbetrug begangen haben genießen oftmals Freigang und müssen nur zum nächtigen in die sogenannte Haftanstalt. Es scheint so , dass diverse
Straftäter zu intelligent für eine ganztägige Haftstrafe sind.
Sie gefährden niemanden außer dem Steuerzahler. Dieser ominöse Steuerzahler ist jedoch der Blinde der nicht sieht von wem er geschröpft wird.
Coronaa:

Big Mannie,

4
02.07.21 23:28
Big Pharma, Big Lauterbach,  Big  Spahn, Big Freund, Big Bild

Dieser Film zeigt wie sich die Realität verhält !

naman:

Wers gena wissen möchte

4
02.07.21 23:53
Hier bitte. Sehr empfehlenswert.

www.dailymotion.com/video/xapt7t
Ist es eigentlich so, daß wir nur das wissen was wir wissen dürfen?
Coronaa:

naman,

2
03.07.21 00:16
ich kannte den Link schon, aber die Verbindung zu Flowtex gibt ihm ein neues Gesicht !

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#306422

pinktree:

Die einbezahlten Renten, sind nichtmehr vorhanden.

3
03.07.21 04:24
Klar, denn sie wurden ausbezahlt, das nennt sich Umlageverfahren.
1ALPHA:

Gold (+Silber) werden zumindest

10
03.07.21 18:56

steigen im Gleichschritt mit der Steigerung der Geldmenge und der Inflation: fred.stlouisfed.org/series/CPIAUCSL , wobei der offizielle Konsumentenpreisanstieg (die Betonung liegt auf "offiziell", was heute oft auch als "moduliert" bezeichnet wird), mit "offiziell über 5% schon eine Hausnummer ist, denn wer soll dabei Anleihen mit niedrigeren Zinsen kaufen? (siehe offiziellen FED Chart rechts: FED fred.stlouisfed.org/graph/?g=8dGq)

Es stellt sich für JEDEN immer mehr die Frage, wie man sein Vermögen schützt. Auf die Politik vertrauen kann dabei gehörig schiefgehen, wie z.B. beim Impfen gerade Groß Britannien und Israel zeigen. Jetzt heißt es: "Zahl der Virusinfektionen in Israel steigt rasant an und verwirrt Mediziner: „So etwas noch nicht erlebt“" www.merkur.de/welt/...ktionen-kinder-erwachsene-90839344.html

Nun, hier wurde das seit mehreren Quartalen prognostiziert (wegen Chemiemaske+mRNA Impfe) - und immer wieder gelöscht.
Löschen und ignorieren nutzt aber nicht gegen Naturgesetze wie sie jetzt in Israel zuschlagen:

Auszug: "„So etwas haben wir noch nicht erlebt“, wird Dr. Tal Brosh zitiert. Der Leiter der Abteilung für Infektionskrankheiten im Samson Assuta Ashdod Hospital warnt: „Wir beobachten Virusinfektionen in Kliniken, aber das ist nur die Spitze des Eisbergs im Vergleich zu dem, was in der Gesellschaft passiert, denn auf jeden Krankenhauspatienten kommen viele weitere Fälle außerhalb.“

Seit dem Frühjahr würden sich Atemwegserkrankungen häufen, seit Mai steige die Zahl der RSV-Infektionen. Hinter dieser Abkürzung verbirgt sich das respiratorische Synzytial-Virus, das besonders die oberen und unteren Atemwege befällt und laut Robert-Koch-Institut „einer der bedeutendsten Erreger von Atemwegsinfektionen bei Säuglingen, insbesondere Frühgeborenen und Kleinkindern“ ist."


Beim Geld kann so ein unschönes Aufwachen genau so plötzlich kommen, da, wie beim Virus, auch beim Geld mathematische Gesetze gelten, denn wenn die Staatsfinanzierung durch die Notenbank geschieht, wie momentan mit rund 10 Milliarden TÄGLICH in den Westländern, entsteht ein zunehmendes Ungleichgewicht, welches nicht durch einfache Preiserhöhung gelöst wird, da ein höherer Preis lediglich bedeutet, dass der Verkäufer mehr Geld bekommt und damit das Anlageproblem zu ihm verschoben wird - aber eben nicht gelöst. Gelöst wird das Problem nur durch Vernichtung des zusätzlichen Geldes. Die Frage, die sich jeder selbst stelle: wie verhindere ich bei mir die Opferrolle?

Text gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt."






pfeifenlümmel:

zu #441

2
03.07.21 19:19
Normale Daten vom smartphone ( Fotos, Videos usw. ) habe ich schon immer auf dem PC "abgesichert".
Allerdings gibt es Probleme mit Whatsapp und  Instagramm.
Nicht alles so einfach.

Seite: Übersicht ... 12255  12256  12258  12259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--