Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1198  1199  1201  1202  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.843.641 / Heute: 10.857
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
contrarian09:

Marc Faber liegt falsch,

3
04.03.11 22:24
es wird kein QE3,QE4.... geben.

Die FED wird QE2 nie einstellen.
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 386078
Harry Hamburg:

maba71

2
04.03.11 22:34

Du irrst dich,

wenn jemand einen Immobilienkredit hat, spielt nach Abschluß des Vertrages die Wertentwicklung erstmal eine untergeordnete Rolle, sie interessiert keinen solange der Kredit getilgt wird.

Sicherheitsleistungen wärend der Laufzeit bringen, weil der Wert der Immobilie gesunken ist, geistloseren Schwachsinn gibt es nicht.

In den USA gibt es die Immobilienkrise weil die Häuser viel zu hoch, teilweise über ihren Wert mit Krediten finanziert wurden, und die Schuldner ihren Verpflichtungen zur Tilgung dieser nicht mehr nachkamen.

Hat aber mit einer Zwangsforderung einer Bank, nach zusätzlicher Sicherheit wärend der Vertragslaufzeit nichts zu tun.

maba71:

@contrarian

2
04.03.11 22:36
Sagen wir halt einfach QEunlimited!

Einfach, kompakt, zwanglos, unehrenhaft, undurchschaubar, abwegig, steuerbar, manipulierbar, kaschierend, enthemmt, gegen alle Vernunft!

Doch was nicht gut für uns ist, muß noch lange nicht schlecht für die Übersee-ler sein!
Eben no no good for me.......................


 Download this mp3 from Beemp3.comWenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 9958040
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Minespec:

steht im BGB

6
04.03.11 22:36
§ weiss ich nicht mehr.. Wegfall der Geschäftsgrundlage, in extremis wäre das Geschäft mit Besicherung nicht zustande gekommen wenn die Besicherung nicht mehr gegeben ist,..
da die Bank nur unter ausreichender Bes. das Darlehen vergeben hat.
Kam bisher in D so gut wie nie zum Tragen, aber wird es wohl in absehbarer Zeit, wenn massenweise die Preise ins Bodenlose fallen.
The bank calls in their loans... and you, the borrower, are doomed...
Was meint ihr warum ich keinerlei Hypoth. mehr habe ?
Wenn die Hauspreise fallen möcht ich mit keinem tauschen...
No debt..cash and precious metals make sure you sleep well along the coming nights
Minespec:

Ein Darlehen basiert auf zwei Säülen

3
04.03.11 22:40
auf Bedienbarkeit ( Bonität ) und Besicherung.
Die Bank kann Klage erheben, dass diese nicht mehr gegeben ist.
Ihr werdet es erleben, dass das kommt...
Nur meine Meinung will keinen verunsichern
maba71:

@Harry

5
04.03.11 22:43
Wer sagt Dir denn, daß ein stinknormales Reihenhaus mit 200 m² Vorgarten heute 300.000 Euro wert ist, so wie Du es z.B. vor 2 Jahren gekauft oder gebaut hast?
In einer ganz normalen Lage nicht mal in der Großstadt.
Wer sagt Dir was solch eine Hütte wert ist?
Ich kanns Dir sagen, soclh eine Hütte ist höchstens 200 Mille wert, net mehr und net weniger, keinen Cent mehr! Ich komme aus der Branche, ich mache das seit 15 Jahren, komme aus der Dämmstoffbranche, ich baue/plane/isoliere sowohl normale EFH sowie Großbauten/Industrieanlagen hier in BRD und eben auch z.B. in Usbekistan!
Und ich sage Dir das die meisten Bauten hier in BRD zu teuer gebaut und noch teurer verkauft werden.
Und wenn Du Dir mal eine Immofinanzierung durchliest hat eine Bank "immer" das Recht, entsprechende Sicherheiten vom Schuldner einzufordern, sollten sich seine Vermögensverhältnisse ändern. Und wenn Deine 300.000 Euro Burg nur 200.000 Kröten wert ist, aber mit 250.000 beliehen weil eh kein EK da war, dann geht das Ruck Zuck, daß hier nachbesichert werden kann/soll/muss.
Aber wir wollen uns hier nicht streiten, geht ja um Gold!:-)
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Ilmen:

Hallo liebe Goldfreunde, hier 3 Filme über Gold...

4
04.03.11 22:44
Hallo liebe Goldfreunde,
Hier ein 3 teiliger Filmbericht über Goldvorkommen auf dieser Erde.
Da wird aufgezeigt, dass es Goldvorkommen im Gestein gibt,
das selbst mit hochmodernsten Mikroskope, nicht gesehen werden kann.
Dieses Gold hat sich sprichwörtlich, im Gestein, versteckt.
Es Lohnt sich alle Mal, diesen 3 teiligen Film anzuschauen.
Da wird auch ein hochmodernes Feldlabor gezeigt, das Explorer Mitarbeiter zu präzisen Ergebnissen  befähigt. Die Explorer Mitarbeiter suchen nach den Gold-Begleitmaterialien, das im Grundwasser, nachweisbar ist.
Die Erde gibt Ihre Goldlagerstätten nicht einfach preis, es bedarf sehr viel Forschungsaufwand, um eine Goldlagerstätte zu erkunden, erschließen und zu heben.

1-3 Die Entstehung von Gold

http://www.youtube.com/...nhdEmyK7N_k&feature=channel_video_title

2-3 Die Entstehung von Gold

http://www.youtube.com/watch?v=I1tW5HeRnzY&feature=related

3-3 Die Entstehung von Gold

http://www.youtube.com/watch?v=tV2uzYAZlCM&feature=related

MfG Ilmen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
maba71:

@Mines

5
04.03.11 22:46
Hast ganz Recht!
Die meisten gehen mit Augen zu durchs Leben, von 100 Immofinanzierungen haben 92 niemals das ganze Darlehens-ABC durchgelesen bis zur letzten Zeile und wenn ja, dann haben davon 70% eh net kapiert, was es heisst!
Wollen wir wetten :-)
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Minespec:

Maba sehe ich auch so..

4
04.03.11 22:49
nur 200 k für das Häuschen sind teilweise noch zu teuer, da die Materialkosten relativ gleich sind, Grundstückskosten zwar verteuern bzw vetruereten je nach Knappheit, aber die Löhne den Preis z Ztpkt des Baus erhöhten...
rest assured that wages also drop in line with falling house prices.
Nur Kreditfähigkeit iund Kreditbereitschaft halten diese Blase am Laufen.... noch.
dixi00:

sie sind froh, dass sie es bekommen haben..

2
04.03.11 22:53
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Harry Hamburg:

x

2
04.03.11 23:00

Bleibt lieber beim Gold,

von den Kosten eines Hausbaues habt ihr wirklich keine Ahnung, für 200000€ bekommt ihr in Deutschland kein Haus.

Selbst wenn ihr das kleinste Haus von der Stange nehmt, Küche, Wege, Garten, Anschlüsse usw, kommen auch noch dazu, ab 300000€ ohne Grundstück kommt man hier leicht.

maba71:

@Mines

5
04.03.11 23:01
Und nix anderes! Nur Blase, aufgebauscht.............und auch nur weil eben von den Banken und der Wirtschaft geduldet! Aber wehe es wird sich mal drehen das Blatt.......dann kommen die Leichen aus dem Keller!
Nur wird es dann nicht genügend Särge für den ganzen Mief geben!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
contrarian09:

Der Bär ist zurück!

5
05.03.11 00:31
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 386099
mocze:

@ Harry

3
05.03.11 04:58

nein, sorry aber da kann ich dir absolut nicht zustimmen. Ich komme aus der Baubranche und denke ich kenne mich mit diesem Thema ganz gut. Ich kann jetzt nur fuer Sachsen sprechen und da aber mit ziehmlicher Gewissheit. Fuer 200000Euro bekommst du hier Haus 160m2, 650m2 Grundstueck und das ganze Schluesselfertig und isoliert. Sicherlich hat das noch oben keine Grenzen und ist auch Lage abhaengig aber man sollte bei ganzen Geschichte auch mal mit bedenken wie lange es dauert einen Kredit von 200k  ab zu bezahlen. Ich denke fuer den Durchschnittsbuerger ist das schon garnicht mehr moeglich und bleibt nur  besser verdienenden vorbehalten.

Mfg Mocze

bitte entschuldigt die Sonderzeichen, bin gerade in der Minenregion von Perth, Sonderzeichen existieren hier keine auf den Tastaturen.

maba71:

@Harry Hamburg

2
05.03.11 08:41
Falsch! Leider!
Keine 500 Meter weg von mir wird aktuell ein RMH verkauft. Wohnfläche rund 120 m², mit Fertiggarage und einem kleinen Garten mit rund 150 m². Kosten: 169.000 Euro!
Haus wird verkauft wegen Umzug des Mannes in eine andere Stadt beruflich halt usw usw. Die Sparkasse verkauft es + Maklercourtage + anfallende Steuern und Gebühren.
Gekauft wurde das Haus weit über 200 Mille. Ich kenne die Leut persönlich, also so what!

Zum Zweiten baut ein Kunde von mir solche kleinen Garagenhütten zum wohnen mittlerweile in Masse. Keine 5 km entfernt von meinem Wohnort in einem neu ausgewiesenen Wohngebiet.
Ich weiß was dort für Materialien verwendet werden beim Bau, ich weiß welche Leute wann wo wie was schaffen.

Glaub mir Harry, ich mach das beruflich seit 15 Jahren, ich kenne mich aus. Ich erzähle hier nix neues für die meisten.
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
maba71:

Auf Eichis Seite verkauft auch jemand sein Haus!

 
05.03.11 09:04
Günstig!
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 386127
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
maba71:

Goldbericht für den 4.3.2011

7
05.03.11 09:05
Erwartete Erholung bei Gold

Heute drehten sich die Zahlen an den Finanz-Märkten wieder um, wie gestern bereits im Vorfeld der US-Arbeitsmarkt-Daten prognostiziert. Nur zwei Kennwerte änderten seit Tagen nicht ihre Richtung: US-Öl und der US-Dollar – das eine stieg auf $104 und der andere fiel weiter auf 76,4 Punkte (USDX).

Gegen 20:30 Uhr MEZ stand der Dow Jones Aktienindex auch wieder 150 Punkte im Minus, nachdem er gestern um über 200 Punkte gestiegen war. Gold konnte auch einen Teil seiner gestrigen Verluste wieder wettmachen: Mit einem 24-Stunden-Plus von elf Dollar zum COMEX-Schluss ein signifikanter Turnaround.

Natürlich braucht es wieder einige Zeit, um die Investoren zurück auf den richtigen Weg zu bringen. Aber insbesondere der heutige Anstieg um 120 Cent beim Silber zeigt, in welche Richtung es weitergehen wird.

Die US-Arbeitsmarktzahlen waren etwas schlechter als von den Analysten erwartet. Aber angeblich gäbe es einen leichten Aufschwung am Arbeitsmarkt. Wer es glaubt, der wird selig. Denn diese Zahlen werden immer dreister durch das Wahrheits-Ministerium BLS manipuliert. Da Obamas Zukunft vom Erfolg am Arbeitsmarkt abhängig ist, werden die Manipulationen immer dreister – bis schließlich der letzte Bürger merkt, welche Ammenmärchen ihnen hier aufgetischt werden.

Wie verlief der heutige Goldtag im Detail? Bereits mit Eröffnung des Handels heute früh in Asien konnte sich das gelbe Metall wieder um einige US-Dollar erholen. Aber bis zur Eröffnung des Londoner Vormittags-Handel tat sich Gold schwer, signifikante Kursgewinne zu verzeichnen.

Kein Wunder, denn die US-Arbeitsmarkt-Zahlen werden erst kurz nach Eröffnung der COMEX veröffentlicht. Der A.M. Fix kam mit $1.418,00 (EUR 1.014,74) zustande – ein 24-Stundenverlust von $13.

Die Marktteilnehmer warteten nun ab, bis die Zahlen um 14:30 Uhr MEZ veröffentlicht wurden. Danach ging es nach anfänglichem Hin und Her wieder bergauf. Der P.M. Fix kam mit $1.427,00 (EUR 1.019,29) schon um sechs Dollar höher als gestern zur gleichen Zeit zustande.

In der Folge stieg Gold auf $1.430, konnte diese Marke aber nicht signifikant überwinden. Der Kursabstand beträgt trotz der Erholung immer noch zehn Dollar im Vergleich zum Mittwochs-Stand. Dieser Abstand wurde auch peinlichst von dem Gold Kartell kontrolliert.

Zum Ende des Handels an der COMEX ging es dann einige Dollar nach unten und Gold schloss mit $1.427,90 (EUR 1.020,38).

Die Woche beendete Gold trotz der positiven Kursentwicklung in US-Dollar für die Euro-Investoren unverändert. Kein Wunder bei dem Abschlag, den die US-Währung hinnehmen musste.

www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 386128
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Ilmen:

Hier einige Infos über Gold, Silber,Inflation usw.

 
05.03.11 09:09
goldmeinungen.wmv
Von: HEich3 | 19.11.2010 | 172 Aufrufe
Meinungen führender Experten zum Thema Gold & Silber. Alle stimmen darin überein, dass es eine große Inflation geben wird. Dabei sind Gold & Silber die wichtigsten Instrumente zur persönlichen Absicherung.
http://www.youtube.com/user/HEich3#p/u/3/GWK5tl6sT-k

waehrungen.wmv
Von: HEich3 | 07.09.2010 | 718 Aufrufe
Politiker kommen und gehen - Währungen werden verändert! Was bleibt ist der Wert des Goldes. Wertbeständig und sicher.
http://www.youtube.com/user/HEich3#p/u/51/6L-bnTSlK9w

inflation.wmv
Von: HEich3 | 18.09.2010 | 602 Aufrufe
Die Inflation ist da. Der Staatsbankrott droht, wie schon im aktuellen Focus Money (Nr. 38 vom 15.09.2010) ausführlich beschrieben. Hier ein interessanter Bericht zum Thema.
http://www.youtube.com/user/HEich3#p/u/49/lBpxb3A0CfI

der_wacklige_euro.wmv
Von: HEich3 | 12.06.2010 | 531 Aufrufe
Der Euro wackelt - die Inflation droht.
http://www.youtube.com/user/HEich3#p/u/56/PkXzg9spMww

geldentwertung.wmv
Von: HEich3 | 21.09.2010 | 321 Aufrufe
Was ist unser Geld noch wert? Und wann kommt die Geldentwertung? Steht die Inflation vor der Tür? Berechtigte Fragen mit denen sich dieses Video beschäftigt.

http://www.youtube.com/user/HEich3#p/u/33/-Tw7lcL1_ns

Goldbetrug_1.wmv
Von: HEich3 | 10.10.2010 | 589 Aufrufe
Betrug mit Goldsparplänen?! Die KB hat viel versprochen - eigene Miene - Depot in der Schweiz etc. Was hält sie wirklich? ... dabei geht es doch auch anders ...
http://www.youtube.com/user/HEich3#p/u/9/l50UvvETxdE

Weitere Filme über Gold, Inflation, Gold Betrug, hier zu finden.
http://www.youtube.com/user/HEich3#p/u/9/l50UvvETxdE
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
maba71:

Ich glaub es geht schon wieder los........!

3
05.03.11 09:21
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 386139
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29995

permanent:

Hong Kong Launches a Custodial Storage Program for

2
05.03.11 10:56

Hong Kong Launches a Custodial Storage Program for Precious Metals
Hong Kong, Thursday, February 21, 2011 . Kitco (H.K.) Metals Ltd. announced the launch of its new precious metals custodial storage program today. The Kitco Hong Kong Custodial Storage Program gives customers an easy-to-manage investment that features unprecedented security and ready liquidity.
Most investors can be daunted by the challenges posed by securely storing and transporting their bullion holdings. The Kitco Hong Kong Custodial Storage Program is designed to counter precisely these issues. Kitcofs customers can divert all or part of their holdings to Kitcofs high-security storage facilities. The depository is under armed guard 24 hours a day, seven days a week.
Because they do not take physical delivery of the bullion, Kitco customers who use the Custodial Storage Program pay only a competitive storage fee. They do not pay delivery charges or any consignment-specific insurance fee. All the bullion held in the depository, however, is collectively insured against theft, loss and damage. This gives customers an added level of security and greater peace of mind. The logistics of resale too are greatly simplified. Customers can liquidate all or part of their holdings at any time at a price based on the prevailing spot price.
Customers are received detailed monthly statements that include a breakdown of their transactions. Setting up a Kitco Hong Kong Custodial Storage Program is a very simple process that involves minimal paperwork. Overall, the Kitco Hong Kong Custodial Storage Program offers customers a unique combination of security, liquidity and convenience.
Details about the Kitco Hong Kong Custodial Storage Program can be obtained by calling
(852) 2827-7800.


About Kitco Metals Inc.
Founded in 1977, Kitco Metals Inc. is one of the worldfs premier retailers of precious metals and a leading provider of refining and recycling services to industrial customers and jewelers. A mainstay of Kitcofs business is the world-winning website www.kitco.com. Featuring an online precious metals store, live spot prices, market commentaries, news and usable market information, the website attracts nearly a million visitors every day. From its offices in Montreal, New York, Hong Kong and Shanghai, Kitco provides top-quality products and services that are trusted by customers around the world.
 

dixi00:

Greenspan on Gold's Rise

3
05.03.11 11:16
goldpreis zeigt unbequeme elemente im markt..

www.cnbc.com/id/15840232?video=1828815428&play=1

sag immer die wahrheit, aber sag sie nicht ganz!
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Sonnen-Kind:

das gold des glücklichen mannes

5
05.03.11 17:59
das trifft mich jetzt im herzen :=((

Stadt Linz plant Sondersteuer auf Alkohol

Die Stadt Linz plant eine Sondersteuer auf Alkohol. Das berichteten mehrere Medien am Samstag. Demnach sollen alkoholische Getränke in der Gastronomie um 15 Prozent teurer werden. Die Landeshauptstadt will sich damit rund elf Millionen Euro an zusätzlichen Steuern verschaffen. Kommende Woche will die Linzer SPÖ den Antrag in der Gemeinderatssitzung einbringen.

www.gmx.net/themen/oesterreich/nachrichten/...euer-auf-alkohol
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 386207
Das Loslösen in der Pubertät ist wohl für den herangehenden Erwachsenen der wichtigste Schritt, den die Eltern bewältigen müssen.
Sonnen-Kind:

China erhöht die geldreserven

4
05.03.11 18:53
Von Dr. Dieter Burgmann in Hongkong

Die Zentralbank Chinas hat am 19. Februar 2011 die Geldreserven um 0,5 Prozent erhöht, damit liegt der Mindestreservesatz für große Banken bei 19,5 Prozent, kleinere Banken sollen 16 Prozent an Reserve aufweisen.

Die Mindestreserve meint hier die Einlage der Bank bei der Zentralbank, mit diesem Instrument steuert die Zentralbank die Nachfrage nach frischem Geld. Mit der Erhöhung der Mindestreserve zieht die Zentralbank Geldmengen vom Markt ab und wirkt somit gegen die Inflation. Diesen Schritt musste China im laufenden Jahr zum zweiten Mal anwenden, seit Oktober letzten Jahres gar zum vierten Mal.

Die Inflationsrate ist im Januar auf 4,9 Prozent gestiegen, gleichzeitig hat das Wirtschaftswachstum für 2010 einen Wert von 10,3 Prozent erreicht, die chinesische Wirtschaft droht zu überhitzen. Was zuvor in der Finanzkrise sich noch als hilfreich erwiesen hat, die Unterstützung des Staates zum Geldverleih, droht nun für die chinesische Wirtschaft als Gefahr.

Viele Analysten sehen weitere Schritte der chinesischen Regierung voraus, um die Inflation zu bekämpfen. Derweil wurden die Verhandlungen im Rahmen des G20 Gipfeltreffens in Paris erfolgreich abgeschlossen, damit wollen die Staaten Frühindikatoren einsetzen um eine wirtschaftliche Ungleichgewichte zwischen den Staaten zu vermeiden; in einem Punkt hat sich China durchsetzen können, die Währungsreserven, von denen China riesige Mengen angesammelt hat, bleiben außen vor.


www.asienkurier.com/article/nachrichten/...e-Geldreserven.html
Das Loslösen in der Pubertät ist wohl für den herangehenden Erwachsenen der wichtigste Schritt, den die Eltern bewältigen müssen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30000


Seite: Übersicht ... 1198  1199  1201  1202  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--