Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11793  11794  11796  11797  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.844.466 / Heute: 11.682
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
KK2019:

ein paar Monate?

5
16.12.20 08:36
vielleicht ein paar mehr? Jahre? Nicht nur der Euro ist pure Illusion sondern insbesondere die Vorstellung, dass nach dem ganzen ökonomischen Chaos alles wieder so sein wird wie zuvor.

Dazu kommt noch, dass es zukünftig ein Privileg sein wird, zu fliegen. Die LH und TUI werden gerade verstaatlicht und zusammengeschrumpft. Und es ist auch abzusehen, wer die Privilegien in Zukunft hat:

Die Gleicheren unter den Gleichen.
Symba:

@ julian gold

7
16.12.20 08:52
Hast Du gelesen was ich geschrieben habe?

Wenn Gruppe A die eigenen Interessen auf Gruppe B aufzwingen will, nutzt man Begriffe wie "Volk", "Staat", "Mehrheit". Dabei ist für jeden klar, dass Gruppe A profitiert/bevorzugt wird und Gruppe B verliert/benachteiligt wird. Begriffe wie "Volk", "Staat", "Mehrheit" werden dann für Propaganda-Zwecke verwendet. Die freiheitlichte Demokratie darf so etwas nicht tolerieren, weil
a) Bevorzugung und Benachteiligung laut GG nicht tolerierbar sind
b) Minderheiten laut Art GG vor Mehrheiten geschützt sind

Die Ideologie (Virus = schlecht, Impfung = gut) kann man gewiss mit Diktatur aufzwingen und weiterhin mit Pseudo-Wissenschaft rationalisieren wollen. Auch wenn das völlig falsch wäre. Wenn diese selben Ideologen morgen in einem Land mit Ansteckungspflicht und Impfverbot aufwachen würden (wissenschaftlich sehr sinnvoll), werden sie alle "Diktatur" schreien. Das würdest Du doch auch?

Es gibt die Gruppe von Menschen, die an Impfungen sterben und krank werden und diese Menschen werden gnadenlos geopfert auf dem Altar der Ideologie. Weil eine andere Gruppe von Menschen ideologisch glaubt davon zu profitieren.

Es gibt auch die Gruppe von Menschen, laut Statistik 99%+, die kein Problem mit dem Virus haben. Dennoch werden sie gezwungen, sich für das 1% zu opfern.

Propaganda-Mittel wie Dämonisierung von Leidtragenden funktionieren nicht bei jedem. Und "Verschwörungstheoretiker" ist eine Dämonisierung, die allein dazu da ist, um den Brunnen zu vergiften (Poison the well). So wollen die Mächtigen, dass bei andersdenkenden niemand zuhört. Doch wie Mark Twain gesagt hat: Wer nicht lesen will, hat keinen Vorteil gegenüber dem, der nicht lesen kann.
julian gold:

KK2019

 
16.12.20 08:52
Tja, ich weiß natürlich auch nicht so recht.
Es ist sicher vieles im Detail nicht zielführend das Virus bzw. die Weitergabe davon zu verhindern.
Das sind sicher auch Maßnahmen die einfach pauschal den Kontakt untereinander verhindern sollen, man könnte sagen damit auch jede Facette die denkbar ist das Virus zu verbreiten.
Wer klagt bekommt vielleicht Recht und 1 Tag später umformuliert wieder vorgesetzt.

Fakt ist aber dass das System der Gesundheit Probleme bekommt und das immer stärker. Es sind ja auch alle anderen Krankheiten zu behandeln.

Es kommt mir auch alles komisch vor, so ist es nicht und das habe ich auch schon beschrieben.
Ich denke! , wissen kann ich es nicht und werdeesauchniemalsandersbehaupten ! dass das Virus nicht zufällig grassiert und trotzdem unterstelle ich den Staaten nix böses, auch das habe ich schon ausführlich beschrieben.
Für mich ist das Problem die Lebensweise und vor allem die Wirkungsweise daraus die ja auch Silverfr. und in der ein oder anderen Art ja viele hier ansprechen.

Ich denke die Staaten dieser Welt werden, wenn das Leben, wenn dies umfassend nicht mehr weiter zu beschreiben geht und es tatsächlich anders nicht mehr zu schaffen ist, die Menschheit nicht in diese eine Katastrophe laufen lassen.
Sie werden vorher reagieren. Wie, das kann nur ich mir persönlich vorstellen, das muß ich hier nicht schreiben.

Es gibt aber neue und gehäufte Rechtssprechungen der Verfassungsgerichte welche zumindest einen Weg beschreiben der niemals der 1. sein darf aber mit dann offen steht wenn Unheil unabwendbarer Art bevorsteht welches zumindest meines Erachtens nach in einer intakten Welt niemals bevorstehen würde.
Und wenn man das nicht unbedingt miterleben möchte.

Das glaube ich und würde das auch erwarten.
Ich sage da nicht mehr aber auch nicht weniger.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#294854

KK2019:

Julian Gold

2
16.12.20 09:20
Es gab und gibt kein Risikomanagement bei unserer Regierung, egal in welchem Bereich (Gesundheit, Verteidigung, Wirtschaft, Finanzen, etc.).

Es gibt nach wie vor kein Krisenmanagement bei unserer Regierung, sondern man läuft dem Corana-Igel ständig hinterher. Der Regierungshase holt den Corona-Igel nicht ein. Erinnert sich noch einer, was diese Merkel Mittel März so von sich gegeben hat:

https://www.youtube.com/watch?v=7HXrhgrCj24

Stichwort: Durchseuchung - Interessiert heut kei Sa... mehr

Ressourcen (Geld, Menschen) sind mehr als genug da.

Das Handeln der Regierung erschließt sich für mich nur durch absolute INKOMPETENZ! In nahezu allen Bereichen!
KK2019:

Und diese Inkompetenz

6
16.12.20 09:22
versucht man nun mit antidemokratischen Maßnahmen zu verschleiern.

Stichwort: ANGST!

Es sei daran erinnert, dass Adolf Hitler demokratisch gewählt an die Macht gekommen ist und dass die Gesetze der Nazis quasi demokratisch legitimiert sind, zum großen Teil jedenfalls (Nürnberger Gesetze).

Ermächtigung und Gleichschaltung sind keine einmaligen Ereignisse in der Geschichte!

Küstennebel:

Impfplan 2021

7
16.12.20 09:24
Quelle: www.dstgb.de/dstgb/Homepage/
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1220210
julian gold:

Symba

 
16.12.20 09:24
Zuerst einmal verbreitet sich dieses Virus ungehemmt durch verschiedene Kontakte durch Menschen.
Die Verbreitung gilt es zu verhindern weil dadurch sowohl Menschen denen es egal ist oder sie sich nicht direkt bedroht sehen genauso angesteckt werden können wie alle anderen die sich bedroht fühlen oder es tatsächlich sind, was erst der Fall tatsächlich zeigt wenn er eintrifft. Selbst wenn Menschen durch das Virus, was ich mir nicht vorstellen kann, gar nicht bedroht wären könnten sie es doch bekommen und weitergeben.
Jeder ! ist bedroht, ganz individuell. Das ist keine Ideologie sondern Fakt.
Über die Wege das Virus bzw. die Weitergabe zu verhindern und dies verhältnismäßig zu tun zu allen anderen Lebensbereichen und auch der individuellen Lebensart, da bin ich bei dir, darüber muß gestritten werden. Freiheit muss soweit es geht aufrecht erhalten werden. Nur muß es am Tag auch umsetzbar und kompatibel mit dem eben jetzt geltenden Gesundheitsschutz sein. Logisch beißt sich das. Es muss alles sinnvoll und zielführend sein und darum sind die Wege dorthin und leider auch der Weg die Freiheit einzuschränken so wenig wie möglich so wichtig. Und diese Wege werden leider auch sehr einschränkend beschrieben.
Deswegen greifen bei mir irgendwelche pauschalen Freiheitsbegriffe und individuelle Auslegungen nur sehr bedacht.
Wenn es aber so wichtig ist und ein anderer Zugang nicht möglich dann bleibt letztendlich nur die Klage. Gerichte verteidigen ja eben die Grundrechte aber auch geltende Gesetze wenn sie Bestand haben und sich als gerichtsfest beweisen.


Ich habe nicht !!! geschrieben das die Leute an der Impfung sterben sollen etc. Ich habe geschrieben das die Impfung zu verantworten sein muß und das im Sinne der Gesundheit. Ist doch wohl klar. Wenn ein Mittel zum sicheren Tode führt dann ist das ne andere Nummer und hat vermischt mit einer Impfung gegen Corona und vielleicht irgendwelchen Nebenwirkungen nix, aber auch gar nix zu tun.
Du wirst diese Themen und Bereiche bitte auseinander halten. Sie haben nichts miteinander zu tun.
Und sinngemäß möchte ich verstanden werden wenn es weiterhin darum geht.
Küstennebel:

Impfplan 2021

5
16.12.20 09:28
Was man oben nicht erkennen kann, die 45 Mio sind voraussichtlich erst im November - Dezember 2021 dran. Vorher nicht. Somit gehe ich davon aus, dass dieser Lockdown nicht der Letzte in dieser Form ist. Was im Prinzip ein Todesstoß für die Wirtschaft im Land bedeutet. Kann sich jetzt jeder selber ausmalen, was uns nächstes Jahr bevor steht. Denn viel mehr Hilfen wird es vom Staat nicht geben.  
julian gold:

KK2019

 
16.12.20 09:33
Die Durchseuchung ist doch bei der schon jetzt steigenden Zahl und den Problemen bei der Intensivebehandlung gar nicht zu verantworten. Vergiss es.
Für meine Konsumwünsche möchte ich nicht über Leichen gehen, da gibt's noch andere Bereiche die uns in Zukunft auch noch weh tun. Das ist sicher.
Sogar Schweden scheitert daran gerade grandios, die Schweiz hadert noch.

Geld, Geld, unsere Wirtschaft, Wir, versagen doch. Die ECB "rettet " gerade alles.
Und glaub mal nicht das die Kreditwürdigkeit Deutschlands bei unbedachtem Handeln weiterhin Gott gegeben wäre was sie heute schon nicht ist und nie war.
julian gold:

Und ne Impfplicht wird es bestimmt nicht geben,

 
16.12.20 09:39
wenn überhaupt, davon ist ja gar keine Rede, und wenn dann bestimmt nicht für Menschen die damit gesundheitliche Probleme bekommen könnten, wenn dies vorher ersichtlich wäre.
Natürlich nicht.
Und deswegen wirds ja vielleicht auch nie ne Impflicht geben weil man das nicht weiß oder vorher feststellen kann. Ich kenne die Begründung gegen eine Impfpflicht nicht.
KK2019:

Julian Gold

2
16.12.20 09:42
Das mit der Durchseuchung stammt von der Merkel, nicht von mir. Diese Frau Dr. hat das so gesagt, dass erst dann der Virus "unter Kontrolle" ist. Und das ist bei allen "Seuchen" so in der Vergangenheit gewesen.

Übersetzt: Frau Merkel hat seit dieser PK entgegen dem, was sie in der PK gesagt hat, gehandelt.
Damals (also das war schon im Jahr 2020) wurde geäußert, dass Masken nicht helfen!

Nein, die ganzen "Corona-Maßnahmen" dienen nur zu Beherrschung und Steuerung des Plebs.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#294863

julian gold:

So, schönen Tag allen.

 
16.12.20 09:48
julian gold:

KK2019

 
16.12.20 09:52
Egal was da läuft, es geht ja darum gut durch zu kommen.
Und da muß man sich halt arrangieren. Auch mit dich selbst. Nur alles weg schieben und dann nicht mehr klar kommen scheint mir jedenfalls nicht die richtige Strategie zu sein.
Es ist halt nie ein 100 % ehrliches Spiel.
Wir sind doch alle dabei denke ich.
julian gold:

mit sich selbst ...

 
16.12.20 09:52
waswiewo:

welcher Vollidiot

7
16.12.20 10:17
oder Möchtegern Sherif hat den Beitrag von preisfuchs #294957 gemeldet ?

Die Wahrheit und Fakten müssen unbedingt vertuscht gelöscht werden, sonst könnten die Menschen eventuell anfangen nachzudenken und Fragen zu stellen.

Hier wird so gut wie jeder Beitrag der nicht dem Mainstream entspricht von Denunzianten gemeldet und gelöscht. Das nenne ich mal demokratische Meinungsfreiheit und Streitkultur.
charly503:

nenne fiktive Sucher auch hier bei ariva

6
16.12.20 10:30
wie Du möchtest, waswiewo, da müssen nicht unbedingt Personen oder Menschen dahinter stecken.
Im Schreiben des preisfuchs, den ich im übrigen sehr schätze weil real und gut sortiert, stehen einige Bemerkungen, da bimmeln bei bot's selbst, die Alarmglocken. Das braucht die Allgemeinheit nicht wissen sonst fragen die noch nach! Kennst doch den Ausspruch ich halte sie kurz und ein Anderer hält sie dumm, was willst mehr! Man war ja auch gestern im TV in den Nachrichten eitel Freude, das nun endlich bekannt,
die Wahlmänner haben alle für Herrn Biden gestimmt, obwohl noch gar nicht alle ihre Stimme abgegeben haben. Kein Wort von Vorgängen welche noch anhängen, die das Ergebnis noch ändern könnten.
farfaraway:

Hm, Panik Mache ist

9
16.12.20 10:40
ansteckend: "Die italienische Statistikbehörde rechnet damit, dass in diesem Jahr insgesamt 700.000 Menschen in Italien sterben. Zuletzt gab es 1944 so viele Tote in nur einem Jahr. Macht doch endlich mal die Augen auf!"

Das zitiert Fernbedienung aus der Behörde. Das mag ja stimmen, aber schaut halt mal auf die Sterberaten, 2019 gab es zum Beispiel in Deutschland 940 000 Verstorbene, 1.6% weniger als im Vorjahr. Die Rate pro 1000 Menschen liegt bei ca 12, also 1.2% der Gesamtbevölkerung. Ein Prozent darf man im Schnitt immer anwenden, in Staaten mit einer großen Bevölkerungszahl. In den Staaten demnach jedes Jahr mindestens 3.3 Millionen Menschen, in China 14 Millionen. Panik?

Italien hat 60 mio Menschen, 700 000 entsprächen somit etwa 1.17 % also immer noch weniger als in anderen Länder. Schaut man mal auf die Bedingungen: eine demographische Pyramide, die auf den Kopf gestellt ist. Kein Wunder also, dass irgendwann mal die Alten "abschmelzen", haben ja eines der höchsten Lebenserwartungen in der EU. Bricht man nicht gerade die Amorta Regel oder befände sich auf einer Brücke in Genua, lebt man in einem typischen Familien Verbund, soziale Nähe, hatte man eben eine hohe Lebenserwartung.

Nun kommt eine Epidemie: Krankenhäuser und Kliniken wurde wie von Leopoldina, der WHO etc zuvor empfohlen, auf Gewinn programmiert, Stellen und Krankenhäuser abgebaut. Die nun Alten eingesperrt, die Kliniken also gar nicht vorbereitet. Viele Menschen starben auf Grund dieser Vorgaben. Quedenken muss man gar nicht in diesem Fall, einfach Zahlen vergleichen und dann in sich kehren, so einfach ist Ratio!
Goldwalze:

Sterben? Zum wohle der Rentenkassen!

5
16.12.20 10:43
Der Staat ist ein Heuchler,  wer die Rentenkassen entlastet, nur der, ist ein guter Rentner-in.
Denkt an eure Erben, fängt schon an zu sterben.
Und wer möchte euch gerne beerben?
Euer Staat steht als Erbe in der ersten Reihe.
Wer jetzt denkt, das kann nicht sein, möchte gerne die Erbschaftssteuergesetze (ErbStG) studieren.
Im ErbStG wurde geregelt was der Staat vom Nachlass besteuern darf.
1ALPHA:

#294959 es geht tatsächlich um mehr,

6
16.12.20 10:58
julian gold, als nur "selbst durchzukommen", denn warum soll diese selbsternannte Elite die per Ermächtigung geschaffene Macht wieder abgeben, da doch schon die Argumente für das Ermächtigungsgesetz falsch waren?

Beispiel "Lock Down", welches zu vielen zusätzlichen Toten führte, da die eingesperrten Menschen ihre selbst ausgeatmeten Viren wieder einatmen. Das Gegenteil wäre vom Aspekt der Gesundheit richtig, nämlich 'raus aus der Bude + draußen rumlaufen.

Beispiel Impfe: Allen Menschen prophylaktisch Antibiotika zu geben, damit sie nicht krank werden, erzeugt resistente Keime. Beim Virus läuft das ähnlich ab, da das Reduzieren des SARS-CoV-2 per Impfe die anderen Mutationen befördert, wie z.B. jetzt beim Südengland-Virus, der auf die Impfe nicht reagiert, sich schneller ausbreitet und wohl damit gefährlicher ist, da dein Immunsystem weniger Zeit hat, zu lernen.

Beispiel Immunsystem: Das Schließen der Kultur + Geschäfte reduziert die kleinen, kurzen Kontakte, was dann zwar die Anzahl der Infizierten reduziert, aber damit auch die langsame Immunisierung und damit zu mehr Todesfällen führt, weil die verfügbare Lernphase deines Immunsystems abgekürzt wird.

Beispiel Psyche: Das Erzeugen von Panik durch die Berliner Reichstagsregierung vermindert die Lebenskraft und senkt so die Abwehr des Immunsystems, wie spätestens seit Tschernobyl klar erkennbar war bei den Fehlgeburten in Hamburg, wo zwar kein "Fall Out" war, wo aber die Bezahlpresse und die Politik Panik verbreiteten und sogar Spielpätze schließen ließen.

Beim SARS-CoV-2 hat es jetzt jeder selbst in der Hand, den richtigen Weg zu wählen.
Wer den falschen wählt, muß halt die Konsequenzen erleiden...


Qasar:

Ja es ist traurig

8
16.12.20 11:14
dass wir in einer Zensur und Diktatur gelandet sind.
Aber es ging schon 2015 los, da passierte der entscheidende Schritt, dass die Kritiker, bzw. vorher die Anführer, der Kanzlerwählpartei CDU entmachtet und mundtot gemacht wurden. Stichwort  Berliner Kreis und dann später Werteunion.
Wurden von der Presse stigmatisiert und gut wars. Heute bedeutungslose 'Populisten' wie die AfD.

Hier im Forum, selbst wenn man etwas witziges zum Besten gibt, wie ich es tat mit der auf den Impf-Bildern aus GB immer gleichen Krankenschwester, wird man noch gelöscht mit unbelegter Aussage, obwohl jeder die Bilder im Netz finden kann.
Merkt euch eins: Wenn die Leute gar den Humor verlieren, dann wird es ERNST
waswiewo:

Wie schlimm ist die Corona-Pandemie wirklich?

3
16.12.20 11:14
Goldwalze:

Lasst doch Sterben!

2
16.12.20 11:19
Das Sterben kann kein Mensch verhindern - sterben gehört zum Leben!
Goldwalze:

Der Juwelen-Coup

 
16.12.20 11:22
youtu.be/O2s1uZZa2Bw

Seite: Übersicht ... 11793  11794  11796  11797  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--