Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11784  11785  11787  11788  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.837.066 / Heute: 4.282
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
waswiewo:

Markus Frohnmaier

2
14.12.20 11:43
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#294627

waswiewo:

tomtom88

3
14.12.20 11:53
ich habe sagen wollen, damit Menschen auf Grund ihres alters sterben und das ganz normal ist.

Corona ist für 99 % der Bevölkerung KEINE gefährliche Infektion, jedenfalls nicht gefährlicher wie eine Grippe Erkrankung. Der aller größte Teil wird dies nicht einmal bemerken, auch die viele ältere Menschen nicht.

Wenn in den Medien Meldungen auftauchen damit ein Altenheim betroffen ist und darin viele infiziert sind und am Ende in diesem Zeitraum tatsächlich einige gestorben sind, sagt dies nichts aus. Diese Menschen wären mit Sicherheit auch ohne Corona zum selben Zeitpunkt gestorben.

Die Impfung ist der größte und widerlichste Test an lebenden Menschen mit einem vollkommen unerforschten Mittel. Selbst in Großbritannien wo schon geimpft wird, wird davor gewarnt.
Galearis:

wer weiß, ob heute die US Wahlmänner

 
14.12.20 12:13
zusammenkommen und ihre Stimme abgeben ?
Qasar:

Werdet euch endlich bewußt

4
14.12.20 12:14
dass die C-Zahlen reine Willkür sind, wenn der CT-Richtwert nicht beachtet wird, vor allem wenn keine ärztliche Diagnose mit dem Test verbunden ist.
Ein Patient mit Lungenentzündung oder Streptokokken hat  eine  BAKTERIENerkrankung und muss entsprechend behandelt werden. Er kann glz leicht einen positiven C-Test erhalten.
Das Klinikpersonal oder der Arzt, die nicht mehr medizinisch korrekt denken und arbeiten, bringen solche Patienten in höchste Lebensgefahr!
tomtom88:

#718 in der Realität haben wir aber die Lockdowns!

2
14.12.20 12:17
... dass das ganze mit Russland und China schon ein schlechter Witz ist - und sehr "seltsam" habe ich schon mehrfach geschrieben.

DIE REALITÄT in der wir alle Leben ist aber DIE, CORONA ist omnipräsent - ich wünschte auch dass wir uns mal wieder den ernsten Themen widmen würden - ABER politischer und medialer Konsens ist nun mal der, Corona mit Tests und Impfungen aufzublasen und alle anderen Themen zu ersticken.

Dass dabei die Schäden womöglich höher ausfallen, als Corona selbst habe ich schon mehrfach dargelegt; aber ein Leben in der Hypothese "was wäre wenn", gibt es nunmal nicht - es ist wie es ist - Corona ist übermächtig geworden und der Staat rasiert seine eigenen Bürger ab - gewollt oder nicht sei mal dahin gestellt, bei vielen glaube ich an die unendliche Dummheit einiger Politiker..

Also wie willst Du das Thema wieder aus den Medien bekommen???

Mit Nichtstun liefern wir denen die nächsten Stories und der Wahnsinn hört nie auf! Es ist sinnlos mit Vernunft und Fakten zu argumentieren, der Staat hört nicht auf sein Volk - auch nicht auf Teile der Wissenschaft die schon im Sommer zum Schutz der Alten aufgerufen hat - nichts passiert!

Manchmal ist es einfach schlauer auch ein schlechtes Spiel so gut wie es geht mitzuspielen.






Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#294632

waswiewo:

#722

2
14.12.20 12:29
Ich glaube nicht, damit sie nicht wissen was sie tun.
Geimpft werden zuerst die Alten obwohl klar ist das mit dem schlimmsten zu rechnen ist, oder gerade deswegen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#294634

NikeJoe:

Der Lockdown ist unverhältnismäßig

6
14.12.20 12:48
...und auch logisch kaum nachvollziehbar.

Ich dachte eigentlich, dass der harte Lockdown die EINZIGE Maßnahme sei, um die Zahlen nach unten zu bekommen. Doch ich bin davon nicht mehr überzeugt.

Mein Denkansatz:
Die Grippewellen kommen IMMER wellenartig, sagt doch schon der Name! Der Lockdown ändert daran vermutlich gar nichts, auch wenn es so aussehen könnte, dass es einen Zusammenhang (Kausalität) geben könnte. So verkaufen das die Politiker und Medien dem Bürger.

Doch könnte es nicht auch so sein? Die Welle läuft durch und sobald sich alle gerade vulnerablen Leute im privaten Bereich ausreichend infiziert haben, ebbt die Welle wieder ab. Das ist logisch eigentlich leicht verständlich! Die Ansteckung unter Fremden, die ein wenig Abstand halten, dürfte ziemlich selten vorkommen. Hierzu gibt es auch keine Evidenz.

Nach dem Anstieg der Positiven (gesunde Menschen werden getestet) werden die Politiker nervös und in ihrer typisch mentalen Schwäche, praktisch fast am Höhepunkt der Welle, verordnen sie dann den harten Lockdown und schreien: "Seht her, unser Lockdown bringt die Zahlen wieder nach unten!"

DAS ist aber IMO einfach nur eine UNZULÄSSIGE Annahme, die auch gar nicht unbedingt logisch nachvollziehbar ist, wie ich oben begründet habe.

Eine Welle hat einen Anstieg und einen Abfall... genau das beobachten wir im Frühjahr und jetzt im Herbst wieder. Liebe Politiker, habt endlich das Rückgrat das Restrisiko einer gewissen Übersterblichkeit in einer Pandemie auch einzugehen, damit nicht ALLES den Bach hinunter läuft! Bisher sahen wir KEINE Übersterblichkeit, all diese Maßnahmen haben aber unsere Existenzgrundlage fast zerstört und die Zukunft unserer Jugend ebenfalls gleich mit dazu.

Ist es also doch eine weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise die läuft und mit dem immensen Gelddrucken, das begründet werden muss, verdeckt werden soll?


Wichtige Literatur: "Die Selbstzerstörung der Xhosa:" www.mediathek.at/portaltreffer/atom/...F8-013FCFE2/pool/BWEB/

tomtom88:

der Geist geht aber nicht wieder in die Lampe...

6
14.12.20 12:55
... zurück! Die Geister die "wir" selbst gerufen haben mit immer noch falschen Zahlen wer mit oder an Corona gestorben ist und und und?!

Die Konsequenz der Staat richtet seine Bürger und Wirtschaft zu Grunde!

@  Qasar - ich gebe Dir Recht - aber WOHER soll die Einsicht kommen?

Glaubst einer stellt sich hin und sagt: sorry alles auf Null fangen wir bei den richtigen validen Zahlen mal an??

Denken wir an die so "grausame Schweinegrippe" vor ein paar Jahren - am Schluss wurde Impfstoff im dreistelligen Millionenbereich vernichtet - WER hat die Verantwortung übernommen - richtig KEINER!

Glaubst Du das wird jetzt anders - im Gegenteil das Drama ist so heiss gekocht - niemand wird Fehler eingestehen! Ob ich es ethisch vertretbar finde die "Alten" zu impfen ist eine andere Frage; allerdings sollten wir uns im Klaren sein, nicht gegen den Staat kämpfen zu können, wir haben keine Chance!

Ich sage nur wie es ist, nicht ob ich es gut finde, der Staat selbst hat wohl Zweifel bzgl .der Nebenwirkungen, sonst würde man nicht die Alten vorschieben - andererseits wäre es im Falle der Nebenwirkungen wie Krebs oder Unfruchtbarkeit in einer jungen Gesellschaft fatal - dies würde das Aus einer ganzen Generation bedeuten.

Ist doch klar wie sie denken, der 75 jährige lebt statistisch noch 5 Jahre, also könnte Krebs in 10 Jahren ruhig ausbrechen, Unfruchtbarkeit ist auch kein Thema ausser vielleicht bei Ecclestone ;-)

Ironie off - bösen Zungen sprechen von Gen-Rassismus!

Aber wie gesagt - den Geist bekommt man nicht mehr in die Flasche zurück - es ist wie es ist!


Küstennebel:

Moin

5
14.12.20 12:57
Hab einen Bekannten nun überredet bekommen etwas Geld in Edlmetalle zu investieren.
Der stand heute vor einem Degussa Shop und hat seinen Augen nicht getraut. Eine lange Schlange mit bis zu 2h Wartezeit bis man dran kommt. Hätte er so nie gedacht, dass so viele Leute langsam aber sicher umsteigen und dem EUR nicht mehr vertrauen sagt er. Alles Leute ab 40 Jahre aufwärts. Dadrunter - Fehlanzeige. Dieser Umstand regt zum Denken an...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#294638

Qasar:

#726 du musst nur

 
14.12.20 13:04
die Flasche zerschlagen, dann ist der Geist bedeutungslos.
tomtom88:

@Nike:Europa soll filetiert werden! Das ist der..

2
14.12.20 13:12
.. Grund für das ganze Drama - da kommt die unter der "WHO verordnete" Pandemie gerade recht.
Man muss nur mal googlen WER denn die meiste Einflußnahme auf den Club hat.

Europa ist der "schwächste globale Teil" der Weltwirtschaft:
- aufmüpfig
- wohlhabend
- individualistisch
- wenig national
- zerstritten/ gespalten
- wirtschaftlich relevant
- heterogen

Beispiele gibts genug; Nato verschiebt sich nach Osten, der Chinese mit seiner Seidenstrasse nach Westen

- Zufälle gibts?!

Daimler von den Chinesen dominiert; hier werden nur die schönen sauberen E-Modelle angekündigt, Motorenwerk und Verwaltung in Untertürkheim abgewickelt, die Verbrenner und Diesel werden fortan in Polen gebaut - so funktioniert die schöne neue Welt!

Solche Länder sind schwer zu regieren, folglich kauft man deren Unternehmen und dann kann man sie schön von Innen aushöhlen; und so kommt was kommen muss: ein Wettlauf zwischen China und den USA  wer sich die schönsten Rosinen vom Kuchen holen darf!



Fernbedienung:

#294717 Qasar, warum verbreitest du Lügen?!

2
14.12.20 13:38
"Man hört nichts von China, von Russland von vielen anderen Staaten, die keinen Lockdown haben und überhaupt keine Probleme, zB Schweden, oder Finnland,"

Finnland
Als im Frühjahr weltweit die Zahlen der Corona-Infizierten hochschnellten, reagierte auch Finnlands Regierung zügig - und verhängte einen rund zweimonatigen Lockdown.
www.dw.com/de/...and-die-corona-krise-gut-meistert/a-55655903

Schweden
Schweden setzte in der Pandemie auf Appelle statt Verbote, wollte Risikogruppen schützen und das Virus moderat zirkulieren lassen. Es hat nicht funktioniert. Die zweite Welle ist da. Nun greift die Regierung härter durch. Viele Möglichkeiten hat sie aber nicht.
www.rbb24.de/panorama/thema/2020/...rde-verfassungsrecht.html

China
Neue FälleChina verhängt Corona-Lockdown an der Grenze zu Russland
www.deutschlandfunk.de/...ze.1939.de.html?drn:news_id=1204637

Russland
Russland: Corona-Zahlen steigen auf Rekordhoch - „Leichenhallen sind voll“
www.fr.de/politik/...stoff-maskenpflicht-schule-90069922.html
KK2019:

Goldwalze

3
14.12.20 14:02
In der Tat witzig, der Fernbedienung fällt es noch nicht mal auf.
Fernbedienung:

KK

 
14.12.20 14:10
Dann erkläre mir doch mal, was mir nicht auffällt.
Ich könnte jetzt schreiben, was mir zu den meisten Schreibern dieses Threads einfällt, aber dann werde ich wohl monatelang gesperrt.
Fernbedienung:

Was ist eigentlich

 
14.12.20 14:12
so witzig an der Pandemie? Vielleicht die Toten, die Übersterblichkeit oder die immer weniger werden freien Intensivbetten?
sue.vi:

.

2
14.12.20 14:21
Jubelt die Presse dem Ende der Freiheit zu?
KOMMENTAR AUS DEUTSCHLAND
Blog / Politik
Veröffentlicht am 14. Dezember 2020 von Martin Armstrong
www.armstrongeconomics.com/...ss-cheering-the-end-of-freedom/
Symba:

Plandemie

8
14.12.20 14:38
Was witzig ist an der "Pandemie"? Ganz einfach:

1) Schulden, Schulden, Schulden
2) Raub von Menschenrechten und Grundrechten
3) Krachenden Geburtenraten - z.B. in USA 2021 werden halbe Million weniger Geburten erwartet
4) Sinnlose Maßnahmen und Pseudo-Wissenschaft werden als "wahre Münze" verkauft und jede echte wissenschaftliche Kritik wird zensiert
5) Die Mär, dass Menschen nicht "mit Virus" sondern "an Virus" sterben
6) Künstlich herbeigeführte Fallzahlen dank einem unzuverlässlichen Molekulartest.
7) Engpässe in der Gesundheitsvorsorge werden fälschlicherweise mit der Erkrankung und nicht mit der Fehlkonstruktion Sozi-Gesundheitssystem erklärt
8) Engpässe werden durch Maßnahmen künstlich herbeigeführt.
9) Jobverlust und sozialer Abstieg werden als "Schutz" verkauft - UN sagt 2021 wird für 270 Millionen Menschen "katastrophal" sein - Hungerstot!
10) Die Benachteiligung der Jugend und die Bevorzugung der Alten
11) Die Maßnahmen, die die "Krise" verlangsamen und zu einem Schrecken ohne Ende machen, anstatt zu einem Ende mit Schrecken
12) Die Idee, dass Alterung und sonstige Krankheiten keinen Einfuß auf die Gesundheit und die Lebenserwartung haben. In der Tat ist es laut ICD-Codes illegal auf einer Todesurkunde zu schreiben, dass jemand wg. Alter/"old age" gestorben ist.
13) Die Scheinheiligkeit es "Leben retten" zu nennen, wenn man einer Gruppe von Menschen schadet, krank macht und tötet, weil eine andere Gruppe von Menschen davon profitieren soll.
14) Es ist unethisch jemand zu schaden, weil jemand davon profitiert und es ist egoistisch, wenn man zum Eigennutz akzeptiert, dass jemand zu schaden kommt.

die Liste ist unvollständig.. ich habe einfach keine Lust mehr...  
Fernbedienung:

Symba

 
14.12.20 14:49
Und ich dachte, du bist der Blase entkommen. Aber genau das Gegenteil ist eingetreten.
Fernbedienung:

Was sagt ihr eigentlich zu euren Seelenverwandte?

 
14.12.20 14:53
Gibt es dafür auch ein witzig?

Virus unterschätzt und bitter bezahlt
Diese Corona-Leugner sind mittlerweile tot
www.rtl.de/cms/...-corona-leugner-sind-jetzt-tot-4633645.html
Fernbedienung:

Was sagt ihr zu diesen Genossen?

 
14.12.20 14:54
Harald HänischSächsischer AfD-Politiker ist tot – starb er an Corona?
www.focus.de/politik/deutschland/...-ist-tot_id_12766882.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#294650


Seite: Übersicht ... 11784  11785  11787  11788  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--