Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1142  1143  1145  1146  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.840.738 / Heute: 7.954
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Enna:

@28571 Bilder, die in die Zukunft weisen...

 
30.01.11 01:38
news.yahoo.com/nphotos/...73dd1826ec5a//s:/ap/ml_egypt_protest
maba71:

In Russland tut sich was!

5
30.01.11 10:01
Der Goldrubel – Führt Russland den Goldstandard wieder ein?

Da der US-Dollars seit der Gründung der Federal Reserve im Jahre 1913 exponentiell an Wert verloren hat, ist es keine Überraschung, dass zahlreiche politische Führer auf der ganzen Welt und internationale Ökonomen ihren Wunsch nach einer neuen Weltreservewährung zum Ausdruck brachten.
Im Lichte der weltweiten Finanzkrise betracht, könnte es sein, dass Russland sich nun in Richtung einer tragfähigen ökonomischen Lösung aufmacht – in Richtung Gold.

Am 24.01.2011 verkündete der erste Vorsitzende der russischen Zentralbank, Georgi Luntowsky, Pläne, jedes Jahr weitere 100 Tonnen Gold hinzuzukaufen und die Goldbestände Russlands innerhalb des Jahres 2011 um 13% zu erhöhen.
Die russische Zentralbank erhöhte ihre Goldbestände alleine im letzten Jahr um 23,9% auf insgesamt 790 Tonnen. Wieso kommt es hier zu einem derart plötzlichen und substantiellen Anstieg bei den russischen Goldbeständen?

„Das aktuelle Bündel an Reservewährungen und die Hauptreservewährung – der US-Dollar – scheiterten dabei, so zu funktionieren, wie sie sollten,“ so der russische Präsident Dmitri Medwedew auf einem Gipfel der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit am 16.06.2009. Er fügte hinzu, Russland würde es gerne sehen, dass der russische Rubel zur Weltreservewährung wird.
Medwedews Wunsch, dass der Rubel zu einer Weltreservewährung oder zu einem Teil einer neuen wirtschaftlichen Weltordnung wird, dürfte jedoch nicht der einzige Grund für die plötzlich anschwellenden Goldbestände der russischen Zentralbank sein.

Bei der Unterzeichnung des Zollunionsvertrags im letzten Monat vereinbarten die politischen Führer Russlands, Weißrusslands und Kasachstans den Aufbau einer Freihandelszone mit einer gemeinsamen Währungsunion. Dieser gemeinsame Zollraum soll bis zum 01.01.2012 geschaffen werden und wird von Beobachtern auch als das wirtschaftliche Wiedererstarken der Sowjetunion erachtet.
Ein neuer Goldrubel könnte als die Gemeinschaftswährung dieser drei alten Sowjetrepubliken dienen – ebenso wie es einst die Aufgabe des alten sowjetischen Rubels war.
Zwischen 1924 und 1947 war der vierte Sowjetrubel ein goldgedeckter Rubel. Während dieser Phase prägte die Staatsbank der Sowjetunion Goldmünzen und gab goldgedecktes Papiergeld aus, obwohl es dem einzelnen Sowjetbürger verboten war, seine Geldnoten in Gold einzutauschen – eine Politik die 1933 dann auch von US-Präsident Franklin Roosevelt mit der Präsidialdirektive Nr. 6102 übernommen wurde, die den US-Bürgern das „horten von Goldmünzen, Goldbarren und Goldzertifikaten“ verbot.
Es scheint so, als würde Moskau hier im Streben, seine Geldeinheit wieder aufzuwerten, einfach ein wenig aus dem Geschichtsbuch abkupfern.

Das Konzept eines Goldrubels als Ankerweltwährung wurde im Jahre 2009 erstmalig durch den Chefberater des Kremls, Arkadi Djorkewitsch, aufgeworfen, der verkündete, dass Russland eine neue durch Gold gedeckte Reservewährung begrüßen würde. Während er über die neue Wirtschaftsordnung sprach, erklärte er: „Wir könnten uns bei diesem System auch eine effektivere Verwendung von Gold vorstellen.“

Die letzte internationale Vereinbarung, die auf Gold basierte, war das Breton Woods System, das nach dem Zweiten Weltkrieg in Kraft trat. Da das britische Weltreich in Schutt und Asche lag, fanden sich die politischen Führer der Welt und internationale Ökonomen im Jahre 1944 in Breton Woods im US-Bundesstaat New Hampshire ein, um darüber zu sprechen, das britische Pfund, das bis dahin als Weltreservewährung fungierte, durch den US-Dollar zu ersetzen.

Man entschied sich für den US-Dollar, da man zu jener Zeit davon ausging, dass dieser „so gut wie Gold“ sei – eine Einschätzung, die aus heutiger Sicht nichts mit der Realität gemein hat.
Unter dem Breton Woods System war Gold nur ausländischen Investoren zugänglich, nicht jedoch US-Bürgern. Der partielle Goldstandard – im 19. Jahrhundert und bis zum Ersten Weltkrieg gab es ja einen reinen Goldstandard – wurde dann am 05.08.1971 beendet, als US-Präsident Richard Nixon die Goldbindung des US-Dollars einfach aussetzte und es ausländischen Investoren verbot, ihre US-Dollars gegen US-Goldbestände einzulösen.
Seit diesem Zeitpunkt ist die Welt ausschließlich auf einen reinen Fiat-US-Dollar als Weltreservewährung angewiesen. Ökonomen in Russland und China haben nun erkannt, dass dieser Fiat-Dollar für die Weltwirtschaft keine tragfähige Lösung mehr darstellt................................
www.propagandafront.de/161010/...-goldstandard-wieder-ein.html
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28578

Original Geier.:

Kapitalismus kaputt.

2
30.01.11 11:44
Und nun? Weitermachen bis zur Apokalypse!
Von  Eifelphilosoph  ⋅ 28. Januar 2011

Zitat:

.... “Wir”? Wieso “Wir”? Seit vierzig Jahren läuft dieses Geschäft schon – ich war damals 11 Jahre alt. Wahrscheinlich hätte ich aber damals schon dazu geraten, den kleinen Münzen, die ich so gern gesammelt habe, einen realen Gegenwert entgegen zu stellen – und erst recht den großen bunten Scheinen. Auch heute würde ich sagen: wenn man durch Wetten auf die Schulden anderer Leute reich werden kann, ist das ein unsittliches Geschäft und der Gewinn gehört eingezogen. Ebenso würde ich heißlaufende Notenpressen für ein Verbrechen halten, weil dadurch real ersparte Werte vernichtet werden. Aber ich komme auch aus der Eifel – wir sind traditionell sehr arm und wollen bei reichen Leuten nicht mitreden. .......

weiter: www.nachrichtenspiegel-online.de/2011/01/...is-zur-apokalypse/
Ilmen:

Satz lautet:der Bäcker backt ab Morgen keine Brote

5
30.01.11 12:17
Der Satz lautet: der Bäcker backt ab Morgen keine Brote mehr!

Welt.de meint: Der Gold- und Silberboom steht vor dem Aus.

Was vor dem Aus steht, ist diese unqualifizierte Berichterstattung vom Käseblatt Welt.de.

In meinen Augen alles Schnarch Bolzen, Erster Klasse.

Klar ist, eine Konsolidierungsphase bei Gold läuft zurzeit.

Vermutlich durch westlichen Staaten und Banken so gewollt.

Na ja, immer hin, der Kursrückgang überhaupt, könnten die Gold Anleger nochmals

günstig Ihren Euro und Dollar entledigen.

DIE INFLATION LÄUFT WEITER, WARUM AUSGERECHNET JETZT, SOLLEN DIE EDELMETALLE BILLIGER WERDEN???????

Die Chinesen werden sicherlich weiterhin Gold & Silber hinzukaufen wollen, und Ihren Dollars damit entsorgen.

Welt.de meint:
http://www.welt.de/finanzen/article12375785/...steht-vor-dem-Aus.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Minespec:

Russland soll Goldrubel einführen ?

 
30.01.11 12:20
das glaube ich nicht.
Wenn, falls notwendig, dann führen die USA den Gold Dollar ein.
Wer denen vorgreifen will, bekommt keine Kredite mehr vom IWF, der US dominiert ist, also lassen sie es.
Nur meine Einschätzung.
Ilmen:

Die Euro-Krise: Kein Licht am Ende des Tunnels

3
30.01.11 13:12
Die Euro-Krise: Kein Licht am Ende des Tunnels
12:22 12/01/2011
Wlad Grinkewitsch, RIA Novosti
Die Schuldenkrise in der EU scheint sich weiter zuzuspitzen. Der Kurs der europäischen Einheitswährung ist am 11. Januar, am ersten Tag nach den Silvesterferien, in Moskau gleich um 88 Kopeken (um etwa 2,2 Prozent) auf 39,61 Rubel für einen Euro abgerutscht.
Allem Anschein nach machen sich die Investoren darauf gefasst, dass Portugal das Schicksal Griechenlands und Irlands wiederholt und um Unterstützung aus dem europäischen Stabilisierungsfonds bitten wird.
Die EU-Wirtschaft ist ernsthaft krank, ein Arzneimittel ist aber immer noch nicht gefunden. Ende vergangenen Jahres nahmen viele Wirtschaftsexperten an, die Schuldenkrise der Euro-Zone werde 2011 voraussichtlich zum wirtschaftlichen Top-Thema. Die beunruhigenden Prognosen gehen anscheinend sofort in Erfüllung.
In der westlichen Presse ist zu lesen, dass Berlin und Paris Lissabon nahelegen, 50 bis 100 Milliarden Euro beim europäischen Antikrisenfonds zu „pumpen“. In diesem Jahr steht Lissabon eine Umstrukturierung von Schulden in Höhe von 20 Milliarden Euro bevor - zehn Milliarden davon sind schon im Frühjahr fällig. Die souveräne Verschuldung Portugals machte im Dezember rund 112 Prozent des BIP aus - die Staatsschulden Griechenlands lagen zum Vergleich bei 95 Prozent des BIP.
Die portugiesische Regierung behauptet vorerst, sie brauche keine Hilfe. Wie Premier Jose Socrates versichert, konnte Portugal das Haushaltsdefizit von 9,3 Prozent 2009 auf 7,3 Prozent des BIP herabsetzen. Statt Brüssel um Hilfe zu bitten, hoffen die portugiesischen Finanzbehörden auf Einnahmen aus einer für den heutigen Mittwoch geplanten Emission von Staatsobligationen.

Schwer zu sagen, inwieweit diese Nachricht potentielle Investoren inspirieren wird: Die Jahreszinsen der zehnjährigen portugiesischen Obligationen stiegen am 10. Januar auf 7,3 Prozent, was ein klares Indiz für Probleme der portugiesischen Wirtschaft ist. Die 10-Prozent-Marke gilt dabei als kritisch: Ab diesem Wert kann man von einem Wirtschaftskollaps sprechen.
Lissabon wiederholt dabei den Weg, den im vergangenen Jahr Dublin und Athen zurückgelegt haben. Diese negierten ebenfalls anfangs ihre Wirtschaftsprobleme, später räumten sie diese ein, versicherten aber zugleich, sie würden sie selbständig meistern - und dann pumpten sie Geld bei der EU.
Übrigens: Griechenland und Irland baten ungefähr einen Monat nach dem Zeitpunkt, als der Zinssatz für ihre Staatsobligationen die 7-Prozent-Marke erreicht hatte, um Hilfe.
Zugleich tritt bereits Spanien den Portugiesen auf die Fersen. Die spanische Wirtschaft ist jedoch um ein Vielfaches größer als die portugiesische: Mit 50 Milliarden lässt sie sich nicht retten…
Der Verfall der europäischen Wirtschaften könnte eine neue Runde der globalen Krise nach sich ziehen, die niemand will. Deshalb bekunden China und Japan ihre Bereitschaft, den Europäern unter die Arme zu greifen. China will einen Teil der Staatspapiere Spaniens und eventuell auch Portugals aufkaufen. Japan könnte seinerseits bis zu 20 Prozent der europäischen Obligationen kaufen.
Dies würde die Krankheit zwar verlangsamen, diese jedoch nicht auskurieren. Das Problem steckt in der EU-Idee als solcher, deren Urheber sich in erster Linie von politischen Überlegungen haben leiten lassen. Die Wirtschaft war für sie sekundär. Schon in der Etappe der EU-Bildung verfolgten die potentiellen Teilnehmer völlig unterschiedliche Ziele.
Die starken, auf  Export orientierten Wirtschaften von Deutschland, Frankreich und Benelux hatten auf Konkurrenzvorteile gehofft, während sich die ärmeren Teilnehmer wie Griechenland, Portugal u. a. nach billigen Krediten für ihre schwachen Wirtschaften sehnten.
Die ungleiche Ehe zwischen den Armen und den Reichen endete kläglich. Der Lebensstandard bei den Reichen liegt über dem EU-Durchschnitt, während die Armen in eine Schuldenfalle geraten sind, aus der sie selbständig nicht heraus können.
Nicht zufällig sprachen namhafte Experten wie George Soros und Nuriel Rubini Mitte vergangenen Jahres von einem möglichen Zerfall der EU. Die Befürworter der EU-Einheit verweisen zwar darauf, dass es keine Mechanismen für einen Austritt aus der einheitlichen Euro-Zone gibt. Sollte sich aber die Schuldenkrise weiter zuspitzen, könnte sich die Entwicklung solcher Mechanismen als viel weniger kostspielig erweisen als eine Aufrechterhaltung der Einheitlichkeit um jeden Preis.
Die Meinung des Verfassers muss nicht mit der von RIA-Novosti-Redaktion identisch sein.
http://de.rian.ru/opinion/20110112/258070285.html
--------------------------------------------------
Meine private Meinung dazu:
Man, auch Frau, sollte Mal von Zeit zu Zeit über den Tellerrand hinausschauen, sich umschauen, wie andere Leute in anderen Nationen, über den Euro so denken und auch schreiben. Nach dem RIA-Novosti-Redaktion Zeitungsartikel, ist meine Erste Priorität: das sauer verdiente Geld muss in eine absicherte Anlageformung umkonvertiert werden, in eine gute Anlage, diese Anlage heißt:
schmeißen ich/wir, das Papiergeld in  Edelmetalle weg, Gold & Silber und in andere Industrie Metalle.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Das ist die momentane Sachlage: Gold Boomt weiter

4
30.01.11 13:25
Der Niedergang der US-Wirtschaft: Russland und China werfen US-Dollar über Bord

http://www.propagandafront.de/155230/...rfen-us-dollar-uber-bord.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Redlumen:

US funded Egypt pro-democracy movement

2
30.01.11 14:05
Bei allem Respekt, ich kann mich der Meinung nicht anschließen dass Tunesien und Egypten eine französische Revolution vollziehen. Bitte hier lesen:
www.heraldsun.com.au/ipad/...ment/story-fn6s850w-1225996480409

...dann frage ich mich: Warum sollte eine Macht die keine Skrupel hat hunderttausende Iraker(Araber) zu töten, zu vergewaltigen zu foltern, für nicht und wieder nichts außer den Eigeninteressen, plötzlich das Wohlergehen in anderen arabischen Völker im Sinne haben.

Bitte haltet einen Moment inne und lasst folgenden Gedanken zu:
Wenn wir ein Öl-Peak haben dann bedeutet dass letztenendes Rationierung. In Ländern die bereits an Elend leiden und ausgebeutet werden, wird es nicht möglich sein die Marionettenregimes an der Macht zu halten wenn diese dann auch noch Rationierungsmaßnahmen beim Kraftstoffverbrauch umsetzen sollen wo doch der Kraftstoff ohnehin aus diesen Ländern kommt. Es droht ein absolut chaotischer Kontrollverlust der USA bzw. des Westens. Daher wird der zweifellos vorhandenen und berechtigten Unzufriedenheit des Volkes vorgegriffen und Marionettenregime mit Diktatoren durch ein andere Marionettenregime mit "demokratischen Volksvertretern und Parteien" ersetzt. Demokratie ist kein Heilsregime per se. Auch Demokratie kann man fälschen.

***
@bio: Bei S.Arabien sind die Zahlen schlimmer als angenommen, aber natürlich habe ich nicht gemeint dass das s.g. Indonesiensyndrom nächstes Jahr eintrifft. Sagen wir mal 15 Jahre wären bei einer wachsenden S.Arabischen Wirtschaft möglich. Dann habe ich zwei rhetorische Fragen:
1)Was sind schon 15 Jahre im geopolitischen Kontext. Ich meine wenn ich 10 Jahre zürück denke, ist das für mich so als wäre es noch vorgestern gewesen...
2) Der Punkt 0 ist der bei dem es keinen Export mehr gibt. So lange kann man aber nicht warten. In einer Peakoil Welt ist jeder Tag in dem der Konsum eines Exportlandes steigt eine Sache der "National Security" der USA/Westen. So ernst ist das, wir wissen beide was das beudetet. Der Westen zeichnet sich dadurch aus dass sie sehr weit in die Zukunft geostrategische Projektionen machen und dementsprechend regierungsübergreifende Pläne umsetzen.

***
@bio(2): Ich schließe mich aber der Meinung an, dass 2011 zumindest bis August-September nicht mehr so phantastisches Jahr für EMs sein wird. Aber der Schein trügt. Ich stehe zu meiner Prognose von 1575 USD Ende 2011. Wir werden durch Extremereignisse solche Wenden in den Weltgeschehnissen sehen, dass uns die Spucke wegbleiben wird. Jetzt ist erstmal Korrekturzeit.

Bei Silber sehe ich nachwie vor Entkopplungserscheinungen. Früher fiel Silber viel stärker wenn Gold fiel, seit einiger Zeit(September) scheint das nicht mehr so Eindeutig zu sein. Eher möchte ich vorsichtig spekulieren dass das Silber:Gold Verhältnis sich langfristig in Richtung 1:30 bewegen wird. Nicht umsonst erwarte ich über 3-4 Jahre einen deutlich größeren Anstieg in Klopapiereinheiten als Gold.
1ALPHA:

Scheint so,

3
30.01.11 16:07
als wenn der Deckel bei Öl 100 und bei Gold und Silber, der eigentlich jetzt tiefer gesetzt werden sollte, gerade durch Ägypten wegfliegt. Und da Ägypten als Eckstein zu wichtig ist, werden die alliierten Oligarchen alles unternehmen, ihn zu sichern. Dabei ist es fast schon egal, ob ihnen das gelingt, da die weitere globale Entwicklung durch FIAT Geld Preissteigerungen zu Hunger Revolten weltweit führen wird. Wer sich näher mit dem Thema beschäftigen will, sollte sich einmal die Situation in den ländlichen Gebieten von Indien und China anschauen.

Ägypten und Tunesien als isolierte Vorgänge zu deuten ist mehr als naiv - es ist dumm.
Und das wegfliegen des Öl Deckel bei 100 ( Brent ) zeigt, dass auch der Auftakt der Vorwahlen für Obama, den "besten Verkäufer der USA" ( Zitat Soros ), ein Fehlstart wird.
Fehlstart, da eigentlich durch den tieferen Deckel weiter weg von 100, der US Verbraucher beruhigt werden sollte.

Für ernste und beunruhigte Beobachter heißt das : Die nächste Stufe der Megakrise wird eingeläutet und echte Werte in physischer Form werden noch einen Schritt wichtiger.
Original Geier.:

Sagt blos ......

2
30.01.11 16:43
Davos-Bilanz: Politiker und Banker rufen Ende der Euro-Krise aus

Zitat:

..... In der europäischen Schuldenkrise stehen die Zeichen offenbar auf Entspannung: Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos erklärten am Wochenende führende Politiker und Banker, dass sich die Lage spürbar beruhigt habe und das Schlimmste überstanden sei .....

Wer den Lügenschmus nachlesen will, hier:
www.handelsblatt.com/politik/international/...rise-aus;2743227


150 Prozent in die andere Richtung, trifft eher zu. Was soll denn das Wort "offenbar" im Text signalisieren? Bei der Gelegenheit eine Frage: Was haben Nutten und Politker gemeinsam?
zonenwachtel:

@Original Geier

2
30.01.11 17:03

eine mögliche Antwort:

sie lassen sich gegen Geld f++++?

http://www.goldreporter.de/...er-eigentlich-schief-video/banken/5437/

Original Geier.:

@zonenwachtel #28567

3
30.01.11 17:15
Das hättest du ruhig ausschreiben können. Wir sind doch erwachsen. Rücksichtsnahme auf nicht volljährige CSU Wähler, kann man sich schenken!

Übrigens der Silber Maple liegt wieder bei 24.50 (T)euro und das Goldstück bei 1.051 (T)euro. Über die paar Euro Händlerunterschied muss man nicht ins Detail gehen.

Ob ab Montag der "gefühlte" Inflationszuschlag noch draufgesattelt wird?
zonenwachtel:

Inflation (Teuerungsrate 5,2%)

6
30.01.11 17:38
ganz interessanter Artikel in der F.A.Z.:

www.faz.net/s/...098C6A71C803C48035~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Er zeigt auch wieder, wie die elite alles einfach erklärt:
"Heute hat der Preisanstieg vor allem einen Grund: Lebensmittel und Energie werden weltweit teurer, weil der Verbrauch in Schwellenländern wie China und Indien zunimmt. Thomas Mayer, Chefvolkswirt der Deutschen Bank, meint: „Das ist eine dauerhafte Entwicklung, die wird so schnell nicht aufhören.“ Er prognostiziert deshalb einen weiteren Anstieg der Inflation – auch der amtlichen Rate auf bis zu vier Prozent.
...
Aber sind derlei weltweite Umwälzungen wirklich der Grund dafür, dass hierzulande die Gurken so teuer sind? Kaufen Chinesen denn deutsche Gurken?"

Erinnert mich an die Lüge, dass Mindestlöhne Arbeitsplätze vernichten, denn niemand hätte sich in ´China  die Haare schneiden lassen, wenn eine Friseurin 7€ bekommen hätte.
Original Geier.:

Gutes Beispiel

2
30.01.11 18:15
zwar nicht das beste, weil es hier um hochkriminelle Politgängster geht, der Zusatz Mörder sollte auch nicht fehlen, wer seine Polizisten auf die Zivilbevölkerung scharf schiessen lässt und dies anordnet, muss sich das gefallen lassen, oder sollten die Ariva Moderatoren da anderer Meinung sein?

Ich denke wohl nicht .....

Augenmerk richtet sich auf Mubarak-Gelder

Zitat:
..... von Balz Bruppacher - Der Bundesrat muss womöglich über eine Vermögenssperre im Fall Mubarak befinden. Aus Ägypten liegen mehr Gelder auf Schweizer Banken als aus Tunesien. .....

www.20min.ch/news/ausland/story/...auf-Mubarak-Gelder-12025326

Was wollte ich eigentlich sagen? Konten kann man immer weltweit sperren oder einfrieren. Physisches Gold, das niemals bei Dritten gelagert sein sollte - NIEMALS.

Und wer glaubt er könnte es sich ungestraft beschaffen, für den ist jederzeit ein hiimmliches Plätzchen beim Herrgott oder Allah reserviert.

Das wäre natürlich im Gegensatz zu Herrn Mubarak und anderer vergleichbarer westlicher Gesinnungsgenossen ein klarer Fall von Bürger-Notwehr. Wer lässt sich schon gern beklauen und rahmt sich das Bedauern ... brieflein vom Amt  mit der Einstellung des Verfahrens an die Wand?

Ich kenne keinen. Ihr ....?
zonenwachtel:

meldet sich aus Davos:

7
30.01.11 18:19
Die Gegenmassnahmen der PolitClowns, Ratingagenturen, Analysten und der ganzen Bankenwirtschaft, sind natürlich NICHT, Probleme zu lösen, sondern den Status-Quo und das Besitzstandsdenken zu erhalten. Dazu sind ihnen alle Lügen und Mittel recht.

Wir werden in den nächsten Monaten wieder fulminante Unternehmens- und Wachstumszahlen bekommen, die die Krise für beendet erkären; es gibt keinen Grund mehr, in "renditefreie" Edelmetalle zu investieren, so dass (fast) jeder meint: weg damit!

"Gold und Silber waren nur eine Krisenwährung...für den Fall" ... des Euros z.B.;

Aber wir hier im Blog wissen natürlich, worum es den Verantwortungslosen geht:
um alles.

Sie wissen, dass man einen globalen Kapitalschnitt von 2/3 machen müsste, damit das heutige Geld wieder etwas wert ist. Und das kannste keinem verkaufen.

Parallel dazu wird die bekannte Marktmanipultion bei EM erfolgen:

klarblick.blogspot.com/2011/01/...rblick+%28Der+Klare+Blick%29

"Die Fundamentaldaten von Silber, spielen bei der Preisbildung überhaupt keine Rolle.... Damit ist absolut sicher und gerichtsfest festgestellt, dass die Preise von Gold und Silber massiv manipuliert wurden und immer noch werden."

Jedenfalls solange, wie man Gold zu dem festgesetzen Preis auch kaufen kann.
stahleisen:

@ Zonenwachtel

5
30.01.11 18:35
Insbesondere Deinen letzten Satz finde ich interessant und zukunftweisend. Denn schon jetzt kann man teilweise feststellen, dass die Preise bei den EM-Händlern sich erheblich nach der Verfügbarkeit richten und weniger nach dem Spotpreis der Metalle. Wenn man sich mal den Spread ansieht, den die Händler nehmen, kann man das leicht feststellen.

Das ist eine Entwicklung, die sich bei zunehmender Verknappung, insbesondere beim viel verwendeten Silber, fortsetzen wird. Und irgendwann wird sich vielleicht die Realität von den Phantasiespielchen vollkommen abkoppeln.
Original Geier.:

Politik

 
30.01.11 18:51
Nach Tunesien und Ägypten: Massenproteste auch in Indien

Zitat:
.... In Indien sind am Sonntag Zehntausende Menschen auf die Straße gegangen, um gegen Korruption zu protestieren. Auslöser der Aktionen in Neu Delhi und anderen Großstädten waren die permanenten Korruptionsskandale, die seit Herbst die Regierung von Manmohan Singh erschüttern.....

.... In Neu Delhi fordern tausende Demonstranten die Gründung eines gesellschaftlichen Gremiums, welches korrupte Beamte entlassen und korrupte Politiker von Wahlen ausschließen dürfen soll, wie ein Korrespondent RIA Novosti RIA Novosti vor Ort berichtet ....
www.de.rian.ru/politics/20110130/258217087.html

Das wird kein guter Börsentag am Montagmorgen!

Fast hätte ich es vergessen. Gehe ich richtig in der Annahme das der Deutsch-Michel, der letzte im Reigen sein wird? Vorher hat man ihn bis auf die Unterhose ausgeplündert!

Soll nur mal eine Anregung sein. Was wird wohl passieren, wenn die Ersparnisse und Guthaben sich in größtenteils in Rauch auflösen, demnächst ....... Weltwirtschaftskrise sei gegrüßt!

Nur meine Meinung, die nicht von Mitlesern geteilt werden muss.
Original Geier.:

Wenn man den Bogen überspannt

8
30.01.11 19:00
sollte man sich nicht wundern, oder .....
Zocken mit Grundnahrungsmittel, wer sich daran beteiligt, ist eine ganz perfide Sau, aber bestimmt kein Investor mit Moral und Anstand.

Aufstand in Asien

.... Die Unruhen in Nordafrika waren erst der Anfang. Es rumort auf der ganzen Welt. Grund: explodierende Lebensmittelpreise. Betroffen: Die Armen der Ärmsten. Nächster Kandidat: Asien. .....

aus: www.mmnews.de/index.php/reisen/7202-aufstand-in-asien
Tscherwonez:

@ Zonenwachtel

 
30.01.11 19:08

... zum festgesetzten Preis ist doch jederzeit Papiergold zu bekommen. Mehr wollen die meisten doch gar nicht, haben ja schon genug Plunder zu Hause ... viel sauberer ist es auf dem Monitor den am Goldpreis orientierten Wert der Zertifikate in Augenschein zu nehmen. Ist doch alles so schön digital heute. Wer will denn schon soso altmodisch sein und so schwer schleppen? Außer vielleicht Mubarak und the tunesian guy. Da sieht man wieder, wie rückständig diese Völker sind. Und gleichermaßen, wie viel cleverer und überlegener wir Europäer sind. lol

Original Geier.:

Unglaublich was die da loslassen

4
30.01.11 19:38
Gemeinsame Erklärung von Präsident Sarkozy, Bundeskanzlerin Merkel und Premierminister Cameron

PRESSE- UND INFORMATIONSAMT DER BUNDESREGIERUNG
PRESSEMITTEILUNG NR.: 32
Sa, 29.01.2011

Zitat:
.... Wir sind tief besorgt über die Ereignisse in Ägypten. Wir erkennen die ausgleichende Rolle an, die Präsident Mubarak über viele Jahre im Nahen Osten gespielt hat. ......

www.bundesregierung.de/nn_1264/Content/DE/...ief-aegypten.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28597

schimmerlos:

Nun auch Massenproteste in Indien

5
30.01.11 20:04

In Indien sind am Sonntag Zehntausende Menschen auf die Straße gegangen,  um gegen Korruption zu protestieren. Auslöser der Aktionen in Neu Delhi  und anderen Großstädten waren die permanenten Korruptionsskandale, die  seit Herbst die Regierung von Manmohan Singh erschüttern.
 
In  Neu Delhi fordern tausende Demonstranten die Gründung eines  gesellschaftlichen Gremiums, welches korrupte Beamte entlassen und  korrupte Politiker von Wahlen ausschließen dürfen soll, wie ein  Korrespondent RIA Novosti RIA Novosti vor Ort berichtet.

Die  heutigen Proteste fallen mit dem 63. Todestag des weltberühmten  indischen Freiheitskämpfers Mahatma Gandhi zeitlich zusammen. Fünf  Oppositionelle sind in der indischen Hauptstadt in Hungerstreik  getreten, um die Regierung zum Einlenken zu zwingen.

"Wir sind  bereit, unsere Leben zu opfern - für die Werte, für die sich Mahatma  Gandhi eingesetzt hatte", sagte einer der Streikenden, Schambu Datta  (93), zu RIA Novosti. „Wir nehmen kein Essen zu sich, solange die  Reaktion der Regierung ausbleibt."

Auch in der Finanzmetropole  Mumbai sowie in Bangalore und Dutzenden weiteren Städten gingen viele  Menschen unter ähnlichen Parolen auf die Straße.

Der indische  Politexperte und Verleger, Mudjibur Akbar, sieht die heutigen  Demonstrationen in Indien als Fortsetzung der grenzübergreifenden  Protestwelle, die bereits mehrere arabische Staaten wie Tunesien und Ägypten erfasst hat.

Weiter und Quelle: de.rian.ru/politics/20110130/258217087.html

Minespec:

wann kommen Proteste in Berlin ?

4
30.01.11 20:50
der Hosenanzug ist schon ziemlich bleich geworden die letzten Tage.
Man suhlt sich aber gerne in Davos im Luxushotel...
Birne111:

suche ein Video...

 
30.01.11 21:25

Hi Leute,

vielleicht hat ja noch jemand den YouTube-Link. So ein deutscher Ex-Banker hält einen ca. einstündigen, recht witzig gehaltenen Vortrag über das Geldsystem, Gold und ein paar Seitenhieben auf die Deutsche Bahn. So eine Art Planspiel, wie betrügerische IPOs funktionieren, am Beispiel einer Staatsbahn.

Habe den Namen des Vortragsredner leider vergessen, vielleicht kann mir jemand helfen? 


Seite: Übersicht ... 1142  1143  1145  1146  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--