Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1124  1125  1127  1128  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.899.648 / Heute: 12.000
Gold 2.297,69 $ -1,62% Perf. seit Threadbeginn:   +193,48%
 
biomuell:

Kontrasignale

5
20.01.11 16:47

Am 9 Jänner hatte ich den "ultimativen Kontra-Indikator" ausgemacht: 

Ultimative Kontra-Indikatoren sind, wenn Dauerbullen zu den Bären wechseln (wer soll dann noch verkaufen ?)  oder Perma-Bären zu den Bullen.

Am 9 Jänner schrieb ich:" Tony Ford wirklich ein KZ 2011 für Gold von 2000 USD für wahrscheinlich hält. Wenn unverbesserliche Bären zu de Bullen wechseln, dann ist der Bullenmarkt vorbei".   

Da war ziemlich am €- ATH  >> diese Korrektur war daher absehbar !  Also spätestens, wenn die Goldbären wieder den "totalen Goldpreis Crash" ausrufen, heisst es kaufen. Also noch warten mit dem Zukauf ! 

Werde von einem psychopathischen "witzig" - Stalker  verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen
zonenwachtel:

Ein Grund für die aktuelle Goldpreis-Schwäche

3
20.01.11 17:05
www.goldreporter.de/...-aktuelle-goldpreis-schwache/gold/5134/
TalentfreieZon.:

Die umfassende weltweite Krise 2011

4
20.01.11 17:15

GEAB N°51 ist angekommen! Die umfassende weltweite  Krise – 2011: Das Jahr, das keine Gnade kennt / An der Gabelung von drei  Wegen in das weltweite Chaos

Seit  September 2008 ist allen klar, dass diese Krise in der Tat umfassend  und global ist. Dennoch haben sich die USA und in ihrem Windschatten  ihre westlichen Verbündeten damit zufrieden gegeben, an den Symptomen  herumzudoktern und die Risse des Systems zu übertünchen. So blieb  verborgen, wie weitgehend die Ursachen der Krise die Grundlagen des  gegenwärtigen internationalen Systems zerstört haben. 2011 wird nach  unserer Auffassung das Jahr sein, in dem die staatlichen Maßnahmen, die  nur die oberflächlichen Folgen der Krise beheben konnten, ihre Wirkung  verlieren. Dann wird die Krise wieder ihre volle Kraft entfalten können,  und offensichtlich werden, wie weit der Zerfall der Welt – und  öffentlichen Ordnung in den letzten Jahren fortschreiten konnte (2).  
 
Daher gehen wir gehen davon aus, dass 2011 geprägt sein wird von  einer Reihe brutaler Schocks, die die unzureichenden Schutzmechanismen  gegen die Krise, die seit 2008 eingerichtet wurden (3), zerschlagen  werden. Diese Schocks werden nach und nach die Fundamente wegbrechen,  auf denen seit Jahren die Dollarmauer ruht. Nur die Länder,  Gebietskörperschaften, Organisationen und Privatpersonen, die in den  letzten drei Jahren die Schlussfolgerungen aus der Krise gezogen haben  und die Konzeptionen, Ziele, Werte und Gewohnheiten der Welt von Gestern  abgelegt haben, werden dieses Jahr unbeschadet überstehen. Die anderen  werden in einer Abfolge von finanziellen, währungspolitischen,  wirtschaftlichen, politischen und sozialen Problemen, mit denen das Jahr  2011 uns konfrontieren wird, beträchtlichen Schaden erleiden.  
 
Da wir also davon ausgehen, dass 2011 insgesamt das chaotischste  Jahr seit 2006, dem Jahr, in dem wir unsere Arbeiten über die Krise  begannen, sein wird, haben wir uns für diese 51. Ausgabe auf unsere 32  Vorhersagen für das Jahr 2011 konzentriert, in die diesmal auch unsere  Empfehlungen, wie  man sich am besten gegen die Folgen der uns  bevorstehenden Schocks wappnen kann, eingearbeitet sind. Diese Ausgabe  des GEAB bietet damit sozusagen eine Wegbeschreibung durch die  finanziellen, währungspolitischen, politischen wirtschaftlichen und  sozialen Schocks der nächsten zwölf Monate.  
 
Unsere Auffassung von 2011 als das schrecklichste Jahr seit des  Beginns unserer Arbeiten zur Antizipation der umfassenden Krise gründet  sich auf die Annahme, dass in diesem Jahr die Welt vor einer Weggabelung  steht, von der drei Wege  abgehen, die aber alle in das weltweite Chaos  führen. Statt die Ursachen der Krise zu beheben, hat die internationale  Gemeinschaft seit 2008 mit Bankenrettung und Konjunkturplänen nichts  anderes gemacht, als Anlauf zu nehmen, um nun mit vollem  Schwung in das  Chaos springen zu können...................

hier geht es weiter:

www.leap2020.eu/...e-kennt-An-der-Gabelung-von-drei_a5788.html

-------------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

biomuell:

aus deinem Link, Zonenwachtel

6
20.01.11 17:17
"In Erwartung einer deutlich steigenden Weltkonjunktur setzen viele Fondsmanager wieder verstärkt auf Konsumgüter-Aktien statt auf Gold. Die aktuelle Goldpreis-Schwäche ist somit auch Folge von kurzfristigen Umschichtungen, mit denen Gold „aus schwachen Händen“ auf den Markt gelangt."


>> Hmmm -  wie ich oben sagte, JETZT noch in Aktien umschichten ??

- In China werden bereits die Zinsen erhöht, weil dort die Inflation schon voll auf die Bevölkerung zu schlägt

- In Europa hat die Inflationsrate ebenfalls bereits den EZB Zielkorridor nach oben verlassen: 2,2 % im Dec 2010. Diese Entwicklung dürfte sich ZUMINDEST in Q1-Q2 noch beschleunigen.

- In den USA gibt heute der PHiladelphia Index nach (= ein Frühindikator) siehe Ariva News.

>>>>>>>>>>>   ES IST ZU SPÄT  JETZT NOCH IN GROSS in Aktien umzuschichten ! Wer ein geniale Stock picker kann weiter verdienen, aber jetzt noch breit in Aktien umzuschichten halte ich für einen Fehler, weil schlechtes Risiko:Chance verhältnis.

Die Verschuldungsprobleme werden wieder aufbrechen und erhitzen - und was wird dann gekauft werden ?
Werde von einem psychopathischen "witzig" - Stalker  verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen
zonenwachtel:

biomuell:schliesse mich dir an!

5
20.01.11 17:31
War ja auch nur ein Zitat, was FONDSMANAGER machen; das ist mir doch egal!

Ich kaufe Gold und Silber physisch nach!
lukas_paier:

Ein Grund für die Schwäche...

6
20.01.11 17:31

... und der einzig richtige: Es gibt beim Gold mehr Verkäufer als Käufer.

Warum das so ist, muss sich jeder selbst fragen. Haben die Leute bereits alle genug (vom) Gold? Hat das Schneeballsystem seine Spitze erreicht? Steigt das intelligente Geld bereits aus?

Ich plädiere ja dafür, das seit längerem Gold nur noch durch Zukäufe von "stupid / dump money" (keine Anfeindung bitte, heißt halt so) steigt. Es ist halt leider wahrscheinlich so, dass Leute - wie hier im Forum und auf goldseiten.xy, usw - nicht zu den klugen Köpfen gehören, die die heißen Insiderinfos haben, sondern als so ziemlich die letzten in der großen Informationskette herhalten müssen.

Das Spiel ist seit Jahrhunderten (ich lehn mich aus dem Fenster, so alt bin ich noch gar nicht) das Selbe: etwas ist billig, die klugen Köpfe kaufen es - haben sie genug gekauft, kommen die Analysten dazu und pushen es (kennt jemand Analysten die Gold nicht mehr empfehlen? Ich kenn nur noch Leute die mind 10% als Depotbeimischung empfehlen - vor 10 Jahren war Gold in keinem Analystenkopf existent) und zu guter letzt nährt sich die Hausse selbst. Ist alles nicht neu und alles schon zigmal dagewesen. Die warnenden Stimmen werden in der Euphorie nie gehört - das ist leider so - mehr noch sie werden für blöd gehalten und zum Teil auch heftig beschimpft (wer will schon gerne Unrecht behalten, wenn er mit 40% und mehr in Gold investiert ist).

Ich wünsche jedem, der massiv in Gold, Silber oder sonstigem EM investiert ist, einen weiteren Anstieg - ich will keinem etwas missgönnen - nur sollte sich auch jeder Goldbug fragen, welchen Informationssprung er gegenüber anderen Leuten hat! Denn schließlich ist Gold NICHTS ANDERES ALS REINE SPEKULATION (!!!) und wie bei jeder Spekulation geht es nur darum - ich bitte den Ausdruck zu entschuldigen - einen Deppen zu finden, der noch mehr für mein Spekulationsobjekt zahlt, als ich selbst. Es entsteht kein wirtschaftlicher Mehrwert, keine neue Produkte nichts - rein nur die Hoffnung, in Zukunft jemand anderen zu finden, der noch mehr zahlt als ich wird hier beim Gold verwirklicht.

Ich gratuliere hier jedem, der den Markt und das was der Durchschnittmarktteilnehmer denkt, dass der Durchschnittsmarktteilnehmer tun wird, richtig einschätzt und damit einen Gewinn einfährt! Im Endeffekt ist Gold jedoch ein Nullsummenspiel, in dem einer dem anderen Geld wegnimmt - die Gewinne des einen, sind die Verluste des anderen und meistens gewinnt der mit dem Informationsvorsprung und nicht der, der irgendeiner "absolut sicheren Geschichte" hinterherjagt.

Nur meine Meinung und ich wünsche allen Gold-Spekulanten viel Erfolg und das sie nicht die letzten sprichwörtlichen Idioten seien.

www.anleitung-zum-reichtum.com

 

biomuell:

lukas paier

 
20.01.11 17:41
auch dir viel Glück bei deinem Versuch reich zu werden www.anleitung-zum-reichtum.com

Du hast dir keine einfache Zeit dafür ausgesucht. Wenn ich mein Vermögen in den nächsten 10 Jahren REAL (nach Abzug der Inflation)  halten kann (exklusive dem Neuerarbeitete) dann bin ich zufriden !!
Werde von einem psychopathischen "witzig" - Stalker  verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen
zonenwachtel:

lukas_paier: und anderen!

10
20.01.11 17:55
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wie lange das Geld (also gehebelte Wetten) die Edelmetallpreise noch manipulieren können. Es ist im meinem Posting #28123 ja bereits beschrieben, allerdings in English. Ich wollte nicht, dass Westerwelle es versteht...

Es gibt zweifelsohne ein krasses Missverhältnis zwischen dem Papierkurs für Edelmetalle und deren physischer Verfügbarkeit.

Es wird auch heute wieder viele Big-Buyer im Silbermarkt gegeben haben. Die sehen den Crash der Banken, im Gegensatz zu deren Schergen, die wie Hamster in ihrem Käfig den short-posis hinterherlaufen. Ich bin mir sogar sicher, die Bullen könnten den Derivate-Fetischisten und Short-Junkies jetzt schon ein Ende bereiten, indem sie nicht mit cash-settlement, sondern NUR MIT EFFEKTIVER Lieferung zufrieden wären.

Sie tun´s aber nicht, weil sie nicht nach dem sofortigen Gewinn (intraday), sondern nach dem klugen, langfristigen Investment suchen, dessen Rendite dann um ein Vielfaches höher ist. Dass einige Banken daran verrecken werden, ist den Bullen egal, dafür hatten sie lange genug unter deren Borniertheit gelitten.
boersalino:

Devisenkosmetik

 
20.01.11 17:57

Es deutet einiges darauf hin, dass es dem Euro spätestens Freitag gelingt, wieder  1000-stel oz Gold wert zu sein. Ein idealer Moment für eine Währungsumstellung auf Goldbasis.

PS. Ich kaufe verstärkt nach. Bin erst bei 70% EM.

4Radfahrer:

@lukas_paier

2
20.01.11 17:57

hab momentan kaum zeit zum schreiben, aber:

"Ich wünsche jedem, der massiv in Gold, Silber oder sonstigem EM  investiert ist, einen weiteren Anstieg - ich will keinem etwas  missgönnen - nur sollte sich auch jeder Goldbug fragen, welchen  Informationssprung er gegenüber anderen Leuten hat! Denn schließlich ist  Gold NICHTS ANDERES ALS REINE SPEKULATION (!!!) und wie bei jeder  Spekulation geht es nur darum - ich bitte den Ausdruck zu entschuldigen -  einen Deppen zu finden, der noch mehr für mein Spekulationsobjekt  zahlt, als ich selbst."

;-)

die paar prozent weniger an einem tag, noch bevor offiziell schluss ist veranlassen wohl die wenigsten hier gleich mit allen barren und münzen zum nächsten gold-ankäufer zu rennen. gold ist bis zu 45-fach überverkauft um das kapital das ins physische fließen würde vorher abzufangen, gleichzeitig wird dadurch der preis verfälscht. die meisten nicht investierten sehen jetzt erstmal wieder rote zahlen und nehmen abstand vom gold, fühlen sich bestätigt. dabei bekommt man dadurch erst den echten goldpreis.

dass die leute aus den ETF's aussteigen kann für den physischen goldhalter nur langfristig von vorteil sein, und bietet außerdem gelegenheit zum nachkaufen, dazu müssen die händler aber erstmal runterkorrigieren, was sicher noch dauert.

 es wird wohl niemanden großartig überraschen wenn wir bis ende mai 2011 neue ATH sehen (1500$/oz ?)

Biowolke:

@lukas_paier

6
20.01.11 18:21

Du fragst, was wir wissen was die anderen nicht wissen? Kann ich dir sagen: Das ungefähr 1% der deutschen Bevölkerung, das nicht die BLÖD liest und nicht Supertar oder Tagesschau konsumiert weiß einfach mehr! Die anderen 99% schlafen nämlich noch! Frag doch einfach mal in deinem Umfeld rum ;-)

PrinzFirlefanz:

4Radfahrer

3
20.01.11 18:50
nach deiner Definition ist also auch jemand, der sein Haus gegen Feuer und Sturm

versichert, ein Spekulant ?
4Radfahrer:

@Prinz

 
20.01.11 18:58

 

wieso? der erste absatz von meinem post ist zitiert von lukas_paier's post weiter oben, das stammt nicht von mir falls du das meinst. mach ich das nächste mal deutlicher

Redlumen:

Korrektur bis 1200 USD

2
20.01.11 19:23
und dann auf 1575 USD nach oben bis Ende 2011.

Meine Meinung wir sehen uns dann später, ich habe noch andere Dinge zu tun /Ironie
Delponte:

Kurskorrektur

2
20.01.11 19:28
Laut CT und Indikatoren ist die implizierte Untergrenze bei 1290 Dollar. Danach gehe ich wieder long rein. Den Chart hatte ich heute schonmal reingestellt. Kursverluste sind jetzt unausweichlich. Aber es geht irgendwann wieder nach oben.

Daher verstehe ich nicht die Kursangabe von Redlumen. Zeig mir doch bitte mal ein Beweis für deine Annahme.
Fungi 08:

@ Redlumen , Delponte

5
20.01.11 20:44
www.investor-verlag.de/immer-dieses-etwas-tun-wollen/107089341/

www.investor-verlag.de/...ichts-tun-positiv-gemeint/107089342/

Immer was tun,wartet doch einmal ab ,was am Goldmarkt geschied,dann kann man immer noch reagieren.
Also zurzeit nichts verkaufen und sollte die Unze Gold unter 1000 Euronen zu HABEN sein, dann eben aufstocken.
Da ich erst einen Goldanteil von 25% zu Cash besitze,kommt mir eine Korrektur des gelben Edelmetalls nicht ungelegen.
Denn Faktum ist nach wie vor: Langfristig gesehen führt kein Weg am Gold vorbei.
fungi
mienensamml.:

Es kommt ein gewaltiger Gold Spike

5
20.01.11 21:12
Der Druck baut sich gerade auf. Er ist deutlich spürbar.

Gut möglich, dass wir sogar Zeugen des größten Gold-Spikes aller Zeiten werden... Ich rechne damit, dass es nach der nächsten Bundestagswahl  jederzeit zum „Preisknall“ kommen kann.
Was ist ein Gold-Spike? Werfen Sie einmal einen Blick in die Vergangenheit. Denn 1980, in einem Umfeld galoppierender Inflation in den USA, gab es schon einmal einen solchen Goldspike.
Der Gold-Spike von 1979/1980
Nachdem der Goldpreis Anfang 1979 noch bei rund 220 Dollar lag, erreicht er nur 1 Jahr später, am 21.1.1980, einen Spitzenpreis von unglaublichen 850 Dollar. Rechnet man die Inflation heraus, die seitdem erfolgt ist, entspräche der damalige Spike einem heutigen Kurs von rund 2.100 Dollar und Inflationsbereinigt bei 6000 Dollar.
Sie sehen, ein Spike ist ein relativ schnell ablaufender Kurs-Exzess, dem meist ein flacherer Anstieg vorausgeht.

Solche Kursexzesse sind bei kleineren Aktien gar nicht selten.
Ein Gold-Spike ist allerdings etwas ganz anderes als ein normaler Aktien-Spike.
Ein Gold-Spike ist der perfekte Sturm ...
Gold ist die Ur-Währung aller Währungen. Es nimmt eine volkswirtschaftliche und psychologische Sonderrolle ein. Gold ist, wie man so schön sagt, „ein sehr sensibles Thema“ ...
Und deshalb ist auch der Goldpreis eine Kerngröße in den Finanzmärkten. Keine Regierung, die ihn nicht ständig beobachten würde.
Teilweise beeinflussen Regierungsinstitutionen den Goldpreis ganz bewusst ... In den USA war der Besitz von Goldbarren von 1933 bis 1973 verboten, so wie in den meisten Diktaturen Gold vom Staat konfisziert wird.

Ein Gold-Spike geht daher immer einher mit Erschütterungen bei Zinsen, Aktien, Währungen und in der Wirtschaft generell. Er ist ein Zeichen das das Geldsystem
den Zenit schon überschritten hat.

... dass Regierungen und Zentralbanken die Hoheit über das wirtschaftliche Gesamtgeschehen eingebüßt haben

... dass viele Menschen Angst vor der wirtschaftlichen Zukunft haben

... dass für einen Moment lang völlig unklar ist, wie die Inflation eingegrenzt werden kann

Eine Explosion des Gold-Kurses ist aber nicht nur ein Zeichen für wirtschaftliche Ängste, sondern wird gleichzeitig solche Ängste zusätzlich anfachen. Ein Gold-Spike wirbelt unvermeidlich die Psychologie sämtlicher Anlageklassen durcheinander ...

Und deshalb ist es nicht denkbar, dass Sie bei einem Gold-Spike nur Zuschauer sind!

Sie sind auf alle Fälle betroffen!
Ob als Nutznießer oder als Leidtragender, eine neutrale Position ist kaum möglich, jedenfalls nicht in diesen 6 bis 18 Monaten, in denen der Kurssturm tobt ...

Und niemand kann sagen, bis wo hinauf der Gold-Spike reichen wird.

Ein Spike reicht immer weiter, als man sich das vorher vorstellen kann.

Momentan sagen einige, es wären beim Gold Kurse von 1.300 Dollar denkbar. Andere prognostizieren 2.000. Und vereinzelt hört man Stimmen, die von 5.000 Dollar sprechen ...

Wer hat Recht? Ich weiß es nicht und ich glaube auch nicht, dass sich der kommende Gold-Spike seriös einschätzen lässt ...

Es kann nämlich geschehen, dass wie in dem Film „The Perfect Storm“ gleichsam ein gewaltiger Nord-Sturm mit einem Hurrikan zusammentrifft, woraus dann so etwas wie der „Perfekte Sturm“ entsteht, ein denkbares Ereignis, das jedoch noch nie zuvor in der Menschheitsgeschichte eingetreten ist ...
contrarian09:

Wer jetzt kein

5
20.01.11 21:46
Gold kauft oder verkauft ist verrückt.Wir sind nur noch 0,15% vom US-Anleihenkrach entfernt.

bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...&freq=7&time=3
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 374557
Gewinnmitneh.:

Eurokrise

 
20.01.11 22:12

Irlands Regierung ist am EndeNeuwahlen

hat das wieder Einfluss auf den Euro / Goldpreiserholung ???

 

Trash:

bin bei 46

 
20.01.11 22:21
long gegangen...warum ? Chart angucken und nicht wüste Wunschziele prognostizieren. Am ende Zählt nur das + , ist mir egal obs 60,70,80 oder von mir aus auch wieder 1400 werden
Cräsh inne Täsch ?
Redlumen:

@fungi08

2
21.01.11 02:13
Ich denke ich wurde falsch verstanden. Ich krümme keinen Finger wegen diesen Fluktuationen. Ich sagte noch nicht mal das mit den 1200 USD als extrem Szenario juckt mich, deswegen habe ich es auch angeführt. Wie gesagt; Ich bin schon positioniert und ich habe auch kein Cash mehr. Kaufen kann ich nicht mehr, verkaufen tue ich sicher auch nicht... Ich bin seit September nur noch Zuschauer.
zonenwachtel:

Das ist doch total verrückt

8
21.01.11 05:40
Silber verliert seit Anfang Januar in US$ fast 12%, obwohl die Nachfrage nach Silbermünzen weltweit steigt! Die Händler könnten mind. 50% mehr SilverEagles verkaufen, wenn genügend Feinsilber verfügbar wäre.

Auch die anderen grossen Mints können nicht genug Silber bekommen, um die Nachfrage der Kunden/Distributoren zu decken.

www.kitco.com/reports/KitcoNews20110120AS.html

In 20 Tagen sind bereits 4,6Mio.oz. Eagles2011 verkauft worden:

www.usmint.gov/mint_programs/...cfm?action=sales&year=2011

Bei STEIGENDEM Silberpreis würde die Nachfrage SINKEN, nur mal zur Erinnerung. Insofern wäre es von JPM etc. vernünftig, den Silberpreis nicht weiter zu drücken. Aber OK, vielleicht macht es den grossen Investmentbanken nicht allzu viel aus, ein paar Mrd. im Silbermarkt zu verlieren... vielleicht schweben sie auch mit einem Heiligenschein über allem...

Ich habe da-allerdings nur- einen Verdacht: die Bullen kaufen das (dank JPM billige) Silber physisch, u.a. mit den Gewinnen, die sie an der Börse mit cash-settlement machen.

Sie graben damit den Banken das Wasser ab und in dem Moment, wo die Silberknappheit definitiv feststeht, steigen sie in deren Put-Kontrakte ein und verlangen erst dann die Lieferung des Gutes, das sie bereits zuhauf besitzen! Das wäre Wahnsinn!

Aber die gängige Preismanipulation ist das ja auch.
contrarian09:

Wurde die AWD Doku schon gepostet.

 
21.01.11 08:22
daserste.ndr.de/panorama/aktuell/awd157.html
Zwener:

Gold auf Zwei-Monats-Tief

5
21.01.11 08:49
Ein schwacher Dollar und die Sorge über eine Zinserhöhung in China dämpfen die Nachfrage nach Rohstoffen wie Gold, Silber und Öl. Der Goldpreis steuert auf seinen ersten monatlichen Verlust in zehn Jahren zu. Ist das das Ende der Gold-Rally?

Hedge Fonds haben letzte Woche ihre Wetten auf einen steigenden Goldpreis aufgelöst und die Volumina an physischem Gold, die von ETPs gehalten werden sanken auf 2067,57 Tonnen den niedrigsten Stand seit Oktober. Nachdem Gold im vergangenen Jahr 30 Prozent zugelegt hat und am 7. Dezember 2010 die Marke von 1432,50 Dollar pro Unze erreichte, scheint nun die Stimmung zu kippen. "Die Gold-Rally ist so gut wie vorbei", sagt Leonard Kaplan, Präsident von Prospector Asset Management, "Jeder geht jetzt raus. Der Dollar steigt schön und die Rohstoffpreise sind alle zu hoch gewesen."

www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe/...monats-tief;2736409

Anmerkung:
Herr Kaplan ich Wette dagegen auf Jahressicht :)
Gründe dafür gibt es genug...
Minespec:

der Matschmeyer ?

2
21.01.11 09:16
er hätte die vermeintlich geschädigten Leute entschädigen können , wenn er wirklich so reich ist. Dann wäre kein Russ gemacht worden, stattdessen wurde angeblich versucht Berichterstattung zu verhindern, was vermutlich erst recht auf Dreck am Stecken hinweist

Seite: Übersicht ... 1124  1125  1127  1128  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.936 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 15:12
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--