Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11147  11148  11150  11151  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.893.355 / Heute: 5.707
Gold 2.314,35 $ -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   +195,61%
 
dafiskos:

Gleichschritt Marsch

 
23.04.20 16:14
Soeben hat die EZB angekündigt, sie werde nun auch Ramsch- Anleihen kaufen.
Damit wird der Euro vollständig zum Ramsch und die EZB endgültig zum Ramsch(geld)laden.
Fällt nur noch nicht so auf, weil das alle Währungen und alle ZBs derzeit so machen (hats ja auch in der Geschichte so noch nie gegeben).

Fakt ist aber: Die Abwertung n(die bis vor kurzem noch eher als Abwertungswettlauf / - Kampf zu sehen war, wandelt sich langsam aber sicher hin zu einem Abwertungsgleichschritt. Was jedoch nichts an der Tatsache der Entwertung - dann und hier nun einer jeden - Währung ändert.

Was sich aber dadurch (verglichenen zu vergangenen Situationen in der Geschichte) ändert: die Wahrscheinlichkeit, dass es in Richtung einer Weltwährung geht, wird größer ....
dafiskos:

Wie das mit China, Russland

 
23.04.20 16:18
und den Brics im Zusammnespiel funktionieren könnte / sollte / würde, ist auch mir sehr sehr schleierhaft, wenngleich auch die einem gewissen Druck dahin unterliegen dürften.
Bezweifle sehr, dass die sich dafür öffnen würden. Hmmmm.
Qasar:

Getroffene Hunde bellen

2
23.04.20 16:43
dabei hat der Hund den SH sogar noch gelobt.
Lese diesen tendenziösen SH-Schmarrn schon lange nicht mehr. Pure S/W-Malerei.
Wer noch immer die Stereotypen Ami, Chinese, Russe verwendet, kann ich nicht Ernst nehmen.
Habe kürzlich noch gepostet, dass die US-NIH unter Obama 3,7 Mrd.$ in Wuhan investierte, unter den 32 Mrd.$, die insgesamt die letzten Jahre ausser Landes geschafft wurden (Steuergelder oder Beiträge). Dazu kommt natürlich keine Analyse unseres Platzhirsches.
Egal; wie gesagt, ich würde es eh nicht mehr lesen.  
dafiskos:

Ja Qasar,

 
23.04.20 16:52
man kann eine gereichte Hand auch jederzeit als eine Hand sehen, die einen schlagen möchte.
Wie man es sehen und sehen will ist in jedem Falle einer eigenen Entscheidung unterlegen, u.U. auch einer sehr ferne liegenden und oder nicht bewussten. Habe aber insofern kein Problem mit Silverhair. Ob er eins mit mir hat, ist mir unwesentlich, weils seins ist.
Meine Angebote  (vielfach hier vollzogen) zur Gemeinsamkeit hat er noch nie angenommen. Ist halt seins. Werde mich aber weiter bemühen und andere Variationen senden.
Galearis:

Koronar Vermögensabgabe Bundestag Entwurf

4
23.04.20 16:55
Quelle: dasgelbeforum.net
Link: www.dasgelbeforum.net/index.php?id=524836
Mamba:

@dafiskos -

4
23.04.20 16:56
eine Weltwährung haben wir doch schon - GOLD  
dafiskos:

Galearis, danke

5
23.04.20 17:08
für den Link, auch zu dem Bundespapier.
AÜSSERST BRISANT.

Zumal:
1. sich dieses Papier eindeutig auf das LAG (Lastenausgleichsgesetz) von 1952 bezieht
2. die "einmalige" Vermögensabgabe als "Steuern" benannt werden
3. und die sich auch "über mehrere Jahre"  verteilen können
4. und (m.E. am wichtigsten) die Vermögensbereiche die besteuert werden sollen nicht benennt, also quasi als Blankoscheck für die Zukunft UND alle vermögensbereiche zukünftig dienen soll.

Wir werden unds demnächst au8sführlich damit alle beschäftigen müssen und sollten es auch JETZT schon tun.

Um klar zu machen, dass wir sowas nicht in Hinterzimmern über uns hinweg von unserer Regierung entscheiden zu lassen, was ja offensichtlich hiermit bewiesenermassen nun bereits so ist.
dafiskos:

Hier nochmal der direkte Link

3
23.04.20 17:13
zu dem Bundespapier, für die, die nicht zu den gelben seiten möchten:
www.bundestag.de/resource/blob/691376/...-041-20-pdf-data.pdf
Kapitalerhöher:

#278729

 
23.04.20 17:34
"Um klar zu machen, dass wir sowas nicht in Hinterzimmern über uns hinweg von unserer Regierung entscheiden zu lassen, was ja offensichtlich hiermit bewiesenermassen nun bereits so ist. "

Mit dem Satz ist eigentlich nur bewiesen, dass Du von den Hintergrundprozessen keine Ahnung hast, die im Bundestages im Allgemeinen und bei der Gesetzgebung im Speziellen ablaufen.

Solche Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes werden jedes zu Hunderten erstellt und sind nichts weiter als Prüfungen eines Sachverhaltes.
Das ist vor allem auch kein "Bundespapier" - was auch immer das sein soll. Allerhöchstens ist es 'buntes Papier', wenn man sehr bescheiden ist.
dafiskos:

Ja klar

 
23.04.20 17:39
ich habe keine Ahnung von irgendwas. Ists jetzt gut für Dich ?
:-)))))
Scheinwerfer.:

Eigentlich ist das genau

 
23.04.20 17:42
umgedreht KK2019. Beim Original ist das nur ein Selbstschutz✨Wer und warum hat jemand etwas dagegen? Der geschnäuzte Zauberer möchte ausbrechen bevor diese Show auffliegen tut. Ein Truman Burbank halt. Daher <
dafiskos:

Aber die kapitalerhöhenden

 
23.04.20 17:42
systemverstehneden Systemverteidiger kommen da ja natürlich jetzt auch schnell dazu. Das muss so sein.
DAS war mir völlig klar. Insofern auch Dir danke für Deinen kontroversen Beitrag.
Galearis:

ja gerne geschehen dafiskos betrifft ja viele

3
23.04.20 17:42
man fragt sich wie man da davon kommen kann.....
Zuerst dachte man, hey die kommen mit der Bazooka und holen sich EZB Geld, jetzt sieht es so aus, als wenn man die Mittelschicht rannehmen will.
Heil hatte schon vor 3 Wochen  einen Hinweis bei hart aber fair gegeben:  "Wenn die Krise vorbei ist, müssen wir sehen, wie das bezahlt wird, das ist auch klar."
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#278714

dafiskos:

Übrigens, ein Bundespapier ist ein

 
23.04.20 17:53
Papier des Bundes. Vermutlich kannst Du Deutsch. Und natürlich ist ein Papier des Bundestages auch ein Papier des Bundes somit. Zumal auch das Zeuichen des Bundes das Schreiben deutlichst ziert. Du schlauer Meier, Du, und vermutlich ehöhst Du Dein Kapital auch in nur Vermögensbereichen, die es nicht trifft, Du kast ja die Ahnung dazu offensichtlich.
Galearis:

Mamba

 
23.04.20 17:58
wann ist es denn soweit ?
Was meinst ?
Vanille65:

es wäre doch endlich mal an der Zeit

 
23.04.20 18:49
die Finanztransaktionssteuer einzuführen. Zusätzliche Steuereinnahmen verspricht die Legalisierung
von Cannabis. Dazu noch eine etwas höhere Erbschaftssteuer und eine stärkere Besteuerung der Internetfirmen. Ist das wirklich undenkbar ?

Vanille65:

ich vergaß noch

 
23.04.20 18:55
eine Mieterhöhungssteuer.
Oder man macht es sich total einfach und übernimmt das Modell der Nordländer. Dort wird nicht die
Leistung des Arbeitnehmer besteuert sondern der Konsum.
Das wäre eine optimale Lösung auch bezüglich der Nachhaltigkeit.
Vanille65:

Friedensvertrag hin oder her,

 
23.04.20 19:08
bezüglich VT sind mir im Prinzip zwei Dinge auffällig. Einmal der 11.09 und eventuell ist an der
Kanzlerakte etwas dran. Warum ?
Weil es Dinge gibt die Sinn machen !

Der Kennedymord wäre Ding Nummer drei, da mehr als mysteriös. Vor allem die Beseitigung zahlreicher
Personen danach.

Vanille65:

was

 
23.04.20 19:17
sind schon drei VT gegen die zahlreichen nachgewiesenen Lügen der Amis.
Lüge Nummer XL ist gerade in Arbeit ( Chinavirus ).

Viele Grüße an Julian
Scheinwerfer.:

Die Amis lügen nicht

 
23.04.20 19:30
sie spiegeln. Außerdem hatten die Siedler genau das gleiche Problem mit dem selbstgedruckten Reichtum. Ich gönne aber denen einen starken ungedeckten FED Dollar^, da werden die Beisserl vom Drag über die Derivate rausfallen. Daher GB<✨
Vanille65:

Scheinwerfer

 
23.04.20 19:35
meinst das Spiel Siedler ?
silverfreaky:

Vanille!

 
23.04.20 19:46
Das mit dem Konsum ist schwierig.
Einfache Rechnung!Wer wenig Geld hat gibt all sein Geld mehr oder weniger für Konsum aus.
Insofern trifft mann dann wieder die wo nichts haben.Ausser man schliesst den Grundbedarf aus.Hier liegt also der Teufel im Detail.
Scheinwerfer.:

Das war toll

 
23.04.20 19:50
da konnte mor richtige Burgen bauen. Mich hat das verzaubert Vanille65 zu #44<  
Vanille65:

silver,

2
23.04.20 20:22
an welcher Stelle soll das schwierig sein ? Kann man doch alles gestalten, wenn man will! Man will es aber nicht.
"Wichtiger ist, dass  Politiker und sonstige Dummschwätzer nicht in die sozialen Kassen einzahlen müssen"

Seite: Übersicht ... 11147  11148  11150  11151  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.934 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:41
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--