Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11070  11071  11073  11074  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.839.042 / Heute: 6.258
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Galearis:

welcher Firma soll geholfen werden ?

5
23.03.20 10:41
das sind leere Phrasen. Die Realität empfinde ich anders.
Die Angst derer,  die noch Arbeit habbe,  geht um und die anderen brauchen erst mal Sachbearbeiter, die die Flut der Kurzarbeitergeldanträge  überhaupt bearbeiten müssen, ehe da was fliesst.
Rentner, oder Dummschwätzer  die  nicht arbeiten, brauchen hier  keine Kommentare abgeben, darauf kann man verzichten.
dafiskos:

Cash ist King

4
23.03.20 11:00
Dieser Schrei hallt gerade , was die Lautstärke angeht seit 75 Jahren am lautesten, durch die Welt. Als letzter Angstschrei.
Dollar, Euro, Staatsanleihen, Cashkonten, Bargeld ..... noch nie war davon so viel in privater und Unternehmens- Hand wie jetzt.

Nirgends, aber wirklich garnirgends kann das viele Geld noch hinfliessen. Es ist vorbei. Da hilft es auch nicht, den Strom des Geldes durch zigmalige Vervielfachung nochmal anschwellen und gewaltiger werden zu lassen. Es ist einfach nichts mehr da, das den Strom aufnehmen könnte. Es wird also in einem riesengroßen aufgestauten nutzlosen See münden.

Die eventuell für später geldwährungsvertrauenstauglichen Dinge sind bereits zu über neunundneunzig Ptozent verteilt. Deren jetzt und künftig noch möglicherweise in winzigen Dimensionen passierenden Verteilungen sind nicht mehr beachtenswert.

Nur ein winziger, Nullkommairgendwas - Prozentsatz hat vorgesorgt. Nur ein weiterer Nulkommanullirgendwas- Prozentsatz wird auch jetzt noch mühsam und sehr teuer vorsorgen können. Wünsche das allen. Zeit wäre immer noch bis genau DER Schrei kommt: Jetzt ist Cash kein King mehr. Der wird aber nicht laut, sondern in Form eines eher letzten blubbernden Röchelns überall im See hörbar sein, man muss aber genau hinhören.

Resol_i:

Gold wieder entkoppelt von Aktien

4
23.03.20 11:22
ging Freitag los...sehr gutes Zeichen..........
pfeifenlümmel:

zu #803

 
23.03.20 12:36
Beim Goldpreis bin ich auch weiterhin sehr skeptisch.
Wir haben ein Gold zu Silberpreis von nahezu 120, ein Extremwert!
2011 lag beispielsweise das Verhältis nur bei 37.
Immer, wenn ein hohes Verhältnis vorlag ( wir haben jetzt das höchste überhaupt je gemessene Verhältnis von fat 120, vor ein paar Tagen war es sogar noch über 120), kam auch die Gegenrichtung.
Bei der Gegenrichtung ( Verhältniswert) wurde Silber nicht immer unbedingt teurer, aber der Goldpreis fiel immer.
PrinzFirlefanz:

WHO

4
23.03.20 12:45
Ist Weltdiktatur !!!
Silverhair:

Toni, was suchst Du hier,

 
23.03.20 14:35
wenn Du über den Wert und Sinn des Goldes noch nicht nachgedacht hast? Na also !

Die Frage nach einer Aussetzung der Börse wird immer öfter gestellt.
Stereotyp kommt die Antwort, dass die Unsicherheit noch größer würde.
Das ist Mumpitz!
Es sind nur jene dagegen, die unverholen noch und nöcher Gewinn machen wollen.
Stoppte man, wäre nichts zu verdienen. Öffnete man, wäre das Risiko zwar groß, die Schwankungen enorm, aber eben nur EINMAL.
Läßt man die Börsen offen, ist die Schwankung vllt nur die Hälfte oder 1/3, aber das permanent!
Die Bazookas werden nicht nur einmal eingesetzt, sondern - und das werden wir erleben - mindestens 2, besser 3-4 x. Die Summe ist dementsprechend 2- 4 x so hoch.
Tja, und da sich Insiderwissen lohnt, schließt man nicht, sondern läßt den klleinen Mann X mal bluten.
Wenn Börsen Erklärungen geben, darf man ihnen NIE glauben!
dafiskos:

Fragen der Presse

2
23.03.20 15:02
die in Richtung des Geld-und Währungs- Werte- Marktes zielten,
(also die eigentlich brennenden, wie z.B. ob Leerverkäufe der Hedgefonds verboten  würden ...)
wurden von Scholz u. Altmaier abschlägig beantwortet:
Inhaltlich von mir widergegegeben: Über manche Dinge spricht man nicht vorher, aber man handelt, wenns an der Zeit ist.

Klar beantwortet werden derzeit nur alle Fragen nach (geld-)Hilfen:
Inhaltlich ebenfalls von mir - verkürzt - widergegeben: Klar, wir geben Euch überall wo es nötig ist viel, mehr und noch mehr Geld.
Whatever it takes trauen sie sich wohl nicht zu sagen, denn dann wären sie auf einen Schlag ihr Vertrauen in sie und den Wert ihrer Geldhilfen jetzt schon los.

(Derweilen haben die Länderregierungen die A ...Karte, die müssen vora allem erstmal die Beschränkungen umsetzen und kontrollieren, und mit ihren beschränkten begrenzten Ämter- und Behörden-Mitteln nun auch die anrollende Riesenbürokratie trotz Vereinfachung der unermesslichen Wohlstandsgeldzugaben- und - Vermehrung schnell unters Volk bringen .... )
dafiskos:

Desaster an den Finanzmärkten

3
23.03.20 15:12
beginnt jetzt (erst) richtig ....
Fed-unbegrenzt-Anleihenkaufankündigung verpufft nahezu wirkungslos ....
KK2019:

dafiskos

4
23.03.20 15:14
immer weniger ware trifft auf immer mehr geld. Das ganze Geld dient nur zur kurzfristigen Beruhigung. Aber danach gibts Kater. Richtigen kater. Ich kann beim Goldpreis warten. Es gibt ja dicke Wetten auf Gold 4000 $. Also nur Geduld.
Silverhair:

Sag ich doch

4
23.03.20 15:26
Die könnten ewig mit den Geld-Bazookas reinballern. Das nützt nichts.
Die werden nur immer süchtiger danach. Und raffinierter, findiger zum Mehr - bekommen
minicooper:

Bin dafür das italien und andere krisenländer

5
23.03.20 15:28
Erst ihre goldbestände auflösen sollten bevor die hilfsgelder fließen. Die italiener haben schließlich den 3. Größten goldbestand.
Hartz 4 empfänger müssen auch erst ihr vermögen einbringen bevor das geld fließt.
Schlauer durch Aua
Silverhair:

Eigentlich könnte ich mich hochzufrieden

4
23.03.20 15:31
zurücklehnen. Ich hab im Moment bekommen, was ich mir immer wünschte:
Kein Krieg.
Kein Zwist.
Niemand stört den Anderen.
Jeder ist dort wo er hingehört. Im Heim, in seiner Region, seinem Land.
Niemand will was vom anderen. Keiner redet rein, menschenrechtet.
Man hilft sich.
Man versteht sich.
Man fühlt miteinander.
                                                     Geht doch     :-)
farfaraway:

Immerhin - 14 Tage

2
23.03.20 15:41
ist Deutschland Merkel-frei, das wird der Volksgesundheit nützlich sein, denke ich. Laut IRK flacht sich die Kurve der Infizierten bereits schon ab, erste Anzeichen der Genesung. Fürchte allerdings, dass es in 14 Tagen wieder schlimmer werden könnte...

Pfeifenlümmel: In GB sind die Zahlen wirklich schrecklich, neben Italien. In GB ist die Sterberate auf fast 10% gelandet, für mich ein klares Anzeichen, dass es an den Proben liegt. Dort werden Menschen erst getestet, wenn sie auf allen Vieren angekeucht kommen, Gesicht schon blau angelaufen. Ich denke, die haben bereits einige Millionen an Infizierten. Das gleiche gilt in Italien; in Kloster und von der Kirche betreuten Krankenhäuser sind die Nonnen teilweise zu 90 % positiv.

Ich rechne auch dort mit mehreren Millionen, die bereits positiv sind bzw wieder gesund und immun. Das Virus wird sich bald zermürbt geschlagen geben.  
Silverhair:

Minicooper #...811

5
23.03.20 15:42
Was sind bei Dir Krisenländer?
Keiner bezahlt die Krisenaufwendungen aus dem Portemonnaie!
Das ist alles nur gepumpt. Von allen.
Damit würden auch alle erst ihre Reserven angreifen. Autsch!
Tja, auch davon rede ich die ganze Zeit.
Wenn man das müßte, würde man die Ökonomie entdecken.
So aber ist für Italien recht und billig, was auch Dtl macht  - pumpen.
dafiskos:

der minicooper

3
23.03.20 16:01
will doch nur dass möglichst alle jetzt, am besten auch noch gleich alle Zentralbanken dieser Welt, ihr echtes Goldiges komplett gegen seine bitcoins eintauschen, weil ja darin die beste Zukunft und alle Chancen der Welt sowieso liegen ....
Aber so tumm ist jetzt halt kaum einer mehr. Na ja, o,oooooooooo....x % vielleicht schon.
Silverhair:

Ich empfehle

5
23.03.20 16:04
mal einen Blick in RT international zu werfen.
Chin. Hilfsgüter für Italien wurden von Tschechen, Polen, Türken "beschlagnahmt".
Die EU hilft sich nicht - siehe Italien- sie sind Konkurrenten und verhalten sich auch so.
Der € ist der Ursprung dieser Misere...
Oder der äußerst aufschlußreiche Artikel von Ewen Ungar über Neoliberalismus, Staat und Markt.
Spahn versprach 10 000 000 Schutzmasken.
Mittlerweile hat Dtl 7500 für 9000 Ärzte bekommen. Heißt: Praxis zu.
Hauptsache man lullt sich mit der "Ode an die Freude" ein.
Ich möchte jetzt keine Verantwortung haben und die ernst nehmen.
Die Einen folgen nicht, die Anderen tun auch nur das was sie sonst tun: Heiße Luft fabrizieren.
Eiwei, und das ist immer noch erst der Anfang.
Noch hat keiner Lagerkoller uä....
29a.:

@Silverhair

2
23.03.20 16:45
jep, Tschechen und Polen nehmen eher als geben, ausserdem haben sie den Euro nicht. Die Türkei ist übrigens nicht in der EU. DE hat China Hilfsgüter (u.a. Masken) geliefert, IT Beatmungsgeräte geschickt und franz. Patienten übernommen. Übrigens schwer, wenn die eigene Hütte brennt, mit wasser auszuhelfen... gelle?

Musste heute zum Zahnarzt. Der hatte Riesen Panik vor Corona. Ich meinte, sagen sie doch, sie haben keine Schutzausrüstung mehr... Er darauf, wenn er aus diesem Grund zu macht, was er eigentlich will, bekommt er sofort neue geliefert...

Heisse Luft, genau...

Geh mal raus und schau die den schönen Himmel ohne die ganzen Chemtrails an :-)
silverfreaky:

Erinnert mich an Antoniette(oder so?)

4
23.03.20 17:19
Als das Volk kein Brot hatte sagts sie:"Dann sollen sie halt Kuchen essen".
Jetzt wo sie den Laden an die Wand gefahren haben, lobpreist die Presse die Wundertaten der Regierung.
Die Milliarden versanden wieder größtenteils im Unproduktiven versanden.
toni1111:

Von Krankheit X zu COVID-19

 
23.03.20 19:05
Kaum aussagefähige Statistiken, Handel mit Wildtieren, Zerstörung von Öksystemen: Pandemien sind nicht ein Teil unserer Kultur, sondern deren Folgen

www.heise.de/tp/features/...u-COVID-19-4688054.html?seite=all
Binnochda:

@toni1111 : @ silverhiar ich wurde dich ...

5
23.03.20 19:13
gerne fragen woher das gold seine wert hat und mit was ist denn gold hinterlegt?


Wiederholung Erklärungsversuch:
Lege mal 1600 Euro auf den Kopierer , das macht die Zentralbank so. Dann nehme die Kopie und kaufe dafür eine Unze Gold. Der Aufwand die Dollar zu produzieren ist ja enorm !!!!!!!!!!!!!!!!!!  

Jetzt gewinne mal eine Unze Gold
Im Bach auswaschen
Tagebau 1000Meter offenes Loch
Im Bergwerk Gestein aus dem Boden holen zerkleinern auswaschen konzentrieren Schmelzen elektr, Anreicherung auf 99,9%
Nur ein kleines Beispiel - In dem Aufwand Arbeit Energie der betrieben wird steckt der gespeicherte Wert.

Hoffe mal das versteht jeder.
Galearis:

die Milliarden sind nicht mal abrufbereit

4
23.03.20 19:15
als nur Getöne......von einem Speck-Kopf der sich im Fernsehen hinstellt und dicklippig aus seiner Welt erzählt.
wieviele Firmen machen hierzulande am Tag dicht ?
pfeifenlümmel:

Was hat Gold

 
23.03.20 19:17
mit Klopapier zu tun?
Beides wird gehortet, wenn schwierige Zeiten kommen oder zumindest erwartet weden.

Gold ist ein Absicherungsinstrument und aber auch ein Chaoswert, wird also immer dann gekauft, wenn  ein Ereignis ( Krieg, Währungsprobleme ) nicht mehr als kontrollierbar gilt.

Der Goldpreis kann sich zwar heute etwas erholen, aber in der Krise wie zur Zeit müsste der Preis schon lange in weitaus höheren  Regionen angesiedelt sein.

Folgerung:
Gold ist schlapp.  
pfeifenlümmel:

Nachdem Mutti

 
23.03.20 19:30
nun im "Knast" sitzt und sich laufend testen lässt, ob sie bald wieder raus darf, scheinen in Berlin nun auch härtere Maßnahmen gegen Corona eingeleitet zu werden.
www.tagesspiegel.de/berlin/...erlin-erlaubt-ist/25669600.html
------------
Von Spielen auf Schalke hört man im Moment nix, schon komisch, nachdem bereits in China die Hölle los war, durfte man auf Schalke im Landvon Lasch und Lau doch noch brüllen.
Jetzt gehts in China zurück und auf Schalke ist Ruhe.
Wer soll das noch begreifen?
Scheinwerfer.:

In den Schuldenturm

 
23.03.20 19:31
geworfen oder gesperrt bis zur Währungsreform <? Gold✨bzw Silber ist wie eine kleines Pflänzchen, andauernd wird draufgelatscht im großen Garten.  
toni1111:

@ Binnochda

2
23.03.20 19:43
ja das ist alles richtig was du sagst, aber wie viel schaden hat dieses gold der Natur und menschen die das schürfen gebracht?

um dann wieder eingebuddelt zu werden nicht war?

gehe denn ganzen Monat arbeiten für Lohn/Geld mein Chef weigert sich mein lohn im gold zu zahlen, hab Verständnis dafür.

ihr versteht nicht worauf ich hinaus wollte , liegt vielleicht an mir.



Seite: Übersicht ... 11070  11071  11073  11074  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--