Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11065  11066  11068  11069  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.903.206 / Heute: 393
Gold 2.291,64 $ +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +192,71%
 
dafiskos:

Ich sage Euch,

 
21.03.20 10:50
ich habs Euch NIE gesagt, aber ich habs GETAN. (und nur DAS hab ich Euch auch immer gesagt).
Grüße, lieber Pfeilü.
Scheinwerfer.:

62

 
21.03.20 10:53
Da muss es erst Gold regnen und es beginnt langsam zu schreiten. <
pfeifenlümmel:

Wo bleiben denn

 
21.03.20 10:58
die ehemaligen Protestierenden und Anhänger von Greta?
Party feiern mit Red Bull, in größeren Gruppen im Supermarkt die Partysnacks einkaufen und den Virus verbreiten.

Vorher haben sie den Alten vorgeworfen, dass sie den Jungen die Zukunft versauen. Das Lied der Oma machte ja Karriere. Nun versauen sie den Alten noch den Rest des Lebens durch ihre Nachlässigkeit.

Es sind aber nicht alle Jugendlichen, die Rücksichtslosigkeit "demonstrieren". Es helfen auch schon viele, beispielsweise den Älteren beim Einkauf.

Nur, diese Gören, die vorher die große Klappe zum Demonstrieren hatten, düften diese Art von Hilfsbereitschaft wohl nicht zeigen.
pfeifenlümmel:

Der Dow

 
21.03.20 11:03
hatte gestern zum Wochende allein am Freitag fast 2000 Punkte verloren.
Trump Gießkannenprinzip mit den 1000 Dollar für jeden Ami haben wohl keinen starken Eindruck gemacht.
toni1111:

Helikoptergeld - nutzlos gegen die Krise

 
21.03.20 11:13
Helikoptergeld - nutzlos gegen die Krise
20. März 2020  Marc Friedrich und Matthias Weik

Gastkommentar: Sind die USA Vorreiter eines irrsinnigen Experiments?

Vor 11 Jahren befand sich die Welt nach dem Platzen der Immobilienblase und der Peilte zahlreicher Banken in einer drastischen Wirtschaftskrise. Diese entstand aufgrund zu niedriger Zinsen und zu viel billigem Geld. Gelernt haben die Notenbanker aus dieser Krise offensichtlich äußerst wenig.

Trotz einer zehnjährigen Boomphase insbesondere in Deutschland sind die Zinsen historisch niedrig und werden weiter gesenkt. Die Welt wird stetig mit immer mehr Geld geflutet. Global haben sich zahllose gigantische Blasen an Aktien- und Immobilienmärkten gebildet.

Mittlerweile ist es offenkundig, dass man sich nicht nachhaltig mit ultravielem billigen Geld aus der Krise drucken kann. Die Probleme der letzten Finanzkrise wurden keinesfalls gelöst, sondern lediglich in die Zukunft gedrückt.

www.heise.de/tp/features/...zlos-gegen-die-Krise-4686646.html

wie bekannt habe ich eine andere Meinung dazu.
pfeifenlümmel:

Die geplante Unterstützung

2
21.03.20 11:16
der Firmen in Deutschland sehe ich kritisch.
Diese Stütze wird verhindern, dass sich die Firmen etwas einfallen lassen. Beispielsweise könnten sie durch geringere Preise die Nachfrage ankurbeln, aber das tun nur wenige.
Mein eigenes Beispiel:
Nun habe ich mich entschlossen, einen neueren moderneren Rasenmäher anzuschaffen.
Habe Preisvergleiche gemacht und mit Händlern gesprochen. manche waren stur und wollten die üblichen Preise haben. Schließlich kaufte ich bei einem Händler und sparte mehrere Hundert Euro ein. Dieser Händler hat klar die Zeichen erkannt, durch Preisreduzierungen die Nachfrage zu stärken. Ihm geht es darum, nicht mehr Gewinnmaximierung zu betreiben, sondern den Umsatz nach oben zu heben, um über die nächsten Monate zu kommen und niemanden entlassen zu müssen.
Man braucht nicht, wie Trump es macht, allen die 1000 Dollar vor die Füße zu werfen, eine Pressenkung wird einen wesentlich höheren Effekt haben.
Die Unternehmen, die weiter auf dem hohen Ross sitzen und ihre alten Preise verlangen, werden natürlich herzzerreißend klagen. Es wäre falsch, denen das Geld hinterher zu werfen.
Scheinwerfer.:

Viel hilft viel

 
21.03.20 11:30
versteht der hr immer noch nicht, $ Stärke zu €. < zu#70
dafiskos:

Regierungen, Staaten und Zentralbanken

 
21.03.20 12:36
brauchen Macht. Und dazu brauchen sie als erstes Vertrauen.
Weil sie beides gerade verlieren, müsen sie es sich weiter erkaufen.
Ja, Vertrauen können sie auch kaufen, wenn es sonst keine Mittel zum Vertrauensaufbau mehr gibt.
Es gibt keine Mittel mehr dazu, ausser mit Geld.
Es wird also die unbegrenzte Giesskanne und der Helikopter für Banken, Unternehmen und  Privathaushalte kommen.
Wir wollten und wollebn es uns noch immer nicht vorstellen.
Das wird auch funktionieren, bis genau zu dem Punkt, an dem die Mehrheit des neuen Kapitales zurückgehalten wird und versucht irgendwas wertvolles zu kaufen, das es aber nicht mehr zu kaufen gibt, es also nirgends mehr ankommt.
Nie wieder wird das, dann nutzlose Geld, wieder eingesammelt und gegen irgendwas eingetauscht werden können am Ende.

Wir sind auf einer vielvielspurigen Auto- Rennbahn dahin. Autobahnen sind Einbahnstrassen. Am Ende steht tnur ein riesengroßer Mülleimer.


pfeifenlümmel:

zu #770

 
21.03.20 13:52
Geht mal zum Autohändler, die haben den Hof und die Wiese voller Neuwagen, aber preisgünstiger verkaufen? Nö. Ein erhabenes Gefühl anscheinend, so viele Autos auf dem Hof zu haben.

Wenn die Aktien fallen, verkauft man auch frühzeitig und wartet nicht bis zum bitteren Ende.
pfeifenlümmel:

In NRW

 
21.03.20 13:58
ziehrt man sich vor schärferen Anstrengungen zur Bekämpfung der Infektionen.
Im Land von Lasch und Lau sind inzwischen doppelt so viele erkrankt ( gestern schon 6300)  wie in Bayern.
Um die Zahlen mal richtig nochmal nach oben zu puschen, könnte man ja mal wieder ein Fussballspiel auf Schalke los lassen. In NRW wäre dann der Höhepunkt der Erkrankung dann schnell erreicht und die Rentenzahlungen könnte eingespart werden.
julian gold:

Und wie vorher gesagt, Europa wird sich

 
21.03.20 14:00
mehr arrangieren müssen bzgl. Befriedung von Konflikten. Auch Syrien rückt in den Mittelpunkt.
Dann hoffen wir mal auf gute und friedliche Ergebnisse mit den Russen.
Ich habe da so ne Ahnung.

Und natürlich wieder ein Gruß aus Nordkorea...
Silverhair:

Nach den Sternzahlen

3
21.03.20 14:00
rennt hier auch eine kleine Schafsherde rum :-D
Die Reichen der Welt kaufen doch nicht Gold und Silber. Vllt fürn Hals.
Die Niveaus sind doch himmelweit unterschiedlich.
Diese Leute kaufen die Welt. Die reißen sich die Betriebe, Cities, Ländereien, Anlagen unter den Nagel.
Ich vergleiche das gern mit dem Horizont der Mieter vs EFH Besitzer.
Mieter sehen Werte in paar Unzen Gold, Preziosen, Möbel.
Der EFH Besitzer sieht den Wert vom Grund, Heizanlagen, Fenstern.
Die Inneneinrichtung samt dem Gold, Preziosen, Möbeln ist Zubrot.
Die Reichen horten nicht Metalle, sie kämpfen um Macht, Vorherrschaft, die schönsten Plätze der Welt. Das bissel Gold ist denen wurscht. Es gehört dazu. Aber der Preis hat noch nie eine Rolle gespielt.
Silverhair:

Pfeilü & all

2
21.03.20 14:07
NTV brachte gerade ein Diagramm.
Danach ist die Infektionsrate in Dtl HÖHER als in Italien.
Bisher hat man mit Fingern auf andere gezeigt. Heute früh verriß man wieder die "schludrigen" Chinesen. Besonders deren konsequenten Isolationsweg. Dafür erntete schon Bayern Kritik.
Bald werden diese Vögel verstummen...
Ich habe vor 3 Wochen geschrieben: Vor diesem Ding habe ich echt Bammel...
Da waren vllt 10 % soweit es ernst zu nehmen...
Dieses Gottverfluchte "zu spät" dieser deutsch arroganten Spinner!
pfeifenlümmel:

NTV

2
21.03.20 14:20
Der weltweite Coronavirus-Ausbruch trifft Europa mit voller Wucht. In Italien steigt die Gesamtzahl aller nachgewiesenen Infektionsfälle über 47.000, Spanien verzeichnet mehr als 21.000 Fälle, in Frankreich gibt es einen Anstieg auf 12.600 Infizierte. Während das Infektionsgeschehen im Inneren der Volksrepublik China fast zum Stillstand kommt, verzeichnen Gesundheitsbehörden in anderen Weltregionen zunehmend mehr Neuinfektionen.

Hinweis: Karten und Infografiken werden laufend aktualisiert.

In Deutschland liegt die Gesamtzahl aller bis Freitagabend erfassten Infektionen bei 20.538 Fällen - das sind gut 900 Coronavirus-Infektionen mehr als am Vorabend. Die Entwicklung gewinnt damit weiter an Dynamik: Erst Mitte der Woche hatten die von den Landesministerien und regionalen Gesundheitsbehörden gemeldeten Fallzahlen die Marke von 10.000 laborbestätigten Sars-CoV-2-Infektionen übersprungen.
www.n-tv.de/infografik/...a-und-der-Welt-article21604983.html
------------
Zum Glück sind wir ja zäh wie Leder, bei über 20000 Infizierten nur 71 Tote.
Die Deutschen sind nun mal nicht kaputt zu kriegen.
pfeifenlümmel:

Handyortung

6
21.03.20 14:31
scheint sich ja jetzt zum neuesten Hobby zu entwickel, da hilft auch kein Ausschalten des Handys, solange der AKKU noch drin ist ( lässt sich kaum noch ausbauen),  haben sie dich auf dem Schirm.
Werde mein Handy nun an meinem neuen Rasenmäher befestigen ( beim Mähen ), da werden sie dann aber staunen, was der alte Pfeifenlümmel noch "laufen" kann.
Silverhair:

Virus ist nach 5 Monaten wieder da

2
21.03.20 14:46
lockert man die Maßnahmen.
Es hilft also nur ein Serum. Oder man ihnhaliert das kubanische Mittel
Dazu müßte man Trump und Merkel wegsperren, damit deren "Solidarität" weltweit umgesetzt werden könnte.
Oder anders: Uns werden Mittel vorenthalten.
Na vllt ist nach 3 Monaten Stillstand der Verstand gewachsen.
Übrigens:
UND PLÖTZLICH WAR FRIEDEN AUF DER WELT...
und kein Russe okkupierte irgendwas.
Nur Trump, Flintenuschi und Stoltenberg fordern mehr Militärbudget. Dort sitzt der Weltfeind!
www.businessinsider.de/wissenschaft/...=cleverpush-1584797728
Qasar:

Corona Tests unzuverlässig

2
21.03.20 14:56
https://www.youtube.com/watch?v=f4oir54WV1k
Auch wenn so ein aufmerksamer Blockwart alle meine Beiträge löschen lässt, bleibe ich bei meiner Meinung im Sinne der Meinungsfreiheit, dass man nicht nur maßlos übertreibt, sondern wie im Falle Italien alles nur noch schlimmer macht. Siehe Video.

Jetzt haben wir im Kreis Starnberg auch schon einen Coronatoten, einen 96-jährigen, der in Gauting an diversen Organversagen starb und corona-positiv war.
Man darf an allem möglichen sterben, aber an Corona geht gar nicht, da müssen 50TEuro in die lebenserhaltenden Maßnahmen für einen 96-jährigen gesteckt werden, und hinterher fragen sich alle, wie es nur so weit kommen konnte. Kopfschüttel ....
29a.:

Leute...

2
21.03.20 15:14
wilkommen in der neuen Weltordnung;-).

Hier kapiert niemand, was eigentlich los ist. Wer schon ein paar mal in China war, der weiss, die zweite Welle dürfte dort losgehen bevor man sich annährend von der ersten Welle erholt hat...

Hier tippen die selbsternannten Oberschlaumeier von irgendwelchen Kubanischen Tinkturen usw. und feiern den asiatischen Weg ohne zu sehen, dass er grundfalsch ist..., das ist die Falle

Impfstoff vielleicht Ende nächsten Jahres, wenn überhaupt. Nix mit Kuba oder Tigerbalsam mit Nashornpulver...

China pusht den Reset, sonst nix, denn man weiss ja, dort zählt der Einzelne so viel, dass wir gleich mal alles runterfahren. Bioangriff, ob gewollt oder nicht? Trump hat's erkannt, das China Virus!
therock1:

zu #770

5
21.03.20 15:24
Da werden sich einige noch umstellen müssen mit den hoch höher höchsten Preisen,

Letztens war ich beim BMW Händler,da stand ein X3 der mir richtig gut gefiel aber jetzt kommt das aber:

Gesamtpreis 89000 Euro
Grundpreis war 55000 Euro
davon 34000 Euro Sonderausstattung die fast kein Mensch braucht,dient aber zur Sicherheit und so weiter...
Also irgendwann musste es mal zum Knall kommen,so geht`s nicht weiter,nicht nur beim Auto sondern bei allem .
Gruß Rock
dafiskos:

Schön ...

 
21.03.20 15:39
.... dass hier jetzt grad nur so die Leute reinschneien ...

...ist hier ja auch eine der  wenigen noch überbleibenden virenfreien vor viren geschützten Zone ...

... mit hoher Denk- und Schreibvirenimmunität. Nur da macht Versammeln ja immer mehr Sinn.
tienax:

#781

4
21.03.20 15:39
Qasar du hast vollkommen recht.
Auch für mich ist es erschreckend damit ein 96 Jähriger PLÖTZLICH und VOLLKOMMEN UNERWARTET stirbt und dann auch noch an Corona.  Wie kann das passieren ???
Es müssen sofort Maßnahmen ergriffen werden, auf jeden Fall die Schließung sämtlicher Betriebe inkl. aller Geschäfte, 4-8 wöchige absolute Ausgangsspeere für jeden einzelnen Bürger usw. um dem Virus Herr zu werden.
tienax:

die 2 wöchige Ausgangsspeere

 
21.03.20 15:44
bringt rein gar nichts. Das Virus ist da und wir müssen lernen damit zu leben.
Klar wird es einige von uns dahin raffen aber das Leben geht weiter.
Auch höhere Temperaturen werden daran nichts ändern.
Scheinwerfer.:

New World Order

 
21.03.20 16:59
glaub ich nicht, es wäre alles sehr geheim. Mit dem Latein quasi am Ende. Die ganzen Zahlen fließen vom Erntefeld weg, gespeicherte humane Energie. Eigentlich der Brüller wer da nicht auf Eigenschutz fährt mit zb EM. <
1ALPHA:

sterben durch Covid-19? - nein Danke

5
21.03.20 17:09
Als jemand aus der Hoch Risiko Gruppe, der seit mehr als 60 Jahren bei Kapitalanlagen aktiv ist, gehe ich von einer Ansteckung durch diesen und weitere Corona Viren aus und so oft wie die Zensur meine Texte gelöscht hat, ist die Herz-Lungen-Maschine keine Option für mich. Das Ziel ist also: die Covid-19 Belastung der ACE-2 Rezeptoren zu reduzieren, damit das Immunsystem mehr Zeit hat.

Meine Maßnahmen gegen Covid-19:
1) morgens, mittags und abends ein Zuckerbonbon lutschen, denn Zucker tötet Viren.
2) abends 1 Stunde vor dem Zähneputzen mit einem Schluck Danziger Goldwasser, Korn, Wodka, Rum oder Schnappes gurgeln, denn Alkohol tötet Viren.
3)ACE-Hemmer und Immun reduzierende Medikamente ersetzen durch Natur-Vitalstoffe.
4)Nach dem Zähneputzen mit der antiviralen Zahncreme gurgeln und erst dann ausspucken.
5)bei Bedarf mit Salzwasser gurgeln.
5)Atemmaske aus Naturleinen tragen und NICHT aus Baumwolle oder Kustfasern wg. der Faseranzahl.
6)täglich eine Tasse Kaffee trinken wg. der ACE Enzyme.
7)Rosmarin, Lakritz, Schokolade und andere natürliche Virenkiller zu mir nehmen.
8)Rote Beete Suppe essen wegen des koronalen Effektes.
9)Leben, Lieben, Lachen und das "Alternativlos" in die Tonne treten, immer nach der Parole:
Lieber lang und gut, als kurz und schlecht.

Eine meiner über 80 jährigen Kundinnen sprach mich kürzlich extrem aufgedonnert an und sagte:
"Der Virus verschont die jungen Weiber, weshalb ich mich jetzt wie eine Hure kleide und lebe, denn dann übersieht er mich..."

Wer noch weitere Tips hat, möge sie bitte nennen, denn als jemand der die Qualität eines Krankenhauses am weiblichen Personal festmacht, bin ich an Tips interessiert.




tienax:

1ALPHA

 
21.03.20 17:25
so schnell stirbt es sich nicht. Der Corona Virus allein tötet nicht.

Seite: Übersicht ... 11065  11066  11068  11069  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.938 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 30.04.24 21:13
30 21.168 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.04.24 20:54
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--