Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10971  10972  10974  10975  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.822.184 / Heute: 7.878
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
pfeifenlümmel:

Die Strategie,

 
06.02.20 16:00
Ramelow los zu werden, hat zunächst geklappt.
Die Folgen sind allerdings insbesondere für Kemmerich und für die FDP ein Desaster.
Kemmerich will nicht mit der AfD und auch nicht mit den Linken, eine stabile Regierung wird nicht möglich sein, er ist von der AfD in seinen Entscheidungen abhängig.
Der FDP wird ebenfalls der Vorwurf gemacht, die AfD aus der "Isolationshaft" geholt zu haben.
Allerdings: Es ist nur ein Frage der Zeit, bis das Isolieren der AfD nicht mehr gelingt. Der Schock sitzt tief, dass es nun passiert ist. In der AfD Ecke im Parlament  sitzen keine Schaufensterpuppen, auf Dauer kann man ein stark gewachsene Partei nicht ausschließen.
Für Kemmerich wird es keine Zukunft geben, mit oder auch ohne Neuwahlen.
Die Strategie ist nach hinten los gegangen.

tienax:

Merkel

4
06.02.20 16:11
und das ihr umgebende Gesindel lassen neu wählen bis die Wahlergebnisse nach ihrem Sinn sind.

Zur Not wird das auch bei den kommenden Landtags- und Bundestags Wahlen so gehalten, sollten die AfD endlich einmal über 35 Prozent kommen und alle anderen Parteien hinter sich lassen.

Die AfD als faschistisch zu bezeichnen ist ein riesiger Schwachsinn. Das sind u.a. die Grünen den Faschisten weit näher wie die AfD.
pfeifenlümmel:

Gerde gelesen

 
06.02.20 16:12
Kemmerich tritt als Ministerpräsident zurück, FDP will Landtag auflösen
pfeifenlümmel:

Wieder sauber

2
06.02.20 16:16
Lindner sagt weiter, dass er sein Amt als Parteivorsitzender nicht weiter ausüben könne, wenn nur ein Landesverband mit der AfD zusammenarbeiten würde. Für die Liberalen sei die Brandmauer gegen die AfD eine Grundüberzeugung. Er begrüßt den Rücktritt Kemmerichs. Dieser habe die "einzig richtige, einzig mögliche Entscheidung" getroffen und sich binnen eines Tages aus den Fängen der AfD befreit, sagt Lindner.
www.sueddeutsche.de/politik/thueringen-wahl-live-1.4786764
-----------------
Man kann den Eijndruck haben, dass Lindner gerade aus der Waschmaschine gestiegen ist, bevor der Schleudergang einsetzt.
Silverhair:

Aber Lindner stellt

 
06.02.20 16:25
auch in der FDP die Vertrauensfrage !  
Also ist was dran, am "grünen Licht" für die Mauschelei.
Jetzt sollen Neuwahlen anstehen     ODER
man nimmt das Angebot der Linken an und hievt Ramelow auf den Thron.
ICH würde dieses Angebot annehmen !
Man kann schlecht vorhersagen, was für ein "Wahlergebnis neu" rauskommt.
Wahrscheinlich ist, dass die CDU weniger bekommt und SICHER IST, dass die FDP ganz weit draußen endet.
Ich wußte schon immer: Lindner ist ein Schaumschläger und eine Pfeife.
Ich werde nie verstehen, warum man so einen nimmt und nicht den Kubicki.
Galearis:

Honnies Rache wollte den loswerden, AfD erst recht

 
06.02.20 16:44
aber wenn keine kommende Wahlfälschung vorliegen sollte,  könnten die Wähler den Braten riechen und die AfD erst recht wählen, zum Trotz wegen der Possen die zur Verarschung abgezogen wurden.
tienax:

ich wünsche der AfD

6
06.02.20 17:00
bei den Neuwahlen alles Gute. Möge die AfD die stärkste Kraft in Thüringen werden
Scheinwerfer.:

Da muss der Messias in Spee

 
06.02.20 17:26
In #26 wieder strahlen und handeln. Unerträglich diese blauen oder brauen Thüringer. <
jaegerlein:

Wahlausgang

2
06.02.20 17:50
Eigentlich fehlten nur die "Briefwahl"-Beutel,dann hätte es sicher gepasst.
Scheinwerfer.:

Wird schon noch Gold draus

 
06.02.20 18:02
> der richtige Re-Zeitpunkt und die Farbmischung Macht‘s<
Starbiker:

was die AFD

 
06.02.20 18:21
in Thüringen gemacht hat war ein Lausbubenstreich....war auch lustig, ich habe herzlich gelacht!
Aber so eine infantile Truppe in Regierungsverantwortung? Auf der Weltbühne (da ist schon bald kein Platz mehr für noch mehr Kasper), lieber nicht.  
Scheinwerfer.:

Als kleinen Lausbuben hinstellen?

 
06.02.20 18:35
da sehen aber die „Königsmacher“ dagegen ganz schön klein aus In#33<
Vanille65:

Frau Teuteberg

 
06.02.20 23:02
bei Illner. Wahnsinn wie diese Frau ihr Gesicht nach der Kamera ausrichtet. Da stecken eine Vielzahl von Schulungen dahinter. Für mich die Einzige am Tisch die nicht authentisch ist. Blondes Gift ?
nanny1:

Macht hier noch einer Business

 
06.02.20 23:09
oder sind alle an Vogelgrippe erkrankt?  
nanny1:

Änderung der Flugroute!

 
06.02.20 23:18
youtu.be/ketqT7focbQ
Vanille65:

parlamentarische Demokratie

 
06.02.20 23:22
scheint nicht  die beste Form einer Demokratie zu sein.
Allerdings, gewählt ist gewählt. Man tut ja so als gebe es solche Spiele in Berlin nicht.
Das es Brandmauern in Bezug auf Demokratien gibt erscheint mir ebenfalls unlogisch.
Scheint wohl eine „Mauer“ im Kopf zu sein, welche historisch gewachsen ist.
Vanille65:

heute sitzt bei Lanz

 
06.02.20 23:41
Atze Schröder und eine Überlebende von Auschwitz.  
julian gold:

Silverhair, regelmäßig zusammen arbeiten

 
07.02.20 07:18
mit der AfD kann ich so nicht nicht. ( mit Thüringen habe ich mich nicht beschäftigen, ein Ding jagt das nächste,  ich muss ja auch noch arbeiten.) Das würde ich ausschließen derart als das es, wenn es konkret in der Parteienlandschaft geschehen sollte, schlicht bei der Arbeit am Tag die auf Entscheidungen und Ergebnisse angewiesen ist eben die Vorstellungen so überhaupt nicht zueinander passen und so deswegen auch ganz praktisch nix dabei herauskommen kann.
Nein, das Gespräch mit der AfD müsste auf Ebenen der wirklich gewollten Verständigung passieren, erst einmal unabhängig vom Projekt miteinander Standarts erarbeiten, die natürlich alle Beteiligten, nicht ausschließlich die AfD ! während und danach, angewendet auf konkrete Projekte in die Verantwortung nimmt immer mit hohem Anspruch, aber auch pragmatische Ansätze zu finden und so doch mit der Zeit in politschen Fragen und auch der Art des Umgangs damit näher zueinander zu finden.

Darauf kann man sich verständigen denke ich wenn man es, was ja die Situation wohl ist, es nicht unbedingt gerade mit den verbortesten Vertretern der gerade anderen Seite zu tun hat. ( Das Anerkenntnis das es überall Spinner und Extremisten gibt und man weiß was es bedeutet von ihnen ernste Zugeständnisse zu erwarten sollte akzeptiert sein )

Klar, die AfD bringt Wind in das politische System. Es ist notwendig und richtig festgefahrenes und der Zeit nicht mehr angemessenes zu beanstanden und verändern zu wollen. Ignoranz davor und damit die Lage unverändert zu lassen ist genauso falsch wie mit der Brechstange verändern zu wollen und damit im Grunde bereit zu sein jeden Schaden der sich ja zweifellos daraus auch ergibt für den eigenen erhofften Vorteil hinzunehmen.
Hier braucht es von beiden Seiten den guten Willen und die Gestalltungsfähigkeit miteinander an Situationen zu arbeiten die nicht mehr passen, zu verstehen warum, vielleicht auch den Sinn des bisherigen zu ehren und nun neues für eben eine neue Zeit mit neuen Ansprüchen zu entwerfen.
Ohne Hass und Oberflächlichkeit aber auch ohne Tabus die erst einmal nur behindern.
Daraus sollte sich etwas formen lassen.
Silverhair:

@ Vanille #...338

 
07.02.20 07:32
Genau!
Und das versuche ich nun seit Jahren begreiflich zu machen.
Ma ist hier regelrecht DEMOKRATIEBESOFFEN um die eklatantesten Fehler nicht mal von höchster Stelle wahrzunehmen.
"Drüben" steht ein Interview mit Patzelt. Selbst dieser "Experte" (er bringt manches zwar schön in Worte) sieht die               Demokratisierung der Demokratie         NICHT.
d.h. das Volk wählt.
Und zusätzlich wird gesiebt, sortiert, ausrangiert, geklüngelt, gemauschelt     und:
nochmal gewählt  !
d.h.  das Volk ist ZU BLÖDE ORDENTLICH ZU WÄHLEN !

Heute nun versucht man ander Bedingungen zu schaffen, ohne die Reglementierung der Ergebnisse wegzulassen.
DAS ist der Verrat am Wähler!
Solange wenigstens das nicht begriffen, geändert, abgeschafft wird,   ist diese "parlamentarische Demokratie" ein scheinheiliges Gestell.
Im Odzen nannte es sich "demokratischer Zentralismus" und gab den Gewählten freie Hand, nach der Wahl - von oben her - tun und lassen zu können, was sie wollten.
Das Tolle: Man ist hier so betriebsblind, zu leugnen, dass es hier nicht anders läuft. Denn man kann ja UNMÖGLICH was wie der Osten haben.
Hat man auch nicht! Der Osten hatte es wie hier   ;-)  
Silverhair:

Himmel Ar...

2
07.02.20 07:41
Was seid ihr für "Merkwürden"?
Die AfD ist doch nicht eine einfallende Horde. Sie ist auch nicht das "Abstrakte", was gern verbreitet wird.
Sie ist nicht annonym.
Es ist rd 1/8 der Leute. Jeder 8. ist die AfD.
Wie kann man SO mit Menschen, wie Du und ich umgehen?
Das ist diskriminierend.
Haben die keine Rechte?
Was meinst Du, was die Leute bei Ausgrenzung tun? Protest ! Genau.
Mit amerik. Sanktionsmaßnahmen und Aussperrungen kann man nicht gewinnen.
Auch nicht mit idiotischer Ideologie.
Siehst doch was dabei rauskommt.
Ganz davon abgesehen, dass es Negation der Demokratie ist.
Es gibt doch so viele "Gescheite". Warum setzt man sich nicht mal zusammen, läßt Demokratieradikale weg, oder ewige Angsthasen ?
"Mehr Demokratie wagen" man nehme sich die Worte Willys zu Herzen!
Silverhair:

Damit wollte ich sagen

 
07.02.20 07:43
Julian, prima, SO wird das was !
julian gold:

Das Erbe Deutschlands, die Nazizeit.

 
07.02.20 08:03
Es müsste meines Erachtens zukünftig eine zentrale Stelle geben die als Ansprechpartner für alle Welt dient für diese Zeit. Eine Stelle aber auch die Schulen und Universitäten dauerhaft anspricht und bekannte Erkenntnisse mitteilt und ins Gedächtnis ruft. Eine Stelle die mit anderen, ähnlichen Einrichtungen in aller Welt, in jedem Land vernetzt ist und Warnhinweise empfängt wo und wie sich Unheil für Menschen zusammen braut und man Parallelen ziehen kann zur Vergangenheit um Politik und Gesellschaft zu warnen.

Die damalige Deutsche Schuld ist das Erbe der Menschheit.

Um heute junge und ältere Menschen auf die furchtbare Zeit ihrer Vorväter aufmerksam zu machen, für die die junge Generation nichts kann und deren Zeit ihnen fremd erscheinen muss ist es wichtig das ehrende Andenken an die Opfer dieses Hasses in eine auch neue Form zu bringen die Wege und mögliches Entstehenden des Hasses in unsere heutige Zeit übersetzt und Mahnung für ein " Nie wieder " noch mehr zu verstehen lässt.

Den Opfern von Krieg und Gewalt ewig zu gedenken und Ihrer Schicksale gewahr zu werden kann nur wer neue Schuld ewig zu verhindern sucht.

Gleichzeitig muss die heutige Generation das Gefühl haben eine gute Welt gestalten zu können und dies ohne Vorbelastung zu tun weil sie keine Schuld traf.

Es darf nicht sein das sie sich nicht ( mehr ) angesprochen fühlen, vielleicht auch aus Gründen die sie nicht mehr auf sich beziehen können und wollen.

Die Verantwortung aber besteht für jeden jeden Tag. Und daran kann und muss vielleicht neu erinnert werden.

Wo liegen heute die Verführungen zu Niedertracht und Menschenverachtung? Wie stärkt man Demokratie und Toleranz  ? Wie geht man mit eigenen, legitimen Gefühlen um die einem wichtig sind und was darf man erwarten ?
Geschichte und Gegenwart, beides zu verbinden und die Verantwortung der jeweiligen Zeit und dem jeweiligen Individuum zuzuordnen und sie gemeinsam zu tragen.

Vielleicht neu zu tragen.
Gewinnend zu tragen.
julian gold:

Soviel zum Thema Gold.

 
07.02.20 08:05
Nur halt anders.
hormiga:

witzlos

2
07.02.20 08:09
Wie steht's denn mit der russischen, chinesischen, usw. Schuld aus ? Stalin war wohl der Oberhirt?

Ihr Deutschen habt doch grösstenteils einen eingetrichterten Knall.
julian gold:

hormiga

 
07.02.20 09:32
Auf mich bezogen?
Ich habe ja geschrieben das im Grunde jedes Land eine solche Einrichtung haben muss und diese vernetzt sein müssten.
Ich denke man muss junge Leute heute auch Neu ansprechen um Vorsorge zu erhalten und Gedenken erhalten zu können.

Du weißt, von Mutter Therese bis Adolf Hitler ist alles möglich.
Auch weiterhin.

Seite: Übersicht ... 10971  10972  10974  10975  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--