Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10866  10867  10869  10870  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.569
Zugriffe: 41.981.099 / Heute: 13.281
Gold 2.301,03 $ -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +193,91%
 
Resie:

Truman ,

 
26.11.19 22:44
na , de Resl versteht schon wieda "Bahnhof" - hast scho wieda deinen Sender verstellt ? Woher tuest Du senden ? Aus einem PARAlleluniversum ?
 
Trumanshow:

Das macht mein Doppelgänger

 
26.11.19 22:46
ich bin doch dafür viel zu langsam <
Galearis:

welcome back Alraune

3
26.11.19 22:48
mein Nickname kommt von Galearis rotundifolia  aka small round-leaved orchid
Resie:

Ha ha ha ...

13
26.11.19 22:59
>Scharfe Kritik: „Fridays for Future“ stellt sich gegen die Proteste der Landwirte<
"die Freitagsidioten haben sich auf die eingeschossen, ohne die sie schon längst verreckt wären. Wie blöd muß man sein, um derartiges zu äußern? Gibt es, bei Blödheit, kein Ende der Fahnenstange, wo so einem Sprechautomaten der Kopf platzt und er ist endlich, endlich weg? Hier sollte umgehend gehandelt werden: Ab sofort Verbot des Kaufens von Brot, Fleisch/Wurst, Käse, Obst - alles solche pösen, pösen Bauernprodukte. Bei Zuwiderhandlung werden drakonische Strafen verhängt, wollen wir doch mal sehen, wer vielleicht noch normal wird.

Erlaubt ist das Abweiden von Straßenrändern und das Sammeln von Moosen und Flechten im Wald. Und von wegen Beerdigung, wo kommen wir da hin? Bäume fällen für so was Dummes wie einen Sarg ? In Indien werden doch auch, jede Nacht, riesige Leichenstapel verbrannt, na also. Aber keine Sorge, Ihr geisteskranken Träumer, der eine oder andere von Euch kommt doch sowieso in den Genuß der Gegend, wo es se Die Proteste der Landwirte werden der Politik lediglich ein Schulterzucken entlocken. Jetzt sind sie halt mal da, aber die kriegen wir schon weg. Interessant wird es für die Landwirte, wenn sie die Auswirkungen des Freihandelsabkommens mit den Südamerikanern zu spüren bekommen. Die Bauern (auch vertrauensvolle, fanatische CDU-Gemerkel-Wähler) werden in eine riesige Falle laufen. Die meisten sind verschuldet. Es würde schon reichen, wenn einmal die Förderung ausfallen würde. Dann wären 95% der Bauern bankrott und das auch ohne Crash. Das gilt auch für die Bauern in AT und wahrscheinlich Gesamt-EU. Es ist somit m.E. schon abzusehen, dass die Gläubiger der Bauern, also die Banken die neuen Großgrundbesitzer sein werden."    Alles zu lesen beim Waldi .


charly503:

wenn er nich von Akhe kimmt

 
26.11.19 23:00
allet jut! lieben Gruß
Qasar:

Auch meinerseits ein herzliches Willkommen zurück

9
26.11.19 23:02
liebe Alraune.
Ja, der aktuelle Markt ist sehr schwer einzuschätzen, und noch schwerer zu handeln. Die Leerverkäufer und Shorttrader fahren nur Verluste ein, es geht stetig aufwärts.
Wohin sollen die Indizes auch sonst? Niemand will das Geld haben, das man erlöst. Man muss für das Halten von Cash bezahlen. In europa zumindest.
Ich denke, dass diese Bewegung noch viel weiter gehen kann. Der Erlkönig, der das tote Kind im Arm hat, ist noch im vollen Galopp und glaubt an das gute Ende des neuen Deals.
Im Erlkönig gibt es keine Gewalt, wenn der Deal scheitert, in der Finanzwelt, bzw. der realen Welt schon. Gewalt als letzte Stufe des Booms.
Ich frage mich durchaus, wie der neue Krach ablaufen könnte. Zuerst die Indizes? Glaube ich nicht. Eher die Währungen. Niemand will das Geld haben. Dass ein ernstes Problem mit der Liquidität entstanden ist, beweisen die aktuell regelmäßigen FED-Geldspritzen. Was passiert, wenn das ausufert?
Die US-Schulden stiegen in den vergangenen Tagen synchron mit den Indizes, man hat den Eindruck, dass die FED Geld druckt und damit die Märkte leerkauft.
Die Frage ist, glaube ich, wann diese Stützungsmaßnahmen nicht mehr fruchten, und der erste Koloss zusammenbricht, Chapter 11.
Würde dann irgendjemand Aktien auf den Markt werfen, um wertloses Geld zu erhalten?
Und die Notenbanken werden bis zum Äußersten gehen, bzw. tun es bereits, um die Musik weiterspielen zu lassen.
Nur zu gerne würde ich den Ablauf eines solchen Krachs kennen ;) in den die Währungen mitgehen. Bisher kenne ich da nur Kriege als 'ultima ratio'.
Warum die Finanzjongleure keinen Krach mehr zulassen können, ist jedoch einleuchtend, denn er würde sie aufgrund Dominoeffekten in den Orkus spülen, und deshalb strengen sie sich auch so an, das Unvermeidliche zu vermeiden.
Resie:

...und dann verkaufen sich ...

7
26.11.19 23:11
die Verursacher des Übels als Retter - und alle klatschen und rufen DANKE , DANKE dass ihr uns enteignet habt aber kein Krieg gekommen ist .
Haben wir doch gern unsere gesparte Lebenszeit geopfert - sind ja weltweit nur einige hundert Billionen :-)  
Galearis:

droht ein Bauernkrieg ?

6
26.11.19 23:16
wenn die sich einig sind und bevor sie überschuldet sind einfach nichts mehr produzieren, um Druck zu machen ?
Dann kommt mir nicht mit der Antwort, dann kommen die Polen und liefern nach D. Das könnts  vergessen. Bauern der EU vereinigt euch, es geht euch alle an    !
Galearis:

die Situation ist aufgeheizt und das vorm Winter..

2
26.11.19 23:17
ich würde das nicht unterschätzen, was sich da abzeichnet.
nanny1:

Was zeichnet sich denn ab?

 
26.11.19 23:24
Die spannende Frage ist: "Was wird sich für _mich_ ändern"!
silbermine:

Johann Nepomuk Nestroy (1801-1862)

5
26.11.19 23:26

„Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#271687

silbermine:

Arthur Schopenhauer

4
26.11.19 23:27

„Gesunder Menschenverstand kann fast jedes Bildungsniveau ersetzen, aber keine noch so hohe Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.“
silbermine:

Hans A. Pestalozzi, 1990

5
26.11.19 23:31

„Wir glauben ja immer noch, dass da an der Spitze ganz besonders tüchtige, integere, charakterlich einwandfreie Leute sitzen. Ach Quatsch. Das Gute kam noch nie von oben. Obenauf schwimmt der Abschaum. Das müssen wir mal zur Kenntnis nehmen.“
Trumanshow:

Sehts mal so

2
26.11.19 23:34
hier kommt ne Wucht an geballtem Wissens und Erfahrungswerte zusammen. Darum wird es angeeignet  politisch wieder umgedreht wie in einer Spiegelschrift. Sollte das Gelbe vom Ei fehlen, könnte es nachgereicht werden. Der Landwirt kann dann sitzenden weise wieder von seinem Traktor aus grüßen. <
nanny1:

Cool ein Traktor

 
26.11.19 23:41
und ich dachte ich muss hier bis an mein Lebensende zu Fuß durch das Kaff eiern...
silbermine:

the New Social Credit System

7
26.11.19 23:45

ist China nur der 'testing ground'?

irgendwann kommt der Moment da spielt Geld keine Rolle mehr, wenn man alles was wichtig scheint besitzt und selbst Kriege keine Rendite mehr abwerfen...dann sehnt man sich nach einem anderen Status. da will man 'gott' spielen und holt sich Typen ins Boot mit den 'nicht gut Kirschen essen ist'.

man will zum Beast of the system werden, zum King of Kings zumindest in dieser Welt.

ich kann mir gut vorstellen, dass nach DEM crash, der von oben (oben, in diesem Falle der o.g. Abschaum)  gesteuerte Reset beginnt.
ein Grundeinkommen. mit Haken und ohne Kreuzchen (machen) [truman this is for u.]
Geld, in Neusprech dann credit genannt für alle, für lau...unter der Prämisse mitzumachen, beim neuen guten Vater Weltstaat. wer sich innerhalb des Systems fügt und 'mitspielt', Chip inklusive, wird belohnt.

das aktuelle Video (genug Text für heute) von KJ ist ein kleiner Augenöffner.
bitte nicht vom Titel ablenken lassen, die kurze Werbung am Anfang über sich ergehen lassen, und sich in Ruhe und Unvoreingenommenheit das ganze Video anschauen und hören. KJ braucht immer ein bisschen...doch dann nimmt er fahrt auf und gibt einen 'glimpse of the future' welche sein könnte.

wenn Mensch sie nicht verhindert.

https://www.youtube.com/watch?v=e2R9RDL4yck
Resie:

Den Bürge(r)n ...

7
26.11.19 23:49
muss man würgen . Was glaubt Ihr , wer diesen riesigen Schuldenberg , welcher Euch von euren lieben , gewählten Volkszertretern aufgehalst wurde , abtragen wird ? Der wird nämlich nicht einfach ausgebucht , wie es sich so manche Schäflein vorstellen . Die Sklaven damals hatten gerackert für Essen und Unterkunft - heute nix andres . Dazu kommt "nur" dass die Sklaven von Geburt an eine Grundschuld aufgehalst bekommen . In Täuschland sind es so um die ca. 30.000 Eumel . Danke danke - dafür wählen wir Alltruisten euch doch gerne . Nehmt uns ALLES weg und belügt  und betrügt uns - sagt uns ja nicht die Wahrheit . Wir wollen doch glauben dass ihr nur unser Besstes wollt -UNSER VERMÖGEN nämlich :-) Die Resie liebt die ja soooo .  
nanny1:

So läuft das aber nicht ab...

 
26.11.19 23:54
Silverhair:

Soso, nach "Jahren" ... ;-D

6
27.11.19 06:28
..."Für die welche mich noch nicht kennen. Meine erste Prämisse lautet, nur schreiben wenn es auch wirklich was relevantes  zu sagen ist."... Alraune
Und?
Entnehmen konnte ich nicht wirklich was. Deshalb ist die Relevanz wahrscheinlich auch klein geschrieben.
..."Weder der Reiter aus Goethes Erlkönig, noch die Menschen auf der Titanic oder ganz Europas damals, noch die Menschen wie wir die die letzten Wochen/Tage der ausklingenden 10'er Jahre des 21.Jahrhunderts nun erleben waren sich bewusst wie sehr sie an einem Scheidepunkt ihres Lebens standen. "...
Und kräht der Hahn auf dem Mist...
Dein "relevantes" ist bayowarischer Small-Talk.
Da steckt doch keine Meinung oder Substanz dahinter.
Aber es wird "begrüßt". DAS ist es ja, was dieses Land so strunz stolz macht.
Geschwurbel ohne Ernsthaftigkeit. Blabla weil heute Blabla in ist.
Jeder schreibt ein Buch. Jeder für sich, jeder iG das Selbe.
Aber nur zensurgerechte Analysen. KEINER !!! zeigt Lösungen auf.
Weil man Angst hat! Angst vor Konsequenzen.
Wenn man "begrüßte" Analysen nur einen Schritt weiter denkt, kommen Folgen, die weh tun.
Die einschränken, die die Welt der Schönlinge und Keimfreien durcheinander brächten.
Hier in den Börsenforen hat doch niemand Ahnung vom zB Sozialwesen, knallharter Ökonomie.
Das ist doch das Schlimme.
Politik und Medien weichen das so auf, dass das zahnlose Volk das Püree schluckt.
Mit diesem bayowarischen Small-Talk ist doch kein Staat zu führen.
Kein Wunder, begreift man die Asiaten nicht. Die kümmern sich um Alltagsprobleme, nicht um verstiegene Reichtums-Varianten oder nichts verändernde Talkrunden.
Die machen und lassen nicht machen.
Die sind halb so falsch, wie der deutsche Durchschnitt.
Oh es wird Zeit, dass die Firmen hier mal wie Audi 9000 Stellen abschaffen und paar völlig andere aufbauen. Munter werden muß das Land einmal!
Wo du hingucks: Lügen, Halbwahrheiten, Nichtwissen, Beschiß, Raub, Klau, Waffen und Mord.
50% der Schlagzeilen sind das. Der Rest ist Fußball.
Vertrauen? In was oder wen denn?
Und das soll erstrebenswerte Freiheit, Demokratie sein?
Das was hier täglich aufschlägt?
Gold ist kein Invest. Gold ist die letzte Hoffnung irgendwas Positives aus diesem Haufen mitzunehmen.
Alles andere ist mal wieder "gut gemeint gewesen, aber gescheitert".
Silverhair:

Weil ich nochmal zurückblättere

3
27.11.19 07:13
#...711 Pestalozzi
Find ich gut, der hatte noch von Erziehung Ahnung.
China und die "Bespitzelung"
Ich möchte wissen, was man in der freien Demokratie gegen die Regeln oder das Punktesystems des Benehmens hat?
Gipfeln tut das westlicher im Waffenbesitz. Die "Verteidigung" des eigenen Ich's auf Privatbesitz.
Aber auch schon die Vorstufen sind anarchistisch.
Rüpeln, rotzen, rempeln, rasen. Jeder meint, sich alles herausnehmen zu können. Straffrei, ungeschoren.
Die absurde Denkweise entsetzt mich.
Da rast einer eine Ampel um, die erschlägt einen 13 jährigen.
Was machen wir? Ums Auto kümmern, wie sieht die Ampel aus? Um Dinge.
Aus der Sicht der ohnmächtigen Wut der Hinterbliebenen guckt keiner.
Wobei: Wenn man dies auf die Welt ausdehnt, man die Ursachen für Racheakte und Terror findet.
Und das ist ein Bsp des Unterschiedes.
Damit sowas nicht passiert, werden knallharte Regeln eingeführt.
Hält sich jeder daran, fallen diese Regeln nicht mal auf!
Nur wer sich daneben benimmt , muß mit Konsequenzen rechnen.
Darüber regen sich natürlich die auf, die ständig, gern und mit Absicht "eigene Regeln" wollen.
Die "kavaliersmäßig" immer dagegen verstoßen.
Solche wie neunmalkluge Abendländler.
Solche, die "Regeln" nur akzeptieren, wenn sie sie selber geschrieben und interpretiert haben.
DA gelten "Regeln", auch auf Verdacht hin. Diese "Regeln" bedürfen keinerlei Beweises!
Hauptsache eine Organisation, die man selber gründet und besetzt, bestätigt das.
Beste Beispiele sind die EU, die NATO, die Untersuchungskommissionen zu Anschlägen oder die WADA...
Da sind mir allgemeine Benimm-Regeln lieber.
Die schützten mich besser, als Passende, passend gemachte, meist hinterher.
Resie:

Auch ein guter ...

4
27.11.19 08:11
Leserkommentar : "Nichts geschieht in der Politik aus Zufall! Ich bin immer wieder sehr darüber verwundert, wenn Leser schreiben, dass unsere Politiker, Behörden oder Verwaltungen unfähig sind. Das sind sie jedoch keinesfalls, sie verfolgen nur ganz andere Ziele als die ,dem eigenen Volk zu dienen! Ich würde jedoch sogar sagen, dass es die besten Hochverräter sind, die man für Geld kaufen kann!  Die BRD wird nun sehenden Auges auf allen nur erdenklichen Gebieten systematisch zerstört.
Aber der Grundstein der einzelnen Zerstörungswerke wurde bereits vor Jahrzehnten gelegt und keiner hat es bis heute erkannt. Jetzt wo alle diese Zerstörungswerke auf allen Ebenen kumulieren, sieht man es, wenn man des Sehens noch fähig ist. Eigentlich bin ich sogar voller Respekt vor dieser Zerstörungsleistung unserer korrupten, parasitären Politikerklasse. Sie verhöhnen Ihre Wähler und tanzen ihnen auf der Nase herum und dieser wählt sie dafür auch noch treu doof weiter. Das muß man erst einmal bringen, das ist schon Spitzenklasse und fernab von jeder Unfähigkeit!"
Ja , genau - es grassiert eine schwere Seuche und die heißt "DUMMHEIT" . Dagegen gibt´s aber kein Medikament . Erst wenn Millionen Tote zu beklagen sind , setzt eine Immunisierung ein und diese schützt dann solang man lebt .  
Galearis:

Thema Kosten der Beamten und die "Faultierfarm"

 
27.11.19 09:07
Update in blau. da stehts.................ein ex Genschman- Vertrauter hat es verstanden.
Quelle: hartgeld.com
Link: hartgeld.com/media/pdf/2019/Art_2019-405_Dreck.pdf
Silverhair:

Dummheit, Resi?

 
27.11.19 09:40
Bewußte Falschmanipulation.
Wir hätten die selben Zustände wie überall in der Welt, würden die Leute verstehen, was sie da so täglich hören oder selber sagen.
SÄMTLICHE Schlagzeilen behandeln Einzelfälle.
Nirgendwo geht es um alle. Höchstens bei Gesetzen - aber da wird der allg. Sinn oder Unsinn sofort wieder durch teils wirrste Präzedenzfälle verwurschtelt.
Was dem Westen fehlt ist Demokratiefähigkeit.
Das Einzelne, Persönliche, Außergewöhnliche, Unwichtige bestimmt den Tag. Oder die Meinung einzelner Polit-Egomanen, bis hin zu garstig fiesen Splitterparteien.
Nicht die Unterordnung unter die Meinung der Mehrheit.
Nicht das Wichtige der großen Menge.
In der DDR wurde das gemacht. Bis zum anderen Extrem:
Auf die Dauer hing einem das auch zum Halse raus, aber daher wurden die Nachrichten nicht zum Horror-Reißer sondern zur Schlaftablette, Lachnummer.
Das machten Einige nicht mit und zogen Konsequenzen.
Und wer das nicht unterstützte wurde gemobbt, verboten, entlassen.
Und siehe da!
Gemobbt, verboten, entlassen.....  Huß, Hermann, Sarrazin - zB.
Ach nee, die waren ja hier   :-o
charly503:

das hier muß ich mir reinziehen

 
27.11.19 10:43
erst später werde ich mal auf Deine Schreiben eingehen, lieber Silverhair, die ich zwar mit gut analysiert bewertet habe, jedoch auch deshalb nicht unbedingt und gar nicht gegen Alraune gestochen waren, denke ich mal, dazu aber später!
x
Die Kosten der Kriege nach 9/11: 6.4 Billionen Dollar – 3.4 Millionen Tote x

Dass, gehört auch dazu, das verstehen der Poster hier im Forum, ihre Ansichten verstehen zu wollen, nicht zu verprellen. Es reicht schon wenn Akhenate und goldik verschwunden sind !

Seite: Übersicht ... 10866  10867  10869  10870  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.974 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 11:00
30 21.173 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 04.05.24 20:42
377 327.568 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 03.05.24 19:43
61 4.678 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 03.05.24 18:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--