Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1083  1084  1086  1087  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.575
Zugriffe: 42.039.347 / Heute: 584
Gold 2.315,07 $ +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +195,70%
 
dersammler:

Polo10

5
27.12.10 12:51
Das du mein Posting uninteressant findest war mir klar und zeugt von deinem unvermögen andere Meinungen zu akzeptieren. Aber das auch noch zu bewerten nur weil es nicht deine Meinung widerspiegelt,ist schon echt armseelig. Armes Deutschland...was ist nur aus dir geworden.
golfern:

Um mal zu verdeutlichen, dass es sich sicher nicht

4
27.12.10 13:07
um "Stammtischgeschwafel" handelt:

www.test.de/themen/haus-garten/meldung/...gen-1770356-2770356/

Nur Beispiel zum Thema Inflation, Apfelsaftschorle 1,5 Liter bis vor kurzem 39 Cent, jetzt 59 Cent - eine Preissteigerung um mehr als 50% von heute auf morgen und das zeitgleich bei verschiedenen Handelsketten. Preisabsprachen finden da bestimmt nicht statt, das sind alles nur unglaubliche Zufälle!
biomuell:

Arme werden ärmer

4
27.12.10 13:09
null
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Schwerreich:

Ich möchte euch

 
27.12.10 13:34

mit diesen Links die aktuellen Harvey-Organ Interview-Videos mit SGTBULL07 zeigen, wo der Betrug um GLD und SLV erklärt werden. Hier noch mal im Detail:

http://www.youtube.com/watch?v=533sERYIcys PART 1

http://www.youtube.com/watch?v=qCMb4OzWPBo PART 2

Viel Spass

polo10:

@golfern

7
27.12.10 13:46
Bitte erst mein Posting lesen. dass es immense Preissteigerungen gibt, das habe ich nicht bezweifelt, nur, dass die Inflation getürkt ist, indem man den Füllmengenrückgang nicht berücksichtigt, DAs ist "Stammtischgeschwafel", ansonsten stimme ich deinem Posting voll und ganz zu.
Biowolke:

@Polo10

4
27.12.10 14:11

Jeder sollte sích seine Meinung selber bilden. Aber unterlass es bitte, Menschen, die du nicht kennst irgendwelche Bildungen oder Nichtbildungen zu unterstellen, nur weil deren Meinung von deiner abweicht. Es könnte sonst passieren, das du dich lächerlich machst.

Was ich geschrieben habe hat rein gar nichts mit Stammtischparolen zu tun. Deine Äusserungen dazu allerdings schon, weil sie ohne Inhalt sind. Halt typisch für Stammtische. Einfach mal rumkrakelen ohne Argumente und ein paar Hiebe verteilen ;-)

maba71:

@Verpackungen

10
27.12.10 15:13
Drum kauft nur noch Kondome, da ist das drinne was draufsteht!
Sieht man ja an der Geburtenrate! :-)))
Bringt mich net um, war ein Witz am Rande!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 368617
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
polo10:

@biowolke

4
27.12.10 16:34
Siehst du, resistent per excellence, in deinem Posting gibst du exakt das wieder, wogegen du dich in meinem Posting aufregst .. Hopfen und Malz verloren, ehe es zu sehr off-topic wird.
zonenwachtel:

#27094 Biowolke

5
27.12.10 16:42
Hallo Biowolke,

das war alles sehr gut beschrieben von dir. Leider wurden wir zwischenzeitlich von polo10, der bei dem schönen Wetter besser Autofahren sollte, abgelenkt.

Mir ist heute in WDR2 die extreme und nervende Werbung aufgefallen, in wie vielen Möbelhäusern und Elektronikgeschäften man jetzt bis zu 72 Monate für 0% finanzieren kann! "Wir feiern, feiern Sie mit!" Gegen Mittag kam dann die Meldung, dass in Bochum ein Möbelhaus brennt. Da feier ich mit, dachte ich.

Aber es ist doch schon pervers: Weihnachten ist gerade vorbei, schon geht der Konsum auf Pump weiter. Es ist nicht nur ein Crack-up-boom, den wir jetzt erleben, es ist der gefeierte Wahnsinn.

Ob die Leute wohl wissen, dass sich der Wert ihrer Schulden nach einer Währungsreform erhöht, weil Banken und Gläubiger besser gestellt werden als Sparer?

Ja, Biowolke, leider konnte ICH wenige von meinen Befürchtungen und Ratschlägen überzeugen; polo10 sitzt wahrscheinlich immer noch zuhause rum, um uns ein "witzig" reinzuwürgen, anstatt mit 180 über die A7 zu rasen...

Aber wenn es wirklich die Dummheit ist, die als letztes stirbt, dann ist der Intelligenz auch einiges erspart geblieben.
4Radfahrer:

Essensvorräte

3
27.12.10 16:47

wo wir schon beim essen sind:

ich hab mir letzte woche noch einen schwung essen bestellt, bei lebensmittel.de (hieß früher doit.24) und nein, ich arbeite nicht für die. das letzte mal hatten die noch das problem dass die bestellten waren kurz vor ablauf des mindesthaltbarkeitsdatums waren. ich hab die neue lieferung mal durchgesehen und alles ist haltbar bis 2012/13 bis auf die frischen sachen halt. laut meiner rechnung habe ich (abzüglich tabak&kaffee) für 55 kg ware knapp 75 € gezahlt, darunter hauptsächlich discount ware wie konserven, 3 kg reis, 6 kg nudeln, 12 liter H-milch, zucker, putzmittel etc. allerdings muss man gut vergleichen, denn das angebot ist riesig und nicht immer günstiger als im eigenen supermarkt, am besten ein paar quittungen aufheben.

das zeug wird auch nicht mehr über paketdienst teuer verschickt, sondern vom lieferant aus dem lager vor ort vorbeigebracht, die lieferung ist ab 40 € kostenlos und man spart sich die schlepperei. das ist für familien/ WG's vielleicht auch mal ganz interessant....nur so als anregung

nebenbei: der zusteller hat mir noch erzählt dass der kunde vor mir ware im wert von gut 550,00€ bestellt hat. ich bin also nicht der einzige spinner der so was macht ;-) 

 

 

mienensamml.:

@polo10

9
27.12.10 17:15
Ich lese aus deinen Posting nur raus ,daß du die Welt nicht erfassen kannst.
Du wirst immer Probleme haben weil du nichts realisieren kannst was fakt ist.
Die heile Welt,an die du glaubst wär schön, funktioniert aber nicht.
Ich hab das schon mehrfach ausgeführt.Suchs dir aus.
Ich bin nie wirklich beeinflußt worden .
Ich bin nicht überaus religös,Folge Trends und sage nichts, was ich nicht selber glaube.
Es ist toll wenn man seine eigenen Gedanken entwickeln kann und nicht in was
hineingeboren wird, was man ein Leben lang glauben muß ,a so wir du.
andreasko:

maba71

 
27.12.10 17:16

hallo kannst du tipps für platin geben

mfg

biomuell:

keine Krise in Brasilien

5
27.12.10 17:49
im Gegenteil:

Zitat:"............Brasilien gehen Arbeitskräfte aus. Brasiliens Wirtschaft brummt so sehr, dass in einigen Bereichen die Arbeitskräfte knapp werden. Nach Regierungsangaben von heute verzeichnet das südamerikanische Land mit 5,7 Prozent die niedrigste jemals registrierte Arbeitslosenquote. Firmen vom Bausektor bis zum Handel beklagen bereits, dass es nicht genug Arbeitskräfte mehr gibt. Die Bankengruppe Santander hat die Anstellung von 1.200 Mitarbeitern in Brasilien aufgeschoben, weil sie Probleme hat, passende Bewerber zu finden. Die Bradesco-Bank hat die Bezahlung ihrer Manager angehoben, um deren Abwanderung zur Konkurrenz zu verhindern. Nach Gewerkschaftsangaben hat der Boom in allen Bereichen zu Lohnanstiegen über der Inflationsrate geführt....."

China droht zu "erhitzen". Die BRICS boomen, die Nachfrage nach Rohstoffen ist ungebrochen hoch - trotz Krise in den USA und weiten Teilen Europas.....

Wenn es so weitergeht, dann haben wir sehr bald (Mai/Juni) 3-stellige Ölpreise. Vorher erwarte ich mir noch eine fast obligatorische Konsolidierung für Ende Jan/Anfang Feb.

Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Akihito:

Ein Weihnachtserlebnis.

8
27.12.10 18:55

Vorbemerkung 1: Ich habe drei Kinder, alle unverheiratet, aber "in festen Händen"

Vorbemerkung 2: Vor etwa 8 Monaten hatten wir eine Grillfeier bei einem meiner zukünftigen Schwiegersöhne. Bei passender Gelegenheit hatte ich ihm vorgeschlagen, einen Teil des Ersparten in EM anzulegen. Ich habe Hohn und Spott geerntet: "Was soll ich denn mit einem Säckchen voll Goldstaub!?!"

Und jetzt: Ich habe der beim Weihnachtsfest versammelten Kinderrunde (samt Anhang) einfach mal so "zur Erinnerung" jedem (nur!) einen Philharmoniker (1 oz Silber) überreicht.

Die Reaktion war erstaunlich. Begeisterung in den Augen beim Ansehen und Anfühlen. Kommentare wie: "Das ist doch richtiges Geld!"

Kenntnisse der Praktibilität: "Zum Einkaufen im Falle eines Falles viel besser geeignet als Gold!"

Leichte Zerknirschung auf Seiten des oben erwähnten jungen Herren, als ich ihm die Wertentwicklung dargelegt hatte.

Ich habe die Absicht, diese "Erinnerungsgaben" fortzusetzen in der Reihenfolge: Mäppelchen (hol`s der Geier ;), Silver Eagle, Ochse, Kookaburra, Koala, Panda.

Was Hänschen nicht lernt . . . , steter Tropfen höhlt den Stein usw!

Original Geier.:

Beträchtliche Lieferfristen bei Gold und Silber

6
27.12.10 19:16
Zitat:

..... 27.12.2010 12:49

Gold und Silber sind die Anlage 2010 schlechthin. Die hohe Nachfrage spiegelt sich in den Lieferfristen: «Besonders bei grösseren Barren muss man sich in Geduld üben», sagt René Buchwalder, Chef von Pro Aurum Schweiz, im Interview zu cash. ......

.... Die nächsten zwei, drei Monate könnten weitere enorme Preisanstiege im Edelmetallbereich bringen - auch wenn sich dies die Marktteilnehmer noch nicht vorstellen können. .......

Interessanter Artikel
www.cash.ch/news/alle/...risten_bei_gold_und_silber-984607-448

PS: War vor und während der weihnachtlichen Festtage nicht online, es gab wichtigeres zu tun. Trotzdem meinen Herzlichen Dank an alle, für die hier im Thread geposteten Weihnachtsgrüße.
Minespec:

"Kaiser"Akihito:

4
27.12.10 19:37
dann leg schon mal einen kleinen Vorrat an an Silver Eagles... nur so als Tipp, falls noch nicht geschehen...
Diese Eagles haben nicht mehr viele Händler im Angebot, ich selbst habe xxxx davon seit langer langer Zeit aufgesogen.
Phillis usw sollte noch reichlich verfügbar sein.
Früher waren diese Eagles für zwei bis 2 bis 2 1/2 Schachteln Zigaretten Gegenwert zu haben. ( wäre allein deswegen schon ein Grund gewesen zu erkennen, wie man Werte gewinnt und nebenbei noch mit dem Rauchen aufzuhören )
Seither wurde mit Silber seit 2001 43 % Gewinn pro Jahr erzielt.

Grüsse
aus München
Nur meine Ansicht wie immer
Akihito:

Minespec, Danke für den guten Rat, aber . . .

 
27.12.10 19:45

die "gängigen" Münzen habe ich schon in 3-stelliger Zahl.

Man gönnt sich ja sonst nichts :-)

mienensamml.:

Staatsdefizit so hoch wie noch nie!

7
27.12.10 19:45
Wie passt das zusammen? Angeblich sprudeln die Steuereinnahmen "im Aufschwung" nur so, und dennoch steuert der Bund hart auf den Pleitekurs zu? Haben sich die Regierungsdeppen nicht auch schon einmal gefragt, warum während Phasen des "Wachstums" hauptsächlich die Schulden wachsen?
Statt nach einer anderen Therapie zu suchen, wird ständig nur die Dosis erhöht.
Auch wenn die Leute das System nicht durchblicken, warum fallen dann nicht wenigstens die ganzen Widersprüche auf? Und wenn die Widersprüche auffallen, warum gibt man sich nicht die Mühe, die ganze Sache zu hinterfragen? Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Es gibt Leute, die sind wahrscheinlich sehr viel schlauer als ich, haben eine schnellere Auffassungsgabe, wissen mehr Details, aber verbreiten ausgemachten Schwachsinn mit einer Überzeugung, dass es schon fast weh tut.
Gesunder Menschenverstand kann mangelnde Intelligenz teilweise ersetzen, doch keine noch so hohe Intelligenz kann einen gesunden Menschenverstand ersetzen.

www.hgcn.de
Original Geier.:

Erinnerungen geweckt?

5
27.12.10 20:30
Der Mai war gekommen, die Bäume schlugen aus, für Pollenflug-Allergiker fing die Leidenszeit wieder an. Die ersten Sonnenstrahlen wärmten die Natur und den Geist.

Was war denn noch am 06.05.2006.  Ja - richtig es wurde vor der Goldblase gewarnt.

Was für Headline's  z .B. diese: Gefährlicher Goldrausch (Von Karsten Stumm)

Zitat:
..... "Jahrelang galt unter vielen Händlern als ausgemacht, dass Gold nie wieder so eine Bedeutung erlangen wird, wie zu Beginn der achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts", erinnert sich Goldberg. Damals kostete eine Feinunze des Edelmetalls etwa 850 Dollar, der höchste je erzielte Preis für eine Winzigkeit des Rohstoffs. "Jetzt aber scheinen alle Argumente aus jener Zeit vergessen zu sein", hat Goldberg bemerkt. ....

www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,414590,00.html

Anmerkung: Und die Sonnenstrahlen erwärmten den klaren Geist und das selbstständige Denken folgten synchron und kauften das glänzende Zeug für mal spätere schlechte Zeiten. Übrigens diese fangen erst an (..)

Vier Jahre und 7 Monate später auf den Tag genau, dann diese Meldung:

06.12.2010

Währung in Gefahr
Wie Anleger von der Euro-Krise profitieren (Von Yasmin El-Sharif)

Zitat:
..... Ganze Staaten wanken, sie türmen enorme Schulden auf, und der Euro verliert an Wert: ......

....  5. Teil: Auf Gold setzen

..... In Krisenzeiten hat Gold immer Hochkonjunktur - auch jetzt wieder. Denn das Edelmetall gilt besonders dann als sicherer Hafen, wenn Staaten auf Pleiten zusteuern und womöglich Geldentwertungen anstehen. .....

..... So bricht der Preis für eine Feinunze Gold fast wöchentlich einen Rekord -zuletzt lag er bei 1390 Dollar. Zum Vergleich: Anfang des Jahrtausends kostete eine Feinunze gerade mal 250 Dollar. .....

...... Dennoch stufen Experten Gold eher als spekulativ ein und warnen vor übermäßigen Investments in das Metall. Denn steigt der Preis nicht weiter in dem Maße wie jetzt oder fällt er sogar, gibt es für Anleger ein böses Erwachen. Über längere Zeit ist Gold für Anleger also kein sicherer Renditeträger. .....

www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,732695,00.html

Anmerkung und Frage zugleich?
Wer kauft denn Gold der Rendite wegen? Wer die Zinseszinsrechnung anwenden kann, würde sich niemals alleine von bedrucktem Papier leiten lassen, oder doch?
Original Geier.:

Das letzte Posting für heute

7
27.12.10 20:53
Alle guten Dinge sind drei (..)

Zitate aus: Eine goldene Dekade
27.12.10
frank-meyer.eu/blog/...61&more=1&c=1&tb=1&pb=1

.... Seit der Jahrtausendwende ist der Goldpreis in Euro um 373 Prozent gestiegen, der Silberpreis um 411 Prozent. Ist der Euro so schwach geworden? Wenn sich das Jahr 2010 bald verabschiedet, wird Gold eine ganze Dekade lang gestrahlt haben, im Gegensatz zu den weltweiten Währungen. Nicht, dass es mich wundern würde, vermute ich doch schon länger, dass der schöne Schein der Scheine vergänglich ist. Man sollte die Augen offen halten. Die Verantwortlichen für das Geld waren in diesem Jahr wieder besonders erfolgreich mit dem Verteilen von Weichmachern. Sie behaupten immer, das Richtige zu tun. Ihnen sei gedankt, vor allem aber wegen der oft wertvolle Hinweise und auch Gelegenheiten, sich von ein paar Euronen zu trennen. Sie schicken unbewusst förmliche Aufforderungen dazu. ......

.... Das „Zeug“ ist ziemlich teuer geworden. Für 100 Euro bekommt man heute kaum noch vier Unzen Silber und schon gar keine zehn wie noch vor fünf Jahren. 1.000 Euro kaufen heute nicht mal mehr eine Unze Gold und schon gar nicht mehr zwei wie damals, als man sich über die Käufer von Münzen und Barren lustig machte. Wie weich doch das Papier geworden ist. Man kann es schlecht an den Wechselkursen ablesen. Es liegt am Verhältnis des einen zum anderen – also Versprechen gegen Ware. ......
xavierthree:

ein wahrer Trader

8
28.12.10 02:35
splittet sowieso sein Depot in mehrere Positionen und warum nur Aktien?

Physisches Gold/Silber sollte eigentlich jeder ebenfalls von einem Teil seines Geldes halten.
imagine:

Der nächste Geldweichspüler wird eingesetzt.

19
28.12.10 09:29
Nachfolgend drei Artikel der letzten Tagen wie auch die letzte Heilige Kuh zum Altar gebracht wird um zu schlachten und gleichzeitig wird gegen das böse Metall geschimpft das sich nicht vermehren will wie man es will. Was hier nachfolgend zu lesen ist zwischen den Feiertagen und vor dem Jahresbeginn dürften in meinen Augen die ersten Vorläufern sein für den im Frühjahr von mir erwartetetn Euro-Tsunami. Der Euro wie es heute gibt wird es meiner Meinung nach im Jahr 2011 nicht überleben egal welche Finanzwaffen der Banken und der nationalen Regierungen eingesetzt werden. Der unterschied der erblichen Denkweise zwischen Nord und Süd-Osteuropa ist so groß, dass die sich nicht in einer Generation überbrücken läßt. Ich denke wir werden bald zwei verscheidenen Arten von Euro's am Devisenmarkt sehen um die tektonischen Spannungen die zum Tsunamie führten auszugleichen.  Ich will bestimmt nicht den Crash, aber die Finanzwirtschaft und die Regierenden haben in den letzten beiden Jahren fast nichts gemacht um sich vor der nächsten Welle vorzubereiten. Nach Worten sollten Taten erfolgen und keine nicht wie gesehen ein Belohnungssystem für sanguinistische Banker und Manager aus der Finanzindustrie die nur Papiergeld/ Flashmoney vermehren.

Ich wünsche alle hier einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

imagine


.
Bankenverband: Euro-Bonds vorübergehend erlauben

Montag, 27. Dezember 2010, 11:58 Uhr

Die privaten Banken in Deutschland befürworten im Kampf gegen die Schuldenkrise die Ausgabe gemeinsamer Anleihen aller Euro-Länder.

Angesichts der Unsicherheiten an den Märkten müsse "auch über den zeitlich strikt befristeten Einsatz von Euro-Bonds nachgedacht werden", schrieb der Bundesverband deutscher Banken (BdB) am Montag in seinem Monatsbericht. Allerdings müssten "harte Bedingungen an solche Euro-Bond-Emissionen geknüpft werden, um Fehlanreize für hoch verschuldete Staaten zu begrenzen".

Bundeskanzlerin Angela Merkel lehnt Euro-Bonds strikt ab. Im Gegensatz zu Sorgenkindern wie Portugal und Spanien kann sich Deutschland zu günstigen Konditionen Geld am Kapitalmarkt leihen. Der Euro-Bond wäre für die deutschen Steuerzahler erheblich teurer, weil Deutschland seinen Zinsvorteil in einer gemeinsamen Anleihe mit den Schuldensündern verlieren würde. Über jährliche Mehrkosten von 17 Milliarden Euro wird spekuliert. Portugal & Co würden dagegen viel sparen, weil sie zu günstigeren Konditionen an frisches Geld kämen.

Der Bankenverband rechnet wie die meisten Institute im zu Ende gehenden Jahr mit einem Wachstum der deutschen Wirtschaft von gut 3,5 Prozent. Für 2011 wird ein Plus von 2,3 Prozent erwartet. Die Binnennachfrage werde dann neben den Exporten zum zweiten Standbein des Aufschwungs. Die steigende Beschäftigung und höhere Lohnabschlüsse dürften den Konsum beflügeln, während die Unternehmen angesichts der hohen Auslastung mehr investieren dürften. Größtes Risiko für den Aufschwung bleibe die Schuldenkrise in der Euro-Zone.

de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE6BQ00X20101227

Nachfolgend klang es noch vor Wochen besser gesagt am 12. dezember 2010:

www.unternehmer.de/bankenverband-warnt-vor-euro-bonds-94063

Bankenverband warnt vor Euro-Bonds  12. Dezember 2010 – 07:45

Der Bundesverband deutscher Banken (BdB) hat im Streit um die Euro-Bonds der Bundesregierung den Rücken gestärkt. Sie habe recht, “wenn sie die gemeinsamen Anleihen ablehnt”, sagte Verbandspräsident Andreas Schmitz der Zeitung “Rheinpfalz am Sonntag”. Jeder müsse zuallererst für sich verantwortlich sein. Ansonsten würde der finanzpolitischen Verantwortungslosigkeit Tür und Tor geöffnet. Für Länder in Notsituationen gebe es in der Euro-Zone mit dem Rettungsschirm bereits ein passendes Instrument.

Schmitz forderte die Staaten der Europäischen Union auf, ihre Verschuldung zu senken und die Finanzen in Ordnung zu bringen. Zugleich verlangte der Verbandschef die Schaffung eines dauerhaften Rahmenwerks für Krisensituationen in der Euro-Zone. Die Märkte und die Steuerzahler brauchten Klarheit und Verlässlichkeit. Es sei mehr als fraglich, ob sich das mit den umstrittenen Euro-Bonds erreichen lasse, da sie die disziplinierende Wirkung von Zinsunterschieden abschwächten.

Auch der Chef des weltgrößten Rückversicherungskonzerns Munich Re, Nikolaus von Bomhard, sprach sich gegen eine gemeinsame Euro-Anleihe der Euro-Länder aus. “Eine Euro-Anleihe mit einem Zinssatz für alle Staaten würde eine gemeinsame Haftung der Euro-Länder und eine Vereinheitlichung der Kreditwürdigkeit bedeuten”, sagte Bomhard dem Nachrichtenmagazin “Focus”. Dies widerspräche den EU-Verträgen. Außerdem wäre der Anreiz für Krisenländer beschränkt, ihre Probleme durch Reformen anzugehen.

Der Unternehmer und frühere Präsident des Bundesverbands der deutschen Industrie (BDI), Heinrich Weiss, warnte derweil vor gravierenden Nachteilen für die deutsche Wirtschaft durch die Euro-Schuldenkrise. In einem Interview mit der “Wirtschaftswoche” sprach sich Weiss insbesondere dagegen aus, dass in der EU “stärkere Länder wie Deutschland die schwächeren Länder subventionieren”. Weiter sagte der Inhaber des Düsseldorfer Anlagenbaukonzerns SMS Group: “Wenn wir Deutschen über den Euro in eine höhere Inflation und in eine Dauersubvention unserer EU-Nachbarn geraten, werden radikale Politiker den Austritt aus der gemeinsamen Währung fordern und damit eine wirtschaftliche und politische Katastrophe heraufbeschwören.”

(Quelle: dadp)

Und dann die Doppelstrategie gegen Goldanleger klingt wie folgt:

20.12.2010/ 13:24

Anleger sollten Goldkauf gut überlegen

Berlin (dpa/tmn) - Anleger sollten gut überlgen, bevor sie ihr Geld für Gold ausgeben. Zurzeit ist der Preis für das Edelmetall hoch. Eine Rendite lasse sich nur erzielen, wenn der Goldpreis weiter anziehen sollte, erklärt der Bundesverband deutscher Banken (BdB).

In den vergangenen drei Jahren habe sich der Preis des Edelmetalls in etwa verdoppelt, erklärt der Bundesverband deutscher Banken (BdB) in Berlin. Kostete ein Kilogramm Feingold 2007 im Schnitt rund 16 300 Euro, so seien es im Jahresdurchschnitt 2010 fast 30 000 Euro. Aktuell koste das Kilogramm Feingold sogar mehr als 33 000 Euro.

Anleger sollten daher bedenken, dass sie auf recht hohem Niveau einstiegen. Eine Rendite lasse sich nur erzielen, wenn der Goldpreis weiter anziehen sollte. Ob - und wenn ja wie weit - der Goldpreis noch steigt, könne mit Sicherheit aber niemand voraussagen.

www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...gut-ueberlegen.html
Minespec:

ein wahrer Investor

3
28.12.10 09:43
splittet nicht nur in Papiervermögen, ( Diversif. innerhalb einer Assetklasse ist eben keine ) sondern in Rohstoffe über die er die Kontrolle hat,
Immobilien und ein eigenes Business, bzw Rechte die vermarktet werden , je nachdem wie er gewichten will.
Trumanshow:

Zum Abschluss dieses Jahres

8
28.12.10 10:44
noch ein Filmchen....

Warum brauchen wir eine Zentralbank? (Video)

Der ehemalige Fed-Präsident Alan Greenspan beatwortete diese Frage kurz nach Ende seiner Amtszeit in einem Interview und outete sich gleichzeitig als Befürworter des Goldstandards.

....und Finger weg von

Dringende Warnung vor diesen “Goldhändlern” (Update 28.12.)

Informationen weiter unter : www.goldreporter.de/


SNB-Interventionen nutzlos: Schweizer Franken nicht zu stoppen

Die Schweizerische Zentralbank (SNB), die vor kurzem eine Interventionsperiode von 15 Monaten an den internationalen Devisenmärkten beendete, könnte sich in der Tat als machtlos erweisen, um den Schweizer Franken davon abzuhalten, im kommenden Jahr seine Rekordrallye fortzusetzen. Laut Zentralbankpräsident Hildebrand erweise sich die starke Währung des Landes zunehmend als Belastungsfaktor für die heimische Wirtschaft, denn der Exportsektor leide stark unter dem anhaltenden Aufwertungsdruck der Schweizerischen Währung.

weiter hier: www.wirtschaftsfacts.de/?p=10748


Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011
Alles Gute , Gesundheit und Ausdauer.

gez. Trumanshow
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 368831
louisaner:

Noch 3x Schlafen

4
28.12.10 11:19

Seite: Übersicht ... 1083  1084  1086  1087  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.574 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.05.24 21:40
30 21.177 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre pumacuni 07.05.24 21:08
52 49.981 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Brennstoffzellenfan 07.05.24 16:28
61 4.679 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 05.05.24 12:46
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--