Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10712  10713  10715  10716  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.825.907 / Heute: 11.601
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
47Protons:

@ nanny1, #267845,so geht es aber nicht.

 
29.09.19 17:06

um eine Überweisung einzugeben, muss man erst mal auf der Webseite der Bank hantieren können.

Die Consorsbank:

Neu: Ab sofort fragen wir bei jedem Login zusätzlich zur Kontonummer und PIN eine TAN ab.

erst wenn eine TAN eingegeben wurde, ist die EINGABE einer Überweisung möglich.

charly503:

möchte nur mal kurz einfügen

2
29.09.19 17:06
habe das dumme Gefühl, wir reden alle am Hauptproblem, vorbei!
Fakt ist, man kann mit der Eurocheckkarte in vielen Supermärkten, so auch Rewe, Norma, Edeka etc. Geld abnehmen bis 200 €.  Bin nicht sicher ob auch das anlegen des Smartphones an der Kasse reicht um sich zu autorisieren um entweder Flugtickets zu erwerben oder eben Geld abzuholen. Beides habe ich nicht probiert, wird aber geläufig, praktiziert. Kürzlich war im TV eine Sendung, denke schon, das kann man solches auch über youtube anschauen, wonach ein Lesegerät, welches käuflich zu erwerben ist an einem Geldbeutel "nur" einmal dran hält, das dann die Karte ausspäht. Der Typ der das vorgeführt hat, konnte sich damit von fremden Karten ohne irgendwelche Kenntnis weder Namen noch Geheimzahlen, Geld klauen! Er hat es den Leuten zurückerstattet, es waren ganz geringe Eurobeträge. Aber, er zeigte auch es geht auch  mit grösseren Überweisungen!! Allerdings ist ja immer der Empfänger dann, ersichtlich auf dem Kontoauszug.
Bin wie schon oft anderweitig erwähnt, kein Schlauberger in Sachen IT, aber, die können heute Dinge tun dass geht einem nicht in den Kopf wie solches möglich ist. Wie hiess der nochmal der Frauen zersägt und ne ganze Eisenbahn verschwinden lässt?  David Copperfield. Von Flugzeugen will ich nicht schon wieder...  
charly503:

bei Dir lieber 47Protons

 
29.09.19 17:12
muss noch die Fahrradklammer an der Hose hängen. Ariva lässt keine Bewertung von mir zu. LOL
Kann Dich leider nicht bewerten, wollte gut analysiert einpflegen.
Resie:

47Protons

 
29.09.19 17:13
die Resi telefoniert nur über den Festnetzanschluss von Zuhause aus .  
charly503:

schon bissl älter aus 2018

 
29.09.19 17:29
vielleicht aber hilft dass hier.
x Apple Pay Deutschland Anleitung: Aktivieren und einrichten auf dem iPhone
YouTube x
47Protons:

@Resie,#267851, darum gehts nicht...

 
29.09.19 17:56
sondern darum, wie Du mit Festnetzanschluss telefonieren willst, wenn es nur mehr IP-Telefonie gibt
und das dafür erforderliche DSL-Signal vom Betreiber nicht zur Verfügung gestellt wird oder das Stromnetz nicht zur Verfügung steht?
nanny1:

@trumanshow

 
29.09.19 18:21
Man kann auch mit unter 40 schon ausgemusterter Rentner sein =)  
Trumanshow:

Resie zu43

2
29.09.19 18:33
Hab da noch ein Altes mit ner zersplitterten Front. Ich lege da kein Wert drauf weils ja auch nur erweitert ein Spionageding-bums ist. Daher beschränke ich diese Konsumprodukte nur aufs Nötigste. Sehe diesen Hype als Blase an, die irgendwann "platzen" tut. Sollen die sich mal in Gedankenlesen probieren <
Trumanshow:

Nanny1 zu 54

 
29.09.19 19:51
habe leider den "Witz" daran nicht verstanden obwohl es der Brüller sein muss. Hatte mich verklickt <
hormiga:

@charly

 
29.09.19 19:57
Man kann das "wireless" bei den Kreditkarten desaktivieren, so wie ich es getan habe.

Trau, schau wem
hormiga:

Kurz legt zu in A und das ist gut so

 
29.09.19 19:58
Silverhair:

Wenn ich hier sporadisch reinlese

 
29.09.19 20:02
Dann ruft Resi aufm Festnetz an und geht persönlich 1x/Monat Rechnungen einwerfen.
Gut, oben aufm Berg ist das wahrscheinlich so, spartanisch wie man ist.
Wie morst Du dann im Forum mit?  :-D
Naja, ich habe auch kein Smartphone. Nur 'n Tablet. Aber das ersetzt Computer und macht den Einkauf bequem.
TAN habe ich seit Jahren.
Und dazu 2 Apps mit 2 Passwörtern.
Eine macht die Überweisung, die andere holt die TAN. Gültig nur für Minuten.
Aufm Handy ginge das genau so.
Wenn ich höre, wie man sich wieder wegen"Sicherheit" hat, dann frage ich mich, wie ihr zu allmöglichen Seiten, youtube, twitte, facebook und sehr sehr viel mehr kommt,
OHNE sonstwem sonstwas zu erlauben.
PayPal greift auf Konten direkt zu, Amazon auch. Und was es da noch alles für Dienste gibt.
Keiner fragt, ob die monatlichen Abbuchungen für's Leben "sicher" sind.
Sonstwas wird über Mails, Apps, Bilder und Chats im Netz geteilt.Mit größter Offenheit.
Jetzt ändert man hier was vom Vorgestern ins Morgen.
Die Welt ist doch schon viel weiter als das TAN Verfahren.

Ein analoges Bsp von letztens (höchstens 2 Jahre her)  war die TV Digitalisierung:
Während im TV groß breit und nervend die Umschaltung von analog auf digital erklärt wurde, gab es bereits 4K Fernseher - HIER ! 2 Entwicklungsschritte weiter.


charly503:

ich weiß hormiga aber,

 
29.09.19 20:10
die Karten mittels Hüllen schützen. Im TV gab es die Sendung, weiß nicht mehr wo und wann es gewesen ist aber, dort hat ne Frau am Kaffeetisch draussen gesessen und ihr Portemonaie auf dem Tisch liegen gehabt. Der Typ kam und zeigte der Frau ne Karte oder so und fragte, wo denn die Adresse sei. Dabei hielt er versteckt den Scanner über das Portjuchhey. Hat selbst, so der Protagonist bei Besitz mehrerer Kredikarten und Checkkarten geklappt, wie auch immer. Es muss gehen, aber wie?
charly503:

mit Festnetz nur aber, lieber Silverhair,

 
29.09.19 20:15
gibt es kein onlinebanking . Festnetz aber ist die, denke ich mal, Grundlage für einen Router. Auch hier könnte entweder Funk oder Satellitencomputing ne Rolle spielen. Dann ist man über DSL online und kann homebanking erledigen.
charly503:

mal schauen ob es interessiert

 
29.09.19 20:23
x die beschädigte Pipeline nach einem Angriff auf die Erdölanlagen in Saudi-Arabien am 14. September 2019
Lässt sich ein Drohnenangriff abwehren? x
Resie:

silverhair #859

3
29.09.19 20:29
Hab nen PC mit großem Monitor im Büro mit Internetanschluss - das läuft über´s Kabel des Festnetzanschlusses . Mehr brauch ich nicht . Habe auch keine Kreditkarte . Bankomatkarte besitze ich erst seit 1-2 Jahren , habe aber noch nie dort Geld bezogen . Vorher hatte ich so eine Bankservicekarte ohne Bankomatfunktion - diese ham´s mir eingezogen und gesagt dass die abgeschafft wurden . Brauch den Schmarrn aber nicht und darf jetzt ein Mehrfaches an Gebühren berappen . Kann mir jetzt um ein 1/10 UnzerlAu im Jahr weniger kaufen - die Bänkster wolln die Resl ,glaub i , ruinieren :-)  
charly503:

lustig Resel,

 
29.09.19 20:33
den Button gibt es nicht, sonst hätt' ich Dir den verpasst.
goldik:

#863 Resie arbeitet im Büro?

 
29.09.19 20:33
charly503:

gerade gelesen und kurzvideo gesehen

 
29.09.19 20:43
amazon go in Seattle ist online. Schaut es Euch an! Gehst mit Kredikarte in's Geschäft, lädt'st Deinen Korb voll und gehst wieder raus. Deine Kredikarte wird automatisch belastet.
Wo ist der gute Tante Emma Laden nur hingekommen?
charly503:

inspiriert vom Silverhair,

 
29.09.19 20:52
suchte und liess ich es übersetzen!
zitat:
Die neue 6G-Bewegung in China könnte auch ein Weg sein, um ihren technologischen Fortschritt in die Gesichter anderer Menschen zu reiben. Laut Deloitte ist das Land mit dem Einsatz von 5G bereits weit vor den USA. Seit 2015 übertrifft China die USA um rund 24 Milliarden Dollar in der drahtlosen Kommunikationsinfrastruktur (400 Milliarden Dollar mehr kommen hinzu) und baute 350.000 neue Mobilfunktürme - während die USA immer noch bei weniger als....

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Resie:

Ja Goldig ...

3
29.09.19 20:56
bin schon lang in Rente und hab zufällig zu Haus ein Büro . Dort tu i auch jeden Monat das Cash sortieren , weil immer neue Scheine dazukommen tuen und dass die auch a bisserle frische Luft kriegen , wegen der Schimmelgefahr . Die größten Noten sind 20er & 50er , die nehmen doch schon viel Platz in Anspruch . Sollt mal wieder ummünzen - aber zu teuer derzeit . Vielleicht geht der Kurs vor´m Crash nach mal runter . Wenn nicht geht die Welt auch nicht unter - hab eh schon genug von dem glänzenden Zeugl . Evtll. kauf ich noch einige Palletten Konservendosna mit den Moneten . Schau ma mal .  
charly503:

mal gucken ob es klappt

 
29.09.19 20:58
x
Einkaufen im Internet, ohne Kreditkarte! x
suchen bitte!
charly503:

das hier ist wichtiger

 
29.09.19 21:07
www.finanztip.de/kreditkarten/psd2-richtlinie
47Protons:

#267865, Unterstellung, Resie schreibt

 
29.09.19 21:08
nicht einen Buchstaben aus dem man auf "arbeiten" schließen könnte.
Trumanshow:

Wieso willsten das wissen

 
29.09.19 21:08
goldik, wo wer hier arbeiten tut? <

Seite: Übersicht ... 10712  10713  10715  10716  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--